One Piece Openings & Endings

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • One Piece Openings & Endings

      Da ich kein thread dazu gefunden habe errstelle ich jetzt mal eins.

      wie ja schon alle mitbekommen haben, soll ja im oktober ein neues opening raus kommen jetzt habe ich im ap dieses Viedeo gefunden

      youtube.com/watch?v=8wZHIUanOFk

      weiß jemand was darüber? also wenn das wirklich das neue opening ist, dann bin ich ein bischen enteuscht ;(
      mir hat das opening vorher besser gefallen,. irgend wie zeigen sie mir zu orf die sunny, ja gut sie ist was besonderes und ganz neu, doch ich finde das konzept nicht so gut wie vond den vorgängern.

      -------------------------------------------------------------------------------
      Damit währe das ja geklert, ist also ein Fanprojekt^^
      ---------------------------------------------------------------------------
      Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten
      ist gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Choparini ()

    • Größtenteils sin es ja Ausschnitte aus vergangenen Folgen, aber es scheinen auch schon Ausschnitte aus einigen kommenden drin zu sein. So sieht man in der Mitte ja bspw. Nojiko, Jeff etc. (evtl. nachdem sie die Steckbriefe gesehen haben) und etw. vom Kampf Ace vs Blackbeard.
      Aber es waren aus Ausschnitte aus den Movies (ziemlich am Anfang) dabei und die würden sicherlich nicht in einem Opening landen.
      Der Song ist etw. gewöhnungsbedürftig. Ich mag ihn nicht besonders, muss ich sagen.
      Gruß,
      TSmoker
    • Naja ich habe dieses thema ja eigentlich nicht erstellt, um nach der richtigkeit dieses Openings zu fragen, sondern, weil ich keinen bereich gefunden habe, in dem man über gefallen oder nichtgefallen, so wie news und theorien zu openings und endings diskotieren kann. aber wenn natürlich keiner interesse hat nach erscheinen des nächsten openings darüder seine meinung zu schreiben, ist dieses forum überflüssig^^

      ich weiß nicht wie andere denken, aber ich kretisiere gerne arbeit anderer (änlich wie bei Neuste Episode)^^
      Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten
      ist gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt.
    • @DaPapzt

      Das Thema wurde zwar mit einer Frage eröffnet, die inzwischen beantworten ist, nichtsdesotrotz ist es nach wie vor dafür da, über sämtliche Openings und Endings zu diskutieren. In Japan kommt damnächst auch ein neues Opening heraus, über das einige User sicherlich diskutieren möchten, ebenso, wie über Vergangenes.

      Deswegen verstehe ich nicht, warum du ausgerechnet hier die Sinnfrage stellst.
    • ich hab mir gerade das neue opening angesehn und muss leider sagen, dass es mir überhaupt nicht gefällt. ich kann nicht sagen warum, aber das gewisse etwas das rainbow star und brand new world hatten vermisse ich sehr und die musik ist auch nur durchscnitt, wenn nicht darunter.

      das video ist auf youtube zu finden, ich wollte es nicht hochladen, weil ich mich mit den (unlogischen und verwirrenden) gesetzen nicht auskenneund gerne noch etwas weiter den bau vermeiden möchte.
      It’s rotating, the sand, rotating.
      If destiny is made of gears, and we are the sand in between that is torn apart, there’s nothing left to do but being powerless.
      I just want power. If I cannot protect by just extending my hand, I want a blade so I can reach in front of her.
      The power to crush destiny looks like a blade that is swung down.

      Thus the blade is swung down.
    • So nun endlich ist also das neue Opening raus, leider ohne Ending ;( (schade), ich find es insgesamt ganz gut gemacht. Insbesondere haber sie jetzt wieder den alten stil vor dem letzten angenommen, nämlich eine art Vorschauopening. Das finde ich ganz interessant, daman so auch von TB-Arcschon was gesehen hat. Ich fand es auf jeden fall sehr schön Brook mal in bewegung zu sehen :D. Auch wenn der Filler jetzt gut werden sollte ich freu mich trotzden auf den TB-Arc (auch wenn einige nich so begeistert von ihm sind :thumbdown: ). So wie ich das sehe werden wir die nächsten 4-5 monate jetzt auch mit dem Opening leben müssen.

      Aber noch was anderes, was glaubt ihr ,ob RTL2 die one piece otenings abjetzt auch in japanisch zeigt, dann kann man wenigstens damit rechnen jedes Opening zu sehen wie bei Naruto.
      Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten
      ist gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt.
    • es ist schon bestätigt, dass rtl 2 das opening "brand new world" synchronisiert hat (name vergessen, da ich wegen der synchro wütend war :pinch:) ich hatte nach naruto auch gehofft, dass rtl 2 mal verstehen würde, dass das original immer besser ist und mal nichts verändern würde, aber im schlimmsten fall kürzen sie es auch noch.
      It’s rotating, the sand, rotating.
      If destiny is made of gears, and we are the sand in between that is torn apart, there’s nothing left to do but being powerless.
      I just want power. If I cannot protect by just extending my hand, I want a blade so I can reach in front of her.
      The power to crush destiny looks like a blade that is swung down.

      Thus the blade is swung down.
    • Also:
      Das neue deutsche One Piece Opening heißt "Die Reise beginnt" und ist, wie vermutet, eine Adaption des japanische original Opening "Brand new World". Es wird sich dabei auch in der deutschen Fassung um ein Duett handeln, zwischen Fred Röttcher(er hat die DragonBall Z & GT Intros gesungen) und Petra Schesser(hat die deutsche Fassung der Detektiv Conan Songs "Mit aller Kraft" & "Ich kann nichts dagegen tun"gesungen).

      Also ich freu mich schon drauf!!Ich wüsste aber trotzdem gern, ob es auch eine deutsche Fassung zu "Crazy Rainbow" geben wird?? Und was ist mit dem Image Song als Merry verbrannt wird??
    • Naja, mal davon abgesehen, dass ich mir die deutsche Fassung von One Piece nicht ansehen werde, bin ich dennoch froh, dass sie Brand New World als Opening genommen haben, ist imo eh das bisher beste Opening, Crazy Rhainbow, wäre ja auch viel zu lang geworden, mal ganz davon abgesehen, dass das Lied super schlecht ist (Ich sag nur Twinkle Twinkle Rhainbowstar, Mann ist das gay!).
      Das neue Opening ist imo nicht sonderlich herausragend, aber immerhin um Längen besser als das alte Opening (vorallem auch kürzer!), schade nur, dass Broiok vorkommt, der gehört eigentlich nur auf den Meeresgrund und nicht in ein Opening ;).




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Ich finde an den Openings ja solche Szenen gut, die in der Story nicht vorkommen. Eine Schatzsuche oder Ruffy plättet ~irgendwo~ die Marine..

      Solche nicht Arc-abhängigen Szenen finde ich immer gut.
      Sowas fehlt mir auch im Manga.

      Ruffy einfach mal der Marine begegnen lassen und die SHB einfach mal durchlaufen lassen..^^


      Nun, das gesamte neue Opening ist nichts Besonderes. Es ist halt ein Zusammenschnitt aus randomSzenen und den Vorausschauen..^^

      ~ Mario
    • das neue opening mag zwar aus ausschnitten, ist aber trotzdem gut gemacht. lied und bild passt gut zusammen, bis auf kleine fehltritte, die man aber übersehen darf. besonders toll find ich wie immer diese, wie ich es nenne, kleine "vorstellung", wo die protagonisten so "vorbeigleiten". auch schön, das sie sich gedanken um die reihenfolge des auftretens gedanken gemacht haben, was sie eigentlich immer gemacht haben.
      ich finde es schade, das da grad nicht ruffy vorkam und zu oft am anfang gezeigt wurde.

      ich finde es aber trotzdem wirklich gut gelungen, könnte schon fast mit brand new world mithalten.
      Time keeps running away
      No matter what's left behind
      It keeps on moving
      Tomorrow is not in today
      And all of your yesterdays
      Are only a matter of
      Time..


    • Jungle P rockt!! Nein wirklich, ich finde das neue Opening Superrrr! (Franktastisch)
      Im Ganzen ist es in einer sehr guten Qualität (ich schau HD) und hat viele tolle Szenen.
      Was auch mich am meisten verwunderte, daß Buggy mit Bande und Alvida drin vorkommen.
      Entweder sind die nur aus Sympathie dabei oder Oda hat den Animatoren was gesteckt...
      Dann müsste Buggy aber gleich nach Thriller Bark erscheinen, denn ich denke das Opening wird nicht lange halten.
      Na gut, lange ist relativ. Der Filler jetzt und die TB-Arc, das sind sicher an die 50 Episoden

      Nochmal, sehr gutes 9. Opening von 50/50 "Jungle P" :thumbsup: - hier der Text

      Let's travel all through the worldwide seas
      Raising our battle cry
      If you've made up your mind, let the signal for departure...
      Ring out

      We were able to escape from the set course
      Along the boundary between sky and sea
      Now we're rowing our way
      To a hidden adventure at the dark bottom of the sea
      Doesn't it sound fun just thinking about it?

      Let's travel all through the worldwide seas
      Raising our battle cry
      If you've made up your mind, let the signal for departure...
      Ring out

      That feeling we had when we set sail
      Is something I'll never forget
      Because of that
      Nothing will be able to scare me
      Now, as the TRIP approaches, our racing heartbeats
      Engrave a rhythm of adventure in our shy hearts

      Get all the treasures
      While laughing out loud
      Give them all out at a big party
      Making a splash


      Life is "Adventurous"
      Be aware it's "Dangerous"
      Who's gonna be "One of us"
      And a trip goes on because,
      We da pirate of the "Mass"
      To the West, To the East
      Gotta find my way, Sail away
      All the way to "One Piece"!!


      Fill your empty heart with dreams
      Spread your wings
      If you color your heart with the blowing wind
      You will move on

      Get all the treasures
      While laughing out loud
      Giving them all out at a big party
      Making a splash
    • Also zuerst muss ich sagen, dass ich das neue opening nicht besonders schlimm finde, es aber auch lange nicht das beste ist...

      +Das Lied ist eigentlich ganz cool
      +Es tauchen Figuren wie BB, garp, und Dragon auf :thumbsup:

      Spoiler anzeigen
      -Das Skelett kommt im Opening vor --> oh nein...

      -Der bunte OP Schriftzug ist schon sehr daneben...
      - Es tauchen schon viele Figuren auf, die ein "nur anime"- Fan gar nicht kennt
      --> dadurch wird IMO die Spannung auf einen Charakter, den man bereits namentlich gehört hat, weggenommen
    • Ich weiß nicht - wie Franky da 'rumsteht, wenn Nami und Robin die Karte lesen und Sanji hinterhereilt und wenn sich Zorro und Sanji in der Stadt kloppen find' ich viel interessanter also so'nen -sorry- Shonen-Ai-wokeinesist-Mist hineinzuinterpretieren, was noch verquerer wirkt, wenn man bedenkt, dass Chopper das "Kind" in der Bande ist. :thumbdown:

      Ach ja - die drehen sich alle nur um, und Chopper legt einfach den Arm um... Da ist kein "Streiche(l)n", aber vielleicht ist Franky ja auch in seine Sonnenbrille verknallt, dass er sie begrabbelt.
    • schön, das du das wort interpretieren benutzt hast.
      ich weiß zwar nicht, wie alt du bist, aber das thema interpretation hattest du sicherlich auch schon in deutsch, also müsstest du wissen, das der kommentar von shonen ai und sowas von dir kam, das hätte ja auch nur eine freundschaftlich geeste sein können, die zorro nix ausmacht, was mich etwas verwundert, weil ich finde, das das nicht zu zorro passt.

      und außerdem: wo streichelt denn franky seine sonnenbrille???
      Time keeps running away
      No matter what's left behind
      It keeps on moving
      Tomorrow is not in today
      And all of your yesterdays
      Are only a matter of
      Time..


    • OPYoshi schrieb:

      schön, das du das wort interpretieren benutzt hast.
      ich weiß zwar nicht, wie alt du bist, aber das thema interpretation hattest du sicherlich auch schon in deutsch,

      Mit "ich weiß ja nicht, wie alt du bist", sollte man sich vorsehen... Das artet leicht in einen "persönlichen Angriff" aus, weil ich jetzt mit dem gleichen Anfang + beispielsweise deiner Rechtschreibung kontern könnte - was ich aber nicht tue, denn aus dem Alter bin ich lange raus.

      Du schriebst:

      OPYoshi schrieb:


      schaut euch mal die 7te und 8te sekunde an! was zum teufel läuft da zwischen chopper und zorro??? chopper steht bei zorro auf den schulter und streichelt sein haar. das find ich sehr komisch, bahnt sich da vllt was an???

      Das ist übliches Pairing-"Blubb", vorzugsweise von Shonen-Ai-Fanatikern gebraucht. Hast du's nicht so gemeint, möchte ich mich natürlich dafür entschuldigen, allerdings sehe ich keinen Grund, warum du mich nu wieder so anfährst, denn schließlich hab' ich dich nicht direkt per Zitat oder @OPYoshi angesprochen, sondern mich allgemein gehalten. Meine Postings sollten immer sehr genau gelesen werden...

      OPYoshi schrieb:

      also müsstest du wissen, das der kommentar von shonen ai und sowas von dir kam,

      Wie gesagt: Deine Wortwahl lag den Schluss nahe.

      OPYoshi schrieb:

      das hätte ja auch nur eine freundschaftlich geeste sein können, die zorro nix ausmacht, was mich etwas verwundert, weil ich finde, das das nicht zu zorro passt.

      Hat doch nix zu sagen: Openings sind quasi Filler - die Aktionen der Charaktere sind genau so nicht Kanon, wie momentan auch sonst im Anime. Insofern ist es ja fast schon konsequent, dass Zorro Chopper auf sich herumklettern lässt. Das Babysitten ist er ja gewohnt...

      OPYoshi schrieb:

      und außerdem: wo streichelt denn franky seine sonnenbrille???

      Eben: Er fasst sie an und hebt sie hoch - und streichelt sie genausowenig, wie Chopper Zorros Haare...
    • Hmm, so entstehen Missverständnisse. ^^

      @Op Yoshi

      Also LuffyLuffyNoMi ist soweit ich weiss erstens alt genug, die Schule schon längst verlassen zu haben und zweitens eigentlich ein angenehmer Gesprächs-, wie auch Diskussionspartner, der allerdings auf "Unhöflichkeiten" empfindlich reagiert, auch verständlich. ^^

      Was nun am Wort intepretieren so schlimm sein soll, verstehe ich auch nicht. Davon abgesehen, ging es nur darum, dass dir eine Stelle nicht gefallen hat, die für ihn wohl nur eine untergeordnete Relevanz besitzt.

      Ich greife hier nur ein, um zu verhindern, dass es anfängt, hier nun hin und her zu gehen, dass geht nämlich ganz ganz schnell. ^^
    • Openings und Endings

      konnichi wa,
      hab grade was interessantes zu diesen thema gefungen. im netz läuft ne kleine abstimmung über das beste ending und opening.
      hier mal die links:
      tummiweb.com/escnation/scorewi…=55282&a=ibqdzpy&vnr=next
      tummiweb.com/escnation/scorewi…=55281&a=8v6iozq&vnr=next
      punkte werden anscheinend nach dem system des eurovision songcontests vergeben....
      achja, die links sollte eigentlich verlinkt sein, aber anscheinend bin ich nicht in der lage einen link einzufügen, weil der button nicht eingeblendet wird -.-
      aber wie dem auch sei, viel spaß beim voting^^
      Time keeps running away
      No matter what's left behind
      It keeps on moving
      Tomorrow is not in today
      And all of your yesterdays
      Are only a matter of
      Time..


    • Die Openings von RTL 2 sind eigentlich das beste an den Animefolgen geworden (seit sie die Folgen so dermaßen verstümmeln)! Was die Musik angeht, waren die synchronisierten Folgen sowieso immer vorn dran, find ich.
      Aber auch die japanischen Openings sind absolut spitze. Vor allem das neue. Das Video ist atemberaubend. Die Gegenüberstellung zwischen Hancock und Ruffy, die Kämpfe gegen die Wachen im ID, die SN dazwischendrin, und vor allem der Part mit Ace ... einfach WOOOOOW! Das Beste, was in Sachen Opening zustande gekommen ist, auch von der Musik her, finde ich.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Mein Lieblingsopening von One Piece ist "We are". Das ist einfach der Hammer finde ich total geiler Sound, etc.

      Das neue Opening ist auch nicht schlecht, doch finde ich, dass es nicht so viel Abwechslung bietet, wie andere. Von dem Video an sich muss ich aber sagen, dass es wirklich ausgezeichnet ist, weil dort auch ein paar kleine Kampfszenen eingebaut sind.

      Was mich an den Synchro Openings ein bisschen stört, ist dass die Synchro nicht einwandfrei übersetzt wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ichimaru Gin ()