Lysop

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Kyros/L schrieb:

      Primo schrieb:

      Und Oda würde ich es durchaus zutrauen, das er ein enorm hohes Kopfgeld (300-500 Mio) auf "Gott" Lysopp aussetzt, um es als Running Gag zu präsentieren. Momentan liegt sein Kopfgeld als Sogeking ja schon bei 30 Mio Berry. ;)
      Kannst du dir wirklich vorstellen, dass Yasop über seinen Sohn per Steckbrief erfahren wird ? Würde es die Handlung nicht spannender machen, wenn Vater und Sohn sich plötzlich treffen und Lysop seinen Vater zur Rechenschaft zieht, weil dieser die Familie einfach verlassen hat ?Nachdem Yasop die Segel gesetzt hat ist seine Frau verstorben und sein Sohn war bis er Ruffy kennengelernt hat auf sich allein gestellt. Aufgrund der Spannung und der daraus resultierenden Emotionen von Vater und Sohn glaube weiterhin, dass ein Sznenario, wo Lsyops Gesichztauf einem Steckbrief zu sehen ist, nicht eintritt
      Naja wird sich zeigen was nach Dressrosa passiert, aber ich kann es mir durchaus vorstellen das Lysop einen neuen Steckbrief bekommt. Und ich denke das Yasopp vllt schon erkannt hat das Sogeking sein Sohn ist, ich meine die Nase kann man ja nicht übersehen. :D

      Außerdem hab ich mir gerade nochmal Kapitel 25 angeschaut wo Ruffy und Lysop über Yasop und Shanks reden und Lysop ist ja stolz auf seinen Vater, dass er so ein großer Pirat ist. Deswegen denke ich nicht das das spätere Zusammentreffen von den beiden so emotional werden wird, also zumindest wird Lysop seinem Vater wahrscheinlich nicht vorwerfen das er abgehauen ist und seine Mutter und ihn zurück gelassen hat. Sonst hätte er auch nicht so fröhlich mit Ruffy über seinen Vater gesprochen.
    • Ich denke auch nicht das Lysop seinem Vater seine entscheidung vorwerfen wird. Er wird ihn wenn überhaupt herausfordern um zu sehen ob er so gut is das es sich gelohnt hat in seie Fußstapfne zu treten. Oder er erzählt ihm halt vom tot seiner Mutter und ihre letzten Worte und so (Yassop war ja da schon weg oder?)
    • Usopp ist doch auch von Kaya weggegangen, warum sollte er seinem Vater also die gleiche Entscheidung vorwerfen? Er wird ihm vllt ezählen, was mit seiner Mutter geschehen ist, aber eher als Teil des Updates um seine eigene Geschichte. Und das Ganze würde natürlich im Rahmen eines Wettbewerbes stattfinden, denn irgendwann müssen die SHB ihre Idole übertreffen und das am Besten im direkten Vergleich. Yasopp als Sniper kommt doch wie Gelegen, um ihm a) von Kaya, seiner Mutter und seiner Entwicklung zu erzählen und b) zu zeigen, wie weit sich der Manga dem Ende neigt. Wenn die Protagoniosten beginnen, ihre Vorbilder zu überholen, kann es nu noch zu Endkämpfen mit dem Antagonisten kommen.

      Also wird das ersehnte Szenario nicht so bald passieren, aber es wird passieren!
    • Lysop und Königshaki?
      Wie wir wissen wurden bisher sämtliche Lügen von Lysop wahr,eine weitere Lüge von Lysop war auf GreenBit.So behauptete er von den Tontatta Zwergen,dass er mit seinem Königshaki 50000 Mann auf die Bretter geschickt hätte.Meint ihr Lysop,der König der Schützen,wird am Ende Königshaki erwecken? Zwar muss er jetzt nicht genau 50000 umhauen,aber könnte das ein Foreshadowing auf Lysops Königshaki sein? Laut Oda soll aber Lysop der "menschlichste" Strohhut sein,persönlich würde ich mir wünschen,dass Oda dies auch bis zum Schluss beibehält.Andererseits bezog sich das vielleicht nur auf die physischen Fähigkeiten? Habe das letztens mit einem Kumpel diskutiert,und wollte mal wissen,was ihr davon haltet.
      Denke persönlich,dass bis zum Ende der Serie Ruffy der einzige Strohhut sein wird,der das KH beherrschen wird bzw vollständig meistern wird.

      PS: Wenn man so darüber nachdenkt,war es bisher immer Lysops Wille,der ihn voranschreiten ließ,und in gewisser Maßen besitzt Lysop durchaus die Fähigkeit sich Verbündete zu machen,wenn auch auf einer anderen Art als Luffy.
    • Wohl eher nicht. Diese Aussage war weniger ein Foreshadowing als ein die Möglichkeit sich mit Ruffys Taten auf der FMI zu brüsten. Die eig. Foreshadowings im Bezug auf Lysop sehe ich eher gesagt in den Geschichten, die keine konkrete Gegebenheit aus der Vergangenheit aufgreifen und verfremden, sondern für sich neu erfinden.
      Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass er neben seines Obsevationshakis zumindest noch eine leichte Form des Rüstunghakis lernt, um seinen Waffen den letzten Boost zu geben. Ein Vergomonster wird wahrscheinlich nicht aus ihm werden, aber Lysop war sowieso nie jemand, der sich durch seine Körperlichkeit empfehlen konnte, sondern stets seine gedankliche Überlegenheit ausgenutzt hat.
      Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.
    • Also KH ist bisher etwas, das nur sehr wenigen vorbehalten war, im Gegensatz zum Rüstungshaki (das jeder Vizeadmiral beherrscht). Ich denke wie der Name es schon impliziert, sind nur wahre Führungspersönlichkeiten in der Lage, diese Form des Hakis zu nutzen. Wie auch beim D. im Namen, dürfen das nicht zu viele haben, sonst ist es ja bald nichts mehr besonderes.

      Wen kennen wir bisher, der dazu in der Lage war? Doffy -> zwar ein sadistischer Psychopath, aber für seine Mannschaft/Familie wie er sie nannte, war er doch ein gutes, ambitioniertes Oberhaupt mit überragenden Führungsqualitäten. Außerdem war er ein Tenryuubito, also aus der Blutlinie der alten Könige. Chinjao -> war der Leader der Happou Marine, die ja auch eine Art Familie zu sein scheint. Ich denke Sai könnte diese Form des Hakis noch erwecken. Hancock -> Kaiserin von Amazon Lily, eine unbestreitbar charismatische Führungspersönlichkeit. Ruffy -> brauche ich ja wohl nicht zu begründen. Ace -> WB wollte ihn zum neuen PK machen und er hätte wahrscheinlich auch das Zeug dazu gehabt, außerdem ist er Rogers Sohn. WB -> muss wohl auch nicht begründet werden. Shanks -> wie WB und Ruffy. Rayleigh -> der einzige KH Nutzer, der kein Anführer war. Aber ich denke da er der absolute Meister des Hakis ist, ist hier eine Ausnahme drin.

      Aber Rüstungshaki wird er, wie nummer 1 gesagt hat, bestimmt noch lernen. Das ist für einen Meisterschützen eigentlich unumgänglich, denn für einen Meisterschützen dürfen auch Logia-Nutzer kein Problem sein. -> siehe Ben Beckmann
      Fist of Love
    • Ich halte die Chance, dass Lysop KH bekommen wird, auch eher für Gering.

      Seine bisherigen Lügen hatten wie "nummer1" schon geschrieben hat keinen Bezug zu etwas was er bereits erlebt bzw. gesehen hat. Weiterhin waren sie auch auf eine andere Weise absurd als die KH-Lüge. Wir und auch die meisten Zuhörer haben die Lüge sofort als Absurd erkannt, da sie aus unserem bis dahin bekannten One Piece wissen nicht möglich war oder zumindest höchst unwahrscheinlich. Wir wussten damals noch nichts von Seekönigen (Riesengoldfisch), den Zoans (Riesemmaulwurf) oder den Zwergen (Beispiele von der OP-Wikiseite) und auch seine riesengroße Crew war die meiste Zeit für ihn bzw. die Strohhüte noch sehr unwahrscheinlich. Das man aber mit KH eine menge Leute erledigen kann und wahrscheinlich auch die Erde beben lässt, dürfte vielen in der Neuen Welt bekannt sein, weswegen Lysops Lüge nur auf ihn bezogen derzeit unwahrscheinlich ist und nicht im Bezug auf die bekannten Möglichkeiten in One Piece selber.
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Überzeugt Leute ^^

      zu Lysop und RH,das MonsterTrio hat 2 Jahre gebraucht um die 2 bzw Luffy die 3 Hakiarten einigermaßen zu meistern.Lysop erweckte erst vor kurzem sein O Haki,und hier muss er wohl noch das Ganze ordentlich trainieren.Bleibt da die Zeit um auch noch Rüstungshaki zu erlernen und jenes auszubauen? Man muss bedenken,dass Lysop längst nicht so Kampfbegabt ist wie Luffy,Zorro und Sanji und in OP schreiten die Ereignisse zügig voran.
      Vielleicht wird Lysop auch eine Möglichkeit gegen Logiaanwender entwickeln,ohne auf RH zu setzen? Wäre auch cool,wenn Oda sich da was einfallen lassen würde. :)
    • Reborn schrieb:

      zu Lysop und RH,das MonsterTrio hat 2 Jahre gebraucht um die 2 bzw Luffy die 3 Hakiarten einigermaßen zu meistern.Lysop erweckte erst vor kurzem sein O Haki,und hier muss er wohl noch das Ganze ordentlich trainieren.Bleibt da die Zeit um auch noch Rüstungshaki zu erlernen und jenes auszubauen? Man muss bedenken,dass Lysop längst nicht so Kampfbegabt ist wie Luffy,Zorro und Sanji und in OP schreiten die Ereignisse zügig voran.
      Vielleicht wird Lysop auch eine Möglichkeit gegen Logiaanwender entwickeln,ohne auf RH zu setzen? Wäre auch cool,wenn Oda sich da was einfallen lassen würde. :)
      Naja ich denke dass es für Lysop in Sachen Stärkeentwicklung nicht mehr allzu viele Alternativen gibt. Eine "neue" Waffentechnik hat er ja mit dem TS erst bekommen, jetzt folgte das OH und als nächstes? Kann natürlich gut sein, dass er da noch neue Möglichkeiten entwickelt (wäre echt sehr geil :D ) aber ich denke trotzdem, dass OH und RH für den Schützen des PK irgendwo ein Must-Have sind.

      Immerhin haben wir jetzt 3 User, die es beherrschen und Lysop irgendwie unter die Arme greifen können. Lysop ist zwar nicht so kampfbegabt wie die anderen, aber einen starken Willen zeigt er doch ab und an schon. Außerdem muss er es ja nicht so gut können wir die anderen 3, wir wissen ja auch nicht, wie lange die gebraucht haben um es zu beherrschen. Z.b. wird Ruffy nicht die 2 Jahre gebraucht haben um es zu erlernen, sondern vllt ein paar Wochen und dann ging es wahrscheinlich um die Verbesserung, die Perfektion der Technik. Immerhin war Zorros RH nach den 2 Jahren von 0 auf ein außerordentliches Level, sodass er Pica, der das RH als vieljähriger Mingo-Führer schon ein Weilchen länger beherrschen dürfte, übertraf. Daher würde ich nicht sagen dass sie es nur "einigermaßen" gemeistert haben, sondern schon ganz ordentlich.
      Fist of Love
    • Also laut Rayleigh hat Ruffy 1,5 Jahre unter dessen Leitung gebraucht,um die 3 Hakiarten zu meistern.Was danach Ruffy die letzten 6 Monate trieb weiß niemand so genau.Aber selbst jetzt noch bietet Ruffys Haki Verbesserungspotenzial,Oda lieferte dazu schon paar Hints zB gegen Hody Jones,wo Ruffy sagte,dass RH noch nicht ausreicht um dessen Bissattacke zu widerstehen oder wo Oda erklärte,dass Shanks und Rayleigh 100000 Fischmenschen mit einem KH Ausbruch umgehauen hätten.
      Ich weiß daher nicht,ob Lysop im Verlaufe der Reise wirklich OH +RH meistern kann.Sollte er aber das RH erwecken,denke ich nicht,dass er dies nur halbfertig einsetzen wird.Bisher war es in jedem Manga so,dass die Hauptcharaktere ihre neu erlangten Kräfte bis an die Perfektion trainieren.
      Ist aktuell aber schwierig zu sagen,warten wir erstmal ab,was Lysop mit seinem OH noch drauf haben wird. :)

      PS: Gut dann sagen wir,dass MonsterTrio beherrscht Haki mittlerweile ordentlich. ^^
    • Ich glaube, dass Lysop, wenn er eine Haki-Art "meistern" sollte, dann ist es Observationshaki - und unter meistern verstehe ich gezielt einsetzen können!

      Mit Rüstungshaki denke ich wird Lysop nix am Hut haben - da wird er andere Wege und Möglichkeiten finden, seine Geschosse zu verbessern/variieren.


      Zum Thema Königshaki:

      Ich glaube, dass bis auf Ruffy niemand das KH wirklich "meistern" wird - maximal Zorro und Sanji (wobei ich's bei denen auch bezweifle)


      Was ich mir aber im Bezug "restliche SHB und Königshaki" vorstellen könnte, wäre folgendes Szenario:

      Der ultimative letzte Krieg (sei es gegen Marine, BBB, Revolutionäre, Weltregierung, oder was auch immer Oda vorhat) - die Kämpfe sind am Höhepunkt, die einzelnen SHB-Mitglieder beenden einer nach dem anderen ihre Kämpfe, nur noch Ruffy kämpft gegen den ultimativen Endgegner (wer auch immer das sein sollte) - für Ruffy sieht's nicht gut aus - der Antagonist holt für seinen ultimativen Angriff aus und es sieht so aus, als ob Ruffy gleich den Löffel abgibt - die SHBler schauen dem Szenario natürlich mit Entsetzen zu und dann im letzten Moment schicken sie alle gemeinsam aus Verzweiflung (unbewusst) eine riesige KH-Welle aus, die erstmal das ganze Fodder am Kampffeld ausschaltet und den Antagonisten dann vom Angriff ablenkt (Dramaturgischer Höhepunkt des letzten Krieges)

      Also haben meiner Theorie nach alle SHBler die Anlagen für das KH - bis auf Ruffy wird es aber keiner "meistern", bzw. gezielt einsetzen können

      Greetz,
      EH
      Fly.

    • Ich gebe dir in einem Punkt recht aber in einem anderen muss ich dir strikt wiedersprechen.
      Ich glaube auch das Lysop maximal das OH "meistern" wird. Ich glaube sogar das er gar keine andere Wahl hat, da er sonst gegen den Scharfschützen von BB richtig abstinken wird!

      Aber das Königshaki? Es wird mehrmals ganz klar gesagt (von der Marine, von Rayligh, indirekt von Jimbei, Ace etc) dass das Königshaki unglaublich Selten ist. Es soll nur von wenigen Menschen stecken. Menschen die die veranlagung zum führen haben. Wenn ich das richtig verstanden hab, ist das ja sogar die Begründung warum Ruffy so schnell freunde und verbündete findet. Das Königshaki ist aus meiner Sicht mit 1000% Sicherheit nur Ruffy vorbehalten. Und als zukünfitger PK ist das auch angesagt.

      Um zurück zu Lysop zu kommen. Ich finde auch irgendwie, das ein Mitglieder der SHB im laufe der Gegenwart eine TF essen sollte (sodass wir die veränderung sehen). Lysop ist ein toller Kandidat und wenns was ist, was seine Scharfschützen Berufung verbessert... dann wäre er vielleicht wirklich mal ernst zu nehmen sodass die 200 Mille gerechtfertigt sind!
    • Ich habe gesucht aber nichts gefunden, deshalb Frage ich einfach mal:

      Weiß jemand welche Bedeutung Sogekings Maske haben könnte? Ich meine, ich weiß, weshalb er sie getragen hat, doch werde ich den Gedanken nicht los, dass diese Maske, nicht einfach nur eine Maske ist :D

      Oda bezieht sich doch gerne auf japanische Sagen und Märchen; ob diese Maske evtl. an irgendeine Sage angelehnt ist oder so ähnlich? Ich habe keine Ahnung. Ich würde es einfach gerne wissen xD
    • Keine Ahnung wieso, aber irgendwie bin ich gerade eben wegen Usopp ins Grübeln gekommen. Umso mehr ich über ihn nachdenke, umso mehr frage ich mich, was Oda mit diesem Charakter noch vor hat. Außerdem frage ich mich, ob man wirklich Sympathie für ihn über haben sollte. Also wenn ich ihn mir als realen Menschen vorstelle, wäre ich doch ziemlich angewiedert von ihm. Ich meine, nach allem, was er sich in Dress Rosa erlaubt hat, fällt ihm nichts besseres ein, als ein angebliches Wunderheilmittel an den Mann zu bringen. Man muss kein Genie sein, um zu wissen, dass Menschen die schwerkrank sind, aufgrund ihrer Verzweiflung ein leichtes Opfer für solch plumpe Betrügereien sind. Nur wer würde so tief sinken und das auch tatsächlich tun? Antwort: Usopp...

      Er geht sogar so weit und verkauft das Zeug auch an Kinder. Wer jetzt nicht versteht worauf ich aus möchte, der stelle sich einfach vor, dass ein Kind mitgekriegt hat, dass eines seiner Eltern unheilbar krank ist. Dann trifft dieses Kind auf solch einen Quacksalber, der ihm ein Krötenöl in die Hand drückt und diesem verspricht, dass es alle Krankheiten heilt. Jetzt stelle man sich vor, wie glücklich dieses Kind in diesem Moment sein muss und wie bitter die Erfahrung sein müsste, nachdem es mitgekriegt hat, dass das nur eine plumpe Lüge war. Wer das immer noch nicht nachvollziehen kann, kann sich ja mal versuchen vorzustellen, wie es wäre, wenn es sich dabei um sein eigenes Kind handeln würde. Also ich für meinen Teil bekomme bei sowas Mordgedanken.

      Das ist doch wirklich eine der schlimmsten Sachen, die man einem anderen Menschen antun kann. Und Usopp tat das kurz nachdem er diesen herzzerreißenden und tränenreichen Zusammenbruch hatte, nachdem er die kleinen Tontatas derart belogen hatte. Das kann doch einfach nicht sein, dass er sich nach dieser Erfahrung um nullkommanull weiterentwickelt hat. Da muss doch irgendwas haften geblieben sein.

      Oda muss sich hierbei irgendwas gedacht haben. Sogenannte Wunderheiler gibt es ja in der realen Welt und ich gehe einfach mal davon aus, dass er dieses Thema bewusst anspricht und den Menschen mitteilen möchte, wie mies so ein Verhalten ist. Er wird ja nicht umsonst die kleine verzweifelte Toko gezeigt haben, die mit dem Öl versucht ihren sterbenden Vater zu retten. Irgendwas sollte da noch kommen. Nur kann es mMn nicht sein, dass Usopp wieder ein Heulkrampf kriegt, auf die Knie geht und um Verzeihung bittet. Das alleine reicht einfach nicht mehr aus. Auch dann nicht, wenn er im Laufe des Arcs sein Leben für das von Toko opfern möchte. Das reicht mir einfach nicht mehr aus, nein! Also hier hoffe ich doch stark darauf, dass sowohl Luffy als auch alle anderen ihm zwar verzeihen. Ihm aber auch gleichzeitig klar machen, dass wenn er sich noch mal so eine Scheiße erlaubt, er die Crew zu verlassen hat. MMn kann es hier keinen anderen Weg geben. Usopp muss sich diesbezüglich weiterentwickeln. Ansonsten ist er für diese Truppe und das wofür sie steht, nicht mehr tragbar!!!!!!!!


      Sorry, falls das schon ausdiskutiert worden ist. War mir jetzt zu anstrengend mich durch die ganzen Kommentare der letzten Kapitel zu wühlen.
    • Kimba schrieb:

      Das kann doch einfach nicht sein, dass er sich nach dieser Erfahrung um nullkommanull weiterentwickelt hat. Da muss doch irgendwas haften geblieben sein.
      Lysops Lügen waren immer sein zentrales Charaktermerkmal und dieses Charaktermerkmal wird uns wohl auch die gesamte Story erhalten bleiben. Ich vermute jedoch, dass Lysop in den kommenden Arcs noch mehrfach heftig mit seinen Lügen auf die Schnauze fallen wird, bis er irgendwann realisiert, dass es so einfach nicht mehr weitergehen kann.

      Wenn er ein „tapferer Krieger der Meere“ werden möchte, muss er die Lügen hinter sich lassen. Hieran führt wohl kein Weg vorbei. Den ersten Schritt zum Ziel hat er bereits getan. Viele seiner vergangenen Lügen sind inzwischen wahr geworden. Beispielsweise hat er inzwischen Riesen, Zwerge und den Inselfresser getroffen, von denen er früher in seinen Lügengeschichten immer erzählt hat. Auch hat Lysop mit seinen Lügen gegenüber den Tontattas und gegenüber Toko eingesehen, dass er den Leuten damit etwas sehr Schlimmes angetan hat. Er realisiert langsam, was Lügen anrichten können.

      All diese Erfahrungen werden letztendlich dazu beitragen, dass er irgendwann mit dem Lügen aufhört. Und dies könnte dann der Tag sein, ab dem er zu einem wahren „tapferen Krieger der Meere“ wird.
    • In diesem Thread wurde ja schon mal vor vier Jahren diskutiert, ob Lysop noch weitere Hakiarten erlernt oder nicht. In Bezug auf seine notwendige Stärkeentwicklung möchte ich das unteranderem mal auffrischen. Lysop erhält durch das OH erstmals wirklich die Möglichkeit den Gegner aus sehr großen Distanzen zu bekämpfen. Dadurch könnte er auch einen ernsthafteren Gegner (Niveau vielleicht Brüllee, Opera, Amande oder einen starken Headliner) besiegen, ohne das der Gegner vorher Lysop außer Gefecht setzt aufgrund seiner nicht vorhandenen physischen Verteidigung und Widerstandsfähigkeit. Bisher fehlt jedoch die dazu passende Munition. Die Pop Greens sind ja eher das Powerup für die Gadgets, Diale und Spezialmunition wie Tabasco-Stern vor dem Timeskript. Sie eignen sich vor allem auf kurze und mittlere Distanz gegen Fußvolk und leicht bessere Gegner. Für Distanzattacken und gegen starke Gegner wirksame Pop Greens wurde noch nicht gezeigt. Eine Möglichkeit die Durchschlagskraft der Munition zu erhöhen wäre natürlich RH. Aber um starke Gegner besiegen zu können, wäre natürlich ein entsprechend starkes RH notwendig. Fraglich ob so etwas zu Lysop passen würde. Andererseits könnte vielleicht Lysop wie beim OH auch beim RH eine ganz spezielle Ausprägung entwickeln (kann nur die Munition stark mit Haki verstärken aber nicht seinen Körper). Natürlich muss auch unabhängig vom Haki die Durchschlagskraft und Wirkleistung der Munition massiv erhöht werden. Eventuell wird durch diese Munition Haki gar nicht mehr benötigt.

      Zusammenfassend: Auf jeden Fall benötigt Lysop neue Munition, die sich für den Kampf gegen starke Gegner auf großen Distanzen eignet. MMn wird Lysop, wenn überhaupt, RH nur in einer speziellen Ausprägung erlernen.
    • Eine Sache finde an Lysop merkwürdig. Sein Traum "ein tapferer Kriefger der Meere" zu werden, unterscheidet sich deutlich von den Träumen der restlichen Strohhut-Bande. Deren Träume hängen mehr oder minder mit den Ende der Reise; bzw. des Erreichens der letzten Insel zusammen.

      Beispielsweise will Nami eine Weltkarte zeichnen, Brook LaBoom wiedersehen, Franky die Welt umsegeln. Zorros Traum, der beste Schwertkäpfer zu werden, ist zwar ebenfalls Ortsungebunden, ist aber wenigstens an ein konkretes Ziel geknüpft - der beste Schwertkämpfer zu werden. Zudem ist für mich gut nachvollziehbar, dass sich dieser Traum erst am Ende der Reise erfüllen wird, also entweder erst auf oder kurz nach der letzten Insel

      Im gegensatz dazu ist Lysops Traum merkwürdig unkonkret und ließe sich auch deutlich früher erreichen. Man kann seinen Kampf gegen Ruffy um die Flying Lamb durchaus als tapfer bezeichnen; er hat sich Ruffy gestellt, obwohl er wußte, nahezu chancenlos zu sein.

      Auch hat er auf Alabaster oder auch auf Dressrosa durchaus seine Kämpfe gehabt. Hätte Oda gewollt, hätte Lysop also schon sein ziel erreicht.

      Es muss also noch eine bedeutsame Tat von Lysop erfolgen, und was wäre tapferer als sich einem überlegenem Gegner in den Weg zu stellen, um mit einsatz seines Lebens seine Freunde zu retten?

      Ich halte es daher für sehr wahrscheinlich, dass Lysop sich am ende opfert. Konsequent fände ich, wenn Oda ihn sterben ließe, allein mir fehlt der Glaube...
    • Ich persönlich sehe das erreichen seines Ziels erst am Ende, genau wie mit Ruffys Traum. Für mich ist Lysops Traum dann erreicht, wenn er alle Meere bereist hat und 1x um die Welt gesegelt ist. Wenn man dies geschafft hat, hat man sich wahrlich allen Gefahren gestellt und es sollte dann eigentlich nichts mehr geben, was einen schocken könnte. Zorro indes könnte theoretisch schon vor Ende geschehen, sein Ziel ist es der beste Schwertkämpfer zu werden, er könnte aber Falkenauge schon vor der letzten Insel besiegen (oder demjenigen der dann der stärkste Schwertkämpfer ist), wenn es keinen besseren Schwertkämpfer gibt, ist sein Traum erfüllt.

      Namis Traum wird wahrscheinlich sogar als letztes eintreten, den um eine perfekte Weltkarte zu zeichnen, muss man alle Inseln, Ströme ect. kennen. Bis jetzt hat Nami aber nur einen Teil des Eastblues, der ersten Hälfte der GL und der NW gesehen. Bedeutet rein vom logischen, Nami müsste natürlich noch NB, WB und SB bereisen und dann auf der GL die anderen Routen abfahren um alles gesehen zu haben. Wir wissen ja, das es z.B. mehrere Routen zum SA gab und die SHB nur eine der möglichen genutzt hatte. Bin gespannt ob Oda dies berücksichtigt oder Nami trotz dessen eine Weltkarte aus dem Hut zaubert.

      Freibeuter schrieb:

      Franky die Welt umsegeln
      Ist nicht sein Traum, er will das perfekte Schiff bauen, welches alle Meere trotzen kann und um der Sunny dies zu ermöglichen, ist er mit dabei um aufgetretene Schäden zu beheben. Den erst wenn die Sunny eine Weltreise überstaden hat, hat Franky sein Traumschiff gebaut (gebaut ist es natürlich schon, aber den härte Test ist es noch bei zu bestehen).