Was machen die anderen One Piece Charaktere?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Statt einen neuen Thread für die aktuelle Coverstory zu machen bringe ich diesen sage und schreibe 3,5 Jahre alten Thread wieder ans Tageslicht! (zudem mein 200ter Beitrag)

      Mit der derzeitigen Coverstory (von den Schiffsdecks der Welt) bringt Oda wieder viele alte Charaktere ein die wir schon lange nicht mehr gesehen haben.
      Früher brachte er so allgemeine kurze Einblicke zu verschiedenen Personen meist als ganzes Kapitel nach einer Kopfgelderhöhung Ruffys. Nach der Coverstory der SHB ist ihm aber wahrscheinlich aufgefallen das es so viel besser geht und man die Cover sinnvoller nutzen kann. Statt ganzer Geschichten mit viel Witzen zeigt er uns nun sehr kurze Ausschnitte nach dem Timeskip aus dem Leben aller Charaktere denen die Shb begegnet ist. Dadurch muss Oda nicht zwangsläufig alle Personen wieder in die Story einbinden um zu zeigen wie es ihnen geht.

      Die Frage die ich mir stelle ist ob Oda auch die Feinde der SHB zeigt, denn Morgan wäre dafür ein Kandidat gewesen.
      Spoiler anzeigen
      Aber wenn er immernoch East Blue wäre, könnte Helmeppo ihn nicht so leicht erwischen was ja sein Ziel ist und nebenbei nicht hinter Corby zurückfallen.Vielleicht ist er ja auf der Grandline, aber so schwach wie er ist. :D
      Stattdessen kam nach Shellstown Orange. Aber abwarten, denn nach der kommenden mit Kaya und Lämmchen wird uns entweder der verbleibt der Black Cat Piratenbande gezeigt oder es wird mit den Verbündeten der SHB weitergehen. Gin dürfte dafür aber mitlerweile als Verbündeter zählen und gezeigt werden wenn Oda nicht zu viel von ihm verraten will falls er was mit ihm in der NW vor hat.

      Diskussionsstoff gibt es für dieses Thema allerhand, immerhin gibt es wöchentlich neuen Stoff ;)

      Beispielsweise Makinos Kind - für ein einzelnes Panel von Makino einen Thread für sie zu erstellen wäre sinnlos. Stattdessen kann man hier zusammenfassend schreiben was man von den bisherigen Einblicken hällt und was man von den kommenden erwartet. Da hätte ich nähmlich die Theorie das Ruffy den Strohut später mal an dieses Kind vererbt. Habe dafür keine Argumente aber es wäre möglich zumal der SH schon im Besitz 3er Personen war. Aber schließlich will Ruffy den Hut ja an Shanks zurück geben sobald er PK ist. Auch wenn ich die Theorie habe das Shanks samt Crew + Falkenauge von der BBB besiegt werden um den Konflikt noch zu verstärken und Zorro nicht nach Ruffys erringem des Titels des PK noch gegen Falkenauge antreten zu lassen. Kann man auch für Lysop und seinen Vater so nennen um Lysop den besten Schützen werden zu lassen, da er sich vermutlich nicht mit seinem Vater duellieren wird. Man sieht aus so einem kleinem Panel können doch viele Theorien folgen. Oder auch das Rika die mitlerweile in der Marineküche arbeitet mit Corby zusammenkommt ist gut möglich. Gimon wird in der Story zwar wohl keinen Platz mehr haben aber damit man nicht immer Mitleid mit ihm haben muss hat Oda nun seine Freundin eingeführt womit das doch ein Happy End ist. ;)

      Es werden noch sehr viele Teile dieser Coverstory folgen womit es die größte bisher erschienene Cover Story wird. Stellt euch mal vor Oda hätte stattdessen einen ganzen Band rausgebracht. Obwohl da in OP Green alle Coverstorys kommentiert vor kahmen dürfte es auch für diese Coverstory einen Band mit vielen Kommentaren geben. Theoretisch ist die Coverstory langweilig da man das meiste schon vorher erahnen konnte. Aber ich finde Oda bringt gute Veränderungen mit damit nicht jede Reaktion so aussieht wie damals bei Enies Lobby. Oda hat noch viele Personen vor sich deren derzeitigen Lebensstand er uns zeigen muss, aber wie man an Buggy und den Ex-Baroque Agenten sah schafft es keiner so gut wie Oda alte Charaktere zu recyceln und besser zu machen als vorher. :D

      Durch den Timeskip wird uns Oda jetzt in der CS über alles Geschehene im EB und dem 1. Teil der Grand Line informieren um uns dafür dann die NW vorzuführen mit allen Geheimnissen die sie bereit hällt. Die Reise beginnt von also von neuem.

      Bei jedem neuen Kapitel dürfte der Thread also wieder in die Tops rutschen und ich hoffe das sich viele Leute über die Cover äußern.
      Buggy for Shichibukai
    • MonkeyDRuffy schrieb:


      Die Frage die ich mir stelle ist ob Oda auch die Feinde der SHB zeigt, denn Morgan wäre dafür ein Kandidat gewesen.
      Spoiler anzeigen
      Aber wenn er immernoch East Blue wäre, könnte Helmeppo ihn nicht so leicht erwischen was ja sein Ziel ist und nebenbei nicht hinter Corby zurückfallen.Vielleicht ist er ja auf der Grandline, aber so schwach wie er ist. :D
      .[/b]



      Ich kann es nicht mehr lesen, dass der und der schwach sein soll. Das man auch noch vgl, dass der jetzt stärker sein müsste.
      Vll macht morgan helmeppo locker fertig selber trainier hat?
      Fakt ist doch, dass die zeit nicht unbedingt ausschlaggebend für die Stärke ist. Natürlich braucht man zeit um stärker zu werden, aber als Bsp.

      Buggy und Shank waren beide auf Rogers Schiff, trotzdem ist der eine jetzt einer der stärksten und der andere relativ schwach.
      Warum ist denn Ruffy gegenüber anderen so stark geworden.
      Warum hat Smoker aufeinmal noch n kraftschub bekommen?


      Weil sie auf bessere Leute getroffen sind und eingesehen haben dass sie noch viel viel stärker werden müssen (Ruffy vs Ao kiji ist wohl das beste beispiel hierfür)
      Hier hat er aufeinmal n großen Kraftschub bekommen, aus der Motivation heraus viel stärker zu werden.Durch seinen Traum.

      Ähnlich wie bei corby der Admiral werden will.

      Leute wie buggy und morgan hat diese Motivation bisher nicht.
      Morgan war halt Marineoffizier, hat sich lieber huldigen lassen und sich in keiner Gefahr gesehen.

      Nun wurde er aber von Ruffy besiegt und ist ein gejagter.Wenn er überleben will muss er zwangläufig stärker werden.

      Ich will nicht behaupten, dass er wieder stärker als helmeppo ist, aber man es es nicht ausschließen bzw nicht dazu sagen.
    • das ist richt natürlich kann man nicht ausschließen, dass auch andere Charaktere die Zähne zusammenbeißen und sich verbessert haben. Um das Beispiel von Morgan aufzugreifen könnten man natürlich nicht ausschließen, dass er mittlerweile deutlich stärker geworden ist aber umgekehrt kann man es auch nicht wirklich begründen.

      Es bleibt also reine Spekulation wobei die Tatsache, dass Oda bestimmte Charaktere immer wieder gezeigt hat und diese sich deutlich verbessert haben, dafür spricht das nicht erwähnte Persönlichkeiten auch kein wirkliches Power Up erhalten haben. Davon müssen wir einfach mal ausgehen solange nichts gegelteiliges bewiesen wird. Da muss man m.M.n, einfach eine gewisse Denkstruktur anwenden ansonsten würde es mit Vergleichen nicht funktionieren

      Denn eins ist klar Oda könnte jederzeit jemanden wie Morgen einfach mal ein riesiges Power Up verpassen indem er in einfach eine TF essen lässt. Liegt also ganz in der Hand bzw. Bleistift des Meisters und solange ich es nicht in Panels sehe gehe ich davon aus, dass Leute wie Corby, Helmeppo immer stärker werden und alte charaktere wie Arlong, Morgan etc ihr Level behalten

      "A Lannister always pays his debts - For everyone else there´s MasterCard"
    • Ok, die meisten Themen der Coverstories sollten zu erahnen sein, trotzdem wollte ich ein paar Gedanken los werden.
      Z. B. glaube ich, dass Nojiko entweder bei der Marine ist, oder ein (mehrere) Kind adoptiert hat, das würde sie näher an das Ideal Bellmere bringen.
      Außerdem glaube ich, dass Vivi und Corsa heiraten, oder zumindestens als Paar gezeigt werden, wenn Oda nichts besonderes mehr mit Vivi plant...
      Und ich würde mich auch freuen, wenn Cricket auf Skypia landen würde und persönlich Bekanntschaft mit dem Nachfolger von Kargara machen würde.
      Naja, das waren noch die interessantesten Gedanken zu den neuen Covers.
      Auf jeden Fall freu ich mich drauf.

      Ah, und natürlich sehen wir Water Seven als Schiff, oder zumindestens fast fertiges Schiff.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Idalv ()

      • Don Creek: Ich denke er wird mit einer neuen stärkeren Rüstung, Waffe(vl aus Seestein) und Armada an der neuen Ära teilnehmen. In zwei Jahren könnte er schon in die neue Welt gelangt sein.
      • Krokus und Kuleha: Gehen beide nachwievor ihrer Tätigkeit nach
      • Dalton: Regiert inzwischen Drum
      • Vivi & Corsa, Noland 2.0: schließe ich mich meinem Vorposter an
      • Enel: Hoffentlich kommt er zurück. Megastarker + cooler Charakter, der auch ganz oben mitmischen könnte.
      • : Ganford: Regiert Skypia
      • : Abis: Ist inzwischen ein junges hübsches Mädchen und macht die Jungs fertig ^^


      Soweit fürs erste ;)
      Rivers Mountain is the key...
    • Ich würd ja gern nochmal auf die erste Seite eingehen :D

      Ich glaube das, um auf Smoker einzugehen, er in der Neuen Welt Ruffy wieder das Leben schwer machen wird! Er hat sich ja auf eine Marine Basis in der Neuen Welt versetzen lassen, wenn ich mich nicht Irre.. Ich würds jedenfalls Cool finden wieder mehr von ihm zu sehen, auf seine Art ist der voll Sympathisch!! :D

      Was das OP und Buggy und Shanks betrifft... ich glaube schon das beide wissen worum es sich handelt und wo es ist!

      Bei Buggy kann ich mir allerdings auch vorstellen das er zuvor das Schiff verlassen hat nachdem er seine Teufelskräfte bekam. Ich halte Roger nicht für die Art von Mann bei dem sich alles nur um Schätze dreht, und das wusste Buggy, sprich er wusste das er seine Träume von Reichtum auf diesem Schiff nicht erfüllen kann...

      Bei Shanks allerdings bin ich mir sicher das er darüber bescheid weis, allein aus dem Grund das er immernoch Kontakt zu Rayliegh hatte, also ein vorzeitiger Austritt wird wohl kaum bei ihm stattgefunden haben..
      Nehmen wir an der Schatz ist tatsächlich einfach nur die Freiheit, die Freunde und die Erfahrungen, dann hat Shanks keinen Grund Unicon aufzusuchen, denn er kann sich aufgrund seines Kaiser-Statuses in der Neuen Welt sicher sein alle drei Dinge zu haben!
      Da macht es ihm doch sicher viel mehr Spaß die ganzen neuen Piraten dabei zu beobachten wie diese all dies versuchen zu vereinen.

      Mich interessiert allerdings was Croco-boy jetzt machen wird? Ich hätte ja auch nix dagegen wenn er irgendwann nochmal auftaucht :D
    • Manche hier spekulieren ja -rum das Sabo vllt. noch ein weiteres Mitglied der Bande sein wird .... Dazu möchte ich jetzt nicht viel sagen aber eins steht ,ENDLICH nach vielen Wochen leiden, fest Sabo lebt,denn am Anfang der Folge 504 sieht man wie dragon mit invankov spricht doch Dragons Arme sieht man dabei nicht.Ivankov fragt sich wo Dragon sich herumgetrieben hat und dieser Antwortet darauf das er bei der Zeremonie war !!! Schon mal der erste Hinweis darauf das er Sabo gerettet hat ,da jemand wie Dragon ein Kind nicht so einfach sterben lassen würde und er davor schon bereits zu Sabo meinte das er diesen niemals vergessen würde.Dann hat man beim Gespräch noch mitbekommen das ivankov ganz erschrocken Verletzungen erwähnt und dabei in Dragon's Arme schaut und da Dragon nicht verletzt war und ein Mantel trug muss es heißen das sich jemand in seinen Armen befand(Sabo) Dann sagt ivankov noch das man ihn schnell behandeln solle (Es wird von Dragon und ivankov fortgezoomt und man hört wie die Hilfstruppe kommt und wieder zurück geht).... Klartext sie haben vor ihn zu behandeln und Dragon und ivankov führen ihr Gespräch weiter..... Wenn ihr Logisch denken könnt habt ihr das auch schon festgestellt oder ich habe einfach nicht mitbekommen das jemand schon was Ähnliches hier beigetragen hat . Auch wenn das mit dem weiteren Mitglied der Strohhut Bande wenig zu tun hat musste ich dies einfach schreiben ^^
    • 1. Ist das der Anime und das was darin vorkommt ist keineswegs Fakt, siehe "Corby kommt über den Rivers Mountain" und "Admiral Nelson"
      2. Ungeachtet von #1, selbst wenn Dragon Sabo haben sollte heißt das nicht zwangsläufig dass Sabo seine Verletzungen überlebt hat
      3. Wenn Sabo noch lebt, warum hat er dann nicht versucht Ace zu retten?
      4. Wenn er noch lebt warum hat er dann die ganzen Jahre kein einziges mal Kontakt zu Ruffy und Ace aufgenommen?
      -
    • @ maytray

      Monkey D. Robin hat rect, was im Anime zu sehen ist, kann gefillert sein und der Mangastory widersprechen. Les dir mal Kapitel 588 und 589 durch. In Kapitel 589 Seite 8 sieht man Dragon und sein Schiff das an Zoros Insel vor Anker liegt. Dragon kommt aufs Schiff zurück mit einer verletzten Person. Diese Person könnte Sabo sein, aber auch nicht. was das angeht müssen wir auf weitere Erklärungen von Oda warten. 1. wissen wir nicht wie weit Goa von Zorros Insel entfernt ist 2. keine Ahnung was Dragons Frucht wirklich alles kann und ob er mit ihr sich und andere Personen transportieren kann ala Peru oder Kuma 3. haben wir keine Ahnung ob Dragon bei der Ankunft der Weltaristokraten dabei war und wenn stellt sich wieder die Frage wie er so schnell auf sein Schiff zurück kam.
      Es beteht also die Chance das Sabo lebt, aber komplett überzeugt und auf Grundlage des Animes zu sagen "Sabo ist am Leben!!", ist einfach unüberlegt.

      Mich interessiert ja was mit Bonney ist. Die Sache mit Aka Inu und BB hat ein paar Fragen aufgewurfen. Um ehrlich zu sein bin ich nicht in der Lage irgendwelche sinnvollen, nicht Fangirl mäßigen Theorien aufzustellen. Dafür würde ich sie viel zu gerne in der SHB sehen xD
      Someday I know I'll find my place... >Warum dein goiler~ Beitrag gelöscht wurde!!1eins<
    • Sehr interessantes Thema! Mich würde z.B. Interessen, was folgende Charaktere gerade machen.

      1. Gin "der teuflische". Wird man ihn jetzt nochmals sehen, vielleicht in der neuen Welt?
      2. Ist die CP9 noch immer auf der Flucht?
      3. Käpt'n Black war ja (im Anime-Filler) wieder mit seiner Crew als Pirat unterwegs, aber werden wir ihn in der Geschichte überhaupt nochmals sehen (Anime und Manga) ?
      4. Gecko Moria. Frag mich echt gerade was er denn macht, nachdem er Flamingo entkommen konnte und vorallem wo er sich rumtreibt.
      5. Über Sir Crocodiles erneutes Treffen in der neuen Welt bin ich auch sehr gespannt, nachdem er mit Ruffy ja eine Allianz bildete.
      6. Übel Enel würde ich mich auch total freuen, aber wie will man ihn denn in die Geschichte wieder einbinden, erst recht wenn die WR nix von ihm weiß!
      7. Was macht den grad Warpool?
    • grmblfx schrieb:

      Wo steht, dass er entkommen ist?
      Das erklärt Flamingo in einem der letzten Kapitel vor dem Timeskip den Weltregierungs-Beamten, der ihn beautragt hat.

      grmblfx schrieb:

      Er ist ein World-Noble geworden und hat sein eigenes Land, war letztens auf nem Cover.
      Auch nicht richtig. Wapol hat zwar sein eigenes Land, doch ist er kein Weltaristokrat geworden. Er wurde lediglich von jenen anerkannt, weshalb er auch Waru Black Drumm bekommen hat.

      Totoro schrieb:

      6. Übel Enel würde ich mich auch total freuen, aber wie will man ihn denn in die Geschichte wieder einbinden, erst recht wenn die WR nix von ihm weiß!
      Wenn ich mcih recht erinnere, wurde ein Comeback von Enel in der Story in One Piece Green bestätigt. Er und die CP9 sollten sowieso beide nochmal auftreten, so wie deren Cover-Storys endeten...
    • Whitebeard Piraten..?

      Also ich frage mich schon sehr lange ob die Whitebeard Piraten jetzt mit Shanks weiter segeln oder das Pirat da sein aufgegeben haben, obwohl ich das sehr bezweifle und eine dumme Theorie von mir finde :) Denn die ganze Welt kennt die Generäle von der WBB und sie sind auch sehr stark aber, ich würde mir gerne mal paar Theorien anhören was mit den passieren könnte und ob Jozu aufgetaut wurde...
      Oder ob sie selber eine Piratenbande eröffnet haben^^ Sind ja nur Theorien. Denn während die anderen Rookies stärker wurden genau wie die SHB. Was haben sie in der Zeit gemacht?
      Ich weis ja nicht ob es ein Thread über die Bande gibt aber egal :) kann geclosed werden wenn es schon ein Thread darüber gibt..:O

      Kritik ist erlaubt ;)
    • Eine neue Bande könnte ich mir vorstellen, vllt mit einem Namen wie "Whitebeards Tränen", weil sie ihren geliebten "Vater" verloren haben...Quatsch, naja, ich denke, dass sie keine Wahl haben, sie müssen Piraten bleiben, und vor allem zusammen, da sie:

      1. soweit wir wissen, die immernoch die stärkste und größte Crew der neuen Welt darstellen
      2. sowohl die Komandanten als auch diverse andere starke Mitglieder ein enorm hohes Kopfgeld haben müssen, und deshalb auch gesucht werden
      3. nach dem GE wird vermehrt nach ihnen gesucht, da sie aufgrund der beiden schon genannten Gründe einfach als zu gefährlich eingestuft sind
      4. das versprechen, auf Ruffy bzw die SHB acht zu geben

      Vor allem der 4. Grund dürfte am meisten ausschlaggebend sein, da, wenn sie Whitebeard nur halb so viel respektiert, ja sogar geliebt haben, werden sie ihm treu bis nach seinem Tod sein, es könnte vllt soweit laufen, dass sie gewisse Befehle, die Whitebeard während des GE gegeben hat, vllt weiter befolgen. "Ruffy beschützen", "Ace beschützen" (blödes Beispiel, aber Marco sagte selbst: "Durch ihn (Ruffy) lebt Feuerfaust weiter...")...

      Von dem her würde ich sie allerdings als eine lose zusammenhängende Crew betrachten, die jedoch mit der SHB wie auch durch die letzten ereignisse auch mit Shanks verbündet ist, aber, der Rest ist noch mehr spekulation, und an mehr wage ich im Moment nicht zu denken.
    • Die Whitebeardbande...
      Ich vermute, dass die sich auch in alle Richtungen verteilt haben wie die Rogerbande damals
      bestimmt haben einige ihre eigenen Banden gegründet
      vielleicht haben manche sogar das Piratenleben aufgegeben.
      Dass sie sich Shanks Bande angeschlossen haben, denke ich nicht
      Wenn, dann vielleicht einige wenige
      Aber Whitebeard war ein Rivale der Shanksbande und dazu wären die bestimmt zu stolz
      oder schreibe ich blädsinn???
    • Würde auch die Meinung vertreten das sich die Gruppe aufgesplittet hat. Ich kann mir kaum vorstellen das die Kommandanten wie Marco, Vista oder Jozu in der selben Piratenbande sind. Wer soll denn da der Käptain sein? Bzw. würden die Kommandanten die Entscheidungen ihres neuen Käptains (hierarisch wäre es ja Marco) akzeptieren und befolgen? Oder ist da womöglich auch etwas stolz im weg?
      Denke das sich womöglich 5 - 6 einzelnen Piratenbanden entstanden sind die jedoch noch im Namen von Whitebeard segeln. Manche Divisionen können auch fusioniert sein. Die Möglichkeit, das zumindest ein Bündnis mit Shanks besteht kann ich mir auch gut vorstellen. Zwar besteht eine Rivalität zwischen der WB Bande und Shanks seine, aber so wie ich das interpretiert habe ist das keine Hass-Tod Beziehung.
    • Meine Theorie ist das sie in Whitebeards Namen weiter segeln.

      1. Sie sind sehr lange gemeinsam auf den Meeren unterwegs, sodass sie schon wie eine Familie sind und auch trotz WB Tod weiter zusammenhalten werden.
      2. WB gab nur den Befehl das alle in die NW zurückkehren sollen, von einer Auflösung sagte er nichts.
      3. Sie auch ohne WB eine starke Bande abgeben die noch viel Potential hat und durch ihr Wissen über die NW dort sicherlich auch ohne WB gut zurecht kommen.
      4. Sie sich vllt noch rächen wollen an BB, Akainu ect. und Ruffy eventuell dabei hilft (hat ja auch noch etwas gegen BB und Akainu)
      5. Werden von den Verbündeten auch weiterhin viele bis alle zur WBB halten

      Das sie sich teilweise oder ganz Shanks angeschlossen haben halte ich für unmöglich, klar Shanks hat sie gerettet und dafür sind sie dankbar auch dafür das WB und Ace würdevoll beerdigt werden konnten aber es waren nun mal Feinde und Marco hat eine klare Antwort damals gegeben als Shanks ihn fragte ob er sich anschließen will.
      Des weiteren hat Shanks bereits eine super Bande und ist auf die WBB nicht angewiesen und ihm wird seine kleine Bande wohl reichen.

      Ich denke man wird die WBB in nicht allzu ferner Zukunft wiedersehen.
    • Könnte mir vorstellen das die WB-Bande noch existiert. Marco wäre ein geeigneter Kapitän und ihr seht zu sehr WB den Vater, dafür seht ihr umso weniger Marco den Bruder.
      Er ist der ranghöchste Bruder der WB-Bande, würde mich nicht wundern wenn er nach WBs Tod die Familie zusammenhält.
      Das die Allierten nicht mehr zur WBB gehören kann ich mir gut vorstellen; mit dem Ende von WBs Inselschutz wird wohl auch jede Allianz seitens WB aufgelöst werden, da eben dieser tot ist. Somit wären die SHB und eventuell die SAAB (Shanks' Anonyme Alkoholiker Bande) die einzigen Allierten der WBB.
      Das die WBB das alte Terrotorium versucht hat zurückzuerobern kann ich mir auch gut vorstellen. Und ich kann mir auch gut vorstellen das die Bande in Ruffy den Willen des WBs und des Ace sieht und ihn deshalb im Endkampf gegen BB / gegen die WR unterstützen wird.
    • Ponta schrieb:

      Das die Allierten nicht mehr zur WBB gehören kann ich mir gut vorstellen; mit dem Ende von WBs Inselschutz wird wohl auch jede Allianz seitens WB aufgelöst werden, da eben dieser tot ist.
      So kann man das nicht sagen, Jimbei war ein WB Verbündeter wegen der FMI aber es war nicht jeder mit WB verbündet wegen irgendeiner Insel die WB unter seinen Schutz stellte. Einige wurden z.B. Verbündete weil sie von WB bzw. der WBB besiegt wurden. Warum sollte nun jeder der WBB den Rücken kehren? Es waren nicht schlichte Verbündete, ein jeder war bereit für Ace/WB sein Leben zu lassen und trotzdem der Gegner die Marine samt 7 Samurai war ließen sich sich darauf ein. Wer so weit geht für WBB und Ace der wird nicht einfach sein Bündnis beenden nur weil der Kapitän tot ist, die haben teilweise sogar geheult als WB starb und das waren nicht nur die WBB direkt sondern auch welche der Verbündeten.
    • smoker1990 schrieb:

      Ponta schrieb:

      Das die Allierten nicht mehr zur WBB gehören kann ich mir gut vorstellen; mit dem Ende von WBs Inselschutz wird wohl auch jede Allianz seitens WB aufgelöst werden, da eben dieser tot ist.
      So kann man das nicht sagen, Jimbei war ein WB Verbündeter wegen der FMI aber es war nicht jeder mit WB verbündet wegen irgendeiner Insel die WB unter seinen Schutz stellte. Einige wurden z.B. Verbündete weil sie von WB bzw. der WBB besiegt wurden. Warum sollte nun jeder der WBB den Rücken kehren? Es waren nicht schlichte Verbündete, ein jeder war bereit für Ace/WB sein Leben zu lassen und trotzdem der Gegner die Marine samt 7 Samurai war ließen sich sich darauf ein. Wer so weit geht für WBB und Ace der wird nicht einfach sein Bündnis beenden nur weil der Kapitän tot ist, die haben teilweise sogar geheult als WB starb und das waren nicht nur die WBB direkt sondern auch welche der Verbündeten.

      Ja, sie wären für WB gestorben. Sie haben um WB geheult. Aber nur weil man um jemanden trauert der verstorben ist, muss man nicht sein Bündnis zu dieser besonderen Person auf eine übertragen die man sogar eventuell gar nicht kennt. Und sie wären für Ace und WB gestorben welche tot sind.
      Ob die für Marco oder Jozu oder sonstwen kämpfen würden nur weil sie WBs Position übernommen haben ist ungewiss ;)