One Piece Openings & Endings

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Endlich mal ein Opening, dass mir von den Bildern her gefällt und bedem auch die Musik, die gesamte Atmosphäre unterstützt, ich mmag diese japanische Musik zwar nicht aber Stimmungstechnisch kann man da nicht viel negatives entgegenbringen.
      Die Präsentation der Attacken der einzelnen Hauptcharacktere sah ganz nett aus, auch wenn ein bissl gespoilert, und zeigt dem geneigten Zuschauer schon im Vorraus was für hochklassige Kämpfer dort beteiligt sind und macht auch schon Apetit auf gewaltige und epische Kämpfe.
      Doch das mMn beste am gesamten Opening war die einzelne Darstellung Ruffys, der in Abwesenheit seiner geliebten Crew dieses Abenteuer überstehen muss, was sehr schön in der abgeschiedenen Eiswüste dargestellt wurde. Hinzuzufügen ist auf jedenfall die Kindheit von Ruffy und Ace, wobei die Animation hierbei die Beste des ganzen Openings war und auch auf emotionaler Ebene hat mich dies am MEisten mitgerissen, vermutlich weil ich schon weiß wie dieses Ereignis ausgeht ;( .

      Insgesamt also ein top Opening, bei dem ich mir nur ein besseres Lied wünschen würde, entweder auf deutsch oder englisch (sry aber ich mag dieses Japanisch nicht so ^^ jedenfalls nicht in gesungener Form)
      "Die Jugend will angeregt werden. Nicht unterrichtet!" *Harald Lesch*

      "Eine Person stirbt nicht wenn die Hülle zerfällt! Sie stirbt wenn sie vergessen wird!" *Doc Bader*
    • Also dieses Opening ist echt genial und passt perfekt zu diesen Arc. Nicht nur das durch die Szenen mit Ruffy und Ace und der Strohhutbande die Stimmung total zum heulen gebracht wird werden sogar alle Wichtigen Teilnehmer des Krieges gezeigt. Teilweise sogar mit den TF. Also es ist nicht so gut wie das 11. Opening aber dennoch eines der besten bisher.

      Der Arc wird aufjedenfall der Hammer und mit diesen Opening wird nach meiner Meinung alles Perfekt in Szene gebracht.

      Wertung: 9/10
    • Die Szenen im neuen Opening in denen die Charaktere kurz ihre Fähigkeiten zeigen sind wirklich nicht schlecht. Allerdings ist das Opening insgesamt etwas statisch geraten und die Dynamik fehlt etwas (auch bei langsamen Liedern möglich)
      Die Folgen beinhalten letztendlich einen Krieg und da hätte man schon etwas stärker auf den Epic-Knopf drücken können. Im vorherigen Intro waren die Szenen die sich auf das GE bezogen auch gut gewählt.
      Auch die Szenen mit Ace und Ruffy in ihrer Kindheit hätte man sich sparen können, bis der FB beginnt bekommen wir ohnehin ein neues Opening. Aber überraschend kommt diese "Streckung" ja auch nicht, das Produktionsteam will den Abstand zum Manga waren....

      Naja die Szenen mit den Samurai und den Admirälen gefällt mir ganz gut und Wb, Jozu und Marco sind auch gut dargestellt wurden, also will ich nicht zuviel meckern

      btw.: ich glaube diese Eiswüste im Opening soll auf den eingefrorenen Hafen des HQs anspielen

    • MIr gefällt das Opening auch, aber mir ist aufgefallen, dass Oars Jr. eine wirklich uringelbe Hautfarbe hat und dazu orangene Haare.
      Ich wusste das gar nicht, ich hab ihn mir immer so vorgestellt, wie den anderen Oz. Jedenfalls sieht die gelbe Version wirklich schieße aus und wenn ich den im Großformat auf dem Monito ertragen muss... Da kann ich für nichts garantieren ^^
      Jozus Diamanten hab ich mir auch immer etwas golden vorgestellt, weiß auch nicht weshalb. Aber ganz in weiß sieht auch nicht schlecht aus.
      Leider ist das Opening, wie Boa Hancock schon sagte manchmal etwas unschön animiert, aber der Rest macht das auf jeden Fall wett.
      Die Stelle wo WB die Luft zerschlägt ist einfach super.
      Leider wurde allen japanischen Nur-Anime-Schauern Sakazukis TK ziemlich flott offenbart. Aber was solls...
      Ich hab irgendwie die neuen Mitglieder der BBB vermisst, die hätte man doch auch noch einbauen können. Als Schatten vielleicht?
      Und bei den Szenen aus Ruffys Kindheit hätte man eventuell auch noch Sabo zeigen können. Eventuelle wäre das aber zu viel gespoilert.
      Wie auch immer,
      9,5/10 Punkten verdient das Intor auf jeden Fall.
    • Irgendwer muss ja mal was Negatives schreiben ;)

      Also mir gefällt das Opening nicht wirklich!

      Für mich gibt es zu viele Standbilder wie Blitz geschrieben hat, deshalb fehlt mir auch ein wenig die Dynamik im Opening.
      Irgendwie würde das Opening besser zum Ende des GE passen als jetzt am Anfang schließlich wäre mit dem Ruffy/Ace-Flashback auch die Szenen im Opening besser getroffen.

      Jetzt hätte ich mir ein actionreiches Opening gewünscht, da wir mitten im Krieg sind und wir nun garnicht wissen was mit Ace passiert(ausser man Spoilert).
      Auch finde ich es zwar immer schön die SHB zu sehen, jedoch hätte man sie dieses Mal weglassen, bzw. nur kurz zeigen können.

      Fazit: vielleicht ändert es sich noch aber das gute Gefühl bei den vorherigen Openings habe ich nicht.
      Deshalb auf meiner Liste ziemlich weit unten angesiedelt.
    • Hmm...also ich weiß ehrlich gesagt nicht wirklich, wie ich dieses Opening bewerten soll...
      Einerseits finde ich es schön, dass wir (mal wieder) die gesamte SHB hatten und die Flashback Bilder waren auch ganz hübsch, aber wie einige schon gesagt haben, passen diese Szenen nicht so richtig rein. Ich möchte auch, dass das GE ein actionreiches Opening bekommt, damit man schon mal ein axtion-feeling gleich am Anfang der Folge hat und man dann in richtiger Stimmung ist. Das einzig actionhafte waren die Szenen, wo man kurz die geilen Fähigkeiten und TK der wichtigsten Personen gesehen hat, aber sonst war das Opening eher lahm. Ich finde, das hätte besser zum FB und Treffen der SHB (also zum nächsten Arc) gepasst.

      Ach ja, und einige Szenen waren wirklich grottig animiert, Luffy war manchlich echt grässlich gezeichnet.
    • Dieses Opening ist irgendwie schwirig einzuschätzen, weil es eigentlich durschnittlich Dargestellt worden ist doch mich stört eigentlich der wichtigste Faktor des Openings die Musik. Sie ist sehr traurig gehalten dabei sollte sie Spannung vermitteln ich möchte ein Opening in den sich die action des GE wiederspiegelt. Ich meine für die die wissen wie es ausgeht passt die Musik vielleicht aber dann wäre es ja sehr gespoilert meiner Meinung nach. Es ist auch merkwürdig wieso die Strohhutpiraten gezeigt wurden da Sie in diesen Arc nicht auftauchen werden ist da sehr unpassent und man hätte dort lieber ein paar gute Kampfszenen zeigen sollen.
      Nun kommen wir aber zu den positiven ich fand es am Anfang sehr schön wie das One Piece symbol mit Flammen dargestellt wurde, eine echte Augenweide und es passt zum Ernst. Die Szenen wo die Angriffe und die Charactere eingeleitet wurden waren auch sehr schön sowas kann ruhig mal wieder kommen. Die Kindheitsbilder sind auch wichtig da sie doch erst später kommen hätten sie ruhig erst im nächsten Opening kommen können.
      Naja alles im allen eigntlich durschnittlich doch ich hoffe sie behalten es wenigsten bei nicht wie bei EL Arc, das es durch ein Mist Opening das gar nicht mit den Arc zutun hatte ersezt wird.
      6,5/10 Punkten Durschnittlich
    • Wenn man jetzt von der Animation absieht, die zum Teil wirklich nicht gerade super ist, gefällt mir dieses Opening richtig gut.
      Anfangs ist es ja immer so,dass man sich erst einmal an den Song gewöhnen muss und nach dem ersten Anhören mag man den Song oft noch nicht.
      Ich denke, dass es hier einigen so gehen könnte. Bei mir ist das jedenfalls so. Aber diese Melodie hat mich diesmal sofort begeistert.
      Schon,nachdem ich es einmal angehört hatte, war ich von diesem Song hingerissen.
      Der Song kommt bei mir sogar an Share the World heran.
      Mich stört dennoch,dass es so lang ist. Aber das ist bei One Piece Openings ja mittlerweile normal.
    • Juchu, OP hat wieder einen Abspann!

      War das erste was mir in den Sinn kam.

      Opening-Plot (es geht mir hier darum was gezeigt wird)
      Die Präsenz von Ace und die Flashback-Bilder sind ansich ok, da er ja momentan eine der wichtigsten Figuren ist, verbrauchen aber unnötig Zeit die man besser hätte verwenden können. (+/-0)
      Der gehende Ruffy stört mich hingegen, der passt vllt. später zum Ace-Flashback, aber es passt absolut nicht zu dem Ruffy der sich schon seit AL so schnell es geht Richtung Ace bewegt um ihn zu retten. (-1)
      Die Präsentation der GE-Mitstreiter ist gut. (+1.2)
      Dass man die 9 Supernovae kurz zeigt ergibt für mich keinen Sinn, da außer Law keiner von denen groß was im Rahmen des GE reißt. (-0.2)
      Die Präsentation der GE-Gegner ist gut. (+1)
      Gesamt: +1 - Für das GE hätte ich mir etwas Spektakuläreres erhofft, man hat hier zugunsten des späteren Flashbacks das GE vernachlässigt

      Musik
      Viel zu langsam, für Trauerphasen und Flashbacks wärs als Opening ganz gut, ansonsten gehört derart langsames in Endings, aber garantiert nicht ins Opening fürs GE (-5)
      Passt nicht so ganz zu den GE-Szenen im Opening selbst (-0.5)
      Passt zu den Flashback-Bildern des Openings (+1)
      Gesamt: -4.5 - Völlig deplatziert, da diese Musik nunmal eine Atmosphäre schafft die absolut nicht zu den schnellen Kämpfen des GE und der Bedrohung die das GE für den Rest der OP-Welt darstellt passt

      Songtext
      Passt zum Thema des Openings (+1)
      Orientiert sich zu sehr am Ace-Flashback (-0.5)
      Gesamt: +0.5 - Kaum Bezug zu dem GE, man geht zu sehr in Richtung des Flashbacks und Ruffys Zweifeln an seiner Stärke

      Qualität
      Flammenlogo (+1)
      Ruffys Gesicht während des Gehens/Laufens (-1)
      Gesamt: +/-0

      Gesamtwertung/Fazit
      -3 oder 2/10
      Zuviel Ace-Flashback, zuwenig großes Ereignis, insbesondere da dieses gerade im Anime so groß gehyped wird. Man hätte sich große Teile dieses Openings für den Ace-Flashback nach dem GE aufsparen sollen.
      -
    • Ich hatte ja anfangs gesagt, dass ich das Opening viel zu langsam und unpassend zum GE finde, aber jetzt, wo ich weiß was der Liedtext bedeutet, finde ich es doch ziemlich passend (weil ich den FB von Luffy schon gelesen habe). Aber wer den FB nicht gelesen hat, würde es dennoch unpassend finden^^

      Hier ist die Übersetzung (Englisch) für die, die es wissen möchte:

      Spoiler anzeigen
      Every time I look at the sky after the rain
      I think of the crybaby I used to be
      I was blindly chasing after someone's back
      Saying "I want to be stronger"
      Now faded into the wind is "thank you"
      Am I getting stronger?
      Since I haven't got an answer to that
      I'll keep walking forward
      So let's go
      Will never stop
      Won't lose against the flow of time
      I'll keep getting back up
      Because I don't want to lose something precious
      The voice flowing inside of me
      Always always supports me
      Teasing rain will get in my way
      Because I won't run away Oh
      So let's go
      Will never stop
      Won't lose against the flow of time
      I'll keep getting back up
      Because I don't want to lose something precious
      I believe in that future...
    • Moin moin, ;D

      Was mich eigentlich schon lange interessiert,

      werden die Songs direkt für die Animes zugeschneidert??? Denn vom Text her passen die meisten Songs haargenau auf den Anime bzw. auf die Arc für den der Song verwendet wird, wie zum Beispiel bei dem neuen Opening von One Piece oder dem, ich glaube 6, von Naruto Shippuden "Sign" von Flow.
      Oder ist es so das Songs die gerade rauskommen also quasi neu sind und gut passen dafür verwendet werden?

      MFG

      Torajiro
    • torajiro schrieb:

      werden die Songs direkt für die Animes zugeschneidert??? Denn vom Text her passen die meisten Songs haargenau auf den Anime bzw. auf die Arc für den der Song verwendet wird, wie zum Beispiel bei dem neuen Opening von One Piece oder dem, ich glaube 6, von Naruto Shippuden "Sign" von Flow.
      Oder ist es so das Songs die gerade rauskommen also quasi neu sind und gut passen dafür verwendet werden?


      Bei One Piece ist es so, dass die Openings (und Endings?) extra für den Anime geschrieben werden, aber bei den meisten anderen Animes werden einfach nur ein paar schon vorhandene Lieder, die zum Anime passen, ausgewählt (Naruto, Bleach etc)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mugi ()

    • Dieses Opening ist mal völlig anders als die anderen 12 Openings. Nicht schlechter, um Gottes Willen, aber vielleicht ein Stück erwachsener. Auch vom Text her. Verbreitet mal keine Partylaune. Gefällt mir unheimlich gut und passt perfekt zu dem neuen Arc.

      Eines habe ich dann trotzdem noch zu bemängeln, nämlich dass mE viel zu viel von Ace gezeigt worden ist, man hätte aufgrund des FB's etc. fast meinen können, Ace sei schon tot und das Opening lediglich ein "Goodbye Ace, rest in peace".
      "A lesson without pain is meaningless, because you can't gain anything without sacrificing something else in return, but once you have overcome it and made it your own ... you will gain an irreplaceable fullmetal heart."

    • An sich finde ich alle Openings schön, sowohl von den Liedern her, als auch von den Bildern. One Piece war ja schon immer ein sehr "lustiger" Manga (auch wenn viele gestorben sind, gequält worden etc.), und die SHB, wenn sie zusammen waren, waren fröhlich und haben gefeiert. Daher kann ich es verstehen, dass die ersten 10 Openings (und auch das 12.) sehr "unernst" waren, vielleicht mit ein paar Sekündchen Ausnahme. Ernst waren wirklich nur Opening 11 und 13, eins mit dem Thema "Vernichtung der SHB" und eins mit dem Thema "Krieg". Da ich alle Songs mag, muss ich mich durch die Videos entscheiden, und dann wären meine Favoriten Opening 11 und 13.
    • So, extra für den Threat habe ich mal ca. 25 Minuten "geopfert" und habe mir mal alle Openings von One Piece angeguckt. Die Endings lasse ich mal außen vor, da ich das letzte mal vor 1,3 mio Jahren eines von One Piece gehört hatte, und außerdem scheint hier ja der Fokus auf die Openings zu liegen.
      Die Openings eins bis vier gefallen mir alle nur sehr gering, wobei das Zweite durch seinen relativ unorthodoxen Musikstil nach am Ehesten postiv hervorsticht. Wirklich schlimm finde ich von diesen alten Openings das Vierte, Bon Voyage, ich weiß nicht, aber wenn der dazugehörige Arc schon nicht unglaublich ist, muss man das doch nicht auch mit dem Opening veranstalten, aber naja, entweder die Japaner haben einen ziemlich eigentümlichen Musikgeschmack, oder die Verantwortlichen bei TOEI Animations haben eine Wette verloren.
      Kokoro no Chhizu und, besonders, Brand New World hingegen sind wirklich gelungene Openings, vor allem das Letztere weiß durch seine Untermalung von vielen Kampfszenen zu gefallen, und auch das erstere Opening bringt in den Davy Back Fight Arc zumindest für eine Minute etwas gute Laune, denn der dazugehörige Arc war wohl auch nicht der Liebling der meisten One Piece Fans.
      Die von den Strohhüten gesungene Version von We Are lasse ich mal unkommentiert. Nur so viel: Die Snyuu's der Mugiwaras sollten bitte keine Gesangskarriere machen.
      Zu den neueren Openings, also ab Crazy Rainbow, lässt sich sagen, dass sie mir fast alle sehr gut gefallen haben, mit Außnahme des Letztgenannten wissen sie alle zu überzeugen: Jungle P durch den wirklich tollen Sänger, We Are durch den bombastischen Sound, Share the World durch die moderne Musik und die tatsache, dass der Großteil des (wunderbaren) Texte auf Englisch ist, Kaze O Sagashite klingt zwar leicht "kindlich", ich denke aber, dass vor allem der zweite Teil des Openings mir sehr gut gefällt, auch wenn ich mir für den Impel Down Arc eine etwas "düstere" Stimme gewünscht habe, One Day wiederum vereint sowohl klasse Text und wunderbare Musik in sich, und auch die Animationen wissen zu gefallen. Da ich auch nichts gegen die exessive Darstellung von Ace habe, da es nunmal SEIN Arc ist, und dieses Lied einfach ein Ohrwurm für mich ist, würde ich auch sagen, dass es mein Lieblingsopening ist.
    • Musste mich auch nochmal durch die Openings klicken.
      Von We Are! gibt es ja bekanntlich drei Versionen. Die ersten beiden Versionen(#1 und #7) gefallen mir überhaupt nicht, die sind mir etwas zu lasch. We Are!(#10) gefällt mir hingegen sehr gut, vor allem wegen dem genialen Sound und der Animationen. Am schlechtesten finde ich Believe(#2), es ist einfach nur stink langweilig. Hikari E(#3) und Bon Voyage(#4) gefallen mir da schon besser, zähle ich aber nicht zu den besten Openings.
      Zu Kokoro no Chizu(#5) und Brand New World(#6) kann ich meinem Vorschreiber zustimmen. Brand New World gefällt mir musikalisch zwar überhaupt nicht, Kokoro no Chizu ist musikalisch schon eher mein Geschmack. Beide Openings zeigen wirklich viele gute Kampfszenen, was in den ersten vier Openings leider nicht so häufig anzutreffen ist.
      Ab Crazy Rainbow(#8) geht es etwas bergauf mit den Openings, obwohl es nicht gerade passend für den Enies Lobby Arc ist. Jungle P(#9) gefällt mir überhaupt nicht, genauso wie der Arc für den das Opening gemacht ist. Das Opening passt perfekt zu dem misslungenen und langweiligen TB Arc. Musikalisch gefällt es mir aber etwas besser wie die ersten vier Openings, aber von denen neueren das schlechteste.
      Auch bei Share the World(#11) und Kaze O Sagashite(#12) stimme ich meinem Vorschreiber zu. Beides sind klasse Lieder , die mehr oder weniger gut zu den Arcs passen(Kaze O Sagashite ist es zu fröhlich für den Impel Down Arc). Nun zum neusten Opening. One Day sticht besonders durch die Animationen vor, aber das Lied gefällt mir einfach nicht. Ich finde nicht, dass Ace zu sehr in den Vordergrund des Openings geschoben wird. Das Maß ist genau richtig so.

      Was einem stark auffällt , ist der Wandel und die Qualität der Animationen, wenn man We Are!(#1) mit den neusten Openings vergleicht. Die Qualität der Animationen hat sich deutlich ins positive gewandelt. Auch die Musik ist besser geworden und ist auch von Opening zu Opening moderner geworden.
    • TVアニメ「ONE PIECE」の次期主題歌を歌うアーティストは安室奈美恵に決定!
      Es wurde (zwar noch nicht zu 100%) beschlossen, dass Amuro Namie das neue Opening singt.
      Wann das neue Opening einsetzen wird, steht da leider nicht, aber wohl kaum diese Woche schon. Wer weiß, vielleicht haben wir ja Glück und das kommt rechtzeitig mit dem Anfang des Flashbacks (also übernächste oder überübernächste Folge), doch die Chancen stehen nicht sehr gut. Hoffentlich irre ich mich X(
      Spätenstens aber nach dem Flashback wird auf eden Fall ein neues Opening kommen, denn das aktuelle passt absolut nicht zu den NachFB-Geschehnissen. Fillerfolgen werden wahrscheinlich kommen, ich kann mir nicht vorstellen, dass sie das nicht in die Länge ziehen. Und ein Opening für "nur" 10 Folgen kann durchaus sein, Share the World lief glaube ich auch nur so für 11 Episoden.
      Es waren doch 30 xD


      Lassen wir uns also überraschen^^
      Amuro Namie hat übrigens auch ein Movie-Ending und Anime-Ending zu Inu Yasha gesungen, nur weiß ich jetzt gerade nicht genau, welches (ich meine, es war Movie 3 und Ending 7).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mugi ()

    • Mugiwara-no-Luffy schrieb:

      TVアニメ「ONE PIECE」の次期主題歌を歌うアーティストは安室奈美恵に決定!
      Es wurde (zwar noch nicht zu 100%) beschlossen, dass Amuro Namie das neue Opening singt.
      Wann das neue Opening einsetzen wird, steht da leider nicht, aber wohl kaum diese Woche schon. Wer weiß, vielleicht haben wir ja Glück und das kommt rechtzeitig mit dem Anfang des Flashbacks (also übernächste oder überübernächste Folge), doch die Chancen stehen nicht sehr gut. Hoffentlich irre ich mich >.<
      Spätenstens aber nach dem Flashback wird auf eden Fall ein neues Opening kommen, denn das aktuelle passt absolut nicht zu den NachFB-Geschehnissen. Fillerfolgen werden wahrscheinlich kommen, ich kann mir nicht vorstellen, dass sie das nicht in die Länge ziehen. Und ein Opening für "nur" 10 Folgen kann durchaus sein, Share the World lief glaube ich auch nur so für 11 Episoden.

      Lassen wir uns also überraschen^^
      Amuro Namie hat übrigens auch ein Movie-Ending und Anime-Ending zu Inu Yasha gesungen, nur weiß ich jetzt gerade nicht genau, welches (ich meine, es war Movie 3 und Ending 7).

      Kurze Berichtigung^^. Share the World lief von Episode 395 - 425, demzufolge für 30 Episoden :). Ich kenne Namie Amouro nicht, weswegen ich mir mal zwei Lieder bei Youtube angehört habe. Also mein Fall ist es nicht wirklich, es sei denn du hast ein schöneres Beispiel auf lager^^. Weisst du zufällig ob sie nochmehr Anime Songs beigesteuert hat, als einen Inu Yasha Film Ending?
      Wen ich lieber haben würde wäre Maaya Sakamoto die schon einiges zu Animes beigetragen hat, vorallem in Zusammearbeit mit Yoko Kanno. Beispielsweise hat sie Songs vom "Arjuna" Soundtrack gesungen, oder von "The Vision of Escaflowne". Aber das wird wohl ein Traum bleiben^^. Alternativ finde ich immer noch dass sich "Bump of Chicken" ein Opener verdient haben. Momentan würde ich sagen passt die Band am besten dazu. "Flow" wäre auch ganz cool, bezweifle ich aber eher :D. Naja mal schauen was kommt^^.
      Das es aber ein Opening für nur um die 10 Episoden gibt schließe ich eher aus, wenn dann schon für mindestens 20 Episoden. Kann mir schon vorstellen, dass ein neues Opening für den ganzen Flashback herhalten muss, der zudem noch ein wenig gestreckt wird und unter Umständen so noch ein paar Filler Folgen kommen, mit welchem Inhalt auch immer. Damit würde das dann wohl passen. Pünktlich zur Widervereinigung gibts dann wieder nen neuen Song^^. Aber gut bis dahin sinds wohl noch mindestens 20 Wochen :D.

      MFG

      torajiro
    • torajiro schrieb:

      Kurze Berichtigung^^. Share the World lief von Episode 395 - 425, demzufolge für 30 Episoden :)
      Okay, ich hab den Anime im Schnelldurchlauf runtergeguckt, und mir kam es so vor, als ob Share the World nur so für 10 Episoden benutzt wurde, während die anderen Openings gar nicht weg wollten X(

      Ich persönlich finde Namie nicht soo toll, weil mir von Frauen gesungene Lieder generell nicht so sehr liegen wie von Boygrougs/Männer gesungene xD
      Ich freue mich nur deshalb, weil sie doch eine der bekannteren Sängerinnen Japans ist und der Anime vielleicht allein des Openings wegen eine neue Breite an Fans/Zuschauer bekommt.
      Mein Traumwunsch wäre es ja, dass KAT-TUN, eine der zur Zeit absolut größten Bands Japans, ein Opening macht, ihr Song "Gold" passt einfach (zum größtenteil) perfekt! Noch besser natürlich, wenn sie wie "Rootless" ein eigenes Lied schreiben, aber ich will nicht zu unmöglich träumen ;D
      Idealer noch wäre natürlich ein Lied von Smap, die Band Japans. Zwar singen die Jungs nicht so gut wie KAT-TUN, aber die sind noch bekannter in Japan (und auch außerhalb Japans).

      Ich denke, die Openings spielen zum Teil auch eine große Rolle, was die Beliebtheit des Animes betrifft.
      Ich bin mir sicher, hätte nicht Mr. Children den Ending von Strong World gesungen, wäre der Film nicht soo ein Rekordschlager geworden^^

      Mal sehen, ein Opening von KAT-TUN ist zwar noch weit entfernt, aber von Smap gar nicht so unmöglich, schließlich ist Kimura ein Riesen-OP-Fan xD

      Mir fällt gerade ein schrecklicher Grund ein, warum Toei ausgerechnet jetzt so eine berühmte Sängerin einsetzen will:
      Sie wollen wahrscheinlich viele Fillerfolgen machen! O.o
      Und damit die Quote nicht auf 0 sinkt, setzen sie eine bekannte Sängerin ein, das Opening dieser Folgen zu machen... :cursing:

      Omg, ich hoffe ich irre mich und der Grund ist nur, weil der Flashback/Nachkriegsarc so langweilig ist und sie deshalb Namie als Stütze brauchen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mugi ()