Lysop

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Hallo,
      Ich möchte eine Sache hinzufügen.
      Und zwar das mit der Haki-Sache.
      Ich habe mir schon immer gefragt wie man TF-Nutzer besiegen sollte. Natürlich mit Haki aber wie siehts mit der SHB aus. Also ich gehe jetzt von den jetzigen Mitglieder aus:
      Ruffy, Zorro, Sanji haben Haki.
      Ich denke das Franky,Robin und Chopper es noch irgendwann nutzen können. Denn wie sollen sie sonst TF-Nutzer bekämpfen.
      Bei Brook,Nami,Lysop bin ich mir nicht sicher ob sie es überhaupt brauchen.
      Denn Brook kann ja das Blut einfireren lassen, somit auch einen TF-Nutzer eingreifen da ja jeder Blut im Körper hat. Bei Nami ist das so das sie die Elemente benutzt. Wie man beispielsweise bei monet gesehen hat, Nami konnte Monet weghalten weil sie Feuer benutzt hat. Und das funktioniert bei Schnee. Bei Lysop ist es dass er ja den Impact Dial einsetzen kann. Viper hat ja auch den impact gegen Enel eingesetzt. Und Enel hat trotz Logia-Frucht geblutet. Denn das Impact is ja eine Druckwellen Attacke.
      MFG :thumbsup: :thumbup: ^.^ 8-) :D :rolleyes: :)
    • PiratenKlugScheißer schrieb:

      Hallo,
      Bei Lysop ist es dass er ja den Impact Dial einsetzen kann. Viper hat ja auch den impact gegen Enel eingesetzt. Und Enel hat trotz Logia-Frucht geblutet. Denn das Impact is ja eine Druckwellen Attacke.

      Ähm kleine Berichtigung es wurde zunächst ein Reect Dial benutzt und das zu ein Seestein. Allerdings haben sie es auf Skypia eine andere Bezeichnung verwendet.

      Außerdem halte ich die allgemeine Hakinutzung von allen SHBmitgliedern sowiso unpassent. Sollte nicht nocht ein Zeitsprung kommen haben sie bestimmt keine Zeit zwischen durch ausreichent Haki zu erlernen.
      „Nachdem du alles Unmögliche eliminierst, muss das Übrige, egal wie unwahrscheinlich, die Wahrheit sein.“
    • Das hat bei Viper aber nur funktioniert, weil er die neuesten Nike-Schuhe mit Seestein-Emblem getragen hat. Das hat Enel so beeindruckt, das er vergessen hat, seine Kraft zu aktivieren.

      Zu unserem Helden: Ich finde, er hat so ein wenig was von Ruffy, er kann in den unterschiedlichsten Leuten, Verbündete finden. Und seine Geschichten werden meistens Wahrheit.

      Seine Fantasie und Vorstellungskraft ist seine stärkste Waffe.
      Du hast jetzt nicht wirklich das getan, was ich denke, oder!?
    • Cavendish schrieb:

      Außerdem halte ich die allgemeine Hakinutzung von allen SHBmitgliedern sowiso unpassent. Sollte nicht nocht ein Zeitsprung kommen haben sie bestimmt keine Zeit zwischen durch ausreichent Haki zu erlernen.
      Naja, das weißt du doch nicht, das kann man zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht klar sagen, denn

      1. kann sich dieses wie bei Corby aus einer Schlüsselsituation entwickeln und
      b) kann es ja sein, dass Lysop oder die anderen damit schon angefangen haben, dies nur noch nicht gezeigt haben, weil bis jetzt noch nicht nötig war. Auf der FMI waren es ja bis auf Vander Decken keine TFnutzer und auf PH hat ja die Schleuder gegen Baby 5 gereicht. Es kann ja sein, dass schon Anfänge in ihnen sind, diese jedoch noch nicht für einen Kampf ausgearbeitet wurden.

    • eurus21 schrieb:

      Er kann mit seinem Haki 50000 Leute besiegen.
      Na da können wir uns ja auf die Zukunft freuen^^
      ich glaub auch, das Lysps Lügen immer nur in etwa eintretet, also kann ich mir gut vorstellen, das er Haki lernen wird, muss ja ncht gleich das Tyrannenhaki sein
      So ganz stimmt das aber nicht. Lysop sagte, er habe auf der FMI 50000 Menschen mit Haki erledigt. Er spielt damit auf die Situation an, als Ruffy diese Tat vollzogen hat und stellte die Kraft seines Käptns als seine eigene da, um die kleinen naiven Zwerge zu beeindrucken. Daraus abzulesen, dass diese Lüge eintreten wird, halt ich etwas für gewagt. Königshaki ist jetzt eher weniger Lysops Fall, dazu ist sein Wille zu schwach. Und bei den anderen Hakiarten lehne ich mich mal nicht soweit aus dem Fenster, denke aber nicht, dass Langnase eine abbekommt bzw. nutzen wird.
    • Um ehrlich zu sein: Ich fände es mal richtig geil, wenn Lysop Königshaki hätte und nicht Zorro. Im Gegensatz zu diesen ist unsere Langnase sowas von dermaßen aufgeschmissen, dass er sich jedes Mal zwingen muss irgendwohin mitzugehen und gegen irgenwelche gefürchteten Leute zu kämpfen. Natürlich kämpft auch Zorro gegen jeden. Ich denke es ist aber deutlich schwerer sich immer erst selbst zu überwinden, was Lysop tun muss.

      Er braucht auch gar nicht ein Haki wie Ruffy, wenn er jetzt dann irgendwann mal so eines raushaut wie sein Kapitän auf dem SA vor dem Zeitsprung wäre das auf jeden Fall mal eine ordentliche Ansage (auch in Richtung Vize ;))! Bewusst wird er es auch meiner Meinung nach nicht wirklich einsetzen können, und auch andere Hakiarten bin ich eher skeptisch gegenüber, aber der Wille ist eindeutig vorhanden!

      Und im übrigen hoffe ich auch, dass er öfter irgendeine Armee aus Leuten wie jetzt den Zwergen bekommt, die ihn einfach für den größten halten :D
    • I lav Wan Pies schrieb:

      eurus21 schrieb:

      Er kann mit seinem Haki 50000 Leute besiegen.
      Na da können wir uns ja auf die Zukunft freuen^^
      ich glaub auch, das Lysps Lügen immer nur in etwa eintretet, also kann ich mir gut vorstellen, das er Haki lernen wird, muss ja ncht gleich das Tyrannenhaki sein
      So ganz stimmt das aber nicht. Lysop sagte, er habe auf der FMI 50000 Menschen mit Haki erledigt. Er spielt damit auf die Situation an, als Ruffy diese Tat vollzogen hat und stellte die Kraft seines Käptns als seine eigene da, um die kleinen naiven Zwerge zu beeindrucken. Daraus abzulesen, dass diese Lüge eintreten wird, halt ich etwas für gewagt. Königshaki ist jetzt eher weniger Lysops Fall, dazu ist sein Wille zu schwach. Und bei den anderen Hakiarten lehne ich mich mal nicht soweit aus dem Fenster, denke aber nicht, dass Langnase eine abbekommt bzw. nutzen wird.


      Das ist doch im Prinzip immer das, was Lysop macht. Er lügt, um jemanden zu beeindrucken, sei es damals Kaya oder eben seine Gegner etc.
      Zum Teil werden diese Lügen wahr, z.b der besiegte Goldfisch, der die Zwergeninsel mit Nahrung versorgt. Zwar hat Lysop diesen nicht besiegt, aber ein Teil davon ist eingetretet.

      Bei dieser Lüge seh ich eben noch die Chance, das sie eintreten könnte. Er hätte ja auch die Zwerge einfach mit "Ich bin Kapitän Lysop, ich hab diesen oder jenen Gegner besiegt" anlügen können. Das würde bei DIESEN Zwergen auch schon reichen, besonderst nach der Verbindung mit Noland. Wie gesagt, das Königshaki glaub ich auch nicht, aber eine Form des Obervationshaki könnt ich mich anfreunden, könnt beim zielen nützlich sein. Problem ist eben nur, das man das erlernen muss, aber mal sehen :thumbsup:
    • Ich muss I lav Wan Pies zustimmen.

      Natürlich stimmt es, dass einige von Lysops Lügen im Laufe der Geschichte wahr werden, dennoch darf man nicht vergessen, dass die Lüge die er den Zwergen aufgetischt hat, einen ganz anderen Ursprung hat. Sie entstammt nämlich nicht seiner Fantasie, sondern einem vergangenen Erlebnis, als Ruffy auf der Fischmenschen Insel sein Königshaki demonstriert hat.

      Falls Lysop hingegen irgendeine Haki-Art lernen sollte, bedeutet das nicht, dass diese Lüge wahr wird. Es stimmt dann zwar, dass er Haki kann, doch spricht Lysop explizit vom Königshaki. Darin die Erfüllung seiner Lüge zu erkennen, halte ich für etwas übertrieben.

      Ich denke allgemein, dass Oda Lysops Lügen in zwei Kategorien einteilt.
      1. Lügen, die noch nicht so eingetreten sind und aus Lysops Fantasie entspringen. -> werden wahr
      2. Lügen, die auf vergangene Erlebnisse beruhen, die Lysop einfach für sich beansprucht. -> werden nicht wahr, da schon geschehen

      Aber das ist, wie gesagt, eine persönliche Meinung.
      "Weaklings can't pick their way of death."
      - Trafalgar Law 662 -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Old Fishmen Pirate ()

    • Kopfgeld

      Lysop`s aktuelles Kopfgeld beläuft sich auf 30ig Mille. Leider erkennt ihn ausser Kaya und die drei Gemüseköpfe
      keiner, weil er nur als König der Schafschützen, Sogeking steckbrieflich gesucht wird und er auf dem Foto eine Maske
      trägt.

      Hoffentlich wird er auf dem dem nächsten STeckbrief ohne Maske zu sehen sein. Ausserdem wünsche ich mir eine
      Reaktion von Yassop, seinem Vater. Dieser hat wahrscheinlich noch garnicht mitbekommen das sein Sohn Pirat ist
      und zudem zur Crew des zukünftigen Königs der Piraten gehört. Damit dieser Moment auch nicht zu enttäuschend
      ausfällt, muss das Kopfgeld natürlich saftig und beeindruckend sein. Sein nächstes Kopfgeld sollte nicht unter 200
      Mille liegen, denn sonst ist er nur beschämend. Während der Kapitän bald schon geschätzte 500+ Mio Wert sein wird,
      sollte er keinen viel zu grossen Abstand zu Ruffy haben. Das rückt den legendräen Vater und erstes Crewmitglied der
      Shanksbande nur in ein schlechtes Licht.
    • hevalo27 schrieb:

      Kopfgeld

      Lysop`s aktuelles Kopfgeld beläuft sich auf 30ig Mille. Leider erkennt ihn ausser Kaya und die drei Gemüseköpfe
      keiner, weil er nur als König der Schafschützen, Sogeking steckbrieflich gesucht wird und er auf dem Foto eine Maske
      trägt.

      Hoffentlich wird er auf dem dem nächsten STeckbrief ohne Maske zu sehen sein. Ausserdem wünsche ich mir eine
      Reaktion von Yassop, seinem Vater. Dieser hat wahrscheinlich noch garnicht mitbekommen das sein Sohn Pirat ist
      und zudem zur Crew des zukünftigen Königs der Piraten gehört. Damit dieser Moment auch nicht zu enttäuschend
      ausfällt, muss das Kopfgeld natürlich saftig und beeindruckend sein. Sein nächstes Kopfgeld sollte nicht unter 200
      Mille liegen, denn sonst ist er nur beschämend. Während der Kapitän bald schon geschätzte 500+ Mio Wert sein wird,
      sollte er keinen viel zu grossen Abstand zu Ruffy haben. Das rückt den legendräen Vater und erstes Crewmitglied der
      Shanksbande nur in ein schlechtes Licht.
      Lysoop von 30ig auf 200 Millchen??
      Dann müsste Zorro ~350 bekommen und Sanji ~300

      Diese Sprünge sind einfach viel zu hoch, max 100-130 alles andere wäre viel zu viel für Lysoop.
      Und im Vergleich müsste Nami und Chopper auch in ähnliche Regionen vorstoßen
    • Mugiwara-Chan schrieb:

      hevalo27 schrieb:

      Kopfgeld

      Lysop`s aktuelles Kopfgeld beläuft sich auf 30ig Mille. Leider erkennt ihn ausser Kaya und die drei Gemüseköpfe
      keiner, weil er nur als König der Schafschützen, Sogeking steckbrieflich gesucht wird und er auf dem Foto eine Maske
      trägt.

      Hoffentlich wird er auf dem dem nächsten STeckbrief ohne Maske zu sehen sein. Ausserdem wünsche ich mir eine
      Reaktion von Yassop, seinem Vater. Dieser hat wahrscheinlich noch garnicht mitbekommen das sein Sohn Pirat ist
      und zudem zur Crew des zukünftigen Königs der Piraten gehört. Damit dieser Moment auch nicht zu enttäuschend
      ausfällt, muss das Kopfgeld natürlich saftig und beeindruckend sein. Sein nächstes Kopfgeld sollte nicht unter 200
      Mille liegen, denn sonst ist er nur beschämend. Während der Kapitän bald schon geschätzte 500+ Mio Wert sein wird,
      sollte er keinen viel zu grossen Abstand zu Ruffy haben. Das rückt den legendräen Vater und erstes Crewmitglied der
      Shanksbande nur in ein schlechtes Licht.
      Lysoop von 30ig auf 200 Millchen??
      Dann müsste Zorro ~350 bekommen und Sanji ~300

      Diese Sprünge sind einfach viel zu hoch, max 100-130 alles andere wäre viel zu viel für Lysoop.
      Und im Vergleich müsste Nami und Chopper auch in ähnliche Regionen vorstoßen



      Also ich würde eher mit Hevalo27 konform gehen, um die 200 mille müsste es schon sein. Neue Kopfgelder sehen wir frühestens am Ende dieser Arc, was noch lange andauern wird.

      Meine Begründung wäre hier nicht zwingend die Stärke, weil das ohnehin immer müsig in One Piece ist.
      Sondern wenn Dofla wirklich Verbindungen bis zu den Weisen oder Himmelsdrachen hat, werden diese am Ende der Arc die Köpfe der Bande wollen, was das Kopfgeld entsprechend hochtreiben wird.

      Man bedenke auch, dass die Kopfgelder nur nicht erhöht wurden, weil die Weltregierung die ganze Sache mit Moria vertuscht hat.
      Das wird dieses Mal unmöglich sein und die Strohhutbande hat dann das dritte Mal einen Samurai platt gemacht. Sie werden dann nach den Kaisern die größte Bedrohung für die Weltregierung sein und die Kopfgelder müssen dementsprechend wachsen.

      Ich finde daher >200mios pro Mitglied schon sehr realistisch.
    • hevalo27 schrieb:

      Lysop`s aktuelles Kopfgeld beläuft sich auf 30ig Mille. Leider erkennt ihn ausser Kaya und die drei Gemüseköpfe
      keiner, weil er nur als König der Schafschützen, Sogeking steckbrieflich gesucht wird und er auf dem Foto eine Maske
      trägt.

      Mugiwara-Chan schrieb:

      Hoffentlich wird er auf dem dem nächsten STeckbrief ohne Maske zu sehen sein. Ausserdem wünsche ich mir eine
      Reaktion von Yassop, seinem Vater. Dieser hat wahrscheinlich noch garnicht mitbekommen das sein Sohn Pirat ist
      und zudem zur Crew des zukünftigen Königs der Piraten gehört. Damit dieser Moment auch nicht zu enttäuschend
      ausfällt, muss das Kopfgeld natürlich saftig und beeindruckend sein. Sein nächstes Kopfgeld sollte nicht unter 200
      Mille liegen, denn sonst ist er nur beschämend.



      Ich glaube nach den 2 Jahren durften einige Sogekings wahre Gestalt betrachten. Schliesslich kam ein Zeitungsartikel raus, in dem alle Strohhutmitglieder mit aktuellem Foto & Kopfgeld abgebildet waren. Sah man bei Monet, in ihrem Buch & gab ja auch eine Coverstory. Daher glaube ich auch, dass sein Vater bereits bescheid weiss, dass er ein Mitglied bei den Strohhüten ist. Wieso Yassop allerdings entäuscht sein soll, wenn sein Sohn ein niedriges Kopfgeld hat, versteh ich nicht so recht. Shanks hat sich bei Ruffys Steckbrief auch nicht gedacht, dass er ein Schwächling sei wegen den 30 Mio. Ich denke es war einer seiner schöneren Tage seines Lebens, als er gesehn hat, dass seine Hoffnung der neuen Generation den Weg des Piraten einschlägt und dabei anscheined noch ziemlich viel Spass hat. Bem Gedanken an die neuen Kopfgelder der Strohhüte hab ich mich auch schon dabei ertappt, utopische Höhen anzupeilen aber seit dem Timesskip sind schon einige Monate vorbei, daher bin ich wohl wieder ein wenig "enthyped". Falls das nächste Kopfgeld von Lysop über 100 Mio beträgt wär ich sogar ziemlich positiv überrascht. ^_^

      Mugiwara-Chan schrieb:

      Lysoop von 30ig auf 200 Millchen??
      Dann müsste Zorro ~350 bekommen und Sanji ~300
      Übrigens seh ich Zoro & Sanji wirklich in diesem Bereich, da ich denke, dass sie auf dem selben Level wie ein Pekoms sind.
    • Franky Shogun schrieb:


      Mugiwara-Chan schrieb:

      Lysoop von 30ig auf 200 Millchen??
      Dann müsste Zorro ~350 bekommen und Sanji ~300
      Übrigens seh ich Zoro & Sanji wirklich in diesem Bereich, da ich denke, dass sie auf dem selben Level wie ein Pekoms sind.


      Hallo

      Also dem schliese ich mich an. Ich bin sogar der Meinung, dass zumindestens Zorro, noch einen tick stärker sein könnte als Pekoms.
      Zumindestens kam es mir auf Punk Harard so vor, als er gegen Monet gekämpft hat.
      Davon mal abgesehen das Sanji nie ernsthaft gegen eine Frau kämpfen würde, müsste er devinitv Haki gegen Monet nutzen, was Zorro aber anscheinend nicht getan hat.

      Was Lysops Kopfgeld angeht kann man eigentlich drüber streiten. Vorallem kommt es darauf an, was er in nächster Zeit leistet, wen er besiegt und wie gefürchtet der/die besiegte/en ist/sind.
      Ein Kopfgeld von 100 Millionen und mehr halte ich aber für durchaus angebracht, wenn man bedenkt gegen wen er im allgemeinen kämpft. Don Flamingound seine Bande sind immerhin nicht irgendwer.

      Gruß
      Rena
      "In this high pressure situation, he was the one who didn't fall back... the only person who stood up and faught." - Farneze
    • Ich schließe mich euch allen auch so ungefähr an aber will selber auch noch was dazu sagen:

      1.Das mit Yassop, ich würde nicht direkt sagen das er "enttäuscht" wäre wenn er sehen würde das Lysop zb. jetzt nicht das höchste Kopfgeld hätte sondern ich würde sagen das er sich freuen würde, das sein Sohn Pirat geworden ist und stark ist/stärker wird weil ich meine er kannte ja Lysop als Kleinkind und der war damals bestimmt ne noch größere Heulsuse als heute :D Er wär sogar ganz stolz auf ihn und wäre auch nicht besorgt um ihn weil wenn er die Steckbriefe der anderen sehen würde seinen Freunden. Wisst ihr noch die Stelle wo Doktor Kulea Choppers Steckbrief sah und einfach nur froh war das sie Choppers Gesicht gesehen hat? Das ist jetzt alles nur Vermutung aber ungefähr so stelle ich mir das vor.
      2.Das mit dem Kopfgeld ist so ne Sache überlegen wir mal, die SHB hat das Kopfgeld bekommen nach Enies Lobby, danach kamen noch Thriller Bark,Sabaody Archipel,dann FMI und dann Punk Hazard und jetzt auch noch Dressrosa.. also schon ne ganze Menge Abenteuer und sie sind ne ganze Menge stärker geworden aber die Frage ist, wie wird direkt entschieden, wie viel Kopfgeld die kriegen? ok T.B. , Sabo. Ar. und jetzt Dressrosa davon weis die Weltregierung schon, eventuell auch Punk Hazard wenn Flamingo es schon gesagt hat was die SHB dort angestellt hat. Die Abenteuer müsst ihr auch mal bedenken. Eigentlich ist es immer so Ruffy vs. Boss, Zorro und Sanji vs. Vizebosses und die anderen meistens gegen ein paar andere aus der Crew oder einfach nur voll viele "normale" . Welche Rolle Spielt Lysop hier? Bis jetzt hat er ja 30mios weil bei enies Lobby bestimmt ausgegangen wurde das er auch einen CP9 Agenten besiegt hat(nur Vermutung aber so stell ich mir das vor) also was für ein Kopfgeld soll er jetzt bekommen? ich finde das ist eigentlich eine schwierige Frage... wenn man zureit zb. Apoo anguckt ich glaube er hatte ein Kopfgeld von 360mios und er ist der Captain also würde ich den Zorro und Sanji jetzt nicht so viel Kopfgeld geben(nur noch ne Info am Rande) und Lysop? wie ich schon gesagt habe ist das ne schwierige Frage ich würde ihm aber jetzt aus dem Bauch heraus so 80mios geben. Wrm? weil guckt mal wie Ruffy damals 100mios bekam und schon gefürchtet wurde und Robin? sie hat schon als Kind ich glaub 8Schiffe hatte sie versenkt und hat auch so 80mios Kopfgeld bekommen also würde ich Lysop jetzt nicht soo viel geben der hat jetzt auch nichts großartiges getan wie zb. Ruffy und ich meine One Piece geht noch so 10Jahre also im Laufe der Jahre bekommen sie bestimmt nochmal 1-2mal neues Kopfgeld. So das war mein Statemante zu Lysops Kopfgeld hoffe ich konntet meinen Entschluss nachvollziehen, obwohl ich selber mir bei der ganzen Sache nicht eindeutig sicher war/bin.

      MFG Shanks<3
    • Also ehrlich gesagt geht ihr alle in schwindelerregende Höhen mit den Kopfgeldern von allen.
      Ich meine okey 2 Jahre Training ... aber wir reden hier von Lysop, dem Feigling und Lügner schlechthin. Wenn wir bedenken wie gefürchtet Ruffy nach Sir Crocodile war dann wird Lysop keine 100 Mille erreichen.
      Klar er gehört zur Crew des Piratenkönig aber bis dahin dauerts noch. Am Ende trau ich ihm auch so um die 200 Millionen zu aber doch nicht jetzt.
      Ruffy und Zorro werden nach Dressrosa nen ordentlichen Schub bekommen wie nach dem Alabsta Arc, aber nicht Lysop oder Nami.
      Ich hoffe aber doch sehr das Chopper endlich ein Kopfgeld bekommt das eines Monsters würdig ist, wobei ich das bezweifle weil das wahrscheinlich ein running gag bleibt. :(

      Aber nach dem Dressrosa Arc erwarte ich schon nen ordentlichen Sprung bei allen :)

      Hypa Hypa

    • Ich weiß nicht ob das hier schon eingehend diskutiert wurde, aber irgendwo hab ich was aufgeschnappt das sich aus Lysops nächste Lüge mit den 8000 Mann Armee balt erfüllen könnte.
      Bezieht sich natürlich auf seine eigene (vorrübergehende) zwergen armee.
      Allerdings stört mich daran eine ganz einfache sache:
      Die Zwerge sind sehr stark und hätte im 8000 Pack schon wirklich eine heftige stärke (selbst Zorro bemerkt ihre Kraft).
      Hier seh ich bestenfalls die möglichkeit von seitens Doffy mit Königshaki zu arbeiten.
      Aber das hätten wir im vorletzten Arc (wenn auch mit umgedrehten Rollen) erst gehabt.

      Daher Zweifle ich leicht an der Theorie... andererseits klingt sie sehr wahrscheinlich..
      ( :thumbsup: oben geschriebenes enthält vermutlich Spiel, Spass, Spannung und einige Rechtschreibfehler :thumbsup: )

      MfG,
      der freundliche Sturm aus der Nachbarschaft
    • Warum sollte Yassop enttäuscht sein?

      Er weiß doch noch garnicht das sein Sohn Pirat ist (oder?) und wird mit dem Steckbrief dies erst erfahren.

      Seine Reaktion wird wohl kaum sein "Mein Sohn ist Pirat und hat nur ein bescheidenes Kopfgeld" sondern eher
      "Yeah, mein Sohn ist Pirat, hat ein Kopfgeld und ist mit Ruffy unterwegs!"
      Glücklichweise leben wir in einem säkularen Staat und Gott sei dank, sehen die Mods das auch so.
    • Hallo

      Es ist sehr unwahrscheinlich, dass Yasopp noch nicht weiß, dass sein Sohn Pirat ist.
      Wir erinnern uns, das Monet eine Zeitung in ihrer Hand hatte, in der die Bilder aller derzeitigen Mitglieder gelistet sind.

      Außerdem wird er eher erleichtert sein, dass sein Sohn Luffy als Kaptain hat, denn einen besseren Kaptain kann man doch eigentlich garnicht finden?
      Daher bin ich der Meinung, dass Yasopp die Höhe des Kopfgeldes recht egal sein wird und er sich eher darüber freut,
      dass es seinen Sohn gut geht, vorallem nach dem er 2 Jahre lang verschwunden war.

      Gruß
      Rena
      "In this high pressure situation, he was the one who didn't fall back... the only person who stood up and faught." - Farneze
    • Das Yassop sehr sicher von Lysop weiß sollte allein daraus hervorgehen das Shanks ja vermutlich sehr genau auf Ruffy achtet.
      Da wird ihm kaum entgangen sein das Lysop in dessen Crew ist und er wird das Yassop wohl gezeigt haben.
      Wäre zumindest merkwürdig wenn nicht.

      Ob es ihn freut ist die Frage.
      Ruffy als Capitän sicher, aber ob er für seinen Sohn nicht ein anderes LEben wollte..
      nunja wir werden sehn.
      Yassop wurde von Oda sicher nicht grundlos in Shanks Bande gepackt...
      ( :thumbsup: oben geschriebenes enthält vermutlich Spiel, Spass, Spannung und einige Rechtschreibfehler :thumbsup: )

      MfG,
      der freundliche Sturm aus der Nachbarschaft