Lysop

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich glaube nicht das es erst gegen Ende passiert, ich denke gerade jetzt, wo jeder allein zurechtkommen muss, wird Lysop den größten Sprung in seiner bisherigen Entwicklung machen. Dazu gibt es auch viele Hinweise und Anmerkungen, das Lysop sich bald verändern wird und nicht erst wenn das one piece gefunden wurde... schaut euch zb mal das an (bei 5:00) youtube.com/watch?v=QpE4c8zudZA

      Das ist Folge 73, dort ist die SHB gerade auf Little Garden und trifft Boogy und Woogie, und genau dort setzt Lysop sich ja auch sein Ziel:

      Ein starker Krieger der Meere zu werden. Außerdem sagt er dort wortwörtlich:"Eines Tages wenn ich auf einer einsamen Insel festsitze und alles verloren habe was mir je etwas bedeutet hat, will ich voller Stolz wenigstens nocheines sagen können: Ich Cpt. Lysop bin der mutigste Kämpfer der Meere"

      und solche Kommentare fielen mir in letzter Zeit oftmals bei Lysop auf daher könnte ich mir gut vorstellen, dass wenn er die Dschungelinsel verlässt auf der er zZ festsitzt als neuer Mann zurückkehrt...

      wäre auch ehrlich gesagt Zeit, denn seit EL hat Lysop nicht mehr viel gezeigt und lustig finde ich ihn persönlich mittlerweile auch nicht mehr, früher ja aber heute ist er einfach nur noch nervig ;)
    • Das stimmt schon so weit^^.
      Eine sach gibt es bei ihm die mich ganz besonders stört:
      Nämlich, dass er in EN und auf TB nur abgegangen ist wenn er die Sogeking maske aufgesetzt hat.
      Sogeking ist schoon ziehmlich cool, aber irgendwie scheint es das Lysop ohne die Maske kein Selbstvertrauen hat.
      Meine These:
      Sogeking representiert den Tapferen Krieger der Meere, der Lysop schon immer sein wollte.
      Ein Superheld der nichts und niemanden fürchtet und ein genialer Scharfschütze ist.
      Also muss Lysop nur noch lernen sich selbst zu Vertrauen und auch als "Lysop" furchtlos zu sein.
      "A Serpent Guard, a Horus Guard and a Setesh Guard meet on a neutral planet. It is a tense moment. The Serpent Guard's eyes glow, the Horus Guard's beak glistens and the Setesh Guard's ... nose drips."
    • was ich hier bis jetzt gelesen hab ist sehr interessant und gute meinungen zu lysop gibts hier auch noch.für mich ist er nähmlich kein schwächling.ich dachte ich wär einer der wenigen der das erkennt. ich halt sein kampfstil für sehr ausbaufähig. der mausert sich schon noch.und was ich bis jetzt in den serien gesehen hab das er wenns ernst wird sein bestes gibt und immer wieder aufsteht so stark sein gegner auch ist er reißt sich dennoch zusamm. daher bring ich mal folgende these ins spiel. er wäre der dritte und der letzte passende chara in der shb für nen haki kandidat. bin gespannt ob es stimmt und er irgendwann dadurch nen spezielles haki bekommt das mit seinem kampfstil perfekt harmoniert. ist nur ne these aber zu ihm passen wirds alle mal

      //edit by RTP
      Bitte achte ein wenig auf die Groß- und Kleinschreibung, dies ist kein chat.
    • Lsysop wird am Ende des Mangas bestimmt zu den stärksten Kämpfern der Welt zählen. Sein Traum ist es der mutigste Krieger der Meere zu werden und dazu gehört für mich auch eine gewaltige Power, die wie ich hoffe selbst die von Sanji übersteigt, weil er will ja nur den AllBlue finden und da muss man ja nicht ubedingt zu den stärksten Fightern gehören. Zudem kommt das Lysop keine wirkliche Aufgabe auf dem Schiff hat, außer der ''Schütze'' also ein Kämpfer und nach meiner Meinung sollte ein Kämpfer, wie Zorro auch einer ist, zu den Stärksten einer Bande gehören und gönnen würde ich es ihm auch mal einen richtig starken Gegner zu bekommen, obwohl Perona ja schon recht stark war.
      Ob Lysopp vll mal eine TF bekommt finde ich garnicht mal so abwegig und wieso nicht, vll findet die SHB mal eine TK (Was ich garnichtmal so unwahrscheinlich finde) und diese TK kann eine ZOAN sein, aber auch eine Paramecia, sodass er weit sehen kann wie er will oder sowas in der Art.

      Und ich meine gelesen zu haben das Lysop der Vize ist, obwohl meistens Zorro die Führung übernimmt wen Ruffy mal weg ist oder so, konnte man ja sehr gut mein Enies Lobby Arc sehen, doch denke ich trotzdem das Lysop den Posten Offziel hat und vll. sehen wir da auch in der Zukunft bei Lysop in Richtung Führungskraft.


      Aber ohne zweifel wird er jede Menge Mut etc. auf seiner Insel mit den Mosterpflanzen etc. bekommen.
    • Lysop stärker als Sanji? Jetzt lassen wir doch mal die Kirche im Dorf. Das Lysop am Ende der reise stärker sein wird als er im Moment ist dürfte klar sein aber das er das Level eines Sanjis erreicht kann ich mir nicht vorstellen.

      Und zum mutigsten Kämpfer der Meere: Da würde es schon reichen wenn er nicht bei jedem Kampf in Panik davon laufen würde sondern einfach kämpfen würde wie die anderen ( Nami mal ausgeschlossen ).
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Obszoenling schrieb:

      Am besten wir lassen auchnoch Shushu Haki erlernen damit er den Hunderfuttersack bewachen kann! Ussop wird ein noch besserer Schütze mit mehr Mut und besserer Munition, alles andere wäre meiner Meinung nach totaler Quatsch! Da könnte man Sanji gleich zum Frauenhasser und Nami zur gutherzigen Geldspenderin machen!
      Bestens auf dem Punkt gebracht! :thumbsup:
      In letzter Zeit liest man leider immer öfters das die gesamte SHB Haki lernt, um sich zu verbessern. Als ob Haki die einzige Möglichkeit wäre um stärker zu werden. Lysops Priorität sollte darin liegen nicht mehr aus der Schlacht zu sprinten, sondern seinen Mann zu stehen wie er es gegen Ruffy im W7- Arc gemacht hat. Sein Einfallsreichtum ist groß genug, um sowohl seine Waffe als auch die passende Munition noch gefährlicher zu machen.
    • Ich hab meine Ideen hinsichtlich Lysopps Entwicklung schonmal in einem anderen Thread geschreiben aber hier noch einmal exclusive für euch^^XD

      Ich denke Lysopp hat drei große Aufgaben zu bewältigen bis zu seinem Ziel ein mutiger und gefürchteter Kerl zu werden^^ :

      1. Das wichtigste ist ein großer "Powerschub" in Hinsicht auf seine Devensive .Ich hab mich gefragt welche Art der Verteidigung wohl am besten zu ihm passt ! Und habe mich natürlich nicht für irgendwelche stabilen Blocktechnicken wie zb. Eisenpanzer entschieden ,weil es zu 100% Lysopps Charakter wiederspricht (ist jedenfalls meine Meinung)...ich hätte da viel eher an hohe Geschwindigkeit gedacht mit der er Schlägen und sonstigen Attacken Ausweichen kann ,also eine Art Soru (Rasur). Ich finde auch das es irgendwie zu Lysopp passt !!! Wäre garnichtmal so schlecht wenn der Gegner ihm eine reinknallen will und er dann hinter ihm auftaucht und ihm ne Kugel in den Rücken feuert ^^!!(Ich denke mir wenn Corby und Helmeppo es geschafft haben sollte Lysopp auch zu sowas im Stande sein)

      2. Seine Panikattacken in kämpfen sollte er sich am besten abgewöhnen^^.....man hat es schon paar mal gesehen und so langsom sind seine spektakulären Fluchtversuche in mitten eines Kampfes nicht mehr lustig (die Grandline und die NW ist ja kein Spielplatz auf dem man fangen spielt XDD ) !!!! Wenn er immer wie von der Tarantel gestochen davonflitzt kann er kaum nen kühlen Kopf bewahren und seine nächsten Züge planen !!! Desswegen ist es nötig das er sich vor einem Kampf mental vorbereitet und mit einer Bombenmotivation die Schlacht betritt....um so einen kühleren Kopf bewahren und in puncto Strategie noch um einiges mehr rausholen zu können !!!

      3. Mit Punkt 1 & 2 wäre er schon ziemlich gut ...aba was wenn vor ihm ein TK-User steht ...dann nützt ihm beides nicht so viel !!!Da wäre es ziemlich nützlich wenn unser kleiner Tüftler Lysopp Kugeln oder andere Projektile aus Seestein entwickeln würde !!! Ich finde das wäre so eine gute Idee nach Lysopp Art und es würde ihm auch eine bessere Chance gegen TK-User verschaffen !!!!



      Was denkt ihr darüber ?
    • 1. Das wichtigste ist ein großer "Powerschub" in Hinsicht auf seine Devensive .Ich hab mich gefragt welche Art der Verteidigung wohl am besten zu ihm passt ! Und habe mich natürlich nicht für irgendwelche stabilen Blocktechnicken wie zb. Eisenpanzer entschieden ,weil es zu 100% Lysopps Charakter wiederspricht (ist jedenfalls meine Meinung)...ich hätte da viel eher an hohe Geschwindigkeit gedacht mit der er Schlägen und sonstigen Attacken Ausweichen kann ,also eine Art Soru (Rasur). Ich finde auch das es irgendwie zu Lysopp passt !!! Wäre garnichtmal so schlecht wenn der Gegner ihm eine reinknallen will und er dann hinter ihm auftaucht und ihm ne Kugel in den Rücken feuert ^^!!(Ich denke mir wenn Corby und Helmeppo es geschafft haben sollte Lysopp auch zu sowas im Stande sein)

      Das mit der Schnelligkeitstechnik ist garkeine schlechte Idee. Die Frage bleibt halt nur, wie er sich das aneignen wird. Lysop ist halt nicht der Typ der eine solche Technik von allein lernen wird. Auch müsste er hart an sich arbeiten, besonders Körperlich, um so etwas zu vollbringen. Ich würde im Moment, solange er noch keinen Schritt in seiner Denkweise gemacht hat, eher daran glauben das er auf technische und erfundene Gegenstände zurückgreift. Vorausgesetzt er rennt den Kämpfen auch nicht mehr davon...

      2. Seine Panikattacken in kämpfen sollte er sich am besten abgewöhnen^^.....man hat es schon paar mal gesehen und so langsom sind seine spektakulären Fluchtversuche in mitten eines Kampfes nicht mehr lustig (die Grandline und die NW ist ja kein Spielplatz auf dem man fangen spielt XDD ) !!!! Wenn er immer wie von der Tarantel gestochen davonflitzt kann er kaum nen kühlen Kopf bewahren und seine nächsten Züge planen !!! Desswegen ist es nötig das er sich vor einem Kampf mental vorbereitet und mit einer Bombenmotivation die Schlacht betritt....um so einen kühleren Kopf bewahren und in puncto Strategie noch um einiges mehr rausholen zu können !!!

      Vollkommen Richtig! Aber hier ist wieder die Frage, wann genau wird sich ein Lysop wie ein gestandener Kämpfer aufführen. So schnell wird das wohl kaum geschehen... wäre aber eine schöne Charakterliche Entwicklung und schätze das sie in der NW geschehen wird. Natürlich wird er immer der blödelnde "Kapitän Lysop" bleiben, aber seine Kämpfe wird er wohl dann mal so bestreiten, wie der Kampf gegen Ruffy im W7 Arc.

      3. Mit Punkt 1 & 2 wäre er schon ziemlich gut ...aba was wenn vor ihm ein TK-User steht ...dann nützt ihm beides nicht so viel !!!Da wäre es ziemlich nützlich wenn unser kleiner Tüftler Lysopp Kugeln oder andere Projektile aus Seestein entwickeln würde !!! Ich finde das wäre so eine gute Idee nach Lysopp Art und es würde ihm auch eine bessere Chance gegen TK-User verschaffen !!!!

      Wenn man hier logisch denkt, muss er aber ein Geschoss entwickeln, was am Gegner haften bleibt und sich nicht so leicht lösen lässt. Denn ich gehe mal stark davon aus, dass die Kräfte von TK User nur entzogen bleiben wenn ein dauerhafter Kontakt mit dem Seestein besteht. Sonst aber eine schöne Idee... muss halt nur noch die Gelegenheit gegeben werden, das unser Schütze auch zu genug Materialien kommt.
    • @ Pherro: Deine ideen find ich ziehmlich interessant auch relatviv plausibel.
      Nur müsste Lysop in dem falle sehr stark an seiner mentalität arbeiten und neben dem erfinden auch noch sehr viel körperkich trainieren.
      Da er wahrscheinlich schon körperlich sehr fit sein sollte (sollte er aufhören zu fressen xD), wenn er aus dem Dschungel kommt. Müsste er auf der TS weiter im Trainingsraum von Zorro trainieren um die körperlichen Vorrausetzung für Technicken wie Soru zu erreichen. Vielleicht könnte Zorro ihm ja helfen zu Trainieren.
      "A Serpent Guard, a Horus Guard and a Setesh Guard meet on a neutral planet. It is a tense moment. The Serpent Guard's eyes glow, the Horus Guard's beak glistens and the Setesh Guard's ... nose drips."
    • Wie ihr es schon gesagt habt das dürfte ein Riesenstück Arbeit für Lysopp sein !!! Und ich hab es mir auch so vorgestellt das er sich diese Fähigkeiten über einen langen Zeitraum aneignet (Es soll ja noch ein bisschen dauern bis er seinen Traum verwirklicht ^^ hehe)

      Bisher sieht man leider nur geringe Fortschritte bei Lysopp im Vergleich zu den anderen der SHB :( .....

      Aber einen Fortschritt hat er gemacht (wenn auch nur einen geringen) ,diesen bemerkt man wenn er sich als Sogeking ausgiebt ,denn er wirkt dann nicht mehr so ängstlich wie in anderen,vorigen Kämpfen (lysopp vs kiss / lysopp vs baroque agents ....) und sorgt auch Teilweise für Überraschungen.......naja trotzdem muss er stark an seinem Selbstvertauen und Mut arbeiten !!!

      Ich denke jetzt wo er auf sich allein gestellt ist ,wäre eine super Möglichkeit für ihn !!! Er muss einfach mal merken das er allein auch was bewirken kann und nicht mehr der schwache Lysopp von früher ist....wenn er das "checkt" ^^dürfte ihm das 'nen satten boost in Sachen Selbstvertrauen einbringen !!!

      Bis dann ,mfg Pherro
    • Es gibt so ne Szene in TB wo ihn son Schweinezombie der an der Wand hängt von hinten mit Wurfmesser attackiert.
      Und dann kriegt seine Nase so ne Schwingung und er weicht dem Messer aus.
      Könnt das nicht auch so ne Art Haki sein, wenn er die Gefahr quasi "riechen" kann?
    • Usopps großes Problem ist ja das mangelnde Selbstvertrauen. Natürlich wäre ein weiteres Upgrade seiner Waffe witzig, aber imo kann man das noch hinten anstellen. Denn Kabuto ist schon machtvoll und Usopp ist ja ein Meisterschütze, weshalb ich da wenig Handlungsbedarf sehe. Aber ich denke, dieses Mutupgrade^^, also dieser Gewinn an Selbstbewusstsein wird Usopp erst auf Elban bekommen. Diese Insel muss noch angesteuert werden (und wird sie sicher auch), da hier Usopp Ziel liegt. Er wird dort ein Abenteuer bestehen, was ihm Ruhm und Anerkennung der Riesen bringt und ihm selbst mehr Selbstbewusstsein. Dann ist er der mutige Krieger der Meere.

      Hier und jetzt in der Coverstory wird Usopp imo keine großartigen Fortschritte machen. Das hebt sich Oda bewusst für Elban auf.
    • Sehe ich ähnlich, dass Lysop seinen letzten Schliff auf Elban bekommen wird.
      Dennoch würde ich eine kleine Veränderung in seinem Charakter momentan sehr begrüßen. Auf der FMI und insbesondere beim Eintritt in die NW kann es ja schließlich nicht so weitergehen wie zuvor. Er muss sich in kommenden Kämpfen einfach schon soweit weiterentwickelt haben, dass er seinen Mann steht und nicht bei der kleinsten Gefahr davon rennt. Das war zwar bis jetzt immer lustig, aber auf Dauer gesehen nicht ganz förderlich, um schwere Kämpfe zu meistern. Auch sollte unbedingt ein Upgrade in Sachen Nahkampf her. Das dies nicht ganz so schwer werden sollte, sollte jedem klar sein. Schließlich ist der gute Lysop sehr erfinderisch. Er muss einfach nur mehr Mut aufwenden, um solche Dinge auch einzusetzen anstatt das Weite zu suchen, sobald sich ein Gegner nähert.
    • Im damaligen Kampf auf W7 gegen Ruffy ,war Lysopps Mut und Entschlossenheit am ausgeprägtesten !!!

      Es ist klar das er diesen Standart nicht halten kann ,da seine Entschlossenheit auf Grund seines gut im vorraus geplanten Kampfes beruhte !!!

      Aber um es so bis ins kleinste Detail zu planen muss er den Gegner in- und auswendig kennen ,was in Hinsicht auf Ruffy ja auch gegeben war !!!

      Doch wird es nicht oft vorkommen (fast garnicht )das der ängstliche Kannonier seine Gegner/Feinde so gut kennt !.....Der Kampf war voll von "Dial-Tricks" welche er auch des öfteren in Kämpfen gegen Andere einsetzen sollte...jedenfalls ist es meine Meinung...das wäre zwar kein wirkliches Upgrade da er die Dials ja schon hat ,aber bessere Chancen könnte ihm das dennoch bieten !!!



      Gruß Pherro
    • Zum Powerschub von Lysop:

      Ich denke nicht, dass Lysop nun irgendeine TF gegessen hat, bei der CS ist eindeutig die Rede vom "Ein Wald der Völlerei", was so viel wie Fresssucht bedeutet, und nicht "Ein Wald voller Teufelsfrüchte"!
      Deswegen denke ich, dass seine CS ähnlich wie bei Sanji erstmal ein Scherz ist, Lysop ist halt fett geworden und ist damit ersteinmal gewöhnungsbedürftig.
      Aber ich habe hier den Verdacht, dass hier auch die Wurzel der Veränderung liegt. Denn ich denke nicht, dass er so bei der Wiederzusammenkunft der SHB noch aussehen wird. Es könnte doch sein, dass er sich das Zeug in der Tat abtrainiert hat!
      Denn damit wäre er um einiges widerstandsfähiger und hätte eine größere Konstitution. Wenn ich an den Kampf auf Alabasta gegen Mr.4 und diesen Maulwurf zurückdenke, dann hat Lysop dort schon übermenschliches Standvermögen bewiesen!
      Was ist nun, wenn er einfach mehr aushalten würde? Schließlich heißt dort sein Begleiter auch Herkules, was spricht da gegen ein paar Muskeln? Keine Angst, Lysop wird bestimmt nicht so übermenschlich stark wie unser Monstertrio, die Häuser durch die Luft schleudern und riesige Steinbrocken heben können. Aber was ist nun, wenn sein "Fünf-Tonnen-Hammer" nun nicht nur die zwei Kilo Gewicht hat, sondern ein paar hundert? Das mag bei taffen Gegner kaum etwas machen, nur wäre es nicht mehr der absolute Fake, wäre eben eine Überraschung, wenn alle denken, oh no, schon wieder dieser Fake, das wird doch nichts und am Ende überrascht werden.
      Klar, weiterhin besteht noch die Möglichkeit, dass er sein Arsenal nun um die ein oder andere Pflanze erweitert, vielleicht legt er sich auch so einen Chitinpanzer wie Herkules zu, Chitin ist leicht, aber zugleich sehr hart, würde echt gut zu Lysop passen. Und Krieger tragen nun einmal oft Rüstungen. ;)
      Zum Kabuto, klar die Waffe ist stark und mächtig, Lysop ist ein Meisterschütze. Aber wenn ich mir dagegen Wan Oger und Yasopp vorhalte, dann hat selbst Lysop noch einen weiten Weg vor sich und sein Kabuto braucht defenitiv noch mehr Feuerkraft, die Pacifista hat das Ding kaum gejuckt!
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Hab mir gerade nochmal die CS von Lysop angeschaut und dort sieht man ihn wie er sich 2 sehr verdächtige Früchte anschaut (genau 2 die ich auch für TFs halten würde), wo er sagt er sah noch nie solch eine Frucht und fragt den anderen ob die schmecken würde, er sagt nein? (TFs schmecken ja auch nicht^^)
      (Kapitel 524 Seite 3)
      Ich weiß nicht ob ich da zuviel reininterpretiere, aber kann es vll sein das er doch eine TK bekommt, also mir würd es gefallen, da er nach meiner Meinung schon einen Power Schub verdient hätte. (der wegen mir auch enorm ausfallen darf)
    • @celeburn:

      Imo interpretierst du da zu viel hinein. Denn wenn du dir mal die beiden Bilder der CS genau ansiehst, wirst die merken, dass die "Fleischkeulen" in Wahrheit Pflanzen sind, die da auch im Hintergrund wachsen. Auch auf dem ersten Bild scheinen einige Pflanzen mehr als Essen zu dienen als man meint. Und wenn man nun noch den Untertitel liest, steht da eindeutig "a forest of glutony", was soviel wie "ein Wald der Völlerei" bedeutet, sprich Fresssucht. Aber das habe ich nun schon x-mal geschrieben und immer wieder fangen die Leute von der TF an!

      Da bekomme ich echt das Gefühl, dass viele hier unter den Pawloweffekte haben, sprich sie sehen irgendeine Frucht und denken sofort an eine Teufelsfrucht, egal was es ist, würde wohl schon bei einer normalen Kartoffel passieren.

      Und ich will gar nicht komplett abstreiten, dass Lysop irgendwann mal wirklich eine TF isst. Aber imo wird dies nicht alleine abgeschieden von der SHB auf einer Insel passieren, sondern wenn die SHB selbst eine findet und sie dann zur Wahl steht, dass sie jemand essen kann, mit all dem inneren Konflikten, welche damit einhergehen. Aber einfach so eine hintergewurfen bekommen, die seinen Charakter mehr oder weniger gewaltig umkrempelt, glaube ich nicht.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Also diese beiden Früchte, die du da ansprichst sind auf keinen Fall TFs. Ich stelle diese Behauptung bewusst als Fakt dar, weil diese Früchte, die Lysop da sieht einfach überhaupt nicht in das TF-Schema passen. Wir haben schon ein paar TFs gesehen und bisher hatte jede einzelne diese Ringe oder was das sind. Ich meine dieses typische Muster auf der Frucht an sich. Lysops früchte hingegen sehen zwar eigenartig aus, haben allerdings nicht diese Zeichnung auf ihrer Schale.

      Ein weiterer Grund, der gegen eine Aufnahme einer TF auf dem Bowin-Archipel seitens Lysops spricht, ist dass Oda wohl kaum einen seiner Hauptakteure solch eine grundlegende Veränderung in einer Cover-Story durchmachen lässt. Wenn er dort wirklich eine TF findet, was ich zunächst mal nicht glaube, dann bringt er diese mit an Board der TS.

      Allerdings sehe ich in Lysop den einzigen Strohhut-Piraten, der etvl. noch eine TF bekommt. Das liegt daran, dass diejenigen, die schon eine haben natürlich erstmal ausgeschlossen sind. Dann bleiben noch Zorro, Sanji, Nami, Franky und eben Lysop übrig. Da Zorro als Schwertkämpfer darauf besteht seine Kraft aus (über)natürlicher Stärke zu bekommen und Franky ebenfalls behauptet eine TF nicht nötig zu haben bleiben noch Nami, Sanji und Lysop. Sanjis TK ist vergeben an Absalom, es sei denn er stirbt. Nami bekommt wenn dann später eine, da eine TK, die mit dem Wetter zu tun hat zunächst noch zu machtvoll ist. Also ist Lysop der einzig verbleibende, der die Möglichkeit hat eine TF zu essen.

      Nun bleibt noch die Frage offen: Unter der, aufgrund der Tatsache, dass es in einer Cover-Story behandelt wird, unwahrscheinlichen Bedingung, dass Lysop eine TF findet, welche ist es?
      Es kann mMn nur etwas mit Insekten zu tun haben, wobei sich eine Herkuleskäfer-Zoan schon anbieten würde. Außerdem würde diese Zoan doch Ruffy fast mehr freuen als Lysop. Sehe da alle Fälle einige witzige Bilder vor mir. Aber nun genug des Wunschdenkens.

      Fazit: Lysop isst evtl. später im Verlauf der Story eine TF, aber erst wenn er wieder in der Hauptstory integriert ist. Seis drum ob er sie auf dem Bowin-Archipel findet oder in Buxtehude. Wo er sie findet ist relativ egal, aber in einer Cover-Story ist das extrem unwahrscheinlich und wäre auch doof. Nun ja die zwei Früchte, die du im Kapitel 542 ansprichst sind jedenfalls keine TFs.
      Guybrush Threepwood - Mighty Pirate
    • Lysops Powerschub auf der Insel

      Also ich hab mir die Coverstory nochmal angekuckt und bin auf folgende Idee bezüglich seiner Verbesserung gekommen:

      Er hat einen großen Herkuleskäfer komplett aufgegessen.
      Was bleibt von diesem Herkuleskäfer noch übrig?
      Richtig, sein Panzer und sein nashornähnlicher Vorderbau.
      Was macht Lysop nun mit diesen Überresten?
      Richtig, aus dem Panzer macht er sich eine gescheite Rüstung nebst Helm (Rüstung vorne offen und hinten hängt sie ähnlich einem Umhang runter und schützt ihn somit von hinten.
      Und aus der "Nase" (mir fällt kein besseres Wort ein) macht er eine gescheite neue Schleuder.

      Diese Schleuder ist sehr sehr hart und robust und bringt somit 2 Vorteile.
      1. Lysop muss hart trainieren um den Herkuleskäfer wieder abzutrainieren und ist somit in der Lage die Schleuder weiter zu spannen. Das heißt er kann dann härtere und vor allem viel schnellere Schüsse abfeuern.
      2. Er hat mit dieser neuen Schleuder auch eine im Nahkampf sehr nützliche Waffe um mal ordentlich zuszuhauen.

      Klingt eigentlich ganz plausibel finde ich und mir gefällt die Vrostellung von Lysop in einer "Herkules-Rüstung" Rein optisch auch richtig gut muss ich sagen.
      Also ich hoffe, dass Oda das so machen wird!

      Edit: Auf Seite 2 von Kapitel 524 auf dem untersten Bild sieht man den erlegten Herkuleskäfer.
      Dessen Greifer lassen sich doch perfekt zu einer neuen Schleuder umbauen oder?
      Dieser Moment, wenn Ruffy die antike Schrift "hören" kann und dann Robin fragt, ob Uranus etwas zu essen sei.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Raizou ()

    • Schon interessant zu sehen, was hier so alles in die kleine zweiseitige Coverstory für Lysop hineininterpretiert wird. Ich sage jetzt einfach mal ganz spekulativ und mich dabei weit aus dem Fenster lehnend: Lysop wird schon irgendwie stärker werden, aber die CS bietet keinen Hinweis darauf, wie genau das vonstatten gehen wird. "Womöglich" hat sich Oda sogar einen Scherz mit dem Ganzen erlaubt :?:
      (Hier kommt ja auch keiner auf die Idee zu behaupten, Chopper und Sanji werden jetzt dadurch stärker, dass sie jetzt schneller davonlaufen können ^^)
      Noch weniger Signatur. Pizarro.