One Piece Openings & Endings

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Wie findet ihr das 15. Opening "We go!"? 151
      1.  
        Sehr gut (52) 34%
      2.  
        gut (45) 30%
      3.  
        meh~ (35) 23%
      4.  
        schlecht (10) 7%
      5.  
        zum Kacken (9) 6%
      So, das neue Opening ist gestartet. Und die eifrigen Fans haben schon fix ne qualitativ gute Version bei YT hochgeladen xD.
      Die Musik kannten wir ja schon ne ganze Weile, dank der Trailer für OP Gigant Battle 2 für den Nintendo DS. Mit Gesang hört sichs nochmal ne Ecke rockiger an, und ich muss sagen, mir gefällt es ganz gut als Auftakt. Wobei ich da allerdings auch recht leicht zu beeindrucken bin. Der Anfang ist ganz wie Opening 1 gestaltet, der Erzähler läutet das Opening ein und Roger spricht seine Worte. Natürlich fühlt man sich da sofort an die Anfangszeit erinnert.^^ Dieser Teil macht dann wohl auch gleich das neue Intro mit aus, welches nun nicht mehr nach dem Opening kommt. Gut so, imo. Ganz gut gelungen finde ich auch die Übergänge bei dem Strohhut von Roger zu Shanks zu Ruffy, sowie als Ruffy rennt, während im Hintergrund die Strohhüte gezeigt werden. Das Ende rundet das Opening dann ganz gut ab.
    • Als ich gehört habe, dass das neue Opening das Lied aus dem Trailer von One Piece Gigant Battle 2 sein soll, war ich doch ein bisschen enttäuscht und hatte meine Erwartungen heruntergeschraubt. Jetzt allerdings habe ich mir das Opening angeschaut und bin einfach nur begeistert. Erstmal der Song ist ja der Wahnsinn, einfach super. So erwartet man das von Hiroshi Kitadani! Endlich wieder ein Opening bei dem Freude aufkommt und man wieder richtig dieses Piratenfeeling bekommt, wie früher. Hauptsächlich geht es im Opening um die Strohhüte, jeder Strohhut wird sogar 3 mal (!!!) einzeln gezeigt. Ein mal vor und 2 mal nach dem Timeskip! Finde ich gut, schließlich geht es auch hauptsächlich erstmal um die Wiedervereinigung. Dann werden noch ein paar Bilder zu den relevanten Charakteren in nächster Zeit gezeigt, wo unter anderem Rayleigh, Hody, Decken, Shirahoshi und Caribou ihren Platz finden. Was mich jedoch gewundert hat, wo ist Jimbei? Ich finde er spielt auch eine wichtige Rolle, wieso ist er dann nicht im Opening vertreten, wenn sogar 3 unbedeutende Transen vorkommen? Finde ich ein bisschen komisch.

      Dennoch ein wunderbares Opening mit einem genialen Song, welcher mir einfach nicht mehr aus dem Kopf gehen will.
      Das Opening bekommt von mir 10 von 10 Punkten, auch wenn Jimbei fehlt.^^

      LG Strawhat_Fan
    • Ich hab den Song jetzt das erste Mal gehört und ich finde den alles andere als gut >___> Das Video ist zwar klasse, aber der Song ist ja mal richtig langweilig... Das erste japanische OP Opening war ja auch nicht so der Bringer. Sollte OP jemals in Deutschland so weit sein, das die neuen Folgen ausgestrahlt werden, dann bette ich zu wem auch immer, das sie eine Fortsetzung vom dem ersten deutschen Opening machen. Denn nur wegen diesem Opening habe ich OP damals verfolgt, da ja die ersten Folgen nicht gerade zum mitreißen waren.

      Vergleich
      Wenn ich mir jetzt We go! so anhöre, das ja einen neuen Lebensabschnitt von der Bande zeigt und das mit Hero´s come back vergleiche, dann liegen da Welten zwischen One Piece und Naruto und zwar ganz deutlich zu Gunsten für Naruto! Diesen genialen Song höre ich mir heute noch gerne an :thumbup: , während ich mir We go! nicht mal jetzt mehr ein zweites Mal antun werde.
      :sleeping:

      Fazit: Finde es echt schade das sie OP mit so einer Nummer in die Neue Welt schicken :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sunaki ()

    • Für mich war das opening auch mehr meh~ als toll. Nicht mal jinbe ist drin vorgekommen obwohl er so ne große Rolle spielt Dx Die Musik an sich geht noch einigermaßen von daher kann sich dieses opening wenigstens ein wenig retten imo. Alles in allem hoffe ich das wir bald ein etwasanderes Intro bekommen weil es doch überwiegend nur aus Fillern bestand :/ ich für meinen teil hätte gerne schon Hody und Decken in Farbe sehen wollen xD
    • Sunaki schrieb:

      Ich hab den Song jetzt das erste Mal gehört und ich finde den alles andere als gut >___> Das Video ist zwar klasse, aber der Song ist ja mal richtig langweilig... Das erste japanische OP Opening war ja auch nicht so der Bringer. Sollte OP jemals in Deutschland so weit sein, das die neuen Folgen ausgestrahlt werden, dann bette ich zu wem auch immer, das sie eine Fortsetzung vom dem ersten deutschen Opening machen. Denn nur wegen diesem Opening habe ich OP damals verfolgt, da ja die ersten Folgen nicht gerade zum mitreißen waren.

      Ich bitte darum einen Vergleich machen zu dürfen, das dieser nicht gelöscht wird
      Vergleich
      Wenn ich mir jetzt We go! so anhöre, das ja einen neuen Lebensabschnitt von der Bande zeigt und das mit Hero´s come back vergleiche, dann liegen da Welten zwischen One Piece und Naruto und zwar ganz deutlich zu Gunsten für Naruto! Diesen genialen Song höre ich mir heute noch gerne an :thumbup: , während ich mir We go! nicht mal jetzt mehr ein zweites Mal antun werde.
      :sleeping:

      Fazit: Finde es echt schade das sie OP mit so einer Nummer in die Neue Welt schicken :(


      Ich habe neulich erst Naruto & Naruto Shippuden durchgesuchtet und 'Hero's Come back' war eines der wenigen Openings von allen Animes, die ich verfolge, was ich nicht beim Anschauen der Folgen übersprungen habe. Dass das neue OnePiece- Opening nicht an Hero's Come back heranreichen wird, war wohl abzusehen, weil Hero's Come back wirklich maßlos genial war. Das Bild im neuen OnePiece- Opening war gar nicht übel, dafür war aber der Song umso miserabler.
      Deswegen wählte ich in der Umfrage die Antwortmöglichkeit "meh".
      Ich werde wohl das Opening immer skippen, wenn ich mir die aktuelle Folge ansehe.
    • Also ich persönlich war jetzt nicht total aus den Socken gehauen von dem neuen Opening, aber es war doch passend. Imho schon besser als das erste zu Shippuuden, allerdings enttäuscht mich da der Anime ohnehin des Öfteren wegen übermäßigen Fillern etc, da bin ich wohl nicht mehr objektiv.

      Auf jeden Fall ist klare Aufbruchsstimmung und Abenteuerlust rauszuhören, dazu noch ganz oldschool Rogers Rede, die ja doch noch an die erste Zeit erinnert und auch gut zum damaligen Chapternamen im Manga; "Romance Dawn for the New World" passt, was ja auch im Song aufgegriffen wird. Und ich denke mal Jimbei fehlt einfach komplett, weil keiner wusste, wie er ihn jetzt darstellen soll, also hätte man ihn hauptsächlich an der Seite der Strohhüte gezeigt, hätten daraus wieder viele interpretiert, dass die Macher mehr wissen und er joint und andersrum genauso, aber da die vermutlich auch nich mehr wissen als Oda, denke ich mal, haben die sich das geschenkt. Wäre meine einzige Erklärung, wieso so ein wichtiger Charakter für den Arc einfach weggelassen wird. Vorweg genommen haben sie ja sowieso schon genug dadurch, dass sie Shirahoshi zum Beispiel schon zeigten(im Manga war es immerhin noch spannend, da man noch nicht wusste, dass sie gigantisch ist), aber den Anime schauen ja ohnehin auch fast nur Leute, die den Manga sowieso kennen, daher tut das der Sache wohl auch keinen Abbruch...

      Also, mein Fazit: Das Opening ist gut, man kann es sich anhören, wäre ich Japaner und hätte keine Wahl, als es mir vor jeder Folge anzuhören, würde mich das nicht stören, aber da ich mir ja Subs ansehen muss und da das einfach überspringen kann, mache ich das auch, da ich die neue Folge und nicht 10mal das gleiche Intro sehen möchte(mach ich ohnehin bei jedem; We Are hör ich mir trotzdem noch oft an).
    • Kisuke Urahara schrieb:

      Sunaki schrieb:

      Ich hab den Song jetzt das erste Mal gehört und ich finde den alles andere als gut >___> Das Video ist zwar klasse, aber der Song ist ja mal richtig langweilig... Das erste japanische OP Opening war ja auch nicht so der Bringer. Sollte OP jemals in Deutschland so weit sein, das die neuen Folgen ausgestrahlt werden, dann bette ich zu wem auch immer, das sie eine Fortsetzung vom dem ersten deutschen Opening machen. Denn nur wegen diesem Opening habe ich OP damals verfolgt, da ja die ersten Folgen nicht gerade zum mitreißen waren.

      Ich bitte darum einen Vergleich machen zu dürfen, das dieser nicht gelöscht wird
      Vergleich
      Wenn ich mir jetzt We go! so anhöre, das ja einen neuen Lebensabschnitt von der Bande zeigt und das mit Hero´s come back vergleiche, dann liegen da Welten zwischen One Piece und Naruto und zwar ganz deutlich zu Gunsten für Naruto! Diesen genialen Song höre ich mir heute noch gerne an :thumbup: , während ich mir We go! nicht mal jetzt mehr ein zweites Mal antun werde.
      :sleeping:

      Fazit: Finde es echt schade das sie OP mit so einer Nummer in die Neue Welt schicken :(


      Ich habe neulich erst Naruto & Naruto Shippuden durchgesuchtet und 'Hero's Come back' war eines der wenigen Openings von allen Animes, die ich verfolge, was ich nicht beim Anschauen der Folgen übersprungen habe. Dass das neue OnePiece- Opening nicht an Hero's Come back heranreichen wird, war wohl abzusehen, weil Hero's Come back wirklich maßlos genial war. Das Bild im neuen OnePiece- Opening war gar nicht übel, dafür war aber der Song umso miserabler.
      Deswegen wählte ich in der Umfrage die Antwortmöglichkeit "meh".
      Ich werde wohl das Opening immer skippen, wenn ich mir die aktuelle Folge ansehe.


      Ich habe sogar für "schlecht" gestimmt um ehrlich zu sein, hatte mir echt mehr erwartet, dafür das es ein komplett neuer One Piece Abschnitt ist!
      Und bei dem Naruto Shippuuden Opening kann ich dir eigentlich nur zustimmen, das war als "Neueinstieg" wirklich erste Sahne, wobei das Opening hier leider überhaupt nicht ran kommt.
    • Ich finde das Opening ziemlich gut, zwar nicht besser als als "We Are!", aber trotzdem gut. Und je mehr ich es höre, desto mehr kriege ich nen Ohrwurm.
      Klar, es ist nicht "Heroes Come Back", aber ich glaube auch net, dass es für One Piece passen würde.
      Wir dürfen auch net vergessen, dass der Interpret Hiroshi Kitadani ist, ein Anisong-Sänger (und Mitglied bei JAM-Project). Da unterscheidet sich schon die Musik im Gegensatz zu den meisten restlichen Openings. Zudem wird der Song "We Are!" als Imagesong ablösen. Die Musik würde wohl in der Serie andere Versionen als BGM kriegen. Da finde ich es schwieriger, aus "Heroes come back" ne BGM-Version zu basteln.
      Achtet mal auf die Lyrics (Romance Dawn).
      Zur Bildmaterial: Es passte alles zur Song, anders kann ich es net beschreiben.
    • Weiß gar nicht, was hier gemeckert wird. Ich finde das neue Opening sehr schön - es macht Lust auf Abenteuer und generell auf die Strohhüte. Beim ersten Hören war es schon etwas gewöhnungsbedürftig, aber wenn man es sich 2-3 x angehört hat, merkt man, dass echt der Wurm drin steckt. Ich denke, dass das Problem hier beim Sänger liegt, der manchmal etwas bei der Interpretation übertreibt, aber das gibt dem Ganzen nur einen besondern Touch.

      Ich finde We Go so z.B. viel besser als jedes Naruto Opening, das jemals erschienen ist - generell finde ich die allesamt lausig, v.a. wenn man bedenkt, dass der Anime ziemlich gut ist.

      10 Punkte von mir!
      Hancock & Jimbei 4 SHB!
    • Für mich gehört dieses Opening zumindest in das obere Drittel. Es reiht sich imo gut in die schnelleren Intros alá "We Are!" ein und ist zumindest besser als diese furchtbaren "Friede, Freude, Eierkuchen"-Openings, die weder von der Musik noch vom bildlichen Inhalt stimmig sind. (ich drücke hier versteckt meinen Hass gegenüber Intro 12 aus) Allerdings muss ich auch sagen, dass ich insgesamt nicht der größte Freund der OP-Openings bin und das selbst die Guten mich nie wirklich von Hocker gerissen haben, vielleicht abgesehen von Nr. 13. Zumindest finde ich beim aktuellen den bildlichen Teil durchaus gelungen und imo vermittelt es die Aufbruchstimmung bzw. die Lust auf neue Abenteuer, die zum neuen Abschnitt im Anime passt.
      Insgesamt ist man beim Animestudio sicherlich den Mittelweg gegangen. Wirklich Mut, mal etwas ganz neues zu versuchen, hatten sie nicht und das ist auch etwas schade. Allerdings geht das Opening ins Ohr und wenn man sich die Umfrage betrachtet, scheint es ja auch vielen hier zu gefallen.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • 15 opening

      Von der Musik her ein normales OP Opening, beim erstenmal hören ein wenig gewöhnungsbedürftig, geht aber durchaus ins Ohr
      Von den Bildern her ist es voll OP like auch wenn nicht viel neues gewagt wurde wie MK schon gesagt hat. Einzig nennenswerte Szene ist die von dem jungen Gold Roger mit Hut und die Erben dieses Hutes; wirklich neu war eigentlich nur das auf jedem SHP nun One Piece stand, aber naja ein Logo ähnlich dem WB Logo wäre schon schöner gewesen.
      Die Animation war aber erste Sahne und sehr gut gemacht für meinen Geschmack, sehr schneller Szenenwechsel

      lediglich das dreimal die SHB vorgestellt wurden war nicht so dolle, einmal hätte gereicht und dafür etwas ausführlicher bei jedem

      Schade ist auch das es immer noch kein Ending gibt, obwohl das Intro mit GR ja nun sehr kurz ausfällt
      A Laser beam of Epicness
    • Was soll ich zu diesem Opening sagen? Ich hatte mir eine richtige Bombe erwartet. Ein Opening, das sich irgendwie von den restlichen abhebt und die neue Welt so richtig einläutet. "We go" hat es bei mir leider überhaupt nicht geschafft. Einzig was mir so richtig gefällt ist die Animation oder wie die Strohhüte mehrmals einzeln gezeigt werden (besonderes den Part mit dem Tattoo mag ich!), aber ansonst?
      Als die Trailers zu den Games kamen, hoffte ich inständig, dass das nun nicht eine Kostprobe vom neuen Opening sei. Die Melodie sprach mich nicht an. Der Text rundete es zwa rein wenig ab, aber mehr auch nicht. Möglich, dass es bei mir am Sänger liegt. Ich bin überhaupt kein Fan seiner Stimme oder seiner Betonungen. "We are" war bereits ein Opening, was mich nicht wirklich angesprochen hat. Für mich spielt es im Mittelfeld mit, aber nur weil es deutlich schlechtere gab.

      Ansonsten... ich finde es schade, dass nichts Neues mehr ausprobiert wird. Die Openings laufen in gewisser Hinsicht immer mit dem gleichen Schema ab. Dieses mal haut Luffy mal wieder ein Kriegschiff zusammen und was weiß ich... mit der Zeit nervt es mich auch, dass Luffy ständig nur in der Gegen herum läuft und man nebenbei die Bande sieht... hätte man auch ein wenig neu gestalten können. Es gab wohl nur eine Szene die mich überrascht hat: Roger mit dem Strohhut. Dachte eigentlich nicht daran, dass sie das ins Opening einbauen würden :)

      Mein Fazit? Nicht so schlimm wie gewisse Vorgänger, leider auch alles andere als grandios.
    • One Piece Opening 15.

      Endlich habe ich mir das neue Opening auch anschauen können – die Internetverbindung meines Bruders sei Dank. Ich war bezüglich des Liedes schon ziemlich gespannt, da ich einiges Gutes, aber auch Negatives gehört habe.

      Vorweg: Es ist wirklich ein schönes Opening, allerdings haut mich das Lied nicht wirklich von den Socken. Es ist insgesamt schön gemacht, die Melodie sagt mir jedoch nicht ganz zu. Das Video selbst gefällt mir allerdings sehr gut und ist wirklich schön gemacht worden. Ich war sehr gespannt, wie die einzelnen Crew-Mitglieder vorgestellt werden und natürlich auch, wie diese farblich aussehen. Enttäuscht wurde ich nicht: Wirklich klasse gemacht und macht Appetit auf mehr. Die einzelnen Mitglieder wurden öfters gezeigt, was ebenfalls ganz nach meinem Geschmack ist. Auch wenn Ruffy als Käpt’n und Protagonist selbstverständlich im Mittelpunkt steht fand ich es doch schön zu sehen, dass man die anderen nicht vergessen hat. Gerade das hat mir besonders gut gefallen. Ich bin ehrlich gesagt erleichtert, dass man Ace nicht irgendwo noch mal abbilden musste, als eine Erinnerung der Vergangenheit. Glücklicherweise hat Shanks seinen Platz wieder in einem Opening gefunden, was mir zusagt.
      Die Musik ist, wie bereits erwähnt, ziemlich gut, auch wenn es musikalisch gesehen durchaus bessere Lieder gab. Aber insgesamt finde ich den neuen Song ganz gut.

      Fazit: Ein schönes Opening, was einiges verspricht und hoffentlich auch andere dazu animiert sich den Anime ab und an anzuschauen. Wir haben lange drauf gewartet und ich bin schon gespannt wie es weitergeht.
    • Auch ich war ziemlich enttäuscht, ja fast schon entsetzt, als ich erfuhr, dass es sich beim neuen Opening um den Song aus dem Trailer zu Gigant Battle 2 handeln soll. Ich konnte mir das so gar nicht als vernünftiges Opening vorstellen und von der Musik war ich auch nicht unbedingt angetan. Dieser Eindruck sollte sich dann nach dem ersten Hören des tatsächlichen Openings bestätigen, ich war sehr skeptisch und konnte mir nicht vorstellen, dass ich meine Meinung nach mehrmaligem Hören vielleicht noch ändern würde. Überraschenderweise ist aber genau das passiert. Der Song drückt im Grunde genau die Aufbruchstimmung und Abenteuerlust aus, die man sich für die zweite Hälfte wünscht und die zur Wiedervereinigung unserer heiß geliebten SHB passt. Außerdem ist das Ganze natürlich sehr heiter, es kommt also gute Stimmung auf. Der bildliche Teil ist natürlich ohne Frage absolut gelungen, da habe ich wirklich nichts zu bemängeln. Der Coup de Bust zu Beginn, der die Sunny wieder hoch in die Lüfte gehoben hat, sah wieder mal super aus, gefolgt von der klasse in Szene gesetzten Vorstellung der einzelnen SHP. Was mir ebenso sehr gefallen hat, war die Szene in der Ruffy über den Bildschirm läuft, während im Hintergrund noch einmal die SHP vor dem Zeitsprung gezeigt werden, sowie der nette kleine One Piece-Schriftzug auf den Körpern der SHP (bei Robin auf den Brüsten^^), besonders bei Sanji sah das sehr schön aus, da bei ihm der Rauch der Zigarette den Schriftzug bildete. Es war auch ein ordentlicher Detailreichtum zu erkennen, denn bei den erneuten Einzelbildern war immer ein Symbol für die Rolle des SHP auf dem Schiff zu sehen, wie beispelsweise bei Zorro lauter kleine Schwerter, bei Sanji Bratpfannen, bei Brook kleine Geigen. Sehr schön war auch das Ende, bei dem Ruffy seine Hand dem Zuschauer entgegenstreckt, wobei der Onepiece-Schriftzug auf seiner Handfläche zum Vorschein kommt. Ansonsten hat mir natürlich auch das kurze Einblenden der für den FMI-Arc relevanten Figuren, vor allem von Hodi, gefallen (über das Fehlen von Jimbei werde ich an dieser Stelle mal nichts sagen). Nett waren natürlich auch noch die Übergänge beim Wechsel der Besitzer des Strohhuts, bis hin zu Ruffy.

      Alles in allem also ein schönes Opening, der Song ist durchaus gut, es gab allerdings schon bessere bei OP-Openings.

    • Der Song hat mir überhaupt nicht gefallen. Vielleicht hätte eine Frau es singen sollen. Aber damit kann man noch leben. Man hätte bei der Vorstellung der neuen SHB ruhig ein wenig spoilern können und sie mit ihren neuen Fähigkeiten präsentieren. Stattdessen wird uns mit Hodi am Schluss schon der Endgegner präsentiert. Im Manga war gerade die Frage nach dem Endboss eine der spannendsten.
      Wieso muss Ruffy (schon wieder) Kriegsschiffe mit Gear 3 kaputt machen. Meiner Meinung nach auch eine sinnlose Wiederholung.

      Ich verstehe natürlich alle die das Opening gefällt. Ich bin dafür aber vielleicht zu oberflächlich
    • So dann will ich verspätet auch noch mal was dazu sagen.

      Ich hab mir das neue Opening jetzt schon mehrmals angsehen auch kurz vor diesem Post. Aber im Gegensatz zu den Meinungen dass man sich daran gewöhnt, ist es bei mir eher umgekehrt es gefällt mir immer weniger. Die Animation ist noch OK mehr aber mehr auch nicht. Klar das Opening ist super gezeichnet keine Frage aber die SHB wird vorgestellt,Ruffy macht eine Marineschiff kaputt, Ruffy rennt und rennt und dann erscheint seine Crew, das hatten wir alles schon mehrmals. Ich sehe zwar ein das man nicht etwas völlig anderes machen kann aber etwas neues würde der Sache schon gut tun.

      Wie gesagt die Animation war OK aber nichts besonderes bliebe noch die Musik welche es rausreißen könnte aber auch da war ich weniger begeistert und wenn diese mit seinen 14 Vorgängern vergleiche landet das Opening im unteren Drittel meiner Rangfolge.

      Im Endeffekt ist dieses Opening weder Fisch noch Fleisch und dem Beginn des 2. OP Abschnittes nicht so recht würdig. Aber sei es drum das so ein Opening mal kommen musste war klar. Bin mal gespannt aufs nächste das rein von der Vorlage her schon bessere Möglichkeiten hat. Ein Unterwasseropening muss ja einfach der Hammer werden. Hoffe ich zumindest.
    • Ja ja, ein Zeitsprung kommt und schon werden Erwartungen hochgeschraubt wie was weiß ich was. Ist ja klar dass man dann fast immer enttäuscht wird.

      Ich fand das Opening gut, gut von der Melodie her und besonders der Text weiß zu gefallen, der passt wie die Faust auf´s Auge. Die Bilder waren gut, bis auf die Szene, wo Luffy die Kriegsschiffe platt macht, wie gesagt kamen solche Szenen viel zu oft in Openings vor. Wenigstens war es diesmal die Faust, die er benutzt hat, und nicht sein Fuß wie gewöhnlich. Animationen waren klasse, neben "Fight Together" die schönsten Animationen bei den Openings. Insgesamt also ein One Piece typisches Opening von Bildern und Melodie her, aber vom Test her eins, das bei mir endlich wieder das Gefühl von Abenteuern und spannenden Kämpfen geweckt hat - was bis auf "We Are" und "Brand new World" keines der bisherigen Openings geschafft hat. Von dem Nostalgie-Gefühl, das ich bei der Szene mit Roger, Luffy und Shanks empfunden habe, ganz zu schweigen (diese Stelle könnte ich mir ununterbrochen anschauen und anhören, "der Tag an dem die Träume begannen", wie lang ist´s her!).

      Was also war daran enttäuschend? Man sollte nicht vergessen dass der Anime immer noch One Piece heißt, wo seit Beginn so gut wie (wenn nicht sogar) alle Openings extra für die Serie geschrieben wurden und man es sich daher denken kann, dass die Melodie nicht rockt. Und solange die Produzenten nicht mit so einem Mist kommen wie "Crazy Rainbow" oder "Kaze o Sagashite", will ich zufrieden sein, wenn der Text passt und man von der Melodie nicht Ohrenkrebs bekommt.

      Sonst kann ich auch nur sagen: Geschmäcker sind verschieden. Was alle so awesome an "Hero´s Come Back" finden, ist mir fremd, ich fand die Bilder zu dem Opening schrecklich, das Lied gefällt zwar ziemlich aber wirkllich bombe fand ich es jetzt auch nicht, da war "Sign" um einiges besser. Und da die Qualität der Lieder bei Naruto im allgemeinen besser ist als die von OP, finde ich es bescheuert, da jetzt einen Vergleich zu ziehen, vor allem weil die Schwerpunkte ganz anders liegen.

      Alles in allem: "We Go!" ist ein gelungenes Opening, das Lust auf mehr macht. Nach OP-Maßen 8/10 Punkten wert.
    • Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es hier hin gehört

      Mit dem neuen Opening ist auch ein neue Mittelsequenz hinzugekommen. Dort sieht man die Schatten der Strohüte und Ruffy, der den Hut wegnimmt. Ich muss zugeben, dass ich schon jetzt, nach der dritte Folge mit dieser Sequenz, diese furchtbar nervig finde. Die war bei ersten mal ganz nett, aber sie ist so monoton.

      Die alte Sequenz, bei der es immer einen Wechsel zwischen den einzelnen Strohhüten gibt, fand ich deutlich angebrachter, da sie die Serie ein bisschen aufgelockert haben.

      Gruß Anmo
    • anmo schrieb:

      Mit dem neuen Opening ist auch ein neue Mittelsequenz hinzugekommen. Dort sieht man die Schatten der Strohüte und Ruffy, der den Hut wegnimmt. Ich muss zugeben, dass ich schon jetzt, nach der dritte Folge mit dieser Sequenz, diese furchtbar nervig finde. Die war bei ersten mal ganz nett, aber sie ist so monoton.

      Die alte Sequenz, bei der es immer einen Wechsel zwischen den einzelnen Strohhüten gibt, fand ich deutlich angebrachter, da sie die Serie ein bisschen aufgelockert haben.

      Endlich ist es auch mal jemanden aufghefallen ** Ich dachte mir das schon als ich den Eyecatcher das erste mal gesehen habe, dass es ziemlich schnell langweilig werden. Es ist mit Sicherheit auch zu späteren Zeitpunkten, wie z.B. auf der FMI, ziemlich unpassend die Strohhüte bei ihrer erneuten Zusammenkunft bzw. kurz vor ihrer Abreise zu zeigen. So sehe ich das auch mit dem Opening, finde es allgemein nicht schlecht gemacht, auch wenn es mittlerweile immer nach dem gleichen Schema abläuft, aber für mich ist das alles zu stark auf das derzeitige Ereigniss (den Zeitsprung) getrimmt!
      Spätestens nach der Reunion passen sowohl Opening [gut das wohl noch eher] & Eyecatcher nichtmehr, deswegen hoffe ich schnell auf neue Varianten.
      Deshalb hoffe ich vorallem bei den besagten Eyecatcher die alte Variante mit neuen Zeichnungen zu sehen, diese gaben einen immer wieder Abwechslung & waren nicht so monoton, wie mein Vorposter auch schon bemerkte.

      "No matter how strong you are, my forecast will never be wrong!"