Dr. House

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ja Dr. House ist einfach nur geil.
      Zuerst hielt ich nichts von der Serie, bis ich mal hineingeschaut habe und sofort begeistert war.
      House ist zwar jetzt kein Arzt wo ich sage das ich den gerne als Hausarzt haben will, aber seine Sicht der Dinge und seine Sprüche sind aller erste Sahne ^^
      Ich habe schon als Junge beschlossen der beste Schertkämpfer der Welt zuwerden. Egal welche Gefahren unterwegs uns begegnen werden... ICH habe keine Angst!
    • Hab gehört das es nächste Woche eine coole brandneue Folge aus der 5 Staffel geben wird.
      Ich freu mich schon wie sonst was. Wird auf jedenfall krass, noch mit Willsons vorrübergehenden ABgang etc.

      Die Gerüchteküche broddelt ja förmlich. Angeblich kommt auch noch iwann Cuddy Bruder in die Klinik oder sowas.

      Back at the GFX Buisness
    • Jay Fury schrieb:

      Hab gehört das es nächste Woche eine coole brandneue Folge aus der 5 Staffel geben wird.
      Ich freu mich schon wie sonst was. Wird auf jedenfall krass, noch mit Willsons vorrübergehenden ABgang etc.

      Die Gerüchteküche broddelt ja förmlich. Angeblich kommt auch noch iwann Cuddy Bruder in die Klinik oder sowas.

      Nicht wirklich. Ich verfolge ja die US Folgen aktuell, aber die fünfte Staffel ist (insbesondere im Vergleich mit der vierten) recht schwach, der Großteil der episodenübergreifenden Handlungsstränge ist relativ langweilig.

      Das mit Wilson erledigt sich auch sehr schnell, man merkt hier, dass die Autoren der Serie keine großen Veränderungen mögen. Die einzige große Veränderung, welche die Serie in fünf Jahren erlebt hat, ist der Wechsel des Teams, was auch der Grund ist, warum die vierte Staffel so verdammt gut war. Aber auch hier bin ich mir nicht so sicher, dass das für die Ewigkeit ist und wir nicht spätestens Ende Staffel 6 wieder Cameron und den Kackbratzen da im Team sitzen haben. Die meisten möglichen Veränderungen werden auch in der Regel nur angedeutet, nur damit dann in derselben Episode wieder alles auf Null gesetzt wird. In der aktuellen US Folge, die letzte Nacht lief, gab es wieder so einen Fall. Die Idee mit House, der durch Methadon keine Schmerzen mehr hat und auf einmal zum netten Menschen wird, hatte auf jeden Fall Potential für mehrere Folgen, wurde aber gleich wieder am Ende der Folge aufgegeben.

      Also, kann ich dir gleich im Voraus sagen, mach dir keine großen Hoffnungen auf eine bombige fünfte Staffel. ^^
    • Naja, brandneu im deutschen TV zumindest. Und die Gerüchte kannst du dir an den Hut stecken^^.

      Wenn ich schon mal dabei bin, schreib ich kurz mal meine Meinung zur bisherigen (515) 5. Staffel. Season 4 hat ja einen starken Abgang hingelegt und viele Möglichkeiten offengelassen nur wurden nicht alle ideal genutzt.
      Wilsons Fehlen wurde zwar konsequent durchgezogen, aber der Grund für seine Rückkehr ist schwach. Auch die uns noch bevorstehenden Romanzen sind teils schwer aufgesetzt und aus dem Nichts entstanden, eine zumindest. Sonst passt eig. alles im House Universum und mit der neunten Folge kommt ein richtiger Kracher auf uns zu.

      Aber auch hier bin ich mir nicht so sicher, dass das für die Ewigkeit ist und wir nicht spätestens Ende Staffel 6 wieder Cameron und den Kackbratzen da im Team sitzen haben.


      Ist mir eig. egal, da Dreizehn mit der Huntington Diagnose und alles was daraus resultiert für mich als guter Charakter gestorebn ist. Foreman ist halt da und Taub ist auch nur am Rand interessant. Das einzig gute Teammitglied ist für mich Kutner. Der Typ hat einfach Still und sein Dephibrilator-Skills sind ja umbestritten.
      It’s rotating, the sand, rotating.
      If destiny is made of gears, and we are the sand in between that is torn apart, there’s nothing left to do but being powerless.
      I just want power. If I cannot protect by just extending my hand, I want a blade so I can reach in front of her.
      The power to crush destiny looks like a blade that is swung down.

      Thus the blade is swung down.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ruffy GEAR 2 ()

    • Spoilt mich doch nicht =D
      Danke für die Review aber am besten überzeuge ich mich selbst und mache mir nen Eindruck ;)
      Die 4te Staffel hat mich mitgenommen besonders die letzten Folgen, deshalb bin ich gespannt wie es weitergeht.
      Ich denke die 5te Staffel wird nicht so schlecht sein, zumindest hoffe ich es.

      Back at the GFX Buisness
    • Da die letzte Staffel ja schon seit geraumer Zeit aus aus und Nr. 6 schon in greifbare Nähe gerückt ist gibts mal ein paar Infos zum Staffelstart. !!!Spoiler!!!

      Spoiler anzeigen
      "Broken" --- September 21, 2009
      "Epic Fail" --- September 28, 2009
      "The Tyrant" --- October 5, 2009

      In der ersten Folge werden sich nur House und Wilson die Ehre geben und House wird anfangs noch aus der Klaps praktizieren. Viel mehr gibts nicht, da ich mich selbst nicht zu spoilern will^^. LOL @ Epidoten Titel Nr. 2.


      Und zum Schuss noch eine Lobeshymne an die Autoren der letzten 3 Folgen der 5. Staffel. Wirklich der aller beste Arc, wenn man das bei House so nennen kann. Amber hat umwerfend gespielt und House auch, besonders als der letztere dann verrückt wird. Echt umwerfend gemacht, wie er sich dann selbst dignostiziert und mitbekommt wie sein Leben das Klo runtergespült wird. Sonst noch wer ne Meinung dazu "zu TT kuck"?
      It’s rotating, the sand, rotating.
      If destiny is made of gears, and we are the sand in between that is torn apart, there’s nothing left to do but being powerless.
      I just want power. If I cannot protect by just extending my hand, I want a blade so I can reach in front of her.
      The power to crush destiny looks like a blade that is swung down.

      Thus the blade is swung down.
    • Endlich gehts ab Montag weiter. Ist ja für mich mit Heroes die Serie, auf die ich schon am meisten warte.
      Muss mir glaub ich eh noch mal das Ende der letzten Staffel anschauen. Die letzten Folgen waren aber echt klasse, was ich mich noch errinnern kann, möchte aber nicht für die spoilern, die sie sich auf deutsch anschauen. Weiters muss ich da auch gestehen, dass die Synchro auf deutsch auch echt klasse ist. Alle Stimmen sind passend, vorallem auch Hughs. Man muss ihm selbst aber auch enormen Respekt zollen, da er ja Engländer ist und einen verdammt guten Job macht um sich so amerikanisch wie möglich anzuhören.
      Ad Astra Per Aspera
    • Der Titel der zweiten Folge von House Staffel 6 war ja "Epic Fail" und einen passenderen Titel hätte man nicht raussuchen können.

      House ist insgesamt eine Serie, wo sich die Autoren nur sehr, sehr schwer mit Veränderungen tun und schleunigst versuchen, wieder in das alte, wöchentliche Case-of-the-Week Format zu kommen. Die zwei größten Veränderungen, welche die Serie bislang durchlebt hatte, war der Wechsel des Teams und der Tod von Kuttner. Letzteres lag außerhalb des Entscheidungsbereiches der Autoren, weil dem Schauspieler eine Stelle im Weißen Haus angeboten wurde und er deswegen die Serie verlassen hat. Und was das Team betrifft, so würde es mich nicht wundern, wenn wir am Ende dieser Staffel uns wieder mit Chase und Cameron rumplagen müssen.

      Aber generell ist House eine Serie, welche sich immer schnell wieder ins Altbewährte einlotet. Die Quoten sind ja gut und das sollen sie auch bleiben, weil wie Fox auf schwache Quoten reagiert wissen wir alle. Daher werden keine großen Risiken eingegangen und Änderungen im Format sind nicht von großer Dauer. So war natürlich der Staffelauftakt eine willkommene Abwechslung, aber es war absehbar, dass wir bereits in Episode 2 die alte Leier wieder haben.

      Und "Epic Fail" war einfach mal Epic Fail. Am Anfang der Episode habe ich mich erst gefragt, ob ich eventuell was Falsches runtergeladen habe, dieses bescheuerte Virtual Reality Spiel bot einfach nur ein Stereotypen-Bild davon, was an der Videospieleindustrie alles schlecht und verkorkst ist. Und was mich noch mehr ankotzt, ist die Beziehung zwischen 13 und Foreman. Die zwei passen in meinen Augen einfach mal gar nicht zusammen und deren Rumgeturtele ist einfach nur noch unerträglich. Und das als man dachte, dass Chase und Cameron nervig waren. 13 war mir lieber, als sie noch mit anderen Frauen rumgemacht hat. xD Aber insgesamt ist es vor allem deswegen nervig, weil wir das schon alles irgendwie hatten. Beziehung und Beruf kommen sich in die Quere, das gab es bei House in exakt demselben Format schon zu genüge. Seien es Chase und Cameron oder bereits Foreman und 13 in der vorhergehenden Staffel. Darauf ewig rumzureiten, bringt aber nichts Neues hervor. Als Nächstes will Cuddy dann wieder ein Baby und scheitert daran...

      Und das Ende der Episode hat ja dann bereits die Rückkehr auf Status "altbewährt" eingeläutet und der einzige Grund, die Serie zu schauen, wären dann wohl wieder House seine Sprüche. Wobei... wirklich einen anderen Grund gab es auch noch nie. xD
    • Oh House hab ich ewig nicht geguckt.
      Hab die ersten 3 Staffeln auf DVD - Habs eh nie im Fernsehen verfolgt, weil ich es hasse immer eine Woche auf die nächste Folge zu warten.
      Ist bei Mangas ja schon schlimm genug!

      Aber ich war wirklich ein großer Fan. ^^

      Hab eben nochmal dieses Video rausgesucht. Laurie in jungen Jahren als singender Musiker :D

    • Ich finde Dr. House muss man einfach lieben....
      dieser Humor ist einzigartig und man merkt auch richtig das die Schauspieler richtig etwas drauf haben....
      Ich liebe Dr. House, auch wenn ich es nicht immer schaue, aber es ist einfach lustig, mann muss dieses House einfach lieben....
      Ich persönlich kenne auch keinen der Dr. House nicht mag oder annähernd schlecht findet...
    • also ich finde die serie auch einfach oberklasse.
      anfang dachte ich noch, er sei ein genie; jetzt glaube ich er ist einfach nur verrückt, beeinträchtigt aber dessen coolness nicht.
      der typ ist so psycho und hugh ist quasi wie für diese rolle geboren.

      ich kenne auch keinen, der ihn nicht mag, aber ich kenne auch keinen, der sich von ihm verarzten lassen würde. angst :D :D
    • Dr. House ist die ABSOLUTE GEILSTE SERIE DER WELT !!!!

      Ein Arzt der sich ein scheiß interessiert um die Patienten und nur harte Fälle an nimmt
      Nie ein Ärztekittel trägt, sein Team (hat ja 2 gehabt) schikaniert und über Privatsleben ausplaudert
      Team : Chase, Cameron und Foremann waren die Guten Ärzte
      Team : Cuttner (begann leider Selbstmord :( ), Taub, 13, Foremann die Attraktivste Mischung überhaupt ^^ 13 ist so sexy :love:

      Aber eins ist sicher wie das Amen in der Kirche: Dr. House bleibt ein Stinkstiefel auf EWIG und darum lieben wir den Alten Sack so :thumbsup:

      HOUSE IN DA HOUSE
    • Ja, das war's. Letzte Nacht lief das Finale der achten Staffel von House im US-amerkanischen Fernsehen und damit nach 177 Episoden auch die letzte Folge der Seite. House war eher eine der Serien, von der man erwartet hat, dass sie theoretisch ewig laufen könnte. House war auch durchweg eines der stärksten Pferde von Fox. Entsprechend stark ist natürlich die Entscheidung, das dann auch jetzt tatsächlich zu beenden, bevor die Serie irgendwann zu den Simpsons wird...

      Spoiler anzeigen
      Das Finale an sich war eher unspektakulär und zeichnete sich eher durch Gastauftritte alter Charaktere aus wie Cameron, Cutner oder Amber, sogar Houses Ex-Frau, die ich noch gar nicht kannte, weil ich House erst seit Staffel 3/4 schaue. Nur Cuddy hat gefehlt, aber das hat nicht gestört... Es gab dann einen sehr geilen Twist am Ende, der typisch House war und mir gut gefallen hat, um die Serie auch mit einem Lächeln und einer Botschaft zu beenden: es ist okay, Drogenjunkies für seine eigenen Zwecke zu opfern. xD

      Aber alles in allem fiel das Finale wesentlich ruhiger aus, als ich erwartet hätte. Ich hatte durchaus damit gerechnet, dass hier das "House" tatsächlich abgerissen wird.


      Nun ja, House ist vorbei. Es ist jetzt keine Serie, die ich groß vermissen werde, ich hatte sie auch mehr oder weniger eher aus Gewohnheit jeden Dienstag geschaut. Der Charakter House und die Gags, die um diesen herum entstanden sind, war aber eigentlich nie ermüdend und hat bei mir über Jahre hinweg für jede Menge Schmunzler und den ein oder anderen guten Lacher gesorgt. Mich hätte es nicht gestört, noch zwei weitere Staffeln zu sehen, vielleicht auch einfach, weil es tatsächlich ein Format ist, was man theoretisch ewig laufen lassen könnte... ab und zu das Team wechseln, House größere Scheiße bauen lassen und schon wirkt es wieder frisch, obwohl es dasselbe in grün ist.
    • Kann man sich sicherlich drüber streiten, inwiefern wirklich noch zwei einigermaßen erträgliche Staffeln von House möglich gewesen wären. Ich hatte nämlich schon in dieser Staffel den Eindruck, dass die Luft nach acht Jahren einfach heraus ist, gerade auch was House selber angeht. Bin insofern ganz froh, dass nun Schluss ist, bevor noch jemand auf die Idee gekommen wäre, House als Charakter in nicht nachvollziehbare Richtungen zu lenken. Ganz zu schweigen davon, dass die Haltbarkeit der neuen Teammitglieder in meinen Augen immer stärker abgenommen hat und bald eine Drehtür für neue Ärzte angemessen gewesen wäre, um die Serie interessant zu halten.

      Insgesamt ging es mir ohnehin wie TT und es war inzwischen hauptsächlich Gewohnheit, House zu gucken. Ich hatte auch nach Beginn von Staffel 5 mal ganz aufgehört und dann nur wieder angefangen, weil ich House im Irrenhaus als ein äußerst spannendes Konzept empfand. Na gut, das waren dann auch nur zwei Episoden, die allerdings deutlich machten, dass der Charakter House zu diesem Zeitpunkt schon das weitaus Interessanteste an der Serie war und der Rest immer mehr zu schmückendem Beiwerk wurde. Ist nach acht Jahren allerdings auch schwer, noch wirklich neue und interessante Stories aus dem Ärmel zu schütteln.

      Spoiler anzeigen
      Was das Finale angeht, hat es den Nagel imo doch ziemlich gut auf den Kopf getroffen. Es ging noch einmal darum wer House ist und warum er so handelt, wie er handelt. Wäre natürlich auch nicht schlecht gewesen, wenn in der letzten Folge noch 20 Patienten im Akkord durchgearbeitet worden wären und jeder einzelne hätte Lupus gehabt. xD

      Meines Erachtens ein gelungenes Ende für eine insgesamt sehr sehenswerte Serie. Und egal was Hugh Laurie in Zukunft noch alles macht, die Chancen stehen verdammt gut, dass er in vielen Köpfen wohl immer Gregory House bleiben wird.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Done, nach acht Staffeln und 177 Episoden und so manchen Döschen Vicodin habe ich gestern das Staffelfinale von House M.D. gesehen. Ich musste mich lange überwinden, den wenn ich ehrlich bin, haben mir selber nur die ersten drei Staffeln gefallen, welche ich auch allesamt auf DVD habe. Mit der Zeit wurden mir die Fälle aber auch die häufig wechslenden Teammitglieder, aber auch House nachlassender Zynismus und seine bösartigen Sprüche zu wenig, er wurde mir von Staffel zu Staffel zu "menschlich", daher finde ich TTs Vergleich mit den "Simpsons" sehr passend.

      Staffelfinale
      Wie dem auch sei, Staffelfinale. Sehr abstruse Handlung, gekennzeichnet durch die Gastauftritte zweier bereits toter Seriencharaktere (Cutner, welcher glaube ich in der 5 Staffel überaschend Selbstmord begann und Wilsons Freundin Amber, welche in Folge des Busunfalls gestorben ist) sowie seiner Exfrau und natürlich Cameron, welche House (mit Ausnahme con Cameron) alle von seinem geplanten Selbstmord/Selbstverbrennung/Weltschmerzresignation heilen wollen (House befand sich die komplette Folge über in einen brennenden House, wo all diese Charaktere Auftritte hatten).

      Am Ende rechnete ich wirklich damit, das House draufgegangen ist, was ich als Ende auch akzeptiert hätte, besonders Wilsons Rede vor der Trauergemeinde fand ich mehr als passend. Das wirkliche Ende fand ich einfach nur genial, seinen Tod vorzutäuschen um die nächsten Monate ganz seinen besten totkranken Freund Wilson zu widmen und die verbleibende Zeit gemeinsam zu genießen. Man erfuh auch viel über das weitere Leben seiner ehemaligen Arbeitskollegen, so nahm Chase später seinen Posten in der diagnostischen Abteilung ein, Cameron ist Mama und in einer Beziehung usw. Schönes Ende einer anfangs unübertroffenen, später einer guten Serie, welches mich sogar ein bisschen traurig gemacht hat.