PK = Stärkster in OP?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Alleine die Tatsache das ein Monster wie Whitebeard 1 einizger mal ein unentschieden geschafft hat gegen Gold Roger sollte mehr als deutlich sein,das Gold Roger der stärkste damals war.Sogar Rayleigh als alter Opa (Gegenwart)kann sich mit einen Admiral anlegen und Garp sagte selber wir können uns jetzt nicht mit 2 Legenden anlegen.

      Für mich ist der Titel des PiratenKönig Anerkennung Stärke und die Freiheit.

      Und das hat Gold ROger alles ereicht.

      Die Goldrogerbande war wohl die gefährlichste Bande damals auf denn Meeren.Immerhin wurde einer aus der Bande einer der 4 Kaiser das sagt ja schon wirklich alles aus.^^
    • Der Gedanke das der Piratenkönig auch gleichzeitig der stärkste aller Piraten ist, ist zwar naheliegend (was man auch sofort mit dem Titel assoziieren kann), doch missfällt mir dieser Gedanke ein wenig. Es würde m. E. so einseitig klingen, da die Vielfallt der Konkurrenz für den PK auf ein Minimum beschränkt werden würde bzw. völlig wegfällt. Er würde wirklich als "Unantastbar" gelten.

      Denn bisher hat mir meine eigene Theorie über dieses Thema besser gefallen. Und zwar würde ich schon einen Unterschied zwischen 'Piratenkönig' auf der einen Seite und 'stärkster Pirat' auf der anderen Seite machen.

      Du kannst zwar der (physisch gesehen) stärkste Pirat der Welt sein, was aber noch lange nicht heißt, ob du die geforderten "Prüfungen", "Hindernisse" meistern kannst, die auf den Weg nach Unicon auf dich warten.

      "Prüfungen" könnten auch in soweit vorstellbar sein, indem du auf eine voll intakte Crew setzten musst. Bei Monsterstrudeln o. ä. brauchst du einfach den besten Navigator, oder bei einer schier endlosen Strecke geradeaus, nirgendwo eine Insel in Sicht wo man Proviant auffüllen könnte und keine Fische in diesen Gewässern schwimmen, dann brauchst du einen Meisterkoch der der Crew gerade so aus den Resten die vielleicht noch bleiben ein Menü kreiirt welches der Cew wieder Kraft gibt...
      Oder es müssen bis zur letzten Insel diverse Rätsel gelöst werden, die deinen Grips bzw. speziell benötigte Fähigkeiten fordern. Da würde deine Muskelkraft überhaupt nichts nützen.

      Whitebeard

      Wie wir wissen, waren Gol.D Roger und Whitebeard früher etwa auf einen Level. Zumindest war anscheinend WB der einzige, der Roger im Kampf ebenbürtig war. Im Prinzip wissen wir aber nicht wer denn nun wirklich der Stärkste war. Nach Rogers Tod, hat man dann WB offiziell zum Stärksten Piraten erklärt. Weil es vielleicht im 1on1 keinen Gegner gab, der ihn bezwingen konnte (in seinen jüngeren Jahren!).

      Zu Lebzeiten Rogers bzw. nach seinem Ableben wissen wir aber, dass WB gar nicht am OP richtig interessiert war sondern lieber eine Familie gründen wollte. Ich vertrete aber die Meinung, auch wenn er dies sagte, hätte er sowieso nicht die Möglichkeit gehabt das OP zu bergen. Er war zwar in seinem Leben der 'stärkste Pirat', jedoch fehlten ihm diese spezielle Fähigkeiten die ich oben genannt habe. Was darunter fällt, kann ich aber nicht genau sagen.

      Roger

      Das er der Piratenkönig war und nicht WB, könnte halt auch daran gelegen haben, dass Roger die physisch UND psychisch benötigten Fähigkeiten/ Bedingungen erfüllte, die WB fehlten.

      Ein mir nicht so ganz begreifbarer Aspekt ist jedoch die Sache mit Buggy. Er ist nicht interessiert am One Piece, sondern nur an John's Schatz. Warum frag ich mich? Ich nehme an, dass das One Piece (wenn es denn ein materieller Schatz sein sollte) doch schon größer wäre als der von Käpt'n John.
      Ist der Ort (auf Unicon) auf dem sich das OP befindet in irgendeiner Weise unerreichbar für Buggy, sodass er sich erst gar nicht die Mühe macht ihn zu finden ?(

      Denn sollte der Ort auch für den Rest der Roger-Piraten in irgendeiner Weise unerreichbar sein, könnte Roger den Schatz ganz alleine versteckt. Wiederum ein Grund warum der Ort auch für WB unerreichbar wäre.

      Fazit

      Ein Unterschied zwischen den beiden Begriffen ist m.E. allemal angebracht und nicht als das Gleiche zu betrachten.

      (Daher kann ich mit dem Zusammenhang: 'D' - 'Piratenkönig' - 'One Piece' schon gut vorstellen).
      Character-Battle-Kampagnen auf meiner Profilseite

    • Ist es eigentlich nicht völlig unsinnig darüber zu diskutieren? Fakt ist doch das unser geliebter Strohhut letztendlich Piratenkönig wird. Damit wird er der mann sein, der nach vielen Infos bisher, die größte Freiheit genießen kann.
      Um an diesen Punkt zu kommen, wird sich Ruffy gegen die Creme de la Creme der Piratenwelt durchgesetzt haben, was bedeutet, Ja, das doch auf eine Art der Stärkste sein muss. Doch es kann eben auch nicht so sein. Er wird mit Sicherheit stärker sein als jeder der ihm begegnet ist, davon können wir ausgehen und sollten es dabei belassen.

      Das einzige Problem sehe ich hier in einer anderen Generation. zB, Ruffy wird gerade PK, aber im selben Augenblick macht sich ein anderer Jungspunt auf seine Reise, eben erwähnten Totel für sich zu gewinnen. Oder dieser jemand der später mal stärker als Ruffy sein wird ist bereits auf Sabaody, oder ebreits in der NW. Sicher ist, wir können uns nicht sicher sein das nicht irgendwann noch einer kommt der vllt stärker sein wird. Aber nochmal, ist das nicht egal?! Der Punkt ist doch, Ruffy ist zu dem Zeitpunkt, in dem er PK wird derjenige der sich durchgesetzt hat, fertig. Ob da bald jemand anderes kommt ist doch egal, das ist halt der Lauf der Zeit/Natur/kA.

      Aber vllt sollte man nochmals näher hi9nterfragen was genau der PK ist oder wer es genau ist. Der Aspekt mit der freiheit ist ja relativ klar. Doch um bis ans Ende der Welt einen Ruf zu haben gehört finde ich noch etwas anderes hinzu, vllt etwas zu offensichtliches: Beeindruckende Opfer, Bewegende Taten, einfach die Abenteuer die den PK zu seinem Ziel geführt haben. Gibt es Geschichten über ihn, hat er etwas großes in der Welt bewegt, dann ist er unsterblich und dann, erst dann finde ich, als Piratenkönig zu bezeichnen.
    • Es gehört halt auch dazu Glück um PK zu werden.Wenn Ruffy Pk ist bedeutet dass doch nur dass er sich gegen die Piraten durchgesetzt hat die ihm über dem Weg liefen.Wie schon über mir gesagt kann es sein dass ein neuer Pirat die Grandline "erobert" und stärker als Ruffy wird.
      Dies kann man ein bisschen mit der Alabasta-Situation vergleichen.Croco herrscht über das Land.Keiner hat und kann ihn aufhalten.Dann kommt aufeinmal ein Jungspunt(Ruffy) ins' Land und bekämpft Croco mit Erfolg.Damit hat auch keiner gerechnet.

      Was bedeutet:Alles ist möglich.Und besonders bei dieser Piraten-Generation schätze ich,dass es viele geben wird,die mit auf dem gleichen Level sind mit Ruffy und Bande.

      Hier mal die "Sachen" die mann braucht um PK zuwerden(meiner Meinung nach):

      Glück wem mann über den Weg läuft.
      Durchsetzungsvermögen besonders viel wie Willenskraft
      ne'gute Kampftechnik(Haki,TF usw.)
      Freunde(Bande)die stark ist und zusammenhält.
      Ein gutes Schiff!
    • Ich persönlich finde, dass der PK nicht unbedingt der Stärkste sein muss ... zumindest nicht der körperlich Stärkste. Der PK muss, finde ich, jemand sein, der die "Welt ins Wanken bringt". Gold Roger war zwar auch der sicher stärkste Pirat der Welt, doch er war einfach jemand, der es geschafft hatte, die Welt, so wie sie gekannt wurde, zu kippen, sie zum Wanken bringen konnte. Er hat es geschafft, die Weltordnung, so wie sie durch die Weltregierung, die es geschafft hatte, die Anzahl von schweren Kriminellen bzw. von Piraten auf eine überschaubare Anzahl zu halten, gehalten wurde, zu zerstören, indem er eine Welle von neuen Piratenbanden ausgelöst hatte. Die Ära der Piraten, das "große Piratenzeitalter", hat dazu geführt, dass die WR die Kriminellen nicht mehr so kontrollieren konnte, wie sie es wollte. Das war alles der Verdienst von Gold Roger.

      Der neue PK könnte genau dasselbe schaffen. Der inoffizielle PK Whitebeard hat es schließlich auch geschafft, die Welt ein weiteres Mal ins Wanken zu bringen. Und der neue PK wird die Weltordnung endgültig kippen. Und wir wissen ja, dass das Ruffy sein wird :D. Es heißt aber nicht, dass er das selbst auslösen will, denn er will ja nur frei sein. Das Einzige, was er machen wird, ist, dass er dadurch unbewusst die Menschen dazu bewegt, seinem Beispiel zu folgen, auf ihre Art. Eben auch frei zu sein, so wie er. Abenteuer erleben, so wie er. Aber sie machen es auf ihre Art, auf ihre meist kriminelle Art. Aber das ist unwichtig jetzt ...

      Was ich damit sagen will: Der Piratenkönig muss nicht der körperlich Stärkste sein, aber der einflussreichste, egal, ob er es bewusst macht oder nicht.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Also ich finde stärke ist relativ

      Ich sag mal so
      Einmal muss die mannschaft STARKEN zusammenhalt beweisen um die Gefahren dieses weges zum OP zu bewältigen.
      Dann brauch mal enorm WillenSTÄRKE um sein Ziel nie aus dem auge zu verliere egal ob durch niederlagen oder verluste.
      Ein anderer Aspekt ist sicher auch das Ausstechen der Konkurenten, sprich wenn ein BB mti seiner Wampe ne Höhle blockt wo man durch muss wird er halt Weggehauen :)
      Aber das man der Stärkste sein muss ist nicht der Fall.
      Den ein BB mag wohl noch zu dem Stärksten Bösewicht mutieren aber wer sagt das er und seine Crew es jemals bis nach Unicom schaffen?
      Am Crew Zusammenhalt könnte es zb schon scheitern, da BB sich nen dreck um die leute kümmert und alleine nach UNicom schaffen ist glaub nicht möglich :)

      Also um zum thema zurückzukommen

      Meiner Meinung nach ist der PK der der das One Piece "findet" und dies von anderen Piraten anerkann wird.
      Den wenn wir pech haben ist das One Piece ja die Reise, freundschaft ect und nichts was man RUmzeigen könnte.
      Und diesen Ruf muss man sich hart erarbeiten.
      Roger war ja auch nicht PK weil er das One Piece htte, da er dies erst bei seinem Tod rausrief.
    • Ich finde, dass hier die Stärke nicht in den Muskeln liegt.
      Ich zitiere mal FA: "I would call that the most dangerous ability in this entire ocean.
      That is no skill or technique but the simple ability to turn those around him into his allies"


      Das war beim Kampf, als er sich die Pappnase zur Hilfe nahm.
      Und gerade soetwas passiert Ruffy häufig, dass er es schafft trotz seiner Chancenlosigkeit gegen unbezwingbare Gegner kampflos einen Ausweg zu finden und zu überleben.
      Das hatte Roger doch auch, als er sich Shikkis Übermacht stellte und der Sturm aufkam.
      Wobei keiner weiß, ob dieser Sturm gewollt war, oder nicht. ;)

      Wenn jemanden noch Beispiele einfallen, her damit :D
    • Sodele ich äußer mich auch mal hier...
      Meiner Meinung nach ist man PK sobald man die Grandline überwunden hat , also auf Unicorn war und somit das One Piece gefunden hat .
      Und um die Grandline zu überwinden muss man min. mal einer der Stärksten sein. WB war definitiv einer der Stärksten , selbst in seinem Alter...er hätte auch PK werden können , wenn er es gewollt hätte...aber er hatte ja kein Interesse mehr daran nachdem Roger vor ihm die GL überwunden hat.
      Höchstwahrscheinlich wären auch die anderen Kaiser stark genug um Unicorn zu erreichen.
      Von Shanks wissen wir aber , dass das nicht sein Ziel ist...von Kaido & Big Mum wissen wir sowieso noch nichts...vllt. haben sie ganz andere Ziele als PK zu werden ?
      Zucker.
    • Der Piratenkönig der Stärkste Überhaupt? Nie Und Nimmer! Für mich gibt es In One Piece Stets einen Mächtigsten in der Marine,Früher wars Kong,Jetzt Senghok,und einen Berüchtigsten Piraten,Früher Roger,nichtsdestotrotz konnte ihm auch ein Whitebeard oder Garp Parolibieten,weswegen ich Den Piratenkönig keinesfalls als einen Gott ansehe.

      Überhaupt,Ränge und Titel sind in One Piece niemals Felsenfest,wie man anhand der auch mal von einem Berüchtigten Piraten der Nw oder einem Vielversprechenden Rookie unter druck setzbaren Samurai sehen kann,auch der Vermeintlich Stärkste Schwertkämpfer konnte von einem etwas weniger Nahmhaften (Ganz wenig) Vista herausgefordert werden,wie auch ein Whitebeard von einem (Bengel) Akainu in bedrängniss gebracht werden konnte.

      Überhaupt,im letzten Kapitel wurde sogar eine Passende Bemerkung hinsichtlich vermeintlich übermächtigen Titelträger von Dragon gemacht,nähmlich,das auch er,der ach so geheimnissvolle Anführer der Revolutionäre,nur ein Mensch sei,in dem Blut Zirkuliert,was die Revolutionäre unter ihm Ruhig wissen können. (So etwa nahm ich es auf)

      Selbst wenn ein Ruffy einmal zu solch einem Piraten werden würde,könnte dieser immer noch von einem Bis Dahin Stärkemässig sicherlich ihm selben Leven Stehenden Piraten/Soldaten wie Trafalgar Law,Corby,Eustass Kid oder Smoker herausgefordert,und im Kampf gefordert/geschlagen werden,Wie auch ein Zorro nach einem Sieg über Mihawk erst recht von anderen Vielversprechenden Schwertkämpfer herausgefordert wird,wie ein Mihawk in Marine Ford.
    • Der Piratenkönig muss von der allgemeinen Sicht her der Stärkste sein. Das oberste Ziel ist es hierbei das One Piece zu finden und dabei werden allein in der neuen Welt sehr viele Hindernisse in den Weg gelegt. Nur derjenige ist Piratenkönig wer aus allen anderen heraussticht und es bis zum One Piece selbst schafft und dazu muss man eben die Position des Stärksten einnehmen. Nicht nur andere Piraten sind dabei Gegner, sondern eben auch die Marine selbst, die auf jeden Fall auch daran interessiert ist den neuen Piratenkönig von seinem Vorhaben abzubringen und deswegen werden auch von dieser Seite alle Register gezogen, wenn nicht sogar Sengoku persönlich eingreifen würde, um das zu verhindern.

      Schon Whitebeard hatte alles was was ein Piratenkönig braucht. Er hatte ja bereits den Titel als "Stärkster Mann der Welt" inne und hat sich nur damals nicht gegen Gold Roger behaupten können, der darausfolgernd wohl einen Tick besser war als er. Noch dazu hat Whitebeard jede Menge Verbündete unter sich und war in der Lage einen offenen Kampf gegen die Marine mit seinen eigenen Mitteln zu führen. Aber wie er selbst sagte kann er nicht für ewig der Stärkste sein und wusste auch selbst, dass er irgendwann für jemanden Platz machen müsste. Dies ist zwar gerade noch nicht direkt für eine einzelne Person geschehen, aber die Schlussfolgerung ist doch nur logisch, dass es jemanden geben wird, der dann auch noch stärker ist als er.

      Dabei spielt aber auch die Definiton von "Stärke" in OP eine Rolle. Nicht unbedingt derjenige kann sich der Stärkste nennen, wer wirklich jeden aus dem Weg räumt, der sich ihm entgegenstellt. Auch Verbindungen zu anderen spielen eine Rolle. Der Piratenkönig muss eine Respektperson sein, jemand dem sich alle Piraten unterordnen würden, weil sie merken was er auf dem Kasten hat und von dem man sich auch selbst sicher ist, dass er es mit Jedem in der Welt aufnehmen kann und genau das war schon Whitebeards Rang. Der Einzige Grund warum dieser das One Piece nicht bekommen hat war einzig und allein sein Desinteresse daran und er hat sich damals auch nur mit Roger angelegt, weil dieser sein Rivale war und er einfach das Abenteuer suchte. Dabei können wir alle gut und gerne davon ausgehen, dass der neue Piratenkönig noch einmal stärker als Whitebeard sein soll. Dieser konnte einige Piratenbanden unter sich scharen, aber mit dem Piratenkönig muss noch einmal eine Steigerung des Ganzen erfolgen, dass er wirklich alle Mächte unter sich versammelt und damit die WR stürzen kann, denn das ist es worauf es am Ende hinauslaufen muss, einem finalen Kampf der das gesamte Weltgleichgewicht wiederherstellt und sozusagen klar macht welche der beiden Parteien die Mächtigste ist.

      Ein weiterer Punkt spielt in One Piece aber auch der Shonenaufbau. Es läuft typischerweiße darauf raus, dass der Protagonist von allen starken Charaktären an der Spitze stehen muss und das ist in jedem sogesehen Manga das endgültige Ziel, da ansonsten auch auch ein anderer vorgesehener Traum nicht in Erfüllung gehen kann.
      Zwar wird der Piratenkönig nicht für immer der Stärkste bleiben, jedoch wird er es für einen kurzen Moment sein und das genügt, um ihn den Stärksten Mann der Welt zu nennen. Jede Generation wird von der darauffolgenden geschlagen oder überboten, denn so läuft das Schema in vielen Mangas. Einige schaffen Platz für neue, die in punkto Kraft und Einfluss immer ein Stück drauflegen, was wieder von den folgenden Menschen überboten wird, denn es kann sich nie jemand wirklich "Stärkstes" herauskristalliersieren, da es eben so läuft, wie ich gerade beschrieben haben.

      Für mich heißt das es ist gar nicht möglich genau zu sagen, ob der Piratenkönig nun wirklich der Beste von allen ist, da es immer jemanden geben wird der besser ist und deswegen wird man hier auch zu keiner endgültigen Lösung kommen, auch wenn das Thema selbst interessant ist.
      Keks alter!!!!! 8|
    • Der Titel Piratenkönig bedeutet nicht das man automatisch der stärkste Pirat ist er symbolisiert nur das man alle Gefahren auf sich genommen hat um One Piece zu finden und man der schnellere war. Kla braucht man eine gewisse Kampfkraft schließlich bekommt man es auf seinem Weg mit allerhand gefahren zu tun das bedeutet aber nicht das es niemanden gibt der stärker ist als derjenige der Pk geworden ist. Es bedeutet aber das man aus der Masse der Piraten herraussticht. Meiner Meinung symbolisiert der Titel PK aber noch etwas und zwar Freundschaft den ohne Freundschaft ist es keinem möglich One Piece zu finden und PK zu werden aber wie gesagt das ist nur meine Meinung.
      Geheimnisse braucht jeder, sind diese Geheimnisse jedoch zu groß zerstören sie dich!

    • Eine wirklich berechtige Frage, die in meinen Augen auch ein sehr gutes Diskussionspotential aufweißt. Bevor ich mich nun persönlich dazu äußere, bin ich gerne so frei, einmal wieder die Definition von OPWiki zu entnehmen, wie Gol D. Roger Piratenkönig geworden ist:

      OPWiki schrieb:

      Der Beiname "Piratenkönig" wurde vor ungefähr 23 Jahren eingeführt, als Gol D. Roger samt seiner Bande die Grandline erobert hatte. Zu dieser Zeit wurde er auf der ganzen Welt als unbezwingbarer Pirat bekannt, wodurch die Leute nach und nach anfingen, ihn als König der Piraten zu betiteln. Ihm selber bedeutete dieser Rang nicht sonderlich viel.
      Nach seiner Hinrichtung entbrannte ein Ansturm auf diesen Rang. Jeder wollte das One Piece, den von Roger versteckten Schatz, finden und damit zum neuen Piratenkönig gekürt werden. Der heißeste Anwärter auf diesen Thron war unumstritten Edward Newgate. Zu Lebzeiten Rogers lieferte sich dieser erbitterte Kämpfe mit dem Piratenkönig und gilt bis heute als der einzige Pirat, der ihm etwas entgegenzusetzen hatte.
      Wie wir hier erkennen können, wurde Gol D. Roger als König der Piraten bezeichnet, weil er von niemandem bezwungen werden konnte. Zudem sehen wir hier auch geschrieben, dass Whitebeard der einzige war, der im wirklich etwas entgegenzusetzen hatte und sofern ich diesen Text richtig interpretiere, dann war Gol D. Roger definitiv der stärkste Pirat zu diesem Zeitpunkt. [Vielleicht hat sich ja irgendein verstecktes Talent, welches viel stärker als Roger wäre, in Whiskey Peak ein paar Bier reingezogen, weshalb wir nichts davon mitbekommen haben, aber das ist wohl eher unwahrscheinlich. ^^] Ganz wichtig ist an dieser Aussage aber, dass hier eindeutig geschrieben wird, dass Whitebeard der einzige Pirat war! Somit lässt man sich hier durchaus die Möglichkeit offen, dass es noch andere Personen gibt, die Roger ebenfalls entgegentreten konnten, ohne dabei gleich in Ohnmacht zu fallen, weil er so famous ist. Ich persönlich wurde hier in erster Linie an Garp denken, der sicher auch einiges auf dem Kasten hatte bzw. immer noch hat.

      Schlussendlich läuft es aber immer darauf hinaus, dass es keinen Beweis oder keine Aussage dafür gibt, dass es irgendjemanden gab, der Roger wirklich besiegen konnte und somit kann man sich hier schon aus dem Fenster lehnen und behaupten, dass er wohl der stärkste Pirat war. Wichtig ist hier wirklich, dass der Piratenkönig also der stärkste (oder einer der stärksten) Piraten im OP Universum gibt. Natürlich muss es auch auf Seiten der Gerechtigkeit Personen geben, die dem Piratenkönig irgendwie entgegenwirken können, denn sonst wäre das Gleichgewicht der Drei-Macht gefährdet oder? Ich denke auch, dass es keine Person gibt, die wirklich zu 100% nicht besiegt werden kann. Selbst der mächtigste Mann hat irgendwelche Schwächen, aber diese muss man erst einmal herausfinden. Somit steht für mich fest, dass der Piratenkönig auf jeden Fall eine der stärksten Personen sein muss, aber zudem spielt auch das Umfeld eine große Rolle. Wie viele Verbündete hat der Piratenkönig? Was tut der Piratenkönig um sich zu schützen? In welcher Verfassung befindet sich der Piratenkönig? Das alles sind Faktoren, die schon einen Einfluss haben und nicht außer Acht gelassen werden sollten. Zum Schluss gibt es noch einen Punkt, den ich kurz angeschnitten haben möchte, das One Piece. Oft verbinden wir ja den Fund des One Piece damit, dass die Person, die auch das One Piece findet, Piratenkönig wird. Nun kann man natürlich sagen, dass man eine gewisse Stärke haben muss, um überhaupt so weit zu kommen, aber rein theoretisch könnte der schwächste Käptain so intelligent sein und eine starke Crew führen, um ebenfalls an das One Piece zu gelangen. Wird er deswegen trotzdem zum Piratenkönig ernannt, weil er der Käptain war, unter dem das One Piece gefunden wurde? Ich würde also schon sagen, dass sich der Piratenkönig bis zu einem gewissen Maß einfach auch durch Stärke auszeichnen muss, um diesen Titel wirklich zu erhalten. Wie seht ihr das? Muss der Piratenkönig wirklich der Stärkste sein oder könnte auch ein Buggy Piratenkönig werden?

      lg V|l|K
      To obtain, something of equal value must be lost.
    • Ich bin der Meinung das man wirklich der stärkste Mann des Planeten sein muss um Piratenkönig zu werden. Hört sich zwar sehr merkwürdig an aber wenn man sich vorstellt das Gol D. Roger stärker als Whitebeard war, der trotz seines Alters und Krankheit Akainu mit nur zwei Schlägen besiegte, kann man schon sowas behaupten. Die vier Kaiser haben ihren Status ja auch größtenteils durch ihre individuelle Stärke erlangt. Blackbeard ist das beste Beispiel dafür, als er mit Hilfe der Gura Gura no mi zum Kaiser aufstieg. Wenn man schon an Gegnern wie Kaido vorbeikommen muss, der sogar einen Doflamingo mit links umbringt, ist es naheliegend das man wirklich der Stärkste sein muss um Piratenkönig zu werden.

      Klar kann man Pkätne schmieden um die Konkurrenz zu schaden aber man kann nie einen Kampf gegen Feinde vermeiden und wenn man nicht die nötige Stärke aufweist um seine Gegner letztendlich zu besiegen, ist man es eigentlich nicht würdig Piratenkönig zu werden.
    • Ruffys Definition des PK lautet ja ungefähr: PK ist der mit der größten Freiheit auf dem Meer. Ja, also in einer Welt wie der von One Piece sollte man dann schon ausreichend stark sein, weil sich das Maß an Freiheit ja doch öfter danach richtet, wer härter zuschlägt. Ich meine sich herauszunehmen nach Enies Lobby zu fahren, die Insel von lästigen Marines und CP9s zu befreien und dann noch mit einer wichtigen Gefangenen durchzubrennen, ist schon ein ausgesprochener Kraftakt. Ohne die ausreichende Stärke, wäre Ruffy einfach tot.
      Gleiches gilt für den Ausbruch aus dem ID.
      Er nimmt sich also die Freiheit heraus, zu tun was er will (für richtig/notwendig hält) und da er bisher damit sehr oft in Konflikt mit den "Behörden", oder anderen Piraten geraten ist, kann er sich das zukünftig auch nur mit der nötigen Durchschlagskraft gönnen.
      Laut Ruffys eigener Definition läuft das in meinen Augen dann schon auf die Stärke hinaus. Wer PK sein will, muss auch der Stärkste sein. Das lese ich zumindest zwischen seinen Zeilen, auch im Hinblick auf die Verhältnisse in der OP-Welt.

      Zusätzlich würde ich noch weitere Attribute in die Runde werfen. Was nämlich den heißesten Anwärtern auf den Posten eigen ist, sind Träume. Marshall D. Teach spricht ihnen einen enormen Stellenwert zu, Ruffy bedarf eigentlich keiner Begründung, wenn er sich bspw. einfach mal nach Skypia aufmacht und Gol D. Roger auch dort war.
      PK zu werden selbst ist ein Traum, aber es setzt halt voraus, dass man ganz allgemein ein Träumer ist. Dem Fantastischen glaubt...Zumindest wäre das etwas, was ich bei allen heißen Kandidaten, oder Ex-PKs als Gemeinsamkeit finden würde. Aus den Träumen manifestiert sich im besten Fall ein starker Wille, der, wie OP uns lehrt, manchmal einiges an Körperkraft wettmachen kann. Also nicht zu verachten, bei der Frage nach der Stärke.

      Ich hätte noch weitere Beispiele auf Lager, aber das Problem ist wohl, dass es bisher nur einen PK gab und Ruffy oft mit diesem verglichen wird. Daher ist es eigentlich unsinnig nach einer Definition für den PK zu suchen, wenn es letztlich der aktuelle PK ist, der dem Titel seine Definition verleiht. Also kann man Eigenschaften und Attribute Ruffys, früher oder später, für die eines PKs gültig machen. Was wir noch über Roger erfahren und seine Sicht auf die Dinge, bzw. seinen Charakter (irgendwo müssen ja Unterschiede zu Ruffy liegen...), kann ich nicht prognostizieren.


      Also ich denke der PK macht den PK - Ruffy wird PK, also richtet sich der Begriff in erster Linie nach ihm. Und Ruffy will glaube ich schon der Stärkste werden...
      "Etre soi-même...mais soi-même en vaut-il la peine?"
    • Ruffy sagte zu Enel einmal: "Der Piratenkönig herrscht über das Meer" und ein anderes mal meinte er, der Piratenkönig wäre der Mann mit der größten Freiheit. Für beides muss man der stärkste der Welt sein. Falls es andere gibt die stärker sind, kann man nicht herrschen und man ist auch nicht vollkommen frei das zu tun was man will.
      Theoretisch wäre es auch möglich wenn die Untergebenen die Kraft mitbringen. Aber dann müsste jemand aus der Crew der stärkste der Welt sein und wir haben bis jetzt keine Piratenbande gesehen in der der Kapitän nicht der stärkste Kämpfer war.