Simpsons

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Problematik der Simpsons

      Was bei den Simpsons heute fehlt, sind zeitlose Klassiker, die ich mir immer, immer, immer anschauen kann! Wenn ich zu einem Kumpel "Number Eight" sage, dann grinst er und fängt zu rülpsen an.

      Das klingt stupide, aber es ist Teil einer Fernsehkultur, die mich und viele andere jahrelang begleitet hatte. Die Simpsons waren absoluter Kult und für groß und klein zitierfähig - ganz gleich wo und zu welchem Anlass. Ich kenne Erwachsene, die ich mit Simpsons-Zitaten an diesem Feeling teilhaben lassen kann. Viele liebten die Simpsons, doch mit der Zeit nutzt sich alles ab und was neu ist, sind die Gags, die unterhaltsam, aber nicht reproduzierbar sind! "Mapple", "Mypod", was soll dieser Mist? Nennt man dieses Ding beim Namen, anstatt alles aufs Moderne zu biegen, dies aber nicht explizit zu bezeichnen. Das ist nichts zeitloses, es bedient sich in den neuen Staffeln modernen Trends. Doch dies geht vorbei und es wirkt abgedroschen und stumpf.

      Lange konnten die Simpsons durch alltägliche Probleme unterhalten, die einer Durchschnittsfamilie widerfahren können. Damit konnte man sich identifizieren, man sah die Spitzen, aber auch das Gute. Es gab früher viele emotionale Folgen, in der die Familie, die Beziehung zwischen Mutter und Sohn, Vater und Tochter oder Großvater und Enkel näher thematisiert wurde. Das war manche Male bewegend, man fühlte sich am Ende gut, da es ein Happy End war. Die neuen Staffeln bedienen sich in parodierenden Elementen der Moderne, einem Hype, einer berühmten Person, vergessen dabei aber, dass das Alte, Zeitlose das war, was wirklich zur Identifikation anregen konnte. Dass das fehlt und immer weiter abbaut, ist nicht zu übersehen. Ich liebe die Simpsons, aber das auch nur, weil sie mich mehr Jahre wirklich mitnahmen, als das sie mich nun eher enttäuschen. Jeder Fan hat den Simpsons irgendetwas zu verdanken, da diese Familie polarisiert. Dass werde ich dieser Serie immer zugute halten, umso enttäuschender wird es, wenn die Schere zwischen Tradition und schwer zumutbarer Akzeptanz immer weiter auseinander geht.
    • Wenn du dir die alten Sendungen und die Schlagzeilen der damaligen Zeit anguckst sind auch nicht wenige Übereinstimmungen zu finden.

      Auch dieses "zeitlose" finde ich etwas heikel, zeitlos werden die meisten Dinge erst lange nach ihrem erscheinen genannt...

      Ich find die flachen und auch aktuellen Witze und Sprüche haben (halt auf die heutige Zeit bezogen) ähnliche Qualität wie die damals.
      Possum, sed nolo.
    • Ich habe eine gespaltene Meinung zu den Simpsons.Einerseits stört mich die Animation(wirkt für mich veraltet ;außerdem finde ich gelbe Hautfarben nicht so ansehnlich anzuschauen),andereseits überzeugt mich die gewaltfreie Enstehung von Humor und Witzigkeit,die immer frei von vulgären Ausdrücken ist(ein weiterer Pluspunkt,im Gegensatz zu anderen Serien,z.B. Family Guy oder SouthPark).Außerdem kommen immer wieder Zitate vor ,die einen zum Schmunzeln bringen(,,Messer rein,Gedärme raus'',Bart).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BOBBIN ()



    • Am heuten Sonntag wird eine ganz besondere Episode der Simpsons ausgestrahlt, und zwar wurde die 550. Episode gänzlich im Lego-Stil entworfen. 2 Jahre hat die Produktion gedauert. Die Idee entwickelte sich, als Lego für die Rechte an dem Simpsons Lego Haus anfragte, welches im Februar diesen Jahres auf den Markt kam. Zuerst sollte es ein Couch Gag werden, doch nun wurde eine ganze Folge daraus. Auch wenn es den Anschein macht, die Episode steht in keiner Verbindung zu dem Lego Film, da diese völlig unabhängig voneinander produziert wurden.

      Die Vorabreviews klingen schon mal ganz gut!
    • Eine News bei der Homer nur Dohhh sagen würde

      Fox Home Entertainment hat die Produktion weiterere DVD Staffel der Simpsons eingestellt. Es werden keine weitere Staffeln auf DVD produziert (Es handelt sich hier bei um die ganz neuen Staffeln). Dies hat Al Jean auf Twitter bekannt gegeben als Grund nannte er den sterbenden DVD Markt (was absoluter Blödsinn den die DVD Verkäufe sind immer noch sehr gut das ist einfach nur Quatsch was er da redet) Wie es mit den Blu-rays ausschaut hat sich Foy auch noch nicht geäußert. Im deutschsprachigen Raum wird es wohl weiter gehen man wartet ja auf Staffel 18.

      Wie findet ihr das, das es nun keine weitere brandneue Simpsons Staffel auf DVD gibt.

      Hier die ganze Quelle wo das genauer erklärt wird:
      moviepilot.de/news/keine-simps…ehr-veroffentlicht-147588
      Vielen Dank an ReVo_LuTion für die Signatur

    • Habe eh alle lohnenswerten Staffeln schon auf DVD, mich juckt das nicht - als ob ich ernsthaft erwägen würde, mir die neueren Staffeln zuzulegen, wenn ich das Geld dafür doch sinnvoller ausgeben kann.^^

      Im Ernst: ich bin kein Fan der aktuellen Simpsons, dafür sehe ich zu selten noch die Genialität, den Witz und den Charme der früheren Staffeln.
      Ich sehe mir regelmäßig die ersten Staffeln an, außerhalb meiner vier Wände und gewissen Gesprächsrunden unter Gleichgesinnten muss ich aber sagen: R.I.P. Simpsons bzw. wäre das mein Wunsch, aber dieses ausgelutschte Franchise wird wohl noch viele Jahre weiter ausgeschlachtet werden... :(
      SHUT UP, CRIME!