One Piece Openings & Endings

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • anmo schrieb:

      Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es hier hin gehört

      Mit dem neuen Opening ist auch ein neue Mittelsequenz hinzugekommen. Dort sieht man die Schatten der Strohüte und Ruffy, der den Hut wegnimmt. Ich muss zugeben, dass ich schon jetzt, nach der dritte Folge mit dieser Sequenz, diese furchtbar nervig finde. Die war bei ersten mal ganz nett, aber sie ist so monoton.

      Die alte Sequenz, bei der es immer einen Wechsel zwischen den einzelnen Strohhüten gibt, fand ich deutlich angebrachter, da sie die Serie ein bisschen aufgelockert haben.


      Tut mir leid ich kanns grad absolut nicht sehen oO Ich seh nur am Anfang das wo Ruffy kurz den Strohhut hält und verstehe grad ehrlich gesagt nicht was da euch stört ^^" Der Strohhut gehört ja zu Ruffy.
      Find die Szene mit Shanks aber gut. Sonst, wie oben schon gesagt, find ich das neue Opening, im Vergleich zu Naruto Shippuuden, mehr enttäuschend.

      ps.: Ich fand Crazy Rainbow einfach toll *____________*
    • Lol, wer sich heute das Opening der neuen Folge angeschaut hat, hat es vielleicht schon bemerkt. Das Opening hat schon einige neue Szenen zu bieten.
      So wurde Rogers Gesicht zu Beginn nochmal neu gezeichnet. Darüber hinaus wurde die Szene, in der Ruffy im Vordergrund rennt und im Hintergrund alle Strohhüte vor dem Zeitsprung gezeigt werden, durch Kampfszenen der neuen Strohhutbande auf dem Marineschiff ersetzt. Diese wurden btw von Shida animiert. Sieht sehr nice aus.
      Aber Lysops falsch geschriebenen Namen haben sie noch nicht korrigiert. xD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaizoku ()

    • Hm, als ich die neue Folge auf WOP heute geschaut habe, war das Opening gar nicht dabei...
      Weißt du vielleicht zufällig auch warum das Oening geupdated wurde? Ich fand die erste Version gar nicht so schlimm, aber wenn es sein muss 8|

      Da ich zum Gesamtpacket noch kein Statement abgegebenhabe, mach ich das jetzt:
      Mir gefällt das Opening Nr. 15° sehr gut, und ich würde es noch als eines der am besten gelungenen bezeichnen. Es ist nicht das beste, aber das muss es auch nicht sein. Die Aufbruchsstimmung wurde sehr gut eingefangen, da Melodie und Bilder sehr gut miteinander harmonieren, allerdings ist dies, wie schon mehrmals angesprochen auch das einzige Manko an dem Opening. Denn spätestens nach der 10. Post-Timeskip Folge ist diese Stimmung bei mir raus. Genauso sieht es auch mit den Eyecatchern aus, welche bald auch noch mal geändert werden sollten. Aber ansonsten wurde hier gute Arbeit geleistet, und ich finde dass es eben außer dieser viel zu stark präsenter Aufbruchsstimmung wirklich gar nichts zu bemängeln gibt. Nun ja, sie hätten vielleicht wieder mit Endings anfangen können, aber das wäre wohl zu viel verlangt^^

      8/10 Punkten :D

      Gruß Tatsumi
    • Cool danke erstmal für diese Nachricht das es eine 2 Version von Opening 15 We GO ! gibt :) Gibt es den auch von den anderen Openings solch eine 2 Version oder ist dies jetzt nur bei We Go! so da sich das Opening jetzt verändert hat ?

      Ich muss aber sagen das mir selbst die erste version besser gefällt da die Attacken der 2 Version viel zu schnell laufen und man Choppers Attacke nur per Zeitverzögerung richtig sehen kann !

      Aber sonst alles Top !!! :)
    • Ich finde das zweite Opening jetzt schon besser aber eben die Attacken hätten sie erstens länger und zweitens genauer machen können.Hätte mal dann noch ne Frage da ich gerne wüsste wo man die zweite Version vom Opening downloaden kann?Da ich das erste mit der Folge 517 mitgeloadet hab und die zweite Version finde ich so nicht.Wäre echt nett da es hier verboten ist Links anzugeben wenn mir das mit privater NAchricht mitgeteilt werden könnte.
      lgZorro D Teach
      Time is hard, life is small, take it easy, fuck it all!
    • Diablo26283 schrieb:

      Cool danke erstmal für diese Nachricht das es eine 2 Version von Opening 15 We GO ! gibt :) Gibt es den auch von den anderen Openings solch eine 2 Version oder ist dies jetzt nur bei We Go! so da sich das Opening jetzt verändert hat ?
      Diese opwiki seiten zeigen Unterschiede zwischen der Erst- und Zweitversion:

      opwiki.de/wiki/Opening_10
      opwiki.de/wiki/Opening_12
      opwiki.de/wiki/Opening_13
      opwiki.de/wiki/Opening_14
    • Hab mir jetzt nochmal alle Openings angeschaut und muss klar sagen das "Die Reise beginnt" und "Karte des Herzen" sind eindeutig die besten wo bei ich auch das von GE wo Ruffy und Ace übers Eis gehen toll finde.Die Schlechten sind dann We Are und das was am zeiten Teil des TBArc's gezeigt wird.
      lg Zorro D Teach
      Time is hard, life is small, take it easy, fuck it all!
    • Ich habe mal eine Frage und hoffe in diesem Thread richtig zu sein, ansonsten in Theorien ohne gehalt verschieben bitte.

      Es geht um die Szene im Opening wo die Tousand Sunny einer Marine Flotte gegenübersteht und Ruffy mit Gear 3 ein Schiff plättet. Ist das einfach im Opening zu sehen weils gut rüberkommt oder ist das eine Art Foreshadowing auf die Neue Welt? Wird die SHB am Anfang der NW von der Marine abgefangen und schnell abgefertigt oder nicht?
    • Es geht um die Szene im Opening wo die Tousand Sunny einer Marine Flotte gegenübersteht und Ruffy mit Gear 3 ein Schiff plättet. Ist das einfach im Opening zu sehen weils gut rüberkommt oder ist das eine Art Foreshadowing auf die Neue Welt? Wird die SHB am Anfang der NW von der Marine abgefangen und schnell abgefertigt oder nicht?

      Wie du schon selbst sagst: Weil es gut rüberkommt. Bis jetzt gab es im Manga noch keine vergleichbare Szene und die Chance, dass DAS ein Foreshadowing ist, liegt nahe 0 %. Eine solche Szene gab es übrigens auch schon in vorigen Openings, ebenfalls ohne größere Bedeutung. Soll einfach gut aussehen und die SHB im Kampf zeigen, ohne spoilern zu müssen. ;-)
      :)
    • Ich muss sagen, nach dem ersten gucken des 15. openings dachte ich nur: oh mein gott, was für ein mist. ich mochte die musik und den gesang gar nicht, die szenen hingegen fand ich ganz gut. besonders das, wo der strohhut sozusagen immer weiter gegeben wird, hat mir sehr gefallen.

      inzwischen mag ich aber auch die musik sehr. ich hatte tagelang einen ohrwurm und jetzt gefällt mir dieses rockige echt gut. peinlicherweise ist mir die parallele zum ersten opening mit we are - we go erst ziemlich spät aufgefallen^^

      was hier auch schon erwähnt wurde und mir ebenfalls nich so gut gefällt ist der neue mitteltei, wo man die schatten der laufenden strohhüte zeigt und dann ruffy, wie er seinen strohhut hochhebt. da es einfach zweimal wiederholt wird, wird das recht schnell langweilig. der vorherige, in dem zwischen den einzelnen mitlgiedern gewechselt wurde, war da mMn besser.
      Wir wollen nur glücklich sterben, Legenden werden und nehmen alles mit, was geht. (Revolverheld - Glücklich sterben)
    • als ich das 15. Opening von One Piece gesehen und gehört habe, war es natürlich direkt ein Ohrwurm, eine parallele zu dem ersten Opening, schön gemacht auch die Zwischen Sequenzen und auch dort sieht man Hody und konsorten, wie der Strohut weitergegeben wird. Mir hat es gleich total gut gefallen doch zum 13. Opening nicht zu vergleichen der war echt der beste für meine Sicht.

      Die Mittelsequenzen haben auch sehr nachgelassen wo früher halt die Verschiedenen Charaktere gezeigt wurden ist nun nur eine Wand wo Schatten vorbeilaufen und Ruffy seinen Hut aufhebt nicht wirklich spektakulär. Hoffe das dort noch ein wenig was abgeändert wird so im Stile der älteren SHB's.

      Aber im großen und ganzen ist es wieder mal gelungen das Opening =)

      ichi, ni, SUNSHINE yon…We Go!
    • duyguOP schrieb:

      Es ist zwar kein Opening oder Ending. Aber ist ein Lied gesungen von der Struhhutbande, für ihren Captain Luffy, weil er eine harte Zeit machen musste, wegen Ace' Tod T_T

      youtube.com/watch?v=Q9QE3YdPAl0&feature=related
      Ja, das ist wirklich eines der schönsten Lieder die ich je gehört habe! Allerdings muss ich dich in einem Aspekt korrigieren: Das Lied wurde nicht von den Synchronsprechern der Strohhutbande gesungen, sondern von einer Gruppe von Fans, deren Stimmen die der Strohhutpiraten sehr ähnlich sind. Die Gruppe nennt sich übrigens "Nico Nico Kaizokudan" (also Nico Nico Piraten) und sie haben ziemlich viele Charakterlieder der SHB nachgesungen.

      Das Lied heißt übrigens "Yume ni Katachi wa nai keredo" ("doch der Traum hat keine Form") und es gibt noch ein weiteres Lied, von Luffy gesungen und das als Antwort für dieses von seinen Kameraden gesungene Lied dient.

      Hier nochmal beide Versionen in zumutbarer Qualität:

      Die 8 Strohhüte an ihren Captain:


      Luffys Antwort:




      duyguOP schrieb:

      sry ich hab das Lied nirgends mit deutschem oder englischen Untertitel gefunden.
      Ich habe versucht (vor etwas längerer Zeit) das Lied zu übersetzen, weil es mMn erst durch den Sinn so richtig passend und emotional wird. Ich bin mir bei einigen Stellen sehr unsicher und bin mir sicher es ist nicht ganz korrekt, aber wenn du sie haben willst tippe ich sie ab und schick sie dir gerne! Du kannst mir ja Verbesserungsvorschläge geben^^"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mugi ()

    • Anscheinend ist mein Post verschwunden (ich sehe keinen ersichtlichen Grund warum der Post gelöscht worden sein könnte, aber in diesem Forum hier scheint es üblich zu sein dass man walls of text schreibt damit man nicht zensiert wird) also poste ich nochmal.


      Opening 15 alle drei Versionen im Vergleich
      youtube.com/watch?v=4epbVin76xQ
      Unterschiede wurden in der Videobeschreibung aufgelistet, allerdings in spanisch
    • Super Mario schrieb:

      Ich stelle mir öangsam mal die Frage wann entlich mal ein neues Opening bei One Piece kommt das "We go!" geht mir langsam auf die Nerven, weiß vielleicht jemand schon was neues?
      Nach dem FMI-Arc wird spätestens das nächste Opening rauskommen. Bei One Piece war es bisher meistens so, dass erst nach einem vollständigen Arc ein neues Opening kam. Vielleicht liegt das ja daran, dass die Lieder extra für One Piece gemacht werden.
    • Nein, das war nicht immer so. Beim Enies Lobby arc z.B. wurde kurz bevor die Kämpfe im Justizturm begonnen haben, das Opening gewechselt. Ebenso war es mitten im Thriller Bark Arc, kurz bevor Oz von der SHB besiegt wurde. D.h., dass es in 'längeren Arcs' durchaus auch vorkommen kann, dass ein neues Opening benutzt wird. Der Fischmenscheninsel-Arc ist mMn. ebenfalls einer dieser Sorte und ist grob geschätzt gerade mal bei der hälfte der Episoden angelangt. Deshalb denke ich das ein neues Opening kurz bevor oder mitten in den folgenden Kampfsequenzen des FMI-Arc's gar nicht mal so unwahrscheinlich wäre.
      Im Alabasta Arc wurde das Opening übrigens auch in mitten der Kämpfe geändert.
    • Zum Anlass des Nami Specials das am 25 August in Japan lief ( 2 Stunden Movie ) wurde das Opening We Are neu aufgenommen :)

      Die Gruppe nennt sich AAA und Ihr neues Album heißt Triple Seven ! Leider hab ich von der Gruppe das Musikvideo nirgends gefunden da die Gema es gesperrt hat !!!

      Hier ist aber der Song dazu der vielleicht auch im Anime bei neuen Opening 16 ( Eintreffen in die neue Welt ) benutzt wird !

      Viel Spaß :)