Lysop

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Name: Lysop
      Name in Kana: ウソップ
      Name in Rōmaji: Usoppu

      Wenn Shonen Manga eins vermeiden wie der Teufel das Weihwasser, dann sind es komplexe Charaktere – Charaktere, die einen zum Nachdenken bringen, die in sich gekehrt sind. Denn sowas will man bei Manga wie z.B. Dragonball nicht: Man will Action und coole Säcke, die alles platt hauen mit ihrer Power. Man will nicht viel nachdenken, man will Spaß haben, das wissen auch viele Mangaka und umgehen daher solche Gefahrenquellen. Doch auch im Shonen-Bereich passieren manchmal Wunder und es gibt Mangaka, die Charaktere erschaffen, die man erst mit neuen Augen sehen muss, um sie richtig zu verstehen. Einer dieser Mangaka ist der uns allen bekannte Eiichiro Oda, der unter seinen Hauptcharakteren sogar zwei aufweisen kann, die eine sehr große Tiefe aufweisen, aber nicht immer auf Gegenliebe stoßen…

      Jeder hier in unseren Forum, wird wohl jetzt einen Charakter aufschreien: Robin. Und unrecht hat da niemand. Robin ist geheimnisvoll, schwer einschätzbar, in sich gekehrt. Zudem hochinteressant, da Robin sich immer mehr als der Schlüssel zu allem entpuppt. Allerdings macht Robin dies bei Shonen Lesern sehr unbeliebt, da sie in Gegensatz zu ihren Freunden keine Grimassen zieht, nicht durchgeknallt ist oder unglaublich witzig, trotz eines leicht morbiden Humors. Man sieht also, was Shonen Leser für Charaktere wollen. Aber zu Robin haben wir einen Thread und ich sprach von zwei mehrdimensionalen Charakteren, also wer ist der zweite? Nun rufen wahrscheinlich alle Ruffy, aber falsch. Der zweite komplexe Charakter, den man erst mit anderen Augen sehen muss, ist niemand anderes als Lysop.

      Als Lysop in Band 5 damals der Bande beitrat, war die Leserschaft geschockt! Denn anstatt eines coolen Fighters wie Ruffy oder Zorro oder einen hübschen coolen Mädchen wie Nami, war Lysop auf den ersten Blick, um es mal so auszudrücken: Ein Loser. Lysop hatte keine Muskeln, war feige, keine besonderen Kampfkräfte oder Fähigkeiten wie die anderen und sein Traum klang für viele einfach nur lächerlich. Also alles, was ein Shonen Charakter nicht sein sollte, man redete sogar schon vom Mr. Satan der One Piece Welt. Doch im Gegensatz zum lügenden Kampfchampion, der sich mit fremden Federn schmückte, war Lysop um einiges vielfältiger, was man erst später mitkriegen sollte.

      Denn Lysop sollte kein hirnloser Comedy „Ich habe Angst“ Chara werden, Lysop sollte was ganz anderes werden. Denn hinter den Loser, steckt ein viel tiefgründiger Charakter als man vermuten würde. Zum einen ist Lysop hochinteressant. Meistens sind Shonen Figuren immer Übermenschen, damit der Leser mit ihnen seinen Spaß hat. Lysop allerdings, ist sowas wie ein kleines Experiment: Was wäre, wenn man einen normalen Menschen in eine Welt voller Überwesen stecken würde? Könnte er sich in diese Welt perfekt einfügen, oder würde er nur hinderlich wirken? Und Oda gelang, wenn auch missmutig von Fans betrachtet, dieses Experiment, das er später mit Robin auf andere Art und Weiße noch mal durchführen sollte.

      Und durch dieses Experiment, kann Oda mit Lysop einen tiefgründigen Charakter abliefern: Denn Lysop leidet unter Depressionen, Selbstzweifeln und vielleicht sogar unter Selbsthass. Lysop lebt, wie schon erwähnt, unter Menschen mit besonderen Fähigkeiten, superstarke mit enormer Power. Und nicht nur der Betrachter sieht Lysop dagegen sehr blass, sondern Lysop auch sich selbst: Er will nicht er sein, er will wie Ruffy und seine Freunde sein, er will alles und jeden aus dem Weg räumen und ein Monster, wie seine Kameraden sein. Doch das schafft Lysop nicht, diese besonderen Fähigkeiten seine Freunde zu erreichen, was ihn wiederum an sich selbst zweifeln lässt. Hinzu kommt noch, dass viele seiner Gegner sich über ihn amüsieren und ihn auslachen, bestes Beispiel wäre dazu die Franky Family oder Jabura von der CP9, was Lysops Ego noch mehr runterzieht

      Und kennen wir das nicht alle, dieses „wozu bin ich gut“ Gefühl? Haben wir alle uns nicht mal mit jemand anderen verglichen und uns dann selbst im Vergleich zu den, mit den wir uns vergleichen, als Versager betrachtet? Daher könnte Lysop sogar als Identifikationsfigur dienen, da zumindest viele von uns dieses Gefühl der Wertlosigkeit kennen, und das obwohl wir eigentlich genau so viel wert sind wie dieser Mensch und genau so großartige Fähigkeiten haben.

      Das gilt auch für Lysop: Denn auch wenn er sich selbst als Nichtskönner sieht, besitzt er genau so große Fähigkeiten wie seine Freunde: Er ist geschickt im Erfinden von Waffen und ein grandioser Schütze. Er hat ein hohes Durchhaltevermögen und gibt nicht so leicht auf. Aber das sieht er noch nicht, oder das will er nicht sehen. Er träumt davon, wie seine starken Freunde zu sein, er will nicht mehr er sein, zu diesen Zweck erschuf er Sogeking: Was erst als billige Tarnung aussieht, ist in Wirklichkeit, Lysops Traumziel: Mutig, tapfer, was Besonderes, was man bewundern würde. Alles, was er nicht ist – So sieht er es zumindest.

      Vorhin erwähnte ich, dass Lysop einen Traum hat, denn viele für lächerlich halten: Lysop träumt davon, ein mutiger Krieger der Meere zu werden. Viele finden den Traum lahm, da Lysop nicht der mutigste werden will, sondern einfach nur als mutig angesehen werden will. Viele verlachen wie gesagt diesen Traum, doch genau gesehen ist dieser Traum noch tiefgründiger als man merkt. Lysop ist an sich schon ein mutiger Krieger, denn Oda benutzt diesen Traum im übertragenen Sinne: Man ist kein mutiger Krieger, wenn man stark ist und alles hinkriegt, man ist erst dann einer, wenn man auf sich selbst stolz sein kann, wenn man alle seine Zweifel fallen lässt. Doch das verstehen nicht nur viele Fans nicht, sondern auch Lysop selber zurzeit nicht.

      Dies macht Lysop auf seine Art zu einen genauso tiefgründigen und genialen Charakter wie Robin: Klar, er zieht Grimassen, klar, er ist comicartiger gezeichnet und auch lauter als die geheimnisvolle Schönheit, aber Oda wollte aus ihm keine männliche Robin machen, sondern einen Jedermann, wie jeden von uns. Und gerade diese Einfachheit schafft es, diesen Charakter interessant erscheinen zu lassen.

      Und was denkt ihr über die Langnase? Denkt ihr genauso wie ich, oder haltet er Lysop nur wie viele andere für einen Goofy der OP – Welt?

      Mit freundlichen Grüßen
      Jaguar D. Sauro

      (Danke nebenbei an den S-Mod Kostja fürs gucken und korrigieren von Fehlern^^ Ohne dich währe der text nur ein Grammatisches Tschernobyl)
    • Erstmal großes Lob: Ein wirklich guter Beitrag, der in seinen Punkten auch stimmt.
      Lysop müsste mE einfach erkennen, dass er den Mut ja eigentlich hat, wenn auch er das z.Zt. nur als Sogeking schafft, wie wir ers kürzlich im TB wieder gesehen haben. Hinter seiner Maske findet er Schutz, obgleich es schon fast ein weniger der Schizophrenie gleicht, zwei verschiedene Charakterzüge zu haben, wobei die eine eher feige, "affig" etc. ist und die andere mutig, ernst und ein wenig mysteriös.
      Es dürfte doch selbst für Lysop klar gewesen sein, dass zu ziemlich jeder ihn - bis auf Ruffy & Chopper - mit seiner Maske als Sogeking identifizierte. Hätte er nicht? Doch, da bin ich mir sicher.
      Und spätestens seit dem TB wissen wir auch, dass er die Maske nicht nur Ruffy wegen angelegt hat, damit er ihn nicht erkennt. Auch wenn Franky ihn im Franky House ja noch auslachte, denke ich, dass er ihm seit EL mehr Respekt, gut Respekt ist vlt. das falsche Wort, zeigt, als zuvor, ganz einfach deswegen, weil Lysop schwer einzuschätzen ist. Er ist nicht der kräftigste und meistens feige, aber eigentlich hat er einen festen Willen und auch Mut, wenn er nur will. Er müsste einfach nur zu sich selbst stehen. Aber das "einfach nur" ist schnell gesagt, denn wie bereits oben geschrieben wurde, geht es ja auch so manchem von uns in verschiedenen Situation so.
      IMO wird Lysop seinen Traum nur verwirklichen können, wenn er erkennt, dass er viele der Eigenschaften, die er sich wünscht eigentlich schon hat. Erst dann, wenn er dies einsieht und sich nicht mehr hinter seiner Maske verstecken muss/will/kann, wird er seinen Traum erfüllen können. So wird Lysops Traum imo einer der mit am schwersten zu erfüllenden sein, denn er muss seinen inneren "Schweinehund" überwinden, sei eigenes, richtiges "Ich" finden.
      Letztendlich wird es nur noch einen geben: Lysop oder Sogeking. Oder das darf nicht Sogeking sein, sondern Lysop selbst!
      Gruß,
      TSmoker
    • erst mal schöne Zusammenfassung :thumbup:

      Für mich gehört Lysop mit zu meinen Lieblings Charakteren, er ist zwar nicht ganz oben aber auf jeden Fall unter den top5.
      für mich währe eine Handlung ohne Lysop undenkbar, er schafft nicht nur einen Ausgleich zu den Eigenschaften der anderen SH, er wird auch benötigt, um den Verlauf der Geschichte zurecht zu rücken
      • Er sorgt für ein Fortbewegungsmittel
      • Er leitet einen Fischmenschen vom geschehen weg, was einen ausgeglichenen Kampf ermöglicht
      • er bringt die Riesen in El auf ihre seit und ermöglicht es Robin die Schüssel zukommen zu lassen


      das sind natürlich nur ein paar bsp, die mir jetzt spontan eingefallen sind. auf jeden Fall würde ich Lysop nicht als Goofy bezeichnen, da Goofy für eine Handlung nicht wichtig ist und dieser nur Witz in eine Handlung bringt. Lysop hingegen sorgt nicht nur für Witz sondern auch für Dramatik (bsp. Kampf Lysop vs Ruffy)
      Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten
      ist gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt.
    • Nicht für Ruffy-/ Naruto-/ Goofy-Fans
      Findet ihr echt, dass Goofy lustig ist? Ich halte ihn viel eher für eine Art amerikanischen Naruto/ Ruffy, wobei er jedoch nicht der Hauptcharakter ist: Er ist ausser in manchen Fällen (Super-Goof) einfach überflüssig und dabei auch noch dumm...

      Ein austauschbarer Charakter, der zumindest mir beim Lesen nichts bietet... ausser... nichts.


      Bei den Gedanken zu Lysop muss ich JDS jedoch zustimmen, er ist der zweite tiefgründige Charakter, der (wie NR) sehr oft zu Unrecht unterschätzt wird, wobei er jedoch ein wichtiger Bestandteil der Story ist.

      Dabei sind jedoch nicht diejenigen Dinge wichtig, die er für die Bande tut, sondern seine persönliche Entwicklung, in die Oda sowohl Höhen (Riesen) als auch Tiefen (Water 7-Ausstieg) eingebaut hat, was ihn zu einem vielschichtigen Charakter macht, den man immer wieder kritisch, aber auch begeistert beobachten kann.

      Eine Frage hätte ich jedoch: Warum steht dies nicht im Essay-Bereich?

      //Edit by Fierce: Es ist die Entscheidung des Threaderstellers, ob er das als einen Essay oder einen normalen Thread abbuchen will. Da es noch keinen offiziellen Thread zu Lysop gab, geht das hier in Ordnung.
    • Ich frage mich, was viele leute gegen Lysop haben???

      er ist ein klasse chara, der nicht stark, aber schlau ist, dass wirkt aber nicht ganz so...
      er hat ziemlich viele verdienste, die ich alle aufzählen möchte...

      1. er kämpfte fast allein gegen die Black Cat
      2. hat genzo und die bürger von kokos beschützt
      3. fischmensch besiegt
      4. gegen 4 special agents gekämpft
      5. das XXL-Candlelaber zerstört
      6. nen 4t hammer überlebt
      7. die blackcage blockade aufgelöst
      8. floating crow gerettet
      9. Nami gerettet
      10. gegen fam. Franky gekämpft und franky selber
      11. gegen ruffy
      12. gegen jabura
      13. franky zeit verschafft und robin gerettet

      also man sollte meinen er sei einer der wichtigsten charas, zudem ist er ja auch stärker als nami...
    • @OneX und Lorenor Zorro
      Ich danke wirklich für eure Posts, aber ich hab diesen Thread eigentlich für den Charakter Lysop erschaffen, nicht warum er so unbeliebt ist, dafür gibt es einen Essay von Cutty im Essay bereich. Daher bitte ich euch, nur dinge über den Charakter zu schreiben, nicght sachen aufzuzählen die die vorurteile des Charakters dementieren sollen, einfach nur was ihr über den Chara denkt, was ihr von ihm haltet, wie er sich entwickeln wird und so weiter. Für den rest gibt es wirklich den Essay...
    • So, dann wäre ich schlussendlich doch an dieser Stelle angekommen. Usopp. Schwierig. Ich finde deinen Beitrag interessant, vor allem in Hinblick auf seine charakterliche Entwicklung. Es dürfte klar sein, was Usopp in diesm Manga darstellt: Den Jedermann, der über sich hinauswachsen will und kann, der das Potential dafür hat, es aber zuerst nicht einsieht oder darauf nur in Extremsituationen kommt. Möglicherweise auch den Sohn, der ohne Vater aufgewachsen, es ihm dennoch beweisen möchte, dass etwas aus ihm geworden ist. Usopp ist bei den SHB Charakteren nicht auf Platz eins bei mir aber auch nicht allzuweit hinten. Diese Rolle, die er ausfüllt, ist wie Oda selbst bestätigt hat, sehr wichtig und identitätsstiftend zugleich. Wie JDS beschrieben hat, kann er als eine Identifikationsfigur betrachtet werden. So weit würde ich persönlich vielleicht nicht gehen, denn es spielt sich doch sehr viel auf der unterbewussten Ebene ab. Jedoch steht eins mit Sicherheit fest: Usopp ist der Charakter, der wohl die größte Entwicklung durchmachen muss. Jeder muss reifer werden, Zoro stärker, Robin muss lernen anderen zu vertrauen, Franky seine Vergangenheit hinter sich zu lassen, um bereit für die Zukunft zu sein, doch meiner bescheidenen Meinung nach, wird am Ende niemand so weit von seinem ursprünglichen Selbst entfernt sein, wie Usopp. Ein tapferer Krieger der Meere eben...
    • Hmm schwere Sache etwas zu dieser Topic zu sagen, da er nun mal mein fav Chara ist.
      Ich werde es trotzdem mal versuchen.

      Also erst mal zu dir meine Meinung zu deinem Threadt kennste ja schon, habe ich dir ja lang genug erläutert.

      Also gut Usopp ist oberflächlich der unprädistierte Pirat in der SHB wenn nicht sogar in der ganzen OP Welt.
      Oberflächlich wohlgemerkt, denn er ist der Sohn eines Piraten, er hat einen unglaublichen Willen, den leider wenige in der OP Welt sehen und er ist bereit zum äusersten zu gehen wenn es nötig ist.
      Leider bleibt dies zu oft in seinem innersten verborgen.
      Und das ist imo neben der Annerkennung seines Vaters zum Abschluss seines Traumes, sein wahre Aufgabe um sein Ziel zu erreichen, dieses nach Aussen zu kehren, wenn er dieses schaft dann sehe ich kein Prob sein Traum zu erreichen auch wenn niemand weis wie Oda sich seine Traum vorstellt.
      Fazit Usopp braucht diese Reise mehr als jeder anderer um sich selbst zu akzeptieren und der Mensch zu werden der er. Ruffy nehm ich mal aussen vor da er nun mal der Hauptprotagonist ist klingt doof ist aber so.

      Somit Kostja stimme ich dir zu das Usopp sich am Stärksten verändert, nur eben mit den oben genannten Abweichungen, denke weist was ich meine :D
    • zuerstmal: echt genial wie du das alles geschrieben hast.

      lysop ist nicht mein lieblingschara, nein beweitem nicht. nicht weil er ängslich ist, sondern weil er mir zu quirlig ist. ich bevorzuge ruhige ernste charas wie zorro und robin. außerdem denk ich, das zumindest mich zorro auch nachdenklich macht und findfe ihn tiefgründig, vaber darum gehts hier ja auch nicht.



      so zu lysop. wenn man nur jemand brauchen würde, der witz in op bringt, hätte man mit ruffy genüge getan (wenn man seine ernste seite öfters gesehen hat, auch ein sehr interessanter, unterschätzter chara). mir ist scjon vor dem lesen dieser chara analyse ufgefallen, wie interessant und wichtig lysop doch ist, da ich die ganze serie innerhalb 3 wochen oder so angesehen hab, da hats mich dan irgendendwann total geärgert, das lysop teilweise von seinen eigenen namaks teilweise von sich selbst oder von fans als feigling dargestellt wird.

      denn eigentlich ist er, wenn man es genau betrachtet, der MUTIGSTE chara aus op, auch wenn er gern wegrennt.. denn er muss seine angst bezwingen, um zu kämpfen, was wohk um eimniges muntiger ist, als keine angst zu haben. zudem hat er schon oft aus dem hintergrund geholfen, indem er feinde abgelenkt hat. besonders zeigt er mut, wenn er merkt, das er der einzige ist, der noch helfen kann (zb als er das kind und namis schwester vor dem fischmensch schützen will). ein echter feigling, hätte die personen dann einfach im stich gelassen und so getan, als hätte er nichts mitbekommen, aber nein, er kämpfte.

      zudem wären sie manchmal ohne seine erfindungen total aufgeschmissen, wie zb nami.. was täte sie ohne ihren klima-takt-stock?



      alles im allem ist er also ein wichtiger und mutiger chara, auch wenn er einem oftmals einem mit seiner angeberei und seinem gejammer auf den keks geht. und trotzdem, mei lieblingschara bleibt zorro ^^
    • Wirklich ein großartiger Post =)

      Ich persönlich allerdings habe nichts gegen Lysop... finde ihn auch eher lustig in seiner "Feigheit" (wie der Satz, als Robin zur Bande kam: "Achtung! Achtung! Verlassen Sie sofort das Schiff! ... oder wir holen die Marine!"

      Aber er ist wirklich ein super Charakter... nur nervt hin und wieder sein Gejaule.
      Ich denke mal... den Selbstzweifel wird (wie ich Oda kenne) vergehen, wenn er auf seinen Vater trifft, der ihm seine wahre Stärke zeigt.
    • ich stimme den oberen völlig zu: klasse beschreibung..es gibt wieder hofnung für lysopp!

      anfangs betrachtete ich lysopp nur als angeber doch spätestens bei ihrem besuch bei den fischmenschen merkte ich das er eigentlich der mutigste von allen ist, in anbetracht seiner etwas bescheidenen fähigkeiten was kampfsport angeht...er hat viel geleistet und immer an ruffy geglaubt, es war auch i-wie rührend wie er versuchte die flying lamb zu beschützen und sogar den mut hatte sich ruffy zu stellen ^^''. ausserdem bringt er immer gute stimmung in die crew mit seinem etwas übertriebenem humor und seiner "feigheit". ich finde ohne Lysopp würde einiges eintönig wirken ^^.
    • Also ich glaube Lysop hatte schon immer solche Bauchmuskeln. Eigl. hat ja jeder in OP einen guten Körper. Ich finde ihn einfach nur großartig, ohne ihn würde einfach etwas fehlen in der Shb. Er hat beim Kampf gegen Ruffy gezeigt was er draufhat und ist auch bei Kämpfen wie gegen Miss Merry Christmas und Kiss nicht weggelaufen. Und er ist eigl. immer spaßig drauf mit Ruffy und Chopper...

      :D
      "A lesson without pain is meaningless, because you can't gain anything without sacrificing something else in return, but once you have overcome it and made it your own ... you will gain an irreplaceable fullmetal heart."

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Yagami ()

    • Also nach meiner Ansicht hatte Lysop die Bauchmuskeln, oder den Ansatz, seit Skypia. Er ist zwar nicht so groß wie der von Zorro, das wäre aber imo auch komisch, denn dann müsste er sich ja fast auf einem Level zwischen Sanji oder Zorro befinden. So hat eigentlich Lysop die gleiche Statur wie Ruffy, wenn Ruffy halt nicht die Muskeln spielen lässt.

      Wenn er jetzt noch ein bisschen mutiger wird und aufhört, gleich los zu schreien, wenn ein starker Gegner kommt, dann wäre das imo perfekt zu körperlichen Entwicklung. Wir wissen zwar nichts genaues, aber vlt. hat ja Lysop auf der Insel, auf der ihn Bär hingeschickt hat, so ein Training gegen die Angst absolviert. Wäre wirklich toll, wenn sich das bewahrheitet.
    • Das mit den Muskeln ist schon länger so.
      Denn wenn man sich den Nacken von Lysop während der Bände anschaut, so wird dieser immer breiter.
      Gerade bei seinem Wiedereintritt auf der Thousand Sunny lässt sich das gut beobachten, dass der gute Lysop Muskelmasse aufgebaut hat.
      Den Bauch hat man vorher einfach noch nicht gesehen.

      Er ist halt der Charakter mit dem größten Entwicklungspotential, da er als Vollpfeife in die Bande kam und nun immer stärker wird.
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • Lysop ist ein cooler Charakter und sehr lustig. Ich mag seine Art. Sein Kampfstill ist zwar relativ eintönig und vorhersehbar nach einiger Zeit, denoch tödlich und oftmals überraschend. Einige seiner Attacken wie z.B "Lysops Ekel Geschichten" sind zum tot lachen :D
      Er gehört mit zu den Clowns in One Piece und ohne ihn würde dem Manga ein großes Stück fehlen.
      Er hat sich Prima entwickelt finde ich und er zeigt immer mehr das er ein Meisterschütze ist. Er hat meinen Respekt.
      Ich würds besser finden wenn sein Fahnungsfoto von ihn und nicht seiner "2ten Identität" wäre. Es wäre toll wenn ihn die Leute als Lysop ehren würden und nicht als Sogeking IMO


      *Anmerkung
      Sein Sixpack ist jetzt deutlicher zu sehen weil er sich abgehärtet hat und trainiert.

      Back at the GFX Buisness
    • Ja wollte ich auch ansprechen sein SixPack. Er hat zwar immer noch leicht Panikausbrüche wie gesehen bei den FishRaiders und *Spoiler* wie bei Kuma und KiZaru // aber er kämpft und flieht nicht. Er wird immer selbstbewusster und Mutiger. Bald wird man auch sein wahres Gesicht auf einem Wanted Pix sehen. Sein Vater weis dann von seinem Sohn bescheid , das er auch Pirat ist und das bei Ruffy. Mal schauen was die Langnase auf der Insekten Insel so angestellt hat mit seinem Freund Herakles. Er kann auf jedenfall eine Menge selbstbewusstsein auftanken und vieleicht ein wenig mehr Kampferfahrung durch Herakles lernen. Lysopp hat zwar immer noch seine Panikausbrüche, er hat sich neue Waffen erfunden , d.h. neue Stärke und mehr wissen als Erfinder. Sein riesen Mut hat er ja auch schon oft gezeigt und ganz deutlich auf W7 , EL gegen Ruffy,Jabura und wo ruffy fasst KO war und Lysopp seinen Mund gegen Lucci öffnete.

      Was ich aber vermisse sind eben seine Fantasy,seine Lügen,sein kleines Machogehabe was er am Anfang noch hatte. So würde ich ihn gerne mal gegen einen guten,starken Feind sehen . Der Fein glaubt ih nvielleicht nicht(unterschätzt ihn) aber dann zeigt Lysopp mal Power(sonst rannte er ja immer) und mit nem fetten Blaster(vielleicht Impact) machts Boom!! So ungefähr XD

      Aber aus Lysopp wird immer mehr und mehr ein Mutiger Pirat. Ich hoffe das er sich nach dem alone Insel besuch auch ein bisschen vom Chara und vieleicht ein Tick vom aussehen ändert wie eigentlich alle SHüte(also veränderung ,ik hoffen)
    • Also ich finde, er passt schon so, wie er ist bisher ggg. Hoffentlich wird er nicht muskulös nach dem "Besuch" auf dieser Insel, dadurch würde er gewaltig an Charme verlieren. Aber ich finde auch, dass er gewaltig an Mut zugenommen hat. Naja, den Mut hatte er ja eigentlich schon immer, aber er konnte ihn nie zeigen, ausser, es war wirklich (Betonung: WIRKLICH) notwendig. Irgendwann wird er sicher auch dem größten Feind (z. B. Admiral) gegenüberstehen und ihm die Stirn bieten und ihn evtl. noch beleidigen ggg.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Noch mal zu seinen Muskeln: Ja, Oda hat Usopp immer schon mit Sixpack gezeichnet, auch wenn man ihn, besonders anfangs nicht oft freizügig bekleidet zu sehen bekommt. Sehr gut sieht man es beispielsweise in Alabasta, als alle ein Bad nehmen und auch in Skypia wird Usopp mehr als einmal freizügig gezeichnet, besonders am Anfang und auf diversen Colorspreads ist er auch immer mit Bauchmuskeln zu sehen. Zum Beispiel das mit den fliegenden Schweinen, oder das, wo im Vordergrund Nami im Bikini ist und Luffy, Zoro und er im Hintergrund in einem Boot sitzen. Auch auf dem einen Chaptercover wo Usopp taucht, sieht man es bestens und das sind nur einige Beispiele die mir einfallen, da gibt es sicher noch mehr, nach denen ich jetzt nicht unbedingt suchen werde^^

      Ansonsten finde ich Usopp klasse und ohne ihn würde auf alle Fälle was fehlen. Als er aufgenommen wurde, konnte ich mich allerdings noch nicht so besonders mit ihm anfreunden, das hat sich aber spätestens in Alabasta geändert und als er in Water Seven ausstieg, war ich echt unzurfrieden^^ Es ist sehr schön zu sehen, wie sich dieser Charakter mit der Zeit entwickelt. Gerade bei ihm, der weder übermenschlich stark ist, wie ein Luffy, Sanji oder Zoro (was ihn auch psychisch belastete), noch von einer Teufelsfrucht gegessen hat, sind diese Fortschritte enorm gut zu beobachten. Ich finde ihn auch keineswegs zu schwach. Keine Ahnung wie man das beschreiben kann, es ist aber irgendwie so: Es ist als würde man einen normalen durchschnittlichen Menschen zwischen all diese "Monster" stecken und interessant zu beobachten, wie er sich trotzdem zurechtfindet^^ Und dann noch seine gespaltene Persönlichkeit, die Oda mit Sogeking darstellte....(und die er hoffentlich auch mal überwinden wird)

      Ich denke auch, dass Usopp sich weiterhin nur schubweise entwickeln wird. Wer also erwartet, dass wir, wenn die SHB wieder mitmischt, einen völlig veränderten Usopp, im Bezug auf Charakter und Stärke, sehen werden, wird imo enttäuscht werden. Außerdem wäre da noch sein Traum, auf den er sich auch weiterhin stückweise annähern wird. Allein deswegen kann ich mir kaum vorstellen, dass er als supermutig und furchtlos zurückkehren wird, da er seinem Traum dann schon zu nahe kommen würde und es dafür imo noch etwas zu früh ist. Klar wird er Fortschritte in diese Richtung gemacht haben, aber zu viel des Guten sollte man imo nun auch wieder nicht erwarten.
    • Ich fände es eigentlich ganz interessant Lysop eine Teufelsfrucht zu geben.

      Es ist ja auch nicht so, dass es reiner Zufall wäre, welche Kraft er bekommt, das entscheidet ja immernoch Oda. Und irgendeine Paramecia, die seine Fernkampfeigenschaften verbessern könnten gäbte es sicherlich. Vielleicht auch eine Zoanfruch, vielleicht von Typ Igel damit er sich zusammenrollen kann falls er mal wieder Schiss hat :D

      Dadurch käme es bei Lysop wenigstens mal zu etwas Abwechslung, denn mal von seiner Zeit als Sogeking abgesehen taugt der Charakter eigentlich sonst nur um gute Witze zu machen. Ich dachte mehrmals dass er sich endlich zusammenreisen würde, aber schon beim nächsten Gegner musste er schon wieder bis zum Äußersten getrieben werden, bevor er anständig gekämpft hat. Das würde sich vielleicht mit einer Teufelsfrucht ändern.
    • FoX schrieb:

      Ich fände es eigentlich ganz interessant Lysop eine Teufelsfrucht zu geben.

      Es ist ja auch nicht so, dass es reiner Zufall wäre, welche Kraft er bekommt, das entscheidet ja immernoch Oda. Und irgendeine Paramecia, die seine Fernkampfeigenschaften verbessern könnten gäbte es sicherlich. Vielleicht auch eine Zoanfruch, vielleicht von Typ Igel damit er sich zusammenrollen kann falls er mal wieder Schiss hat :D

      Dadurch käme es bei Lysop wenigstens mal zu etwas Abwechslung, denn mal von seiner Zeit als Sogeking abgesehen taugt der Charakter eigentlich sonst nur um gute Witze zu machen. Ich dachte mehrmals dass er sich endlich zusammenreisen würde, aber schon beim nächsten Gegner musste er schon wieder bis zum Äußersten getrieben werden, bevor er anständig gekämpft hat. Das würde sich vielleicht mit einer Teufelsfrucht ändern.


      Jo, dann würde ich aber auch Zorro und Sanji eine TF verpassen, denn außer ihre Techniken zu verbessern, kommt da auch nicht besonders etwas neues. Der eine spiegelt sich halt, der andere setzt sich in Flammen. Da würde doch locker die Jaguar- und Platzhirschfrucht passen!!!
      Also wirklich, wenn Lysop eine TF bekommen würde, würde ihn das versauen, genau so wie, wenn die eben genannten eine bekämen. Lysop ist doch nun einmal ein Fernkämpfer, der im Nahkampf auf seine Trickkiste zurückgreifen muss. Für beides braucht er keine TF um besser zu werden, ein super Schütze ist er so schon, der immer besser wird, und mit seinen Tricks brilliert er eben mit seiner Kreativität, dazu bedarf es keiner TF.
      Wenn überhaupt wäre es interessant, wenn die SHB in der NW eine TF finden würde und es dann in der SHB zur Debatte stehen würde, ob einer von ihnen sie essen würde. Da würden mich die einzelnen Charaktere, vor allem Lysop und Nami, interessieren, wie sie damit umgehen würden, schließlich sind die TF doch mit einem gewissen Risiko verbunden. Aber ich denke mal, jeder der beiden würde am Ende eine TF ablehnen. Aber charakterlich wäre es trotzdem interessant.
      SHUT UP, MIMSY!!!