Nico Robin

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

• Cutty Framm schrieb:

Weiß Robin, dass Kuma ein Mitglied der Revos ist?
      Nur kurz zu dieser Frage, ich würde sagen ja sie weiß davon.

Eventuell interpretiere ich hier zu viel in besagtes Panel hinein, aber in dem Band 61 Kapitel 603 berichtet Franky beim Lunchen über das große Opfer, welches Kuma für die SHB gebracht hat. Und während die Bande teilweise überrascht wie schockiert über die Offenbarungen, wirkt Robin relativ gefasst sowie ernst und man sieht eine Gedankenblase mit dem Inhalt "Kuma...". Entsprechend wird wohl Robin von seiner hohen Position bei den Revolutionären gewusst haben. Nur eben zu dem Zeitpunkt nicht über den tragischen Fakt, dass er zu einen willenlosen Maschine umgebaut worden ist und nun sogar als Sklave von den Tenryuubitos missbraucht wird.

Generell ist aber auch schade, dass wir über Robin nicht mehr über die Revos erfahren und von der Bande aus diesbezüglich nicht wirklich angesprochen wird. Schon auf Dressrosa zeigte sich ja, also durch die Art wie sie Sabo und Koala begrüßt hat, dass sie beide gut kennt. Hat wohl auch narrative Gründe, weill Oda sich vielleicht etwas noch für später aufheben möchte. Und die Bande selbst interessiert sich wohl in Teilen wohl einfach nicht für diese politischen Konflikte. Trotzdem schade und generell, dass man nicht mehr von den Aufenthaltsorten der Strohhüte, und was sie dort getrieben hat, erfährt.
    • Naja der Grund, warum Robin nicht die bekannten Fakten der antiken Geschichte preisgibt dürfte der sein, dass wir sie sonst evtl erraten könnten und das will ich iwie nicht.
      So gibt oda Stück für Stück soviel Preis, dass wir evtl ein paar Bruchstücke zusammensetzen können, jedoch am Ende alle falsch liegen. Bzw richtige Ansätze dürfte es schon geben, aber ich gebe dem einen Kasten aus, welcher die ganze Geschichte zu diesem Zeitpunkt der Story errät.

Aber wie sollte Robin die Geschichte mit der Crew teilen? Robin kommt an Deck und sagt "so Leute kleiner fun fact, ihr habt zwar nicht gefragt aber: es gab da mal ein Königreich...(hier Bruchstücke der geschichte einfügen) und mehr weiß ich auch noch nicht, aber dafür reißen wir ja weiter und ich trenne mich immer wieder von euch um diese Steine zu suchen."