One Piece Openings & Endings

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Es ist jetzt eine Werbung für das neue Opening aufgetaucht. Namie Amuros Song heißt "Fight together" und wird am 27. März (durch die heute ausgefallene Episode wirds also Folge 491 sein, Beginn des Nachkriegs Arc) ausgestrahlt. Hier mal die Werbung:
      Quelle: APF
      Durch dieses scheiß Erdbeben verzögert sich die Ausstrahlung wohl noch um ein-zwei Wochen. Da ich nicht weiß, ob das nächste Woche beim Special mit ausgestrahlt wird oder doch erst danach... blöd.
      Bin mal gespannt, wie der wird. Schlecht sieht sie ja nicht aus, imo. Scheint wohl außerdem Trend in Japan zu sein, englische Songtitel zu verwenden xD

      Mugiwara-no-Luffy schrieb:

      Mir fällt gerade ein schrecklicher Grund ein, warum Toei ausgerechnet jetzt so eine berühmte Sängerin einsetzen will:
      Sie wollen wahrscheinlich viele Fillerfolgen machen! O.o
      Und damit die Quote nicht auf 0 sinkt, setzen sie eine bekannte Sängerin ein, das Opening dieser Folgen zu machen... :cursing:

      Omg, ich hoffe ich irre mich und der Grund ist nur, weil der Flashback/Nachkriegsarc so langweilig ist und sie deshalb Namie als Stütze brauchen...
      Ich denke nicht, dass man da großartig Filler reinstecken kann. Die einzigen Filler (oder Specials) sind demnächst in Episode 493 das Crossover zwischen OP und Toriko und die sichere Streckung der Aufenthalte auf den verschiedenen Inseln der Strohhut-Bande. Eine andere Möglichkeit wäre natürlich wieder ein Oyabun-Special. Das letzte ist ja auch schon sehr lange her. Aber naja, OP ist halt ein Erfolgsprodukt, da können die ja nicht wirklich mit einem Trash-Opening kommen. :D Außerdem, selbst wenn der Flashback langweilig ist, so werden die Quoten nicht gleich in den Keller gehen... dazu ist OP einfach zu beliebt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaizoku () aus folgendem Grund: was ergänzt...

    • Wie fandet ihr das 14. One Piece Opening "Fight Together"? 111
      1.  
        Sehr gut (51) 46%
      2.  
        gut (37) 33%
      3.  
        mittel (13) 12%
      4.  
        schlecht (9) 8%
      5.  
        zum Kotzen (1) 1%
      So, heute ist nun endlich mit Folge 493 das heiß ersehnte neue Opening erschienen. Es trägt den Titel "Fight Together" und wird von Amuro Namie gesungen.
      Anlässlich dieses "Events" erstelle ich mal eine Umfrage, in der ihr entscheiden könnt, wie ihr das neue Opening fandet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Mayuri Kurotsuchi ()

    • Also, der Song ist ja mal richtig langweilig. Da wartet man vergebens auf einem Höhepunkt.
      Ich sag mal einfach, der Song passt nicht zu One Piece.
      Aber wie Mugiwara-no-Luffy schon geschrieben hat sollte man die Animationen
      und den Song trennen, denn die ist ja mal richtig geil geworden! :thumbup:
      Sieht sehr hübsch aus. Wäre ja super, wenn der nächste Arc auch so schön wäre.
      Naruto hat ja auch ein neues Opening bekommen und der Song gefällt mir lieber als der jetzt von One Piece.
      Auch wenn der Song von Naruto jetzt auch nicht sooo das Wahre ist. Diver war besser. Dafür ist das Ending cool :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sunaki ()

    • Ich hab mir das neue Opening auch mal reingezogen und bin an sich zufrieden. Der Gesang slbst ist auch nicht wirklich mein Geschmack, viel mehr überzeugen mich die coolen Animationen, die vorher noch nicht gezeigt wurden (Verbleib der Mitglieder der Strohhutbande, Flashback-Arc, Beitritte der SHP teilweise neu gezeichnet :), Ruffys Training). Dafür hätte man nicht unbedingt so ne berühmte Sängerin bezahlen müssen, aber man kann es schon als gelungenes Opening bezeichnen *thumbs up*:)
    • Endlich ist das neue Opening da und deshalb will ich meine Meinung niederschreiben.

      Zur Musik:
      Normalerweise höre ich nicht wirklich japanische Musik, aber in Openings mag ich diese Musik immer sehr und auch diesmal bin ich begeistert. Die Musik unterscheidet sich bisher von allen anderen Openings, nur ''Kaze o ...'' hatte einen ähnlichen Stil. Das Lied macht aufjedenfall Lust auf One Piece. Auch macht mich das Opening irgendwie etwas fröhlicher, was ich auch als positiv betrachte. Zum Mittelteil hin wird es immer besser, am besten wird es dann finde ich, nachdem man die ganzen SHBler auf ihren Inseln sieht. Insgesamt gefällt mir das Lied schon sehr gut und normalerweise gefällt mir ein Opening immer besser - desto länger es läuft, war bei bisher allen Openings so. Am Anfang fand ich sie zwar gut, aber am Ende hatte ich schon einen richtigen Ohrwurm und so. ußer bei One Day, das Opening fand' ich auf Anhieb perfekt, und da kommt auch kein anderes, auch nicht das neue, Opening heran.

      Zum Video:
      Hmm, wirklich sehr, sehr schöne Animationen. Ach, solche Animationen würde ich mir durchgehend in der Serie selbst wünschen^^ Naja, jedenfalls sind alle Szenen gut gezeichnet und flüssig umgesetzt, habe eigentlich keine Kritik. In dem Opening geht es halt mal wieder mehr um die SHB, was diesmal auch ganz gut passt und gut umgesetzt wurde. Ich finde das Opening passt total zu einem bevorstehenden Zeitsprung. Vorallem die Szene von den Strohhüten auf ihren jeweiligen Inseln gefallen mir sehr und machen schon besonders Lust auf die Folgen selbst. Wie auch in den meisten anderen Openings, bzw. genau wie in One Day z.B gibt es mehrere Handlungen: Ruffy und seine Crew, der Flashback und die dritte, nebensächliche Handlung, nämlich das Ruffy vor seinem Strohhut steht und diesen am Ende anzieht. Finde ich auch sehr passend, vorallem die Flashbackszenen wurden besser und unterhaltsamer rübergebracht, als von mir erwartet.

      So, und während des Schreibens dieses Beitrags, habe ich mir das Opening noch im Dauermodus angehört, und es gefällt mir schon immer mehr. Ein wirklich tolles Opening, imo, aber das ist auch Geschmackssache.
    • Ihr müßt es auch so sehen das in dem Opening gezeigt wird wie Ruffy an sich selbst zweifelt und zum Schluß er von Ace wie damals Nami von Bellmere geschupst wird um weiter zu machen :) Auserdem ist das Opening fröhlich und traurig zu gleich und ich finde es toll das man nochmal sieht was alle auf den einzelnen Insel so machen und wie alle Strohhüte zusammengekommen sind ( neu gezeichnet übrigens ) und man freut sich einfach wie es weiter geht :)

      Wenn man das Opening laut hört so wie ich dann bekommt man richtig eine Gänsehaut und man fiebert auch mit und wenn man weiß wie der Song übersetzt heißt dann passt das zu 100% zum jetzigen Flashback :) Einfach nur genial umgesetzt :thumbsup:
    • Ein schönes Opening, wirklich schön. Die permanente gewisse Stimmung ist einfach toll, auch wenn wirklich keine richtige Spannung aufkommt.
      Vor allem der EInstieg, aber eben die ganze Zeit über, finde ich den Aufbau des Openings sehr an einen Traum angelehnt. Die ruhigen und kühleren Farbtöne und alles, dazu die Musik, perfekt. Man könnte meinen es wurde extra für den FB gemacht. Und da genau kommt mir eine Frage auf. Das Opening thematisiert die Zeit vor dem Timeskip, was aber wenn dieser kommt?! Es dürfte nicht mehr allzu lange dauern möchte ich meinen, bekommen wir dann wieder ein Neues?!

      Dann gibt es etwas das ich der #14 sowohl negativ als auch positiv anlasten muss! Die SHB wird nicht nur ein Mal, nicht zwei Mal, sondern gleich drei Mal vorgestellt, gezeigt, nennt es wie ihr wollt. Im Prinzip hätte ein Mal doch völlig gelangt meine ich, jedenfalls in jedem anderen Opening. Nun ist es aber so, das es auch primär um den Verlust Ruffys geht und dieser ist neben Ace auch seine Bande. Aus diesem Grund finde ich die Darstellung auch sehr gelungen.

      Achso, so nebenbei etwas das mir aufgefallen ist :D Zoro zerschneidet Geister! dDON! In den Szenen wo jeder SH vorgestellt wird schneidet er sich durch eine Horde Geister, Nami benutzt die Windknoten, Lysop schieß Bluemen ab etc^^ Ich wollte es nur einmal nennen. Ich hoffe es entstehen damit jetzt keine "Woa, Zoro hat also doch erlernt Geister zu schneiden!" Nichts würde ich mir als Zorro-Fan mehr wünschen, aber es ist und bleibt ein Opening, was die Frage nach der Richtigkeit der gezeigten Elemente gen Null tendieren lässt.

      dD.
    • Heute mit der Folge 493 erschien nun auch endlich das neue One Piece Opening. Als ich hörte, dass es so ähnlich klingen könnte wie "Kaze O Sagashite" lief es mir erst einmal kalt den Rücken runter. Denn dieses Opening gefällt mir überhaupt nicht. Nicht nur die Musik, sondern auch die Animationen und Bilder dazu fand ich unpassend für eine Anime-Serie wie One Piece.
      Diese Sorgen und Befürchtungen haben sich dann aber relativ schnell in Luft aufgelöst. Mir hat das Opening "Fight Together" schon um einiges besser gefallen. Zwar war ich auch beim ersten Hören etwas unsicher, aber je öfter ich es mir angehört habe (es läuft übrigens gerade bei mir^^), desto gelungener fand ich es. Die Animation ist wirklich sehr gelungen (mich würde interessieren, wer das gezeichnet hat) und auch die Musik passt. Ich finde es zwar nicht ganz so gut wie den Vorgänger "One Day", doch es ist ein sehr gutes Opening.
      Für alle die, die sich beim ersten Mal auch noch unsicher waren, kann ich nur empfeheln es ein wenig öfters anzuhören. Beim 3. und 4. Mal entwickelt es sich wirklich enorm.
    • Mugiwara-no-Luffy schrieb:

      Ich zum Beispiel fand die Openingsanimationen, die Bilder, Szenen und den Stil super (vielleicht kannst du, Kaizoku, uns ja sagen, wer die Openingsszenen animiert hat).
      Ja, kann ich, wenn auch nur so grob. Als ich mir das Opening ein paar Mal angesehen hatte, war ich überzeugt davon, dass Kazuya Hisada mit involviert ist, sein Stil ist mir quasi ins Auge gesprungen. Umso mehr dachte ich, dass er da alles alleine gemacht hat, bis ich dann den Anfang nochmal studiert hab. Wenn man gut hinschaut, erkennt man dort Kenji Yokoyama. Zum Ende hin ändert sich der Stil auch nochmal, wie mir aufgefallen ist. Nach einem Blick ins APF ist dies Atsuko Kawamura. Der Stil sieht hier auch echt gut aus^^. Weitere Animatoren sind noch Shida (SHB auf ihren Inseln?) Peronas Geister, die Zorro bekämpft (gabs da nichtmal ne Theorie, wie Zorro stärker wird? ;D) sahen sehr nach Shida aus, auch wenn ich ihn nicht sofort erkannt habe. Auch Masahiro Shimanuki war anscheinend involviert, auch wenn ich den überhaupt nicht erkannt hab. xD Zum Glück gibt es Credits.

      Mir persönlich gefällt das Opening sehr gut, sowohl Bilder, als auch Musik gefallen mir (ich bin mit sowas aber auch leicht zu begeistern). Besonders gefällt mir, dass es wieder mehr um die Strohhut-Bande geht und dass es diesmal keine wirklichen Gruppenbilder ins Opening geschafft haben, die einfach nur so hingesaut wurden (ich erinnere an One Day - die Supernovae und die Blackbeard-Bande, die sahen einfach nur schrecklich gezeichnet aus!). Auch Colourspreads gab es nicht, genau wie im letzten Opening. Übrigens, als man am Anfang schimmernd einige Szenen aus Marine Ford sieht und die Nahaufnahme von Ace kommt, findet sich ein Fehler, der im Anime eigentlich nicht hätte da sein dürfen. Na, wer findet ihn?
      Die Musik weiß auch zu gefallen, hat sich direkt in mein Ohr gebrannt, mir gefällt es.

      Edit: Argh, was trägt Robin da in der Schlusszene?! Will es von vorne sehen! D:
    • Ich schließe mich der Meinung meiner Vorposter an, auch mir gefällt das Opening, auch wenn ich zuerst etwas skeptisch war. Etwa zum Punkt der Szenen, die die SHP auf ihren Inseln zeigten, bemerkte ich dann aber eine deutliche Steigerung. Wie schon bei Kuzan ist es auch bei mir so, dass ich ein Opening mit der Zeit immer besser finde, je öfter ich es höre. Es ist meiner Meinung nach einfach so, dass man ein Opening nach wiederholtem Sehen vor Beginn der Folge einer Serie irgendwann auch wirklich mit ihr verbindet und sich daran gewöhnt, wodurch es einem dann auch besser gefällt. Auch mir sagt es sehr zu, dass es sich in diesem Opening wieder hauptsächlich um die SHB dreht, diese sollte bei einem bevorstehenden Zeitsprung auch unbedingt im Vordergrund stehen. Die Animationen sind wirklich klasse, das Ganze ist sehr schön anzusehen und harmoniert auch gut mit der Musik. Dadurch entsteht irgendwie so eine fröhliche Stimmung, also wie auch immer, ich mag es^^.

    • Also schonmal vorab, ich habe von Openings allgemein nicht so viel Ahnung, da ich darauf nie sonderlich geachtet habe. Nur bei diesem mal musste ich es komplett anhören, und darum schreib ich mal meine Meinung dazu. Erstmal fand ich es cool dass es deutscher Untertitel war, was glaub ich bei den letzten die ich gesehen habe nicht der Fall war, so kann man dass Lied dann schon besser verstehen xD. Vom Lied, Stimmung und Inhalt her, fand ich es auch passend, ein guter Einstieg zu dem Flashback der kommen wird.

      Mayuri Kurotsuchi schrieb:

      Ich finde es zwar nicht ganz so gut wie den Vorgänger "One Day", doch es ist ein sehr gutes Opening.


      Ich habe mir daraufhin auch das dein genannte Opening angeschaut, und ich muss sagen dass mir das jetzige besser gefällt. One Day fand ich vom Lied her langweilig, obwohls vom Inhalt schon in Ordnung war. Aber wie gesagt, meine Meinung zählt in Fachkreisen nicht wirklich viel, da ich davon nicht so viel Ahnung habe wie ihr, aber das ist halt nur meine Meinung zu den Openings ;).

      lg
    • Kaizoku schrieb:

      Auch Colourspreads gab es nicht
      Doch, das Bild ganz am Ende mit der geilen Robin die wir alle gerne von vorne sehen würden ist ein Color Spread (aus Color Walk 4, gleich das erste Bild). Man hat da nur Franky und Brook noch eingefügt^^

      Okay, nachdem ich das Lied immer wieder angehört habe, gefällt es mir doch (hat sich in mein Hirn gefressen, verdammt, jetzt krieg ich das Lied nicht mehr aus dem Kopf xD). Ist zwar nicht mein Lieblingsopening, aber auch nicht das schlechteste. Ich finde immer noch, dass das Lied keinen Höhepunkt hat, es ist gleichmäßig vom Tempo und Tonhöhe her, von Anfang bis Ende. Aber passen tut es perfekt vom Text her, schade, dass Namie Amuro das Lied nicht selbst geschrieben hat^^
      Hach, was laber ich denn da für'n kack? 'türlich hat das Lied Höhen und Tiefen, nur muss man erstmal genauer und öfter hinhören, bis man sie findet xD
      Hab meine Meinung zum Lied geändert, nachdem ich das Lied 'ne Woche lang durchgängig beim Fahrradfahren gehört habe, gefällt es mir super. Die ruhige, langsame Melodie passt zur Situation und klingen tut es auch gut.
      Btw, Namie Amuro hat 'ne tolle Stimme <3

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mugi ()

    • Mir gefällt das Opening total gut :)
      Ich finde es eigentlich garnicht langweilig, im Gegenteil; bisher fand ich die miesten OP-Opening ziemlich anstrengend und etwas zu euphorisch und abenteuerlustig.
      Dieses Opening steht für den neuen Anfang, man sieht wie die Crew zusammengekommen ist, und das passt meiner Meinung nach sehr gut. Überhaupt ist alles SHB-orientiert, was die Mitglieder sich auch alle verdient haben.
      Es scheint, als ginge es darum, dass Ruffy sich klar gemacht hat, dass er Ace verloren hat, aber dass es jetzt weitergeht, und das ist auch gut so. Deshalb passt die Atmosphäre des Liedes auch gut; nicht die Party die man sonst gewohnt ist, denn der traurige Hintergedanke ist noch da, aber zu nostalgisch oder monoton auch wieder nicht.
      Zudem werden die Charaktere noch nicht so wie nach dem Zeitsprung gezeigt, was ich auch gut finde, denn das wäre irgendwie schon wieder zu viel und würde denen, die nur den Anime sehen mal wieder die Spannung nehmen (im ersten Opening sah man zB schon die ersten Crewmitglieder, obwohl Sanji erst in Folge 30 dazukam doer so) ... andererseits sieht man sie in Action auf ihrer Insel (aha, Zorro hat doch mir Peronas Geistern trainiert? : P), das is doch auch ganz nett.
      Ja, meiner Meinung nach kann sich das wirklich sehen lassen (Animation top), und anhören lässt es sich auch.
    • Nach ein paar mal anschauen, finde ich es auch nicht so schlecht, wie ich es am Anfang gefunden habe. Ich meinte zuerst, das der Sound nicht zu One Piece passt, jedoch finde ich es, je öfter ich es höre umso besser.
      Es passt einfach zu jetztigen Situaion von Ruffy. Es werden die Mitglieder gezeigt, was auf den jeweiligen Insel passiert und naja es passt einfach!

      Und dann auch noch die passenden Rückblenden der einzelnen Mitglieder, Zorro wie er in der Marinebasis in Shellstown festgehalten wird und wie er weint als er gegen Falkenauge verlor. Natürlich auch die von den anderen xD. (Keine Lust jetzt alle aufzulisten, ist ja auch nicht Sinn der Sache) Alles irgendwie Epische Momente.

      Also, ich find richtig cool!!
    • Plot (Was wird gezeigt)
      • Der abgelegte Strohhut ist zwar in der Story noch nicht aktuell, aber das geht in Ordnung da das wofür dieses Bild steht (nicht als SHB auf OP-Jagd sein) schon längst gegeben ist (+0,5)
      • Die Präsentation der Strohhüte an ihren jeweiligen Aufenthaltsorten passt logischerweise zur Situation, zu den Details (Geisterschneiden) kann man nix sagen da der Anime hier ohnehin einen etwas anderen Weg geht (+1)
      • Ace mit Sabo laufen vorweg und Ruffy hinterher - Volltreffer (+2)
      • Die Aufnahmemomente der einzelnen Mitglieder passen perfekt zum Ende der ersten Hälfte (+1,5)
      • Ace schubst Ruffy, deutet wunderbar das was am Ende des Flashbacks kommt (+0,2)
      • Kleiner Fehlgriff am Ende mit der Quasi-Wiedervereinigung, das greift zu weit vor (-0,1)
      Gesamt: +5 (max+0,1) - Es passt, bis auf ein zwei Kleinigkeiten, einfach alles perfekt zu dem was jetzt kommt

      Musik
      • Passt zum Ace-Flashback (+2,5)
      • Passt zu allen Szenen im Opening (+1)
      Gesamt: +3,5 - Zwar nicht DER Song, aber es passt sehr gut

      Songtext
      • OP-typisch (+0,5)
      • passt zu den Bildern (+1,5)
      • passt zur aktellen Situation in OP (+1)
      Gesamt: +3

      Qualität/Effekte
      • TS "fährt" am Anfang über festen Boden auf der Karte, muss nicht sein (-0,1)
      • Logo (+0,1)
      • Leichte Deformierung des Strohhuts (-0,1)
      • Überblenden und Licht (+2)
      Gesamt: +1,9

      Gesamtwertung/Fazit
      +5 (+8,4(+0,1)) oder 10/10*
      Es passt einfach extrem gut zu den jetzt kommenden Folgen

      *gehört damit zu denen die so gut finde das ich sie nur im direkten Vergleich untereinander über-/unterordne
      -
    • Neues Opening wurde nun offiziell in der Jump angekündigt! Titel des Songs wird "We go!" lauten und von Hiroshi Kitadani gesungen werden, der, wenn man den APF trauen kann, eine ziemlich gute Besetzung sein soll. Starten wird das ganze klarerweise mit der am 2. Oktober laufenden Episode 517, klarerweise die erste Folge nach dem Timeskip. Vom Titel her könnte man auf etwas ähnlcihes wie "We are!" schließen, dass ist aber nur eine Vermutung meinerseits. Eine neue Version von eben jenem Song wird man btw auch am Ende von Episode 516 hören, gesungen vom Interpreten der ersten Version.


      Mehr Infos von Greg:

      Greg schrieb:

      You might be interested to know the team who created the song is exactly the same as the team that created We Are! and I'm not just talking about the singer.

      Lyrics: Shoko Fujibayashi
      Song: Kohei Tanaka
      Vocalist: Hiroshi Kitadani

      The article dubs them a so-called 'Golden Team'.
      Also, although hard to make out, it seems to suggest that the new song will start in October and not as previously suggested on September 25th.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CaptainBlackJack ()

    • Hiroshi Kitadani hat nun selbst auf der Tokyo Game Show bestätigt, dass sein Song "We go!" wirklich die instrumentale Hintergrundmusik zum Trailer von One Piece Gigant Battle 2 ist. :D

      Naja, richtig geflasht bin ich noch nicht. Ich hoffe mal, der Hype setzt bei mir dann richtig ein, wenn der Anime dann endlich so weit ist.
      Ganz vorsichtig füge ich nochmal folgendes Video an, welches zwar auch einen Trailer zu Gigant Battle 2 darstellt, gleichzeitig aber wohl auch die ersten Szenen des neuen Openings, zumindest sieht es für mich so aus. xD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaizoku ()

    • Nun, wenn das so ist dann bin ich aktuell nicht begeistert aber auch nicht enttäuscht. Das liegt aber wohl mehr daran dass wir es hier mit einer Instrumental Version zu tun haben, und ich denke dass es sinnlos sei sich Gedanken um einen nicht vollständigen Song zu machen. Es kann immer noch zu einem richtig guten Opening gemacht werden, aber jetzt heißt es erst mal Tee trinken, und die zwei Wochen abwarten :)
    • Muss hier meinen Lieblingssong aus One Piece mal posten! ist zwar kein Opening aber ich denke es liegt hier nicht allzu falsch. Und es kam leider nur in den ersten grandline Folgen vor.....

      "Die Jugend will angeregt werden. Nicht unterrichtet!" *Harald Lesch*

      "Eine Person stirbt nicht wenn die Hülle zerfällt! Sie stirbt wenn sie vergessen wird!" *Doc Bader*
    • Hiroshi Kitadani wird also das Opening singen. Wird endlich mal wieder Zeit, einen Anisong-Sänger einzusetzen. Bisher hatte er ja das erste Opening "We Are!" gesungen. Freuen wir uns auf ein geiles Opening (Youtube spinnt bei mir gerade).

      Über Kitadani gibt es außerhalb Japans nicht so viele Infos. Ich weiß, dass er Mitglied bei JAM-Project ist und das er noch für ne Sentai-Serie Openings gesungen haben soll. Außerdem hat er das letzte Yu-Gi-Oh! GX Ending gesungen.



      Für mich ist der Mann die perfekte Besetzung, schon deswegen, dass das Abenteuer mit Kitadani beginnt. Nostalgie pur.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Super Saiyajin Luffy ()