One Piece Openings & Endings

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • DElsner schrieb:

      Warum stört es euch, dass die restliche Strohhutbande zu sehen ist? Es ist schließlich der Hauptcast und dieser ist immer im Opening zu sehen und das nicht nur bei One Piece. So gut wie jeder Anime den ich kenne hat den Hauptcast im Opening, egal ob alle im Arc wichtig sind oder nicht. Aber irgendwie wird es nur bei One Piece kritisiert und ich würde gerne wissen: warum?
      Ich denke das was stört ist nicht, dass die anderen Strohhüte zu sehen sind, sondern dass sie auf WCI zu sehen sind und nicht etwa auf Zou.
    • Wie gefällt euch Opening #21, "Super Powers"? 22
      1.  
        ★★★★★ (2) 9%
      2.  
        ★★★★ (4) 18%
      3.  
        ★★★ (5) 23%
      4.  
        ★★ (7) 32%
      5.  
        ★ (4) 18%
      Das neue Opening ist da:



      Ich finde es ganz okay, habe aber das Gefühl, dass man hier irgendwie für die letzten paar Episoden des Arcs extra noch ein neues Intro gemacht hat. Außer man animiert zu dem Lied dann irgendwann noch ein zweites Intro, bei "Hope" wurde ja der hintere Teil des Intros ja auch zwischendurch geändert... Spätestens ab Wano dürfte sich das Gezeigte aber nicht mehr allzu aktuell anfühlen.
    • Ich muss sagen das Lied gefällt mir nicht so das Super Powers am Anfang ist furchtbar zwischen drin ist es mal besser.
      Aber der eigentlich Grund warum ich schreib ist man sieht auf dem Bild wo Oven drauf ist zum ersten mal Snack in Farbe.
      Ich muss sagen er schaut aus wie ein 0815 Charakter für mich, es ist schwer zu glaube das er einer der vier Kommandanten war.
    • Ich teile die Meinung derer, die das „Yes we‘ve got super powers“ zu Beginn wie auch im Lied verstreut, als ziemlich nervig empfinden. Es wirkt irgendwie stumpf und einfallslos.
      Abgesehen davon finde ich es recht angenehm und catchy.
      Die gezeigten Szenen sind auch ein kleines Wechselbad. Big Mom gegen Chopper war einfach random und gibt dem Zuschauer falsche Eindrücke das Stärkeverhältnis entsprechend, so sehr ich den Monster Point auch mag. Robins Auftritt wirkte so reingequetscht wie dieser Satz hier.
      Ebenfalls stört mich, dass die Strohhüte in beinahe jedem Opening seit „We Go“ das gleiche Outfit tragen. Früher in den Openings und auch vor nicht allzu langer Zeit in „Hands Up“ oder „Wake up“ hat man da immer ein wenig Variation reingebracht, was mir persönlich immer zusagt.
      Nun ist ja trotzdem nicht alles schlecht. Alle Szenen, die den Kampf Ruffy vs. Katakuri thematisieren sind natürlich episch. Auch die Darstellung der wutentbrannten Big Mom gefällt mir.
      Alles in allem kein Opening, welches zu meinen Favoriten zählt und viel eher im Schatten des großartigen Vorgängers verblasst.
      Weaklings can't pick their way of death.
    • Wenn auch etwas spät schreib ich auch mal meine Meinung:

      Ich finde das Opening gut. Als ich es zum ersten Mal gehört habe fand ich es nicht so toll, aber nach dem 3./4. Mal hören war es ganz okay.

      Die Ruffy vs. Katakuri-Szenen sind klasse animiert. Und diese Kampfszene von Jimbei zeigt für mich nochmal dass er zur SHB gehört. Die Vorstellung der Germa 66 und Carrot & Pedro waren auch ganz okay.

      Dieses,,Super Powers" am Anfang nervt auch ein bisschen, aber ich hab mich dran gewöhnt. Der Teil mit Sanji und Pudding finde ich jetzt dafür nicht sooo nice. Ist zwar nicht dermaßen schlimm, hätte man aber besser darstellen können. (Meine Meinung ^^)

      Was ich allerdings wie viele Leute auch nervig finde, ist dass die Kleidung in den Openings nach dem TS, immer die selben sind. In den älteren Openings(vor TS) hatten sie immer unterschiedliche Kleidung an.

      Insgesamt finde ich es ganz okay. Trotzdem gefiel mir Hope besser. Ich mag es aber mehr als Opening 12^^.

      7,5/10
      Dass wars meinerseits ^^
    • Was man meiner bescheidenen Meinung nach tun sollte ich anstelle dieser ewigen "Mundwässrigmacher", die meiner Meinung nach
      eh nicht ziehen bzw unnötig sind, da die Serie zum einen eh so geil ist, dass man dran bleibt, lieber wieder richtig schöne Endings zu machen.
      Diese Cliffhangerei ist eh so ein Relikt der Zeit, als man noch in der Illu blättern musste, um zu sehen, was es alles im TV gibt. Aber dank der Omnipräsenz
      des Programms hat sich das iwie überholt.

      Zumindest in den Streams wird ja seit einigen Staffeln nur noch ein "To be continued" eingeblendet und "Bamm" schon ist Ende.
      Aber auch in der Originalfassung gibt es sowas nicht mehr.

      Ist das wohl der Hektik geschuldet, weil ja jede Sekunde Lebenszeit so unfassbar kostbar ist, dass man kein unnötig streckendes Ending dreht, um
      den Zuschauer schnell vom TV weg zu bekommen?

      Denn auf der anderen Seite wird ja ohne Ende gefillert und gepaced, was das Zeug hält. Passt irgendwie nicht so ganz.
    • alt
      Wie zu befürchten war hat man für die Reverie nur einige neue Szenen eingefügt:

      Neues Opening heißt "Over the Top" von Hiroshi Kitadani. Erstausstrahlung ist der 7. Juli. Ich frage mich, ob wir je wieder einen japanischen Titel bekommen und keinen Englischen.^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaizoku ()

    • Marino schrieb:

      Zumindest in den Streams wird ja seit einigen Staffeln nur noch ein "To be continued" eingeblendet und "Bamm" schon ist Ende.

      Aber auch in der Originalfassung gibt es sowas nicht mehr.

      Ist das wohl der Hektik geschuldet, weil ja jede Sekunde Lebenszeit so unfassbar kostbar ist, dass man kein unnötig streckendes Ending dreht, um
      den Zuschauer schnell vom TV weg zu bekommen?

      Denn auf der anderen Seite wird ja ohne Ende gefillert und gepaced, was das Zeug hält. Passt irgendwie nicht so ganz.
      Dass die Streams an dieser Stelle Bandbreite sparen und die Openings/Endings separat anbieten, finde ich gut. In Puncto Lebenszeit hat das in der Tat ebenfalls Vorteile, und auch dahingehend finde ich das gut so. (Zumindest solange die Welt so funktioniert, wie sie es im Moment tut, und das Leben nun einmal endlich ist.)

      Die kurzen Endings verstehe ich nicht als Widerspruch zu Fillern. Der Abspann hält die Zuschauer selten in seinem Bann - selbst wenn er gut gemacht ist, wird der regelmäßige Konsument mitunter wohl schnell zum Umschalten tendieren. Deswegen verzichten die meisten Sender ja sowohl bei Spielfilmen als auch bei Serien inzwischen auf den Abspann (zumindest bei der Free-TV-Ausstrahlung) und bieten dem flüchtigen Kunden lieber schnell etwas anderes an, was ihn möglichst auf demselben Kanal oder innerhalb der Sendergruppe halten soll. Ein Indiz dafür ist übrigens, dass es zwar immer noch viel Werbung während einer Sendung gibt, aber nur noch selten beim Übergang zwischen zwei Sendungen (von Programmhinweisen mal abgesehen).

      Die Filler haben nach meinem Verständnis (zumindest bei OP) den Hintergrund, den Fortschritt des Anime an das langsamere Tempo des Manga anzupassen. 15 Seiten Manga kann man aus einer reinen Zeiteffizienz-Sicht je nach Kapitel locker in 5, selten in bis zu 10 Minuten unterbringen; reine Kampfkapitel vielleicht sogar in 2 Minuten. Damit würde der Anime den Manga sehr schnell einholen. Will man parallel zum Manga ein regelmäßig erscheinendes Anime anbieten, ist man quasi gezwungen die Darstellung oder Story anzureichern und zu strecken wo es nur geht bzw. grad noch zumutbar ist. Übrigens finde ich das ganz gut, wenn es dazu genutzt wird Situationen zu vertiefen und zu erklären. An vielen Stellen ist es meiner Meinung nach allerdings arg grenzwertig (zumindest für den europäischen/westlichen Konsumenten, der ohnehin ein anderes Erzähltempo gewöhnt ist).
    • Wie gefällt euch das neue Opening, Over the Top? 12
      1.  
        ★★★★★ (5) 42%
      2.  
        ★★★★ (2) 17%
      3.  
        ★★★ (4) 33%
      4.  
        ★★ (0) 0%
      5.  
        ★ (1) 8%


      Also wenn das nicht mal ein Top Opening ist, dann verstehe ich ehrlich gesagt den Geschmack der Community nicht.

      1) Die Animation sieht super gut aus. Charaktere bewegen sich schnell, machen unterschiedliche Moves und es werden sehr viele Bilder eingebaut und hin und her gesprungen, um dem Animezuschauer nach dem zwanzigsten Mal immer noch genug Inhalt zum Nachdenken zu geben.

      2) Sehr viele Spoiler und Bilder. Das halte ich für ein gutes Stilmittel, Argumentation siehe oben. Das hatte Toei Animation bei meinem Lieblingopening 11 ebenfalls durchgezogen und ich habe als Anime Zuschauer immer gerne mir das Opening wieder und wieder angesehen, um mir auszumalen, wie der Plot aussehen wird.

      3) Neue Outfits für die Strohutbande. Wäre wirklich Toei wieder mit dem 0815 Post Time Kostümen der Strohüte gekommen, hätte ich wahrscheinlich ein ernstes Wörtchen mit Toei gesprochen, auch wenn ich kein Japanisch kann. Die Outfits sehen animiert super aus und die Einführung von Sanjis Raid Suit ist der Juwel der Krone und der Overhype pur für Sanji Fans unter uns.

      4) Die Musik ist nicht die beste, aber sie besitzt im Gegensatz zu den letzten Müllopenings keinen einheitlichen Rhythmus und Auftakt, sondern ist ein Song wahrscheinlich ohne Refrain. Ich habe jedenfalls keinen ausmachen können. Keine Wiederholungen werden hinzugefügt und das finde ich absolut gut.

      5) In den letzten Müllopenings springen oder schweben die Strohüte wie irgendwelche Astronauten. Es kam mir sogar unheimlich vor und ich fand es einfach nur bescheuert, wie schlecht man die letzten Openings animiert hat. Da ist dieses Opening mit Abstand wieder nach meiner Definition "normal"

      6) Und das Markenzeichen von One Piece taucht auch nicht zum Glück in den ersten 2 Sekunden auf. Diese ständige Wiederholung hat mich in den letzten Openings schon langsam aufgeregt.

      7) Das Leitmotiv des Openings, nämlich die Gefangenschaft Ruffys, spiegelt gut sein Sehnen nach der Freiheit wider und somit ein Stück weit seinen Traum, der freieste Mann/Piratenkönig auf der Erde zu werden. Das Leitmotiv finde ich auch passend zu dem kommenden Plot. Mangaleser wissen, was ich meine.

      Fazit: Die Musik und den Song finde ich durchschnittlich positiv. Die Animation und die Darstellung hat sich aber enorm verbessert im Gegensatz zu den vorherigen Openings. Als Mangaleser stelle ich mir die Frage, ob ich wieder den Anime schauen werde. Definitiv hat das Opening mir den Anreiz verschafft und genau seinen Zweck erfüllt, wofür Openings konzipiert sind, nämlich dem Zuschauer Hype auf mehr Content zu geben. Toei Animation, mit diesem Opening hast du einen super Job geleistet und ich hoffe, dass auch die Folgen die Qualität widerspiegelt, die du dir anscheinend für den Arc vorgenommen hast.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TourianTourist () aus folgendem Grund: Umfrage hinzugefügt

    • MyLoverSensei<3 schrieb:

      2) Sehr viele Spoiler und Bilder. Das halte ich für ein gutes Stilmittel, Argumentation siehe oben. Das hatte Toei Animation bei meinem Lieblingopening 11 ebenfalls durchgezogen und ich habe als Anime Zuschauer immer gerne mir das Opening wieder und wieder angesehen, um mir auszumalen, wie der Plot aussehen wird.

      Für mich persönlich ist genau das das schlimmste was man bei einem Opening machen kann.
      Sicher will man die Vorfreude steigern mit gewissen Szenen, aber wäre ich ein Anime-Only Fan, würde es mich hart abf*cken damit gespoilert zu werden, dass Ruffy im Gefängnis sitzt, Kaidou ein Drache ist und Sanji den Raid Suit benutzt.
      Das sind so ein bisschen DIE WTF-Momente die mich im Anime überraschen sollen und mir nicht schon im Opening vorweggenommen werden müssen.
      In der Hinsicht ist das Opening mal wieder ein no-go.

      Die Animation und der Zeichenstil hingegen sind absolut Klasse. Die Musik hingegen gefällt mir wiederum gar nicht.

      LG
    • Monkey D. RobZen schrieb:

      Für mich persönlich ist genau das das schlimmste was man bei einem Opening machen kann.
      Sicher will man die Vorfreude steigern mit gewissen Szenen, aber wäre ich ein Anime-Only Fan, würde es mich hart abf*cken damit gespoilert zu werden, dass Ruffy im Gefängnis sitzt, Kaidou ein Drache ist und Sanji den Raid Suit benutzt.
      Das sind so ein bisschen DIE WTF-Momente die mich im Anime überraschen sollen und mir nicht schon im Opening vorweggenommen werden müssen.
      In der Hinsicht ist das Opening mal wieder ein no-go.

      Die Animation und der Zeichenstil hingegen sind absolut Klasse. Die Musik hingegen gefällt mir wiederum gar nicht.

      LG
      Es ist immer eine Frage der Einschätzung, wie viel Hype der Zuschauer im Opening haben und wie viel wichtige Momente man nicht vorwegnehmen möchte. Teilweise stimme ich dir zu. Die Vermutungen über Kaidos Teufelskraft gehörten zu den beliebtesten und wichtigsten Diskussionen. Im Opening Kaidos Teufelskraft zu zeigen, war sicherlich keine clevere Entscheidung seitens des Regisseurs.

      Aber was den Raid Suit betrifft, so hatten wir schon seit WCI Arc durch die Vinsmokes gesehen, wie so ein Suit aussieht. Bevor man im Anime einmal 2 Minuten den WTF-Moment streckt, wie Sanji den neuen Raid Suit anzieht und er in ihm aussieht ist es definitiv besser, jede Folge im Opening die Vorfreude auf Sanjis Kampfanzug und seine neuen Atttacken zu steigern. Ebenso fragen sich Anime Zuschauer, wie Sanji in dem neuen Anzug kämpfen wird. Meines Erachtens war es eine sehr gute Entscheidung, den Raid Suit im Opening zu zeigen.

      Spoiler anzeigen
      Wie kommst du darauf, dass Ruffy im Gefängnis sitzen wird? Aus Anime Perspektive sitzt Ruffy zwar hinter Gittern, aber das könnte auch nur eine symbolische Bedeutung haben. Ebenso wird nichts über den Plot in Udon gespoilert. ;)


      Manch andere kritisieren am Opening auch, dass zu viele, wichtige Charaktere "offenbart" wurden. Das stimmt auch nicht. Denn als Anime Zuschauer weißt du nicht, wer die Charaktere sind und kannst sie auch nicht einordnen. Aber du wirst als Anime Zuschauer spekulieren, wer die neuen Figuren sein könnten. Um ehrlich zu sein, halte ich die schattige Darstellung von unbekannten Charakteren in den letzten Openings immer für eine dumme Technik. Du hast keine Ahnung, wie die Charaktere aussehen und kannst keine Sympathie für den coolen Style entwickeln. Du kannst überhaupt nichts mit den Charakteren anfangen, wenn dir nur ein Schattenbild der Person gezeigt wird. Hier im Opening hat der Regisseur diese Technik zum Glück nicht benutzt.

      PS: Ich habe mir nur die Musik des Opening angehört, und auch hier muss ich meine Meinung wieder ändern. Die Musik ist nicht ok, sie ist geil! Den Regisseur dieses Arcs mag ich jetzt schon :)
    • Ich stimme der optischen Qualität zu. Die überzeugt durchaus und auch die Inszenierung des ganzen Intros an sich wirkt stimmig, konsistent und motivierend. Aber was das Intro für mich echt grauenhaft macht, ist die Musik.

      Ich meine was ist das? Das hat keinen Rhythmus und die Text-Bild-Korrelation ist an sehr vielen Stellen echt fragwürdig. Hab das Gefühl, dass Intro und Stück unabhängig voneinander erstellt wurden.

      Was echt schade ist, denn optisch weiß das Intro absolut zu überzeugen.

    • Gefällt euch das neue Opening 23? 36
      1.  
        Ja sehr! (15) 42%
      2.  
        Ein wenig (10) 28%
      3.  
        Nicht wirklich (7) 19%
      4.  
        Eins der furchtbarsten Openings (4) 11%


      Die Melodie passt vom Geschmack mir besser als bei den letzten Openings. Nicht dass dieses Opening zu meinen Lieblings-Openings dazuzählt, aber man kann es sich gewiss geben. Es sei denn, man ist kein Fan vom schnellen Tempo bei Songs. Was die Animation betrifft, so gefällt mir der Schluss ganz besonders, wo Ruffy meiner Meinung nach eindeutig das Ryuo-Haki gegen Kaido einsetzt. Die Uniformen der Strohüte sind bis auf Kleinigkeiten auch ziemlich gut umgesetzt. Vor allem Brook sieht so episch geil in der Samurai Rüstung aus. :D
    • Eins der besten Openings wenn nicht gar das beste Opening bisher gabs heute zu sehen. Natürlich wird das Farbschema einiger Chars wie Oden krass gespoilert als auch Luffys neue Power und wie sie optisch aussehen wird. Die Animeleute haben sich schon krass megaentwickelt gegenüber den Zeiten vor Wano, wo man kaum hinschauen konnte und wirklich jede krasse Szene verhunzt haben.
      Das Lied ist ebenfalls ein Ohrwurm von Beginn an, die Dynamik in den Szenen ist gut umgesetzt.
      A Laser beam of Epicness
    • Also außer Robins Outfit gefällt mir an dem Opening gar nichts. Interessant find ich aber, dass wir im letzten Opening schon den gekreuzigten Yasuie gesehen haben, aber diese Stelle im Anime noch gar nicht vor dem neuen Opening erreicht haben.
    • Byron'scher Held schrieb:

      Interessant find ich aber, dass wir im letzten Opening schon den gekreuzigten Yasuie gesehen haben, aber diese Stelle im Anime noch gar nicht vor dem neuen Opening erreicht haben.
      Das wird daran liegen, dass der Anime über zwei Monate pausiert hat, das neue Opening aber schon auf ein Datum festgelegt war.

      Ich selbst finde das Opening nach mehrmaligem schauen echt super.
      Der Song ist catchy, hat bei mir aber auch erst beim zweiten oder dritten Mal hören gezündet. Besonders gefallen haben mir die Darstellung des neuen Haki und der Apfel als Symbol für Tama und das Land, welches in die Freiheit geführt wird.
      Und ja, wie schon im letzten Opening werden ein paar Sachen gespoilert und wir bekommen volle 20 Sekunden Preview zur aktuellen Folge, was das Erlebnis ein klein wenig schmälert.
      Weaklings can't pick their way of death.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bran ()

    • Ist zwar schon eine ältere Diskussion werde aber trozdem auch sagen was ich davon halte.
      Im allgemeinen gefält mir das Intro sehr finde halt nur auch die 20 sek vorschau auf die Folge
      nicht so toll (auch wenn ich eh schon grob weiß was passiert) und bin schon gespannt,
      wann das nächste Inro kommt entweder kurz vor oder nach dem großen Flashback.
    • So, mit Episode 1000 wurde auch ein Remake des allerersten Openings "We Are" ausgestrahlt. Das soll anscheinend aber nur einmalig gewesen sein, soweit ich weiß.


      Und hier der Vergleich zum Original:


      Im großen und ganzen eine richtig coole Idee. Mir gefällt, wie die schwarzen Balken zu einfach langsam nach links und rechts rauslaufen und das 4:3 in 16:9 wechselt. Ein bisschen schade finde ich aber, dass die Kampfsequenzen aufgrund der nun natürlich mehr gewordenen Strohhüte ziemlich kurz gehalten werden mussten. Da wird sich in den nächsten Stunden/Tagen doch bestimmt ein findiger YouTuber dazu hinreißen lassen, das auch mal auf das deutsche Opening "Die Legende" zu legen. Von den Bildern her sollte das ja größtenteils passen. :D