Lysop

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Wenn Lysop wirklich einen Seestein hätte, währe es einerseits Verschwendung und andererseits absolut Unnötig. Überlegt doch mal:

      Seine Gsschosse; er kann von reizung(Pfeffer, faule Eier, Tabasco, ... und dieser Stinkpflanze) über verteidugung (z.b.: diese Stachelkugeln, krähenfüße die er im Kampf gegen Ruffy eingesetzt hat und nun die Sargasso) bis hin zu angriffsstarken(Fierhird Star, Arlaskomet, ... und die Fleichfressende Pflanze) alles abfeuern. Mal erlich, bisher ist mir kein TK-Nutzer bekannt der sich gegen all seine Atacken behaupten kann und selbst dann muss er noch mit seinen Lügengeschichten und Teuschungsaktionen fertig werden.

      Die einzige "Stelle" an der ich bei Lysop einen Seestein einbauen würde währe im Nakampf, präzise in seiner Kabuto(ähnlich wie Smokers Jidite) und zwar am Schleuder ende, so das er den Gegner lähmen und Angreifen kann. Vielleicht auch am Stiel aber Nami ist die Stabkämpferin in der Bande, also wohl eher nicht.

      Wam Sindbad.
      Solange du weist, wozu du fähig bist, wirst du deine Ziele erreichen.
      Aber sei vorsichtig, wenn du deine Grenzen abtastest, es könnte dich zerstören.



      Deine Fähigkeiten unterscheiden dich, vielleicht von anderen, aber sie machen dich nicht besser, also pass auf, fielleicht wirst du ihre Fertigkeiten eines tages brauchen.
    • Warum auch nicht??? Das mag zwar sehr mächtig sein, aber bei Lysop weiß man ja nie. Er war schon immer sehr kreativ und hat seine Waffen immer weiter entwickelt. Lysop möchte sich auch ohne Ruffys oder Zorros Hilfe selbst behaupten können. Er ist auch keiner wo die Gefahren in der neuen Welt einfach so unterschätzt. Selbst wenn Lysop jetzt geschosse aus Seestein gefertigt hat, haben Teufelsfruchtnutzer noch immer eine Chance gegen Ihn. Seine Gegner muss er ja auch erst treffen können. Das wird jetzt bei einem Kid, Foxy, Kizaru, Kuzan oder Absalom alles andere als leicht. Und wenn er jetzt z.B. einen Feind aus der neuen Welt mit Seesteinkugeln trifft, ist dieser wahrscheinlich auch nur kurz außer Gefecht. Da Lysop fast alle Attaken aus sicherer Distanz ausführt, hat der Gegner gute Chancen sich wieder zu regenerieren. Gefährlich wird es aber wenn er die Technik im Teamwork ausführt. Für den Nahkampf ist ja schon Zorro, Chopper und Sanji zuständig.
    • Natürlich würde es Lysop stärker machen, aber der Seestein ist einfach die ultimative Waffe gegen jeden TK-Nutzer, von daher ist es sicher noch zu früh, um irgendeinen Charakter derart auszurüsten.
      Und mal ehrlich, damit schießen? Du verballerst doch auch keine Kugeln aus Diamant, nur weil sie die größte Durchschlagskraft haben. Wenn irgendwer mal einen Seestein besitzen sollte, wird es vermutlich Lysop sein, allerdings wird es wohl bei einem Stein bleiben, einfach weil Seestein was besonderes ist. Ich halte es jedoch für übertrieben, einfach bei jedem Charakter Theorien über irgendwelche Seestein-Utensilien zu äußern, nur, weil es Haki überflüssig macht oder irgendwie cool wäre.
    • Ich denke, besonders weil Lysop keine durchschlagskugeln hat würden welche aus Seestein zwar wehtun aber mehr auch nicht, er hat quasi nur "explosions"geschosse sie zerplatzen oder der firebird brennt aber nichts wird "durchschlagen". Und wieviele Seesteine soll Lysop bitte haben?! Soweit ich verstanden habe ist der Stoff ziemlich selten/teuer und so reich sind unsere Strohhüte nicht. Die einzig sinnvolle benutzung von Seestein bei Lysop wäre eine Art Seesteinpulver, welches den DF-user-Gegner einfach mal kampfunfähig macht. Aber ich glaube auch kaum, dass das passiert also Seesteine werden wir höchstwahrscheinlich ausschließlich bei der Marine/WR oder bei Zivilisten finden, Piraten wären bei exzessivem gebrauch einfach overpowered.
      Possum, sed nolo.
    • Also ich kann diese Seesteindiskussion kaum nachvollziehen. Bei Sanji wäre es noch akzeptabel, da er es beständig einsetzen könnte, im Gegensatz zu Geschossen, aber das würde ja jetzt schon von Phrenos dargelegt.
      Was ich eigentlich ansprechen möchte, ist die Vernunft hinter Seestein-Attacken. Alle sprechen darüber, dass es gegen Teufelsfruchtnutzer gut wäre, aber dennoch überlegen die wenigsten, dass man außer Logianutzer und einigen ganz raren anderen Teufelsfrüchten keine Seesteine, oder Haki benutzt um diese besiegen zu können. Alle, bis auf die Krypto, Zoan, lassen sich auf jeden Fall normal treffen, egal mit welcher Attacke, über Effekt des Angriffes lässt sich reden, aber im Großen und Ganzen zählt jeder Treffer mit jedem Geschoss. Bei den meisten Paramecianutzer gilt selbiges. Die Seesteine sind einfach nicht relevant für weiter Kämpfe, außer um die Kraft zu unterdrücken, aber um sie zu treffen benötigt es keine solchen Geschosse.

      Gruß Lotuz
    • Wie stellst du dir das dann bei Lysop vor?? Meinst du er bastelt sich eine Rüstung aus Seestein?? Das wär aber ja etwas zu stark. Und viele Kugeln würde er dann ja auch nicht besitzen, da Seesteine bestimmt auch sehr selten, schwer zu bekommen und evtl. auch nur an der gefährlichsten Orten zu finden sind.

      Nur wehtun?? Was ist denn wenn z.B. Lysop mit Seesteinkugeln auf Kizaru schießt und ihn trifft?? Dann kann er seine Teufelskräfte nicht einsetzen und jemand wie Sanji, Chopper oder Franky könnte ihn dann auch ohne Haki im Nahkampf schwer zusetzen. Für die paar Sekunden wo er dann außer Gefecht ist, müssten die anderen dann halt richtig schnell machen bevor er wieder seine Kräfte zurück bekommt. Während die Kraft unterdrückt wird, müssen halt die anderen dann im Nahkampf zuschlagen.

      Vielleicht gibt es ja auch Kugeln wo zerplatzen und sich dann alles ähnlich wie Mehl über dem Gegner verteilt.

      Gegen einen Blackbeard wär es bestimmt sehr nützlich, aber bezweifle stark dass ein Zorro, Sanji oder Lysop mal gegen ihn kämpfen muss.

      Ich wollte auch nur damit darlgegen dass man Lysop nicht unterschätzen sollte. Es gibt hier einige wo noch immer der Meinung sind, dass Zorro und Sanji die 2. und 3. stärksten der SHB sind und Lysop vielleicht wenn überhaupt erst auf Rang 5 oder 6 kommt.

      Lysop ist sehr intelligent und wer weiß was er sonst noch alles für Tricks drauf hat. In den 2 Jahren hat er auch einiges gelernt, vielleicht noch mehr als Sanji und Zorro. Das weiß im Moment auch keiner, wenn die Zeit damals bestimmt nicht einfach war für ihn.

      Lysop kämpft fast ausschließlich auf großer Distanz und da muss er später auch mit den ganz großen mithalten können um ein ganz großer Krieger zu werden. Wie soll er sonst mal auf Elban den Riesen gegenüber treten ohne das Gesicht zu verlieren???
    • Totoro schrieb:

      Wie stellst du dir das dann bei Lysop vor?? Meinst du er bastelt sich eine Rüstung aus Seestein?? Das wär aber ja etwas zu stark.
      Auf welchen Beitrag bezieht sich das eigentlich?
      Hier hat keiner etwas von einer Rütung gesprochen. Das wäre in der Tat etwas heftig. Aber wenn er schon einen Seestein haben sollte, dann würde er ihn bestimmt zo benutzen wie es damals Viper gemacht hat, in Verbindung mit seinen heiß geliebten Dialen, aber das Gespräch über Seesteine bei der SHB ist sowieso sehr wage und nervt auch langsam.

      Totoro schrieb:

      Nur wehtun?? Was ist denn wenn z.B. Lysop mit Seesteinkugeln auf Kizaru schießt und ihn trifft?? Dann kann er seine Teufelskräfte nicht einsetzen und jemand wie Sanji, Chopper oder Franky könnte ihn dann auch ohne Haki im Nahkampf schwer zusetzen. Für die paar Sekunden wo er dann außer Gefecht ist, müssten die anderen dann halt richtig schnell machen bevor er wieder seine Kräfte zurück bekommt. Während die Kraft unterdrückt wird, müssen halt die anderen dann im Nahkampf zuschlagen.
      Das Szenario ist auch ziemlich wage. Erstens wirken die Seesteine nur während sie, mehr oder weniger, dirkten Kontakt zum Teufelsfruchtuser haben, das ist durch ein Geschoss nicht gegeben. Kizaru würde höchstwahrscheinlich stark getroffen werden und dann ist der Kontakt hinfällig und seine Kraft ist wieder einsetzbar

      Totoro schrieb:

      Ich wollte auch nur damit darlgegen dass man Lysop nicht unterschätzen sollte. Es gibt hier einige wo noch immer der Meinung sind, dass Zorro und Sanji die 2. und 3. stärksten der SHB sind und Lysop vielleicht wenn überhaupt erst auf Rang 5 oder 6 kommt.
      Natürlich sollte man Lysop nicht unterschätzen, aber auf eine Stufe mit dem "Monstertrio" kann man ihn einfach nicht stellen. Sanji, Zorro und Ruffy werden einfach die stärksten Krieger bleiben. Da muss man sich nur einmal ansehen wie sie eigentlich jeweils alleine einen PX zerlegen, mit einer Attacke. Das Lysop das so leichtfüßig hinbekommt, kann ich mir zur Zeit nicht vorstellen.

      Lysop ist sicherlich stark, hat einiges dazugelernt, das lässt sich nicht abstreiten. Nur bitte hört auf mit der Seesteindiskussion bei jedem 2. Strohhut. Als nächstes bekommt Zorro noch ein Seestein-Schwert (Wenn ich das lese, raste ich glaub ich aus xD).
      Bezieht euch bei Lysop doch mal auf das offensichtlichere, nämlich seine PopGreens und sein "Black" Kabuto, denn das sind nunmal seine derzeitigen Upgrades.

      Gruß Lotuz
    • Totoro schrieb:

      Lysop ist sehr intelligent und wer weiß was er sonst noch alles für Tricks drauf hat. In den 2 Jahren hat er auch einiges gelernt, vielleicht noch mehr als Sanji und Zorro. Das weiß im Moment auch keiner, wenn die Zeit damals bestimmt nicht einfach war für ihn.

      Selbst wenn er "mehr" gelernt hat bezweifle ich, dass er annähernd an Luffy/Zoro/Sanji rankommt denn er hat halt einfach "weniger" als Grundlage.


      Totoro schrieb:



      Lysop kämpft fast ausschließlich auf großer Distanz und da muss er später auch mit den ganz großen mithalten können um ein ganz großer Krieger zu werden. Wie soll er sonst mal auf Elban den Riesen gegenüber treten ohne das Gesicht zu verlieren???

      Du hast das popgreen gesehen was die riesen Steine aufgehalten hat? Einfach das auf die Beine von nem riesen ein firebird ins Gesicht und so "einfach" is das. Ich mein zu sagen er BRAUCHT Seestein um groß rauszukommen... sowieso sinnlos Seestein bringt auch nix gegen Riesen ...
      Possum, sed nolo.
    • grmblfx schrieb:

      sowieso sinnlos Seestein bringt auch nix gegen Riesen ...


      Und wieso? Wenn es Fischmenschen mit Teufelskräften gibt, kann doch ein Riese auch eine Fähigkeit haben. Mit Whitebeard haben wir zumindest schon einen Halbriesen kennengelernt, der eine TF gegessen hatte. Da wäre Seestein durchaus hilfreich im Repertoire. Aber da Usopp schon immer durch eigenwillige und besondere Attacken und Waffen auffiel, glaube ich eher, er hat sich für die Riesen auf Elban schon eine Spezialanfertigung gebaut mit Kombiattacken (Festhalten und dann Vollgas mit Chilli drauf, oder so^^) oder Spezialangriffen (10 Mia Tonnen Hammer, extra groß für Riesen^^). Die Popgreens sehe ich nur begrenzt als wirksam, denn die Riesen auf Elban sind ja wie die auf Little Garden Wikinger. Mit Äxten und Schwertern ist es gegen "Gestrüpp" wohl nicht sonderlich schwer. Aber da Usopp ja gegen Luffy auch gezeigt hat, wie gut er taktisch kämpfen kann, wird er sich umso besser auf Elban vorbereiten, wenn denn klar ist, dass die Insel angefahren wird.

      Das gilt ja allerdings nur, wenn Usopp überhaupt gegen einen Riesen antritt. Er will ja von ihnen als Krieger der Meere anerkannt werden, dafür bedarf es nicht zwangsläufig eines Duells, auch wenn das wahrscheinlicher ist. Grundsätzlich wird er aber in Freundschaft dort auftauchen, schließlich ist ihr Mut seine Triebfeder.
    • RichardThePony schrieb:

      Und wieso? Wenn es Fischmenschen mit Teufelskräften gibt, kann doch ein Riese auch eine Fähigkeit haben. Mit Whitebeard haben wir zumindest schon einen Halbriesen kennengelernt, der eine TF gegessen hatte. Da wäre Seestein durchaus hilfreich im Repertoire.

      Natürlich gibt es (evtl.) auch DF-Riesen aber mir ging es um Riesen allgemein... hätte man vielleicht rauslesen können.

      Zudem ist das mit WB = Halbriese nur eine Theorie soweit ich weiß.


      RichardThePony schrieb:

      Aber da Usopp schon immer durch eigenwillige und besondere Attacken und Waffen auffiel, glaube ich eher, er hat sich für die Riesen auf Elban schon eine Spezialanfertigung gebaut mit Kombiattacken (Festhalten und dann Vollgas mit Chilli drauf, oder so^^) oder Spezialangriffen (10 Mia Tonnen Hammer, extra groß für Riesen^^).

      Ahja und was eignet sich besser zum "festhalten" als eine riesige Schlingpflanze?!

      RichardThePony schrieb:

      Die Popgreens sehe ich nur begrenzt als wirksam, denn die Riesen auf Elban sind ja wie die auf Little Garden Wikinger. Mit Äxten und Schwertern ist es gegen "Gestrüpp" wohl nicht sonderlich schwer. Aber da Usopp ja gegen Luffy auch gezeigt hat, wie gut er taktisch kämpfen kann, wird er sich umso besser auf Elban vorbereiten, wenn denn klar ist, dass die Insel angefahren wird.

      Popgreens sind wahrscheinlich, wie die Diale, alle verschieden, denn bei der Rafflesia hätte drauf-/durchzuhauen auch keinen Effekt. Deiner Argumentation nacht bringen popgreens nur was bei Leuten die keine Klinge besitzen, aber wie willst du auf Pflanzen hauen die um deine Beine gewickelt sind, oder um die Arme/Oberkörper oder was bringt dir draufhauen wenn sie womöglich einen ganz anderen Effekt haben?
      Possum, sed nolo.
    • Jaguar D Sauro schrieb:

      Und was denkt ihr über die Langnase? Denkt ihr genauso wie ich, oder haltet er Lysop nur wie viele andere für einen Goofy der OP – Welt?


      Lysop - einfach ein genialer Charakter. Ich habe hier schon ein paar mal gelesen und kenne das auch von anderen Leuten, dass man Lysop nicht so besonders mag. Doch woran liegt es? Lysop, der kleine Lügner mit der langen Nase ist wie schon bereits erwähnt in meinen Augen deshalb unbeliebt, weil er sich in Bezug auf Kraft nicht Ruffy oder Zorro messen kann. Aber ist er deswegen ein totaler Loser? Ich finde Lysop hat eine tolle Art an sich. Er ist sehr witzig, er ist einfallsreich und riskiert sein Leben genauso wie anderen, wenn es darum geht die anderen beschützen zu wollen.
      Er ist ein verdammt guter Schütze und ich denke das vergessen einige. Dass er Angst hat, zeichnet ihn natürlich auch aus, aber müssen alle Charaktere in One Piece total mutig, bestückt mit einem 10-Pack (o0), und so eine gewaltige Zerstörungswut haben, wie wir das normalerweise auch aus Dragonball kennen?
      In Sachen Lysop in meinen Augen völlig unnötig. Ich gehöre wahrscheinlich zu den wenigen, aber ich bin ein Lysop-Fan :D
      Ich habe irgendwie eine Neigung zu den Charakteren, die man vielleicht in den Schatten stellen will, wie auch z. B. Buggy (genial ;D)

      Lysop ist denke ich mal sehr unzufrieden mit seiner Art und leidet drunter, dass er nicht so stark ist wie anderen. Aber er hat andere Talente. Er hat ein gutes Herz und man kann mit ihm Spaß haben. Er ist ein wichtiger Freund für alle, der trotz seiner Angst bereit wäre die anderen zu schützen.
      Und zeigt das nicht auch Stärke?
      Stärke hat nicht immer etwas mit Muskeln zu tun, sondern beinhaltet auch mentale Punkte. Ganz klar: Wenn jemand mit ner Waffe auf einem zielen würde, wer würde da keine Angst bekommen? ^^
      Sein Traum ist es ein mutiger Krieger der Meere zu werden. Für viele mit Sicherheit nicht so spannend, wie König der Piraten. Doch für jemanden wie Lysop bedeutet das alles: Er will so mutig sein wie die anderen und durch seine Kraft villeicht auch imponieren. Er wurde des öfteren verprügelt und so wie er sich gibt nehmen ihn viele nicht so ernst wie einen Zorro. Ich denke er will auch einfach Respekt haben und kämpft gegen seine Angst an. Das ist Stärke !
      Ich finde er wird unterschätzt, sehr schade eigentlich, aber ich bleibe dabei: Lysop ist super ! :thumbsup:

      Und denkt doch mal an Sogeking =D Ich liebe diesen Schützen aus Sniperisland ;)
      Er ist schließlich unser Held, der den Tag rettet :love:
    • *Thread ausbuddel*

      Soooo, nun liegen ja doch schon mehr Informationen über die Langnase vor, deshalb dacht ich mir, er könnte mal wieder aus der Versenkung geholt werden(außerdem bin ich hier sicher vor Joindiskussionen, juchu :O).
      Also, wie erwartet hat er aus den Pop Greens Waffen gemacht. Was zuerst nur wie Spielerei und Krimskrams aussah, wurde doch in den letzten paar Kapiteln(besonders im aktuellen) wirklich interessant. Speere aus dem Boden und eine verdammt riesige Explosion sind schon beeindruckend. Vor allem weil das ganze nur Pflanzen sind. Explodierendes Gras kann auch nur von Lysop kommen.
      Dann noch die verkleinerte Version von Kabuto, in modischen Schwarz, weil die Trends sich mit der Zeit ja auch auf der Grandline ändern. Die Dialpower wird wohl nicht zugenommen haben in den 2 Jahren, er kam ja nicht runter vom Archipel, daher vermute ich einfach mal Gründe der Kompaktivität, so "back to the roots" - mäßig. Stylisches Schwarz natürlich, wie bereits erwähnt - merkwürdig nur, dass mit dickeren Armen offenbar auch eine kleinere Schleuder einhergehen, rieche ich da etwa Anabolika? :>
      Nein, im Ernst von der veränderten Waffe ist wohl nach derzeitigen Wissensstand keine große Krafsteigerung zu erwarten, sie ist kompakter, vielleicht kann er damit etwas schneller schießen, das Hauptaugenmerk liegt sicher auf der neuen Munition und der Frage, ob er seine alte auch noch verwendet, bisher gab es ja(glaube ich) nur geballte Grünzeugaction von ihm zu sehen. Viel wichtiger als das ist aber letztendlich noch wirklich die Frage nach den Muskeln; steckt das was hinter und ist er nun vielleicht sogar mal in der Lage, einen Hammer zu verwenden, der sogar weh tut? Ich spreche nicht von ner Tonne oder so, aber wenn er neben Schleuder auch noch was für den Nahkampf hätte, wäre das schonmal ein Fortschritt für den Ernstfall, besonders Darumas Gesicht scheint mir prädestiniert, um mit nem großen Gerät draufzuhauen.
      Naja und natürlich bleibt noch die meistgestellteste Frage; wurde er mutiger? Das lässt sich leider noch nicht erkennen, da er direkt wieder kleinlaut wird, als er merkt, dass seine Rückendeckung in Form von Chopper sich doch lieber um den dicken Fisch(der Lysop himself übrigens mit einem Hammer attackiert hat, der sollte mal den Golden Pound probieren) kümmert und ihn quasi alleine lässt. Nunja, im Zweifel hat Lysop ja glücklicherweise noch 8000 Mann hinter sich, es bleibt allerdings interessant zu erfahren, ob er folgenden Kampf wieder mit Tricks, Köpfchen und Lügen gewinnt, oder ob er diesmal nur durch Power zu begeistern weiß. Tricks und Köpfchen okay, die sind quasi permanent vorhanden, jedoch wird es wohl mit nem Gummihammer und Plastikungeziefer nicht getan sein, man darf gespannt sein, was er wohl auspackt(vielleicht füttert er den Vielfraß ja wieder mit Tabasco, ein Klassiker).

      Achso und am Schluss noch ein Punkt, den man natürlich nicht unter den Tisch kehren darf; Sogeking. Zu aller erst, braucht er ihn noch? Ich denke ja, er ist wohl mutiger nach 2 Jahren Überlebenstraining aber noch lange kein furchtloser Krieger, das soll er bitte auch nicht werden. Es stellt sich nur die Frage, ob er überhaupt noch in Besitz der Maske ist und ob sein Alter Ego ihn dann auch noch gedanklich unter die Arme greift. Möglicherweise kommt stattdessen auch Herakles in ihm auf, was zwar wegen des Sprachfehlers schonma seinen Reiz und Witz hätte, jedoch ist Sogeking einfach ne geile Sau, wenn Oda den Charakter aus dem Manga nimmt, stirbt sicher in jedem ein Stück. Es bleibt zu hoffen, dass er sich diesem Stilmittels weiterhin bedient, Lysop vielleicht sogar kurz in ein Loch springen lässt und kurz darauf mit Maske und Cape wieder auftauchen lässt, um Daruma furchtfrei unter die Beißer treten zu können. Wie bei jedem Charakter wird zumindest dieser Kampf über die Entwicklung sehr viel Aufschluss geben, mit dem kleinen Schmankerl, dass es vermutlich wieder ein zusätzlich sehr lustiger Kampf wird.
    • ich finde lysop ist einer der ausgewogensten charaktere in one piece er stellt irgendwie so die gruppe von menschen dar von der man denkt dass man niemals so sein könnte es aber in wirklichkeit ist keiner sagt so einfach von sich dass er charaktermäßig so drauf is wie ruffy oder zoro man würde nur gerne doch im grunde is der großteil mit lysop zu vergleichen wobei lysop natürlich ein überzogenes beispiel darstellt aber dennoch ... ;) was ich auch interessnt finde ist dass lysop einerseits genauso durchgeknallt ist wie ruffy chopper und franky andererseits aber vorallem zu zoro ein enges respektgeprägtes verhältnis hat. man muss mal drauf achten lysop ist sehr oft mit zoro zu sehen und wendet sich auch oft an ihn ich könnte mir n teamkampf wirklich vorstellen , wie oda das allerdings konstruieren würde ist mir schleierhaft weil sich die beiden einfach im kampfstil wiedersprechen...oder ergänzen? :D

      durch seine neue munition werden ihm natürlich viele türen geöffnet vorallem denke ich dass oda einfach lysop ein bisschen seriöser darstellen will ( was sich natürlich nicht auf seine blödelein mit der crew auswirkt^^ ) d.h lysop wird hoffentlich demnächst längere "ernstzunehmende" kämpfe durchstehen. ich fänds auch schade wenn sogeking verschwinden würde aber leider richtet sich lysops entwicklung genau in diese richtung..ich fände es schön wenn lysop symbolisch die maske ablegen würde aber erst in nem allout in dem er sich in einer aussichtlosen situation befindet und dann überlegt sogeking zu benutzen sich dann aber dafür entscheidet die maske liegen zu lassen und seinen mann zu stehen ( das wär epiiiic! ) ich kann mir auch vorstellen dass sogeking im späteren verlauf als gag innerhalb der crew weitergeführt wird.

      ich persönlich freue mich auf die kombination von dials und pflanzen und hab wirklich keine ahnung wie das gehen soll aber ich bin mir ziemlich sicher dass das kommen wird und dass es geil sein wird! ;)

      zur seestein sache muss ich sagen dass ichs mir immoment nicht vorstellen kann allerdings finde ich die idee mit dem seesteinpulver sehr interessant was wäre zum beispiel wenn ein teufelskraftnutzer diesen staub einatmet? dann wäre er ja für immer unfähig seine kräfte zu nutzen ( villt ne anlehnung an das thema rauchen(?)) soeine starke waffe setzt natürlich einen allout vorraus usw.. außerdem stellt sich natürlich die frage wieviel seesteinpulver dann nötig wäre um die kräfte auszuknocken aber das ist alles sehr sehr theoretisch und gehört eigentlich nichmehr hierher trotzdem wollte ich diesen denkanstoß mal formulieren und hoffe es stößt nicht auf zu tode genervte leser =D
    • Habt ihr euch schonmal gefragt, was passieren würde, wenn Usopp auf Yasopp trifft? Darüber habe ich heute ein wenig spekuliert.
      Ich denke, dass er ihn Vorwürfe machen würde, warum er nicht da war, als seine Mutter gestorben ist. Wieso er nicht zurückkam usw.? Ich habe auch schonmal daran gedacht, dass er ihn vielleicht mit einem Angriff angreifen würde, um einfach seine Wut, die bei dem Anblick, wenn er sein Vater sieht, rauslässt. Ich finde, dass dies ein Aspekt von One Piece ist, der noch nie so richtig durchgekaut wurde. Ich selbst finde auch nirgendswo irgendwelche Textaussagen, die Usopp GEGEN oder FÜR seinen Vater sprechen lassen.
      Wir alle wissen ja, dass er als kleines Kind nur wollte, dass sein Vater zurückkommt.

      Ich will auch unbedingt wissen, warum Shanks sich auf die Suche nach Yasopp gemacht hat. Immerhin war es das 2.te Crew-Mitglied, jedoch ist er nicht der Vize. Und warum verließ er überhaupt das Dorf? Fragen über Fragen eines Charakters, der nicht immer positiv bei den Lesern angekommen ist ...
    • @ Slice

      Ich glaube da täuscht du dich etwas, Lysop erwähnte glaub ich als Captn Black versuchte seinen Vater schlecht zu machen, das egal ob er ihn und seine Mutter alleine gelassen hat, er trotzdem stolz auf ihn ist, weil er ein mutiger Pirate ist. Also es sieht ziemlich so aus als ob Lysop seinen Vater bewundert.

      Mich würde es jedenfalls interessiern, wie Yassop auf Lysop reagieren wird, sobald dieser ein "eigenes" KG hat. Würd bestimmt interessant weil er ja auch Ruffy kennt und das sein Sohn bei genau diesen in der Crew ist wird bestimmt lustige Reaktionen hervorrufen =)
    • Hättet ihr mich vor dem Time Skip gefragt, hätte ich auf die Frage, ob Lysop in irgendeiner Art und Weise wütend auf seinen Vater reagieren oder ihm Vorwürfe machen würde, glaube ich mit ja geantwortet (ich spiele hier vor allem auf die Aktion auf W7 mit Ruffy an, dort war er ja auch ziemlich schnell "beleidigt"). Doch jetzt, 2 Jahre später, halte ich Lysop für sehr viel reifer als es noch vor dem TS war und bin felsenfest davon überzeugt, dass es nicht zu so einer Situation kommen würde. Ganz im Gegenteil, natürlich würde er sich freuen seinen Vater, seinem großen Vorbild, als ebenbürtiger Pirat gegenüber stehen zu können.

      Btw denke ich aber nicht, dass es in nächster Zeit zu einem solchen Treffen kommt, dafür ist es mE noch ein bisschen zu früh, lasst die SHB erstmal in Ruhe in die NW segeln.
      "A lesson without pain is meaningless, because you can't gain anything without sacrificing something else in return, but once you have overcome it and made it your own ... you will gain an irreplaceable fullmetal heart."

    • Lysop der Informationssammler?

      Beim nochmaligen Lesen der letzten Kapitel ist mir etwas aufgefallen: Caribou versucht in Kapitel 650 ja bekanntermaßen Shirahoshi zu entführen und wird anschließend von Ruffy weggeschlagen. Auf der ersten Seite des nächsten Kapitels 651, als Ruffy, Zorro, Sanji bereits von Nami weggeschickt wurden, unterhalten sich die übrigen Strohhüte samt Shirahoshi über die Schätze und ob sie denn auch suchen gehen sollten. Dabei erwähnt Lysop, dass er nachgesehen hätte und dass Caribou bereits ein KG von 200 Mio. hat.

      Dabei frage ich mich nun, wo er das denn nachgesehen hat? In Steckbriefen? Meines Wissens ist die Marine auf der FMI nicht aktiv, ergo gibt es auch keine Steckbriefe. Der einzige Steckbrief, den ich gesehen habe, ist der von Van der Decken; dieses KG stammt wohl eher vom Ryuguu-Königreich als von der Marine.
      So, nun kam mir der Gedanke auf, dass Lysop eine ähnliche Taktik verfolgen wird wie Pekkoms. Dieser blätterte in den Kapiteln 651 und 652 in einer Art Notizbuch, wodurch er Ruffy und Caribou erkannte, letzteren wohl auch nach seiner Stärke beurteilen konnte. Ansonsten wäre er seinem Angreifer wohl kaum so selbstbewusst gegenüber getreten.
      Vielleicht hat ja auch Lysop alle möglichen Informationen über mögliche Gegner gesammelt, auf dem SA oder sonst wo. Einfach, um das nächste mal, wenn die SHB auf übermächtige Gegner wie vor dem TS trifft, besser vorbereitet zu sein. Für Lysop wären meiner Meinung nach gesammelte, gebündelte Informationen über mögliche Gegener von immensem Vorteil, denn er kämpft sehr klug und könnte so etwaige Schwachstellen gezielt ausnutzen. Auch zu seiner Rolle als Scharfschütze würde es meiner Meinung nach irgendwie passen, so in der Richtung Kundschafter bzw. Späher.

      Nun ja soweit meine Theorie, konkrete Anhaltspunkte gibts dafür (noch :D) nicht. Was haltet ihr davon?
      "After we go around the other half of the world, we'll see this wall one more time. And that's when... I'LL BE THE PIRATE KING!!"
    • So wie ich das gesehen und verstanden habe war das doch einfach die Zeitung. Ich bin mir ziemlich sicher, dass neue Steckbriefe mit der Zeitung verbreitet werden um halt alle zu erreichen. Wenn Lysopp sich die Zeitung auf dem Archipel gekauft hat wäre es somit kein Problem, wie er an diese Infos kommt.

      Außerdem kann ich mir Lysopp als Späher gar nicht vorstellen =) Wie soll er denn an geheime Infos kommen, wenn jeder denkt, er sei Pinocchio und hätte schon wieder gelogen. In der Rolle der Wissenden sehe ich da eher Robin. Es passt einfach besser in ihr Rollenbild rein und so wurde es uns ja auch bis jetzt suggeriert. Wenn er sich jetzt in diese Richtung entwickeln sollte, fände ich das nicht schlimm und ich bin jetzt schon voller Vorfeude auf die erste geheime Verfolgungsaktion gespannt, frei nach dem Motto:" Hey Lou, der Kerl mit der riesen Nase verfolgt uns doch schon die ganze Zeit!" =)
    • Lysop der neue Taktiker und Stratege der Bande :D Sein Kampf auf der FMI hat mich wirklich beeindruckt! Im Gegensatz zu den anderen der SHB hat nur er sein Köpfchen benutzt, und dabei sich nicht mal angestrengt. Wie sehr freue ich mich auf seine Kämpfe und Strategien mit richtig harten Gegnern! Ich bin mir sicher, Lysop wird uns allen in Zukunft richtig geile Kampfszenen präsentieren. Ich gehe sogar soweit und sage, das Lysop uns viel geilere Strategien präsentieren wird, als Shikamaru (aus der Mangareihe "Naruto") :thumbup:
    • Scharfschütze 2.0 ?

      Lysop. Der Charakter in One Piece, welcher schon immer zu Menschlich war.
      In einem Manga, in dem viele Charaktere Mächte und Kräfte haben die sie übermenschlich machen, besteht ein einfacher Tüftler und Hobbylügner mit seiner Crew die atemberaubensten Abenteuer.
      Seit vielen Jahren begleitet er uns nun schon in einer Geschichte, die wir lieben und ehren. Er wurde belächelt, er sei zu schwach und zu verweichlicht für eine Piratenbande mit dem Potenzial, die beste zu werden.
      Ein jeder von uns, der ihn mit Bodenhaftigkeit betrachtet (hat) kann/konnte feststellen, dass wir in seinen Situationen oftmals genauso handeln würden. So würden wir beispielsweise ebenfals vor einem Fischmenschen davonlaufen, welcher uns mit pistolenkugelähnlicher Rotze bespuckt.

      Lysop. Der oft sehr unterschätzte Paranoid mit Schleuderfähigkeiten wie kein Zweiter.
      Mit viel Stolz nahm er die Bekanntschaft mit Riesen auf. Bestrebt selbst, ein furchteinflößender Krieger zu werden.
      Mitlerweile sehen auch die meisten Kritiker dieser Person, dass ein gewisses Potenzial nicht mehr zu verdenken ist.
      Er hat seinen Traum. Er geht seinen Weg. Respekt.

      Was ist Lysop jetzt eigendlich?
      Anfangs sah man seine Treffsicherheit und schob ihn automatisch in die Kiste der Scharfschützen, zusammen mit seinem Vater Yasopp und Van Oger.
      Dann bastelte er eine Zeit lang an der Flying Lamb. Man konnte ohne weiteres erkennen, dass er sein ganzes Herz in das Schiff steckte, welches ihn vom Anfang seiner Piratenkarriere begleitete.
      Als Franky der Bande beitrat, wurde ihm eine erträgliche Last von der Schulter genommen.
      Neben seiner Hobbybastelei war er nun wieder der reine Scharfschütze, obwohl er irgendwo in seinem Inneren ganz genau wusste, dass er die Distanz zu seinen künftigen Gegnern nicht immer wird halten können.
      So geschiet ihm durch Kuma's schreckliche Tat, im nachhinein betrachtet, ein Glücksfall. Er war anfangs zwar genauso überrascht und unbeholfen wie sein zwischenzeitlicher Mentor Heraclessn, doch entspannte sich die Beziehung und es wurde ein Plan aufgestellt und an Lysop gearbeitet.
      Zwei lange Jahre verbrachte er auf einer furchtbaren Insel und konnte zu nichts und niemandem mehr eine vernünftige Dinstanz aufbauen. Eine neue Art des Kampfes wurde geschaffen.
      Die Pop Greens, welche nicht nur wesentlich mehr Power als seine selbstgebastelten Kugeln besitzen, sondern auch umfangreicher als seine durch Gummibänder und Bleche erworbenen Diale der Sky-Island sind.
      Hat er dadurch aber vielleicht seine typischen Scharfschützen-Skills auf der Insel gelassen, bevor er sich mit seiner Bande auf dem Archipel traf?
      Anstatt direkt auf einen Gegner zu schießen, berechnet er nun in kürzester Zeit die Eigenschaften, Stärken und Schwächen dieser.
      Auch wenn ein aufgepopptes Boot einem unglaublich merkwürdig erscheint, so ist er dennoch ein Scharfschütze geworden, vor dem man sich fürchten sollte.
      So verpulvert er nun nicht mehr seine ganzen Möglichkeiten. Auf der Fischmenscheninsel hat er alles genutzt was nötig war um seinen Feind mit genau einem Schuss zu erledigen. Ein Schuss. Nur einer.
      Alles andere war eine Vorbereitung für diesen Schuss. Und das eindrucksvollste war: Er wusste, es würde reichen.

      Lysop. Der grinsende Scharfschütze mit unberechenbaren Fähigkeiten.
      Auf dem Weg des furchtlosen Kriegers ist er einen ganzen Batzen weiter gekommen. Mit einer Crew an der Front, auf die er sich ohne Zweifel verlassen kann.
      Der Trickreiche Hobbylügner, in der Bande des künftigen Piratenkönigs.

      Die Strohhüte; Kaya; Möhre; Paprika; Zwiebel; Lämmchen; Yasopp; Insel Elban; ..
      Lysop's Kapitel sind noch weitreichend und vielseitig. Ich freu mich wahnsinnig auf das Treffen mit seinem Vater. Es werden mit sicherheit Tränen fließen.

      Lysop. Mein Lieblingscharakter. Der menschlichste Mensch.


      MfG O!da.