Lysop

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich würde es begrüßen wenn Lysop die Rasur durch das weg rennen als Fettsack erlernt. Denn Corby und Helmeppo haben es doch auch innerhalb eines Jahres geschafft. Wieso dann nicht Lysop. Und wir haben doch gesehen das die Rasur nicht gleich bedeutet das man ihn nicht mehr treffen kann. Er wird einfach schneller sein als das Fussvolk und die ganzen Statisten
    • Warum ist Lysop fett geworden?
      Weil es ihm an Beherrschung gefehlt hat. An einem Willen der stärker ist, als Gelüste oder Launen.
      Vielleicht soll er ganz einfach mental mal ein bisschen was auf den Kasten bekommen. Der Wille besiegt Angst, Zweifel und stärkt.
      Das fehlt dem Jungen nunmal. Er geht meist den Weg des geringsten Wiederstandes. Aber er ist sicher kein Schwächling, wenns aufs ganze geht ist er immer dabei, egal wie arg er Prügel kassieren muss.
      Lysop hat Eier, er weiss es nur nicht immer. Das ändert sich vielleicht. Und damit wächst das Bewusstsein, dass man einem Kampf nicht von vorn herein aus dem Weg gehen muss.
      Er ist ein genialer Schütze und erfindet nützliche Dinge, von der Lügengeschichte kann man halten was man will, aber im Leben muss man hin und wieder bluffen können. Reine Strategie.
      Ich bin besser! in was? ALLEM!
    • Stimme die zum großen teil zu ChelsyGunn, warum Lyssop jetzt aber genau so dick geworden ist weiß wohl niemand da Lyssop normal nicht viel isst und wenn dann nur soviel wie jeder andere normale Mensch zum leben braucht, aber wie auch gesagt wurde war er ein ziemlich dünnes Würstchen und man sieht ihn aktuell als Fettwanz rumlaufen der schon fast Furchtlos gegen die Gefahren dieser Insel antritt, wenn er weiter so durch die Gegend gehetzt wird dann bin ich mir sicher das sich das Fett schnell in Muskelmasse umwandeln wird, immerhin verbrennt er beim laufen einige Kallorien. Würde er fett bleiben müsste er seine Kampfstrategie etwas verändern immerhin hat er davor den gegner aus der ferne angegriffen und danach schnell das weite gesucht und als Fettsack kann er sich viel langsamer fortbewegen doch genau das war damals seine große stärke, das er ein so guter läufer war
    • Da dieser Thread zur Zeit sehr angesagt scheint, will ich auch mal meinen Senf dazu geben.
      Das einzige, worüber hier diskutiert wird, ist -na klar- seine Fettleibigkeit, und dass er nicht von der Insel runterkommt.
      Aber warum behaupten/hoffen alle, dass Lyssop, nachdem er diese Fettschicht wegbekommen hat, viel muskolöser sein wird als vorher. Und das soll dann seine Entwicklung sein. Ich meine, das ist doch genau das, was Lyssop "auszeichnet", dass er schwach und ängstlich ist. Er wird zwar auch einen Wandel vollziehen und erwachsener werden, aber das imo nur im psychischen Bereich, dass er nicht mehr so viel Angst hat und nicht mehr so viel Ufug mit Tchopper treibt.
      Was wollen die meisten hier eigentlich, einen zweiten Zorro, oder wie (immer diese Fanboys)?
      Oda kann diesen Charakter nicht einfach grundlegend ändern, denn jeder Charakter in OP hat seine Macke, so auch Lyssop. Und dafür mögen wir sie doch auch.
    • @Ce D. ric: es gibt viele dinge die Lyssop auszeichnen und er hat auch viele Macken, aber wenn man die SHB im einzeln mit Lyssop vergleicht dann stellt man eben fest das er mehr Macken hat als andere, ich könnte verstehen das Lyssops einzige Macke seine Lügengeschichten wären aber das ist nicht so, zudem ist er ein Fliegengewicht und ein Schisshase. Lyssops Wunsch ist es ein Mutiger Krieger der Meere zu werden, ein Krieger zeichnet sich nicht dadurch aus das er vor jeder Gefahr davonläuft oder Lügengeschichten verbreitet noch ist ein Krieger weniger gut gebaut das sind alles Merkmale die Lyssop ablegen/verbessern müsste. Es ist schön das die Charaktere Macken haben aber wenn es ganau die Macken sind die den Traum behindern kann müssen die eben geglättet werden.

      Lyssops eigendliches Problem ist der mangel an sich selbst, er muss Gaukeln um sich besser zu fühlen und wie sein Lebenswunsch schon lautet ein "Mutiger" Krieger der Meere, das bedeutet das sein Problem im psychischen bereich liegt und nicht im physichen, heißt das sein psychisches Upgrad erst zuletzt kommt denn würden wir plötzlich einen Mutige Lyssop wiedersehen hätte er sein Ziel eigendlich schon erreicht und der rest wäre nur feinarbeit. Wenn dann müsste es umgekehrt laufen.

      Die einzige Macke die Lyssop erhalten werden sollte wären seine Lügengeschichten den der Name Ussop leitet sich ja von Lügen ab und solte er diese Macke ablegen würde sein Name keinen sinn mehr machen, seine übrigen Macken hingegen schon und wie ich oben schon erwähnt hatte besitzt Lyssop zuviele schwächen/Macken und das kann die SHB in der neuen Welt nicht gebrauchen, kein wunder das Lyssop sich in W7 vorwürfe gemacht hat das er zu schwach wäre und eh nie so gut sein könnte wie seine restlichen Kammeraden und genau jetzt hat er die chance das abzulegen und mehr selbstvertrauen zu tanken.
    • Oda hat Lysop muskolös genug für seine Verhältnisse gezeichnet. Er ist ja das Beispiel des 'normalen' Menschen, dennoch hatte er bei jeder bauchfreien Szene ein Sixpack und naja... seine Arme waren in speziellen Situationen (siehe Kampf gegen Mr. 4), auch nicht sehr schwach gezeichnet. Bei Lysop ist das Ziel wohl tatsächlich einfach nur, ihm die Angst zu nehmen. Wer gegen Riesenhippos bestehen kann, muss sich wohl auch nicht bei menschlichen Gegnern direkt in die Hose machen und ich denke, darauf zielt es Oda letztendlich ab. Er will nunmal jeden der Strohhüte auf seine Weise reifer machen, immerhin ist er nach über 10 Jahren auch kein Kleinkind mehr ;)
      Außerdem fänd ich es schade, wenn Lysop jetzt nicht mehr Lysop wäre.

      Spoiler anzeigen
      Gabratans Idee mit der Ganzkörper-Rüstung finde ich auch sehr interessant, zumal man im zehnten Movie einen Ansatz in From eines Helms sieht. Vielleicht bastelt er sich ja tatsächlich etwas aus den, von ihm persönlich, erlegten Käfern. Obwohl das natürlich auch ein bisschen scary wäre, wenn er mit den Überresten von Käfern herumläuft... Eigentlich nicht ganz Oda's Stil.
    • Was er hat ist aber der nötige Wille wenn es um etwas geht. Bestes Beispiel war hier Perona. Er wusste genau, wenn er sie nicht schafft, dann wären die anderen verloren. Er musste bei diesem Kampf ziemlich viel einstecken und auch viel nachdenken, in jeder Hinsicht war er hier gefordert und er hat es schlussendlich geschafft! Wie hat er es geschafft? Mit einer Lüge, dann einer weiteren und einer letzten. Einerseits macht es seinen Stil aus, vor allem ist es seinem Namen gerecht. Nur frage ich mich auch, wie es für den "mutigen" Krieger der Meere weitergeht.
      Nun erfährt er von Ruffys Zustand, nein, er erfährt von Ace' Tod und denkt sich Ruffys Zustand und entscheidet das er bei ihm sein muss um ihn dadurch zu helfen. Er weiss wie soetwas seinem Kapitän zu schaffen machen kann. Ich bin gespannt zu was ihm nun sein Eifer verhelfen wird. In erster Linie tippe ich ja auf Mut, aber wäre es wikrlich so verkehrt wenn er auch schneller wird? Naja lassen wir das.
      Wie gesagt, sein Wille kann in ihm einen enormen Wandel herbeiführen, wenn er diesen Wandel beherrschen würde, was er ja eigentlich schon durch die Maske kann, dann wär edies schon ein großer Schritt.

      Lügennase, Schisshase, Feugling/Weglaufen, Schwächling, Pessimist. Das alles ist wohl das direkte Gegenteil eines "mutigen Krieger" der Meere. Das macht Lysop finde ich so interessant. Bei den anderen Strohüten weiss man so ungefähr wohin sie ihr Weg bringen wird und vllt auch was sie dazu bringen wird.... aber bei Lysop ist es einfach ein so krasser Unterschied. Damit meine ich das Ziel seines Traumes und seine bisherige Einstellung überhaupt.
      Lediglich eine Sache, eine Eigenschaft ist die eines Kriegers würdig, wenn sie nicht sogar die wichtigste ist. Seine guten Absichten, sein Verständnis, sein Wille zur Aufopferung für seine Freunde und seine potenzielle Tapferkeit. Das alles sehe ich als eine Eiegnschaft, von welcher mir der Name gerade nicht einfallen will. Edelmütig vielleicht!? Naja egal, ich habe es umschrieben und hoffe das man versteht was ich meine.

      Go Lysop, ich warte gespannt auf deine Zeit!
    • Seit letztem Chapter gehts hier ja wieder rund.

      dD4ve schrieb:

      Lügennase, Schisshase, Feugling/Weglaufen, Schwächling, Pessimist. Das alles ist wohl das direkte Gegenteil eines "mutigen Krieger" der Meere.
      Das stimmt, aber Lysop ist auch keine vergleichbare Person zum Rest der SHB.
      Während alle anderen Mitglieder einen sehr hoch gesteckten Traum haben, ist Lysops Ziel einfach nur ein Mutiger Krieger zu werden.
      Alle anderen dahingehend betrachtet, bedeutet dies, dass sie schon mutige Krieger sind und ihren eigenen speziellen Weg verfolgen.
      Lysop hingegen hat dies noch nicht erreicht.

      Er hat die "Ich-kann-nicht-auf-die-Insel-gehen"-Krankheit
      und bei jeden etwas größerem Tier hat er Angst verspeist zu werden.

      Und nun hat Oda genau den richtigen Weg eingeschlagen, zumindest aus der Sicht von Lysop. Denn nun ist er auf sich allein gestellt, ohn seine Kameraden.
      Er muss lernen alleine zurecht zu kommen. Weil er aber längst von dieser Insel verdaut wäre, hat er nun Herakles als unterstützung bekommen, zumal es unglaubwürdig erschiene, wenn er sich wirklich alleine durchgeboxt hätte. Nun hat er sich erstmal fettgefressen und jetzt muss er von dieser Insel herunter.
      Das würde er so, wie wir ihn kennen, nie schaffen.

      dD4ve schrieb:

      Was er hat ist aber der nötige Wille wenn es um etwas geht. Bestes Beispiel war hier Perona.
      Ganz genau, er wollte je schon vorher von der Insel herunter und kämpfte gegen allerlei Lebewesen auf der Insel, aber jetzt hat er erfahren was derweil in der Welt passiert ist. Was auch immer das ist, er weiß dass es Ruffy schlecht geht und er unbedingt zurück zu ihm muss.
      Also geht es nun um etwas und deshalb könnte er jetzt auch den nötigen Willen aufbringen um von dieser Insel zu flüchten.
      Natürlich kann er dies nicht einfach so, aber wenn er stärker wird bestimmt.
      Nun habe ich hier jetzt schon die verschiedensten Theorien gehört. Er könnte durch sein Fett so sehr trainieren, dass etwas ähnliches wie rasur herausspringt, oder dass er sich mit einer Rüstung weiterhilft (ich freu mich schon auf Ruffys Kommentar, als er damals Sogeking sah, sagte er soviel wie: "er hat einen Umhang!" *Sterne in den Augen*).
      Oder er könnte nun ein Dial als Waffe benutzen.
      Alles möglich, wir werden sehen.
      Dass er Rasur erlernt (oder etwas vergleichbares) fände ich cool, glaube ich aber nicht. Rejekt-Dial glaube ich auch nicht aber ein Dial-Handschuh halte ich schon für möglich. Als Schütze ist es perfekt, wenn der Feind weit weg ist. Was macht er aber, wenn der Feind zu nahe kommt?
      Dann könnte er diesen fix ein Dial verpassen und während dieser sich vom Klingeln im Kopf erholt, kann Lysop wieder an Entfernung gewinnen.
      Und so könnte er seinem Traum ein bisschen näher kommen. Damals hatte er Angst vor den Schmerzen des Dials und nun benutzt er es furchtlos.

      Das mit den Lügen wird er wohl nie abstellen. Aber das finde ich nicht schlimm. Wenn er etwas mehr Glaubwürdigkeit in seine Lügen steckt, könnte er den Gegnern perfekt falsche Informationen stecken.
      Richtig gute Einfälle müssen her und nichtmehr 8.000 Krieger unter seinem Befehl.
    • Glaubt ihr auch (so wie ich), dass diese sehr speziell wirkenden Samen, die "Pop Greens", so etwas wie neue Munition für Usopps Kabuto sein könnten?
      Als der Amazing-Warrior-Teacher Heraclesnn :D ihm davon im letzten Kapitel erzählt hat, musste ich sofort daran denken, dass Usopp demnächst wieder etwas ganz neues bei sich haben wird.

      Brille in Logue Town erhalten.
      Diale von Sky Island.
      Kabuto in Enis Lobby.

      Munition fehlt ihm noch finde ich. Er hat bisher nur selbst welche hergestellt. Schwarzpuvel und andere Pulver, Stoffe wie Eisen und Holz und sicherlich auch etwas in verbindung der Diale, aber neue, vielleicht sogar sehr starke Munition, die ordenlich was bewirkt, wäre doch mal was feines.

      MfG

    • Ich glaube das er aufjedenfall seine Schuss fähigkeiten trainiert.Er ist ein guter Schütze und ich denke er muss noch was an seiner Angst tun.Wenn er nicht so ängstlich wäre wäre er sicher stärker.Außerdem würde ich ihm raten vielleicht ein wenig abnehmen :thumbsup: .Aber ich denke das sein größtes Problem die Angst ist,er sollte erst die Sache mit der Angst unter Kontrolle bringen bevor er andere fähigkeiten verstärkt.Was bringt es ihm perfekte schüße zu können oder tolle Waffen oder Munition wenn er zu viel Angst hat sich an den ein oder anderen Gegner zu trauen.Denn in der NW wird er damit nicht weit kommen,aber das weiß er auch.
      Fc Bayern München
    • Klar, Mut ist das wichtigste für ihn. Dennoch, wenn es jetzt nur um seinen Mut auf der Insel geht, hat er seinen Traum bald erreicht und das kann ich mir so früh einfach noch nicht vorstellen. Er wird mit sicherheit mutiger, aber wird immernoch bei manchen Dingen in der NW ängstlich sein. Ich kann es mir nicht anders vorstellen.
      Abnehmen wird er auf alle fälle, hat er ja auch selber gesagt.
      Stärker wird er in irgendeiner Weise auch mit sicherheit.
      Nur was ich mich einfach frage ist, warum Heraclesnn ihm was von diesen "Pop Greens" erzählen will, obwohl Usopp behauptet, er will stärker usw. werden.
      Was machen diese "Pop Greens"?
      Wozu sagt er Usopp was es damit aufsich hat, das interessiert mich.

    • Ich selber bin nich nicht Lange One Piece Fan.
      Zuerst habe ich One Piece wegen der coolen Äktschen^^ toll gefunden.
      Nun habe ich mich etwas mehr mit One Pice beschäftigt und bin überrascht wie vielseitig die Characteren doch sind.


      In Band 3 war es glaube ich, Dort kommt Lysop (usop klingt eigentlich viel cooler) das erste mal vor!
      Der erste Eindruck auf mich war so: Lysop ist ein träumer der gerne Lügengeschischten erzählt, man hält ihn zuerst für sehr Feige.
      Aber im verlauf der Mangas und des Animes rkennt an immer mehr das er Mutig ist!
      Im Verlauf der Geschischte entwickelt er sich immer weiter, das sieht man auch an dem kopfgeld^^
      Am Anfang ist mir aufgefallen das er unbedingt Kapitän werden wollte. Aber dabei konnte man ihn wirklich nicht ernstnehmen!

      Naja, auf jeden fall bleibt One Piece durch die ständigen Weiterentwicklungen der PCharactere interresant.
    • Lysop hat übrigens einen 2. Traum! Vor kurzem sagte er das er der richtige König der Scharfschützen werden will. Also will er der beste Schütze werden. Sogeking war schon ein Weg in die richtige Richtung, auch wenn Lysop damit eine 2. Persönlichkeit etwickelt hat ist sie seinem Traum sehr nahe. Lysop wird immer mutiger das weiß jeder es wurde auch schon 100 mal geschrieben und wenn er nicht mutiger werden würde, wäre auch keine Characterentwicklung zu sehen.

      Als Herakles ihm das Bild mit den Pop Greens zeigt sieht man eigentlich nur kleine Samen. Ich schätze diese könnten vielleicht Lysops neue Munition werden und die Pflanze wird er vielleicht auf der TS züchten, da ihm ja sonst die Samen ausgehen. Jedenfalls wird Lysop noch mehr eindrucksvolle Attacken zeigen wie den Firebird Star.
      Buggy for Shichibukai
    • ich hoffe auch das Lysop eine große Veränderung erhält. Seine Insel is ja das perfekte trainingslager dafür. Die Rüstungsidee + Dial wäre auch ziemlich genial. Aber seine Feigheit sollte er nich ablegen, da er ein normalo ist ( genau wie nami) und die Gegner ihn deswegen unterschätzen. Dann nimmt er seine Maske und schwups hat der gegner pech, sieh Perona ;)
      Vllt sind diese Pop Greens ja ähnlich Seesteinen ? dann könnte er TF nutzern ordentlich eine Verpassen. Wenn Seesteine seine Munition wäre, würde er mehr Gegner besiegen und mehr Sebstbewusstsein bekommen und so im Laufe der Story ein wahrer Krieger der meere werden.

      P.S. ich glaube einmal wird er von der Insel gefressen :P
      Was macht ein Clown im Büro ?....Faxen ^^
    • Viele haben es schon angesprochen und ich bin derselben Meinung. Lysop muss sich ziemlich verändern, um nicht in der Stärke der anderen SHP unter zu gehen.

      Jetzt, wo mit der Neuen Welt ein neuer Abschnitt in OP beginnt, werden die Haupt-Charaktere, also die SHB, "neu erschaffen"! Sie sind getrennt und trainieren, um später stärker, sowohl mental als auch physisch, und mit mehr Wissen wieder zu kommen. Lysop muss dabei imo mit den größten Schritt machen. Er wurde während der gesamten OP-Geschichte als Feigling und Schwächling dargestellt, dessen einzige Erfolge darin bestanden, eine Waffe für Nami zu bauen und manchmal etwas Mut zu zeigen. Er hat sich oft sehr kindisch benommen, vor allem mit Chopper, und auf dem Schiff hat er keine wirkliche Verantwortung übernommen. Da er aber Schütze (vllt. auch Vize?) an Bord ist und schon einiges mitgemacht hat, sollte er endlich damit anfangen. Er wurde stets in keinem guten Licht dargestellt, permanent lügend und dann noch die Geschichte in Water 7. Dennoch glaube ich, dass Lysop unter den SHP eine besondere Position innehaben wird, allerdings erst nach einer großen Wandlung. Zwar bin ic auch der Meinung, dass Oda die Charaktere in ihren grundlegendsten Zügen nicht stark verändern sollte, abei Lysop ist so etwas in der Art imo jedoch nötig. Daher zähle ich kurz mal ein paar Punkte auf:
      • Lysop muss mutiger werden, mehr Selbstverrauen zeigen. Was er nur selten gezeigt hat, muss permanenter in Erscheinung treten!
      • Er muss mehr Verantworung übernehmen und selbst für andere geradestehen und sie unterstüzen anstatt selbst auf Hilfe angewiesen zu sein!
      • Er muss ernster werden und nicht mehr so sehr in das kindische (mit Chopper) eingehen. Es geht in die NW!
      • E mus natürlich auch körperlich zulegen. Er wird nie so stark wie Luffy und co, aber er sollte trotzdem zulegen.

      Nunnhaben wir in den letzten Chaptern ja einiges von ihm zu sehen bekommen. Er hat sich in eine missliche Lage gebracht, er ist fett geworden und kommt aus dem Bowin Archipel nicht mehr heraus, da die vielen Tiere deutlich zu stark für ihn sind. Letztlich erfährt er auch noch vom Schicksal seines Kapitäns, was ihn noch mehr deprimiert. Damit ist imo etwas wichtiges passiert: Lysop ist körperlich und moralisch auf einem Tiefpunkt angelangt. Es ist sogar schlimmer als während der CP9 Saga, da er auch noch von allen anderen SHP getrennt ist. Von diesem Tiefpunkt aus wird es für ihn nur noch bergauf gehen. Er muss während der Zeit, die den SHP fürs "trainieren" gegeben ist, an allen Punkten arbeiten, in denen er zurück ist. Wie man gesehen hat, hat er sich auch schon entschlossen für Luffy stärker zu werden und seine Kraft ihm zu geben, damit er seinen Traum erfüllen kann. Lysop ist imo der vielseitigste Charakter in OP, er hat sehr viele Facetten; erkann fröhlich sein, deprimiert, ängstlich, aber dann wieder mutig...etc. Dann wäre da noch sein zweites Ego, Sogeking. Der verkörpert sozusagen schon eingie Fortschritte, die Lysop durchgemacht hat. Allerdings kann es auf Dauer nicht reichen, dass Lysop sich nur hinter einer Maske einigermaßen vernünftig verhält, und auch als Sogeking hat er noch viele Schwächen. Nun hat er auf dem Bowin-Archipel einen Lehrer gefunden, der einigermaßen das zu sein scheint, wonach Lysop zu werden strebt. Herakles wird ihn wahrscheinlich hart trainieren und ihm augenschenlich einige Tricks beibringen. Dies sind alles Gründe dafür, das ich von Lysop sehr viel erwarte, mehr als von den meisten anderen SHP, eben weil es bei Lysop so viel zu ändern gibt. Aber eine Sache muss ich noch loswerden, denn ich finde sie für den Lauf der Story wchtig:

      • Lysop muss auch mit anderen Waffen, d.h. mit Pistolen umgehen können und sie auch benutzen. Seine Schleuder ist imo noch ein Beweis seiner Kindlickeit und gehört, nachdem er gereift ist, der Vergangenheit an.

      Ich weiß, dass mir in diesem Punkt wohl das halbe Pirateboard widersprechen wird, aber ich halte ihn dennoch für relevant. Es mag gut sein, dass es nie passieren wird und Lysop immer mit seiner Schleuder kämpfen wird, es ist gut möglich, dass sein Vater derjenige ist, der mit Pistolen kämpft und Lysop eben mit einer Schleuder, aber ich könnte es ehrlich gesagt nicht positiv nachvollziehen, wenn uns Oda später in der Neuen Welt immer noch einen Lysop präsentiert, der mit Schleuder kämpft. Selbst wenn es ein Zeichen von Lysops Kreativität ist, dass er mit immer wieder neuen Waffen kämpft und es bisher nicht die Mentalität der SHB ist zu töten...

      [wird bei gegebenem Anlass noch editiert]

      MfG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ()

    • @ Ce D. ric

      In großem und ganzem stimme ich dir zu, jedoch widerspreche ich dir in zwei Punkten:

      1)
      Er muss ernster werden und nicht mehr so sehr in das kindische (mit Chopper) eingehen. Es geht in die NW!


      Das bezieht sich jetzt nicht nur auf Lysop, aber ich weiß nicht, warum die SHB jetzt soviel ernster wird. Sie waren auf der Grand Line genauso schräg drauf wie im East Blue. Und ich glaube nicht, dass Oda das in der NW großartig ändern will und wird. Die andere Sache ist aber natürlich, dass sie im Kampf und generell, wenn es ernst wird, auch nicht mehr rumblödeln sollten. Ich denke, Oda weiß mit dieser neuen Situation dann sicher schon umzugehen, aber auf der Sunny sehe ich diese kindiche Naivität wie gesagt nicht so schlimm.


      2)

      Lysop muss auch mit anderen Waffen, d.h. mit Pistolen umgehen können und sie auch benutzen. Seine Schleuder ist imo noch ein Beweis seiner Kindlickeit und gehört, nachdem er gereift ist, der Vergangenheit an.
      Das sehe ich völlig anders. Gerade die Schleuder macht ihn zu etwas besonderem unter den ganzen Schützen. Wenn er jetzt außschließlich mit Pistolen kämpft, dann wäre er bloß einer von vielen (Yasopp, Wan Oger...). Klar, er wäre am Ende dann wahrscheinlich der beste, aber eben nicht besonders, was den Kampfstil angeht. Ich finde das schon genial, dass Oda ihn selbst auf seinem Gebiet besonders macht (ist ja wie bei Zorro mit den 3 Schwertern). Ich sag ja gar nicht, dass Lysop überhaupt nicht mit Pistolen kämpfen sollte, aber "Kabuto" ist nun mal sein Markenzeichen, und außerdem kannn er damit alles möglich verschießen, was bei einer Pistole nicht ginge.
    • Also ich finde das Lysop´s "Kabuto" zu ihm passt und auch weiterhin erhalten bleiben sollte.Allerdings würde ich mir Wünschen das er Nahkampfwaffen spendiert bekommt!!!Es soll kein Schwert sein da es schon 2 Schwertkämpfer in der SH-Bande gibt aber ein Dolch wäre cool so könnte er sich im Nahkampf verteidigen und müsste net die riesen Waffe "Kabuto" rausholen.Außerdem fände ich es genial wenn "Kabuto"verbessert würde und handlicher und noch stärker werden würde.
      Als andere Alternative ,die aber niemals geschehen wird glaube ich, wäre das er eine Teufelsfrucht finden würde :D :Und zwar eine Frucht die bewirgt, dass er aus allen Öffnungen oder auch Finger etc. Kugeln rausschiessen könnte(das wäre zumindest super mega geil) :thumbsup:
      Religion ist Feigheit vor dem Schicksal. Nichts Weiter.

      (Rudolf von Delius, dt. Schriftsteller und Philosoph)
    • Ich finde zu Lysop (oder auch Zorro) passt eine TF imo überhaupt nicht. Sein Ziel ist der beste Scharfschütze (in Zorros Fall Schwertkämpfer) zu werden und dass imo ohne eine TF die den Kampfstil einen Mannes versaut den wir schon 10 Jahre kennen. Lysop hat die Zielgenauigkeit seines Vater geerbt und mit Kabuto trifft er aus Entfernungen die nicht mal Gewehre schaffen. Wieso sollte er dann eine billige Pistole bekommen?

      Früher waren Lysops Geschosse schwach und seine Schleuder ebenfalls, da hätte eine Pistole mehr ausgerichtet, aber durch seinen Einfallsreichtum kann er jeden Kampf umdrehen. Er hätte den Kampf gegen Kiss mit einer Pistole sicher nicht gewonnen, dieser hätte es überlebt und Lysop fertig gemacht. Aber der Kampf gegen Perona lief in etwa genau so ab, nur mit stärkeren Waffen und Hilfsmitteln wie vielen Plastikkakerlaken ;) Lysop sagte ja selbst das er sein Fett in Muskeln umwandeln will, was er auch schaffen wird immerhin hatte er ja schon mal ein Sixpack und dann wird er erstmal seine Geschosse verbessern damit diese um einiges besser als eine Pistole wirken. Und zur Not hat Lysop sein Impact Dial welches aber bisher nie gegen den Hauptgegner eingesetzt wurde sondern nur gegen einen Starken der dazu kam. Bis jetzt setzte er nur sein Feuer und Wind Dial bei seiner Schleuder ein, mal schauen ob er das noch erweitert im nächsten Kampf da er ja selber mehr Diale erwähnte.
      Buggy for Shichibukai
    • Also ich meinte die TF ja nur so als möglichkeit die mal etwas frischen Wind rein bringen würde und neue Wege eröffnen würde ich wusste ja von Anfangan das das niemals passieren würd.Allerdings bin ich der Meinung das Lysop nur wenige neue Dials benutzen würd.Ich glaube das er seine Waffe nochmals vlt mithilfe Franky und den Erfindungen die Franky bei Dr.Vegapunk´s Haus gefunden hat verbessern würd(damit meine ich jetzt net das er so ein Raketenwerfer aus "Kabuto" macht sondern einfach nur vlt die stärke etc. verbessert) und das er vlt auf einer weiteren schwer zufindenen Insel sowas ähnliches wie die Dials finden könnte.Denn das würde seinen Kampfstil net ändern nämlich nur verbessern.
      Jetzt kommt eine neue verrückte Idee von mir :thumbsup: :Also ich fände es cool wenn Lysop sowas ähnliches wie Sentomaru entwickelt natührlich NUR als verteidigung falls er in Gefahr gerät damit er sich verteidigen kann auch wenn es dem Gegner net weh tut.
      Religion ist Feigheit vor dem Schicksal. Nichts Weiter.

      (Rudolf von Delius, dt. Schriftsteller und Philosoph)
    • @Terror:

      Die Diale sind doch schon lange alte Schuhe.. Wenn dann findet er etwas anderes, mit anderen effekten: Pop Greens!
      Warum bin ich eigendlich fast der einzige hier, der sich über diese Teile gedanken macht? :pinch:


      Was mit Usopp demnächst Körperlich als auch Mental passieren wird, weiß denke ich jeder.
      Eine Teufelsfrucht wird er niemals Essen. Da stimme ich 'MonkeyDRuffy''s Antwort voll und ganz zu.
      Was noch interessant ist (mMn), sind diese Pop Greens. Damit muss Usopp einfach was besonderes mit machen können! Nur, ausser das es neue Munition sein könnte, fällt mir nichts anderes dazu ein.. ?(