Band 47 - "Bewölkt, zweitweise knochig"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Band 47 - "Bewölkt, zweitweise knochig"

      Cover:



      Die Kapitel

      450. General Zombie Night
      451. Perona's Wonder Garden
      452. Jigoro of the Wind
      453. Cloudy With a Chance of Bone
      454. Hummer
      455. Seven Armed Sea, Gecko Moria
      456. Devil From the Land of Ice
      457. Meeeat!!!
      458. Not the Afro
      459. Cannot Call, So Sorry for Dying


      Quelle: shueisha.jp
    • Also das Cover gefällt mir sehr gut. Die Farbkonstellation ist mal etwas anders, dass die Charaktere von TB drauf zu sehen sind, war relativ klar aber die Komposition und das Zusammenspiel der Charaktere finde ich sehr passend. Auch Luffy, als das goldene Element stellt einen schönen Kontrast dar. Da könnte man einiges hineinintepretieren, hell-dunkel Thematik aber lassen wir das. xD
      Ein gelungenes Cover auf jeden Fall und bestätigt meinen generellen Eindruck, dass sich das Artwork von OP beständig weiterentwickelt.
    • hmm, Frage:
      Entwirft Oda die Jap.-Covers eigentlich selbst oder macht das auch sein Verlag.

      Das Cover ist echt Farbenfroh, viele Pink und Lila, aber warum ist Ruffy so klein, der sieht ja im Verhältniss fast so aus wie in seiner "Nachwirkung" von Gear 3
      Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!

      (C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
    • Ja, ich würde glatt behaupten, dass Oda die selbstverständlich selbst macht. Dass Verlage auf eigene Faust etwas machen, wäre mir sowieso neu, dafür haben sie garnicht die Ressourcen.
      Einfaches Beispiel: Das Cover zu Band 46 ist sehr simpel ausgefallen ( Also einfach das Jump Cover übernommen) weil Oda so viel mit dem Jubiläum zu tun hatte. Also, ja er macht es selbst.

      Und das mit Luffy hat einfach etwas mit Perspektive zu tun. Außerdem sieht man ja nur die Hälfte von ihm und Moria ist immerhin ein Riese. Aber es geht vor allem eben um die Perspektive. ^^
    • Das Cover gefäält mir!! Das Cover ist sehr varbenfroh und die Charaktere sind auch alle cool!!
      Aber CarlsenManga wird sicher wieder das Cover in blau oder einem anderen blauton nehem oder das Cover wieder ganz anders verändern. Schade!! ;(
    • Also das Cover gefällt mir balle besser als das von Band 44...

      Die Farbgebung ist hier top ausgefallen, 1 mit Sternchen!

      Besonders die vielen Bösewichte und Ruffy kämpferinch in der Mitte gefallen mir besónders gut. Muss mich anschließen: Oda wird immer besser!
    • Also drauf sind:
      -Ruffy
      -Moria
      -Hogback
      -Absalom
      -Perona
      -Dogpen
      -und wer is der links von moria???

      Der Hintergrund scheint schwarz/weiß zu sein....(schwierigkeiten für CC!)

      Ansonsten gutes Cover...vllt. ein wenig überladen, aber das is der TB ja auch!
    • Das Cover sieht nicht schlecht aus.
      Die Charazusammenstellung finde ich auch nicht schlecht,aber ohne Ruffy würde es IMO viel besser aussehen.

      Ich vermute mal,dass die Person links von Moria Cindry ist.
      Schließlich ist sie auch ein Teil von Morias Bande.
    • Nojiko schrieb:

      Ich vermute mal,dass die Person links von Moria Cindry ist.
      Nein, Cindry ist links neben Dogpen.
      Links neben Moria ist Laura.

      Also echt geniale Zusammenstellung..
      Besonders toll ich natürlich Morias Schatten xD

      Aber mein Lieblingscover wird es nicht werden.

      Argh, will gar nich wissen wie CC den Band übersetzen wird..
    • Auf dem Cover ist nicht Dogpen drauf, da ist kumasy drauf^^. man erkennt ganz klein, dass er die maske hat und große augen hat, außerdem passte es, dass der über perona ist. ich persönlich habe mir die thriller charas anders vorgestellt, vielleicht ist das auch nur wegen dem licht, dass die so lila wirken^^


      Ich finde es ist ein sehr schönes cover, aber für meinen Teil ist Luffy etwas zu groß im gegensatz zu Moria dem Riesen^^ Aber etwas merkwürdig ist es, der Titel ist eine anspielung auf brook, aber auf dem cover selbst ist er nicht...
      Sobald die Crew Fischmenschenisland erreicht hat, wird der Arc mit Mary-Joa zusammenfallen. Ich vermute, dass die Weltregierung in exakt diesem Arc fallen wird und ihre Rolle im leeren Jahrhundert viel geringer ist, als ursprünglich angenommen.
    • Also ich finde das Cover einfach mal super 8| Viel besser als das Letzte. 8o

      Ich würde fast schon sagen, Ruffy ist hier fehl am Platze XDD (nichts für ungut)
      Aber vielleicht hätte man ihn noch etwas kleiner machen können, gegen Moria ist er viel kleiner, egal XD

      Frag mich lieber nicht was CC damit anstellt :whistling:
    • Weiß schon irgendwer, wieviele Kapitel der Band haben wird?
      Schön, endlich mal alle Thriller Bark Charaktere in Farbe zu sehen. Von der Aufteilung und der Farbgebung her gefällt mir das Cover auch sehr gut, für meinen persönlichen Geschmack ein wenig zu lila, aber okay, da kann man wohl mit leben. lol




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Gefällt mir auch recht gut, der Cover.

      Hogback hätte ich persönlich mir zwar weniger bunt gewünscht, aber so geht es auch.

      Über die Chapteranzahl wurde noch nicht berichtet? Das ist schade, aber wäre auch möglicherweise etwas verfrüht...
    • ehrlich gesagt, das cover passt farblich nicht zum thema. es hätte mehr gruselig aussehen sollen und nich ganz so in diesen rosa und lila tönen. aber trotzdem ist es noch gut anzusehen. witzig find ich persönlich perona im rosa outfit, schwarz würde eher zu ihr passen, oder nicht?
      Time keeps running away
      No matter what's left behind
      It keeps on moving
      Tomorrow is not in today
      And all of your yesterdays
      Are only a matter of
      Time..


    • Ja das Cover an sich ist nicht schlecht,jetzt hat man wenigstens mal eine vorstellung wie sie alle in Farbe aussehn,aber hat man es sich so vorgestellt? sicherlich noch gewöhnungsbedürftig,jedenfalls nich so ein cover wo man auf anhieb sagt,wow perfekt!
      find ich zumindest :rolleyes:
    • Ichigo schrieb:

      Weiß schon irgendwer, wieviele Kapitel der Band haben wird?


      Ja, auf books.shueisha.co.jp gibt es eine Angabe über eine Anzahl von 224 Seiten. Das spricht für insgesamt 11 Kapitel, sprich von Kapitel 450 bis 460. Es könnten natürlich auch "nur" 10 Kapitel sein und jede Menge Anhang, allerdings glaube ich daran eher weniger.

      Über die Frage, ob Oda die Cover sehr erstellt, muss ich mich jedoch schwer wundern, da es doch eigentlich logisch ist, dass ganz klar Oda hinter jedem Cover steht. Gut Band 46 mag vielleicht eine Ausnahme gewesen sein, da es im Grunde eben kein einzigartiger Entwurf wie alle übrigen Cover war, da das Cover bereits auf einer Jump Ausgabe titelte, aber auch dabei war sicherlich Oda der Zeichner. Schließlich sind die Odas Entwürfe und da glaube ich doch sehr stark, dass er auch die Farbschemen der jeweiligen Charaktere vorgibt.
    • 224 Seiten sind wundervoll...
      Der Band wird wieder richtig dick...
      Ende Mai 2008 wirds ihn dann hier geben... da freut man sich ja jetzt schon wie ein kleines Kind!
      Ich hätte ihm aber nen anderen Namen gegeben!
      "Get it back before Sunrise" hätte denk ich besser gepasst!!!