Grand Theft Auto

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Es war zwar abzusehen, überraschen tut's mich allerdings trotzdem etwas ... Rockstar wird noch einen weiteren Trailer veröffentlichen ... Und zwar bereits diesen Donnerstag!



      Da Rockstar diesen als "offiziellen" Trailer betitelt hat darf man wohl davon ausgehen, dass dieser in Werbeclips etc. zu sehen sein wird und noch mal extra Werbung für den Titel machen soll. Das lässt jedenfalls mich darauf schlussfolgern, dass Rockstar uns mit diesem wohl einen noch tieferen Einblick in alle möglichen Aspekte des Spiels gewähren könnte, (natürlich nicht zu weit, sodass unendlich viel gespoilert wird, ist nicht Rockstars Ding, wissen wir wohl alle) beispielsweise wieder, logischerweise, großen Fokus auf die drei Hauptakteure gelegt werden könnte, gleichzeitig aber auch wohl wieder einiges von der Landschaft, den nahezu grenzenlosen Möglichkeiten und/oder Freizeitbeschäftigungen, als aber auch natürlich der Action des Titels. Da Rockstar ja bisher eigentlich relativ wenig von den ganzen Nebencharakteren gezeigt hat gehe ich einfach mal davon aus, dass diese auch in dem nun kommenden Trailer recht kurz kommen werden. Stören tut's mich allerdings nicht wirklich. Haben eh genug Stoff zum zeigen ^^
      Ich bin auf jeden Fall gespannt, was uns Rockstar hier wohl präsentieren wird. Alles in allem stell ich mir imo eigentlich ne Art Zusammenfassung der bisher gezeigten Trailer vor. Ich freu mich drauf, auch wenn das Spiel ohnehin nich mehr weit ist und ich sowieso schon seit ner Weile die Tage zähle! :D
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Erstmal Juhu noch mehr vorfreude :/ ^^

      Ehm jetzt zu etwas "ernstem" und zwar scheinbar war es für Leute die GTA V über die PS3 vorbestellt haben, möglich sich Daten zum Spiel anzugucken, da sie schon die möglichkeit hatten, das Spiel runter zu laden. Deswegen wurde die Digitagle Vorbestellung gestoppt. Ich hab zwar kein Plan was veröffentlicht wurde, aber hier ist einfach mal die Quelle davon.

      Klick

      Und Klick

      So dann das Zweite Rockstar hat bestätigt, dass GTA V 100% Uncut in Deutschland veröffentlicht wird. FCK YEAH!

      Klick
      Klick
      ---
    • Und da ist er auch schon ... Der, von Rockstar betitelte, "offizielle" Trailer zum neuen Blockbuster-Game GTA V!



      Wie vermutet an sich so ne Art Zusammenfassung der bisherigen Trailern (mit neuen Szenen). Einzig und alleine mit den Freizeitbeschäftigungen ist man sparsam umgegangen, aber von denen haben wir ja ohnehin bereits einen recht guten Eindruck bekommen, vor allem im Gameplay-Trailer. Alles in allem hat sich an meiner Vorfreude nichts geändert ... Ich kann den neuen GTA Ableger kaum mehr erwarten! :thumbup:
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • ;/ Mir wurd der Post gediebt :o ^^
      Ein Werbe Trailer zum Spiel, der das Spiel eben nochmal schmackhaft machen soll, vorallem für Leute die es nicht mitbekommen haben (Ja, so Leute gibts auch ^.^)
      Ich frag mich (falls es so ist) wann der Trailer als TV Spot kommt. Naja, aber wenn ich mich nicht verguckt hab gabs ne Minigun zu sehen *.*.
      Also ein Trailer der einen auf das Spiel heiß machen soll, aber auch nicht mehr verspricht als am Ende drin ist (Kann man jetzt zwar noch nicht genau Beurteilen, aber naja man hat genug ingame fotage.) Also alles in allem YUHUUUUUUUUUU :D

      MfG
      ---
    • GameFAQs: Would being able to kill children be going too far?

      Nun, die Amerikaner sind auch so ein Völkchen mit besonderen Wertvorstellungen (das weiß ja eh jeder).

      Dieser Thread wiederum war nun recht interessant zu lesen. Die eingebrachten Argumente spiegeln beide Seiten wieder, wobei ich folgenden Beitrag hervorheben möchte:

      jrb363 schrieb:

      xSoldier24x schrieb:

      hulkhogan1 schrieb:

      Killing people is one thing, and even killing animals is probably a bit iffy for some people. I can imagine it would be very controversial if we were able to kill children in these games. Do you think this will ever happen in these games or do you think it would be best if they don't go there?
      If you answered no I feel like you shouldn't be getting this game. Their has to be something wrong with your head if you want to kill kids in a game for amusement.
      However, you seem to have no problem with: Drugs, guns, killing innocent 'adults', prostitution, foul language, killing animals, car jacking, drinking alcohol, stealing, robbing stores, etc

      Hypocrisy for the win!


      Das Problem an sich scheint tiefgreifender, als es die Meisten der dortigen Diskussionsteilnehmer zugeben würden, denn im Krieg bzw. unter ähnlichen Umständen werden Kinder und andere wehrlose Zivilisten immer Opfer sein, nur will das ja Niemand in Spielen sehen. Aber Mord und Drogen scheinen ja "im Rahmen des Möglichen" zu sein, weil sie zum "Alltag" gehören, zumindest wenn die betreffenden Personen keine "Kinder" sind, was gesetzlich an ein "Mindestalter" gekoppelt wird, was der Logik zufolge wiederum wider der Natur sein muss.

      Warum also ist das Eine akzeptiert, das Andere hingegen nicht, auch wenn beides im Alltag vorkommt? "Schlecht" sind alle aufgezählten Dinge.

      Falls sich davon jemand auf den Schlips getreten fühlen sollte: Sorry.
    • Hier erstmal eine Quelle<
      Die Map geht voll und ganz Klar, zumand eh noch map Inhalte dazu gepatcht werden sollen. Bzw. später (wenn es kommt) auf dem PC mit nem Map Editor.
      Ich bin froh das es nicht so ist wie ich sie mir vorgestellt hab, ich muss, aber erstmal sehen wie es sich auf der Karte spielt. Denn so eine Karte an sich ist zwar schön und gut, aber was auf der Karte jetzt wirklich abgeht und ob alles drauf zusehen ist ist eine Sache die man erst Ingame erfährt deswegen, Cool und Blöd zugleich. Ich mein die Map wäre eh das erste gewesen was ich mir angeguckt hätte, aber es außerhalb das Games zuerst zu erleben ist eben erstmal ein Schock. Ansonten joa Sendebestätigung für den 16. Yuhuuu! :D
      MfG Es ist daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa AMAZON FTW
      ---

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cyzon ()

    • Ich gehöre scheinbar zu den wenigen auserwählten die das Spiel heute schon haben 8o


      .... Es ist fantastisch!!!

      Schon der Ladebildschirm ist epic. Der LADEBILDSCHIRM LEUTE!
      Aber wenn man erst im Spiel drin ist... Wahnsinn, Rockstar hat sich viel Zeit gelassen, aber: Das war es wert, 1000%
      Ich spiel grad mal 20 Min (keine Spoiler ;) ) Aber man hat schon beim rumfahren non stop die Kinnlade herunten!
      Die Grafik ist zwar kein Weltensprung, aber alles sieht einfach besser aus als bei GTA IV.
      So, das war nur ne kurze Preview meinerseits um euch eifersüchtig zu machen^^
      Länger kann ich mich nicht vom Spiel fernhalten ohne das ich Herzrasen bekomme :huh:

      Ich meld mich dann später nochmal mit einer ausführlichen Lobpreisung, aber ich will auch die Vorfreude anderer jetzt nicht total ausnutzen....

      Mal sehen ob ich es in den nächsten Wochen mal 5 Min. schaffe online zu kommen, ich glaubs nicht aber mal sehen^^
      Einen schönen Tag (hoffentlich für einige mit GTA V) wünscht euch euer Akuma
      & Hail Rockstar, welche es schafften ein zweites komplettes Reallife auf eine CD zu pressen

      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Da ich ein geduldiger Mensch bin, der den Spielspaß sparen will (Und ich wiederholt von einem Müllwagen zerquetscht wurde XD) Melde ich mich mal verfrüht mit einem Update der Bewertung. Obwohl ich keine Storydetails poste, Spoiler ich mal, da es sicherlich genug Leute gibt, die diesen Wahnsinn blind ohne jedes Detail kennen lernen wollen.

      Wen es trotzdem interessiert oder jemand ne kleine Spielrezension vor dem Kauf will kann ja mal in den Spoiler gucken :)

      Spoiler anzeigen
      Gotcha :P
      Spoiler anzeigen


      - Das einzige "Minus" gleich vorweg. Die geliebte GTA Steuerung wurde komplett verworfen und fast gänzlich an Red Dead Redemption orientiert. Das ist nicht schlimm, aber man ist am Anfang schon erstaunt wenn man die gewohnten Knöpfe druckt und nix passiert. Vorallem nervig wenn man das Gaspedal(Knopf) voll durchdrückt, bis man merkt man gibt Vollgas mit der Handbremse^^)

      Das war aber auch schon meine ganze "Kritik". Die Grafik ist der GTA IV ähnlich, sieht aber einfach neu und Wahnsinnig realistisch aus. Das Wasser wirkt, als hätte man wirklich einen Kübel voll Wasser in den Bildschirm gefüllt. Aber auch Lichtreflexe sind wahnsinnig realistisch. Die Personen sehen selbst in der Nahansicht echt aus ohne jede Spur eines Pixels.

      Die Umgebung ist einfach geil! Die Stadt ist rießig, wo man durch ein Slum fährt, kommt plötzlich ein Gewerbegebiet oder die Downtown daher, aus dem Sightseeing kommt man so schnell nicht mehr raus.

      Ich habe mich entschlossen eine Rundfahrt am Highway mit dem Rad zu machen, und auch die Landschaft außerhalb ist genial, es wimmelt vor Vegetation und auch Tieren (die Geier verfolgen einem im Desertgebiet sehr hartnäckig wenn man zu Fuß länger unterwegs ist^^)

      Meine Rundfahrt endete als ich scheinbar einer Militärzone zu nahe kam und ein freundlicher Mensch mir ein Maschinengewehr ins Gesicht hielt. Da ich nur einen Baseballschläger dabei hat entschloss ich mich weiterzufahren ;)

      Für alle die GTA San Andreas Angebote wollten: Es gibt nen Friseur, Kleidergeschäfte, Tattostudios, daneben Golfplätze, Tennis, Muskeltraining, Triathlon,...,... -> es wurde uns alles gegeben was wir ihn IV vermissten :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Akuma ()

    • _Akuma_ schrieb:

      Ich gehöre scheinbar zu den wenigen auserwählten die das Spiel heute schon haben 8o

      Nicht wirklich. Hab meine CE bereits gestern Morgen geliefert bekommen, war nach der Arbeit nur zu sehr mit zocken beschäftigt, als dass ich hier auch nur einen Blick reingeworfen hätte ;)

      Aber gut, dann will ich die paar Minuten, die ich jetzt heute am Rechner verbringe, auch noch kurz dazu nutzen, um ein paar Worte zum neuen GTA Ableger los zu werden. Dabei halte ich mich jetzt allerdings recht kurz und zähl nur ein paar Stichpunkte auf, die mir besonders ins Auge gestochen sind:

      • Man hat deutlich am Realismus des Spiels gearbeitet. Wunden, die man erhält, bleiben längere Zeit sichtbar (nein, es gibt keine dauerhaften Narben, wie vor einigen Wochen/Monaten spekuliert wurde), bei Autounfällen läuft man nicht nur Gefahr durch die Frontscheibe zu fliegen, sondern auch im Auto selbst, bei Autounfällen, Schaden zu erhalten, bei einem Unfall beklagen sich die anderen Menschen jetzt richtig, strecken einem auch mal gerne den Stinkefinger raus, statt einfach nur abzuhauen oder sich prügeln zu wollen, wie in GTA IV, etc. etc. etc. Man hat hier ordentlich was drauf gelegt, was mich persönlich sehr freut.
      • Die Fahrphysik ist einfach genial! Flüssiger und ebenfalls einfach realistischer gehalten. Viel mehr brauch ich hierzu auch gar nicht sagen. Es sieht einfach wesentlich besser aus, als in GTA IV, wo es teilweise so aussah, als wenn die Autos, wenn man ordentlich Tempo drauf hat, über dem Boden schweben würden, was hier jetzt nicht mehr der Fall ist.
      • Aktiengeschäfte, Immobilienkäufe, Fahrzeuge aller Art, sei es Flugzeuge, Boote, Autos oder Fahrräder. Alles dabei, woran man, wenn man sammeln will, so wie ich, auch ne ganze Weile zu knabbern hat. Neben dem Kauf von Autos kann man diese auch wieder tunen. Genauso wie man seine Charaktere wieder neu einkleiden kann. Und nicht nur, dass diese Funktionen wieder mit eingebaut wurden, nein, sie sind auch noch weit umfangreicher, als es in San Andreas der Fall war.
      • Die Grafik ist, in meinen Augen, einfach nur traumhaft geworden und ist für ein Openworld Spiel, vor allem mit diesem Umfang, geradezu perfekt. Die Reflektionen des Wassers, die Bewegungen bei allerlei Sportarten, sei es Tennis, Golf, Fahrradfahren o.Ä. läuft absolut flüssig und sieht dazu noch verdammt real aus, oder auch der Anblick der Abenddämmerung ... Ich habe bisher kein Spiel gespielt, dass mich so mit seiner Bildgewaltheit beeindrucken konnte. Auch wenn die Grafik gegen andere neue Titel an sich keine Chance hat, wie z.B. bei The Last of Us (wobei dieses ja auch nicht so eine riesige und begehbare Welt liefert), bei der ich auf dem ersten Blick keinen Unterschied zwischen animierten und realen Personen erkennen konnte, so passt sie doch gut zum Gesamtbild des Spiels und rundet dieses sehr gut ab.
      • Man merkt darüber hinaus außerdem, wie detailverliebt Rockstar dieses Spiel entwickelt hat. Nicht nur wegen der Tatsache, dass man bemüht war eine detailgetreute Nachbildung von Los Angeles zu erschaffen (über 250.000 aufgenommene Bilder und viele viele Videos der Stadt sprechen wohl für sich) ... Die Welt ist nämlich nicht einfach nur riesig, sondern auch mit jeder Menge Leben gefüllt. Immer wieder gibt es kleinere Nebenmissionen, die sich einem auftun und bei denen man sich dann entscheiden kann, ob man eingreift oder einfach weiter fährt. Sorgt für noch mehr Abwechslung. Absolut genial gemacht.
      • Die Story selbst ist absolut top. Da gibt's für mich nichts dran auszusetzen, wobei dies mit ein Punkt war, an dem ich zunächst etwas gezweifelt hatte, da Rockstar sich für Los Santos und die Banküberfälle wohl ausschließlich deshalb entschieden hat, weil die meisten Fans genau diese Dinge so sehr geliebt haben. Der Banküberfall bei GTA IV war eine der wenigen Missionen, die von der Fangemeinde wirklich hochgelobt wurde und San Andreas gilt schon seit Jahren als unübertroffen ... Wobei es spätestens jetzt, mit GTA V, endlich übertroffen sein dürfte.


      Mehr will ich an dieser Stelle noch nicht sagen. Erst mal wird jetzt weiter erkundet, weiter Geld verdient und weiter eingekauft. Wenn ich das Spiel dann in ein paar Wochen mal durchhaben sollte, folgt ggf. ne umfangreiche Rezension im entsprechenden Thread.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Erstmal mein alter Post, den ich gelöscht habe. 2 Posts so kurz hintereinander müssen ja nicht sein.

      Spoiler anzeigen
      Nabend,

      ich bin heute morgen um 11 Uhr aufgestanden (Urlaub ahoi) und bin dann von 12 bis halb 2 durch die Gegend gefahren, um das Spiel zu bekommen. Um halb 2 war es dann so weit: Ich hatte die Special Edition in meinen Händen! Seitdem habe ich also auch gespielt, bis gerade eben. Ich mache nur eine kurze Verschnaufpause... um nicht ganz in die aufregenden Leben der 3 Hauptcharaktere zu versinken. :D

      Was kann ich jetzt dazu sagen? Puuuh... Geil! Episch! Eben GTA! Es passt bisher alles zusammen. Man hat einige Fehler von GTA 4 bereinigt und verbessert. Dazu viele Neuerungen. Dinge, die man weggelassen hat, sind wieder dabei. Aber alles freiwillig. Kein Roman, der alle 2 Sekunden anruft mit "Hey Cousin, let´s go bowling!".

      @Vorposter:
      Ist das wirklich eine andere Steuerung? Also ich meine es ist dieselbe wie bei GTA 4 (zumindest auf der PS3-Version). Es kann aber auch sein,
      dass ich mich vertue. Zuletzt habe ich Red Dead Redemption gespielt. Verwirrung ist also möglich. :D

      Ich möchte inhaltlich auch noch überhaupt nichts dazu sagen. Auch nicht explizit zu den Features. Das hier soll nur die Unentschlossenen (gibt es die bei GTA überhaupt?) zum Kauf bewegen. Zumal Media Markt ganz schön komisch ist. Ich habe für die Special Edition 79,- € bezahlt. Eine Stunde später hat die Special Edition nur noch 55,- € gekostet. Ich fühle mich da ein wenig verarscht, aber ehrlich gesagt... ich hätte auch 130,- € bezahlt, wenn es sein muss. Das Spiel ist es wert! (Besonders im Hinblick darauf, wie selten ich mir Spiele kaufe).

      Mehr folgt frühestens nach den nächsten 8 Spielstunden! :D

      Ich habe vor einer guten Stunde die Story vollständig abgeschlossen. Diese besteht aus 69 Missionen, die alle drei Charaktere (Michael, Franklin und Trevor) betreffen. Ich habe eine gesamte Spielzeit von 25 Stunden, 13 Minuten und 45 Sekunden (ca. etwas mehr als 50% Spielfortschritt). Allerdings habe ich zwischendurch auch mal Nicht-Story-bezogene Dinge erledigt. Ich versuche so gut es geht nicht zu spoilern (story-technisch), aber ich bitte es zu entschuldigen, falls doch was durchrutschen sollte (dann aber nichts gravierendes).

      Wo fange ich nur an? Erstmal die Unterschiede zu GTA IV:

      - Grafisch hat sich alles etwas verbessert. Ich würde jetzt nicht von einem Quantensprung sprechen, aber es ist doch schon feiner und sauberer als bei dem Vorgänger. Meine Vorposter haben das Wasser angesprochen: Das kann ich so unterschreiben. Es sieht super aus. Um einiges realistischer als bei IV.

      - Die Unterwasserwelt ist sehr lebendig dargestellt. Abwechslungsreich und sehr schön gemacht. So ist das Wasser in Hafennähe trüb, sodass man die eigenen Hände vor Augen nicht mehr sieht und überall liegen Schrottteile am Meeresgrund herum. In Strandnähe ist dafür das Wasser klar und man sieht Korallen, Fische usw. Ich muss eine Kleinigkeit erwähnen (die Kleinigkeiten machen das Spiel NOCH besser. Tatsächlich, es gibt viele erfreuliche Kleinigkeiten): Man muss nicht mehr stumpf ins Wasser rennen und hoffen, dass er anfängt zu
      schwimmen, man kann sogar kontrolliert mit einem Köpper reinspringen. Außerdem gibt es mehr Möglichkeiten bei den Wasser-Fahrzeugen. Neben normalen Sportbooten gibt es auch noch Jetskis und ein Ein-Mann-U-Boot.

      - Tiere: Es wurden endlich Tiere eingebaut (okay, in IV gab es auch schon Fische usw., aber ich meine Landtiere für die es in Liberty City natürlich keinen Platz gab). Aber es gibt nich nur Hunde. Nein, sogar Rehe und Wildkatzen laufen draußen herum. Dazu kann ich eine Kleinigkeit erzählen: Ich switche zu einem anderen Charakter, der plötzlich stinkbesoffen und halbnackt auf einer kleinen Sandbank liegt... ich schwimme also zurück zum Ufer und will durch die Wildnis in Richtung Zivilisation laufen... leider habe ich mit Wildkatzen nicht gerechnet. Denn plötzlich sprang mich so ein Tier an und hat mich "getötet"... im Endeffekt gut: Ich konnte am Krankenhaus neu starten... und der Weg wäre ansonsten viel zu weit gewesen... (wo wir beim nächsten Punkt wären):

      - Die Map: Die Karte ist riesig (ich glaube sie kommt aber noch nicht ganz an Just Cause 2 ran... oder vllt kommt es mir auch nur so vor). Und sie ist abwechslungsreich gestaltet. Beim ersten Blick auf die geleakte Karte dachte ich, dass etwas zu viel Land und Wildnis da wäre... falsch gedacht. Überall gibt es Häuser, kleine "Dörfer", Einwohner, Flugplätze, ein Gefängnis, einen Militärstützpunkt, Tiere usw. Es ist quasi fast eine Reizüberflutung. Es ist wirklich alles sehr schön gestaltet und ausgearbeitet worden. Man merkt, dass das Spiel wirklich die Grenzen der PS3 ankratzt.

      - Wie läuft das Spiel? Flüssig. Ich kann natürlich nur für die PS3 sprechen, aber mir ist sehr positiv aufgefallen: Im Gegensatz zu San Andreas für die PS2 läuft dieses Spiel perfekt. So hatte die PS2 damals immer Probleme, Landschaften usw. aus der Ferne zu laden und hing immer etwas hinterher. Teilweise wurden sogar Dinge mitten vor die Nase gespawnt. Hier ist das nicht der Fall. Man kann flüssig spielen, alles ist geladen, wenn man da ist. Nichts zu Meckern von mir.

      - Die Charaktere: Von Beginn an war mein Lieblingscharakter Michael. Seine Story gefiel mir einfach zu gut und außerdem erinnert er vom Aussehen Tommy Vercetti von GTA Vice City. Also perfekt. Darauf folgte Franklin und dann Trevor. Bei Trevor war ich mir nicht sicher... er sah schon aus wie ein ungepflegter Psychopath... und das stellt sich dann auch direkt am Anfang heraus. Aber das soll es auch schon zu den Charakterzügen sein, ansonsten nehme ich zu viel vorweg. Auf jeden Fall fängt man im Spielverlauf an alle zu lieben. Dazu kommt diese geniale Möglichkeit hin- und her zu switchen. Einfach genial gemacht von Rockstar! Es macht das Spiel dynamisch, die Story spannender und konserviert den Spielspaß. Die Höhepunkte sind dann natürlich die Aufeinandertreffen aller Charaktere. Wenn alle drei zusammen etwas durchziehen oder interagieren.

      - Die Story: An sich sehr interessant. Man hat den Spielern der vorgehenden Teile zugehört und alles umgesetzt, was sich der Großteil gewünscht hat. So ist das zentrale Thema der Bankraub, aber die Nebenthemen kommen trotzdem nicht zu kurz (Mafia-Gerede, Gangster-Gerede, Folter, Söldner, Kopfgeld). Man muss aber natürlich auch sagen, dass man storytechnisch keinen anspruchsvollen mit Wendungen überfüllten Film vor die Nase gesetzt bekommt. Das meiste kann man vorhersehen. Das macht die Story aber keinesfalls schlecht!

      - Die Missionen sind sehr abwechslungsreich gestaltet. Zum Teil großes Kino! Missionen, mit denen ich nie gerechnet hätte. Es gibt also nicht nur Raubüberfälle (SPOILER: von denen... gibt es in der Story, glaube ich, nur zwei)

      Ein paar Kleinigkeiten, die mich erfreut haben:

      - Benutzbare Verdecke von Cabrios (sehr schön animiert)
      - Die neue Übersicht der benutzbaren Waffen (alles um einen herum wechselt in Super-Slow-Mo während der Auswahl)
      - Das erweiterte Handy (mehr Funktionen, ein Smartphone eben, zudem hat jeder Charakter ein eigenes Handy... also gibt es kein Apple vs. Samsung Bashing)
      - Die Lizenz für.... taddaaaa: Den Audi R8 (Ja, es fährt ein Audi R8 mit den echten 4 Audi-Ringen herum)
      - Das vereinfachte Klettern an Leitern (bei GTA IV war es eine Qual vom Wasser aus auf eine Leiter zu klettern. Nun muss man nicht mehr Dreieck smashen bis es klappt, sondern er klettert von alleine sobald man nah genug dran ist)
      - Das Tunen von Autos: Es gibt mehr Auswahl als bei manchen Teilen von Need For Speed...
      - Es gibt viel mehr Auswahl an Kleidung, Frisuren, Bärten, Autos usw. Bei GTA IV war die Auswahl sehr sehr mager... bei V wird JEDER etwas finden, was einem gefällt
      - Es ist viel weniger Polizei unterwegs. Ehrlich gesagt habe ich vielleicht 2-3 mal Polizeistreifen gesehen, ansonsten nur wenn ich einen Fahndungslevel hatte
      - Flugzeuge (das muss reichen, ging in IV ja nicht)
      - Missionsstarts: Man läuft nicht mehr in den gelben Kreis (doch schon...) und dann wird der Bildschirm schwarz. Nein, man läuft in die Mission/Szene rein
      - Relativ kurze Ladezeit beim Starten des Spiels, ansonsten gar keine Ladezeiten (auch beim Betreten der Häuser nicht)


      Es gibt sicher noch einiges mehr zu berichten, aber es ist schwer, alles aufzuzählen. Wenn mir noch was einfällt, füge ich es rot ein. :D
    • Als erstes möchte ich mal Allen meinen Vorpostern zustimmen, denn das Spiel ist einfach nur Grandios. Bin seit 3 Tagen am spielen und kam immer noch nicht dazu alle Teile dieser extremst riesigen Map zu erkunden. Wunderschöne und abwechslungsreiche Landschaften und äußerst detailgetreue und liebevoll gestaltete Licht- und Wassereffekte. -Das meiste wurde eigentlich schon gesagt & ich möchte hier nun wirklich nichts zum dritten mal wiederholen. Allerdings will ich einen 'kleinen' Krtikpunkt äußern und gleich mal in die Runde Fragen bei wem dieser..Bug(?) auch auftritt.

      Es geht mir um die Garagen und das Speichern von Autos. Wenn man es denn so nennen kann, denn eigentlich speichern sie gar nicht wirklich. Habe an dem Prinzip seit 3 Tagen rumexperementiert. Ich kaufe mir via Internet ein Auto, tune es bis zum geht nicht mehr für mehrere Hunderttausend Dollar, speichere es in der Garage im Unterschlupf ab und nach einiger Zeit ist es einfach weg. Ganz egal ob gekauft, geklaut, gekauft und customized oder geklaut und customized. Nach einer bestimmten weile ist es einfach verschwunden. Dadurch sind mir bestimmt schon 5 Teure Autos abhanden gekommen und von den entsprechenden Kosten will ich gar nicht erst anfangen.. . Es ist auch relativ wayne ob ich sie in Michaels, Franklins oder Trevors Garage speichere. Gerade aufgrund der investierten Kosten geht mir das gewaltig auf den Piss. Einzig die gekauften Garagen halten bisher was sie versprechen und die Autos bleiben auch da. Allerdings sind mir auch diese schon abhanden gekommen, wenn ich mit einem abgespeicherten Auto zu einer Mission gefahren bin und/oder von einem Charakter zum Anderen geswitcht bin, während ich mich noch in dem jeweiligen Auto aufhalte. MMn. ist das einfach nur scheiße & man sollte doch erwarten dürfen, dass das Parksystem, sich seit den PS2 Spielen mal endlich verbessert haben sollte.

      Lediglich EIN EINZIGES Auto kam nach 2 Tagen, trotz Abspeichern in der Garage im KFZ Abschleppdienst an. Wobei nun mein einziger Trost in der Hoffnung liegt, dass es mit den anderen Autos und Motorrädern eventuell ebenfalls so ist. Habe auch schon versucht die Nummernschilder auszutauschen, aber nix nada niente. Einzig die eigenen Wagen von M, F & T kamen bisher immer wieder, egal was ich mit ihnen angestellt habe. Naja genug Frust ausgelassen. Bin bereits durch mehrere Foren gestöbert und habe oft von den selben Problemen gelesen, aber noch von keiner Lösung. Also meine Frage an euch liebe Pirateboardler: Bei wem ist es genau so & kennt jemand eine vernünftige Lösung für das beschriebene Problem?

      Mfg.
    • Habe schon ewig kein GTA mehr gezockt. Ich glaub das letzte Teil das ich mir reinzog war San Andreas auf der PS2.
      Was ich immer am geilsten fand, das man die Passanten am Bürgersteig und die Zivilisten einfach verprügeln konnte.
      Wenn mich irgend so ne alte Dame dumm angrinste, gabs eine aufs Maul ;)

      Wie ist denn das Prügeln im neuem Teil? Macht das immernoch so viel Spass?
    • @Rockstarzoom:

      Das stimmt, das ist mir auch schon passiert. Aber bisher nur in der Garage von Franklin (die Garage beim neuen Haus, das er im Laufe der Story bekommt). Michael´s Garage war bisher save.

      Dazu muss man aber sagen: Ich hatte mir einen R8 sehr brutal und teuer hochgetuned und in Franklins Garage abgestellt. Auf einmal war er weg. ABER manchmal ist er wieder da. An einem Tag da, am anderen wieder nicht. Ich versuche auch schon die ganze Zeit eine Regelmäßigkeit daraus zu erkennen. Aber nichts... vollkommen willkürlich (zumindest für den Spieler).

      Ich hoffe, dass dieser Bug gefixt wird, sobald die Onlineversion rauskommt. Ich gehe zumindest davon aus, dass zeitgleich das erste Update on geht.

      @hevalo27:

      Kurz und knapp: Ja :D

      :)
    • Wie invenstiert man eigentlich in Unternehmen über die Aktienbörse und kann mir jemand erklären wie man Immobilien kauft?
      Jedes mal wenn ich vorhab übers Handy Anwesen, Kinos etc zu erwerben wird angezeigt, dass sich die notwendige Internetseite im Wartungszustand befindet.


      Wäre nett wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, weil Spieletipps und ähnliche Seiten momentan nicht hilfreich sind.
    • Levi schrieb:

      Wie invenstiert man eigentlich in Unternehmen über die Aktienbörse und kann mir jemand erklären wie man Immobilien kauft?
      Jedes mal wenn ich vorhab übers Handy Anwesen, Kinos etc zu erwerben wird angezeigt, dass sich die notwendige Internetseite im Wartungszustand befindet.

      Über die Aktienbörsen kann man sich einfach einen bestimmten Anteil der Aktien kaufen und dann eben deren Kurs beobachten. Steigt der Wert der Aktie, steigt der mögliche Gewinn beim Verkauf der Aktie. Ganz einfach.
      Besonders praktisch ist das bei den Attentatsmissionen von Franklin. Da sollte man vorher einen kurzen Blick in die Börse werfen und am besten möglichst viele Aktien der Konkurrenz kaufen. Dadurch lässt sich ein recht ordentlicher Gewinn erzielen.

      Bei den Immobilien habe ich allerdings dasselbe Problem. Kinos, Getränkemärkte etc. lassen sich zwar ohne Handy kaufen (einfach mal einen Blick in die Map werfen, da kann man die einzelnen erwerbbaren Geschäfte recht einfach finden), aber "normale" Immobilien sind weder ohne, noch mit Handy erwerbbar. Persönlich dachte ich ja das würde sich bei einer der "Fremde & Freaks" Missionen enden, in der man mit Trevor einem Immobilienmarkler dabei hilft dessen Konkurrenz aus dem Verkehr zu ziehen, aber Fehlanzeige. Da bin ich leider selbst noch überfragt.

      Ein weiteres Problem, bezüglich des Immobilienkaufs, ist, dass manche Immobilien so unverschämt teuer sind, dass man selbst mit fast allen erledigten Nebenmissionen, als auch der Hauptstory, nicht einmal annähernd genug Kohle hätte, um diese zu kaufen. Die Kinos sind ja schon nicht gerade günstig (10 Millionen, 20 Millionen und 30 Millionen), doch der Golfplatz kommt einfach mal mit nem Preis von 150 Millionen daher ... Da frage ich mich ernsthaft, ob Rockstar vom Spieler hier wirklich enormes wirtschaftliches Denken voraussetzt und will, dass man sich solche Summen allein mit den Aktienkursen erwirtschaftet. Kann eigentlich nicht sein, aber im Moment, nach etwas über 80% Spielfortschritts, verstärkt sich dieser Verdacht doch immer mehr. Hab da momentan noch echt keine Ahnung, wie sich Rockstar das genau vorstellt bzw. vorgestellt hat.

      Da Rockstar aber wohl im Vorfeld angekündigt hatte Dlc's nachzureichen, könnte einer davon ggf. die entsprechende(n) Funktion(en) beinhalten. Ist aber bloß geraten, keine Ahnung ob's nur ein Bug ist oder tatsächlich (noch) nicht möglich ist.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Es gibt ja mittlerweile im WWW (und auch im PB) genug Lobgesang auf GTA V in welchen ich ja nur voller Überzeugung mit einstimmen kann.
      Allerdings möchte ich mal ein paar Worte zu den 3 Charakteren loswerden:

      Seit jeher sind die GTA Charaktere aus eigentlich logischen Gründen ein genauso wichtiger Teil des Spiels wie die Welt durch die man latscht. Auch wenn die Charaktere während ihrer Aktualität eigentlich immer gut bewertet werden, rückblickend findet man doch einige Kritik. Sowas wie den leicht überdrüssig werdenden Ghettostyle CJ´s, unser liebenswerter aber irgendwie farbloser Ausländer Nico,.....

      Aber mit Michael, Franklin und Trevor wurden auch bei den Charakteren neue Meilensteine gesetzt, welche mich schon fragen lassen, wie will man die jemals übertrumpfen?
      Das große Plus diesesmal ist, man hat nicht einen charakterlich beschränkten oder überladenen Chara, sonder drei die alles Abdecken.
      Franklin ist genau der CJ den ich immer wollte, ein bisserl Gangsertyle aber in verträglichem Maße, ansonsten ein wirklich sympahtischer Kerl (den ich anfangs eigentlich nicht mochte. Tja^^)
      Mit Michael hat man sowohl ein bisschen das von mir geliebte (EX)Gangster Feeling, aber was ihn wirklich auszeichnet ist seine Familie (ne brilliante Idee von R*) und sein immernoch leicht kindisches Verhalten (ich sag nur mal seine Begegnung mit Solomon :D). Eine perfekte Mischung die ihn authentisch genug macht, dass ich mit ihm sogar Spaß während des (ingame)-wöchentlichen Tennis- oder Golfspiels hab.

      Aber das beste am ganzen Spiel ist (ihr könnt es euch denken) Trevor!
      Nach eigener Aussage von R* sollte Trevor ja der typische GTA Spieler sein, überall Chaos und schießwütig bis zum geht-nicht-mehr. Und tatsächlich, während ich mit M und F außer den Missionen nur Freizeit Sachen unternimm und zusammen noch keine 30 Leute erledigt hab, brennt man mit Trevor halb LS nieder :thumbsup:
      Ich muss auch sagen, das bisher jeder seiner Dialoge einfach nur genial war. Der Typ ist so verrückt, das seine Argumente schon wieder rational unantastbar sind^^
      Vorallem die heillos übertrieben Actionquests von Trevor, sind einfach nur perfekt für ihn, einem psychotischen SpeedJunkie traut man es schon zu spontan mal ne Waffenlieferung einer Miliz zu übernehmen. Von den Gründen seiner Randale-Missionen mal ganz abgesehen :D

      Also wie gesagt, nach dem Hype um das Game an sich, musste noch echt mal was zu diesen 3 großartigen Charakteren gesagt werden, denn ohne sie (vor allem ohne T ) Wäre GTA V nicht mal halb so gut!
    • Es sind ja mittlerweile genug Lobeslieder auf GTA V hier gesungen wurden, deswegen lass ich meine einfach mal weg und komme gleich zu meinen zwei Anliegen:

      1)

      Red-Haired Shanks schrieb:

      Die Lizenz für.... taddaaaa: Den Audi R8 (Ja, es fährt ein Audi R8 mit den echten 4 Audi-Ringen herum)
      Wo? Ich scheine Tomaten auf den Augen zu haben. Alles was ich finde sind so möchte gern R8 mit nur so halben Audi Ringen...


      2)
      Mittlerweile ist ja nun auch schon GTA V Online ein bisschen zum suchteln möglich und das schlägt in die gleiche geniale Kerbe wie das Spiel an sich auch. Wobei es Online meiner Meinung nach mit anderen fast noch mehr Spaß macht, auch wenn man nicht gerade häufig zu Missionen kommt. Ich zumindest nicht xD Aber ich wollt genau hier mal Fragen wer von euch Online auf der PS3 spielt, denn ich würde gerne eine Crew machen und zusammen macht das ganze auch noch viel mehr Spaß! Einfach bei mir mal melden der GTA V auch online spielt und zufällig dazu die PS3 benutzt.
      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...
    • TimTim schrieb:

      Aber ich wollt genau hier mal Fragen wer von euch Online auf der PS3 spielt, denn ich würde gerne eine Crew machen und zusammen macht das ganze auch noch viel mehr Spaß! Einfach bei mir mal melden der GTA V auch online spielt und zufällig dazu die PS3 benutzt.

      Daran würd ich gerne anknüpfen und mal nachfragen, wer denn A) alles GTA Online spielt, B) es auf der PS3 zockt und C) Interesse daran hätte vielleicht ner Crew extra fürs Pirateboard beizutreten? Nicht nur, dass es in ner Gruppe einfach noch mal mehr Bock macht zu zocken, extra RP's gibt's dafür ebenfalls, was ein schnelleres Aufleveln ermöglicht. Wäre cool, wenn so was machbar wäre. Wenn's genug Rückmeldungen gibt würd ich mich ggf. direkt an ner Gründung einer Crew im socialclub von Rockstar bemühen. Diejenigen, die Interesse dran hätten, müssten sich dann dort ebenfalls registrieren und ihren PSN Account mit dem socialclub verknüpfen, damit's möglich wird ... Also, wer Lust dazu hätte kann sich ja einfach per PN bei mir melden, um hier den Spam möglichst in Grenzen zu halten ... :rolleyes:
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“