Nico Robin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • @ Naruto Uzumaki

      Zorro könnte Robin problemlos ausschalten?
      zorro ist genau der gegner, der Robin eben nicht einfach so ausschalten könnte, da Robins Gegner die Waffen benutzen dank ihrer Teufelskraft einen klaren Nachteil haben

      (erinnert euch was sie mit Tashigi und ihrem Schwert angerichtet hat)

      und MR.1 war niemals stärker als Robin, da bin ich mri 100% sicher, als hätte das Geschlecht in Sachen TF-Nutzern was beizutragen ?!

      ich würde auf jeden Fall sagen das sie mindestens mit Sanji mithalten kann, das auf jeden Fall
      daS we[ii]che qew[ii]nt. . .
      . . . d[0]ch daS staRke zerBr[ii]cht .
    • @ B0a Hanc0ck: Tja, du willst mir also echt weißmachen, dass du Tashigi mit Zorro vergleichst? Nagut das ist deine Meinung und ich akzeptiere sie, doch kann ich total nicht damit übereinstimmen, denn Zorro hat nicht nur einen super starken Willen mit dem es ihm sehr wahrscheinlich ist Robins TK auszuschalten, sondern außerdem kann er auch noch Azura einsetzten, was das endgültige Aus für Robin bedeuten würde. Also so eindeutig, wie du das hier schilderst ist die Sachlage doch nicht! Ich bin fest davon überzeugt, dass Zorro der stärkere Kämpfer ist und daher Robin eiskalt überlegen ist! Alle die was anderes behaupten und diejenigen, die einfach ohne erstmal nachzudenken der Theorie von B0a zugestimmt haben, sollten erstmal stichhaltige Beweise liefern und wie bereits gesagt der Vergleich mit Tashigi ist wirklich lächerlich!

      @ blink: Ich bin ganz deiner Meinung, dass eine Diskusion über Stärke im Moment nicht konkret beantwortet werden kann, doch gleich zu sagen meine Geschriebenes, wäre kompletter Müll (denn das hast du inderekt gemeint) finde ich richtig mies von dir. Es ist eine Sache zu sagen, dass ein Thema nicht angebracht ist aufgrund von den und den Tatsachen, doch anderen Leuten gleich den Mund zu verbieten, geht wirklich zu weit! Ich hatte eigentlich nur das Interesse, anhand meiner Argumentation zu belegen, dass das Kräfteverhältnis nicht so einfach wie B0a Hanc0ck es geschildert hat, zu klären ist. Wie du selbst bereits gesagt hast, sind mehrere Umstände an dem Ausgang des Kampfes beteiligt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ichimaru Gin ()

    • Lol, als ob deine Theorien Hand und Fuß hätten. Genauso gut, kannst eine Farbe suchen, die in unserem Farbsprektrum noch nicht vorhanden ist- viel Spaß! Was ich damit sagen will, ist dass du viel zu viel Thermik um eine Thematik machst, die man nicht beantworten kann, da sie in der Geschichte zu 99% nicht gehandhabt wird.
      Möglicherweise kann Robin Zorro einfach das Genick brechen; möglicherweise kann er eine Schockwelle schleudern, die sie sofort zerfetzt- beides Möglichkeiten, die mit ihren erkennbaren Fähigkeiten denkbar wären- ABER, das wird nicht zum Einsatz kommen, weswegen Ich persönlich sage, dass es Blödsinn ist, die Diskussion (wie auch in anderen Threads...) auf einen Stärkevergleich zu lenken. Man kann Charaktere erst stärketechnisch vergleichen, wenn dieser Kampf stattgefunden hat- nicht früher, imho.
      Ein sinnvoller Vorschlag von meiner Seite aus, um dieses bescheuerte "Zorro ist stärker als Robin" "Mr.1 ist ein Mann und stärker als Robin" - Gequassel zu übergehen- wenn es von vornherein als Irrelevant abgetan werden kann, dann braucht man darüber auch nicht diskutieren. Was meinst du, warum es keinen Gimon Thread gibt- weil er unwichtig ist- genau wie diese Kampf-Konstellationen ^^
      Was interessant wäre, ist nach wie vor der Kontakt mit den Revolutionären:
      - Wird Robin vielleicht die Vermittlerin zwischen Ruffy und Dragon? Oder wird Ruffy selbst auf ihn treffen (er weiß ja nix von einem "kommenden" Meeting.)
      - In welchem Zusammenhang stehen die Revos zu dem Ohara-Vorfall und der damit verbundenen Vertuschung der Geschichte.
      - Wird Robin neue Erkenntnisse mitbringen oder bereits vorhandene verinnerlichen?
      - Welche Informationen könnte sie über die Brücke in Erfahrung bringen?
      - Was würde sie zu Ivankow als Revolutionär sagen ^^
      DAS sind Fragen, die mich an dieser Person brennend interessieren- daher halte ich es auch für sinnvoller die Diskussion in die Richtung auszulenken, als
      stichhaltige Beweise
      zu liefern, welche Robin >; < ; = Zorro machen- das ist schwachsinn und kann in den Spam Thread. Eine "kluge Diskussion" über einen "klugen Charakter" würde hier doch eher reinpassen :)
      Inzwischen kenne ich die Moderatoren auch etwas besser und die halten Stärkevergleiche auch nicht besonders diskussionsfreundlich. Da kommt meist der persönliche Favorit durch: Bestes Beispiel wäre doch "Ace vs Ao Kiji" - eine klare Antwort gibt es dort (noch) nicht.
      Wer Ace mag stimmt für ihn (und umgekehrt) - sowas driftet zu schnell vom Thema ab und wird mit einem "BTT please" kommentiert, was in dem Fall auch richtig ist!
      Den Mund verbiete ich dir nicht. Du bist erwachsen und kannst sagen was du willst- das ich es nicht besonders ansprechend finde, sollte dich nicht daran hindern deine eigene Meinung kundzutun :) Wie sie von den Lesern angenommen wird, hängt von der Argumentation ab- und manche Thematiken weichen wirklich vom eigentlichen Kern der Diskussion ab. Das ist einfach so, dafür haben wir (auch) die Moderatoren, die einen Rahmen einzuhalten versuchen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blink ()

    • Ich verstehe eure beiden Meinungen und will euch auch nicht von der jeweiligen Meinung abbringen, doch sind, wie Blink es schon sagte, solche Stärkevergleiche nicht sonderlich sinnvoll. Wir haben nur eine wirkliche Konfrontation zwischen Robin und der SHB und da hat Robin einfach alle Waffen weggeschlagen. Aber das hat, wie wir wissen, nichts zu bedeuten. "Robin bricht einfach allen außer Luffy das Genick", ja super, dann sind wir an dem Punkt, an dem wir schon vor Jahren gesagt haben "Und dann schneidet Zorro Sanji einfach die Beine ab, was macht er dann?!". Ihr versteht? Solche Vergleiche sind rein rhetorischer Natur und enden oft im OT oder sogar im Spam. ALso bitte ich euch, diese Vergleiche sein zu lassen. Danke. ICh verzichte sogar auf das obligatorische BTT^^
    • Ich denke das Problem bei der Figur Nico Robin ist, und das haben die letzten Seiten dieser Diskussion gezeigt, dass Oda sie im Grunde wesentlich stärker, gefährlicher und mächtiger eingeführt hatte damals, als sie heute mittlerweile erscheint. Das liegt einerseits daran, dass der Rest der Crew dazu gelernt hat, aber auch daran, dass Oda sich mit Robin so ein wenig in eine Sackgasse manövriert hat. In den bisherigen Arcs hatte sie nur einen einzigen wirklichen 1 vs. 1 Kampf und das war gegen Yama, was schon ungewöhnlich ist. Der Grund ist auch ganz einfach: Es gibt kaum eine Möglichkeit einen Robin-Gegner zu kreieren, der sie wirklich fordert. Die High-End Paramecias und Logias wie Kuma, Magellan, Admiräle sind zu stark für sie und würde sie in einen Bereich pushen, der doch etwas zu hoch wäre. Und normale Menschen (nein, nicht Zorro oder Sanji) oder schwächere Tk-Nutzer haben im Grunde gegen ihre Frucht wenig Chancen. Wie soll denn ein langer Kampf mit ihr wirklich glaubhaft funktionieren? Mir fällt nichts ein. Die Moves, die sie ab und zu auch mal zwischendurch einfach so einbaut, zeigen ja wie mächtig sie sein kann. Gegen Moria konnten sie durch ein paar tausend Arme vier riesige Arme bilden und ihn attackieren. Selbe Technik setzte sie in einem der letzten Kinofilme ein. Im Grunde ist ihrer TK keine körperliche Grenze gesetzt. Sie könnte mehr als tausend Arme kreieren und damit attackieren. Es wäre im Bereich der TK drin.
    • Ich denke eher, dass Robin keinen allzu starken Gegner bekommen wird, denn sie ist eben die Person in der Bande die sich mehr auf Wissen der Geschichte oder später vllt schwächen der TK herausfindet. Robin ist mehr eine Unterstützung im Kampf und da wird sich denke ich auch nicht allzu viel ändern. Dass Robin es mit Smoker aufnehmen könnte bezweifle ich denn schließlich kan er sich immer wieder in Rauch auflösen wenn sie ihn angreifen will.
      Feelin' way too damn...
    • ich denke auch dass es schwer ist einen "Robin Gegner" zu finden aber zu ihrer TF sie kann eig. schon ziemlich gut damit umgehen denn es ist ja so das die TF nur so stark ist wie der Benutzer und sie kann immerhin mit ihren Armen fliegen oder so viele Arme erzeugen das es wie ein riesiger Arm aussieht und man sah auch das es schon größere Konzentration braucht um die Arme richtig zu steuern aber vielleicht denkt sie sich Techniken aus wie 5 Beine an ihren Fuß machen und dann den Gegner kicken oder sie macht sie bei bedarf größer(Füße unter den Sohlen) sind nur beispiele aber es gibt schon noch die eine oder andere Möglichkeit noch ein klein wenig mehr aus ihrer TF rauszuholen
      "Guts isn't enough ....Strawhat Luffy...without Power you cannot save someone,no matter how hard you try..." ADMIRAL KIZARU
    • Von Bambule aus Theorie des Monats

      Somit wäre Robin mehr als nur eine mächtige Verbündete der Revolutionisten und auch für sie selbst würde eine solche anhaltende Freundschaft etwas bringen: Vergeltung - der Sturz der Weltregierung.

      Könnten also die Revolutionisten der Grund sein warum Robin bis dato noch keinen "offiziellen" Beitritt der Strohhutbande vorweisen kann? Wird sie der Strohhut sein, der am längsten von Ruffy getrennt sein wird um gegen die Weltregierung zu kämpfen? Vielleicht sogar für immer?

      Doch würde Ruffy das zulassen nach Enies Lobby? Was ist mit Dragon, wird die SHB durch Ruffy und seinem Vater vielleicht noch komplett selbst in die Revolution verwickelt? Oder ist Ruffy für eine solche Aktion doch zu unpolitisch..?


      ich denke Robinn wird ihr 6th member Kapitel noch bekommen, es passt ja sonst irgendwie nicht wenn Franky der siebte war.
      Sie passt doch aber sehr gut den Revos und beide könnten sehr davon profitieren, dennoch glaube ich nicht das sie die SHB verlässt.
      Sie wäre aber eine gute Überleitung umd die Arcs zu vebinden, wenn denn als nächstes die Revo arc kommen würde. Es wäre doch sehr schade auf sie in noch einer Arc zu verzichten und ich weiß nicht ob Ruffy ohne Robin überhaupt SA verlässt, es sei denn sie ruft kurz mal durch wo sie denn zu finden ist
      Das sie ihren offizielle Auftritt noch nicht hatte, kann auch bedeuten das etwas in ihrer vergangenheit noch nicht geklärt ist. Ich denke da Croc momentan sehr nahe an Ruffy ist und auch Revos kennt werden werden wir in der Konstellation bestimmt noch etwas sehen. Immerhin wurde das ganze Motiv von Croc nie richtig erklärt und wie Robin überhaupt zu Croc kam
      ruffy ist zwar seh unpolitisch bisher gewesen aber er grade er ha auch eine sehr starke Aussage getan damit als er sagte das er die Tenryubuito hassen würde. ich denke also schon das er in dieser Sache sehr politisch ist, während die WR ihm ja völlig egal ist, was sich aber mit dem jetzigen Arc auch änder könnte .
      A Laser beam of Epicness
    • LaDarque schrieb:

      Von Bambule aus Theorie des Monats
      Somit wäre Robin mehr als nur eine mächtige Verbündete der Revolutionisten und auch für sie selbst würde eine solche anhaltende Freundschaft etwas bringen: Vergeltung - der Sturz der Weltregierung.

      Könnten also die Revolutionisten der Grund sein warum Robin bis dato noch keinen "offiziellen" Beitritt der Strohhutbande vorweisen kann? Wird sie der Strohhut sein, der am längsten von Ruffy getrennt sein wird um gegen die Weltregierung zu kämpfen? Vielleicht sogar für immer?

      Doch würde Ruffy das zulassen nach Enies Lobby? Was ist mit Dragon, wird die SHB durch Ruffy und seinem Vater vielleicht noch komplett selbst in die Revolution verwickelt? Oder ist Ruffy für eine solche Aktion doch zu unpolitisch..?


      Halte diese Theorie für recht unwarscheinlich. Warum sollte Robin die WR stürzen wollen? Weil diese Ohara eingeäschert hat? Passt imo nicht zu ihr, denn Rache ist nie Robins Ziel gewesen, sie hat auch in keiner Form Andeutungen in diese Richtung gemacht. Ihr Traum ist es lediglich, die wahre Geschichte herauszufinden, wie es ihre Freunde auf Ohara versucht haben. Natürlich steht sie damitl zwangsläufig gegen die WR, welche die Wahrheit um jeden Preis zu verbergen versucht. Dennoch ist die Vernichtung der WR keine Grundvoraussetzung dass Robin ihren Traum erfüllen kann, die Rogerpiraten haben es ja auch ohne geschafft, von daher sehe ich keine Veranlassung für Robin deshalb jetzt unbedingt bei den Revos zu bleiben. Im Grunde ist sie bei Ruffy eigentlich auch gut aufgehoben um ihr Ziel zu erreichen, schließlich wandelt der auf den Pfaden des Piratenkönigs und kommt damit zwangsläuftg mit der verlorenen Geschichte in Kontakt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Buggy ()

    • Robin wird niemals bei den revos bleiben, sie hat doch gerade zu der SHB vertrauen gefasst.
      und was musst die truppe alles anstellen um dieses vertrauen zu erhalten.
      da wird sie doch icht die freunde verlassen die sie 20 Jahre lang gesucht hat.
      Außerdem hat Ray eh gesagt, dass sie die verlorenen geschichte erfahren wird. Also hat Robin überhaupt kein grund die bande zu verlassen.

      Die SHB wird sowiso mit den revos zusammenkommen, der cheff ist immerhin Ruffys Vater und oda wird diese konstelation sicherlich nicht ohne grund gemacht haben.
      da brauch es keine Robin damit die bande mit den revos zusammenkommt. da reicht ein ruffy vollkommen.

      was mich sehr viel mehr interssiert ist, ob robin nicht sogar dragon trift, sie ist immerhin in der bande seine sohnes da dürfte rubin doch sehr interssant für ihn sein. vielleicht spielt er sogar für robin Taxi. :thumbsup:
      und wenn die windfrucht theorie stimmt, kann er sich auch sehr schnell fortbewegen.
    • Schön und gut aber wer sagt, dass Robin unbedingt freiwillig bei den Revolutionisten bleiben muss? Immerhin sind Revolutionisten immer noch Extremisten, vielleicht zwingen sie Robin ja dazu bei ihnen bleiben zu müssen. Wir kennen Dragon nicht und seine Methoden mit denen er gegen die Weltregierung kämpft erst recht nicht.

      Dann wären die Revolutionisten nicht besser als die brutale Weltregierung? Ist Baader besser als Nixon gewesen? :P

      Robins "#-Kapitel" fehlt und das ist Fakt. Irgendwas muss Oda ja noch einbauen, dass Robins Mitgliedschaft bei den Strohhüten in Gefahr bringt. ;)
    • @ Bambule

      Die Idee ist ja schön aber das würde ja auf einen Kampf zwischen Sohn und Vater hinauslaufen, da ich nicht den ke das Ruffy sie einfach gehen lassen wird. Da wird sich Dragon schon entscheiden müssen ob er sich seinen Sohn zum Feind machen will. Das denke ich nicht denn beide haben der WR denn Krieg erklärt und verfolgen das gemeinsame Ziel ich denke eher das sie die Sache gemeinsam anpacken werden. Es mag zwar sein das Ruffy unpolitisch erscheint er hat abe vernünftige und vollkommen nachvollziebare Moralvorsatellungen und die rechten Tugenden somit wird er wissen welcher welche Sache schlecht und welche gut seine wird und somit auch den richtigen Weg wählen. Ich weiß zwar nicht wie Dragon drauf ist aber da er sich wie ich denke völlig berechtigt gegen die WR auflehnt und sich für die schwächeren einsetzt scheint er von Sensei Oda als ein guter Typ dargestellt zu werden, Radikaltität hingegen erscheint mir doch sehr stark negativ angehaucht zu sein. Auch scheint die Transe Emporio Ivankov die wenn ich mich richtig erinnere Vize der Revos ist auch eher freundlich und hilfsbreit und gar nicht radikal rüberzukommen und Dragon und Emporio müssen ja schon halbwegs gleich ticken in den Vorstellungen die zum Ziel benutzt werden dürfen.



      Desweiteren denke ich nicht das Nico Robin jetzt einfach so abhauen wird. Sie hat mit ihrer Vergangenheit und ihren Ängsten in Ennies Lobby abgeschlossen. Sie ist ruhiger, entschlossener, loyaler, selbstbewusster und optimistischer geworden (siehe Thriller Bark Arc vor allem Kampf gegen Oz). Dies zeigt sich auch in der Tatsache das sie als sie die Gelegenheit hatte alles über die Geschichte zu erfahren und zwar von Rayleigh, eine gewisse Selbstständigkeit sowie Geduld und Verantwortung gezeigt hatte, als sie beschloss dies selber mit ihren Freunden herausfinden zu wollen und dies zu bewerkstelligen. Dies ist aber auch ein Zeichen das sie die Vergangenheit langsam hinter sich lässt. Es müsste schon etwas besonderes passieren wie ich denke z.B. das ein Archiologe aus Ohara doch überlebt hat oder das sie brisante Informationen über ihre Mutter erfährt ( dies müsste denke ich irgendwann sowieso mal kommen schließlich stand sie im Kontakt mit den Revos oder ist das Falsch :huh: ).



      Jedoch scheint es dem Charakter von Robin zu entsprechen das sie zumindest mit den Revos kooperrieren wird und somit Ruffys verlängerter Arm zu den Revos und zu seinem Vater derstellt. Auch kann cih mir gut vorstellen das sie die Insel auf der sie sich momentan befindet von der Sklaverei und Ausbeutung durch die WR befreit bevor sie zurückkehrt das passt einfach zu ihr.
      "Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat."

    • Ich persönlich finde ya das Robins Faähigkeiten sehr ausbaufähig sind!!! Ich meine ich hätte damals niemals gedacht,dass sie mit ihren Armen fliegen könnte. Robin ist zwar diejenige die am wenigsten spricht aber ich finde sie gerade deshalb so interessant! Sie hat mich auf TB sehr beeindruckt und ich finde dort hat sie schon viele neue Technicken erlernt! Auch ich finde dass Robin zu den stärksten der SHB gehört und finde auch dass sie auf dem Kaliber mit Zorro und Sanji mithalten kann..... leider wird aber ihre wahre KRaft nich gezeigt, sodass man sagen muss dass sie bisher immer die 4/5 stärkste war! Mir fällt auch ein dass man mit ihren Kräften eine suoer kombination mit den anderen SHB anstellen kann! Ich bin sehr gespannt wie ODA mit ihrem Charakter weitermacht! Auch denke ich nich dasss sie bei den Revolutionären bleibt ! ICh finde es sowieso sehr komisch, dass die jezz alle getrennt sind !! War echt ne super Idee aber die anderen einfach so außen vor zu lassen finde ichsehr schade ! Und was mir noch aufgefallen ist : Ist es möglich dass Robin ab TB längere Haare hat? ;D
      Love HeLena :love:
    • Also ich finde Robin auch ziemlich interessant den ich sehe in ihr auch noch eine menge potenzial den ihre Teufelskräfte sind nunmal noch sehr ausbaufähig den ich könnte mir durchaus vorstellen das Oda noch das ein oder andere zu Robins fähigkeiten einfallen könnte.Also ich glaube auch nicht das Robin bei den Revos bleiben wird den sie dürfte spätestens seid Enies Lobby wissen das die SHB robin niemals gehen lassen würde außerdem wäre es meiner meinung nach ziemlich blöd wen Robin die SHB verlassen würde das die SHB schon so viel für Robin getan hat und sie gehört meiner meinung nach einfach in die SHB.
    • Ich find persänlcih Robin ganz gut :D
      Aber ihr Ziel das Rio-P zu finden finde ich so was von geil :D

      ICh meine es ist soo interessant, zu wissen was die Weltregierung zu verstecken haben, anscheinend haben ja die 5 Weisen etwas damit zu tun. Wenn sie die ganze Geschichte erfährt und sie es der Welt vielleicht mitteilt, was dann geschehen wird? Sie wird vielleicht die Welt verändern?! das wäre zumindest möglich. Es kann sooo vieles passieren, wenn sie die wahre Geschichte kennt.

      ich freu mich schon drauf bis ich eines Tages die Wahre geschichte erfahre
    • rasengankng schrieb:

      ich hab davon jetzt zum ersten mal gehört, finde aber dass da was dran zu sein scheint.
      fände es natürlich nicht toll, wenn sie die crew verlässt/intrigiert oder sonst was.
      nun, denke ich, dass robin trotzdem noch die nächste zeit dabei bleiben wird und dass sie erst dann vollwertiges mitglied wird, wenn irgendwas mit den porneglyph passiert ist.

      robin bleibt zunächst bei ruffy, sie hat da schließlich gute chancen auf porneglyphe zu stoßen und sie sind jetzt freunde.
      irgendwann kommt der zeitpunkt, da findet robin etwas neues raus.
      ich erinnere daran wie silver zu ihr sagte, sie sollen die porneglyph nach und nach erforschen und suchen und so nach und nach entdecken was wirklich geschah und vielleicht findet die SHB eine andere lösung als es rogers crew tat.
      sie entdeckt etwas neues, und plötzlich ist ihr irgendwas klar.
      zum beispiel könnte sie hier zur SHB sagen, dass sie fort muss, etwas suchen, eine andere richtung als die der SHB. vielleicht gehts sie mit anderen piraten (zum forschen) oder sogar mit den revolutionären. vielleicht muss sie ruffy später sogar aus dessen klauen befreien, weil sie entdecketen wie brauchbar ihre fähigkeit (das zu lesen zu können) doch sei. oder sie kommt weiter mit ruffy, bis sie die geschichte kennt und alles erfahren hat was sie wissen will. und dann sagt sie vielleicht good-bye zur SHB, nicht aus ärger oder aus kummer, sondern weil sie nun alles erreicht hat. und freunde bleiben sie deswegen trotzdem. das allerdings kann ich mir nicht vorstellen. ich denke sie will auch dabei sein wenn es darum geht, dass ruffy könig der piraten wird.

      ich denke also, sie wird die crew verlassen um forschungen anzustellen. und später dann richtig, und für immer beitritt.


      Sagmal, kann es sein das du den Enies Lobby arc nicht gesehen hast? Mir scheint es nämlich so als hättest du es nicht gesehen denn das meiste was du Hier schreibst ist schon in einer gewissen form passiert. Robin hatte ihren großen auftritt und ist schon längst ein fester bestandteil der SHP!

      Und irgendwie wieder sprichst du dir selber, du schreibst:

      ich erinnere daran wie silver zu ihr sagte, sie sollen die porneglyph nach und nach erforschen und suchen und so nach und nach entdecken was wirklich geschah und vielleicht findet die SHB eine andere lösung als es rogers crew tat. sie entdeckt etwas neues, und plötzlich ist ihr irgendwas klar zum beispiel könnte sie hier zur SHB sagen, dass sie fort muss, etwas suchen, eine andere richtung als die der SHB. vielleicht gehts sie mit anderen piraten (zum forschen) oder sogar mit den revolutionären.


      Wieso sollte sollte sie da ausgerechnet die SHP verlassen wenn Rayleigh zu ihr gesagt hatte das die SHP eventuell eine andere "lösung" finden? Also das verstehe ich nicht, hat Robin denn nicht die besten chancen das porneglyph zu vervollständigen wenn sie bei den SHP bleibt? Da hat sie freunde dennen sie vertrauen kann. Aber das scheint ja nicht wichtig zu sein...

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Zyppeler ()

    • rasengankng schrieb:

      ja ich habe den enies lobby arc gesehen,
      aber darum denke ich soll es nicht gehen.
      die ereignisse auf enies lobby sind aus einem anderen grund geschehen.
      sauro hat robin gesagt, irgendwann findet sie ihre wahren freunde, welche für sie durch feuer gehen und sie nicht im stich lassen.
      robin hat ihre freunde gefunden, aber sie wurde von ihrem alten gedanken, überflüssig zu sein, getäuscht (quasi).
      so hat sie sich der wr/cp9 gestellt, mit dem gedanken, für ihre nakama keine last sein zu wollen, sie bekämen schließlich nur noch mehr ärger durch sie, zumal sie diese antike schrift lesen und verstehen kann. die wr/cp9 hoffte insgeheim dadurch frankys baupläne für pluton (?) zugänglich für sich zu machen.
      ich finde ja auch, dass sie ein fester bestandteil der SHB ist.
      aber weil da irgendwie was dran ist, an der theorie und das rätsel der porneglyphe noch nicht gelöst ist (und das ist nunmal nico robins spezialgebiet), denke ich dass da noch was auf sie zukommen wird. es muss ja zwingenderweise irgendwas noch passieren. was, das kann nur Herr Oda uns sagen (oder zeichnen, ^^).

      aber ich habe die möglichkeiten nicht ohne grund in der möglichkeitsform gehalten. natürlich spricht einiges dafür und dagegen, aber jeder vertritt seine meinung oder.

      zu dem widerspruch
      ist seltsam formuliert, aber egal
      natürlich teilt sie ihr wissen mit der SHB später.
      ist ja auch nur ne möglichkeit, was wäre wenn sie mit der SHB auf einer insel gelangt, wo 10/20 versteckt wurden und die SHB keine ahnung weiter muss, aus irgendeinem grund. darf robin nicht zum forschen ein stück bleiben und sie kommen später nach.
      so abwegig ist es ja nicht, oder

      schießlich ging bei enies lobby um ihren ersten traum, freunde zu finden (hat sie ja jetzt).
      ihr zweiter traum, das rio-porneglyph. daran muss sie noch arbeiten, und immer auf die schnelle immer gleich weiter, ist fürs forschen bestimmt nicht gut, vielleicht sind die abenteuer im weg auf der suche nach der wahrheit.
      ich weiß es ja letztlich auch nicht ob und wann oder wie das passiert. aber irgendwas kommt noch
      Also das bezüglich der Porneglyphen noch etwas von Robin kommt ist ja wohl klar, immerhin ist das das 2 größte geheimniss nach dem One Piece (Vielleicht ist das One Piece aber auch nur des Rätsels lösung? Wer weis...). Aber das sie noch so einen Großen auftritt bekommen wird denke ich eher nicht denn sie hatte ja schon ihren großen auftritt. Sicherlich wird sie in Zukunft noch wichtig sein für die SHP aber nochmal so eine einen riesen tumult um Robin das schließe ich wohl eher aus.


      Tja, da bleibt uns nur eins zu sagen, wie bei so gut wie jedem thema eigentlich... Abwarten und Tee trinken, denn keiner weis was in Zukunft noch passieren wird oder eben nicht passieren wird.
    • Ja in Punkto PG bin ich auch gespannt wie sie das gelöst bekommt, immer hin gibt es ja sehr viele PG und Oda hatbisher einen gebracht. Es würde die Geschichte sprengen würde sie jetzt alle PG suchen gehen wollen. Es muss also ne Abkürzung geben wo die PG vielleicht schon alle aufgeschrieben worden sind oder derartiges und man auf einmal ein geballtes Wissen bekommt über die PG. Ich denke in diesem Zusammenhang auch ein wenig an Vegapunk, der seine Ideen ja auch irgendwoher haben muss und 500 Jahre der Technik kann man nur vorraussein, wenn man entsprechendes studiert hat. Auch die PX lässt ja darauf schließen das Vegapunk Wissen vom alten Königreich besitzt. Es sit also durchaus denkbar das Oda drei Fäden in dem Arc zusammenlaufen lässt: Vegapunk, Robins PG und die Revos, die denke ich mir die einzigen sind die die PX noch aufhalten können
      A Laser beam of Epicness
    • ICh denke dass Robin noch kein festes Mitglied ist !!! Denn jeder hat sein chapter des beitrittes außer Robin und Chopper ! Das bedeutet es wird wohl noch einen großen AUftritt um Robin geben!!!!
      Und dann erst ist sie ein richtiges Mitglied ! ICh denke ebenfalls dass Sie Die SHB verlassen wird aber dann wieder zurückkehrt ! SIe könnte viweL von den Revolutionären lernen besonders über die PG, es kommt ihr eig. gerade Recht ! Worüber ich mir aber noch gedanken mache, sind Robins Kräfte bzw ihre TK! Wir wissen denk ich maL alle dass Robins Stärke eher ihr Wissen und ihre INtellignez ist. Dazu hat sie eigentlich eine normaL starke Teufelsfrucht : DIe Flora Flora Frucht. Was für Attcken könnte sie noch erlernen? AUf Thriller BArk hat sie mich sehr übberrascht mit ihren Fähigkeiten (z.b FlügeL mir ihren Armen zu machen oder der Baum mir ihren vielen Armen) Vielleicht schafft sie es ya längere Zeit zu fliegen, dass wäre ein großer VorteiL finde ich ! Was ich ich hier auch noch Ansprechen möchte ist Ihre Veränderung, denn mir kommt es vor dass sie auf einmaL längere Haare bekommen hat, oder hab ich mich da nur verschaut? ;D
      Love HeLena :love:
    • Zu den Revolutionären:
      Nehmen wir mal an diese hätten irgendein Interesse an ihr.
      Warum ist sie dann nicht bei denen? 20 Jahre waren wirklich genug Zeit um in Kontakt mit ihr zu treten und sie (in die nahezu einzige der WR absolut feindlich gegenüberstehende) Organisation aufzunehmen. Ne ganze Reihe niederer Kopfgeldjäger etc. sind ihr nahe gekommen, also hätten es die Revolutionäre garantiert geschafft Kontakt mit ihr aufzunehmen wenn sie Interesse an Robin hätten. Und genau das ist eben nicht der Fall...

      Zu Vegapunk:
      Wenn man sich ansieht wofür er seine Fähigkeiten einsetzt ist schonmal recht sicher dass er gänzlich andere Ziele verfolgt, Bündnisse sind da eher unwarscheinlich, es sei denn er wird von der WR irgendwie gegen seinen Willen manipuliert/erpresst/kontrolliert.
      Irgendwelche Schriftstücke die in seinen Räumlichkeiten liegen wären auch möglich.

      Zu den Porneglyphen und ihrem Sinn an sich:
      Sie sollen ja die Geschichte weitergeben und sind daher unzerstörbar. Das hätte keinen Sinn wenn Teile des Puzzles nicht in dieser Form existieren, sondern von Personen weitergegeben werden müssen.
      "Eine Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied", es muss also die ganze Geschichte auf Porneglyphen zu finden sein, eine Notwendigkeit sich einer bestimmten Gruppierung/Person zuzuwenden um die ganze Geschichte zu erfahren besteht daher nicht, wenn man die Porneglyphen lesen kann!

      Zum Thema SHB verlassen zugunsten von Nachforschungen:
      Robin glaubt dass sie irgendwann von der SHB, wie von allen anderen, verraten wird und diese verlassen muss (ihre Forschungen hätte sie fortsetzen können): "Ich will sterben!"
      Und nachdem sie davon überzeugt wurde dass die SHB sie nicht verrät: "Ich will leben!"
      Kein weiterer Kommentar.

      Noch ein kleines Detail was selten beachtet wird:
      Blaufasans Frage ob es richtig oder falsch war das Sauro sie gerettet hat. Sie will diese Frage ja irgendwann beantworten, dass heißt es wird wohl noch ein Gespräch zwischen Robin und Blaufasan geben bei dem sie ihm eine Antwort gibt. Das könnte der Grund sein warum es noch kein "6th Person" gab.
      -