Grand Theft Auto

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • first-person-perspektive

      Also mich hat der Trailer aus der Egopespektive aufjedenfall überzeugt. Nicht nur, dass wirklich alles viel authentischerr wirkt und man sich so wahrscheinlich mehr in das virtuelle Los Santos integriert fühlt, nebenbei sehen die vielen verschiedenen Cockpits und Armaturenbretter, sowie die Waffenanimationen einfach nur fantastisch aus. Letztlich hatte ich bei sämtlichen Teilen der GTA-Serie unzählige momente in denen ich mir eine 1st-person-perspektive herbeigewünscht habe.

      Da ist man glatt am überlegen seine PS3 samt Spielesammlung zu verkaufen und sich das PS4 Bundle mit GTA 5 vorzubestellen :love:
    • Gta Online Raubüberfälle angekündigt.... mal wieder

      Neues von der Gta Online Front (ja, ist immer noch gut besucht). Nachdem die Raubüberfälle von kurz nach dem Release (alte Konsolengeneration wohlgemerkt) auf Anfang 2014 und dann ins Jahr hinein verschoben wurde, wurde der Release mit dem ersten Patch für die New-Generation Konsolen angekündigt. Das fand natürlich auch nicht statt ;) , der neue Termin ist Anfang 2015 mit Fixierung auf Januar (Möglicherweise nahe/mit dem PC-Release?)

      Ansich sind das jetzt keine Bahnbrechenden Neuigkeiten, und mit Blick auf Rockstars Timing ist es nicht unwahrscheinlich dass das nicht die letzte Verschiebung ist, allerdings haben die Entwickler in einem Interview mal etwas durchleuchten lassen wie man sich den neuen Modus vorstellen kann, und die Infos sind doch überraschend informativ.

      Es soll ein 4-Spieler-Koop-Modus sein mit Anfangs 5 verschiedenen Raubüberfällen, welche alle jedoch einen eigenen Handlungsstrang mit ca. 20 Missionen haben. Diese beinhalten wie in der Story Vorbereitungsmissionen wie Fluchtfahrzeuge, Waffen oder Outfits beschaffen, usw. Jeder Spieler nimmt eine Rolle bei diesem Überfall ein.

      Das war scheinbar auch der Knackpunkt. Man wollte sich am Original in der Story orientieren, hat sich allerdings dann daran erinnert dass 4 verschiedene Leute diese Missionen spielen und diese deswegen weit aus komplexer sein muss. Beispiel Fluchtfahrer, während alle anderen Rollen naturgemäß reichlich zu tun haben hätte dieser nur stupide mit einem Wagen um die Ecke gewartet, was wohl zum Massenabbruch an dieser Stelle geführt hätte. Denn Posten musste man also Actionmäßig aufpolieren.

      Jedes Team hat einen Anführer, welcher die Aufgaben verteilt, die Beute verteilt aber auch das benötigte Material im Vorhinein finanzieren muss, was angesichts des Trailers unten ein teures Vergnügen sein wird.

      Quelle: Gamestar
      Hier der Artikel

      Natürlich bleibt abzuwarten ob der Modus am Schluss wirklich so dasteht wie angekündigt und auf einen festen Termin wagt sich weder Fan noch R* selbst festzulegen. Aber zumindest der Inhalt hört sich für mich sehr realistisch an. Sollte das wirklich so umgesetzt werden birgt GTA Online durchaus das Potential mich wieder ein paar Wochen vor die PS3 zu bannen.

      Sollte jemanden der Artikel nicht genügen hier noch ein Trailer für den neuen Modus, was mMn auch darauf hindeutet, dass es wohl ganz langsam aber sicher ernst wird mit den Raubüberfällen


      Scheint fast so als könnten wir uns auch auf neues Equipment freuen, wie eine Neuauflage des Hunter-Kampfhubschraubers und Hydra-Senkrechtstarter-Kampfflugzeugs aus Gta San Andreas ( :love: ) sowie einen Buggy mit installiertem Maschinengewehr. Da muss ich doch gleich mal schauen wie viel GTA $ ich unter der Matratze habe, der Hunter schaut schon geil aus!
    • Kurzfassung: Ist mir Jacke wie Hose!

      Langfassung: Ja, was soll man dazu noch großartig sagen? Die erneute Ankündigung der Banküberfälle lassen mich absolut kalt. Rockstar hat Mitte 2013 intensiv mit diesen geworben, womit die Jungs auch von Beginn an feste Erwartungen bei ihren Fans geschürt hatten, die auch jetzt, mehr als ein Jahr danach, noch nicht erfüllt worden sind. Stattdessen heißt es ständig sie würden bald kommen, nur um dann doch wieder verschoben zu werden ... Im Prinzip ist das schon fast Ubisoft-Niveau gewesen: Große Erwartungen und Versprechen liefern, sich aber nicht (vollends) dran halten.
      Ja, ich weiß. Prinzipiell sollte man sich ja freuen, dass sie sich damit genügend Zeit lassen, aber dann hätten sie die Überfälle auch nicht von Beginn an zentral bewerben sollen, sondern nur das, was zum Release auch tatsächlich geliefert. Das ist, marketingtechnisch gesehen, einfach nur ganz großer Käse. Da bin ich von Rockstar, in den vorherigen Jahren, besseres gewohnt gewesen.

      Hätte man von Anfang an reinen Tisch gemacht und nicht ständig weiterhin mit lauwarmer Luft geteasert, dann würde ich mich nun schon eher darauf freuen. So sitzt der Frust über das ziellose und beinahe schon affige Rumgeeiere von Rockstar allerdings zu tief, als das ich dieser Ankündigung auch nur irgendwas positives abgewinnen könnte. Da hilft noch nicht einmal mehr meine rosarote Fanboybrille ...
      Mal ganz davon abgesehen, dass der Online Modus sowieso nicht wirklich das Gelbe vom Ei ist.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Genau rechtzeitig für die PC-Version. Da ich mir Spiele nicht auf Konsolen antue und GTA5 lieber hochauflösend in 4K am PC genießen will freut es mich um so mehr das noch zusätzliche Multiplayer-Modi hinzukommen.
      In meinem Freundeskreis warten auch schon alle lange auf die PC Version. Von uns hat kaum einer die Konsolenfasssung und somit werden wir GTA5 alle erstmals genießen können.

      Von der PS4 Fassung war ich recht enttäuscht als ich vorgestern mal einem Freund zugeschaut habe. Das sieht optisch doch schon sehr verpixelt aus weil wohl auch das AA fehlt auf der PS4.
      Zum Glück tut sich recht viel zur Zeit im PC-Markt (neue Monitor-Techniken wie 4K, G-Sync, FreeSync, usw.) und massig Grafikleistung zB. von einer R9 290 gibts auch schon zum Schleuderpreis. Damit kann man so ein Spiel richtig genießen. =)
    • So meine Lieben, es ist so weit. Für morgen wären die Online-Heists angekündigt. Ich traue R* zwar mittlerweile zu, dass morgen ne Pressemeldung alá "Äh ja sorry.... dauert doch noch 4 Monate.... Aber hey ;) Nur weil wir die Überfälle für euch so episch wie möglich machen wollen" auftaucht, nichtsdestotrotz bin ich verdammt gut drauf. Unter anderem weil pünktlich vor dem Anpfiff ein neuer Leak mit Bilder zu den Inhalten aufgetaucht ist, die ich euch als kleine Überbrückung bis morgen oder vielleicht auch bis in den Herbst nicht vorenthalten will.

      Bilder von neuen Fahrzeugen, jedoch noch kein Verweis obs mehr gibt und ob man die alle auch kaufen kann oder nur in Missionen zur Verfügung hat


      Neue Masken und Outfits, alle käuflich denn die Preise wurden auch geleakt


      Hier der Originalartikel mit (noch mehr) Bildern, etwas Hintergrund und einer Sounddatei, die allerdings so aus dem Spiel gerissen sehr skurril klingt.
      playnation.de/spiele-news/gta-…onen-preisen-id59624.html

      Alles in allem: Sieht sehr geil aus. Wär nicht schlecht wenn die Inhalte morgen auch tatsächlich kommen. Sollte das der Fall sein und ihr seht einen Kerl der ne gruslige Maske mit blauen Augen trägt, auf der Ladefläche seines gepanzerten Fahrzeugs steht und wahllos mit dem darauf montierten Maschinengewehr auf Leute schießt bin ich das..... :thumbup:
    • Dank eines Kollegen, der mittlerweile keinen Bock mehr auf das Game hat, bin auch ich wieder im GTA Fieber, seit gut einem Monat. Jetzt, wo die Überfälle endlich da sind suche ich natürlich nach ner Crew, um regelmäßig zusammen bisschen plündern zu gehen. Sowie ich erfahren habe gibt es auch gewisse extra Auszahlungen, wenn man alle Überfall-Missionen in demselben Team durchspielt.

      Daher würde mich jetzt mal interessieren wer alles auf der PS4 zockt und ebenfalls nach ner kleinen Vierertruppe zum Tresorknacken sucht? Sollte es davon hier ein paar geben, die sich gerade in derselben Situation wie ich befinden, so können sich diejenigen gerne per PN bei mir melden. Das hier soll jetzt nämlich kein Aufruf für öffentliche "Hier" Meldungen sein ^^

      mfg

      Besten Dank an den User segarg96 für die schnrlle Reaktion, fehlen noch zwei :)
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

    • Nach so einigen Verschiebungen des Releases der PC Fassung, welches bei GTA V nun wirklich neue "Rekorde" gesetzt hat ..



      .. wird diese nun endlich am 14. April erscheinen. Um noch genauer zu sein, der Pre-load über Distributionsplattformen wie z.B. Steam wird am 7. April freigeschaltet (bei 65 GB, wenn man denn den Gerüchten trauen darf, ist das auch bitter nötig wenn mans am 14. zocken will).

      Darüber hinaus gibt es nun auch einen PC Trailer in 60 fps und einen Heist Trailer für die PC Fassung.

      U4lWSh3cSww



      Edit:
      In ein paar Stunden, am 14.04. um 1 Uhr morgens, wird GTA V für PC veröffentlicht. In den letzten 6 Tagen gab es so einige neue Infos zur PC Version, zum einen gibt es da die neuen Screenshots von der PC Fassung - an dieser Stelle mal drei als Beispiel ..






      .. und zum anderen wurde heute auch ein neuer Trailer zum eingebauten Videoeditor veröffentlicht.

      He5pZypleqE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nussschale ()

    • Nun, GTA V kam heute bei mir an. Witzig ist, dass ich nicht anwesend war und Hermes das Paket trotz 18+ ausgeliefert hat. War letztens mit der Killzone Trilogie ebenfalls so :D

      Jedenfalls installiert es gerade fein. Disc 4 von 7 ist abgeschlossen und bald geht es los! Schade ist nur, dass man die Amazon-Version nicht auf Steam aktivieren kann. Hätte es mir gerne dort gekauft, aber mit einer 1.000er Leitung kann ich das knicken mit dem Preoload..^^
    • Ich habe eine Frage und hoffe dass hier jemand technisch sehr weise ist um mir behilflich sein zu können.

      Also ich habe einen Acer Aspire V17 Nitro Laptop. Grafikkarte ist eine Geforce GTX 850M. Nur falls es von Belang wäre.

      Mein Problem ist bei Gta 5 folgendes (wobei es eher zwei Probleme sind):

      1. Wenn ich mit dem Auto fahre und gleichzeitig W und A gedrückt halte um einen Kreis zu fahren und dann beide auslasse (oder eben nur eine Taste) fährt das Auto den Kreis noch 1 oder sogar 2 Sekunden weiter ohne langsamer zu werden oder die Reifen gerade zu stellen. Auch im Online Modus.
      Das macht natürlich das Fahren beinahe unmöglich und der Spielspaß geht auch flöten.
      Weis jemand was es für eine Lösung geben könnte ?

      2. Wenn ich GTA starte kommt doch dieser Bildschirm wo rechts oben die Sterne von 1 bis 5 anfangen zu leuchten (also bevor man ins Spiel kommt^^). Dann hört man Schüsse. Das ist ja quasi wie das Intro jedes mal wenn man startet. Nur sobald eben diese Schüsse kommen wird mein Ton extrem dumpf und somit um ca. die hälfte leiser.
      Das hatte ich auch wenn ich zB ein Youtube Video laufen habe und währenddessen auf Twitch einen Stream gucke. Beides wird dann extrem dumpf. Genau wie im Spiel. Sobald ich eins von beiden ausschalte wird das andere wieder normal wiedergegeben.
      Jetzt hatte ich versucht das ich so ziemlich alles wegschalte während ich Spiele aber auch das hilft nichts. Und selbst wenn, irgendetwas stimmt doch da nicht.

      Ich habe das Spiel von gestern auf heute bereits neu installiert aber es hat keinen Unterschied gegeben. Bei beidem nicht.

      Ich hoffe man versteht meine Lage. Wenn es Unklarheiten gibt bitte melden :)

      LG Khalion

      Hypa Hypa

    • Ach ich kann immer wieder nur sagen: Das ich den neusten Teil so genial und abwechslungsreich finde ^^ Ich glaube mit so einen Teil hat echt niemand gerechnet: es spielt wieder in LS,die größte Landschaft die es je in einen GTA Teil gab,(größer als GTA SA) drei Protagoniste,spezial Fähigkeiten, ein Hund den du trainieren kannst und der dich begleitet, eine viereckige Karte, Haie,Hunde und Löwen können dich angreifen und töten, das Spiel ist rundum detaillierter gemacht: Fußabdrücke im Sand, wenn man aus dem Wasser kommt bleibt man länger nass,Waffen können in anderen Farben gewählt werden, Briefschnipsel um das Geheimnis zu lüfen, Atommüll, Weltraumteile und vieles mehr.

      Die Meisten sagen dass die grafik am PC bombe sein muss. Gut, ich kann da nicht mitsprechen ich spiel generel lieber an der Konsole. Mir kommt es in erster Linie nicht auf die Grafik an. Ich bin am überlegen mir die PS4 Version irgentwann zu kaufen, es sollen ja mehr extras geben oder noch vieles mehr. ^^
      Naja, aufjedenfall hat Rockstar mit dem Teil ordentlich verdient und das zurecht! Da haben sich die paar Jahre warten gelohnt.
    • GTA VI Trailer

      Kramen wir den Thread doch mal wieder aus, denn der erste Trailer zu GTA VI ist endlich da:



      Der Hype ist auf jeden Fall real. Der Trailer hat einfach mal schon 40 Mio Views und optisch sieht das alles einfach atemberaubend aus... Sollte das fertige Spiel tatsächlich so aussehen, wie im Trailer dargestellt, erwartet uns ein echter Augenschmaus. Immersiv dürfte das Ding ohnehin wieder stark werden, das ist wohl die größte Stärke von Rockstar, und narrativ hat man mit RDR2 auch Maßstäbe gesetzt, von daher sind auch hier die Erwartungen entsprechend hoch.

      Ich bin sehr gespannt, ob die Erwartungen erfüllt werden können, aber so wie ich Rockstar kenne, hege ich da recht wenig Zweifel.

      Erscheinen soll das Spiel voraussichtlich 2025. Da man mit etwaigen Verschiebungen inzwischen ja rechnen muss (die auch schon bei GTA V nicht ausgeblieben sind) könnte sich die Veröffentlichung u.U. aber auch bis 2026 ziehen. Nichtsdestotrotz: Allzu lange dauert's jetzt nicht mehr und ich freu mich wahnsinnig drauf, Vice City in neuem Glanz durchstreifen und erkunden zu können!
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Hab den Trailer auch heute morgen gesehen und bin begeistert. Ist natürlich immer die Frage, wie die Grafik am Ende aussehen wird. Wenn es so sein sollte wie im Trailer selbst, ist das schon ein Augenschmaus.
      .
      .
      .
      .
      ... und ich werde wohl für immer und ewig die Dame spielen *hüsterchen*

      Wenn der Release dann 2026 erfolgen sollte, ist das kein Problem. Bis dahin bin ich noch gut eingedeckt.. :pinch:
    • Zur Veröffentlichung sei schon mal gesagt, dass sich Sony wohl einen entsprechenden Exklusivdeal gesichert hat. Entsprechend wird GTA6 vermutlich Ende2025/Anfang2026 für die PS5 kommen und dann kurz danach für die XBOX. Vermutlich müssen PC-Spieler dann wieder bis 2027 warten, bis das Game entsprechend portiert wird.
    • Hakku schrieb:

      Hab den Trailer auch heute morgen gesehen und bin begeistert. Ist natürlich immer die Frage, wie die Grafik am Ende aussehen wird. Wenn es so sein sollte wie im Trailer selbst, ist das schon ein Augenschmaus.
      Man kann eigentlich schon ziemlich sicher davon ausgehen, dass das Gezeigte am Ende auch - im Kern - die Ingame Grafik darstellt.

      Rockstar arbeitet i.d.R. nicht mit CGI Trailern. Und wenn man nochmal auf die Ankündigungstrailer zu GTA V und RDR 2 zurückblickt, stellt man fest, dass auch dort das Gezeigte im Grunde den Endzustand dargestellt hat. Beide waren natürlich, sowie jetzt auch, cineatisch inszeniert und damit nochmal etwas polierter, aber unterm Strich hat man da keine falschen Erwartungen gesetzt.

      Also ich bin schon guter Dinge, dass das Game tatsächlich wie im Trailer aussehen wird. Vielleicht nicht ganz so hochpoliert, aber doch vergleichbar.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • OneBrunou schrieb:


      Nichtsdestotrotz: Allzu lange dauert's jetzt nicht mehr und ich freu mich wahnsinnig drauf, Vice City in neuem Glanz durchstreifen und erkunden zu können!
      Was ist daran nicht allzu lange @OneBrunou????? Das sind noch 2 Jahre und mit deiner Vermutung über 2 Jahre und dann vermutlich 2,5 bis 3 Jahre! 2 Jahre man! Die werden wie GTA V und RDR2 den Release in den Oktober setzen, weil es halt zeitlich perfekt zum Black Friday und dem Weihnachtsgeschäft passt. Also nochmal was ist daran nicht allzu lange?

      Klar das Spiel ist schon viel fortgeschrittener als es den Anschein machen soll. Man will damit auch GTA V nochmals pushen, weil wir ja noch 2 Jahre warten müssen. Und sind wir ehrlich es wird vollgepackt mit Bugs sein, ist GTA das gehört dazu und boostet ja auch TikTok. ^^ Stört am Ende eh niemanden, im Gegensatz zu Assassins Creed.

      Aber zu sagen allzu lange dauerts nicht mehr ist doch totaler Quatsch, ist noch eine lange Zeit und auch heutzutage 1/3 der kompletten Entwicklungszeit eines Blockbuster Titels inkl. Marketing. Daran sieht man wie viel Rockstar an GTA V verdient, wenn die sich so lange Zeit lassen können ...
    • didschel schrieb:

      Aber zu sagen allzu lange dauerts nicht mehr ist doch totaler Quatsch, ist noch eine lange Zeit
      Quatsch ist, sich darüber zu echauffieren, dass ein Spiel nach Veröffentlichungstrailer erst in 12 - 24 Monaten (voraussichtlich) erscheint. Das ist die Norm.

      Zum Vergleich: Der GTA V Veröffentlichungstrailer erschien am 2. November 2011, das Spiel kam am 17. September 2013 auf den Markt (knapp 22 Monate).
      Der RDR 2 Veröffentlichungstrailer erschien am 20. Oktober 2016, das Spiel kam am 26. Oktober 2018 auf den Markt (24 Monate).

      Wenn‘s also jetzt ähnlich läuft - wovon auszugehen ist - erscheint GTA VI wahrscheinlich zum Weihnachtsgeschäft 2025.

      Von daher bleibe ich bei meinem Statement: Allzu lange dauert‘s jetzt nicht mehr. Ich hab jetzt über 10 Jahre auf die Ankündigung gewartet, da tun die 2 weiteren Jahre der Wartezeit jetzt auch nicht mehr weh.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Hamdo D. Claw schrieb:

      Zur Veröffentlichung sei schon mal gesagt, dass sich Sony wohl einen entsprechenden Exklusivdeal gesichert hat. Entsprechend wird GTA6 vermutlich Ende2025/Anfang2026 für die PS5 kommen und dann kurz danach für die XBOX. Vermutlich müssen PC-Spieler dann wieder bis 2027 warten, bis das Game entsprechend portiert wird.
      Wieso verbreitet man solch einen Unsinn? Sony soll sich wohl - angeblich - die MARKETING-rechte an GTA 6 gesichert haben....sprich Sony wird in der Werbung zu GTA 6 sehr prominent sein und weitere Trailer werden dann in den entsprechenden Sonyevents stattfinden...nicht mehr und nicht weniger. Einen Konsolen-Exklusivdeal zu machen, hat Rockstar überhaupt nicht nötig und macht überhaupt keinen Sinn zumal auch hier fraglich wäre, ob solch ein Deal nicht Wettbewerbswidrig wäre aufgrund der Stellung von GTA in der Gamingbranche.
    • OneBrunou schrieb:

      didschel schrieb:

      Aber zu sagen allzu lange dauerts nicht mehr ist doch totaler Quatsch, ist noch eine lange Zeit
      Quatsch ist, sich darüber zu echauffieren, dass ein Spiel nach Veröffentlichungstrailer erst in 12 - 24 Monaten (voraussichtlich) erscheint. Das ist die Norm.
      Zum Vergleich: Der GTA V Veröffentlichungstrailer erschien am 2. November 2011, das Spiel kam am 17. September 2013 auf den Markt (knapp 22 Monate).
      Der RDR 2 Veröffentlichungstrailer erschien am 20. Oktober 2016, das Spiel kam am 26. Oktober 2018 auf den Markt (24 Monate).

      Wenn‘s also jetzt ähnlich läuft - wovon auszugehen ist - erscheint GTA VI wahrscheinlich zum Weihnachtsgeschäft 2025.

      Von daher bleibe ich bei meinem Statement: Allzu lange dauert‘s jetzt nicht mehr. Ich hab jetzt über 10 Jahre auf die Ankündigung gewartet, da tun die 2 weiteren Jahre der Wartezeit jetzt auch nicht mehr weh.
      hahahhaha was ist daran die Norm? Nur weil es Rockstar so macht? Die Videospielwelt ist groß und es gibt auch genug Beispiele wo Videospiele nach der Ankündigung im gleichen Jahr oder im folgenden Jahr erschienen sind.

      Wenn du damit fein bist ist es okay, aber wenn man die Wahrheit sagt, das 22-24 Monate noch eine lange Zeit ist, dann ist es Quatsch?

      Gibt genug andere tolle Videospiele und in diesen 2 Jahren werden viele weitere tolle Videospiele erscheinen und auch ein Nachfolger der Nintendo Switch.

      Und mit dem Weihnachtsgeschäft 2025 habe ich bereits gesagt. Brauchst du nicht so hinzustellen, dass du es jetzt geschrieben hast und es besser weißt.
    • didschel schrieb:

      hahahhaha was ist daran die Norm? Nur weil es Rockstar so macht?
      Bethesda hatte 2018 einen kleinen Teaser-Trailer zur The Elder Scrolls VI veröffentlicht. Der Release wird vermutlich auch erst in 2025 oder 2026 erfolgen. Da hat man sogar eine noch längere Spanne.

      Du kannst dich als Spieleschmiede entscheiden wie du willst: entweder, du sagst gar nichts, veröffentlichst den Trailer und 1-2 Monate später das Spiel. Oder aber du veröffentlichst den Trailer und 1-3 Jahre später wird das Spiel veröffentlicht.

      In ersterem Fall wird der Unmut der Community (ob berechtigt oder nicht ist dabei egal) immer größer, weil der Trailer immer später kommt. Bei zweitem Fall wie hier hat die Community aber wenigstens etwas Stoff um die Zeit mit ihren Spekulationen etc. zu überbrücken. Und ganz ehrlich? Lieber so, als wenn ich ewig warte, nur damit das Spiel in super kurzer Zeit später veröffentlicht wird.