Davy Jones

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung


    • Zitat von OpWiki

      Davy Jones
      Aus OPwiki
      Wechseln zu: Navigation, Suche

      Davy Jones ist der Erfinder des Davy Back Fights.

      Davy Jones ist ein vom Teufel verfluchter Pirat. Er soll auf dem Grund des Meeres einen Käfig haben und die Piraten und Freibeuter nach ihrem Ableben dort in der Tiefe gefangen halten. Sagte man also, zu jemandem, dass man ihn zu Davy Jones bringen wird, meinte man damit, dass man ihn töten würde.

      Den Mythos des Davy Jones gibt es nicht nur in der Welt von One Piece. Auch in der Realität erzählten sich Piraten von Davy Jones.





      Glaubt ihr/hofft ihr Davy Jones wird in Op vorkommen?
      wenn ja wann?
      Wird er gut öder böse sein?
      Wird er stark oder schwach sein?
      Was könnte er drauf haben?

      ich selber hoffe sehr das er vorkommen wird!
      Ich denke wenn ja, dann am Ende der Story^^
      Böse natürlich
      Und sicher auch stark
      Vllt wird das ja so ein Fischmonster wie bei FdK/PoC...

      Und vllt bewschützt der ja das One Piece! :thumbsup:
    • Bevor hier jeder zweite User nur "Ich glaube nicht, dass Davy Jones auftreten wird" postet, ohne Begründung und allem (ich durfte bereits zwei Beiträge in dem Format hier löschen), will ich erstmal vorwegnehmen, dass es sich hier - offensichtlicherweise - um einen Spekulationsthread ohne jedes Fundament handelt, ähnlich wie Dr. Vegapunk. D.h. wenn jemand nicht wirklich etwas Sinnvolles hierzu beizutragen hat, lässt er es lieber gleich. Lest euch eventuell erstmal den Wikipedia Artikel hier durch, bevor ihr euch eine Meinung zu dem Thema bildet.
    • Naja passen wird er eigentlich schon, hat ja schließlich mit Piraten zutun.Oda hat schon öfters echte Piraten oder Piratenlegenden als Vorbilder verwändet.

      Aber ich bezweifle trotzdem, dass er einmal auftauchen wird, schließlich hat Oda in einer SBS schon mal ein Bild von ihm gezeichnet und das würde er wohl kaum tuen, wenn Davy Jones irgendwann später persönlich auftauchen würde.

      Doch sollte er tatsächlich irgendwann erscheinen, dann wohl kaum als ein Fischmensch, weil Oda dann den anschein erwecken würde, er hätte es von PotC nachgemacht.
    • Ich glaube nicht das Davy Jones noch ein wichtige Rolle spielen wird oder ob er überhaupt noch auftaucht das der Davy Back Fight doch eine Münze in das Meer geworfen werden muss und so glaube ich das er gar bnicht mehr lebt oder mit seinem Schiff auf dem Meeresgrund liegt und immer wieder auf taucht!!
      Ich glaube eher das er ein FM ist.
    • Es ist nicht auszushcließen das dieser Char mal vorkommen könnte, aber
      so wie ich Oda kennen dneke ich wird der Char eventuel zwra böse sien
      aber total freakig. So einer wo Ruffy wieder sagen würde: "Willste
      unser neues Mitglied werden" xD.

      Also wenn er vorkomtm dann denke ich wirds ein bisschen abgedreht werden und sicherlich lustig.
    • Ich will nicht gemein klingen, aber die Davy Jones Theorie ist ja mal richtiger Bullshit, wir sind hier ja nicht in der Karibik. Der einzigste Ort, wo ich mir Davy Jones hätte vorstellen können, währe das Flroeanische Dreieck - Diese Chance aber hat Oda mit den Blödel Barke verschenkt. Daher schätze ich mal, das Davy auf seinen Meeresboden bleiben wird.
    • Davy Jones soll in One Piece auftauchen?
      Warum nicht auch noch Peter Pan?

      Davy Jones ist in der Realität bereits eine nicht real existierende Person, weshalb allenfalls eine Person auftritt, die den Legenden über Davy Jones ähnelt.

      Die Chance mit dem Florianischen Dreieck hat Oda bereits vergeben, jedoch hat er seine Chance an einer anderen Stelle genutzt und zwar ziemlich unmissverständlich, sodass ich nicht mit einem Auftreten dieses Charakters rechnen würde.

      Stephens Script schrieb:

      Chopper: Who's Davy Jones?

      Robin: A pirate of old who was cursed by the devil and is supposedly still alive today, at the bottom of the sea.

      Chopper: You can live at the bottom of the sea?

      Robin: According to the legend... his ship sank, and all of his treasure
      lies buried underneath the deck, in his "locker."

      Chopper: THE OCEAN FLOOR IS SCARY...!!!


      Wenn Davy Jones also ein Pirat "of old" also imho "aus alten Zeiten" ist, so dürfte er bereits längst gestorben sein. Da er jedoch auf dem TB anscheinend nicht aufzufinden ist, wo anscheinend die einzige Chance auf eine Wiederkehr von den Toten vorzufinden ist, wird er ziemlich sicher nicht persönlich auftreten.
    • Parathion schrieb:

      Wenn Davy Jones also ein Pirat "of old" also imho "aus alten Zeiten" ist, so dürfte er bereits längst gestorben sein. Da er jedoch auf dem TB anscheinend nicht aufzufinden ist, wo anscheinend die einzige Chance auf eine Wiederkehr von den Toten vorzufinden ist, wird er ziemlich sicher nicht persönlich auftreten.

      Ich frage mich, wozu du das Zitat oben aufgeführt hast, wo es doch deine Frage direkt beantwortet: "A pirate of old who was cursed by the devil and is supposedly still alive today, at the bottom of the sea."

      Das Ganze ist eine alte Legende, die es auch in Realität gibt. Als "Davy Jones' Locker" bezeichnete man früher den Meeresboden.
    • Fierce schrieb:

      Ich frage mich, wozu du das Zitat oben aufgeführt hast, wo es doch deine Frage direkt beantwortet: "A pirate of old who was cursed by the devil and is supposedly still alive today, at the bottom of the sea."

      Das Ganze ist eine alte Legende, die es auch in Realität gibt. Als "Davy Jones' Locker" bezeichnete man früher den Meeresboden.


      Ich habe die Textstelle aufgeführt, weil sie imo der Schlüssel zu der gesamten Theorie ist, die über ein Vorkommen von Davy Jones in der OP-Welt anscheinend existiert.

      Ich habe es nicht erläutert, aber im Grunde würde "was cursed by the devil" doch in der OP-Welt bedeuten, dass er TK besessen hat bzw. diese noch besitzt.

      Doch nun gibt es das Problem, dass sein Schiff offensichtlich gesunken ist ("his ship sank, and all of his treasure
      lies buried underneath the deck"). Wenn er jedoch wirklich TK besessen hat, so ist er zweifelsfrei nicht in der Lage gewesen, sich selbst zu befreien, da er sich im Wasser nicht selbst bewegen kann.

      Seine TF müsste also nun die viel diskutierte Wasser-Logia sein, oder eine Taucher-Frucht, die auch den TF-gesetzen widersprechen müsste.

      Also kann er meiner Meinung nach nur gerettet sein, aber nicht am Meeresgrund, oder er kann tot sein. Was das Ende dieser Theorie bedueten würde, da Gecko Moria ihn vermutlich nicht wiederbelebt hat und die (Quasi-)"Unsterblichkeitsfrucht" bereits von Brook belegt ist.

      Wo ich nun noch ein zweites Mal darüber nachdenke, könnte Davy Jones jedoch auch auf der FMI leben und beispielsweise mit Jimbei identisch sein, was ich jedoch nicht glaube.
    • Das Davy Jones auf der FMI leben könnte oder gelebt hat, kam mir auch schon in den Sinn.

      Vielleicht ist er ja sogar der Ursprung aller Fischmenschen. Ein TK-User mit der Fischfrucht. Evtl. konnte er sich zwar unter Wasser genauso schlecht bewegen, aber trotzdem weiter atmen. Er war an den Meeresgrund gebunden. Im Laufe der Zeit hat er seinen Körper dann an die Umgebung angepasst, so wie die Tiere auf Skypia. Seine "Kinder" waren die ersten Fischmenschen.

      Seit dem wird er von dieser Rasse verehrt und vergöttert.
    • Ja... damals hatte mal ein Mensch mitm Hai Sex und Arlong ist entstanden... ich kann mir vorstellen, dass die Fischmenschen aus einem Experiment (wie sie Dr. Vegapunk durchführt) entstanden sind.

      Vegapunkt lies Gegenstand und TF verschmelzen... Fischmenschen sind das "organische" Gegenteil dazu.
      Ich kann mir vorstellen, das eine andere Waffe (neben Pluton die andere, welche allerdings nicht auf Zerstörung, sondern Transformation ausgelegt ist) damals die Fischmenschen hat entstanden lassen oder irgendwie anders aus einem Experiment.

      So haben die sich halt entwickelt... war halt ne unbeabsichtigte Entwicklung, da die Fischmenschen so die Stärke des Menschen und des Fisches geerbt haben^^

      Ein Day Jones war dafür denke ich mal nicht verantwortlich und der wird mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht in OP auftauchen^^
    • Yuri schrieb:

      Ja... damals hatte mal ein Mensch mitm Hai Sex und Arlong ist entstanden... ich kann mir vorstellen, dass die Fischmenschen aus einem Experiment (wie sie Dr. Vegapunk durchführt) entstanden sind.

      Vegapunkt lies Gegenstand und TF verschmelzen... Fischmenschen sind das "organische" Gegenteil dazu.
      Ich kann mir vorstellen, das eine andere Waffe (neben Pluton die andere, welche allerdings nicht auf Zerstörung, sondern Transformation ausgelegt ist) damals die Fischmenschen hat entstanden lassen oder irgendwie anders aus einem Experiment.

      So haben die sich halt entwickelt... war halt ne unbeabsichtigte Entwicklung, da die Fischmenschen so die Stärke des Menschen und des Fisches geerbt haben^^

      Ein Day Jones war dafür denke ich mal nicht verantwortlich und der wird mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht in OP auftauchen^^
      Wieso sollten Fischmenschen ein Experiment sein? lol?

      Das ist einfach eine Rasse wie die Menschen. Tiere sind ja auch nicht durch Experimente entstanden. Die Fischmenschen sind genauso in der Evolution gewesen wie die Menschen in One Piece.
      Bloß das die sich halt genauso gut wie die Menschen entwickelt haben.

      Davy Jones würde mir auch sehr gefallen. Vielleicht mit einer Krakenfrucht ;)
    • Chiko61 schrieb:

      Nur weil er bis jetzt nie erwähnt wurde heißt das nich das er auh nich vorkommen könnte
      Ich glaube der Davy-Back-Fight ist ne Anlehnung an Davy Jones. Insofern ist er schon erwähnt worden. Glaube kaum, dass er auftreten wird. Nachher kriegen wir noch einen fliegenden Holländer oder einen Robinson Crusoe zur Gesicht :D

      Ich weiß nicht, in wiefern Störtebäcker Weltweit bekannt ist aber er würde einen hervorragenden NW-Piratenkapitän abgeben^^ (sry für off-topic ^.^ )
    • Bisher ist es am wahrscheinlichsten, wenn Davy Jones einfach eine Seefahrerlegende ist, so wie der Klabautermann, der die FL auf Sky Island repariert hat. Oda lehnt sich gerne an solche Mythen an, aber bis dato ist noch keine "wirklich" in Erscheinung getreten!
      Insofern fahrt die Diskussionen hier ein bisschen herunter. Für allgemeine Mythen der Seefahrtsgeschichte kann man ja einen Essay schreiben. Das wäre sicherlich interessant, aber dieser Thread hier ist als Einzelstück nicht sehr gebräuchlich.
    • Ich würde mir wünschen, dass nochmal was aus dem DBF-Arc in der weiteren Story vorkommt. Ist der einzige Arc, der mir im Gesamtbild von OP als 100 % unnütz vorkommt. Und es gibt theoretisch nur zwei Dinge, die man nochmal einbauen kann: Einen weiteren, wichtigeren DBF oder eben Davy Jones selbst. Ob das Auftauchen von Davy Jones sinnvoll wäre kann ich nicht beurteilen. Es aber direkt auszuschliessen ist naiv, wenn man die bisherigen Ideen von Oda als Maßstab ansieht. Er konnte Himmelsinseln und ein riesiges Geisterschiff mit Zombies etc. sinnvoll einbauen, da wird eine eigentlich schon lange tote Pirarenlegende doch ein Leichtes sein.
    • Parathion schrieb:

      Zitat von »Stephens Script«
      Chopper: Who's Davy Jones?

      Robin: A pirate of old who was cursed by the devil and is supposedly still alive today, at the bottom of the sea.

      Chopper: You can live at the bottom of the sea?

      Robin: According to the legend... his ship sank, and all of his treasure
      lies buried underneath the deck, in his "locker."

      Chopper: THE OCEAN FLOOR IS SCARY...!!!

      Irgendwie habe ich das Gefühl das damit Buggys Schatz gemeint sein könnte, der ja auch auf dem Meeresgrund sein soll. Es ist zwar keine Seltenheit das Schätze im Meer untergegangen sind aber es passt von der beschreibung her die Buggy abgegeben hat von seinem Schatz und nun das was Robin dazu sagt passt es fasst 1 zu 1

      Ich denke schon das Davy Jones eine kleine Rolle spielen wird im weiteren Verlauf, denn für irgendwas muss dies DBF Arc doch gut gewesen sein. Oda macht bestimmt keinen Arc der sowas von nichtssagend ist und überhaupt nicht zu den anderen Arcs passt ohne sich was dabei zu denken: und da Buggy nunmal ein kleiner Liebling ist von Oda könnte ich mir vorstellen das Buggy nach eben diesen Schatz sucht.
      A Laser beam of Epicness