Lysop

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Eine Teufelsfrucht für Lysop würde den Charakter wie Gabratan schon sagte definitiv versauen. Was ist denn dann noch sein Traum wert, ein mutiger Krieger der Meere zu werden? Wenn er nur deshalb mutig wird, weil ihn eine TF stärker macht? Nicht mehr viel würde ich sagen, es wäre auch keine so große Leistung mehr auf diese Weise sein festgeschriebenes Ziel zu erreichen. An sich gefällt mir aber der Gedanke, dass Lysop vielleicht mal vor der Wahl steht eine TF zu essen, diese letzten Endes aber aus oben genannten Grund ablehnt. Täte der Charakterentwicklung sicher gut und wäre für Lysop imo auch ein Schritt näher in Richtung Erfüllung seines Traumes.

      Allgemein wäre es schon sehr interessant zu sehen was die Shb mit einer TF anstellt, allerdings würde ich deren Verzehr bei jedem der 5 in Frage kommenden Mitglieder ablehnen.
    • Ich bin ganz Gabratans Meinung, eine TK für Lysop versaut ihn und seinen Traum
      Ich fände es interessannter was lysop für Dinge, also erfindungen, mit in seinen Kampfstil einbringt und nicht dass auf einmal eine TK gefunden wird und er stärker werden würde dass versaut doch den ganzen chara.
      Ich denke es wird eher interessant sein Was unsere Beiden Erfinder Franky und Lysop noch alles entwerfen Bei franky bezieht sich dass bestimmt auf die TS, und bei lysop werden bestimmt noch viele Außergewöhnliche Erfindungen für den kampf folgen

      Wer weiß was er alles von Herakles auf dem Bowin Archipel lernt
      oder was er dort alles entdeckt
    • Naja das es den Charakter versauen würde, soweit würde ich nicht gehen. Wenn es eine Frucht wie die von Mr. 5 wäre, könnte man Lysop immer noch als etwas feige hinstellen nur das er halt Popelbomben hätte werfen können, oder seine Hände in Feuerwaffen verwandeln. Oder die Fähigkeit könnte seine Zielgenauigkeit, wenn es noch besser gehen würde, verbessern. Gut Popelbomben und die Feuerwaffen sind jetzt blöde beispiele aber ihr wist schon was ich meine irgendeine Fähigkeit die ihn immer noch zum Fernkämpfer machen würde, aber seinen Charakter nicht jetzt gravierend verändern würde halt. Auch eine Zoanfrucht irgendein Vogelmodels wären noch zu verkraften er kämpft halt immer noch aus der ferne nur halt nicht am Boden stehend. Alles andere wäre aber tatsächlich seinem Charakter abträglich.
      Jedoch stellt sich für mich die Frage garnicht, da er nie freiwillig eine Essen würde. Davor hätte er dann doch zuviel schiss denk ich. Außerdem ist Lysop garnicht so schwach ihm fehlt es nur an Selbstbewusstsein. Wenn er das verstärken kann auf der Insel, wird er auch im Kampf besser, wie die Sogekingverkleidung gezeigt hat. Meines erachtens ist er Sanji und Zorro zwar nicht gerade ebenbürtig, muss sich aber auch nicht hinter ihnen verstäcken, wenn er ein größeres Selbstbewusstsein hätte!
      Do not ask which creature screams in the night, do not question who waits for you in the shadow.
      It is my cry that wakes you in the night, and my body that crouches in the shadow.
      I am Thargo and you are the puppet that dances to my tune.
    • Ich fände es ja wirklich cool, wenn Lysop sowas wie Minen erfindet. Das würde sienem Kamfpstil entgegenkommen er könnte sich einfach hinter einem von ihm gelegten Minenfeld verstecken und aus der Ferne angreifen oder er zielt immer genau neben dem Gegner, um ihn so bewegungsunfähig zu machen. Diese Erfindung wurde sienem Selbstbewusstsein sicher stärken und wir könnten mehr Kämpfe von Lysop sehen.
    • Nur weil es Minen in OP schon gab heißt das noch lange nicht dass Lysop diese nicht verwenden darf. Dann könnte man sich auch fragen warum es ein dutzend Schwertkämpfer etc. auf der Grandline gibt. Und ob Lysop diese Explosionen der Minen überhaupt wahrgenommen hat, wage ich zu bezweifeln denn er war relativ weit weg, oben auf dem Jusitzturm. Sein Kampfstil könnte er sicherlich damit verbessern aber ob die Praxis auch klappt? Immerhin müsste er die Minen vorher schon irgendwo platzieren und da zu hoffen, das der Gegner genau dort hingeht, ist reine Glückssache.
      "A lesson without pain is meaningless, because you can't gain anything without sacrificing something else in return, but once you have overcome it and made it your own ... you will gain an irreplaceable fullmetal heart."

    • Naja, das mit dem Minenfeld ist ja nun wirklich nichts großartig neues, die gleiche in etwa gleiche Wirkung hat er ja schon gegen Ruffy durch seine NInjasterne am Boden erhalten, auch wenn da halt nix explodiert ist, aber für eine gewisse Zeit haben die Ruffy auch von ihm ferngehalten.

      Was Lysop meiner Meinung nach braucht ist Geschwindigkeit und bessere Reaktionen um den Abstand zu seinem Gegner halten zu können damit sein Schützenfähigkeiten nicht sinnlos werden. Der schnellste im weglaufen in der SHB ist er ja schonmal, denke Oda hat ihm nicht umsonst die schnellsten Beine der
      Crew gegeben ;).
      Und der Dschungel in dem er zur Zeit steckt dürfte dafür schon ein sehr gutes *Trainings*gelände sein. Von daher bin ich echt gespannt was Lysop in Zukunft
      zu bieten hat.
    • Ich glaube ja, dass die SHB ihre Träume einer nach dem anderen erfüllen wird und das Lysop seinen Traum schon ein sehr großes Stück näher gekommen ist. Dies liegt daran, dass er durch Sogeking endlich zu einem mutigen Krieger geworden ist. Doch glaube ich nicht, dass er sich so die Erfüllung seines Traumes vorgestellt hat. Ich denke er nimmt seinen Vater als Idol und möchte nicht ein mutiger Krieger hinter einer Maske sein, sondern viel mehr aus sich selbst heraus mutig werden. Doch eins ist meiner Meinung nach sicher, durch Sogeking hat Lysop einen großen Schritt in Richtung seines Traums gemacht ... ich hoffe er macht weiter so und wird irgendwann die Maske weglegen und wie sein Vater ein mutiger Krieger der Meere werden, der bis zum Tod kämpft und sich vor nichts fürchtet. Wenn er das geschafft hat, wird Lysop nach Elban fahren und Boogy und Woogy zeigen, wie mutig er geworden ist!
    • Ehrlich gesagt bezweifle ich etwas, dass Boogey und Woogey jemals von Little Garden runterkommen. Die kämpfen sicher noch weitere 150 Jahre (also bis zu ihrem Tod) auf Little Garden, wegen ihrem Kriegerstolz oder so ähnlich gg.

      Aber was ich mal vermute: Wenn Lysop auf Elban ankommt, wird er sich sein Ziel erfüllt haben bzw. sich dort erfüllen, denn wo kann man besser etwas über Mut lernen als dort? Dort kann er seine "Verwandlung" beenden.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Ich denke auch das Lysop zwei ''Updates'' bekommt:
      1. Er wird irgendwie, Selbstbewusster und/oder Mutiger werden, er ist von den anderen getrennt auf sich allein gestellt in einer feindlichen Umgebung.
      2. Am ehesten noch neue Geschossarten in Verbindung mit der Flora der Insel, vllt. Pflanzensamen (nachzücjtbar in Robins Blumenbeeten^^ auf der Sunny) die beim auftreffen auf das Ziel rasend schnell wachsen und austreiben und den Gegner so Fesseln. Oder er fängt an Insekten zu trainieren (abgefahren aber warum nicht)
    • etwas mehr mut wird bestimmt kommen, aber nicht allzu viel. schließlich ist das Lysops traum richtig mutig zu sein und wenn der jetzt schon erfüllt wäre.........tja das wäre blöd^^
      ansonsten denk ich eher, das er ähnlich wie richtige scharfschützen lernt, seine umgebung als tarnung zu benutzen und technicken entwickelt mit denen er gegner auf abstand halten oder sich selbst wieder schnell entfernen kann. vielleicht eine art jetboots, die er bei zu geringen abstand aktiviert und ihn wegbringen. ich kann mir aber auch eine verbesserung seiner sogekingmaske vorstellen, so dass diese maske eine art zweite stufe für lysop wird, ähnlich wie gear, diable jambe oder asura, allerdings auch mit risiken verbunden.
    • Ähm, eine Verbesserung der Sogekingmaske und Jetboots? Also die anderen Punkte (die Tarnung und etwas mehr Mut und halt Techniken) kann ich mit gutem Gefühl zustimmen, denn das glaub ich ebenso. Aber Jetboots? Verbesserte Sogekingmaske??
      Jetboots, wie soll der sowas erschaffen? Ich weiß, Lysop kann so einiges entwickeln, und ist auch gut darin, aber ich glaube, selbst er stößt an seine Grenzen, wenn er solche Boots, wie du sie beschreibst, erschaffen wollte. Dazu bräuchte er theoretischerweise Jet-Dials, und laut eigener Aussage beim Davy Back Fight hat er solche Dials nicht. Anders kann ich es mir beim besten Willen nicht vorstellen.
      Und eine verbesserte Sogekingmaske, was soll die genau bewirken? In gewisser Weise ist die aktuelle Sogekingmaske doch schon eine Art "Gear", "Diable Jamble" oder "Asura", und mit einer besseren Maske würde er eigentlich auch nur weiterhin Sogeking bleiben, nur etwas bedrohlich wirkender vielleicht, aber eine Maske hat keine besonderen Eigenschaften, selbst in der OP-Welt nicht ;).
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • ich dachte mir das mit der maske so, das er bessere zielgläser einbaut, vielleicht eine art atemschutz weil er vielleicht gasbomben verstärkt benutzt um distanz gewinnen zu können. es war nicht direkt so gemeint das diese maske ihm muskelmäßig etc verstärkt.
      was die boots betrifft wußte ich nicht das er keine jetdials hat(vielelicht kannst mir kurz den wettkampf sagen wo er das gesagt hat ;) ). es sollte aber auch wieder bloß ein beispiel sein, für fluchtmechanismen in den schuhen. möglich wär es ja auch starke federn einzubauen mit denen er wegspringt, oktopussschuhe mit denen er an wänden laufen kann, hat er ja schließlich auch schon ;)
    • Wo wir gerade dabei sind:
      Vielleicht baut er sich ja auch eine Rüstung aus den Riesenkäfer Chitinplatten, und bekommt ein wenig Schutz bei gleichzeitig wenig Gewicht.
      (Chitin ist ne tolle Sache, kann ich als angehender Biologe sagen^^)
      Ich denke seine größte Schwäche ist doch sein Nervenkostüm, bei Gefahr wird er zu schnell zu einem bibbernden Wrack und setzt seine Fähigkeiten und genialen Gadgets nicht mehr mit der möglichen Effizienz ein.
      wenn er jedoch wirklich entschlossen ist, genial zu sehen im Kampf um die Merry auf Warter 7, er hat nicht abgeloost gegen Ruffy, verloren ja aber wie.
      Wenn er etwas mutiger, schrittweise nicht plötzlich, aber weiter voranschreitend auf seinem Weg zu einem mutigen Krieger der Meere, braucht Lysop eigentlich keine großartig anderen besseren Waffen. Wenn er mutig genug wird der Gefahr ins Auge zu sehen und trotzdem seinen nicht unerheblichen Verstand einzusetzen denke ich das das fast schon ausreicht.
    • Gamble D. Mäcki schrieb:

      ich dachte mir das mit der maske so, das er bessere zielgläser einbaut, vielleicht eine art atemschutz weil er vielleicht gasbomben verstärkt benutzt um distanz gewinnen zu können. es war nicht direkt so gemeint das diese maske ihm muskelmäßig etc verstärkt.
      was die boots betrifft wußte ich nicht das er keine jetdials hat(vielelicht kannst mir kurz den wettkampf sagen wo er das gesagt hat ;) ).
      Achso, du meintest eine Art Gasmaske mit Zielgläsern, keine schlechte Idee, doch ich persönlich glaube nicht, dass er Zielgläser braucht, er hat scheinbar auch so Spitzenaugen ;).
      Was den Wettkampf betrifft: Das war das Donut-Race, als er "Fass Tiger" mit einem Wind-Dial antrieb. Als er merkte, dass es keinerlei Speed hatte, war er der Ansicht, dass es doch im Himmel auch schnell wirkte. Dann meinte Nami, ob das nicht der Jet-Dial war, der so schnell war. Dann wusste es Lysop auch, aber da antwortete Lysop, dass er das Jet-Dial nicht besässe.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Okay mit dem jetzigen Bild aus der Coverstory, ist ja Lysop fett gefressen und Herakles sagt wohl gerade irgendwelche besorgten Worte. Ich dachte bisher das Kuma Lysop einfach euf eine Insel schickte wo er ständig damit rechnen musste von riesigen Insekten oder Fleischfressenden Pflanzen gerfessen zu werden. Jetzt heisst es, dass er er auf einer Insel mit großem Nahrungsangebot ist. Dabei scheinen diese Früchte sehr Fett- oer Zuckerhaltig zu sein, so dass er eben so schnell dick wurde.

      Da fragt man sich echt, was das für ne Bedeutung sein soll. Auf dem ersten Blick, scheint es so, als ob dies einfach ein Gag ist. Kann zwar auch sein, dass er von einer Fettfrucht (TF) gegessen hat, bezweifle es aber.

      Das uist hier schon die vierte Coverstory eines der Mitglieder und nur zwei hatten was Sinngemäßes gehabt. Robin mit dem Kontakt zu den Revolutionären und Franky mit dem Haus ven Vagpunk.
    • Ich denke nicht das Oda noch jemandem ne TF verpasst.
      Kuma hat ihn wahrscheinlich auf die Insel geschickt damit Lysop mehr Mut bekommt vor den Viechern da.
      Im ersten Teil der Story hatte man ja überlegt ob Lysop aus den Pflanzen neue Geschosse zaubert, aber jetzt hat er die da gegessen und ist richtig fett.. :D Ich kann aber nicht richtig einschätzen obs jetzt ein Joke is. Vieleicht lernt er ja die totale Körperbeherschung wie der Kerl mit den langen Haaren von der CP9. Also das er sich fett fressen kann und dann sofort wieder normal werden kann. ;)
      Man kann aber gespannt darauf sein was er bzw alle anderen auch erlernen ;) :)
    • Letztens war der Captain Black "Arc" auf Tele 5 zu sehen, und da ist mir besonders aufgefallen, was Ruffy über Lysop gesagt hat: Er ist ein ehrenhafterer Pirat, als es Black je sein wird. Klar, als ich das Chap zum ersten mal gelesen hab, habe ich auch nur gedacht, das seien leere Worte. Aber spätestens nach den Fight gegen Kiss war Lsyop in meinen Augen ein vollwertiges Mitglied.

      Ein weitere Gradmesser für Lysops jetzige (ok, das ist auch schon wieder fast 50 Kapitel her) Stärke ist die Tatsache, dass er (am ende von Chap 503) den Haki "Ausbruch" (kA wie ich das nennen soll) von Rayleigh übersteht. Nicht nur dass, er scheint in keinster Weise beeinträchtigt zu sein, sondern fragt, was da eben passiert ist. Kann natürlich auch sein, dass ich da zu viel reininterpretiere, aber für mich zeigt dies deutlich, dass Lysop überdurchschnittlich ist, und dies nicht "nur" als Meisterschütze.
    • Naja, n bisschen überdurschnittlich ist Lysop für mich so oder so. Weil man bedenken muss das er trotz seiner "Schwäche" jeden harten fight genauso überlebt hat wie die andren Strohhüte. Klar, Oda lässt keinen sterben , aber trotzdem, so manch anderer hätte vllt schon eher schlapp gemacht. Lysop hat für mein Verständniss ne ganz schön hohe Ausdauer. Außerdem darf man nicht vergessen das er ein 25Mille Kopfgeld hat, überlegt mal, damit ist er genauso viel Wert wie Arlong damals wenn mich nicht alles täuscht.

      Das mit dem Haki Angriff von Rayleigh kann man auch so sehen, er wollte ja nur die Marine Leute umhauen. Vllt hat er bewusst die Strohhüte nicht mit angegriffen und deswegen sind Lysop und vllt auch Chopper nicht umgekippt.

      Was mir jetzt nur Sorgen bereitet ist Lysops Figur xD Weil er in der Coverstory ja nun aussieht wie KAMPFKOLOSS ( youtube.com/watch?v=5pJQROTQOqw ). Ich hoffe das bleibt nicht so xD und bis die Strohhüte sich wiedersehen hat er wieder abgespeckt :D Sonst haben alle beteiligten Gelitten :D Und ich will nun nicht wirklich so nen fetten König der Schützen haben :D
    • Ja, die Stelle mit Rayleighs Haki-Attacke hat mich was Lysop angeht auch etwas stutzig gemacht...Selbst Sanji und Zorro waren schwer beeindruckt und einen von Laws Männern hatte es fast umgehauen, wohingegen Lysop nichteinmal Ansatzweise zu begreifen schien worum es gegangen ist bzw. was passiert ist...so als hätte er die Wirkung des Haki überhaupt nicht gespürt.
      Ich bin zwar nicht gerade ein Lysop-fan aber auch ich muss ihm zugestehen, dass ich ihn, wenn er nicht so ein Oberschisser wär, zumindest in eine Liga mit Sanji stecken würde was seine Fähigkeiten angeht...denn er ist eigentlich verdammt Stark auf seinem Kampfgebiet und wenn er mal seinen Mann stellt, kann er auch ordentlich Austeilen...Dadurch dass er sich aber seiner eigenen Stärke überhaupt nicht bewusst zu sein scheint und deshalb immer gleich den Kürzeren zieht, obwohl er eigentlich gute Chancen hätte zu Gewinnen, diese aber überhaupt nicht sieht, wirkt er immer eher wie ein absoluter Feigling und auch ein bisschen wie ein Versager...was er aber eigentlich überhaupt nicht ist, nur dieser Eindruck entsteht eben wenn man sich ihn und sein Verhalten auf den ersten Blick so ansieht. Aber nur weil er sich wie ein absoluter Schwächling und Feigling verhält, bedeutet das ja nicht gleich das er das auch ist. Wie er ja schon allzuoft bewiesen hat. Denn ich glaube kaum, dass jemand der einen Ruffy herausfordert - obwohl ihm eigentlich klar gewesen sein müsste, dass er von vorneherein so gut wie keine Chancen hatte - ein absoluter Schwächling ist. Außerdem ist er, obwohl er in den meisten Situationen nur bibbernd und zitternd mit einer "Was-weis-ich-was-ich-nicht-kann-Krankheit" herumgestanden oder sich so weit wie möglich vor dem Gegner in "Sicherheit" gebracht hat, immer wieder zurückgekommen und hat sich seiner (teilweise echt unbegründeten) Angst gestellt - was wie ich finde auch enormen Mut benötigt - und dabei bewiesen dass er durchaus Nerven aus Stahl haben kann wenn es darauf ankommt. Auch scheint er eine wirklich beeindruckende mentale Stärke zu besitzen.
      Man darf wenn es um Lysop geht, Stärke eben nicht nur damit definieren, wie hart jemand zuschlagen oder treten kann. Außerdem zähle ich ihn mit zu den intelligentesten der Strohhüte, was vielleicht nur noch durch Robin getopt wird. Sicher, jeder ist auf seinem Gebiet der/die Beste und sicherlich nicht Dumm (auch wenn man sich bei Ruffy da nicht immer so sicher sein kann^^) aber ich finde unser Scharfschütze hebt sich in dem Bereich doch ein wenig von den anderen ab. Denn er kann sich, eben weil den Nahkampf meidet, nicht (nur) auf seine physische Stärke verlassen. So, meine Meinung zu Lysop :D

      Ich hoffe jetzt aber doch mal, dass er nicht so fett bleibt wie in der Coverstory zu sehen...also ehrlich, mich hat sein "ursprüngliches" Aussehen zwar nie sonderlich Angesprochen aber ich würde es bei weitem dem hierbei zu sehenden Vorziehen...
      Ich glaube aber auch weniger dass es eine TF sein könnte, die dies Bewirkt hat. Was sollte das sonst sein? die Sumo-Frucht? Ne, bitte nicht^^
      Aber ich hoffe mal, dass er auf der Insel irgendwie seine Nahkampffähigkeiten verbessert bzw. sich überhaupt einmal solche aneignet, denn selbst als primärer Fernkämpfer wird er einem Nahkampf nicht auf Dauer ausweichen können und sollte er einmal in eine solche Situation kommen hat er momentan ganz schön schlechte Karten...

      @Bacon D. Orian:
      So wie ich das sehe hat sich die Haki-Attake ganz Allgemein gegen alle gerichtet, da außer der den Strohhüten auch z.B Kid und Law etwas davon mitbekommen haben und Rayleight daraufhin gesagt hat, dass sie keine Anfänger mehr sein können, wenn sie das überstanden haben. Außerdem bin ich nicht sicher ob es bei Haki möglich sein kann, dass man bestimmte Leute von einer solch großflächigen Attake ausschließt. Außerdem muss man bedenken, dass auch die schwächsten der Bande jeden Tag mit Ruffy und Zorro verbringen, die selbst eine unglaublich starke Ausstrahlung haben und von dem her eine gewisse "Immunität" gegenüber anderen mental starken Charakteren bekommen könnten, da sie ja tagtäglich mit solchen Kalibern zu tun haben...(gerade bei Chopper z.B)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Raya ()

    • Lyssop muss man einfach mögen.
      Er ist der vielseitigste Charakter der SH Bande und ausserdem echt witzig die meiste Zeit.
      Ich weis dass seine Feigheit oft vielen Leuten auf den Sack geht, aber man muss auch sehen, dass wenns ernst wird und wirklich drauf ankommt, er alles gibt.
      Bei Lyssop warte ich immer noch dass er über sich hinauswächst und aufeinmal *BAM* voll stark ist. Die Verwandlung zu Sogeking in Thriller Bark hat sowas in der Richtung schon angedeutet. Da wo er aus dem Nichts Peronas Bär Zombie besiegt.
      Aber es könnte gut sein dass es erst gegen Ende von One Piece passiert. Dann wenn sich die Träume von den SH´s erfüllen. Ich könnte mir vorstellen dass er bei einem entscheidenden Kampf von Luffy vs übermächtiger Gegner, er diesmal seinen Freund Ruffy retten wird und nicht umgekehrt. Und das indem er einen unglaublichen Willen und Power an den Tag legt. Dann merkt er auf einmal dass sich sein Traum erfüllt hat. Irgendwas in der Art wär echt cool.