Shikamarus Ernennung zum Chuunin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Shikamarus Ernennung zum Chuunin

      Was haltet ihr denn von der Ernennung zum Chunin, und was ist mit seinem Team , welches aus aus Naruto, Neji, Kiba und Choji besteht?
      (Das Team, das aufgebrochen ist, um Sasuke zurückzuholen [Pre-Timeskip])

      [Edit habe mal ein wenig deutlicher formuliert MFG Ichigo]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Cheeno ()

    • Also ich persönlich finde dieser Ernennung gerechtfertigt, da Shikamaru einfach vom Verstand her besser als alle anderen ist.
      Er weiß genau wo seine Grenzen liegen und bemerkt auch schnell welche Person die geeigneten Qualitäten für eine Mission aufweist.
      Shikamarus denkt eben schon wie ein richtiger Jounin, aber Körperlich muss er noch einiges mehr drauf haben, so wie sein Vater, damit er zum Jounin ernannt wird.
      Man hat ja gesehen, dass er relativ wenig CHakra besitzt und seine Gegner nicht lange im Schach halten kann und oft auch auf Teamwork angewiesen ist.
    • $tormy schrieb:

      Also ich persönlich finde dieser Ernennung gerechtfertigt, da Shikamaru einfach vom Verstand her besser als alle anderen ist.
      Er weiß genau wo seine Grenzen liegen und bemerkt auch schnell welche Person die geeigneten Qualitäten für eine Mission aufweist.
      Shikamarus denkt eben schon wie ein richtiger Jounin, aber Körperlich muss er noch einiges mehr drauf haben, so wie sein Vater, damit er zum Jounin ernannt wird.
      Man hat ja gesehen, dass er relativ wenig CHakra besitzt und seine Gegner nicht lange im Schach halten kann und oft auch auf Teamwork angewiesen ist.


      Ja da hast du recht er muss halt noch mehr trainieren und so mehr Techniken erlernen. Aber als Chuunin ist er am besne geeignet weil er die beste Strategie und das bessere Wissen!
      Naruto ist zwar stärker wie Shikamaru aber er macht alles ohne zu denken das ist das gleiche wie bei den anderen. Was mir aufgefallen ist das Shikamaru nach der Ernennung ganz anders Ausgeschaut hat. Er hat jetzt komische Augen.

    • Was mir aufgefallen ist das Shikamaru nach der Ernennung ganz anders Ausgeschaut hat. Er hat jetzt komische Augen.


      Ist mir noch nicht aufgefallen ^^

      Spoiler anzeigen
      Mir fällt aber auch gerade ein, dass Neji ja zum Jounin ernannt worden ist.
      Also gehts nicht immer um den Verstand. Und so stark finde ich Neji jetzt auch nicht. Ich habe noch keinen Kampf von ihm gegen einen anderen starken Gegner gesehen. Gegen Kisame sah er auch ziemlich alt aus und war nichts besser als Li und Co.


      Meiner Meiung nach fehlen uns noch die Kreterien, für eine Ernennung zum Jounin!
      Sind es zum einen die kämpferrischen Aspekte, sprich wie talentiert jmd ist (Neji) oder es herausragender Verstand, der aber auch alleine zurecht kommen muss.
      Oder eine Mischung aus allem?

      Wenn man Kakashi nimmt, dann ist ja klar, dass man seiner Meinung nach im Team zusammenarbeiten muss, aber dennoch muss Kakashi sehr viele Missionen alleine ausführen.
      Das wäre bei Shikamaru nicht möglich.
      Aber anderer seits ist Shikamaru überdurschnittlich gut und ist wohl einer der besten Chunin, die es in Konoha gibt.
    • 1.
      Spoiler anzeigen
      Wenn ich mich recht erinnere hat Kakashi naruto doch beim training zum Rasen-Shuriken gesagt das jeder Jounin (seine) 2 Elemente beherrschen muss. Demnäch müsste Neji diese auch kontrollieren können, wie gut er das kann ist natürlich etwas anderes. Und denkt dran das Temari und Kankuro ebenfalls Jounin sind und Kankuro sah beispielsweise gegen Sasori unglaublich schlecht aus(jaja es waren Sasoris Puppen und beide haben im groben den gleichen Kampfstil)


      2.
      Spoiler anzeigen
      Shikamaru soll nicht alleine kämpfen können? er hat Hidan im großen und ganzen alleine fertig gemacht. Er ist nunmal ein Taktiker und Trickser. Nicht so offensiv wie Kakashi oder etwa gai
      Avatar-Artwork by bonggo
    • Ist er denn in Shippuuden noch Chunin oder schon Jonin?

      Ich denke mal das Shikamaru im späteren Mangaverlauf sicher ne hohen Posten bekommt, sowas wie Anbutruppenleiter.

      Spoiler anzeigen
      Das mit Neji ist mir auch im letzten Kampf aufgefallen, aber ich meine
      schon das er extrem viel stärker ist als der Rest aus seiner Gruppe
      ist. Er benutzt wohl zum einen Windjutsu´s was er in den ersten Bänden
      (also bis Shippuuden) nicht macht hat, damit kann er ohne probleme
      Steine sprengen konnte.

      Zudem hat er im Kampf gegen Kisame das Wassergefängniss alleine
      zerstöhrt als er gemerkt hat, dass seine Patnerin kurz vorm sterben ist
      - und wenn man mal vergleicht das Kakashi sich nicht aus diesem
      Wassergefängniss alleine befreien konnte sagt das schon einiges, da
      viele hier ja meinen das Kakashi der stärkste Jonin ist :rolleyes: )

      Zudem sieht jeder im Kampf gegen sein Ebenbild schlecht aus.
      Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!

      (C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
    • @McFranky
      Spoiler anzeigen
      Man muss nicht zwei Elemente beherrschen um Jonin zu werden, das scheint aber laut Kakashi Standard zu sein. Außerdem gibt es ja noch eine Vorstufe zum Jonin,d en man erhält, wenn man in einem Gebiet Spezialist ist, aber nicht ein so ausgeglichener Kämpfer insgesamt ist.
      SHikamaru wäre da IMHO auch ein Anwärter für diesen Posten (vielleicht hat er ihn schon?), da er ein genialer Taktiker ist, seine Kampfstärke aber immer noch durchschnittlich ist.
    • Gai kann doch auch keine Elemente beherrschen und ist trotzdem Jounin. Von daher würde ich eher malbehaupten, dass das mit den Elementen keine Grundvoraussetzung ist. Die Puppenspieler beherrschen doch auch keine Elemente.
      Der Geist, der nur Logik ist, gleicht dem Messer, was nichts ist als Klinge!
    • Milchbart schrieb:

      Gai kann doch auch keine Elemente beherrschen und ist trotzdem Jounin. Von daher würde ich eher malbehaupten, dass das mit den Elementen keine Grundvoraussetzung ist. Die Puppenspieler beherrschen doch auch keine Elemente.

      Nirgendwo wurde gesagt, dass Gai keine Elemente beherscht, er setzt halt primär Taijutsus ein, was jedoch noch lange nicht heißen muss, dass er (wie Lee) keine Ninjutsus bzw Genjutsus einsetzen kann.
      Es wurde ja explizit in den Trainingschaptern gesagt, dass es mitunter eine Vorraussetzung ist, 2 Elemente zu beherschen, um Jounin zu werden. Punkt.
      Bei den Puppenspielern, die im Range eines Jounin sind, dürfte diese Vorraussetzung auch zutreffen, es sei denn, dass die Jouninprüfung von Dorf zu Dorf unterschiedlich ist (Glaube jedoch, dass diese -wie auch die Chuuninprüfung- jeweils immer in einem ausgewählten Dorf stattfindet).




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Ichigo schrieb:

      Nirgendwo wurde gesagt, dass Gai keine Elemente beherscht, er setzt halt primär Taijutsus ein, was jedoch noch lange nicht heißen muss, dass er (wie Lee) keine Ninjutsus bzw Genjutsus einsetzen kann.
      Es wurde ja explizit in den Trainingschaptern gesagt, dass es mitunter eine Vorraussetzung ist, 2 Elemente zu beherschen, um Jounin zu werden. Punkt.
      Bei den Puppenspielern, die im Range eines Jounin sind, dürfte diese Vorraussetzung auch zutreffen, es sei denn, dass die Jouninprüfung von Dorf zu Dorf unterschiedlich ist (Glaube jedoch, dass diese -wie auch die Chuuninprüfung- jeweils immer in einem ausgewählten Dorf stattfindet).
      Es wurde natürlich nie gesagt, aber normal müsste man davon ausgehen, weil er wirklich bisher noch nichts anderes gezeigt hat. Die einzige Situation, die mir einfallen würde, in der er mal nicht taijutsus angewendet hat, ist beim Angriff Oroshimarus auf Konoha, als man das genjutsu, durch das alle eingeschlafen sind, auflösen musste. Allerdings weiß ich jetzt nicht sicher, ob man da explizit ein jutsu anwenden muss, damit sich ein genjutsu auflöst oder ob man da einfach nur irgendwie chakra konzentrieren muss. Außerdem leben ja viele Clans von ihren speziellen Techniken, so kann ich mir z.B. beim Clan von Chouji nicht vorstellen, dass sie großartig Elemente beherrschen. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber für mich würde einen Jounin auch nicht ausmachen, dass er 2 Elemente beherrscht.
      Die Jounin-Prüfung bzw. Aufstiegskriterien dürften sich von Land zu Land auch nciht unterscheiden, wenn schon die Chunin-Prüfung für alle die selbe ist.
      Der Geist, der nur Logik ist, gleicht dem Messer, was nichts ist als Klinge!
    • Bevor endgültig BTT geht:
      Spoiler anzeigen
      @Mαđυillαiи: Das war kein Katon Jutsu. Das war ein Tai Jutsu. Es sah nur so aus als ob er zich tausende von FlammenKugeln macht, aber in wirklichkeit hat er so schnell und stark zugeschlagen, dass so viel Reibung entstand, dass Feuer entstand.

      Aber Gai setzte wirklich mal ein Ninjutsu ein. Und zwar als er seine tolle rote Schildkröte beschwört hatte. So, aber nun endgültig Back to topic
      Sobald die Crew Fischmenschenisland erreicht hat, wird der Arc mit Mary-Joa zusammenfallen. Ich vermute, dass die Weltregierung in exakt diesem Arc fallen wird und ihre Rolle im leeren Jahrhundert viel geringer ist, als ursprünglich angenommen.
    • Ich finde es völlig in Ortnung das Shikamaru Chu-nin wirt denn er st ein super Stratege der sogar in schwierigen situationen noch ne super stradegie hinauszauber und den gegner dann noch fertig macht . Auserdem ist er sehr Intelligent das auch noch für seine nominierung spricht die einzige große schwäche von Shikamaru ist das er zu Unmotiviert ist