Hogback

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Name: Dr. Hogback
      Name in Kana: ドクトル ホグバック
      Name in Rōmaji: Dokutoru Hogubakku

      Für mich ist Hogback total krank.Er spielt mit Menschenleben wie mit Puppen.Wie würde es euch gefallen in einem zernarbten Körper zu Leben und die ganze Zeit die Befehle von diesem Psycho zu befolgen.

      Möchte von euch wissen was ihr von Hogback haltet.Und was sagt ihr zu seinen verrückten Operationen.
    • Also Hogback reiht sich in eine Abfolge von "Villians" ein, die nicht einfach nur böse sind, sondern auch Züge des Sadismus aufweisen. Spandam hat sich einen Spass draus gemacht, das Leben förmlich aus Robin rauszuprügeln und Hogback belebt seine ehemalige große aber nicht erwiderte Liebe wieder und hält die sich sozusagen aus Rache/Unterhaltung/Befreidigung als eine Art nie sterbende Sklavin.
      Das ist sicherlich verdreht aber ich würde ihn nicht als geisteskrank bezeichnen. Er ist ohne Zweifel ein großes Genie und bekanntermaßen liegen Genie und Wahnsinn dicht beieinander. ^^
      Er hätte wie beschrieben, die Möglichkeiten, sehr vielen Menschen zu helfen, doch dies hat ihn eher angewiedert, als gefreut. Auch dies ist mit Sicherheit eine ziemlich verdrehte Ansicht des eigenen Berufsstandes.
      Er ist auf jeden Fall eine sehr interessante Person, wohl aber auch teilweise ein Feigling und manchmal auch recht ermärmlich/unfreiwillig komisch.
    • Also als Psychater würde man jetzt bestimmt, soetwas sagen wie:
      "Er hat in seiner Vergangenheit eine unerfüllte Liebe gehabt, die ihn in einen Zustand des Herrschdrages geleitet hat"
      Und so würde ich es auch sehen... Wenn er etwas will, dann tut er auch eine Menge um es zu bekommen... Durch sein Genie kann er Grenzen überschreiten, die für normele Menschen nicht möglich sind...
      Wenn ein anderer eine unerfüllte Liebe hat, kann er sich damit abfinden oder sich oder seine Liebe umbringen...

      Hogback schmiedet aber einen Pakt mit Moria, und kann so wie gesagt seine Rache/Herrschsucht/Sadismus ausleben...

      Ein schwieriger, aber interessanter Kasus...
    • Mich würde mal interessieren, ob Hogback (und Absalom) vielleicht noch im Großen Ereignis auftauchen.
      Ich habe die Vermutung, dass Hogback irgendwo unter dem Schlachtfeld einen geheimen Raum hat, in dem er die Leichen der Piraten und Soldaten präparieren kann. Denn wie man in Kapitel 558 auf Seite 8 und 9 sehen kann, haben die Zombies, die Moria erscheinen lässt, nicht nur Nähte an ihren Körpern, sondern einige auch Tierkörperteile, wie z.B. einen Bärenkopf, -oberkörper und -arme oder einen Pferdekörper + 4 Arme.
      Moria kann das natürlich nicht allein durch seine TK bewerkstelligt haben. Also bleibt eigentlich nur die Möglichkeit, dass Hogback da seine fiesen kleinen Griffel im Spiel hat^^.
      So, viel Spaß beim Auseinandernehmen meiner Theorie. ;)
    • Ja also ein Psycho ist er schon, aber eigentlich find ich ok, ich finde ihn ganz lustig und ohne ihn wären die Abenteuer auf der Thriller Bark nur halb so spannend gewesen... Hogback ist ein wichtiger Teil von Moria...
      Chopper tut mir nur furchtbar leid, weil Hogback doch sein Vorbild war und er ihn so enttäuscht hat....
      Ich finde es auch immer sehr lustig wie Thindolly ihn behandelt, so diese "Sie bekommen auch nie eine Frau ab"-Haltung^^
      Ich finde es auch doof wie Hogback die Zombies behandelt...denn so gesehen haben sie auch Gefühle was man bei Thindry ja gesehen hat, aber für diese Gemeinheiten wurde er ja schon bestraft^^
      Er ist schon irgendwie gemein und seine Art ist auch total blöd, aber irgendwie mag ich ihn dennoch... keine ahnung wieso^^
    • Hogback ist voll der Pscho horror ..
      er sieht hässlich aus und er ist auch kein guter chirurg wie man an den Zombies sieht .. z.B. siehe Thindolly früher total hübsch und später so komisch geflickt .. :D
      naja er ist auch einbisschen "geistlich behindert" wenn ich es mal so ausdrücken darf .. cindry war doch siene große liebe und dann hater sie endlich und behandelt sie so wie das letzte aber mal davon abgesehen ist nicht nur dumm sondern auch blöd :D ich meine man weiß ja wohl selber wie schön oder hässlich man ist, oder .. also seine hoffnung das cindry ihn geheiratet hätte war wahrscheinlichn nur frusthoffnungen, weil er bestimmt schon viele körbe bekommen hat :D

      hogback passt einfach zu morias "crew" ohne hogbäck wäre morias TK ziemlich nutzlos und ohne morias kraft wäre hogbacks "fähigkeiten" nutzlos .. ich finde sein platz is gut bei moria .. zumindest passt er besser rwein als absalom ..
      naja das ist meine meinung zu hogbasck
    • Flamingo van Law xD schrieb:

      cindry war doch siene große liebe und dann hater sie endlich und behandelt sie so wie das letzte aber mal davon abgesehen ist nicht nur dumm sondern auch blöd :D ich meine man weiß ja wohl selber wie schön oder hässlich man ist, oder .. also seine hoffnung das cindry ihn geheiratet hätte war wahrscheinlichn nur frusthoffnungen, weil er bestimmt schon viele körbe bekommen hat :D
      1. Hogback war verbittert. Obwohl er Cindrys Körper besaß und sie sich ihm beugen musste .. konnte er ihr ja nicht befehlen, ihn zu lieben. Und das hat Cindry ihn wohl auch spüren lassen!
      2. Frusthoffnungen? Hogback hat sich in eine seiner Patientinnen verliebt, die seinen Heiratsantrag vor allem erstmal ablehnte, weil sie schon verlobt war!

      er sieht hässlich aus und er ist auch kein guter chirurg wie man an den Zombies sieht .. z.B. siehe Thindolly früher total hübsch und später so komisch geflickt .. :D
      Klar, er ist nicht der Hübscheste. Aber kein guter Chirurg? Ich zitiere einmal Chopper ..

      Chopper schrieb:

      Es gibt keinen Arzt, der diesen Namen nicht kennt!!
      Er ist ein wahres Chirurgiegenie!!
      Seine Operationen sind reine Wunder!
      Er hat schon so vielen Menschen das Leben gerettet, wie es Sterne am Himmel gibt!!
      Er hatte sich als Arzt Ruhm und Ehre erarbeitet...
      Mediziner auf der ganzen Welt zollten ihm ihren Respekt!!!
      Chopper über Dr. Hogback.
      Sonst noch irgendwas superschlaues? Ach ja ..


      naja er ist auch einbisschen "geistlich behindert"
      Geistlich = Kirchlich
      Geistig = Psychisch/im Kopf
      Dass die Leute das nie hinkriegen :huh:

      hogback passt einfach zu morias "crew" ohne hogbäck wäre morias TK ziemlich nutzlos und ohne morias kraft wäre hogbacks "fähigkeiten" nutzlos .. ich finde sein platz is gut bei moria .. zumindest passt er besser rwein als absalom ..
      Morias TK nutzlos? Hast du was übersehen? Sieh dir mal das Dreadnaught Sabre von Moria an. Und dann sag mir, dass Morias TK "ziemlich nutzlos" wäre. Hah! Moria braucht seine Zombies nicht, der hat sie nur, um nie wieder lebende Untergebene verlieren zu müssen.
      Zu dem Satz "ohne morias kraft wäre hogbacks "fähigkeiten" nutzlos" sag ich mal gar nichts. :thumbdown:
      Und warum sollte Absalom nicht in die Mannschaft passen? Seine Frucht passt doch hervorragend in das Gruselmilieu der Thriller Bark. :wacko:


      MfG, Kendo