Simpsons

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich hab zwar keine Ahnung ob das die Folge ist in der die Iraker in die Luft schießen, aber der Name der Folge in der Bart seinen nackten Arsch in Richtung amerikanische Flagge richtete war "Geächtet" (OT: "Bart-Mangled Banner").
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Jupp, das ist die Folge. Bart zeigt versehentlich (!) seinen nackten Arsch der Flagge (U-Ass-A xD) und in einer Talkshow werden die Simpsons zu Amerikahassern abgestempelt und als geächtet erklärt. Daraufhin sind sie natürlich Heilige für die Iraker. Was die mit in die Luft schießen auch kundtun.
    • Ich habe Infos zur deutschen Ausstrahlung der 19 Staffel: da die Simpsons inzwischen ja Pro 7 Zugpferd sind, hat sich Prosieben entschieden den Mystery Montag endgültig aufzugeben und die Gelbe Familie wieder zur Prime Time zu bringen. Somit werden ab den 6. Oktober die Simpsons wieder im Tv laufen, erst eine neue Folge, dann eine aus der 18 Staffel (die ich beim zweiten sehen dann doch für dem arsch fand).

      Und wie ist die 19 Staffel? Der Simpsons Film ist schließlich vorbei, somit hat Matt Groening ja wieder zeit für die gelbe Familie, oder? Eigentlich schon, aber er kümmert sich lieber um Futurama, was Fox natürlich nicht abhält, die Simpsons weiter auszuschlachten (man kann zwar auch groening die Schuld geben, aber das er sich mal was von den Gelben Distanzieren will (die Hauptkontrolle hat ja inzwischen Al Jean) und was anderes machen will in Form Futuramas kann ich verstehen). Trotz allem half Matt bei einigen Folgen aus, daher ist die 19 Staffel im ganzen Durschnitt besser als die Katastrophalen 17 und 18, die glaub ich nur 3 gute Folgen hatten pro Staffel.

      Ich werde nun ein paar kurzkritiken zur 19 Staffe geben, damit man weiß was einen erwartet. Wer sich also Spoilern lassen will kan gern mal reinschnuppern...

      Spoiler anzeigen
      He Loves To Fly And He Does

      Inhalt: Homer rettet Mr. Burns sein Leben worauf dieser Homer auf eine Reise mit nimmt in sein Privatflugzeug. das gefällt Homer so gut, das er selbst eins haben will, wozu man natürlich Karriere machen muss. Daher holt Homer sich hilfe eines Karriereberaters.

      Fazit: Keine kotzschlechte Folge, aber auch nicht der Oberknaller. Es gab ein paar Nette Gags und die Handlung war zusammenhängen, etwas was bei neuen Folgen nicht der Fall ist. Trotz allem aber kein Kracher mit einen etwas miesen Gastauftritt Lionel Richis

      Punktzahl: 5,5/10


      Homer of the Seville

      Inhalt: Homer merkt, das er im liegen ein Großer Opern Star ist. Er wird sogar so berühmt, das er sich eine Stalkerin anlacht, die ohne jegliche Angst vor Verlusten Homer ordentlich druch...ähmm, lassen wir das...

      Fazit: Bescheuerte Folge. Ich glaub der Anfang mit der Beerdigung war ganz amüsant, mehr aber nicht und was danach kam war nurnoch Dumm und Geschmacklos, zum Beispiel der Gag wo Lenny und Carl zwei alte Frauen, nun ja, Befriedigen. Und die Stalkerin macht das ganze nur noch schlimmer

      Punktzahl: 2/10


      Midnight Towboy

      Inhalt: Homer wird dank der Unterstützung des Abschleppers Louie ebenfalls ein Abschlepper, womit er sich im Springfield viele Feinde macht. Währenddessen wird Maggie immer weniger von Marge abhängig, was diese sichtlich schmerzt.

      Fazit: Sehr gute Folge. War zwar kein Oberburner, hatte aber einige gute Anspielungen und wusste zu Überzeugen, und als das Chaos in Springfield ausbricht konnte ich einfach nicht anders als Lachen, wenn das Schiff des Kapitäns durch die Stadt düst. Der Part mit Marge und Maggie war auch ganz nett.

      Punktzahl: 7/10


      I Don't Wanna Know Why The Caged Bird's Sings

      Inhalt: Marge verspricht einen Bankräuber nach dem dieser sich stellt ihn zu Besuchen, was sie aber nicht macht. Dieser bricht daraufhin aus und macht Marge das Leben zur Hölle.

      Fazit: Klasse Folge mit einen Steve Buscemi als Bankräuber im Höchstform. Daher glab ich einfach, das die Folge in Deutschland absacken wird, aber wir werden sehen.

      Punktzahl: 8 von 10


      Treehouse of Horror XVII

      Inhalt Geschichte 1, E.T GO HOME: Parodie auf den Film E.T mit Kodos als böser E.T verschnitt, der Bart ausnutzt.

      Inhalt Geschichte 2, Mr. and Mrs. Simpsons: Parodie auf mr and Mrs. Smith, mit Homer und Marge.

      Inhalt Geschichte 3, Heck House: Bart, Milhouse, Nelson und (unfreiwillig) Lisa spielen bei Halloween den Bürgern zu heftige Streiche, was diese erzört und Flanders als Teufel zurück bringt.

      Fazit Geschichte 1: Nicht wirklich grauenvoll, aber die schwächste der 3 Geschichten wenn ich die Folge richtig im Kopf habe. Grade die Szene wo Homer Kodos mit einen Kissen erwürgt ist vollkommen unlustig und dumm. 5/10

      Fazit Geschichte 2: Auch nicht wirklich der Brüller, hatte zwar gute Gags und war besser als der erste Part, richtig überzeugen war es aber nicht, wobei Homer und die Lasagne zu herrlich war. 6/10

      Fazit Geschichte 3: Fand diese was Wirr erzählt, war aber amüsant und hatte Sympathische Gags, und es hat mir gefallen Flanders wieder als Satan zu sehen. 6,5/10

      GESAMTPUNKTZAHL: 6/10


      Little Orphan Millie

      Inhalt: Milhouse Eltern verschwinden auf der Kreuzfahrt zu ihrer zweiten Hochzeit vollkommen und Milhouse wird somit zum Waisen erklärt. Dieser wird daraufhin erwachsen und Reif, was Bart nicht gefällt.

      Fazit: Hat mich jetzt glaub ich nicht wirklich begeistert, war aber auch nicht zum Kotzen, meine Erinnerung an sie ist aber auch was schwach. Irgendwie ist Milhouse als cooler Typ noch uncooler als sonst und die gesamte Handlung versucht zwar, wie eine Emotionale Folge zu wirken, funktioniert aber nicht richtig, zumindest für mich. Zudem ist der Part mit Homer der sein altes Liebeslied herausfinden will über Marge, nun ja, zum schmunzeln, mehr nicht

      Punktzahl: 5/10 (gewöhnt euch dran, es gibt viele 5 von 10 Punkte Folgen in Staffel 19.


      Husband and Knives

      Inhalt: Nachdem der Comic Book Guy seine Tore aufgrund eines netteren Comic Buch Verkäufers schließen will, macht Marge damit einen schritt zu ihrer eigenen Kette von einen Fitnesscenter nur für Frauen auf. Homer hat Angst, das Marge ihn verlassen könnte, daher will er sich einer Fettabsaugung sowie einer Operation unterziehen.

      Fazit: Die ersten Parts waren ganz nett: Jack Black spricht den netten Comic Verkäufer Grandios und Art Spiegelmann, Alan Moore sowie Dan Clowes liefern auch einen guten Job ab. Die sehr kurze Nebenhandlung wird zudem gut in den Hauptplott eingebunden, und Marges Karriere als Magaerin weiß auch noch zu überzeugen. Dann aber kommt die Schönheitsoperationsgeschichte, die nicht reinpassen will. Ich meine, nur weil 3 Schönlinge Homer dazu raten, macht er es auch? Man hätte hier einfach bei Marge bleiben sollen, denn nach dieser Folge ist sie keine Magaerin mehr, warum weiß ich jetzt nicht mehr so genau.

      Fazit: 6/10


      Funeral for a Fiend

      Inhalt: Tingeltangel Bob ist zurück und will sich mal wieder an den Simpsons rächen. Dabei verpatz er es aber und stirbt bei seiner Verhandlung, die Schuld daran scheint Bart zu haben. Doch bob stellt sich nur tot und er und seine Familie werden nun bart Feuer unter den Hintern machen.

      Fazit. Besser als die Italienfolge, schlechter als andere Bob Folgen: Das seine ganze Familie auftaucht find ich mehr schlecht als recht, zudem ist der Afang mit Tivo und wie Bob es mit diesen schafft, sie in die Falle zu locken, etwas zu doof und unüberzeugend. Ansonsten aber ganz nett.

      Punktzahl. 5/10

      Eternal Moonshine of the Simpsons Mind

      Inhalt: Homer wacht am nächsten Tag auf und erinnert sich an gar nichts mehr. daher muss er sich alle zurückholen, doch was Homer erfährt scheint schlimm zu sein: Ist er ein mann, der seine Frau verprügelt hat?

      Fazit: Klasse Folge mit einer noch unverbrauchten Idee, die zwar keine oberknaller Gags hat, aber eine tolle Handlung sowie dann doch sehr amüsante Gags. Mir nhat sie sehr gut gefallen und ein geheimtipp für Staffel 19 von mir.

      Fazit: 8/10 Punkte

      E. PLuribus Wiggum

      Inhalt: Präsidentvorschaftswahlen in Springfield: Die Bürger fühlen sich gestresst von den parteien und Nominieren einen unabhängigen kandidaten - und zwar Ralph Wiggum.

      Fazit: Gott, das ist genau das was ich an den neuen Folgen hasse: Bart zieht einfach aus mit 10 und Ralph wird Präsidentschafftkandidat, was soll da? Die Folge hat noch mehr Probleme, aber die will ich gar nicht erst aufzählen. Einfach mies...

      Punktzahl: 3/10, da doch ein paar Lacher...


      Ich lass es erstmal bei 10, wer ddie restlichen paar noch Editieren hier rein, spätesten Morgen...

      Edit
      So, weiter gehts

      Spoiler anzeigen
      That 90's Show

      Inhalt: Marge und Homer erzählen aus ihrer Vergangenheit, als Marge noch mal studieren wollte und Homer aufgrund ihres Professors verlies. Dieser macht daraufhin eine Grudge Band auf mit lenny, Carl und Lou the Cop

      Fazit: Definitiv^^...
      Die schlechteste Folge aus Staffel 19 ever, kein zweifel: Sie hat zwar gute Gags, aber mir als hardcore Fan der Gelben passt es einfach nicht, wenn die gesamte Vergangenheit der Simpsons umgeschrieben wird, zumal die Handlung meiner Meinung nach ziemlich schlecht erzählt wird. Man hätte es halt einfach bei der alten belassen sollen, diese Umschreibung passt mir nähmlich gar nicht...

      Punktzahl: 1 von 10 Punkten


      Love, Springfieldian Style

      Story 1: Homer erzählt die Geschichte von Bonny und Clyde mit ihn und Marge als die Berühmten Bankräuber, deren Liebe bis zum Tot hinausgeht.

      Story 2: Marge erzählt die Geschichte von Susi und Strolch, mit Marge als Susi und Homer als Strolch.

      Story 3: Bart erzählt die Geschichte von Nancy Spungeon (von Lisa gespielt) und Sid Vicious (Nelson), und deren Liebe im Rausch des Kokains (hier durch Schokolade dargestellt).

      Fazit Story 1: War ganz amüsant, mehr aber nicht. Die Hommage an die mexikanischen Cartoons fand ich nicht komich, lediglich Flanders als unfreiwilliges Helferlein sowie Bonnys Untreue am Ende fand ich herrlich komisch. 6/10

      Fazit Story 2: Die hat mir dann schon besser gefallen: Bin ja ein kleiner Disney Fan und Susi und Strolch gehört zu meinen lieblingen, von daher konnte ich über die vielen Anspielungen herrlich amüsieren, grade die Hinrichtung Goofys, zu komisch^^

      Fazit Story 3: Auch Klasse, besser sogar als die Zweite: Die Parodie auf das Porträt der Liebesgeschichte von nancy und Sid ist herrlich und richtig intelligent. 8/10

      Gesamtpunktzahl: 7,5/10


      The Debarted

      Inhalt: Auf Barts Schule taucht ein neuer Schüler auf, der sich schnell mit Bart anfreundet. Doch in echt arbeitet er für Skinner und soll Bart ausspionieren. Währenddessen bekommt Homer ein neues Auto.

      Inhalt: Gute Folge mit miesen Nebenplot: Homer und das Auto sinjd vollkommen langweilig, ich glaub ich habe nur einmal geschmunzelt, mehr nicht. Die Story um bart hingegen ist Klasse und hat sehr geistreiche Ideen.

      Punktzahl: 7/10


      Dial 'N' for Nerderer

      Inhalt: Bart und Lisa bringen ausversehen Martin um und müssen nun mit der Schuld leben, und damit, das Nelson ihnen auf die Spur kommt. Währenddessen glaubt Marge, das Homer bei seiner Diät schummelt und lässt ihn von einer Fernsehshow beobachten.

      Fazit: beste Folge aus Staffel 19!!! Klasse Handlung, sehr gute Gags und selbst der Homer Part ist lustig, wow. Eine Folge die es sich lohnt zu gucken.

      Punktzahl: 9/10


      Smoke on the Daughter

      Inhalt: Lisa wird Ballett Tänzerin um Marges Kindheitstraum zu erfüllen, dabei merkt sie das sie als Raucherin besser währe. Etwas, was Homer gar nicht gefällt...

      Fazit: Nicht schlecht, aber mir hat sie nicht gefallen: Fand sie loangweilig zudem stellenweiße herrlich Sinnlos, und was soll die Nebenstöry mit den Waschbären? Sind wir jetzt wieder im Grundschulfernsehen, das Tiere genau so sind wie wir? naja, lassen wir das...

      Punktzahl: 5/10


      Papa Don't Leach

      Inhalt: Lurleen kehrt zurück (Staffel 3, Homer auf Abwegen) und die Simpsons verstecken sie vor der Steuerbehörde. Nebenbei will marge sie auch wieder mit ihren vater versöhnen, dieser hat aber andere Pläne...

      Fazit: Die Serie beginnt mit den unlustigsten was bei den Simpsons jemals kam überhaupt: Homer träumt das er Grampa tötet, und es gefällt ihm. Was soll das, so weit ging es nie und es war auch nie so hirnlos Umgesetzt. Der Rest der Folge ist besser, aber auch nicht der Brüller und der Anfang hat mir echt alles versaut. Ganz ehrlich: Miese Folge!!!

      Punktzahl: 3,5/10


      Apocalypse Cow

      Inhalt: bart wird Besitzer einer Kuh und diese soll nun geschlachtet werden. Bart versucht alles es zu verhindern - selbst eine Heirat mit Cletus Tochter kommt ins Spiel...

      Fazit: Klingt dämmlich die Folge, ist aber richtig gut gemacht und hat ein paar gute Anspielungen (die PotC 3 Parodie, muahaha) sowie eine nette Handlung, die nicht so dumm wird wie die mit den Waschbären. Zudem wird Homer mal wieder als guter Vater gezeigt, etwas was mich als Fan der ersten Stunde und als einer, der sich mit der Serie fanatisch auseinander setzt gut gefällt^^.

      Punktzahl: 7/10


      Any Given Sundance

      Inhalt: Lisa macht einen Independence Film über ihre Familie, was diese aber beleidigt, denn sie stehen nach dieser wie Monster da.

      fazit: Langweilige Folge, die mich nicht so richtig überzeugen konnte. Am Besten war ja noch Nelsons Film, der mich was an den von barney erinnerte. Ist nicht wirklich schlecht, aber nun ja...langweilig

      Punktzahl: 5/10


      Mona Leaves-a

      Inhalt: Homer Mutter Mona kehrt zurück, Homer will aber nix mehr mit ihr zu tun haben. Ein fataler Fehler: Mona stirbt und Homer gibt sich die Schuld daran.

      Fazit: Eigentlich auch ganz gute Folge anfangs: Ich mag halt die Emotionalen Folgen der gelben Familie und diese macht auch Anfangs einen guten Job. Am Ende wird sie aber bescheuert und ruiniert sich selbst mit einen absolut hirnrissigen Agenten Krimskrams Parodie scheiss, denn selbst Mr. Burns nicht retten kann. Da mir aber die ersten zwei Parts sehr gut gefielen und das Nachwort am Ende sehr schön war, gebe ich noch ne wohlwollende Wertung ab.

      Punktzahl: 6/10


      All about Lisa (letzte Folge Staffel 19)

      Inhalt: lisa wird Krustys Assistentin und soll ihn im allen punkten unterstützen. Doch nach und nach stiehlt sie ihm die Show und wird der große Star.

      Fazit: Irgendwie steckt in Staffel 19 der Lisa Wurm drin: Die gesamte Folge ist nur eine einfallslosere Kopie von Bart der TV-Star (ich hab nichts gemacht) und weiß nicht zu Unterhalten, zumal die Story von mel erzählt wird, einen der wenigen Charas, die ich hasse. Lediglich der Nebenplott mit Homer und Bart als Münzensammler war ganz lustig.

      Punktzahl: 5/10 Punkten


      So, das waren sie alle. Ist zwar keine Meisterleistung von Staffel, aber wieder besser als die letzten Beiden. Man kann sie sich also angucken. Ich werd es auch nochmal tun. Keine ahnung warum: ich mag die neuen Folgen nicht, aber ich käme mir mies vor mich Fan zu nennen und dann wenn es Berg ab geht abzuspringen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jaguar D Sauro ()

    • RichardThePony schrieb:

      Groening hat es immer noch drauf!

      Groening hatte damit gar nix zu tun: Seit Staffel 10 ist Groening kaum noch tätig bei den Simpsons, da er damals mit Futurama anfing und nun wieder bei Futurama rumhängt für die 4 Filme. Wen du für diese wirklich gelungene Appel Parodie danken musst ist der Autor der Folge oder Herstellungsleiter Al Jean, wobei den würd ich nicht so sehr danken, allein schon weil er die Folge "four great woman and a manicure" erlaubt...
    • Aufgewachsen ja, und es war auch echt der Hammer, die Simpsons, aber ab Staffel 12 imo, ist es einfach nur noch Schrott, sry, aber ist so. Gerade die aktuelle Staffel, kk hat vielleicht ein paar geniale Szenen, das hat jede Simpsons Staffel, aber im Ganzen, ein paar Folgen waren einfach nur der Horror, das hatte teilweise nichts mehr mit den Simpsons und vorallem dem guten alten Homer zu tun. Echt schade was aus den Simpsons geworden ist, echt schade...
    • Die Witze werden immer dämlicher und Homer wird immer dümmer dargestellt.
      Hier sieht man mal, was Geldgier alles anrichten kann. Man hätte schon längst aufhören sollen, da den Produzenten keine neuen Ideen mehr einfällt. Echt schade. Da schau ich mir doch lieber die ersten 4/5 Staffeln zum geschätzen zehnten mal an, als wie wenn ich mir die neuen Folgen anschauen werde.
      Simpsons hat für mich schon lange den Glanz aus den alten Zeiten verloren.
      Die Wahrheit ist in dir und nicht in deinem Namen
    • --► RG ◄-- schrieb:

      Aufgewachsen ja, und es war auch echt der Hammer, die Simpsons, aber ab Staffel 12 imo, ist es einfach nur noch Schrott, sry, aber ist so. Gerade die aktuelle Staffel, kk hat vielleicht ein paar geniale Szenen, das hat jede Simpsons Staffel, aber im Ganzen, ein paar Folgen waren einfach nur der Horror, das hatte teilweise nichts mehr mit den Simpsons und vorallem dem guten alten Homer zu tun. Echt schade was aus den Simpsons geworden ist, echt schade...

      Kann man eigentlich nur noch mit dem Kopf nicken. Es war halt einfach ein Fehler, Mike Scully zum Herstellungsleiter der Serie zu machen, denn er machte aus den Simpsons einfach einen dummen Cartoon. Kaum fingen Serien wie South Park und Family Guy an, wurden alle Prinzipien über Board geworfen für stumpfsinnige Gags.

      Was mir einfach fehlt ist halt dieser Zusammenhalt: Trotz aller Satire waren sie wie eine richtige Familie, mit Geldproblemen und problemen. Doch sie versuchten immer füreinander da zu sein, auch wenn manchmal ihr CHarakter da im Wege stand. In den neuen Folgen hingegen haben sie das Niveau von FG erreischt: Scheiss auf Charakter, scheiss auf Seele, hauptsache irgendein betrunkener Fettsack wird in ner Fabrik zermalmt, fällt ne Treppe runter, wird überfahren, von Tieren verprügelt oder will Selbstmord begehen weil er es unter Wasser viel schöner findet...

      Ich will die neuen Folgen auch nicht total schlecht reden. Es gibt immer wieder Folgen, wo der Glanz der alten Zeit aufkommt, wie zum Beispiel in der 24 Folge oder die Folge von Gestern, und Staffel 15 und 16 fand ich viel besser als die lahmen 13 und 14, aber es reicht einfach nicht, einen durschnitt von 10 guten Folgen und 10 schlechten zu schaffen, entweder man versucht das Niveau ganz zu halten oder lässt es sein. Grade Staffel 17 und 18 sind so dermaßen schlecht gewesen, vor allem letztere mit Betriebsumfällen wie G.I. Homer, dass man eigentlich nur noch die Nase rümpfen kann. Und Staffel 19? Die ist wieder besser, aber auch weit von dem was man als klassische Simpsons Staffel bezeichnen kann. Und trotzdem guck ich Trottel das noch, warum? Keine ahnung, warscheinlich weil ich mit ihnen Aufgewachsen bin und zumindest bis zum (hoffentlich baldigen Ende (was wohl aber erst in 10 Jahren stattfindet)) ihnen beistehen will.

      Edit:
      So, eigentlich wollte ich mir sowas sparen, zu jeder Episode eine Rezension abzugeben, aber nach der gestrigen Pleite muss ich einfach was dazu schreiben, denn dass ging zu weit, viel zu weit...

      Ich glaube die Folge beginnt mit dem schlechtesten, was ich bei den Simpsons jemals sah: Homer tötet Grampa im Traum weil Grampa will dass sein Sohn ihn im Krankenhaus besucht, steht auf und lacht fröhlich. Was soll sowas? Das ist einfach nur widerlich und nicht komisch, es geht einfach zu weit...

      Danach wird es besser, aber genial ist was anderes: Es gibt schmunzler wie der Kerl von der "Regierung" oder Maggies Anruf bei Baby Gerald, aber das reicht nicht aus.

      Lurleen wieder zu sehen ist ganz nett, aber im Gegensatz zur alten Originalfolge ist diese hier eine Niederlage auf ganzer Linie: Sie hat kaum nochwas mit der alten Lurleen gemeinsam und über ihre Ex-Männer kann ich nichtmal schmunzeln. Sie hat sich nicht in Homer wegen seinem äußeren verliebt, sondern weil er der einzige war der an sie glaubte. Aber okay, hier ist es mal wieder mein guter alter Jerkass Homer ( :rolleyes: ) , nicht Homer Simpson, da ist das nicht mehr glaubwürdig wenn es um die Persönlichkeit geht.

      Auch das mit Lurleens Vater geht mal wieder viel zu schnell: 30 Jahre haut er ab, kommt zurück und alles ist vergeben und vergessen? Was das dann mit Homer und seinen Kindern soll bleibt auch unklar: Geplante Nebenhandlung die dann doch eingestellt wurde? Allgemein ist die Handlung mal wieder lahm bis holprig: Wieso gibt es soviele Homers? Warum braucht Marge auch ein Country Kostüm? Und was sollen diese dämmlichen Kinderreime in Lurleens "Megasong" ( :rolleyes: (Entschuldigt die Wiederholung)), "hier komm ich mit meinen Ottar", oh gott...

      Wie gesagt, es gab gute Gags und eigentlich ist es eine 3 von 10 Punkte Folge, aber der Anfang ist so schlecht, menschenverachtend und abartig widerlich, dass ich gleich einen weiteren abziehe und 2/10 gebe...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jaguar D Sauro ()

    • Staffel 1: Gut
      Staffel 2-10: Genial
      Staffel 11-18: total schlecht

      Es ist traurig an zu sehen, wie eine geniale Serie den Bach unter geht. Damals musste man bei jeder Szene lachen, das gibt es bei den neuen Folgen nicht mehr. Bei den neuen Folgen kann man froh sein, wenn man überhaupt mal einmal pro Folge lacht. Den ich persönlich habe bei den neuen Staffeln kaum gelacht. Die Aktionen und Sprüche werden immer dümmer! Auch die Zeichungen gefallen mir nicht, da waren die alten deutlich besser und lustiger. Bei einigen Folgen gibt es sogar 3D Elemente, das braucht die Serie nicht, bauen die dennoch ein.
    • Ja, genau so seh ich das auch. Damals konnte ich fast bei jeder Szene lachen, doch bei den neuen Staffeln sind die Witze und Aktionen einfach nur noch blöd. Ab und zu muss ich zwar lachen, aber bei weitem nicht so oft wie bei den ersten Staffeln. Vorallem wird Homer immer dümmer dargestellt, wie ich finde.^^

      Trotzdem ist Simpsons einfach Spitze!!!
      "A lesson without pain is meaningless, because you can't gain anything without sacrificing something else in return, but once you have overcome it and made it your own ... you will gain an irreplaceable fullmetal heart."

    • Ich habe nix gegen das Leben der amerikanischen Simpsons Sprecherin Nancy Cartwright, was sie aber jetzt macht ist IHMO eine schweinerei...

      Als gläubige Scientologien ruft sie in ganz Amerika als Bart Simpson an und wirbt für eine Veranstaltung zur Anwerbung.



      Fox regt sich (zurecht) darüber auf und tobt vor Wut, viele gehen nun davon aus, das Fox sie feuern will und ersetzen durch jemand anderes, aber es gibt sogar das Gerücht (was ich für Quatsch halte), das Fox den tot der Figur Bart Simpson verlangt, damit Cartwright keine Werbung mehr machen kann damit.

      Wenn Fox wirklich die Simpsonsmacher dazu zwingen sollte, haben sie vollkommen verkackt bei mir, aber ich kann sie hier wenigstens etwas verstehen: Sie bringt sie damit genauso wie die Serie in verruf, und grade der Serie geht es schon schlecht genug, da braucht es nicht noch ne Scientologyspinnerin, die überall als Bart Simpson anruft und Werbung macht. Ich glaub mein Schwein pfeift...
    • Ich muss zugeben, dass die Simpsons an Niveau verloren haben. Für die Blödheit von Homer werden einfach immer mehr moderne Anspielungen genommen, die mir nur noch ein müdes Lächeln ins Gesicht treiben.
      Lieber einen Homer, der auf einen Kaktus fällt, als einen Homer der etwas Kritisches in Wikipedia reinschreibt...
    • Da mit der Folge "Take my life please" die Simpsons in ein neues Format gepresst werden, musste leider auch ein neues Intro her. Das regte mich schon auf, dass an einen Stück kult solch eine Vergewaltigung vorgenommen wird. Aber es ist noch viel schlimmer...



      Das, ist eine absolute Beleidigung für alle SImpsons Fans und eine Frechheit für das, was die Macher der alten Folgen erreischten. Vor allem ist es einfach unlustig, überzogen und strunzdämmlich, vollgesopft mit allem was nach Springfield aussieht nur um so viele wie möglich zum Kotzen zu bringen. Zudem für HDTV sieht das ganze ziemlich billig aus (ich sag nur Rabe) und macht das ganze nur noch schlimmer als ohnehin. Zum Glück geht die Serie von den Qouten immer mehr zurück, hoffentlich wird es bald abgesetzt bevor die arme Familie noch mehr leiden muss als ohnehin schon...

      UND WARUM QUÄLEN DIE MACHER HOMER SCHON WIEDER???
    • Ach komm, JDS, man kann sich jetzt auch unnötig über KLeinscheiss aufregen, nur weil das Intro nach 20 Jahren ein wenig aufgebohrt wurde, und Simpsons nun auch ENDLICH in 16:9 ausgestrahlt wird. Das Intro ist ja noch nicht einmal großartig verändert worden, ist nur ein wenig ausführlicher und selbsterklärender, als das Intro zuvor, wenn Du aber jetzt meinst, dass man ein Intro nicht ändern dürfe, weil es nun schon seit 20 Jahren unverändert ist, kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen, mal ganz davon abgesehen, dass es dieses Intro in dieser Länge ja sowieso nicht in jede Folge schaffen wird, da wird dann wahrscheinlich sowieso eine Kurzversion produziert worden sein, wie schon zuvor.
      HD war ja nur ein logischer Schritt, da mittlerweile mehr oder weniger jede US-Sendung in HD ausgestrahlt wird, zur Qualität kann man btw anhand des Youtube-löinks sowieso nichts sagen, da dieses VIdeo -auch in hoher Qualität- keine 720p Auflösung besitzt, auch sollte man evtl. bemerken, dass HD nichts mit Animationsqualität zu tun hat, sondern lediglich mit der Auflösung des gesendeten Bildes.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Cheeno schrieb:

      Ach komm, JDS, man kann sich jetzt auch unnötig über KLeinscheiss aufregen, nur weil das Intro nach 20 Jahren ein wenig aufgebohrt wurde, und Simpsons nun auch ENDLICH in 16:9 ausgestrahlt wird. Das Intro ist ja noch nicht einmal großartig verändert worden, ist nur ein wenig ausführlicher und selbsterklärender, als das Intro zuvor, wenn Du aber jetzt meinst, dass man ein Intro nicht ändern dürfe, weil es nun schon seit 20 Jahren unverändert ist, kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen, mal ganz davon abgesehen, dass es dieses Intro in dieser Länge ja sowieso nicht in jede Folge schaffen wird, da wird dann wahrscheinlich sowieso eine Kurzversion produziert worden sein, wie schon zuvor.

      In gewisser weiße hast du recht: Das alte hätte man nicht in dieses Format pressen können und daher war eine Überarbeitung notwendig und auf nen HDTV Fernseher wird es IHMO besser aussehen, zumal das Intro in Staffel 1 auch ganz anders war. Aber...

      Mir persönlich gefällt es gar nicht: Es wirkt einfach zu überstopft und aufgepumpt, nachdem Motto: "Stecken wir jeden Springfielder doch rein und geben jeden einen blöden Gag, wird schon schiefgehen". Zwar ist die Melodie und die Grundlage noch das Selbste, aber zwanghafte "coolnes" hat jeden Charme irgendwie rausgepresst, wobei dass auch nur meine Meinung sein kann.

      Ich find es einfach zu überfüllt, aber naja, im Grunde haste Recht: Davon werden wir eh kaum was sehen, da das alles wieder kürzer gemacht wird für Sendezeit, obwohl ich mir jetzt jede Woche antuen muss, dass Homer überfahren wird anstatt knapp entkommt.
    • Wiederbelebung der Simpsons

      Wie findet ihr die Simpsons allgemein? 48
      1.  
        Unbeschreiblich (16) 33%
      2.  
        Mega (12) 25%
      3.  
        Gut (13) 27%
      4.  
        Geht so (5) 10%
      5.  
        Total bescheuert (2) 4%
      Ich will diesen Thread mal wieder ins Leben zurückrufen, denn die Simpsons sind einfach eine coole Serie! Es gibt soviel, was man daran mögen sollte! Die Gags sind einfach mega lustig und man kommt echt auf seine kosten. Die Charaktere sind so vielseitig und alle sind auf ihre Art und Weise lustig. Manchmal sind manche Szenen so absurd, dass sie wieder lustig erscheinen und vieles mehr. Nicht um sonst gibt es bereits 20 Staffeln! Richtig gut finde ich, dass auch politische und geschichtliche Themen manchmal lustig mit in die Story mit eingebaut werden! Wenn man glaubt dümmer gehts nimmer täuscht man sich gewaltig bei den Simpsons! Obwohl in meinen Augen Die Simpsons eine amerikanische "nonsense Sendung" ist, muss ich wirklich sagen, dass dieser nonsense super genial ist und den Betrachter einfach anspricht. Zum Abschluss wollte ich noch ein paar spezieller Fragen, als die Umfrage stellen:
      1. Wie lang schaut ihr schon Die Simpsons?
      2. Wie seid ihr auf die Sendung gekommen (z.B. durch Zufall oder Freunde)?
      3. Was gefällt euch an der Sendung und was mögt ihr nicht so?
      4. Welche Folge findet ihr am geilsten und warum?
      5. Welche Folge ödet euch total an?
      6. Glaubt ihr es werden noch weitere Staffel folgen?
      1. Wie lang schaut ihr schon Die Simpsons?
      2. Wie seid ihr auf die Sendung gekommen (z.B. durch Zufall oder Freunde)?
      3. Was gefällt euch an der Sendung und was mögt ihr nicht so?
      4. Welche Folge findet ihr am geilsten und warum?
      5. Welche Folge ödet euch total an?
      6. Glaubt ihr es werden noch weitere Staffel folgen?
      1. Ich habe persönlich erst in der siebten Klasse damit "richtig" angefangen. Jetzt kenne ich es nahezu in- und auswendig, dennoch wird es nicht langweilig.
      2. Freunde (war damals noch ein "gutes" Gesprächsthema ^^)
      3. Running Gags, Situationskomik, Parodien, Anspielungen, Einbindung von realen Personen, Organisationen, Ländern usw., wie du sagtest vielschichtige Charaktere. (Im Prinzip könnte jeder einen Springfiedler möge, ist für jeden was dabei.)
      4. Der mysteriöse Bier-Baron; Homer bei der Marine ("Es heißt NUKULAR"); Der Berg des Wahnsinns; Wer erschoss Mr. Burns (einziger Zweiteiler eben)
      5. Allgemein kann ich weniger mit Lisa & Marge anfangen, da sie eben den Ausgleich der Familie bilden. Dennoch gefällt mir das Chaos, welches Homer & Bart veranstalten sehr viel mehr- weswegen sie eben langweilig rüberkommen, da sie dagegen sind und nur rumnörgeln, hrmm.. Blödeste Folge imo ist die Gesangsfolge, wirklich einfallslos ^^ Die kam ja erst gestern..
      6.Definitiv sind noch welche im Gespräch. The Simpsons ist eine sehr erfolgreiche Serie, Produkte die davon verkauft werden, sind auch sehr gewinnbringend. Und in einem kommerziellen Land wird so eine Geldquelle nicht einfach abgedreht.
      Habe schon die Befürchtung, dass die Simpsons entweder abrupt enden, oder aber so an Niveau verlieren, dass man mit ansehen muss, dass sie nicht an ihrem Höhepunkt enden werden. Die alten Staffeln sind einfach sehr viel besser, daher diese Vermutung.. (alles latscht sich irgendwann aus, so auch die Simpsons.. (irgendwann mal ^^)
    • Conan schrieb:

      1. Wie lang schaut ihr schon Die Simpsons?
      2. Wie seid ihr auf die Sendung gekommen (z.B. durch Zufall oder Freunde)?
      3. Was gefällt euch an der Sendung und was mögt ihr nicht so?
      4. Welche Folge findet ihr am geilsten und warum?
      5. Welche Folge ödet euch total an?
      6. Glaubt ihr es werden noch weitere Staffel folgen?
      Super Idee den Thread aufzufrischen, das haben die Simpsons auf jeden Fall verdient!
      Ich bin schon einer der größeren Simpson-Fans, allerdings habe ich die bisherigen Folgen dermassen oft gesehen, daß ich seit einer Weile pausieren muss. Die Serie ist so genial - da kann man sich versehentlich auch mal übersehen...

      Nun zu deinen Fragen:

      1.) Ich darf stolz verkünden, daß ich seit der deutschen Erstausstrahlung mit dabei bin! Ich könnte ad hoc nicht mehr sagen welche Folge als erstes gesendet wurde, aber ich war sofort begeistert und wollte mehr!

      2.) Hmmm, ich glaube mich zu erinnern daß ein Boulevard-Magazin im TV die Serie schon einmal vorab angepriesen hat, da überkam mich die Neugier! Wie auch immer - es wurde davon berichtet und von da an nahm das Schicksal seinen Lauf - Matt Groening sei Dank! Ach, da liefen auch in einer Art Werbepause (von RTL denke ich) immer mal wieder ziemlich grässlich gezeichnete Simpsons Kurz-Episoden, die allerdings witziger waren als alles andere was der Sender so zu bieten hatte, daher kann ich mich auch daran noch gut erinnern. Leider kann ich das Ganze nicht genau zeitlich einordnen - war zuerst die Trash-Version oder die allen bekannte Serie da? Mann, ist das lange her...

      3.) Mir gefällt so viel an den Simpsons...da muss ich allerdings einiges hervorheben:
      - Dieser spezielle und eigene Humor! Die Simpsons nebst all ihrer Gags sind im Voranschreiten der Serie immer erwachsener, feiner und teils subtiler, teils bösartig-satirischer geworden. Das Niveau der Gags hält i.d.R. immer ein gewisses Mindestmaß und beinhaltet auch sehr oft gut eingesetzte sozial- und sytemkritische Spitzen. Die Simpsons setzen vermehrt auch verschieden hohe, vom moralischen Empfinden abhängige Grenzen geschickt ausser Kraft, ohne dabei so rabiat wie bei "South-Park" vorzugehen.
      Der Witz der Serie ist sehr reich an Facetten und Nuancen, so bietet sich die Möglichkeit Zuschauer unterschiedlichstem Alter exzellent zu Unterhalten. Ich habe schon häufig beobachtet, daß jüngere Personen sich über ganz andere Stellen in einer Folge amüsieren konnten, als ältere. Running Gags gibt es massenhaft, und gerade diese lassen einem die verschiedenen Charaktere auch näherkommen und persönlicher erscheinen. Die Vielzahl an immer wiederkehrenden Protagonisten lässt ebenfalls Raum für Identifikationen und man ertappt sich ab und an bei einem Vergleich mit Menschen aus dem eigenen Umfeld.
      Kurzum: Der Einfallsreichtum der Simpsons-Macher scheint grenzenlos und überrascht immer wieder auf´s Neue!
      Die einzigen Dinge die mir sauer aufstossen sind im Grunde die grottige deutsche Synchro und der damit verbundene Verlust vieler Gags, sowie der nur natürlichen Tatsache, daß bei dieser Anzahl an Staffeln auch eine Handvoll minderwertiger Episoden dabei ist. Schwamm drüber´!

      4.) Da muss ich passen. Ich habe einfach keine Lieblingsfolge, höchstens eine Vielzahl von Lieblingsgags - aber die kann ich unmöglich hier aufzählen...

      5.) Puh, da gab´s leider schon einige die nicht so der Kracher waren...aber benennen kann ich auch die nicht. Überwiegend alte Folgen locken mich nicht mehr hinter dem Ofen hervor, aber vielleicht bin ich auch nur von den "neueren" Folgen verwöhnt?!

      6.) Ich denke schon. Ob die dann das hohe Niveau halten können wird sich im Falle zeigen, aber ein bisschen was geht immer...Das ist zwar kein handfestes Argument aber eine fromme Hoffnung. Das zählt auch.

      Die Simpsons sind zurecht weltweit beliebt und gehören zum Kulturgut mehrerer Generationen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flint Fandango ()

    • Naja, dann beantworte ich auch mal diese Fragen, kann mir dass einfach nicht verkneifen, zumal die Serie dieses Jahr ihr 20. feiert...

      1: Ich schaue sie seit Staffel 13, also noch nicht so lange wie andere hier. Ich fing mit der Serie also da an, wo viele Fans anfingen sie zu hassen xDD Ich fing erst so spät an, weil meine Mutter mir dauernd einredete die Serie währe Böse und nichts für Kinder, was ich dann auch glaubte, ich bin ein ziemliches Weicheikind gewesen :D


      2: Tatsächlich fing ich damals erst mit Futuruma an, und da die Serie mir gefiel, dachte ich mir: "Wenn diese Serie so gut ist, dann müssen die Simpsons doch auch Klasse sein, haben doch Beide den selben Erfinder, werde direkt mal reinschauen". Bereut habe ich es nie, wie man sehen kann.


      3: An der Sendung gefällt mir ziemlich viel: Zum einen der subtile, gut versteckte Humor als auch der Holzhammerhumor, den die Serie perfekt ausführt, Brad Bird beschrieb es am Besten: "Das Tolle an dieser4 Serie ist, dass ein subtil-Intelligenter Gag von einen Arschgag abgeschlossen wird". Dann währen da Natürlich noch die Charaktere, angefangen von den Simpsons bis hin zu Figuren wie den Bienenmann, Krusty, Bob Terwilliger, Rektor Skinner, Burns bis hin zu anderen. Diese Bandbreite konnte weder ein South Park und schon gar nicht ein Family Guy einfangen.

      Manche kritisieren ja, dass es der Serie an Härte fehlt, irgendwer schrieb mal dass die Simpsons nicht hart genug seien in Gegensatz zu South Park, welche den Leuten richtig auf die Füße tritt. Das mag stimmen, aber man kann es auch mit bösartigen Humor übertreiben. Nicht falsch verstehen, ich liebe South Park, allerdings treibt es Parker es manchmal gern zu weit und manche Folgen wie "Stanley Cup" (die, wo am Ende der Krebskranke Junge stirb) sind mir dann doch etwas zu Hart. Daher fand ich es immer schön wie es früher bei den Simpsons war: Kritisch, aber immer noch etwas über der Gürtellinie, wobei ich bei South Park wiederum die Ehrliche Art der Macher liebe und ihren Mut, alles zu sagen. Allerdings passt dies nicht zu den Simpsons, dass zeigen öfters gerne uns neue Folgen, schönes Beispiel hier für ist die verkorkste Staffel 19 Folge "Die Sünden der Väter", welche beginnt mit einen Mord Homers an seinen Vater. Entpuppte sich zwar als Traum, war trotzdem widerlich und nahm der Figur des Homers ziemlich viel Würde.

      Was mir früher gefiel und was ich auch bei Futurama mochte ist, dass die Macher auch oft Emotional mit den Figuren arbeiten, ihnen eine Seele gaben. Schönes Beispiel ist hierbei die Folge "Bart verkauft seine Seele" (Barts Gebet am Ende) oder eine meiner persönlichen Favoriten, "Lisa als Vegetarierin"(Apu's Rede). Dadurch haben die Figuren und der Humor unglaubliche Tiefe und Mehrdimensionalität gewonnen, auch oder vielleicht sogar vor allem Homer, zu Schade dass wir uns nun mit dem Jerkass Homer begnügen müssen.

      Einige Dinge die mir nicht gefallen habe ich ja zum Teil schon aufgezählt, hinzukommen der inzwischen immer größer werdende Abstieg (wobei die 20. Staffel ja überraschend Positive Bewertungen bekam in der Presse) der Qualität und der inzwischen im deutschen immer größer werdende Vulgaritätsanstieg. Gegen den Slapstick Humor habe ich hingegen wenig, den gab es schon immer, wenn auch nicht so stark wie heute.


      4: Mein Absoluter Favorit ist natürlich "Homer hatte einen Feind", absolut geniales Meisterwerk, welches für eine Simpsons Folge unheimlich düster ist. Allerdings ist die Figur des Frank Grimes so brillant, dass man über diese Atmosphäre hinweg sieht, zumal Barts Nebenplot alles was aufheitert.

      Es gibt noch zahlreiche andere, ich zähle aber jetzt mal nur ein paar aus Staffeln 12 bis heute auf, da es leicht ist alte Folge aufzuzählen, und auch neue Folgen noch stark sein können: "Der berüchtigte Kleinhirn-Malstift", "Allein ihr Fehlt der Glaube", "Sein Kiefer ist Verdrahtet", "Moe's Baby Blues", "Der erste Kuss", "Futuredrama", "Die scheinbar unendliche Geschichte", "24 Minuten" und das Staffel 19 Meisterwerk "Vergiss-Marge-Nicht".


      5: Die wohl von mir am Meisten gehasste Folge ist "Lang lebe die Seekuh": Absolut miese Folge mit dummer, zu oft verwendeter Handlung und einen kotzenden Homer. Wer braucht bitte sowas.

      Kindische Folgen wie "Die Queen ist nicht erfreut", "Der Dicke und der Bär", fast jede Folge aus Staffel 14, der schlechtesten Simpsons Staffel aller Zeiten, "Homer die Ratte" und "Casas della" Dings Bums sind auch nicht toll, wirklich nicht.

      Störend auch diese ganzen Trilogie Folgen: Reichen die Halloween Folgen nicht? Also Bitte: Diese Folgen sind billig und mir reicht eine im jahr, zumal es eh immer Nacherzählungen von alten Büchern und so sind. Absolut enttäuschend.


      6: Nun, Staffeln 21 und 22 wurden ja schon in Auftrag gegeben von Fox, allerdings werden die Qouten immer schlechter. Noch sind die Simpsons in den Top 50, aber nur auf Platz 44 oder so laut Filmstarts. Daher geht die Ära der gelben Kultfamilie langsam zu Ende in Amerika, hier in Deutschland hingegen sind sie ja seit dem Film so beliebt wie noch nie.


      Naja, ist jetzt auch nicht so ausführlich geworden, heb mir das aber auch auf für meinen Post zum 20. Jubiläum der Serie...