Lysop

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Rena schrieb:

      Es ist sehr unwahrscheinlich, dass Yasopp noch nicht weiß, dass sein Sohn Pirat ist.
      Wir erinnern uns, das Monet eine Zeitung in ihrer Hand hatte, in der die Bilder aller derzeitigen Mitglieder gelistet sind.
      Im Bild der Zeitung trägt Lysop seinen Schlapphut, der Schatten verdeckt seine Augen und er wird als Sogeking benannt. Lediglich an seiner Nase ist er zu erkennen und wir wissen nicht ob Yassop die Zeitung auch liest oder auf diesem Bild seinen Sohn erkennen würde, welchen er zuletzt gesehen hat als dieser ein kleiner Junge war.

      Storm schrieb:


      Das Yassop sehr sicher von Lysop weiß sollte allein daraus hervorgehen das Shanks ja vermutlich sehr genau auf Ruffy achtet.
      Wie soll er auf Luffy achten, mehr als seine Fortschritte in der Zeitung verfolgen kann er nicht.



      Da wird ihm kaum entgangen sein das Lysop in dessen Crew ist und er wird das Yassop wohl gezeigt haben.
      Wäre zumindest merkwürdig wenn nicht.
      Shanks kennt Lysop (wahrscheinlich) nichtmal. Er hat sicher mal den Namen gehört aber wie bereits erwähnt wird er auf Steckbriefen und in der Zeitung bisher als Sogeking benannt und sein Gesicht war bisher auf keinem Foto richtig zu erkennen, entweder Schlapphut und Schatten oder Maske.
      Ich halte es für äußerst wahrscheinlich das Yassop noch nicht weiß, dass sein Sohn auch Pirat geworden ist und wir Live dabei sein werden, wenn er es erfährt
      Glücklichweise leben wir in einem säkularen Staat und Gott sei dank, sehen die Mods das auch so.
    • Smoka schrieb:

      Rena schrieb:

      Es ist sehr unwahrscheinlich, dass Yasopp noch nicht weiß, dass sein Sohn Pirat ist.
      Wir erinnern uns, das Monet eine Zeitung in ihrer Hand hatte, in der die Bilder aller derzeitigen Mitglieder gelistet sind.
      Im Bild der Zeitung trägt Lysop seinen Schlapphut, der Schatten verdeckt seine Augen und er wird als Sogeking benannt. Lediglich an seiner Nase ist er zu erkennen und wir wissen nicht ob Yassop die Zeitung auch liest oder auf diesem Bild seinen Sohn erkennen würde, welchen er zuletzt gesehen hat als dieser ein kleiner Junge war.


      Hallo

      Das ist so zwar richtig, aber wenn ihn selbst seine 3 Freunde und seine Kaya erkennen, dann wird es sein Vater wohl erst recht.
      Zumal er devinitiv das Markenzeichen seines Sohnes erkennen wird, die lange Nase.
      Luffy hat ihn btw auch gleich erkannt, obwohl er nur Geschichten von ihm gehört hat, als Yasopp im Windmühlendorf war.

      Letztendlich kann man es sowieso erst nachweisen, wenn die beiden sich treffen, was wohl über kurz oder lang passieren wird.
      Aber wie gesagt, ich bin mir ziemlich sicher das er seinen Sohn erkannt hat, schon als Sogeking, und dessen Abenteuer ebenso verfolgt hat.

      Gruß
      Rena
      "In this high pressure situation, he was the one who didn't fall back... the only person who stood up and faught." - Farneze
    • Für mich ist Lysop garantiert kein Vize.

      Alleine die Eigenschaft vor allem Angst zu haben. Wenn du auf einem Schiff bist und hast so einen Vize, na dann danke auch! Zorro dagegen ist immer ruhig und trifft auch harte aber faire Entscheidungen. Siehe das Beispiel in Water7, als Lysop sich dazu entschließt wieder der SHB beizutreten.
      Außerdem ist man nicht automatisch Vize, weil man es sagt oder der beste Schütze ist..
    • Das entbehrt sich jeder Logik, weshalb ich mich frage, was genau dich dazu verleitet hat das zu posten.
      Klar muss man die Aussage unseres Fanboys nicht für wahr ansehen, aber dann ist es auch fraglich, ob man das bei Lysops eigenen Worten tun sollte. Eigentlich hat ja nur er behauptet der Vize zu sein. Vom Aufbau Zorros Charakter abgeleitet, lässt sich eigentlich nur schließen, dass er der Vize ist. So ist es seit Beginn angelegt und es werden auch immer mehr Parallelen zum Vize Rogers gezogen.
      Der Vergleich mit seiner künftigen Position als bester Schütze hinkt gewaltig. Yasopp ist auch Schütze und der Vize ist Beckmann. Was du also mit diesen Kampfpaarungen beweisen wolltest verstehe ich nicht. Und zu sagen dass Zorro es nie schaffen würde die beiden zu besiegen begründest du worauf? Bzw. könnte man auch schlicht antworten, dass Lysop gegen Falkenauge nichts auszurichten hat und deshalb sicher der Vize sein muss. Verstehe echt nicht was das beweist. Es ist einfach plump.

      Eigentlich wäre es wohl das beste unsere Posts zu löschen, weil darin einfach null Aussage steckt...
      Lsyop ist jedenfalls nicht der Vize weil er bewiesen hat mithalten zu können. Alle Strohhüte haben das.
      Zorro ist Vize.

      Wie albern eigentlich...
      "Etre soi-même...mais soi-même en vaut-il la peine?"
    • Zorro hat genau so mit Ruffy mithalten können, selbst unter Verletzung. Kräftetechnisch ist ein Zorro einem Lysop um Welten voraus, weswegen auch das "mithalten" nicht wirklich als Positionsbeschreibung zählen kann. Mit dem Training und dem Erwecken des Haki ist Zorro einem Lysop nochmal ein gutes Stück mehr überlegen.

      Und wo Lysop seinen Vater oder Wan Oger schlagen kann, wird Zorro einen Falkenauge und ähnliche Kaliber (und zum Ende wohl auch einen der Admiräle) schlagen. Soll man da jetzt auch sagen "sowas würde Lysop nie schaffen"? Stärke kann kein Argument für die Reihenfolge der Mannschaft sein, maximal für die Reihenfolge der Steckbriefverteilung.



      In die mannschaftliche Rangordnung fließen ja auch die individuellen Fähigkeiten ein. Ein Chopper, der im Kampf sicherlich zu den Schwächeren gehört, hat mittlerweile vielen Strohhüten das Leben gerettet. Ohne ihn würde die SHB in dieser Form gar nicht mehr existieren. Ähnliches gilt auch für Nami und Sanji, die im Alltagsgefüge der Mannschaft eine tragende Rolle spielen, genau so wie Frankys Rolle als Schiffszimmermann immer wichtiger werden wird, je rauer die NW noch wird.


      Ich denke, für die SHB ist die Frage nach dem Titel des Vize eben nicht besonders wichtig, da sie alle auf ihrem eigenen Gebiet Experten sind. Geht es ums Navigieren ist Nami der Chef im Ring, geht es ums Kochen, dann hat Sanji das Sagen, geht es um die Medizin, dann hört alles auf Chopper und so weiter. Merkt man ja auch daran, dass alle auf Ruffy einprügeln und der das dann auch hinnimmt. Ich denke, eine "normale Struktur" gibt es in der Hinsicht nicht, auch weil sich Zorro und Sanji etwa auf einer Höhe sehen und deswegen den jeweils anderen derzeit nicht als Vize anerkennen würde. So erkennt Zorro aber Sanji als Koch und Sanji Zorro in Sachen Kampf an. Wir haben halt Ruffy und dahinter eigentlich eine homogene Masse, was nichts für eine Crewstaffelung bietet.

      Ich denke, die andauernde Diskussion um den Vize-Posten ist eben deswegen möglich, weil der Mannschaft diese Rolle (derzeit) komplett egal ist. Es gab bisher im ganzen Manga eine Szene, in der es um mannschaftsinterne Sachen ging, und da hat Zorro im Punkto "Lysop-Rückkehr" auch weniger die Rolle des "Vize" als auch seine eigene Meinung vertreten, die dann akzeptiert wurde. Das kann man zwar schon als Indiz für seine (zukünftige) Stellung werten, aber es gab bisher eigentlich noch nichts, was einen Vize-Kapitän notwendig gemacht hätte. Eine ähnliche Szene zu Gunsten von Lysop wäre auf der W7-Brücke, als er der gesamten Mannschaft den eigentlichen Sprung in den Untergang "befielt", nachdem Ruffy außer Gefecht ist. Auch dies lässt sich allerdings durch seine Nähe zur Lamb und das Mitwirken von Chopper relativieren.


      Ich denke, dass es irgendwann in der Zukunft eine Situation geben wird, in der Ruffy erneut an seine Grenzen kommen wird. Sei es im Kampf gegen den ersten Admiral/Kaiser oder dergleichen, aber irgendwann wird Ruffy wohl noch einmal außer Gefecht und die Mannschaft in Gefahr sein. Und dort wird denke ich dann auch die Rolle als Vize-Kapitän verteilt, in dem dort eine Person das Kommando übernimmt und die anderen Mitglieder diskussionslos folgen werden.

      Für Zorro spricht dabei sein genereller Aufbau, die Tatsache, dass er dunklem König sehr ähnlich gestaltet wurde und seine Kampfkraft und Kampferfahrung, die wohl gerade in so einer brenzligen Situation entscheidend sein könnte. Auch sind die Vize der anderen bekannten Piratenbanden oft sehr starke (Nah)kämpfer. Für Lysop spricht die Tatsache, dass sich seine "Lügen" nach und nach zu "Wahrheiten" entwickeln und in gewisser Weise auch das Verhältnis Sanji - Zorro, da Sanji sich dem Vize ja auch direkt unterordnen müsste, was dem Verhältnis auch etwas den Running Gag nehmen würde. Zudem könnte Lysops "vor Angst weg rennen" in einer Situation, in der Ruffy außer Gefecht und die Bande in Gefahr ist, auch die Rettung darstellen. Und einem kampfwütigen Zorro Vernunft einzuprügeln und zu Gunsten der Bande die "Schande des Rückzugs" anzutreten, das wäre dann auch schon wieder ne Leistung. Für Lysop spricht irgendwie auch, dass unser Manga eigentlich nie so läuft, wie wir es erwarten und es bei der SHB dann meistens eben nicht so ist, wie bei allen andren Banden.

      Müsste ich auf das Ende des Manga tippen, dann würde ich fast sagen, dass Lysop als Vize-Kapitän und König der Scharfschützen in der großen Schlacht gegen die WR die 8.000 Verbündeten Soldaten der Revolutionsarmee und befreundeten Banden ins Feld führt, während Ruffy schon weiter vorne (mit Zorro und Sanji^^) wütet. Es hätte am Ende was geschlossenes und passendes und Oda liebt solche Bilder ja durchaus. Auch denke ich, dass Zorro und Sanji einen Lysop als Vize-Kapitän eher anerkennen würden, als den jeweils anderen. Zu mal Lysop wohl als Vize auch nur in den 3 Situationen dann wohl wirklich wichtig werden würde, weil sonst eh wieder der jeweilige Spezialist und/oder Ruffy das Sagen hätten. Seine "Befehle" würden sonst wohl genau so wenig Ernst genommen werden, wie wenn Ruffy mal wieder durchdreht und zurechtgetreten/schrien/schlagen wird.

      Aber Punkt jetzt... ich glaube, es gibt keinen Vize. Einfach, weil die gesamte Mannschaft hinter Ruffy steht und bisher es eigentlich kein "was wenn nicht Ruffy" gab. Vielleicht die Thriller Bark-Szene, aber Zorros Opferbereitschaft ordne ich da am ehesten seiner Rolle als Kämpfer zu. Für mich ist der Vize in der Mannschaft daher einfach unvergeben, da nicht gebraucht.
    • Es wurde bisher nur angedeutet, doch nun wollt ich explizit mal die Vergleiche und Paralellen zwischen Lyssop und Pinochhio auflisten. Scheinbar scheint sich Oda hier inspirieren zu lassen. Vlt dienen manche Geschehnisse in Pinnochio als Forshadowing?

      Interessant ist der Name Pinocchio. pinco=Dummkopf occhio=Auge. Eine Anspielung auf die Scharfschützen Fähigkeiten?

      Auf dem Weg zur Schule lässt sich Pinocchio von einem Puppentheater ablenken und schwänzt die Schule. Die anderen Puppen erkennen ihn sogleich als einen der ihren und es beginnt eine ausgelassene Feier. Der Theaterdirektor Feuerfresser ist darüber erbost und will Pinocchio als Feuerholz verwenden. Später bekommt er aber Mitleid mit ihm und schenkt ihm fünf Goldstücke für seinen kranken Vater Geppetto. Freudig macht sich Pinocchio auf den Heimweg, wo er den Fuchs und den Kater trifft, denen er leichtsinnigerweise von seinem neuen Reichtum erzählt. Sie schlagen ihm vor, das Geld auf dem Wunderfeld zu vergraben, wo es sich von selbst vermehren soll.

      Wieder zeigt Pinocchio Reue und verspricht, sich in Zukunft zu bessern
      Weitere Parellen:
      -schwankendes Pflichtbewusstsein
      -scheut die "Arbeit", liebt das Vergnügen
      -leichtgäubig
      -Freunde halten trotz all' dem zu ihm

      Sein Vorsatz hält sogar eine Weile, bis ihm sein Klassenkamerad mit dem Spitznamen „Kerzendocht“ vorschlägt, mit ins Land der Spielereien zu kommen, in dem alle Jungen ausschließlich das tun, wozu sie Lust haben. Nach einigem Zögern erliegt Pinocchio der Verlockung und er reist mit seinem Freund ins Spielland.


      Mit Hilfe einer Taube und einer sprechenden Grille macht sich Pinocchio auf, zu seinem Vater zurückzukehren, doch der hat sich in Sorge um ihn inzwischen ein Boot gebaut, um ihn zu suchen. Pinocchio eilt seinem Vater nach, doch am Meer angekommen, sieht er nur noch, wie Geppetto von einer großen Welle erfasst wird. Mutig stürzt er sich in die Fluten, um seinen Vater zu retten, doch von diesem ist keine Spur zu sehen. Erschöpft gibt Pinocchio auf und wird auf die Insel der fleißigen Bienen gespült.
      Vlt stirbt sein Vater auf diese Weise? Könnte ihm die Initialzündung geben endlich nicht mehr feige zu sein.

      Von nun an treibt Pinocchio [...] im Meer und wird, ehe er sich versieht, von einem Wal gefressen. Er glaubt sich schon verloren, bis er im Bauch des Wals unerwartet seinen Vater entdeckt. Mit vereinter Kraft entkommen sie aus dem schrecklichen Walbauch und Pinocchio verspricht, von da an endlich ein ehrlicher und verantwortungsbewusster Junge zu sein. Als er diesen Vorsatz erfolgreich durchführt und durchhält, wacht er eines Tages als richtiger Junge aus Fleisch und Blut auf.


      Die Figuren der Geschichte sollten man auch beleuchten:
      Pinocchio ([piˈnɔkːjo]) wird zunächst als unartige und freche geschnitzte Marionette eingeführt, die erst im Verlauf des Buches einen Reifungsprozess erfährt.
      Kerzendocht (Lucignolo; in älteren Übersetzungen „Röhrle“) ist ein großer, dünner Junge und Pinocchios bester Freund. Er bringt ihn öfters in Schwierigkeiten und hat die Idee, mit Pinocchio ins Spielzeugland zu reisen.
      Ruffy?

      Walfisch – Wie im biblischen Buch Jona steht der Walfisch für die endgültige Läuterung des Protagonisten.
      La Boom
      Im Buch werden immer wieder die Gegensätze deutlich, von denen ein heranwachsendes Kind beeinflusst wird. Auf der einen Seite versucht Pinocchio, auf der Insel der fleißigen Bienen furchtbar fleißig zu sein, auf der anderen Seite lässt er sich im Land der Spielereien komplett gehen – zwei Orte des absoluten Gegensatzes. Ein anderer Punkt ist die klassische Aufteilung zwischen Gut und Böse – Pinocchio, der als „unfertiger“ Mensch stets an Gut (Geppetto) und Böse (Feuerfresser, Kerzendocht) aneckt, um sich zuletzt an der guten Seite zu orientieren, stellt dabei den Mittelpunkt dar, um den sich die jeweiligen Parteien bemühen.
      Statt um ein Kind geht es [...] um eine Variante der Narrenfigur, die den Leser in einen Prozess der Selbstreflexion verwickelt.

    • Lysop - RH ?

      Hallo zusammen,

      das neue Kapitel ist ja raus und ganz ehrlich, die erste Frage die mir in den Sinn kam war ganz einfach.. Wie soll Lysop einen Logiafrucht-Nutzer besiegen?
      Die einzigen Möglichkeiten sind ja eigentlich nur die natürlichen Feinde des Elements/der Kraft oder eben Rüstungshaki.
      Wie wir unter anderem auf Amazon Lily gesehen haben, gibt es die Möglichkeit Geschosse mit Haki zu versehen um so die Durchschlagskraft und vor allen Dingen die Chancen gegen einen Logianutzer zu erhöhen.
      Ganz ehrlich, es wurde zwar nie angedeutet, aber eigentlich müsste Lysop doch schon beherrschen/ noch erlernen? Ich meine, er ist unser Scharfschütze und wenn ich nur dran denke was die Kuja-Pfeile für nen Boost bekommen haben.. Wäre auf jedenfall kein Nachteil für nen Sniper

      Ich wäre ziemlich enttäuscht, wenn Lysop nach so einem Auftritt dann doch keine Chance gegen Trebol hätte bzw. (ok damit könnte ich mich jetzt grad noch abfinden :P) wenn er wieder irgendwie durch Zufall die Schwäche der Logia fände..

      Naja, was sagt ihr dazu ?
      Oder gibts noch andere Möglichkeiten, wie er Trebol besiegen sollte ?
    • Also seine Ninja-Marijuana-Schleuder-Sterne sind noch nicht mit Rh ausgestattet. Zu mindest haben sie nicht diese schwärzung die man normaler weise sieht wenn Rh eingesetzt wird.

      Also wenn Rh dann erst wärend des Kampfes oder er findet eine andere möglichkeit Logias zu bekämpfen, was mir persönlich besser gefallen würde nicht jeder brauch Haki.^^
      Kaze ni nori tobitachi
      Kuroi tsubasa hiroge
      Itsumademo issho ni tatakaou
      Sora no hate made
      Kimi to
    • Ruffy bestätigt im PH-Arc, dass außer ihm nur Sanji und Zorro Haki beherrschen. Ich glaube kaum, dass Lysop sein RH vor seinen Nakama verheimlicht hat, nur damit Oda nun eine Überraschung für uns hat. Dennoch sollte Lysop in Zukunft eine der Hakiformen beherrschen sollen, um im weiterem Verlauf weiterhin bestehen zu können.
      Realität ist das, was in deinem Kopf entsteht.
    • Ich fände es sehr schlecht, wenn Lysop Haki beherrschen würde. Ich meine, Lysop war bisher der Kämpfer, der überlegenen Gegnern gegenüberstand, für ihn nahezu unbesiegbare Gegner (Kiss, Ms. Merry Christmas + Mr. 4, Perona ... sind die, die ich jetzt auf Anhieb nennen kann), und stets hat er im Kampf eine Lösung finden müssen, um zu gewinnen. Da wäre Haki, praktisch das Allheilmittel gegen Logias usw., einfach fehl am Platze!
      Ich finde, bei seinen Gegnern muss er einfach immer Verstand und Taktik einsetzen (wie Nami), um sie zu bezwingen. Das ist einer der Hauptgründe, weswegen ich diesen Charakter so liebe! Und ich finde, der sollte beibehalten werden.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Ich weiß nicht, wie oft ich es schon erwähnt habe: Es gibt Aussagen von Oda, dass Lysop der Kämpfer der SHB ist, der die menschlichste Kampfkraft hat, also nur mit eigenen Mitteln kämpft, deshalb wird Lysop mMn auch kein Haki bekommen, wäre für mich auch nicht wirklich passend.

      @No One: Ich weiß ja nicht, wie viele Leute du in deinem Alltag so mit Haki kennst, ich keinen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jimmy D. Starboy ()

    • @Member of CP9

      Klar stimme ich dir zu, dass das unser Verständnis Usopps verfälschen könnte, doch wie ich deiner Auflistung entnehmen kann (mir fallen da keine weiteren erwähnenswete Gegner ein), waren seine Gegner bisher keine Logias, und Haki ist nun mal kein Allheilmittel gegen einen Logia, sie gibt normalos, wie eben auch Usopp, die Chance sich dagegen zu wehren.

      Es ist, wie glaube ich mehr als gründlich genug disskutiert wurde, keine Aufhebung der Logiakraft, wie Seestein, daher denke ich, dass Haki, wenn auch nur Schwach ausgeprägt, eine gute Erweiterung für Usopp wäre, wenn man das Gegnerlevel beachtet, auf dem sich die SHB zubewegt...

      LG Uri
    • @ Urien:

      Dein Argument ist durchaus nicht falsch und aus dieser Sicht ist es auch durchaus logisch. Vor allem hast du Recht, bisher hatte Oda Lysop noch keinen Logia-Kämpfer wie nun Trebol vorgesetzt (endlich wissen wir auch, dass es eine ist, vorher wurde noch daran gezweifelt, ob es nicht doch eine Paramecia ist ^^).
      Dennoch fände ich es besser, er bekämpft einen Logia mit seinen eigenen Mitteln auch ohne Haki. Ich könnte mir da vorstellen, dass er eine Pflanze in seinem Köcher hat, die ganz gut auch Logias fressen kann ^^. Oder angreifen.

      Aber was vielleicht durchaus gut wäre und womit ich mich auch gut anfreunden könnte, wäre, wenn Lysop genau in DIESEM Kampf sein Haki erwachen lässt. Dann wären wohl einige Haki-Kritiker beruhigt (wenn auch nicht alle ... ich weiß auch nicht, ob ich da beruhigt wäre :D ... ich halte es nur für möglich ^^). We'll see ... we'll see ^^.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Member of CP9 schrieb:

      Dennoch fände ich es besser, er bekämpft einen Logia mit seinen eigenen Mitteln auch ohne Haki. Ich könnte mir da vorstellen, dass er eine Pflanze in seinem Köcher hat, die ganz gut auch Logias fressen kann ^^. Oder angreifen.
      Das wäre zwar eine nette alternative zum Haki, doch Usopp würde sich dadurch nur noch mehr auf seine Pflanzen fixieren, was hier auch schon bemängelt wurde, wenn ich mich richtig erinnere.

      Und Haki würde ja nicht einen so krassen Boost zur Folge haben, ich denke eher es würde ihm die Chance geben von besagter Pflanzentechnik sich zu distanzieren, und sich mehr auf das Scharfschüzentum, als auf die Gärtnerei zu konzentrieren...

      LG
      Uri
    • Rayleigh erklärte doch Luffy, dass selbst für ihn zwei Jahre Training knapp werden würden nur um die BASICS von Haki zu erlernen und das nur klappen könnte, weil Luffy die Veranlagung dazu hat. Wenn Usopp jetzt Haki ohne jegliche Indizien aus dem Arsch zieht, wäre das einfach nur schlechtes Writing.. Vor allem weil ich nicht glaube, dass er das alleine erlernen hätte können.. Und einen besseren Lehrer als Rayleigh zu haben, wäre auch zweifelhaft imo.. Ich meine wir reden hier von der rechten Hand Rogers.. Mal ganz davon abgesehen, dass wenn er es erst jetzt erweckt, 0 Erfahrung damit hat, geschweige denn es trainiert hat und somit nicht effektiv damit kämpfen bzw es kontrollieren könnte. Ich hoffe sehr stark, dass Oda keinen Kishi-Move macht indem er Usopp einfach so Haki gibt..

      Jimmy D. Starboy schrieb:

      der die menschlichste Kampfkraft hat, also nur mit eigenen Mitteln kämpft, deshalb wird Lysop mMn auch kein Haki bekommen

      Wie "eigene Mittel"? Lol, Haki ist keine Kraft wie z.B. die Teufelsfrüchte, die man nur bekommt, weil man die Frucht gegessen hat, sprich ein Mittel verwendet hat, dass generell nichts mit den menschlichen Fähigkeiten zu tun hat - quasi geklaut. Haki ist eine Kraft, die in jedem Lebewesen innewohnt und einfach nur geweckt werden muss. Ist dies geschehen und ist man sich dem bewusst, liegt es an einem selber sein Haki zu verbessern. Man arbeitet an seinen eigenen, von Geburt an existierenden Fähigkeiten. Inwiefern jetzt also Usopp mit Haki an Menschlichkeit verliert und mit fremden Mitteln kämpft, bleibt mir ein Rätsel.. Es wäre weniger passend, wenn Usopp eine TF bekommt, aber bei Haki ist das eine andere Geschichte..


      mfg
    • No One schrieb:

      Rayleigh erklärte doch Luffy, dass selbst für ihn zwei Jahre Training knapp werden würden nur um die BASICS von Haki zu erlernen und das nur klappen könnte, weil Luffy die Veranlagung dazu hat.
      Ich gehe mal schwer aus, dass Rayleigh mit "Veranlagung" eher die Fähigkeit Luffys zum Tyrannenhaki als zum generellen erlernen meinte. Und ein Lehrer wie Rayleigh mag vielleicht die Effizienz und Produktivität steigern, wie man Haki erlernen kann, doch ich bin mir sicher, dass es nicht heißt, dass ohne einen solchen Lehrer es nicht möglich sein sollte Haki, wenn auch nur basic, zu erlernen.

      No One schrieb:

      Inwiefern jetzt also Usopp mit Haki an Menschlichkeit verliert und mit fremden Mitteln kämpft, bleibt mir ein Rätsel

      Desweiteren verstehe ich nicht, woher du diese aussage nimmst. Jimmy meinte mit Menschlichkeit ziemlich sicher, dass Usopp auf menschlichem level, also auf unserem Level was stärke angeht, am nächsten ist.

      LG
      Uri
    • Hi erstmal ^^
      Ich habe zwei theorien wie lysop, trebol besiegt die erste wäre das lysops haki aktiviert würd während dem kampf weil er die zwerge beschützen will. Natürlich ist es klar das ers nicht beherrschen kann dafür fehlt ihm das Training dazu. Aber das ers für die letzten zwei attacken oder mehrere benutzt ohne es richtig zu merken.
      Eine weitere wäre das lysop doch etwas findet um trebol zu besiegen z.b eine pflanze die ihn frisst bzw trebols Schwächen in sich hatt und ihn damit angreift da wir nicht alle pflanzen kennen die lysop hernimmt.
      Meiner meinung nach wäre es cool wenn lysop sein haki erweckt und es während der fahrt lernt es zu kontrollieren auch wenn es länger dauert aber es ist halt Wunsch denken fürs erste.
      In diesem sinne bye bye
    • Ruffy D. Fire schrieb:

      Hi erstmal ^^
      Ich habe zwei theorien wie lysop, trebol besiegt die erste wäre das lysops haki aktiviert würd während dem kampf weil er die zwerge beschützen will. Natürlich ist es klar das ers nicht beherrschen kann dafür fehlt ihm das Training dazu. Aber das ers für die letzten zwei attacken oder mehrere benutzt ohne es richtig zu merken.
      Eine weitere wäre das lysop doch etwas findet um trebol zu besiegen z.b eine pflanze die ihn frisst bzw trebols Schwächen in sich hatt und ihn damit angreift da wir nicht alle pflanzen kennen die lysop hernimmt.
      Meiner meinung nach wäre es cool wenn lysop sein haki erweckt und es während der fahrt lernt es zu kontrollieren auch wenn es länger dauert aber es ist halt Wunsch denken fürs erste.
      In diesem sinne bye bye
      Hi auch erst mal!

      Als erstes würde ich mal sagen gehört dein Beitrag wohl eher in den "Theorie/Wunschdenken ohne Gehalt Thread", was du dir ja selber eingestehst.
      Es ist zwar klar, was du hier mitteilen möchtest, jedoch bringst du keinerlei plausible Argumente für deine "Theorie". Meine persönliche Meinung dazu sieht da ein
      wenig anders aus. Man muss sich hier doch mal zum vergleich den Kampf Zorro gegen Pica anschauen, der wie bekannt einer der höchsten bei FLamingo ist! Ich würde mal meinen, das Zorro jetzt so von den ersten Eindrücken aus dem Kampf nicht gerade schlitten mit Pica fährt. Oder?

      Da Lysop auch gegen einen der Ranghöchsten von Flamingo kämpft, fände ich es einfach total übertrieben wenn er mit seinen Fähigkeiten (selbst wenn er Haki erwecken sollte) Trebol,der mit Schiffen um sich wirft, scheinbar auch relativ gut zielen kann, (und evtl. auch eine Haki-Fähigkeit besitzt) besiegen würde. Also unter normalen Umständen,wenn nicht 10erlei Zufälle passieren sollten, ist es totaler Stuss, das Lysop im 1 gegen 1 hier bestehen kann!
      Ich frage mich gerade welche Kaliber die anderen Strohhüte, welche Kräftemäßig über Lysop stehen, besiegen können, wenn Lysop hier schon einen der Offiziere im alleingang besiegt. Man bedenke das dieser auf dem Kreuz Stuhl neben einem Diamante (welcher gegen Sabo und Burgess im Ring steht) sitzt.
      Law sollte dann übrigens auf dem Herz Stuhl sitzen,was er zwar gerade eher ein wenig ungewollt auch tut.
      Verstehst du was ich damit vom Stärkeverhältnis sagen möchte?

      Ich finde Lysop (auch mit Haki) als Sieger im 1vs1 gegen einen von Flamingos Offizieren, rein vom Storytelling einfach nur unrealistisch und hier
      einfach noch nicht sicher zu belegen. obwohl ich mich auch gerne überraschen lasse.

      Ps:Ich habe hier bewusst Sugar,Robin, die Zwerge und die ganzen anderen aussen vor gelassen weil das alles unsichere Faktoren sind, bei denen man noch nicht weis inwiefern diese noch in den Kampf einschreiten werden.


      saftige grüße

      Grapefruitnutzer

      Grapefruitnutzer
      Der Garpunkt liegt immer im Auge des Betrachters!


    • Grapefruitnutzer schrieb:

      Ich finde Lysop (auch mit Haki) als Sieger im 1vs1 gegen einen von Flamingos Offizieren, rein vom Storytelling einfach nur unrealistisch und hier
      einfach noch nicht sicher zu belegen.
      Über Stärkeverhältnisse zu diskutieren ist immer so eine Sache und ich wollte mich ja eigentlich aus dieser ganzen "Lysopsache" raushalten, jedoch denke ich, dass hier oft eine falsche Sichtweise entsteht, was die Stärke von Lysop selbst betrifft. Wir alle wissen, dass Lysop selbst nicht besonders stark ist und ich würde dir auch zustimmen, dass Lysop rein körperlich bestimmt nicht mit Trebol mithalten kann. Oda hat das aber sehr geschickt gelöst, weil er Lysop mit Waffen kämpfen lässt, deren volles Potential uns noch nicht bekannt ist. So kann man also durchaus realistisch einen Kampf darstellen, in welchem Trebol von Lysop besiegt wird und es Lysop aber nicht automatisch höher einordnet. Die Pflanzen bieten auf jeden Fall noch sehr viel Spielraum und wenn alles nichts hilft, dann packt Lysop sein Sarzenia aus und das regelt. ^^

      mfg G.
      To obtain, something of equal value must be lost.
    • Ich halte es für gut möglich das Lysop in diesem oder den folgenden Kämpfen Hakibenutzung erlernt.
      Stellen wir uns mal vor das Ruffy Piratenkönig ist und außer dem Trio plus Jimbei keiner Haki
      beherrscht. Das kann nicht sein. Selbst diese Nonames der Kujapiraten konnten Haki in ihre
      Pfeilspitzen konzentrieren, warum sollten nicht alle Strohhüte irgendwann diese Fähigkeit
      beherrschen? Scheint ja nichts besonderes zu sein und wir befinden uns immerhin schon
      in der neuen Welt.

      Lysop wird definitiv Haki benutzen, fragt sich nur wann. Ob es bald schon gegen Trebol
      geschehen wird ist fraglich, aber nicht völlig unwahrscheinlich. Er wird, zumindest zu
      Beginn auch kein Meister darin werden, aber er wird es irgendwann einsetzen.