Was machen die anderen One Piece Charaktere?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Interessantes Thema. Nebencharakter sind in OP wichtig wie in kaum einem anderen Manga, oder überhaupt in irgendeinem Unterhaltungswerk, und werden von Oda auch entsprechend sorgsam behandelt. Dem Beitrag von KönigShanks999 stehe ich gespalten gegenüber. Klar, bei der Fülle an Charakteren brennt es einem schon das eine oder andere Mal unter den Fingern, etwas mehr über seine Lieblingscharaktere zu erfahren, geht mir genauso. Ich denke aber, Oda kriegt das schon gut hin, zumindest habe ich jetzt nie das Gefühl, ich müsse UNBEDINGT etwas über diverse Charaktere gerade jetzt erfahren. Sie werden schon genügend behandelt, wenn sie vorkommen, sodass ich auch mal ein paar hundert Kapitel warten kann, bevor sie wieder eine Rolle spielen. Ich habe auch das Gefühl, dass sich die Welt von OP weiterdreht, auch wenn der Fokus eigentlich die ganze Zeit auf der SHB liegt. Cover-Storys, kleine Info-Häppchen meist zwischen 2 Arcs machen das möglich.

      Dennoch stellt sich die Frage, werden wir noch alle Charaktere zu Gesicht bekommen? Bei Leuten wie den Kaisern, den Weisen, Revos oder den Supernovae dürfte das als gesichert gelten. Aber was ist mit der schon angesprochenen CP9, oder Enel, oder Gin? Bei der Fülle an Charakteren, v.a. jenen, die unbedingt noch auftauchen müssen (was eh schon einige sind), fällt es schwer, da noch Platz für vermeintlich unwichtige Figuren zu finden.

      Nun, Oda beweist mit dem aktuellen Arc aber schon, dass er jetzt Nägel mit Köpfen macht. Ceasar Crown, Law, Brownbeard, Kinemon, Kuzan, Sakazuki, Vegapunk, Smoker u. Tashigi + G5 - sie alle kamen schon in der bisherigen Story vor bzw. stehen in Verbindung zu schon Erwähntem. Ich glaube, Oda weiß schon, was er tut und kann so vielen Charakteren, die in der 1. Hälfte eingeführt bzw. aufgebaut wurden, in der NW ausreichend Screentime verschaffen. Man kann nur hoffen, Oda übernimmt sich damit nicht und übersättigt die ganze Story mit dem Auftreten zu vieler Charaktere zur selben Zeit, aber da mache ich mir bei ihm eigentlich keine Sorgen.



      Kurzes Statement zur CP9, Gin, Enel und Sabo:

      CP9: Die Coverstory endete mit einem klaren Cliffhanger. Die CP9 segelt aufs offene Meer, nachdem die Marine sie angriff. Eine Blume im Vordergrund des letzten Teils der Cover-Story deutet schon an, dass die CP9 im wahrscheinlichen Endkampf gegen die WR mitmischen wird.

      Gin: Ja, sicher, theoretisch wäre es möglich, dass er am Giftgas gestorben ist. Aber wir sind hier bei einem Shounen. Es ist sehr viel wahrscheinlicher, dass Gin nochmal seinen Auftritt bekommt, vermutlich dann, wenn keiner mit ihm rechnet.

      Enel: Seine Cover-Story lässt eigentlich zwei Interpretationen zu: 1. Seine Geschichte ist abgeschlossen-er beherrscht glücklich sein Fairy Vearth. 2. Nun mit einer Armee im Rücken nimmt er sich vor, die Erde zu beherrschen. - Persönlich wäre mir Punkt 1 lieber, da er nicht mehr in die Story passen würde, und es sowieso nur mit einer erneuten Niederlage enden würde.

      Sabo: Dragon hatte seinerzeit einen Verletzten geborgen. Da Oda uns den Verwundeten nicht zeigte, ist auszugehen, dass es sich dabei um Sabo handelte. Frei nach dem Prinzip "Wenn du Hufgetrampel hörst, denke an Pferde, nicht an Zebras" denke ich deswegen, dass Sabo noch für einen richtigen Twist in der Story sorgen wird (Ruffy: Warum hast du Ace nicht versucht zu befreien" etc.)



      Die Liste könnte man jetzt natürlich fast unendlich weiterführen, aber das zeugt nur von Odas unglaublichem Ideenreichtum. Ich bin zuversichtlich, dass der Meister noch allen einen mehr oder weniger wichtigen Part geben kann und bin gespannt, was wir von den Nebencharakteren, die u.a. OP zu dem machen, was es ist, sehen werden!
    • Arc schrieb:

      Auch weil eben alle Supernovae + Blackbeard hinter Brownbeard zu sehen sind, gehe ich davon aus das alle ersteinmal überlebt haben und vielleicht auch schon beim Unfug treiben dabei waren.


      Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass die Supernovae noch alle leben, denn
      1. liebt Oda seine Charakter und ich glaube
      nicht das er sie nach so kurzer Zeit schon sterben lassen würde von ein paar (Capone, jewerly bonney,Apoo,Hawkins(
      wissen wir noch nicht mal genau was ihre TF genau sind- Logia, Zoan oder Paramecia ? und
      2. Oda hat schon ein vollstaendiges Artwork gezeichnet- opwiki.de/wiki/Datei:SupernovaZeitsprung.jpg
      Auf dem Bild kann man jewerly bonney in einem Mantel mit einer weiten Kapuze sehen. Das koente darauf hindeuten, dass
      sie sich vor der Marine oder vor Blackbeard versteckt.


      BlueSky schrieb:

      Dragon hatte seinerzeit einen Verletzten geborgen. Da Oda uns den Verwundeten nicht zeigte, ist auszugehen, dass es sich dabei um Sabo handelte.


      Finde ich auch denn ich glaube als dragoon sabo in der Stadt begegnet ist wollte er ihn unbedingt da Rausholen. Außerdem
      hat jemand gesagt, dass er echt [ble Veletzungen haette. Und das laest auf die Brandwunden schließen, die er er durch
      den Angriff erhalten haben muss.
    • BlueSky schrieb:

      Sabo: Dragon hatte seinerzeit einen Verletzten geborgen. Da Oda uns den Verwundeten nicht zeigte, ist auszugehen, dass es sich dabei um Sabo handelte. Frei nach dem Prinzip "Wenn du Hufgetrampel hörst, denke an Pferde, nicht an Zebras" denke ich deswegen, dass Sabo noch für einen richtigen Twist in der Story sorgen wird (Ruffy: Warum hast du Ace nicht versucht zu befreien" etc.)
      Ich gehe auch stark davon aus das wir Sabo in einer hoffentlich wichtigen Rolle nochmal zu sehen bekommen. Oda liefert mMn ja einen kleinen Hint (Cover zu Kapitel 596, man sieht Sabo, Ace und Ruffy älter nur Sabos Gesicht ist nicht zu sehen) den man zwar in alle möglichen Richtungen interpretieren könnte, wie Oda zeit sein Gesicht nicht weil er gestorben ist und das wie er aussehen könnte der Fantasie der Fans überlassen will.

      Jedoch schätze ich Oddachi eher so ein, das er und Sabos Gesicht "jetzt" noch nicht zeigt damit (wenn er später auftaucht) der Wow-Effekt einfach größer ist.


      Okay Themawechsel, was ich ja sehr spannend finde, ist die Tatsache das Blackbeard und seine Crew in der NW jagt auf Teufelskräfte machen und ich bin schon mächtige darauf gespannt welche Kräfte sie erlangt haben wenn wir sie beim nächsten Mal zu Gesicht bekommen.

      Wobei ich mich schon frage, ob Teach die Kräfte für sich will oder sie mit seinen Crew-Mitglieder teilt. Was ja schon sehr krass wäre das beispielsweise Wan Oger schon ein sehr sehr guter Schütze ist.
    • Monkey Shibata schrieb:

      Wobei ich mich schon frage, ob Teach die Kräfte für sich will oder sie mit seinen Crew-Mitglieder teilt. Was ja schon sehr krass wäre das beispielsweise Wan Oger schon ein sehr sehr guter Schütze ist.


      Ich denke mal, dass er die TF für seine Crew will, da er ja schon mit der Erdbebenkraft genug zusätzliche power hat
      und er sie ja (zumindestens vor dem TS) noch nicht mal richtig kontrolieren konnte. Aber Wan Oger könnte schon noch
      eine Fraucht bekommen würde ja eigentlich nichts dagegen sprechen wir haben ja noch lange nicht alle gesehen. Genau
      so könnte er auch seine Neuzugänge mit ner TF aufpowern er will ja auch PK werden und wenn er schon so eine Kraft hat?
      Aber wir wissen ja eigentlich garnicht ob die Früchte die er absorbieren kann nicht irgendein Limit haben oder ob er die
      Kräfte überhaupt jemand anderem auser sich geben kann.
    • RaZZor schrieb:

      Ich denke mal, dass er die TF für seine Crew will, da er ja schon mit der Erdbebenkraft genug zusätzliche power hat
      und er sie ja (zumindestens vor dem TS) noch nicht mal richtig kontrolieren konnte. Aber Wan Oger könnte schon noch
      eine Fraucht bekommen würde ja eigentlich nichts dagegen sprechen wir haben ja noch lange nicht alle gesehen. Genau
      so könnte er auch seine Neuzugänge mit ner TF aufpowern er will ja auch PK werden und wenn er schon so eine Kraft hat?
      Aber wir wissen ja eigentlich garnicht ob die Früchte die er absorbieren kann nicht irgendein Limit haben oder ob er die
      Kräfte überhaupt jemand anderem auser sich geben kann.
      Hm wem genau er die TK gibt kann man nur spekulieren. Da wir ja auch noch nicht wissen, ob nicht einer seines aus Impel Down befreiten Mitstreiter, nicht sogar schon eine TK besitzt.

      Ich persönlich fände es einfach etwas krass wenn Oger oder auch Shiryuu (beide wurden uns ja als äußert begabte Leute, was den Einsatz ihre Waffen angeht gezeigt) zu ihren Fähigkeiten (die sie während der zwei Jahre in der NW bestimmt mächtig ausgebaut haben) auch noch Teufelskräfte bekommen würde.
      Was nicht heißt, dass es nicht so sein kann.

      Na ja wir wissen ja noch nicht mal ob er die Kräfte wirklich absorbiert oder ob er sie herausschneidet und sich selbst einsetzt. Vegapunk soll ja das Verfahren kennen wodurch die TK übertragen werden, wer weiß ob Teach nicht diese oder eine ähnliche Methode gefunden hat. Immerhin war er ja mal Samurai und könnte so bestimmt an Unterlagen uswectpp. gelangt sein um diese Methode zu 'erlernen'