Nico Robin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • @ Pseudo-Mod Atticus

      Sag mal wie kommst du eigentlich dazu User hier als Trottel zu betiteln und ihnen sogar zu verbieten den Antwort Button zu klicken ?!
      Es mag sein das einige Theorien und Ideen hier ziemlich realitätsfern sind aber da kann man die Leute auch netter und subtiler darauf hinweisen. Abgesehen davon ist nicht alles gleich schlecht was einem selber vllt nur nicht gefällt. Die Idee von "Wowa" war, wie ich finde, nicht sehr weit hergeholt (wie bspw. die Klon-Theorie) sondern durchaus ein Gedanke worüber sich reden lässt. Du hättest da auch ganz normal darauf eingehen und argumentieren können wie es "Strohhutbande89" und auch der von dir erwähnte "Kuroashi no Sanji" getan haben.
      Im übrigen: Ich weiss ja nicht wie weit du dich auskennst auf dem Gebiet Medizin aber, Robin kann auch Augen wachsen lassen und diese sind keine Extremitäten meines Wissens nach sondern SinnesORGANE !! Was also spricht dann gegen andere Organe von vornherein..Ich finde das sich auf sowas eine Diskussionsbasis aufbauen lässt.

      Wenn dir sowas aber Spass bereiten sollte und du dein Ego vllt hier nur aufpushen möchtest, schreibe doch eine Bewerbung an die PB Crew..vllt darfst du uns dann bald alle zurechtweisen.


      @ Kuroashi no Sanji

      Ja du hast Recht..ihre TF hat bisher wirklich nicht solche Fähigkeiten gezeigt aber da wir uns ja in einem Manga befinden könnte es durchaus sein das diese dahingehend ausgeweitet werden..jetzt mal grundsätzlich gesprochen.
      Ich muss aber sagen das mich ein Grund überzeugt hat und zwar der von "Strohhutbande89": Es würde Chopper als Schiffsarzt überflüssig machen :)



      Edit: Mein Post ist vllt sehr Off-Topic und würde vllt besser als PN durchgehen aber ich wollte es mal direkt hier ansprechen weil es früher schon einmal hier im Board eine Situation gab wo einige User hier zurechtgewiesen und ihre Posts ins lächerliche gezogen wurden und sie daher im OP-Wiki eine Art Ersatz für das PB haben wollten. Dies kann ja auch nicht im Sinne vom PB sein, von daher dachte wollte ich es mal hier schreiben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 3schwerterheini ()

    • erstmal Danke an dir vor Poster!

      Ich glaube ich wurde etwas falsch verstanden, ich meinte nicht das sie jetzt z.B. ein Auge macht und das Zorro gibt, weil ich dafon ausgehe das es schon irgenteinen Kontakt zu ihren Körper haben muss, was ja eigentlich nicht beschtätigt ist. Ich denke eher daran dass Robin ihre eigenen Wunden heilen kann, im übrigen ist es nicht vorbei wen das Herz aussetzt, solange das Gehirn funktioniert (und ich weiß nicht sehr lange nach versagen des herzens, wegen dem Sauerstoff) aber eine gisse Zeit bleibt schon, und warum sollte da Robin nicht die beschädigten Stelen ersetzen können, schlieslich hat sich Enel ja auch selbst ne Herzmassage verpasst um sein Herz wider zm schlagen zu bringen!
      SUUPER!!!
    • 3schwerterheini schrieb:

      Ja du hast Recht..ihre TF hat bisher wirklich nicht solche Fähigkeiten gezeigt aber da wir uns ja in einem Manga befinden könnte es durchaus sein das diese dahingehend ausgeweitet werden..jetzt mal grundsätzlich gesprochen.

      Nein. Oda hat sich nicht mal "getraut" Robin in Skypiea mit "Face Fleur" ihr Gesicht auf Choppers Hut sprießen zu lassen und das in SBS und One Piece Green bereits gesagt. Wie schräg wäre es dann, dass er darstellt, wie Robin ein neues Organ wachsen lässt, um es dann sich selbst oder anderen zu spenden.

      3schwerterheini schrieb:

      Robin kann auch Augen wachsen lassen und diese sind keine Extremitäten meines Wissens nach sondern SinnesORGANE !!

      Es sind ganze Körperteile, die sie sprießen lässt, also auch nicht NUR das Auge, sondern auch Augenlieder, ihre Wimpern. Wenn es nur die Augen wären, dann sähe dieses Bild schließlich völlig anders aus:


      3schwerterheini schrieb:

      Wenn dir sowas aber Spass bereiten sollte und du dein Ego vllt hier nur aufpushen möchtest, schreibe doch eine Bewerbung an die PB Crew..vllt darfst du uns dann bald alle zurechtweisen.

      Jetzt, mach mal 'nen Punkt. ATTiCUS war sicherlich nicht freundlich, aber mir gehen diese gedankenlosen Schnellschüsse, die manche haben und bei denen man den Eindruck hat, dass sie den Manga nicht wirklich lesen und auch das begreifen, was dort zu sehen ist, und gegen die man auch Wochenlang anreden muss, nur um dann beim nächsten wieder von vorne anfangen zu müssen, auch gewaltig auf den Sack. Wäre er nicht geplatzt, wäre ich es gewesen, und das Pirateboard ist sicherlich weder ein Ponyhof noch ein Mädchenpensionat: Für derartige "Ideen" wie die Klon-Idee oder dass Robin als Organspender taugt gibt es den Thread "Theorien ohne Gehalt" im Spam-Forum.

      Robin erschafft keinerlei dauerhaft existierende Körperteile! Hört sie auf ihre Teufelskraft einzusetzen, verschwinden die Körperteile wieder. Nichts anderes SEHEN wir seit dem Kapitel 170, und das ist ein FAKT.

      3schwerterheini schrieb:

      so ähnlich wie bei Juugo aus Naruto, die Heileigenschaft an sich.

      Hier liegt dein Denkfehler: One Piece ist nicht Naruto. Und nein, One Piece ist auch nicht Bleach. Wer Theorien zu One Piece entwickeln will, sollte besser den Schrott anderer "Mangaka" tunlichst beiseite legen.

      Wowa schrieb:

      Ich denke eher daran dass Robin ihre eigenen Wunden heilen kann,

      Das ist Unsinn: Das ist schlichtweg nicht Bestandteil von Robins Teufelskräften. Kapiert das doch endlich... :rolleyes:

      Wowa schrieb:

      und warum sollte da Robin nicht die beschädigten Stelen ersetzen können, schlieslich hat sich Enel ja auch selbst ne Herzmassage verpasst um sein Herz wider zm schlagen zu bringen!

      Wie war das nochmal mit den Äpfeln und den Birnen? Oder den Hummeln und den Bienen? Enel hat sich selbst Elektroschocks verpasst und keine Herzmassage, aber das ist auch etwas völlig anderes als Körperteile wachsen zu lassen - ganz zu schweigen, dass das Wachsen von dauerhaft existenten Organen *seufz* nicht Bestandteil von Robins Teufelskräften ist.
    • Deine Theorie wurde glaube ich nicht missverstanden, da sie jetzt immer noch unlogisch ist. Ich wiederhole nochmal in meinen Worten.

      1.
      Wenn Organe oder andere innere Bestandteile des Körpers beschädigt sind, kann Robin nicht einfach die Organe heilen und Wunden schließen, denn dies lässt ihre TK nicht zu. Sie kann nur Körperteile von ihr "klonen" und auch wenn sie vlt. ihre eigenen Organe kopieren könnte, müsste sie die Organe erst aus ihre Körper entfernen, um sie dann zu ersetzen und dies ist so gut wie unmöglich.

      2. Robin´s TK wirkt nur für eine bestimmte Zeit. Also: Wenn sie das innere Körperteil austauschen könnte, würde es sich nach einer bestimmten Zeit wieder auflösen, da sie anscheinend ein große Konzentration aufbringen mus um ihre Körperteil zu kopieren. Außerdem wären, wenn sie es könnte, Organe zu kopieren für sie wahrscheinlich sehr schwer.

      3. Wie Strohhutbande89 sagte, wäre diese Fähigkeit schon sehr aussergewöhnlich und sie passt mMn auch im Gegensatz zu Naruto überhaupt nicht in One Piece. Solche Wiederbelebungsföhigkeiten wären einfach ganz schön unlogisch

      Vorposter....

      Diese Theorie ist einfach unlogisch und eigentlich habe ich keine Lust mehr weiter darüber zu diskutieren, da das zu 90 % nicht in One Piece vorkommen wird und sehr weit ausgehohlt ist.

      mfg SHP3D2Y
      SHP3D2Y
    • Kaizoku no Mugiwara schrieb:



      Jetzt, mach mal 'nen Punkt. ATTiCUS war sicherlich nicht freundlich, aber mir gehen diese gedankenlosen Schnellschüsse, die manche haben und bei denen man den Eindruck hat, dass sie den Manga nicht wirklich lesen und auch das begreifen, was dort zu sehen ist, und gegen die man auch Wochenlang anreden muss, nur um dann beim nächsten wieder von vorne anfangen zu müssen, auch gewaltig auf den Sack. Wäre er nicht geplatzt, wäre ich es gewesen, und das Pirateboard ist sicherlich weder ein Ponyhof noch ein Mädchenpensionat: Für derartige "Ideen" wie die Klon-Idee oder dass Robin als Organspender taugt gibt es den Thread "Theorien ohne Gehalt" im Spam-Forum.

      Jo ey..befinden wir uns hier in der rauen Piratenwelt oder im kalten Krieg ? Ist das Pirateboard nun ein Ort geworden wo nur der stärkste überlebt oder der der die meisten "Zustimmer" unter seinem Post bekommt.


      Ich kann dich ja einerseits sehr gut verstehen. Auch ich war schon das ein oder andere Mal der Verzweiflung nahe weil wieder Irgendjmd die waghalsigsten Theorien aufstellt oder man zum x-ten mal die selbe Diskussion führen muss...etc.
      Nur ist es nun mal oft so das dies auch Neulinge im Board sind und man denen das auch vllt per PN mitteilen könnte. Manchmal habe ich einfach das Gefühl manche User demütigen oder gehen gerne Leute "öffentlich", sprich im offenen Thread, an. Aus welchen Gründen auch immer das geschehen mag.

      Ich will damit nur sagen das man auf seine Ausdrucksweise etwas achten sollte und alles in "einem guten Ton" über die Bühne bringen kann anstatt feindselige Stimmung zu verbreiten so das manche sich evtl. nicht mehr trauen ihre Gedanken hier zu posten.

      Just my 2 cents
    • @3schwerterheini: Ich will ja nicht dein Weltbild hier verzerren hier, aber das PB ist in letzter Zeit von einem Sturm in form von Spammern und Trollen befallen wurden, in denen entweder im ersten Satz steht

      Jo hi, xD


      oder noch besser (mein Lieblingssatz)

      Wowa schrieb:

      Ich habe mir jetzt hier nicht alles durchgelesen, daher frage ich mich (falls das schon vorkam - sorry) ob sie nicht ... kann?


      Sorry aber da hört mein Verständnis echt auf.
      Ich meine wenn sie sich nicht einmal die Mühe machen, um vielleicht ein bis zwei Seiten vorher nachzulesen, was grad so abgeht und dann ihre obergeilen Gedankengänge posten, was soll man da bitte deiner Meinung nach tun? Solche Sachen regen mich Tierisch auf. Es gibt doch nichts besseres, als jeden morgen in den threads rum zu stöbern, in denen gerade Neulinge ihre Theorien aufstellen, die gerade vor 2-3 Wochen schon durch andere widerlegt wurde. Da reißt einem halt irgendwann der Geduldsfaden. Und da wir gerade beim Thema Neulinge sind, diese sollten sich gerade erstmal zurück halten und das geschehen beobachten, oder nachlesen, was den bisher so schönes/dummes/sinnfreies/sinnvolles gesagt wurde.

      3schwerterheini schrieb:

      Im Übrigen: Ich weiss ja nicht wie weit du dich auskennst auf dem Gebiet Medizin aber, Robin kann auch Augen wachsen lassen und diese sind keine Extremitäten meines Wissens nach sondern SinnesORGANE !! Was also spricht dann gegen andere Organe von vornherein..Ich finde, dass sich auf so was eine Diskussionsbasis aufbauen lässt.


      Um dich hier nochmals drauf hinzuweisen, dass lesen und auch das verstehen schon mal die halbe Miete ist, habe ich dir meine Textstellen noch mal kopiert.

      take a look here to feel awesome

      ATTiCUS schrieb:

      Sie sagt, dass sie Damit Körperteile (eine bestimmte Anzahl) sprießen lassen kann (in einem Radius von mehreren Metern). Körperteile sind komplette Extremitäten, die frei vom Körper agieren können, jedoch auch verletzlich sind und nur begrenzt über eigen kraft verfügen (Robin vs. Obergefreiter Yama lässt grüßen)


      ATTiCUS schrieb:

      Zunächst müssen wir uns Robin ansehen, wie ihre bisherigen Attacken aussahen und was es für Extremitäten waren (genau Füße/Beine, Ohren, Augen, Arme).


      Organe ja Genau, die sprießen dann auch aus dem Boden oder Robin hangelt sich in Zukunft nicht mehr an mehreren Armen entlang, sondern an einem Darm, da der einfacher ist und auch viel länger, als so viele kleine Arme (somit würde dieser bestimmt auch als Super Feuerwehrschlauch herhalten der, falls es zu einem krassen Fight auf der Sunny kommt und diese Feuer fängt. / und dieser superkrasse fight, bei dem so ein Feuerwehrschlauch benötigt wird kommt zu 1.000 % sag ich euch). One Piece ist immer noch ein Shounen und ich kann mich bisher nicht entsinnen, in OP jemals auch nur Knochen aus Körpern geschweige den sonstige innere Organe gesehen zu haben.


      Ich Betone nochmals, um hier das ganze nicht völlig OT wirken zu lassen, Robin kann mit Ihrer Kraft jegliches Körperteil (auch Augen, Ohren und sonstige Sachen wie beispielsweise Nasen UND TITTEN) wie Blumen wachsen lassen. Der Grundstein für diese Eigenschaft ist jedoch, dass Robin dazu immer einen Festen Untergrund oder Körper braucht, um ihre Fähigkeiten einzusetzen. Die Arme oder Augen, die dann aus der wand oder aus dem Boden 'wachsen' sind immer noch an die OPeschen Gesetze gebunden, was Verletzlichkeit, stärke und Schwerkraft angeht.

      • So verbluten die Arme beispielsweise nicht, weil der restliche Körper nicht da ist, können aber durch zu starke Belastung verletzt werden z. B. in Alabasta durch Schwertschnitte oder durch den Kampf mit dem Obergefreitem Yama in Skypia, weil der Fettwanst zu schwer war (fast)

      • Die Arme haben die gleiche körperliche stärke wie Robin (sind also durchschnittlich stark, was sie in der enormen Anzahl jedoch zu sehr gefährlichen Werkzeugen macht)

      Oda erwähnte in einer FPS mal, auf die frage hin, was den herauskommen würde, wenn jemand mit behaarten Armen die Flora Flora no Mi gegessen hätte und er schrieb, dass dessen erschaffene Arme auch sehr behaart aussehen würden. So denke ich, dass die Arme auch die restlichen Eigenschaften, was stärke, Verletzlichkeit, Fingerspitzengefühl und Agilität angeht übernehmen.
      • Ihre Arme wachsen ja durch ihre Kräfte wie Blumen und sind daher immer an einen Untergrund gebunden (d. h. dass immer etwas da sein muss, auf dem sie ihre Körperteile erschaffen kann sei es menschlich oder seelenlos)


      Ein Klon kommt für mich daher bisher nicht in frage, höchstens wie ich in meinem ersten post gestern anmerkte, die Puppensteuerung.

      für die Faulen hier nochma

      ATTiCUS schrieb:

      Das Maximum, was ich mir bei ihr vorstellen kann, ist, das sie eine art Puppe findet/sieht/benutzt, um ihre Gegner zu täuschen. Die Puppe würde dann von ihr mit Armen, Beinen und Augen eventuell sogar Ohren versehen werden, um die Gegend auszukundschaften, oder um die Gegner abzulenken/täuschen oder what ever vielleicht benutzt sie die puppe auch als nächtliches Spielzeug!


      Der Klon würde auch nur dann Sinn ergeben, wenn Robin zu 100 % Save ist und nicht mitten im Schlachtfeld steht, um sich selbst und den klon zu beschützen, indem sie z. B. geschossen oder Schwertern ausweichen muss.

      Das einzige, was mit seit Kapitel 607 aufgefallen ist, das ihre Arme vielleicht schneller sprießen als zuvor (siehe das Panel, wo sie Zorro vom Schwerter zücken abhält). So wird sie bei den Revo's wahrscheinlich auch an einigen Einsätzen beteiligt gewesen sein, wodurch sie sich so trainiert hat, dass die Körperteile nun um ein vielfaches schneller sprießen als zuvor, schließlich ist es bei Attentaten eine Notwendigkeit schnell zu agieren.


      So nun gibt es hierzu eigentlich nichts weiter zu sagen, da es solange es nichts neues gibt, was Robin in nächster Zeit präsentieren könnte unnötig ist weitere Vermutungen anzustellen.

      Grüße

      ATTiCUS
    • Also diese Heiltechnik ist irgendwie bescheuert,ist umständlich und
      robin würde sich nie sowas ausdenken.


      So nach dem Zeitsprung hat sich robin vom Aussehen her nur an den Haaren geändert.
      Und sie hat einen neuen Kleidungsstil.


      Nun beherrscht sie auch ihre Teufelskräfte um einiges besser.
      So kann sie viel schneller Arme wachsen lassen,zudem dass sie nun 10000 Arme auf einmal sprießen lassen kann.


      Und nun zeichnet sie alles was für sie wichtig erscheint oder was rießengroß ist.
      Ist besser so.


      Mir kommts so vor das sie ein wenig von den Revolutionären beeinflusst ist,sie benimmt sich wie ein Revolutionär.


      Das wars fürs Erste von mir.
    • Che schrieb:

      ..., dass Nico Robin in einer verwandtschaftlichen Beziehung zu Ben Beckman stehen könnte, wofür es zugegeben nicht den geringsten Beweis gab und auch bis heute nicht wirklich gibt...


      Ok das ist schon etwas länger her, aber mir ist beim erneuten Durchlesen des Thriller Bark Arcs etwas aufgefallen.
      Und zwar sagt Robin am Ende, wo Brook DAS Lied spielt, dass sie es schon mal gehört hat und Ruffy sagt, dass er das Lied in der Shanks Bande gehört hat.
      Ich weiß jetzt nicht welches Kapitel das war...aber weil ich diese Theorie von Che kannte, war ich wirklich verwundert, dass Oda rein zufällig diese beiden Charaktere Kommentare zu dem Lied machen lässt.
      Es ist wirklich interessant, dass sonst niemand das Lied zu kennen scheint, außer eben diese beiden.
      Ich wollte das nur mal hinzufügen....
      Aber eigentlich finde ich nicht, dass eine Verwandschaft zwischen den beiden existiert, denn auch wenn sie sich wirklich sehr ähnlich sehen, fände ich es etwas seltsam, wenn es noch jemanden aus Ohara geben würde.
      Ok Ben könnte vielleicht garnicht wissen, dass er mit Robin verwandt ist oder aus Ohara kommt.
      Außerdem kennen wir sogar schon Robins Onkel ( Ich könnte mir Ben sehr gut als ihren Onkel vorstellen), ihr Vater muss gestorben sein, denn sonst würde nicht behauptet werden, Olvia wollte den Traum ihres Gatten verwirklichen. Außerdem würde es ziemlich dumm sein, wenn Ben eine Verwandte von sich, die als 8 jähriges Kind gesucht wird, nicht selbst gefunden und beschützt hat. Das würde ein schlechtes Licht auf ihn werfen, es sei denn wie gesagt, er wusste nichts über seine Verwandschaft mit ihr.
      Ich hab jetzt mal nachgeschaut, welches Kapitel es war: 486

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Idalv ()

    • Ich persönlich glaube auch nicht an eine Verwandschaft zwischen Robin und Ben Beckmann. Die einzige Verwandte, die wir von ihr kennen, ist Nico Olvia, ihre Mutter. Ausserden woher soll Beckmann von Robin gewusst haben und selbst wenn, hat er bestimmt nicht mehr über sie gewusst als alle anderen Menschen. Was das Lied auf der Thrillerbark angeht, so ist es wohl ein beühmtes Piratenlied, das er nicht nur in One Piece gibt. Die deutsche Übersetzung ist ja Binks Rum und es existiert in etwas anderer Form in dem Roman " Die Schatzinsel". Es kommt ganz am Anfang. Deshalb ist eine Verwandschaft ausgeschlossen zwischen den beiden.
    • Nur weil Robin und irgendwer in Shanks Bande dieses Lied kennen, heißt es ja nicht direkt, dass sofort eine Verwandtschaft bestehen muss.
      Wie wir wissen segelten Brook und Roger zu einer ähnlichen Zeit, Shanks könnte das Lied demnach einfach von irgendwem aus Rogers Bande kennen und es, weil er es eben mag, selbst rezitieren. Der Grund wäre dann ganz einfach, dass das Lied heutzutage kaum noch jemand kennt. MTV scheint es in One Piece ja nicht zu geben.

      Und Robin kam ebenfalls viel rum und kann es deshalb mal irgendwo aufgeschnappt haben. Vielleicht besteht sogar eine Verbindung zwischen Ohara und dem Lied, oder es war einfach Kleeblatts Lieblingslied. Das bedeutet ja nicht im Umkehrschluss, dass Robin mit irgendwem verwandt ist, der das Lied auch kennt, auch wenn sich beide vielleicht ähnlich sehen. Roger und Ruffy scheinen sich ja auch ähnlich zu sehen, eine direkte Verwandtschaft ist dennoch eindeutig nicht vorhanden, zumindest hat Garp bisher nicht durchscheinen lassen, ob sein Erzfeind sein Bruder/Cousin oder sonst was war.

      Und wo wir grade bei Ähnlichkeiten sind... ist euch schonmal aufgefallen, wie ähnlich Robin mittlerweile der wohl weltbekanntesten Archäologin geworden ist? Besonders auf dem aller ersten Cover, wo sie eine Pistole hält, fällt doch gewaltig auf, dass eine Parallele zu Lara Croft gezogen wird. Zumindest finde ich, dass die Sonnenbrille, der Kleidungsstil(in gewisser Weise zumindest) und auch das Mitführen einer Handfeuerwaffe durchaus ein versteckter Vergleich mit Robins Kollegin sein kann. Hätte sie jetzt noch einen geflochtenen Zopf und eine Hot Pants an, wären die beiden leicht zu verwechseln.
    • Ich teile Deine Meinung Phrenos. Ich denke auch nicht, dass Robin deswegen jetzt irgendwie mit ihm verwandt sein muss. Wie Du bereits erwähnt hast, ist Robin viel herum gereist und war auch schon auf vielen Schiffen. Schließlich war sie schon als kleines Mädchen auf der Flucht und konnte niemanden trauen und musste sich immer wieder vor der Marine verstecken oder eben vor denen, die Robin an diese ausliefern wollten.

      Man merkt ja auch immer wieder im Manga oder in der Serie selbst, dass sie viel weiß und immer wieder sagt "Ich habe davon gehört" oder "Ich kenne das".
      Auch in dem Film mit dem Death Race der Schiffe, was den anderen aus der Strohhutbande völlig unbekannt ist, sagt Robin, nachdem sie gehört hat worum es dort geht, dass sie das kennt, weil sie schon einmal mit einer anderen Piratenbande auf dieser Insel war. (Korrigiert mich, wenn Ich mich irre)

      Ansonsten ist Robin einfach meine Lieblingsperson, obwohl Ich wirklich alle aus der Strohhutbande mag. Aber Ich mag ihren Charakter wirklich sehr gerne. Sie ist geheimnisvoll, aber sie ist sehr liebenswürdig und Ich kann mir vorstellen, dass sie eine Menge interessante Geschichten erzählen kann und es sicherlich eine Bereicherung für jeden wäre, mit solch einer Person befreundet zu sein, wenn es Robin in Wirklichkeit geben würde. Sie ist sehr hübsch, für mich die hübscheste Mangafigur überhaupt und hat auch was im Köpfchen.
      Sie hat etwas an sich, was Ich einfach an ihr liebe. Sie ist meiner Meinung nach keine 0815-Mangafgur und genau das finde Ich so super. Nami finde Ich natürlich auch total toll, aber Robin einen Ticken mehr ;D

      Insgesamt ist sie eine Bereicherung für die Bande, denn sie weiß viel und kann so in vielen Situationen nützen. Außerdem mag ich es, dass sie immer bereit ist immer zu kämpfen und sich nicht in den Hintergrund stellt, sondern ihren Freunden hilft.

      Sie ist einfach toll :love:
    • Was würdet ihr für am möglichsten halten wen Nico Robin von der Blackbeardbande abbgekommt?

      Für manche Charas der Strohhutbande ist der jeweilige Gegner der Blackbeardbande wohl so gut wie gesichert, wenn man nach dem bisherigen System wie Oda die Kämpfe immer verteilte ausgeht.
      Blackbeard ist wohl für Ruffy als Kapitänsgegenstück und Hauptantagonist, Shiryuu als Schwertkämpfer für Zorro, Van Oger für Usopp für ein Schützenduell, Sensenmann Dr Q für Chopper als Kontrast für Tod und Leben und Raffit als Navigatorgegenstück zu Nami.
      Bleiben noch Steuermann Jesus Barges, Catharina Devon, Avalo Pizzaro, Vasco Shot und San-Juan Wolf. Stronger sehe ich rein als Unterstützung für Dr Q an, wie es Bei Mr 4 Fifi oder bei Wapol sein Hippo nur als Reittier war.
      Wir haben dann noch von unseren Strohüten Sanji, Frankie, Brook und Nico Robin frei, wie auch einen weiteren noch unbekannten, da Ruffy wohl wenigstens noch ein Mitglied in der Neuen Welt eben bekommt und somit jeder einen der Blackbeardbande gegenüber hätte.

      Blackbeard vs. Ruffy
      Shiryuu vs. Zorro
      Van Oger vs. Usopp
      Dr Q vs. Chopper
      Raffit vs. Nami
      San-Juan Wolf vs. ?
      Avalo Pizzaro vs. ?
      Vasco Shot vs. ?
      Jesus Barges vs. ?

      Catharina Devon vs. ?

      Obwohl ich mir auch vorstellen kann das im Falle von San-Juan Wolf Chopper in Monsterform mit Unterstützung von einem anderen Strohhut antritt, da z.B. auch gegen die CP9 es hier und da eine Überraschung gab, also Wechsel und Teamarbeit (Nami wechsel Sanji, Sogeking & Zorro vs Jabura und Ecki und folgendem Wechsel Sogeking und Sanji).
      Robin hat bisher entweder ganze Horden ausgeschaltet (in Alabaster Tashigis Trupp, Enies Lobby Marineoffiziere, Thriller Bark Zombigeneräle, Tequila Wolf die ganze Aufsehermannschaft usw), große kräftige Brocken (auf Skypia Yama, Bookong in Movie 5 oder fast Moria auf Thriller Bark und PX-4 hat sie auch nen deftigen Schlag verpasst, das das Ding mit Namis Attacke hinterher die Kontrolle verlor) oder eben in Kombi mit anderen (gegen Tararan, Oz oder PX-4) - eine Ausnahme bildet Peruh.
      Wolf, Shot wie auch Barges sind alles ziemliche Brocken die bisher optisch eher auf physische power wie Yama und Bookong gehen, von daher könnte ich auf einen der 3 tippen als Gegner für Robin. Pizzaro sieht nicht schwächlich aus, aber ich glaub der kämpft bestimmt noch mit was besonderem, also setze nicht drauf das er nur auf Kraft geht wie Barges, von dem ich es ziemlich schätze. Devon - vielleicht wird sie gerade als einzige Frau der Bande Sanjis Gegner - zum einen das Sanji es endlich kann, also auch gegen eine Frau zu kämpfen, oder er sieht sie nicht so, weil sie ähnlich wie Satori einfach zu hässlich ist. Ich würde bisher auf Vasko Shot für Robin setzen - die intelligente Assassine gegen den unberechenbaren Säufer. Barges könnte vielleicht für den eventuellen zukünftigen festen Steuermann/frau bei Ruffy reserviert sein.


      Wie gefällt Robin euch optisch besser? Vor oder nach dem Zeitsprung?


      Ich kann es ehrlich gesagt nicht sagen. Sie gefällt mir wirklich in beiden Versionen sehr gut. Vielleicht 51 zu 49 für das alte Design, aber sie gehört zu den Strohüten wo ich vollkommen mit zufrieden bin - bei Frankie und Sanji kann ich das nicht genauso abstempeln z.B..


      Und ich hoffe sehr das sie auch nicht mehr zu lange auf sich warten lässt und mal gezeigt wird was sie nun auch kämpferisch neu kann. Noch immer hoffe ich das Oda nicht ihr Potenzial untergehen lässt und immer nur Ruffy, Zorro und Sanji hypt... zuletzt auf Thriller Bark hat sie ja schon ein paar schöne Sachen gezeigt und im Anime war ihre Story (leider nur nicht zeichnerisch) auf Tequilla Wolf echt gut und interessant wie auch tödlich umgesetzt.
      Es sagt zwar schon einiges aus wenn sie ein großes Schiff wie die Sunny mit ihren Kräften retten kann, aber dies würd ich auch gerne mal in einem Kampf demonstriert bekommen.
    • Abbadon82 schrieb:

      Blackbeard vs. Ruffy
      Shiryuu vs. Zorro
      Van Oger vs. Usopp
      Dr Q vs. Chopper
      Raffit vs. Nami
      San-Juan Wolf vs. ?
      Avalo Pizzaro vs. ?
      Vasco Shot vs. ?
      Jesus Barges vs. ?
      Catharina Devon vs. ?

      BB-Ruffy, Shiryuu-Zorro und Van Oger-Lysop, sollte klar sein.
      Bei Chopper wäre ich in dem Fall nicht mehr so sicher. Zum einen kämpft "Doc Q" mit einer Sense, wobei Chopper ohne Waffen kämpft und wie du schon eben sagtest, wäre er inder Monsterform wohl der wahrscheinlichste Gegener !zur Zeit!, für San Juan Wolf. Bei Raffite muss man sich auch einmal vor Augen führen, wie er gestrickt ist, er macht Melodien, kann fliegen und hat fast eine identische Waffe zu Brook, weshalb ich ihn vorerst als 99,99% Gegner für ihn sehe. Nach Fertigkeiten a´la Arzt vs Arzt würd ich hier einfach nicht gehen, weshalb ich persönlich auch Nami vs. Devon sehe, sie kämpfen beie mit einer Stabwaffe und Nami hat scon bewiesen, im Kampf gegen die CP9, dass sie die Mädels abbekommt. Bei Pizaaro würde ich sogar schon fast sagen er kämpft gegen Franky, dass werde ich aber in absehbarer Zeit noch näher erläutern, gehört hier aber eben nicht hin, wie das ganze hier ;D.

      Zu Robin im Kampf gegen die BBB bin ich mir garnicht so sicher, ob sie überhaupt mitkämpft. Sie ist bis jetzt nie wirklich bei so einem Endkampf mitinvolviert gewesen und auch im jetztigen Arc sieht es vorerst nicht danach aus. Robin sucht immer nach dem Porneglyph und der alten Geschichte. Seitdem sie an Bord ist, blieb das auch so. Auf Skypia, der erste Arc mit ihr als Strohhut, war sie nicht wirklich mitdabei, hat zwar gegen Enel "gekämpft", aber nicht wirklich, sie suchte das Porneglyph und musste somit gegen Yama kämpfen. Danach drehte sich alles um sie und ihre Rettung, wo sie, mal abgesehen von Iceberg und Spandam niemanden wirklich "bekämpft" hat. Die jetztige Situation auf der FMI ist ähnlich. Sie ist als Einzelpeson unterwegs und sucht die verlorene Geschichte, wohingegen Ruffy und Konsorten wieder an erster Front kämpfen und Robin aber aus dem Geschehen raus ist. Hier würde ich sagen, es wird wie auf Skypia sein, sie trifft auf dem Weg dorthin auf Hindernisse, beseitigt diese, wie die Neptunarmee und löst dann das Mysterium um das Porneglyph.
      Genau diese Situation veranlasst mich sogar, ganz frech zu behaupten, dass dies gegen BB ähnlich sein könnte. Wenn man der Annahme nachgeht, dass BBB vs SHB auf Unikon stattfinden könnte, wobei man hier mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit sagen kann, dass dort auch ein Proneglyph ist, und auch das Rio-Porneglyph vervollständigt wird, kann man davon ausgehen, dass Robin sich auf dessen Suche begiebt, währen Ruffy und die Anderen gegen Blackbeard kämpfen. Das würde auch den noch fehlenden Mann bei der BBB erklären, wenn man davon ausgeht, dass die SHB noch Mitstreiter bekommt. Also wenn Ruffy noch 2 Mitstreiter bekommt und BB keinen mehr. Wie dem auch sei, ich würde einfach vorerst sagen, dass Robin da vielleicht garnicht mitkämpft, wenn man sich die angeführten Punkte einmal ansieht, wäre das garnicht abwegig. Auch ist es bei Robin eben so, dass sie einfach keine wirklichen "Kampffähigkeiten" besitzt, was zum Einen keinen großen und spektakulären Kampf verspricht und zu Anderen eher das untermauert, was ich sagte. Alle anderen Strohhüte haben dies aber schon und der Kampf gegen Blackbeard muss episch werden, da kommt Oda nicht dran vorbei.
      Ich hoffe man versteht was ich bei Robins nicht spektakulären Kampfstil meine, ich will das hier nicht unbedingt erläutern ;D.

      @richie:
      Ist zwar richtig was du sagst, aber einen Halbzeiler in Robins Thread zu verfassen, in dem es um Sanji und Satori geht, ist etwas Fehl am Platz ;D.

      Gruß Lotuz
    • Ich denke schon, dass sie mitkämpft. Jeder der Strohhüte "muss" mMn beim finalen Kampf mitkämpfen. Bei einem normalen Arc habe ich ja nichts dagegen, wenn sie nicht mitkämpft, aber beim finalen, letzten Kampf ist das einfach etwas anderes. BB kommt ja auch in die neue Welt, da glaube ich kaum, dass er dort niemanden trifft, der gleichgesinnt und stark genug ist, um zu joinen, es hätten also auch beide Banden die richtige Größe.
      Wie wir alle wissen, hat Robin die Kraft der Flora-Flora-Frucht, die ihr erlaubt, ihre Körperteile wie Blumen (bzw. wie Flora) sprießen zu lassen. Könnte ihr Endgegner nicht eventuell eine "Fauna-Fauna-Frucht haben? Das würde doch perfekt passen (Fauna - Flora)
      Ich weiß zwar noch nicht, wie das dann aussehen soll, aber da würde Oda schon was einfallen.

      @Der_Vize
      Das kann ich mir soweit gut vorstellen, aber ich glaube kaum, dass Hyouzou joinen wird.

      LG
    • richie schrieb:

      "zum einen das Sanji es endlich kann, also auch gegen eine Frau zu kämpfen, oder er sieht sie nicht so, weil sie ähnlich wie Satori einfach zu hässlich ist."



      Satori ist keine Frau, sondern ein Mann!

      Oh stimmt ja!XD Ich hatte irgendwie gerade nur den Anime im Kopf!*tropf* Sorry!


      Ansonsten - ich bin mir aber sicher das Robin zumindest hier ihren Kampf wie jeder bekommt. Es stimmt das sie meist entweder ein starker Combo-Partner ist (Oz, PX-4) oder eher Nebenfiguren (Marineoffiziere) kalt macht, aber trotzdem wird gegen Blackbeard denke ich wirklich jeder einen 1 Mann-Kampf bekommen, es ist sonst irgendwie bisher zu seltsam das die Blackbeardbande ähnlich groß ist und auch die Berufe an Bord teils schon so gut bekannt sind - also bei anderen Piratenbanden (z.B. Buggys) sind nicht direkt so gut bekannt wer der Steuermann, Navigator, Kanonier/Schütze, Arzt usw ist...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Abbadon82 ()

    • Ich möchste mal ein bischen von dem Kampf Thema abweichen weil das ja eher ein allg. Thema ist wo es um die SHP geht und nur teilweise um Nico Robin. Mich würde etwas anderes um sie viel mehr interessieren. Was hat sie mit Dragon erlebt, in dem zusammenhang wird bestimmt auch das Freund-Feind Gespenst Bär und seine Antriebe erklärt. Was Vegapunk für eine Person ist. Und bestimmt hat Dragon mit Robin auch einen Trffpunkt ausgemacht wo er sich mit seinem Sohn und seinen gefährten trifft. Hört sich alle vllt etwas wage an doch für mich sind das aus dem anime fast sichere Thesen. Dragon sagte er sieht seinen Sohn bald ( in Folge 324) also will er seinen Sohn sehen und deswegen wird er mit Robin etwas im dem bezug hin ausgemacht haben und was mit bär ist wird er bestimmt auch aufgeklärt haben und eine andere Frage steht noch im Raum: Haben sich Sanji und Robin vllt. zwischen Zeitlich mal gesehen ???
    • Ich habe eben noch einmal ein paar Kapitel gelesen. Als Robin zurück auf SA ist, wird sie verfolgt und gesucht. Aber es wird doch nirgendwo gesagt wer das ist, oder?
      Mich hat ein Satz zum denken gebracht.. "Bring her back" ... das würde doch keiner von der Marine als Anweisung ausgeben.

      Ich habe eher an die Revolutionäre gedacht. Denn von dort kann sie nach den 2 Jahren ja einfach verschwunden sein. Und ich glaube eher nicht, dass sie jemand von 3D2Y erzählt hat. Und ich nehme an, sie ist bestens über die Pläne der Revos informiert. Keine Ahnung wieso sie mit Gewalt zurück gebracht werden muss und sie sich sogar versteckt, aber es macht mich stutzig.

      Es passt einfach nicht ins Bild. Die Marine würde nicht sagen "bringt sie zurück".. weil sie dann ja erst vor kurzem irgendwo verschwunden sein müsste. Außerdem sehen die Leute nicht wie die klassischen Marines aus und wenn überhaupt wie eine CP Einheit. Aber das glaube ich einfach nicht. Wenn sie aber von den Revos flüchtet, frage ich mich wieso? Diese haben sie jahrelang gesucht und mit Freuden aufgenommen. Anscheinend ja auch eine Weile bei sich untergebracht. Wieso sollte sie jetzt nicht das Vertrauen haben wenn sie geht? Hat sie etwas angestellt? Es sind immerhin 2 Jahre vergangen. In der Zeit wird sie wohl bei Dragon Eindruck gemacht haben. Aber ich bin mir eigentlich sicher, dass sie nicht von der Marine gesucht wurde in dem Kapitel, sondern von den Revos.

      Habe beim schnellen Kontrollieren nix in die Richtung gefunden hier, also hoffe ich mal ihr könnt was dazu sagen und das Thema ist noch nicht ausgelutscht. ;)


      ~ Mario
    • Mario schrieb:

      Habe beim schnellen Kontrollieren nix in die Richtung gefunden hier, also hoffe ich mal ihr könnt was dazu sagen und das Thema ist noch nicht ausgelutscht.

      Dafür würde ich dir die Theoriensammlung empfehlen ;D. Unter anderem ist sie auch hierfür sehr nützlich um im Überblick die Theorien zu sehen und nicht mühsam alle Beiträge durchzulesen.
      Klick Mich!
      Aber auch laut der Sammlung kam das noch nicht wirklich vor ;D.

      Aber einmal zum Thema:
      Einerseits ist diese Theorie auch ganz interessant, andereseits ist nicht die marine, sondern die Weltregierung wirklich erpicht auf Robin, weshalb ich auch sagen würde, dass dies Weltregierungs Agenten waren, welche ihr da auf den Fersen waren. Zu dem Satz kann man zum Teil sagen, dass dies möglicherweise aus dem Englischen etwas zu direkt übersetzt wirkt, womit es auch sein kann, dass damit gemeint ist, dass sie, also die Regierungsbeamten, sie "herbringen" sollen. Also das mit "back" der Stützpunkt, oder wie auch immer gemeint ist. Zum Anderen könnte sich dies auch auf den Vorfall in Enies Lobby beziehen, da sie Robin da schon hatten, sie aber flüchten konnte.
      Aber nach dem Panel zufolge, würde ich eher sagen, da Robin auch aus der Puste war, dass die Beamten sie bereits hatten, mehr oder weniger und sie geflohen ist, womit sich der Satz auch erklären lassen würde, ohne dass dies wirklich zu sehr ins Myteriöse abgleitet.
      Das es die RA war, bezweifel ich eher, da Dragon nicht der Typ für soetwas ist und auch weiß, dass Robin zu seinem Sohn gehört, was deine Theorie über die Verfolgung über die RA noch abwegiger erscheinen lässt. Auch würde das eher nicht ins Bild der RA passen, da diese doch eher, wie soll ich sagen, "verdeckt" agiert. Und vor allem, sehen die RAs anders aus, und der Typ mit dem Anzug und Hut, sowie die 2 "Kidnapper", sehen stark nach Regierungsbeamten aus.

      Gruß Lotuz
    • Meiner Meinung nach waren das Weltregierungsbeamte. Sie sehen den normalen CP Einheiten auf Enies Lobby schon ziemlich ähnlich. Wer weiss was dahinter steckt, möglicherweise hat die WR auch schon eine neue antike Waffe ausgemacht wofür sie Robin brauchen.. vlt steht die Sache sogar in direkten Zusammenhang mit der Fischmenscheninsel, wenn man davon ausgeht das dort nochmal eine antike Waffe eine Rolle spielen könnte wäre dies durchaus im Bereich des Möglichen denke ich.

      Was die Revolutionäre betrifft.. ich bin mir nicht sicher aber irgendwie müssen diese Agenten auf Robins Spur gekommen sein. Sieht man sich nun die Revolutionäre an scheinen diese wirklich sehr gut in verdeckten Aktionen zu sein. Scheinbar erwischt man sie eher selten, vorallem Dragon, der Robin vermutlich als Mensch, aber auch ihr Wissen und ihre Fähigkeiten als sehr wertvoll betrachten würde. Bis jetzt bin ich aber der Meinung haben sämtliche Organisationen in One Piece, also Marine und Weltregierung, die wirklich Großen, eine Licht - und eine Schattenseite. Man kann glaube ich davon ausgehen das es eine solche Schattenseite auch bei den Revolutionären geben wird. Seihen es extremistische Radikale denen Dragons Kurs zu weich ist, oder gar Verräter welche im Geheimen von der WR von ihrer Sache überzeugt werden konnten und jener als Spione dienen und Dragon in der entscheidenden Aktion in den Rücken fallen. Gerade bei Letzterem bestünde dann auch die Möglichkeit das solche Individuen wichtige Informationen an Weltregierungsbeamte weiterleiten so das jene auf die Spur von Robin kommen konnten. Ist natürlich einiges an Spekulation dabei, doch ganz ohne eine Schattenseite oder Schwäche wären die Revolutionäre für mich doch relativ farblos auch wenn Dragon sicher ein interessanter Char ist. Mich interessiert auch wirklich sehr was Robin bei jenen über deren EInstellung, Mittel usw erfahren hat und welchen Eindruck jene Robin vermittelten, wie Robin eben zu jenen steht.

      Nichts desto trotz dürfte Robin in der Nähe der SHB einen Zacken sicherer sein schätze ich, obwohl, momentan ist sie ja allein unterwegs. Da dürfte es spannend werden ob ( und ich denke mal da kann man sich sicher sein ) jemand von dem möglichen Porneglyph weiss und vorallem WER dies dann sein wird.

      Was den Kampf gegen die Blackbeardbande angeht.. wer weiss, Blackbeard kann ja glaube auch noch ein weiteres Mitglied aufnehmen und naja.. eventuell nimmt er noch so eine richtige Piratenbraut in die Crew auf, mir geht da immer sein Gequatsche gegenüber Bonney durch den Kopf. Das kann natürlich alles nur ein Gack gewesen sein, aber ich bin mir da nicht völlig sicher. Blackbeards Bande stellt in meinen Augen die authentischste Piratenbande von allen bisher.. da würde so eine Frau möglicherweise noch fehlen welche dann wiederum auch einen Gegner stellen könnte.. wobei ich bei dem Punkt glaube etwas Oda - geschädigt bin, jede winzige Information tausend Mal umzudrehen und zu überlegen ob da nicht mehr dran sein könnte als es im ersten Moment den Anschein hat. Dieses Gefühl beschlich mich bei Blackbeards "Frau" ein wenig zu mal es auch ein weiterer Gegensatz zu Ruffy wäre der dahingehend wohl immun ist. Hmmm, sollte der letzte Absatz zu sehr ins Offtopic gehen kann man ihn glaube auch in den Blackbeard - Thread oder in den Thread für die gesamte Bande verschieben.

      Gruß
    • Also ich finde besonders interessant an Robin das sie nun extrem viel weiß, viel was wir noch nicht wissen aber wahrscheinlich bald erfahren werden. z.B. sie wird bestimmt denn Handlungsgrund von Bär wissen, wird Ruffys Vater kennen gelernt haben( zu 100%) und bestimmt auch einen Treffpunkt mit ihm in der neuen Welt ausgemacht haben ( also damit er mal mit Ruffy sprechen kann), dort wird dann bestimmt extrem viel über Ruffys jüngere Vergangenheit( von Treffen mit Ace) raus kommen, z.B. wieso er , wann er Ruffy abgegeben hat wer die Mutter ist, etc. . Deswegen nimmt Robin einen ganz wichtigen Part für mich in der weiteren Zukunft für die Strohhutpiraten ein, weil durch sie es bestimmt zu wichtigen Veränderungen inhaltlicher und andere Art kommen wird.