Grand Theft Auto

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich muss sagen der Trailer hat mich echt überrascht, hab ja ursprünglich gedacht, dass das Spiel mit der grünen Farbe des Vs eher in London spielen würde.

      Los Santos ist natürlich auch cool. Und man kann denke ich jetzt schon sagen, dass das Spiel bei weitem nicht einfach ein San Andreas 2.0 ist.
      Wenn man sich zum Beispiel den Erzähler der Geschichte anhört. Klingt so als würde man diesmal aus der Sicht eines weißen wohlhabenden Mitdreißiger spielen. Das ist eine ganz andere Perspektive als noch in San Andreas, wo man aus der Sicht eines jungen schwarzen Gangstars gespielt hat.
      Dementsprechend könnten die Schwerpunkte in diesem Spiel auch anders liegen und man treibt sich vielleicht mehr in der elitären nach außen hin scheinenden Vinewood Welt herum, als noch wie im Vorgänger in den dunklen Gassen der Großstadt jederzeit drauf vorbereitet einen Bandenkrieg auszutragen.
      Finde es persönlich noch nicht mal nötig noch die zwei anderen Städte hinzufügen. Wenn sie es schaffen Los Santos detailliert und liebevoll genug auszustatten, wär mir das mehr als ausreichend. Das war für mich immer schon einer der Hauptkritikpunkte an der GTA Reihe. Obwohl sie gigantische Welten kreieren fehlt mir einfach viel zu oft die Details. Allein das man 95% der Gebäude nicht betreten kann hat mich immer gestört. Das haben sie zum Beispiel in anderen Spielen wie RDR oder L.A. Noire besser gelöst.
    • Da hat die Gamer-Welt drauf gewartet. Der Schirmherr und Platzhirsch der Sandbox Spiele gibt sich bald wieder die Ehre.

      Vieles haben meine Vorposter schon gesagt, aber eine Sache will ich, als jemand der fast jedes GTA gezockt hat, noch kurz los werden möchte. Worauf ich mich am Meisten freue sind die Spitzfindigkeiten, die es ohne jeden Zweifel auch in diesem Teil wieder zu Hauf geben wird. Die Jungs von Rockstars sind einfach Großmeister darin, gerade die GTA Reihe (durch diverse Anspielungen und Cameo Auftritte früherer Haupt-und Nebendarsteller) in Ihrer Gesamtheit zum Leben zu erwecken. Vordergründig spielt man zwar immer wieder einen neuen, grafisch und technisch ausgereifteren Teil, aber alles hat irgendwo ne Connection zum vorhergegangenen. Bestes Beispiel ist hier definitiv San Andreas. Und wer weiß, evt. ist bei Teil V ja ne Mission mit CJ zusammen zu meistern ;)

      Auch wenn mich der Trailer jetzt von der Stimmung her noch nicht so richtig angefixt hat, so zeigt er uns doch ansatzweise worauf wir uns vor allem optisch freuen dürfen.

      Und was die Storyline angeht vertau ich Rockstar blind, also keinen Grund für mich sich im Vorwege schon Gedanken darüber zu machen ob das Spiel gelingen wird oder nicht.

      Greetz
      " Egoismus ist ein, wenn nicht sogar das Grundproblem! "
    • Ich persönlich hab fast einen Orgasmus beim schauen des Trailers bekommen!!! :D

      Erste Eindrücke:

      Bisher sah man nur Los Santos-->Vinewood
      Aber ich denke mal, in den nächsten Trailern wird man auch San Fierro und Las Venturas zu sehen bekommen!
      Wäre sonst auch irgendwie zu klein die Map.
      Denke, jede Stadt wird n eigenen Trailer bekomm :D
      OMG wenn ich schon daran denke, dass ich statt mit nem dreckigen Low Car durch Liberty City zu kutschen endlich mal wieder mit nem Low Rider quer durch San Andreas cruisen kann, HIMMLICH! :D
      Ich finds so geil man! ;D
      BORUSSIA DORTMUND - DU BIST MEINE DROGE - ICH BRAUCHE DICH TÄGLICH - ES GEHT NICHT MEHR OHNE!!!


    • h7oXcFVz2YE


      Es gibt mittlerweile wie oben zu sehen Detailanalysen zum Trailer, und die Erkenntnisse die daraus gezogen werden können, sind doch nicht schlecht. Wie es im Video beschrieben wird, könnte es sein, dass der Hauptcharakter von GTA V ein gealterter Tommy Vercetti ist, also der Hauptcharakter von GTA Vice City. In jedem Fall bleibt es spannend und ich würde den nächsten Trailer am liebsten jetzt schon sehen. Die Welt schaut einfach riesig aus. :)
    • Hmmm also ich bin etwas vom Trailer enttäuscht. Hätte gern nun gewusst welchen Protagonisten man nun spielen kann. Hoffe einfach mal das es nicht dieser Tommy Vercitti ist, denn das wäre echt langweilig. Ich kann mir schwer vorstellen, dass er der passende Charakter für Los Angeles ist. Wünsche mir hier eher einen schwarzen Protagonisten wieder. Naja wenn sie einen Ableger machen, wei zum Beispiel in GTA4 in The Ballad of Tony Gay machen, dann wäre ich auch zu frieden. Ich meine der letzte Charakter, Niko Bellic, war auch viel zu langweilig. Obwohl nun Hip-Hop nicht mehr so interresant ist, finde ich, sollte man trotzdem ein Spiel erstellen in dem man als schwarzer Gangster durch die Stadt kurven kann. Fand das immer am Coolsten. Andererseits wäre es mal interessant zu sehen wie Rockstar mit einem weißen Charakter in Los Angeles agiert.Vielleicht bin ich nur voreingenommen. Wir werden es sehen.
      Durch das Video von meinem Vorposter bin ich auf eine neue verrückte Idee gekommen. Kann es sein, dass der Typ, der von der Polizei wegläuft mit CJ Verwandt ist? Ich meine er trägt auch einen Tanktop wie CJ und wir wissen, dass das Spiel knapp 20 Jahre später spielt. Kann es sein das es der Sohn von CJ und Catalina ist? Das würde auch erklären warum er wie ein Latino aussieht(keine Ahnung ob das der richtige Ausdruck für die Hautfarbe ist. Falls nicht lass es mich wissen und ich ändere es), aber trotzdem auf Gangster tut. Würde es tatsächlich so sein, dann wäre ich echt zufrieden mit der Auswahl des Protagonisten. Vielleicht gehört er dann den Varrios Aztecas an, hat aber auch gute Freunde bei den Grooves Streets. Das hat Storypotenzial.
      Zumindenst mehr als ein Mafiose den es nach Los Angeles verschlägt. Für Mafiamachenschaften ist nicht diese Stadt bekannt!

      Oder es sind sogar 2 spielbare Charaktere integriert. Einen neuen schwarzen Charakter und den alten Tommy Vercitti. Wenn man sich das Video genau unter die Lupe nimmt, kommt es einem echt vor als wäre es zwei Storys einer der im elitären LA wohnt und einen anderen der eher das Ghetto-Life lebt.
      Reden ist Silber, Schweigen ist Gold!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Magellan mag Gift ()

    • Es klingt jetzt sicher etwas oberflächlich, aber ich bin aus folgenden Gründen von der Entwicklung von GTA enttäuscht:
      Es scheint mir so, als würde das einzige, was jedes Jahr geändert wird, die Zahl im Namen, eine andere Spielwelt, eine etwas bessere Grafik und neue Missionen.
      Mich begeistert es nicht wirklich, dass es möglicherweise mehrere wählbare Charakter gibt haut mich auch nicht wirklich aus den Latschen.
      In San Andreas war mir die Welt schon zu riesig, weshalb ich Vice City bevorzuge, wobei mir da die Grafik langsam wirklich zu unzeitgemäß.

      Es ist vielleicht nur meine Meinung, aber ich sehe keinen Kaufgrund für das neue GTA.
    • So war GTA schon immer und das wird sich auch nicht ändern. Das ist auch das essenzielle bei diesen Spielen, eine riesige Stadt oder eine sehr breite Gegend wie San Andreas mit vielen Möglichkeiten. Jedes GTA erzählt seine eigene Geschichte, deshalb gibt es in jedem neuen GTA immer neue Charaktere und andere Orte des GTA Universums. Deine Kritikpunkte kann man wirklich auch auf jedes andere Spiel mit Fortsetzungen übertragen und was wäre das für eine Spielereihe ohne Veränderungen?

      Desweiteren nehme ich aus diesen Gründen nicht an, dass es sich bei dem Hauptcharakter um den Protagonisten von Vice City handelt, wie in der Traileranalyse von IGN beschrieben wird. Der Trailer gibt auch nicht wirklich viel her, es wird viel gezeigt, aber nichts wichtiges, wahrscheinlich noch keine wichtigen Charaktere oder den Protagonisten. Es soll uns nur einen aller ersten Eindruck auf das kommende Spiel verschaffen. Normalerweise werden noch einige Trailer folgen bevor das Spiel irgendwann rauskommt, was ja bisher auch noch nicht bekannt ist.

      Mir gefällt der Trailer jedenfall sehr, da San Andreas bisher mein Lieblings-GTA ist, und mir die Vorstellung gefällt, wie die neue Karte, vielleicht noch größer und in einer viel besseren Grafik, aussieht.
    • Für PC-Nutzer eher ein enttäuschendes Video. Auch sonst noch mau, aber dies wird sicher noch besser

      Und warum?
      Weil die Grafik fast nicht verbessert ist? Wobei stark anzunehmen ist, dass das Video von einer Konsolen stammt. Auf dem PC haben wir einfach bessere Möglichkeiten.

      Ein Trailer soll ja Werbung sein, aber so ich nur dank den Moddern "gute" Grafik bekomme bin ich einfach enttäuscht. Ich weiss, die "Konsoleros" können nix dafür, aber so langsam bekomme ich einen "Hass" auf die ständige Verschlechterung der Grafik wegen der Konsole... Wenn man die Vergleiche zu 4 zieht und was grafisch auf dem Computer möglich ist so verkommt dieses Spiel zu einem recyceln des 4. Teils. Man darf echt hoffen das noch besseres kommt.

      Ich bin keine direkte Grafik-whore, definitiv nicht aber da muss noch viel mehr gehen. Vor allem wenn man bedenkt das dieses spiel erst so in 1 Jahr oder so rauskommt.
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • Zwar nicht viel, aber hier die neusten Informationsschnipsel zu GTA V. :)
      Quelle


      “What is going on with GTAV?”received via Mouthoff
      We are very busy working on the game! Everything is going well, but the game is a huge project. We should have more information and some new assets for you soon.

      “Why don’t you give us more news?”received via Mouthoff
      As we have said before, we have often had long gaps between asset releases on previous games and will continue to do so in the future. We are sorry if you find this frustrating, but please understand, we don’t do this because we ‘don’t care about our fans' 'don’t respect our fans’ 'hate GTA fans etc' – precisely the opposite! We do it because we want to make sure we only release 100% correct information, and because we want to keep plenty back for the actual game release so there are still lots of surprises when you play it. The only things we care about are that you enjoy the experience of actually playing the game and that we release accurate information. We just have not been in a position to show more of the game than the trailer and will not be for a while yet. We did, however, manage to sneak a quick screenshot out for you… it’s not much, but we thought it was pretty fun.


      Then of course our art team said that no single shot could encapsulate the game properly, so they gave us another...


      We will try and get some more screens for you soon and then another trailer when we are ready.


      -----
      Die Screenshots sind mal wieder richtig super. In diesem Spiel wird wirklich das Beste der vergangenen GTAs vereint. Wenn dann noch die ein oder anderen negativen Aspekte ausgemerzt werden, kann man wohl getrost davon ausgehen, dass dieses Spiel wie seine Vorgänger wie eime Bombe einschlägt. ;)
    • Nach dem ersten Trailer im September vorigen Jahres bekommen wir jetzt also wieder Infos. Wie es sich anhört, wird es also definitiv 2013 kommen, konnte man sich ja eigentlich auch schon denken. Was mich bei Spielen heutzutage nervt, ist diese Info-Flut schon vor dem Release. Bei Uncharted 3 hab ich den Fehler gemacht, alle Videos, die vor dem Release so veröffentlicht wurden, anzuschauen. Das Game hat sich dann wie ein überlanges Déjà-vu gespielt-.-

      Im Interview wird ja gesagt, sich wollen sich noch viel gutes Material zurückbehalten, um den Spielern noch Überraschungen bieten zu können. Ist bei einem Open-World-Spiel sicher auch einfacher als bei Schlauch-Games. Wie auch immer, ich persönlich hoffe, GTA V geht mehr in Richtung San Andreas, die richtige Umgebung mit Los Santus (+Umfeld) haben wir ja schon. Ich mochte GTA IV nicht so sehr. Es war mir zu dunkel und hatte irgendwie nicht den Charme und diese witzige, comichafte Überdrehtheit, die ich an SA so liebe. Auch hoffe ich auf ein Comeback von Cheats. Und ich meine damit nicht stinklangweilige Waffencheats und jeweils ein Cheat für ein Auto und ein Motorrad wie in IV, sonden diese geilen Dinger in SA wie Autos fliegen lassen, Bewohner gehen mit Waffen auf einen los, Hovercraft etc.
      Diese Cheats waren für mich einer DER Gründe für die Langzeitmotivation bei San Andreas. Wobei man jetzt dann natürlich beim Online-Modus aufpassen müsste und dort die Cheats zu unterbinden versuchen.

      Auf jeden Fall eines meiner Highlight-Games 2013!
    • Grand Theft Auto V is Coming Spring 2013

      rockstargames.com/newswire/art…s-coming-spring-2013.html

      ENDLICH! Nach Monaten des wartens hat Rockstar Games endlich die Zeit des Releases angekündigt. Es wurde zwar noch kein festes Datum genannt, aber das Spiel soll im Frühjahr nächsten Jahres für PS3 und Xbox rauskommen! Was mit der PC Version ist haben sie leider noch nicht preisgegeben. Wahrscheinlich wird sie wenn(was ich doch hoffe), dann wie gewohnt ein paar Wochen später erscheinen. Zu dem schreiben sie noch, dass man GTA 5 bereits nächste Woche, am 5. November, schon vorbestellen kann und ein Haufen neuer Informationen wollen sie im November auch noch bekannt geben. Ich denke einen neuen Trailer werden sie sicher auch noch raushauen. Ich bin gespannt!
    • Es wurden ja auch schon ein paar cover Bilder geleakt die cool aussahen z.b ein typ der einen Hund in der hand hällt - bin mir ziemlich sicher das es Tiere in gta 5 geben wird, immerhin sah man auch schon einen Hund im trailer.

      de.ign.com/feature/13402/Ger-c…eaks-Der-GTA-V-Wiki-Guide

      Ich freu mich schon sehr auf meine lieblings Spielserie, die mich dazu auch noch nie entäuscht hat :thumbup:
    • Rockstar eben, die enttäuschen nicht ;)

      Nach dem für mich vergleichsweise schwächerem GTA IV (Jammern auf hohem Niveau, ich weiß) freue ich mich sehr auf dessen Nachfolger.
      Mein Lieblingsteil ist immer noch San Andreas, daher habe ich mich natürlich riesig gefreut, als ich die Info bekam, dass Los Santos Hauptschauplatz sein soll. Wenn dann noch ein paar Gastauftritte von CJ und Co. dabei sind, kann GTA V nur gut werden.
      SHUT UP, CRIME!
    • Tja, heute ist es dann wohl soweit ... Die Infoflut zu GTA V beginnt!



      Heute sind wieder einige Details aus der Dezemberausgabe der GamerInformer erschienen, die ich hier jetzt gerne mit euch teilen würde. So wie ich es verstanden habe handelt es sich dabei jedoch im Moment noch um einen geringen Teil der bevorstehenden Informationen. Morgen sollten daher weitere erscheinen, die ich dann ggf. hier in diesen Beitrag editieren werde! Aber jetzt erst mal zu dem, was bereits bestätigt wurde:

      1. Das Spiel soll größer, als GTA San Andreas, GTA IV und Read Dead Redemption ZUSAMMEN werden. Im Moment für mich echt schwer vorstellbar, bedenkt man wie gigantisch bereits die Karte von San Andreas und RDR waren und wenn man dann noch bedenkt, dass GTA V ja "nur" in der Großstadt Los Santos alias Los Angeles, mit dazugehöriger Landschaft, spielen soll, dann bin ich mal gespannt in wie weit die Karte im Vergleich zu San Andreas erweitert werden wird!

      2. Es soll dieses Mal nicht bloß einen, nicht zwei, sondern gleich drei Hauptcharaktere geben, in deren Rollen man schlüpfen kann. Jeder von ihnen mit einem anderen Hintergrund und anderem Motiv. Zwischen diesen drei Männern soll man beliebig hin und her switchen können. Die Namen dieser Männer lauten Michael (ein Weißer), Trevor (ein sogenannter Redneck Hinterwäldler) und Franklin (ein Afroamerikaner).

      3. Die Fahrphysik soll noch einmal weiter ausgebaut worden sein. So soll sich der neue Blockbuster aus dem Hause Rockstars im Auto ähnlich handhaben lassen, wie es bei einem Rennspiel der Fall ist. Dasselbe gilt für den Realismus. Auch an diesem wurde weiter herum geschraubt. Wie sich das Ganze nachher anfühlt, dass erfährt man wohl ohnehin erst wenn das fertige Spiel vor einem liegt.

      4. Auch dieses Mal soll es wieder sowohl zu Lande, zu Luft, als auch zu Wasser rund gehen. Ähnlich wie in San Andreas auch schon, darf man dieses Mal erneut einen Unterwasserabschnitt erkunden. Auch hier gilt es natürlich weiterhin abzuwarten, wie genau das letzten Endes ausschaut.

      5. Vieles, was man bereits in den Screenshots gesehen hat und man somit erahnen konnte, wurde ebenfalls bestätigt. Neue Aktivitäten, neben dem allseits bekannten Billiard und Bowling, sollen unter anderem das Golf und das Tennisspielen darstellen. Auch ist es in diesem Teil wieder möglich zwischen einer großen Auswahl von Vehikels zu entscheiden. So sind Autos, Flugzeuge, Hubschrauber, Jet-Skies, Motorräder und Fahrräder wieder inbegriffen.

      6. Auch das Basejumping soll wieder möglich sein.

      7. Von den drei Protagonisten sind inzwischen viele weitere Informationen aufgetaucht. So ist Michael rund 40 Jahre alt und ein ehemaliger Bankräuber, der nun jedoch in das Zeugenschutzprogramm des FIB aufgenommen wurde und so ein luxuriöses Leben führt. Im ersten Trailer war er es, dessen Stimme man hörte und den man in einer kurzen Szene im Anzug sehen konnte. Michael ist/war verheiratet mit einer Frau namens Amanda und da diese beiden im ständigen Konflikt liegen, bekommt er selber keinerlei Draht zu seinen beiden Kindern. Amanda verprasst derweil auch noch Michael's Geld (müssten daher wohl doch noch verheiratet sein), weswegen er dringend einen neuen Job braucht.
      Im krassen Gegensatz dazu steht Trevor, ein abgehalfterter Junkie, der auf Grund seiner häufigen Wut- und Gewaltausbrüche ein unkontrollierbares Risiko darstellt. Er war früher als Militärpilot tätig und Partner von Michael (vermutlich bereits während dessen kriminellen Machenschaften). Aufgrund seiner äußeren Erscheinung wirkt er jedoch eher wie ein Penner, ganz im Gegensatz zu Michael, der, aufgrund seines gepflegten Äußeren und seiner Kleidung, wie ein Geschäftsmann rüberkommt.
      Der dritte im Bunde ist Franklin, ein Geldeintreiber für einen armenischen Autohändler. Mit Mitte Zwanzig steht er noch am Anfang seiner kriminellen Karriere und sieht seine Chance auf das ganz große Geld gekommen, als er Michael trifft. Franklin ist afro-amerikanischer Abstammung und achtet nicht nur auf seine Fitness, sondern auch auf seinen Gangsta-Kleidungsstil.

      8. Wie oben bereits erwähnt soll die Spielewelt größer werden, als die von San Andreas, GTA IV und RDR zusammen und jetzt weiß ich auch warum ... Rockstars hat die Stadt Los Angeles, die eben das fiktive Los Santos von Rockstars wiederspiegelt, komplett und detailgetreu nachgebildet, was eben zu diesem riesigen Umfang führt! Dazu hat das Team über 250.000 Fotos von L.A. geschossen, man hat stundenlange Videos gedreht und griff auf die offiziellen Bevölkerungsdaten des Einwohnermeldeamts zurück, um die virtuellen Gebäude und Bewohner wirklichkeitsgetreu zu gestalten und in Los Santos zu verteilen.

      9. Das Verhalten der Passanten soll nun noch realistischer wirken, als es in den Vorgängern noch der Fall war. Während diese in GTA IV immer denselben Satz vor sich hin redeten, soll sich das in diesem Teil ändern. Die Bürger machen sich ganz normal morgens mit ihrem Auto auf den Weg zur Arbeit, während sie sich abends dann um ihr vertrautes Heim kümmern und, beispielsweise, ihren Garten machen.

      10. Romanzen soll es jedoch, im Gegensatz zu GTA IV, nicht länger geben. Dafür verfügen die drei Protagonisten jedoch, jeder für sich, über ein eigenes Netzwerk an Freunden und besitzen dadurch auch eigene Hobbys und Aktivitäten, die sie mit diesen nachgehen können. Dieses wird natürlich, während des Spiels, weiter erweitert werden. So kann es sein das, sobald man zwischen den einzelnen Charakteren hin und herwechselt (was im Übrigen wie beim Spiel "Driver: San Francisco" ablaufen soll, in dem man sich auch in andere Personen hineinversetzen konnte; bei diesen Aktionen wurde man kurz über die Landkarte "gebeamt" und, kurz darauf, in den neuen Körper geschickt. Ähnlich dürfte es auch bei GTA V ablaufen), diese sich derweil bei einer kleinen Nebenbeschäftigung mit einigen Freunden befindet. Um diese Möglichkeit des Wechseln zwischen den Charakteren noch weiter zu vertiefen gibt es auch einige Missionen, in der alle drei Protagonisten vertreten sein werden. So hat man die Möglichkeit immer wieder hin und her zu wechseln und die entsprechende Mission so aus jedem Blickwinkel heraus mal zu sehen und zu spielen. Dadurch, dass eben drei Charaktere in das Hauptgeschehen von GTA V verstrickt sind, hat Rockstars die Chance darauf eine weitaus komplexere Handlung, als in den Vorgängern aufzuziehen. Alle drei haben zwar unterschiedliche Hintergründe, doch laufen die Stränge dieser immer mal wieder zusammen, wodurch keiner der Akteure irgendwie mal verloren gehen könnte und man, als Spieler, nicht Gefahr läuft den Draht zu einem von ihnen zu verlieren.
      Trotz der fehlenden Romanzen legt Rockstars jedoch wert darauf bereits bekannte Charaktere aus GTA IV auch in GTA V auftauchen zu lassen. Wie weit diese in das Geschehen verstrickt sein könnten ist zwar noch unklar, doch soll es sich dabei wohl nicht um die Hauptcharaktere des Vorgängers handeln.

      11. Wie in Read Dead Redemption auch schon soll es auch in GTA V allerlei Nebenmissionen geben, die man zufällig entdecken und erfüllen kann. Während man in RDR durch den wilden Westen lange Strecken zurücklegte kam es immer mal vor, um keine Langeweile beim Reiten aufkommen zu lassen, dass einem von Pferdedieben berichtet wurde, dass eine Frau von wilden Tieren angefallen wurde uvm. Diese Option soll es auch in GTA V wieder geben. Die bisher bekannten kleinen Nebenmissionen sind: Ein Mann in Jesus-Klamotten, der am Straßenrand predigt, ein Auto mit einer Panne, ein Anhalter, ein Taschendieb oder zwei außerhalb der Stadt parkende Autos mit lauter Leichen drum herum. Jedes Mal kann man sich selbst dazu entscheiden sich diesen Ereignissen zu nähern und sie die Nebenmission zu starten oder einfach weiter zu fahren. Außerdem, so wie man in RDR Postkutschen überfallen konnte, so kann man hier jetzt Geldtransporter überfallen, wodurch eine Nebenmission automatisch provoziert wird.


      12. Einen konkreten Releasetermin gibt es jedoch noch immer nicht. Die Infoflut hat jedoch gerade erst begonnen, weswegen es durchaus wahrscheinlich ist, dass dieses im Laufe der nächsten Stunden/Tagen noch verlautet wird. Was natürlich ebenfalls dafür spricht, ist das baldige Erscheinen eines zweiten Trailers. Dieser wurde auf den 14. November festgelegt. Wie man es aus vielen anderen Film- und Spieletrailern kennt, könnte auch hier dieses Mal, am Ende des Trailers, das langerwartete Releasedatum endlich genannt werden ... Wenn es nicht schon während der derzeit stattfindenden Infoflut genannt werden sollte. Sobald sich was Neues im Bezug auf die Informationen aus der GamerInformer ergibt, werde ich es ggf. hier hinein editieren! ;)

      Wie bereits angekündigt wurde erscheint der zweite Trailer den kommenden Mittwoch! Soeben wurde, auf der Facebookseite von Rockstars, auch bereits die Uhrzeit bekannt gegeben ... 11 Am, bedeutet also bei uns, sollte ich mich da jetzt nicht komplett vertun, 17 Uhr. Sobald dieser online ist, werde ich ihn natürlich auch in diesen Beitrag editieren, sofern bis dahin niemand anderes den Trailer bereits gepostet haben sollte! ;)
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von OneBrunou () aus folgendem Grund: Kleine Korrekturen vorgenommen ~

    • Gut, der neue Trailer ist nun online und da möchte ich es mir natürlich nicht nehmen lassen ein paar Worte dazu zu verlieren ...

      Zunächst mal zeigt dieser hier, im Gegensatz zum ersten Trailer, schon wesentlich eher, wie actionlastig der neue Ableger aus dem Hause Rockstar denn nun werden wird! Abfackeln von Häusern, Züge, die gegeneinander crashen, öffentliche Schlägereien, Einbrüche, Überfälle und und und. Die Möglichkeiten die kriminellen Machenschaften der drei Protagonisten auszuleben scheinen nahezu keinerlei Grenzen gesetzt zu sein! Während der erste Trailer ja irgendwo mehr Wert darauf legte uns die Umgebung und die schöne Atmosphäre, ganz im krassen Gegensatz zu GTA IV, wo es wesentlich düsterer zu sich ging, zu zeigen, wird uns nun die Schattenseite präsentiert, was mir sehr zusagt!
      Ansonsten wurde im Trailer ja vieles aufgegriffen, was vor einigen Tagen bereits durch den Artikel der GameInformer ans Tageslicht gebracht wurde. So wurden uns hier einige Vehikels präsentiert, mit denen man die Stadt unsicher machen kann, als auch, im Gegensatz zum ersten Trailer, sämtliche Protagonisten des Spiels präsentiert und, ungefähr, gleichermaßen hervorgehoben.
      Was mir auch in diesem Trailer wieder aufgefallen ist ist, dass auch hier wieder ein Hund zu sehen war. Und zwar in zwei Szenen ... Dasselbe gilt für den ersten Trailer, denn auch dort wurde, direkt in der Anfangssequenz, einer gezeigt. Das wirft natürlich nun die Frage auf, ob diese einfach nur überall herumlaufen werden, wie es, beispielsweise, bei Read Dead Redemption oder nun auch bei Assassin's Creed 3, der Fall war, oder ob man dieses Mal eventuell sogar im Stande sein wird sich ein Haustier selber anzuschaffen. Hätte durchaus seinen Reiz, wobei ich es mir irgendwie nervig vorstellen würde, wenn das an Voraussetzungen gebunden wäre, wie z.B. Gassi gehen oder Fütterungszeiten. Hier heißt es dann wohl weiterhin abwarten.

      Was mich aber wirklich gestört hat, und das ist wirklich nur ein kleiner Kritikpunkt, der nicht auf das Spiel, sondern vielmehr an Rockstar selbst gerichtet ist: Man geizt, nach wie vor, mit einem direkten Releasetermin. Ich hatte mir diesen ja bereits in der GameInformer erhofft und danach eben beim neuen Trailer, der, im Grunde, ja "bloß" eine Zusammenfassung dessen war, was in dem Magazin bereits geschrieben stand ... Dass es Rockstar aber immer noch nicht für nötig hält einen klaren Termin zu nennen gefällt mir nicht. Der Zeitraum ist bekannt, ja. Dies grenzt den möglichen Termin ja auch entsprechend ein, doch mein Problem damit ist einfach, dass dieser Zeitraum gar nicht mehr in so weit entfernter Zukunft liegt und es, in der Regel, eigentlich immer Monate (oft eben ein halbes Jahr vorher) zuvor einen Termin gegeben hat. Nicht nur bei Rockstar, sondern generell bei allen möglichen Spieleproducern und Publishern. Viel Zeit bleibt ihnen dafür also nicht mehr ... Aber von Rockstar ist man sowas ohnehin schon, relativ, gewöhnt. Würde mich daher sogar nicht einmal wundern, wenn der Termin erst ne Woche vorher bekannt gegeben werden würde :whistling:

      Alles in Allem aber ein sehr anschaulicher Trailer und gibt, gemeinsam mit dem Ersten, einen klaren Einblick auf das, was uns im neuen Ableger der GTA Reihe wohl erwarten wird!
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Es ist offiziell. Rockstar hat den Release Termin von GTA V bekannt gegeben und es ist nicht wie bereits vorher angekündigt der Frühling sondern der 17. September diesen Jahres. Das wird für viele wohl ernüchternd gewirkt haben, kursierten doch vorher unzählige fake Termine im Internet die stehts März oder April anpeilten. Ich persönlich bin zwar auch nicht gerade begeistert, kann es jedoch vestehen da ein solches Riesengame einiges an Zeit verschlingen dürfte und auch die Konkurrenz im Frühling nicht gerade gering sein wird.
      Ich persönlich erfreue mich damit, dass mir ja Ende März bereits Videospielperlen wie Bioshock 3 serviert werden, auf die ich jetzt erstmal nicht verzichten muss, da mich in der Zeit kein GTA beschlagnahmt.

      Wenigstens hab ich da noch Semesterferien, also kann trotzdem gesuchtet werden was das Zeug hält :D
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Mich stört diese Verschiebung ehrlich gesagt recht wenig. Ich seh's eher positiv und gehe stark davon aus, dass Rockstars für diese Verschiebung auch seine Gründe haben wird. Ich meine, eine exakte Nachbildung Los Angeles, die eine Karte in der Größe von RDR, GTA SA und GTA IV ausmacht muss natürlich auch entsprechend mit Leben gefüllt werden. Da bisher auch bloß ein Zeitraum, kein direkter Termin, angegeben war, stört mich das noch mal weniger. Wenn ich jetzt von Mitte März ausgegangen wäre, wenn das explizit erwähnt gewesen wäre, dann wäre das schon was anderes, aber so ... So freue ich mich jetzt erst mal sogar darüber, dass es verschoben wurde. Denn so kann ich mich die Monate vorher noch mit Crysis 3, Tomb Raider und The Last Of Us begnügen. Far Cry 3 muss ebenfalls noch nachgeholt werden, von daher bin ich über diese Verschiebung im Nachhinein sogar ganz froh.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Solange V nicht für die neue PS4 exklusiv erscheinen wird...^^

      Im Ernst: ich bin sehr gespannt. Die Aussage mit der massiv vergrößerten Spielwelt ist ein dickes Statement.
      Wenn sie wirklich Los Santos mehr nach Vorbild von LA gestaltet haben, hoffe ich dennoch, dass ich als alter San Andreas Veteran dennoch einiges direkt wiedererkennen werde.
      Im Trailer sieht man bei 1:14 auch richtiges Gebirge; das war so je nichtmal bei San Andreas zu finden; es gab im Grunde einen Berg im Gebiet Whetstone. Scheinbar wird also Los Santos, Whetstone und auch noch die Gegenden Flint County und Red County dazunehmen, haben sie schonmal die halbe Fläche eines San Andreas. Hoffentlich läuft es nicht wie bei GTA4: einfach mehr begehbare Häuser, die sich irgendwie alle gleichen, und das dann als zusätzliche Fläche verkaufen.

      Was ich mir eben Wünsche: Auftritte der früheren San Andreas Protagonisten (wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass dies nicht geschieht) und Missionen, die einen nach SanFierro und LasVenturas bringen. Vlt. kommen die Städte ja noch in abgespeckter Form als DLC.
      SHUT UP, CRIME!