Grand Theft Auto

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich überlege nur grad, wie sie das mit dem Char-Wechsel genau implementiert haben: so, wie es aussieht, kann man ja jederzeit den Char wechseln.
      Was, wenn ich beispielsweise Trevor spiele, Amok lauf, von zig Bullen verfolgt werde und dann auf nen anderen wechsle: kommt Trevor dann alleine aus dem Schlamassel, hängt es vom Zufall ab, ob er es schafft oder wird er inhaftiert und ich muss ihn dann eventuell aus dem Knast rausholen?

      Ansonsten ein richtig gutes Feature, was bei drei spielbaren Charakteren natürlich auch viel Sinn macht.
      SHUT UP, CRIME!
    • @neithan
      Wo du es gerade ansprichst.
      Da wir ja nun 3 Charakter haben könnte es doch möglich sein, dass man jetzt 'richtig' im Knast oder Krankenhaus ist. Heißt also Knast = entweder ausbrechen, befreien lassen, Kaution bezahlen und vor Gericht erscheinen.
      Im Gameplay Trailer wurde ja auch was von Bounty Huntern also Kopfgeld Jägern gesagt ggf. wenn man eben den Termin nicht einhält wird man gejagt.


      Außer Gefecht ? Tja Pech hast für 'X' In Game Tage nur noch 2 oder 1 nen Charakter. Wenn alle Außer Gefecht sind, ist der erste der Außer Gefecht war einfach raus oder so :>

      Denn wie auch beim allgemeinen Multiplayer fand ich es in SA-MP mega cool, dass man richtig im Knast war und entweder ausbrechen musste, Anwalt anfordern etc.

      Das Krankenhaus wurde einfach mit einer gewissen Zeit die man nichts machen konnte gelöst. Nur kann man in SA-MP eben nicht so viel machen, wie Rockstar selbst, also eben sehr limitiert das ganze.

      Ich fände es Klasse, wenn es das gäbe :v


      MfG dNb
      ---
    • Nussschale schrieb:

      Wofür wohl die 83 steht?

      Ist nicht dieses letzte Feld für den Online-Charakter reserviert? Ich meine das irgendwo mal gelesen zu haben. Vllt. wars ja auch nur eine Vermutung von dieser Person. In 83 Tagen - wäre 2 Wochen nach Release. Evtl. fängt dann ja der Online-Multiplayer an. Wäre ja nicht das erste Mal, dass der O-MP nicht gleich zum Start freigeschaltet ist.

      Der Trailer gestern hat wirklich sehr geil ausgesehen. Angehört hat sichs nämlich nicht so gut. Keine Ahnung, aber diese Frauen-Computerstimme hat dem Trailer irgendwie den ganzen Flair genommen. Habs dann nachher noch mit Ogdens Nut Gone Flake (Musik zum 1. Trailer) versucht und siehe da, das Video wirkt da gleich um ein Vielfaches besser.

      Hier hat GameInformer übrigens noch ein paar schöne Details zu den Anpassungsmöglichkeiten von z.B. Autos gegeben. So gibts über 1000 Möglichkeiten, sein Fahrzeug zu tunen, das ganze soll weit tiefer gehen als noch bei San Andreas. Na, wenn das keine guten Nachrichten sind!
    • Das letzte Statement war, dass sie "aktuell sich voll und ganz auf das Herausbringen des Spiels auf PS3/Xbox360 konzentrieren". Damit ist die PC Version weder bestätigt noch abgeschrieben, es lässt sich nur sagen, dass man weiterhin davon ausgehen kann, dass 6-9 Monate später die PC Version folgt. So war es bei GTA bisher immer und Rockstar will sich sicherlich nicht die Fanbase zerstören. Die PC Version bzw. die Version für die neue Konsolengeneration sind meines Erachtens definitiv in Entwicklung, nur dauert es eben bis zu deren Erscheinen.
    • Naja, solange von Rockstar keine Bestätigung über eine PC Version kommt würde ich mich erst mal nicht darauf verlassen, dass auch wirklich eine kommt ... Haben ja mit RDR 2010 bereits den ersten Titel herausgebracht, der Konsolen-Exklusive geblieben ist und auch eine ähnliche Schiene fuhr, wie GTA ebenfalls. Nur eben im wilden Westen angesiedelt.
      Im Moment konzentriert sich Rockstar ausschließlich auf die aktuelle Konsolengeneration, nutzt deren Funktionen und Möglichkeiten bis an die Grenzen, um sowohl aus der Xbox360, als auch der PS3, alles rauszuholen, was möglich ist.
      Nur mal zwei Zitate, die Dan Houser, Gründer und Vizepräsident von Rockstar Games, bereits im November 2012 während eines Interviews verlautete:

      "Das Alter der aktuellen Hardware hilft Rockstar, das bestmögliche aus GTA 5 herauszuholen."
      "All die besten Spiele einer Konsole erscheinen zum Ende des Lebenszyklus, richtig? Jetzt ist also die beste Zeit für GTA 5."

      Das klingt für mich eigentlich relativ eindeutig ... Bisher sind lediglich Ableger für die aktuelle Konsolengeneration in Arbeit. Für die Nextgen, als auch PC scheint derzeit noch nichts in Arbeit, vermutlich noch nicht mal wirklich in Planung, zu sein.
      Ob es noch so kommen wird? Keine Ahnung. Unmöglich ist es bestimmt nicht, aber rechnen würde ich damit, zumindest in absehbarer Zeit, nicht.

      Übrigens, wer noch Zweifel daran haben sollte, dass die Grafik in den Trailern für Konsolen eigentlich unmöglich zu bewältigen wäre, vor allem bei der Größe des Spiels ... Kurz nach dem Release des Gameplay-Trailers, wie ich gerade lesen durfte, wurde bereits verlautet, dass man für diesen PS3-Footage verwendet hat, womit dieses Thema wohl ebenfalls endlich geklärt sein dürfte. Erklärt darüber hinaus auch, warum Rockstar den zunächst angekündigten Release von "Spring 2013" auf den 17. September 2013 verlegt hat.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

    • Es ist im Prinzip genau wie bei GTA IV. Damals wurde (ebenfalls nach einem herausgezögertem Releasetermin) das Spiel am 29.04.2008 für PS3/Xbox360 veröffentlicht und dann gute 7 Monate später am 02.12.2008 für den PC. Der Punkt ist nun, dass die Bestätigung, dass überhaupt eine PC Version in Fertigung sei, erst nach dem Release der Konsolenvariaten erschienen ist; und dies kann auf den 05.08.2008 zurückdatiert werden, wenn ich richtig liege (in jedem Fall gute drei Monate nach Konsolenrelease). Dieser Punkt spricht schon einmal pro PC/NextGen Konsolen Versionen.

      Dann ist natürlich noch die Tatsache gegeben, dass die aktuelle Konsolengeneration ihren Höchststand, ihre beste Zeit wenn man so will, bereits hatte (er also nicht erst noch kommt). Der Abfall der aktiven PS3/Xbox360 Spieler wird fortan nur noch eine Richtung kennen, nämlich nach unten. Dies mag sich zunächst natürlich noch in Grenzen halten, aber wenn erstmal die neue Konsolengeneration raus ist wird dieser Trend sich Monat für Monat immer mehr beschleunigen. Es sollte somit wirklich fraglich sein, ob Rockstar es sich überhaupt erlauben kann, dieses sündhaft teure Spiel (Entwicklungskosten) überhaupt nur für die alte Konsolengeneration rauszubringen. Denn wie aufgezeigt, die Absatzrate des Spiels würde ansonsten auf lange Zeit schneller sinken als bei GTA IV und dass wäre die absolut falsche Richtung, gerade in einer Zeit wo Triple A Spieletitel immer teurer in der Entwicklung werden.

      Aus diesen Gründen sehe ich es doch als ziemlich wahrscheinlich an, dass PC und NextGen Konsolen nicht links liegen gelassen werden (nicht zuletzt dass hier dann GTA V nochmal aufgebohrt werden kann (bessere Grafik/mehr MP Spieler)). Und dass widerum bedeutet, dass sie schon jetzt daran arbeiten, denn einen Port auf andere Systeme bei einem solchen Spiel geht nicht innerhalb weniger Monate.

      Sofern R* noch ein wenig Common Sense haben sollte, abseits ihrer begnadeten Fähigkeit Spiele zu entwickeln, denke ich kann man durchaus mit weiteren Versionen von GTA V rechnen. GTA ist und bleibt das große Zugpferd von Rockstar und die große Reputation die sie durch diese Spielereihe genießen werden sie sicherlich nicht begraben wollen. :)
    • Nabend zusammen,

      also ich denke, dass GTAV auf die aktuelle Konsolengeneration zu bringen,das schlauste war, was man machen konnte.Die Entwicklungskosten wären für die Nextgen Konsolen wahrscheinlich viel höher, die Zahl der verkauften Spiele aber sehr gering, da nicht so viele Leute eine PS4/XboxOne sofort kaufen. Laut Wikipedia haben Sony und Microsoft aber zusammen fast 160 Mio Konsolen an den Mann gebracht und diese Zahl wird sicherlich weiter steigen (von der Wii wird in Japan auch mehr verkauft als von der Wii U :D). Auch wenn es bestimmt Spieler gibt, die nur für GTA eine Nextgen Konsole kaufen würden (ich z.B nicht, owbowhl ich mich als Hardcoregamer bezeichnen würde), wird die Zahl der Käufer immer noch viel geringer sein als bei der Currentgen. Rockstar rechnet ja mit über 10 Mio verkauften Spielen von GTAV, was bei fast 160 Mio Spielern viel wahrscheinlicher ist als bei den Nextgen Konsolen,trotz den ganzen Meldungen, dass die PS4 und XboxOne angeblich ausverkauft seien (war bei der Wii U glaube ich genauso und man sieht, was daraus geworden ist).

      Fazit: Völlig richtige Entscheidung von Rockstar, GTAV auf die PS3 und Xbox360 zu veröffentlichen und ich bin mir sicher, dass früher oder später auch eine PC-Version kommt. Nachdem GTAV erschienen ist, werden die sich wohl kaum sofort an GTAVI setzen :D. Vielleicht wollen sie ja auch einfach gucken, wie die Verkaufszahlen aussehen und dann entscheiden, ob es sich auszahlen würde oder nicht.

      So viel von mir.
    • Sherlock schrieb:

      also ich denke, dass GTAV auf die aktuelle Konsolengeneration zu bringen,das schlauste war, was man machen konnte.Die Entwicklungskosten wären für die Nextgen Konsolen wahrscheinlich viel höher, die Zahl der verkauften Spiele aber sehr gering, da nicht so viele Leute eine PS4/XboxOne sofort kaufen. Laut Wikipedia haben Sony und Microsoft aber zusammen fast 160 Mio Konsolen an den Mann gebracht und diese Zahl wird sicherlich weiter steigen (von der Wii wird in Japan auch mehr verkauft als von der Wii U ). Auch wenn es bestimmt Spieler gibt, die nur für GTA eine Nextgen Konsole kaufen würden (ich z.B nicht, owbowhl ich mich als Hardcoregamer bezeichnen würde), wird die Zahl der Käufer immer noch viel geringer sein als bei der Currentgen. Rockstar rechnet ja mit über 10 Mio verkauften Spielen von GTAV, was bei fast 160 Mio Spielern viel wahrscheinlicher ist als bei den Nextgen Konsolen,trotz den ganzen Meldungen, dass die PS4 und XboxOne angeblich ausverkauft seien (war bei der Wii U glaube ich genauso und man sieht, was daraus geworden ist).

      Genau so ist es. Am Ende des Lebenszyklus einer Konsole ist diese, logischerweise, wesentlich breiter gefächert, als es beim Release der Fall ist. Der Ansturm auf die Nextgen-Konsolen mag zwar größer ausfallen, als erwartet (vor allem bei der PS4, wie ich gehört habe), ändert allerdings nichts daran, dass die PS3 und die Xbox360 definitiv häufiger verkauft worden sind, innerhalb der letzten Jahre, als es die neuen Konsolen innerhalb der ersten Woche/Monate sein werden. Da ist es nur logisch GTA V (erst mal) für die aktuellen Konsolengeneration zu bringen und dadurch einen so hohen Gewinn wie möglich zu erzielen ... Ehe dann eben die PS4 und die XboxOne vor der Tür stehen.
      Kann ja gut sein, dass es Rockstar hier ähnlich handhabt wie mit ihren veralteten GTA Teilen und auch GTA V irgendwann mal für die Nextgens aufbereitet und entweder zum Kauf im Laden oder halt zum Download anbietet. Man sollte allerdings nicht den Fehler machen und zwingend damit rechnen. Es mag ja durchaus möglich sein, dass es so kommen wird, eine Bestätigung über derartiges gibt es aber eben (noch) nicht.
      Deswegen sollte man es auch selber auch so wie Rockstar tun ... Und sich einfach auf die aktuelle Konsolengeneration konzentrieren, wenn man diesen Hammertitel wirklich spielen will. Denn auch eine PC Version ist noch immer fraglich, da die Bestätigung für diese, trotz, beispielsweise, einer recht populären Petition, noch immer ausbleibt. Man kann also gerne drauf hoffen, ob's am Ende aber auch zu einer PC Version kommen wird weiß nur Rockstar. Wie gesagt, im Moment fehlt einfach eine klare Antwort von den Entwicklern und solange diese ausbleibt kann man diesbezüglich nur spekulieren, ob's so sein wird wie mit GTA IV (Release der PC Version 6-9 Monate später) oder wie mit RDR (nie eine PC Version veröffentlicht). Wir wissen es derzeit einfach nicht, weswegen man sich einfach, zumindest im Moment, darauf einstellen, dass, wenn man dieses Spiel wirklich haben will, man es eben, ob gewollt oder nicht (erst mal) auf einer Xbox oder Playstation spielen werden muss.

      Zumal, wie in meinen letzten Beitrag bereits editiert, die hochgelobte Grafik aus dem Gameplay-Trailer, offensichtlich, PS3-Ingame-Footage, war und somit der Qualität entspricht, die man dann später auf seiner PS3 begutachten darf. Das die Grafik bei ner PC Version wahrscheinlich noch mal ne Ecke detailierter wäre ist klar ... Geil aussehen tut's aber jetzt schon und reichen tut's sowieso, zumal der Stand der Grafik ohnehin nicht wirklich von Bedeutung ist ... Das Wichtigste ist das Gameplay und hier bin ich mir absolut sicher, dass uns Rockstar nicht enttäuschen wird!
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Servus Leute hab GTA 4 Complete Edition für die PS3 zu verkaufen das Spiel ist in einem neuwertigen Zustand ich würde es mit Versand für 22€ verkaufen (das ist billiger wie es jeder Händler auf E-Bay anbietet). Warum biete ich das Spiel hier an? Zum einen gefällt es mir nicht so und zum zweiten ich auf E-Bay keine Shop habe und ich es dort deswegen nicht verkaufen kann da es ja ein 18er Spiel ist.

      -----------------------------
      Noch eine andere Frage kennt sich einer mit Mods aus, den ich suche jemanden der meine Autoidee verwirklichen würde ich würde mir einen BMW M3 DTM vom Bruno Spengler fürs Spiel wünschen (evtl. auch für Vice City).

      Die Basis Geschwindigkeit soll sich an die Geschwindigkeit vom Infernus oder Comet richten

      Und eine Besonderheit die das Auto habe soll/könnte (ist halt meine Idee/Wunsch), den die DTM Autos haben die Auspuffs an der Seite in den Türen oder neben den Türen und da kommt meine Idee ins Spiel die Autos Infernus und Buffalo Schieße aus dem Auspuff bei Gangwechsel und das würde ich mir bei dem Auto auch wünschen das er seitlichaus den Auspuffs schießt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Murek ()

    • Wie es am Ende des letzten Gameplay-Trailers zum kommenden GTA Ableger angekündigt wurde steht uns nun noch ein weiterer Trailer, vermutlich auch der Letzte, betrachtet man mal die Zeit, die noch bis zum Release von GTA V übrig geblieben ist, bevor. Dieser erscheint am 15. August und soll vor allem einen ersten Einblick in den Online-Modus von GTA V gewähren.
      Hat mich zwar nie sonderlich an dieser Spielereihe gereizt, bin allerdings trotzdem gespannt, was diesbezüglich wohl so alles auf uns zu kommen wird. Mehr erfahren wir dann ohnehin, wenn das Gameplay-Video zum Onlinemodus released wurde.


      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • 2 Neue Videos zu GTA V

      Okay zugegeben die Videos haben mehr indirekt mit dem Spiel was zu tun, aber trotzdem einen Post wert, aber seht einfach selbst.

      [/size]


      [/size]


      nachtrag
      Der Hersteller Rockstar Games bestätigt zusätzliche Inhalte für Grand Theft Auto 5. Diese funktionieren allerdings nur in den für sie vorgesehenen Regionen.So heißt es laut der englischsprachigen Seite laut mp1st.com auf der offiziellen Webseite von Rockstar: "Wenn ihr in Europa lebt, habt ihr wahrscheinlich auch ein europäisches Profil im PlayStation Network. Dieses wird einen nordamerikanischen Vorbesteller-Code nicht akzeptieren und nur dazu in der Lage sein, europäische DLC-Daten zu downloaden."
      Somit könnt ihr euch GTA 5 nicht einfach aus dem Ausland importieren und dann später erscheinende Inhaltspakete ohne Bedenken herunterladen. Wie diese Zusatzinhalte aussehen, ist nicht bekannt. Es ist aber vorstellbar, dass ähnlich wie bei Grand Theft Auto 4 neue Episoden erscheinen könnten.

      Auch zusätzliche Inhalte für den Mehrspielermodus GTA Online sind durchaus möglich. Rockstar hat übrigens angekündigt am 15. August ein Video zu GTA Online zu veröffentlichen. Vor einigen Wochen zeigte Rockstar bereits in einem Video wie die Spielmechanik von GTA 5 funktioniert.
      ---

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cyzon ()

    • Sorry für den Doppelpost aber das hat wieder wirklich was mit GTA V zu tun und zwar GTA Online
      So Ja GTA Online das Video ist da und ich bin von Kritik Only auf könnte ein Super gutes Game werden.
      ein paar punkte
      • Rockstar Entwickelt kontinuierlich an dem Game, dass heißt, dass es immer was zu tun gibt da es immer neuen Content gibt.
      • User können selbst was erstellen
      • Alles was man tut bringt einen in der Welt weiter
      • Man kann Garagen für Custom Vehicle haben (ich habe das so verstanden, dass man eigene Autos erstellen kann wie das am Ende möglich ist oder ob überhaupt bleibt abzuwarten.
      • 16 Spieler ich hoffe das ändert sich sobald es für die anderen Konsolen/PC erscheint.
      • Hide Out für freunde und natürlich sich selbst
      • Privat Jet
      • Man könnte es als eigenständiges Spiel betrachten bei diesem Content Overflow
      • Vieles mehr also seht einfach selbst.


      [/size]
      ---

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cyzon ()

    • Ergänzend zum Trailer: Der Online-Multiplayer startet am 1. Oktober, also 2 Wochen nach Release. Ha! Hatte ich also recht in meinem letzten Post, die 83 Tage vom Gameplay-Trailer haben auf den Start des MPs hingewiesen.
      Finde ich aber gut, so hat man die Möglichkeit, sich etwas mit der Spielwelt vertraut zu machen (bzw. an der Oberfläche kratzen ;) ), bevor man online geht - obwohl manche wahrscheinlich genau das mit den Kumpels online machen wollten.
      Weiters ist der MP kostenlos (ist zwar logisch, aber heutzutage auch nicht mehr selbstverständlich).

      Ansonsten kann man nur sagen: Renneditor? Deathmatch-Editor? Ich freu mich unglaublich!
    • Rockstar hat jetzt schon den Titel Spiel des Jahres sicher ;)
      Richtig geil ich wollte schon immer ne eigene Bude haben (Multiplayer)..
      Aufjedenfall Freu ich mich sowas von drauf ich mag es wie sie sich soviel Zeit nehmen um einen Titel zu Entwickeln und nicht jedes Jahr ein neues unausgereiftes, langweiliges drecks Spiel raushauen :>
    • Auf Gamestar wurde ein ausführlicher Bericht zu GTA Online veröffentlicht. Sie eine der wenigen Magazine denen GTA Online schon gezeigt wurden. Und was soll ich sagen? Das Spiel wird anscheinend mindestens genauso bombastisch wie das Hauptgame! Die haben sich diesmal wirklich was einfallen lassen, es sollen zahllose Mission geben die man zusammen mit bis zu 16 anderen Spielen machen kann, man kann auf andere Spieler Kopfgelder ausgeben, man kann via Voicechat NPCs dazu bringen die Hände hochzuhalten (lol!), man eigene Appartments mieten und einrichten, man kann sogar andere Spieler im Fernsehen beobachten wie sie gerade von der Polizei verfolgt werden und noch viel mehr! Aber lest selbst!

      gamestar.de/spiele/grand-theft…online,49971,3026663.html

      Das Warten wird von Trailer zu Trailer immer unerträglicher!^^
    • Unfassbar! GTA V ist kein Spiel, es ist eine Aufforderung seine Arbeit zu kündigen, sich von Freunden und Familie zu trennen und die Zeit bis GTA VI rauskommt sich seinem Zimmer zu verbarrikadieren^^

      Der Multi von GTA IV hat mich ja schon monatelang gefesselt, obwohl er ziemlich eintönig war. Aber dieser Multiplayer ist scheinbar eine nur leicht abgespeckte Version des Hauptspiels!
      Wie genial, endlich ein eigener Charakter, eine eigene Wohnung, Autos nach Wunsch kaufen, einfach nur genial!
      Und dass man anscheinend fließend wechseln kann, von allein spielen und die anderen trollen zu super Teamaufgaben ist auch klasse.
      ich glaube um die 2 Wochen Wartezeit muss man direkt froh sein. So lernt man die riesige Karte davor kennen und kann mal ordentlich den Singleplayer anspielen, ohne sich die ganz Zeit zu denken "soll ich jetzt schon online gehen? Soll ich jetzt schon online gehen? Soll ich jetzt schon online gehen? "

      Ich seh schon, lang werd ich das Spiel nicht spielen, bevor meine Eltern mich einweisen, weil ich allein in meinem Zimmer Sachen schreie wie "Hände hoch und Kohle rüber, oder ich verteil dein Gehirn an der Wand", oder ich weinend aus dem Zimmer stürme und Sachen schrei wie "10.000 $! 10.000$ habe ich verloren, weil sie mich abgemetzelt haben wie ein Tier" :thumbsup: Nichtsdestotrotz freu ich mich wahnsinnig auf das Spiel, vorallem weil man weiß, dass es noch besser sein wird als man es sich jetzt überhaupt vorstellen kann.
    • Ach bevor ich es vergesse
      Gamestar EINS von SECHS ausgewählten Spielemagazinen der WELT durften Exklusive Eindrücke des Spiels Preisgeben hier der >>Link<<
      Das Spiel heißt unter anderem GTAOnline und nicht GTAVOnline weil man es als eigenständiges Spiel betrachten sollte, aber ich will euch nicht zuviel vorweg nehmen lest einfach selbst.
      Hier nochmal der Link<<Klick>>
      ---