Der tolle Metal Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Mein Bereich ist ja eigentlich Nu-Metal, wobei durch viele andere Bands würde ich mich eher in den Alternative Metal-Bereich einordnen.

      - LP
      - Eva
      - KoRn
      - MM
      - Papa Roach
      - Drowning Pool
      - SoaD
      - RHCP
      - Bloodhound Gang
      - Disturbed
      - Rammstein
      - The Offspring
      - Weena Morloch
      - POD

      Na ja, so groß ist meine Playlist nun auch wieder nicht..xD
      Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
      - Samuel Beckett

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Luddelschluddel ()

    • Der tolle Metal Thread

      Jaaaa der muss nu her .. der Pussy Rock/Metal Thread geht ja mal gar net. Ich schreibe gerne und viel Blödsinn, also hört hört ^^! Ein Thread rund um das metallische Musikgenre .. da für Tipps, Links, Reviews, Infos etc.

      Aber nu postet bitte nichts über irgendwelche Pseudokapellen, die bei irgendeinem Major Label unter Vertrag sind .. hier regiert Meeeeeedl ^^ .. von mir aus auch irgendwelche Coresachen .. Deathcore, Metalcore und wie se alle heissen .. aber kein Emo, das muss nu net sein.

      Ich mach mal den Anfang .. Thema Neuerscheinung ^^

      Jaaa morgen ist es soweit, dann erscheint das neue Album von meinen absoluten Lieblingen .. den BDM! Absolut cooles Artwork!



      Er kursieren ja bereits auf Myspace 2 Songs, die schon mal einen kleinen Vorgeschmack aufs Album geben. myspace.com/blackdahliamurder

      toll wie ich finde .. das wird mit höchster Warscheinlichkeit mein Album des Jahres, wobei ich das Jahr bisher eh recht mau fand. BDM in Höchstform! Technischer, melodischer und dennoch harter Deathmetal mit einer Prise Blackmetal Vocals und typischen Klischee Horrortexten.

      Böse Zungen (die warscheinlich keine Ahnung von Musik haben) haben ja die Vorgängeralben "Unhallowed" und "Miasma" teilweise zu unrecht in die Metalcore Ecke geschoben, was ausgemachter Blödsinn ist, denn von Moshparts ist bei den BDM keine Spur, geschweige denn von Breakdowns! Nene das war schon damals astreiner Melodic Death!

      Wer auf melodischen Deathmetal ala "At The Gates", alte "Dissection" oder "Dark Tranquillity" steht, der sollte schnleunigst mal die neue BDM antesten ... wenns denn auch mal härter sein darf ..
      alle male aqua maler
    • Neaera sind live ganz schön geil ^^ ihre neueste Platte ist auch empfehlenswert .. aber ich muss dazu sagen, dass ich ihre Musik nicht sonderlich innovativ finde .. live gut, aber auf Platte net so Pralle .. denn lieber Bands wie Darkest Hour oder halt Black Dahlia Murder!

      Hab nu "Nocturnal" ... warum ich diese Band schon fast euphorisch in den Himmel lobe? Es ist lange her, dass ich nach dem Durchhören eines Albums eine solch Freude verspürt habe ^^ .. ich dachte ja "Between The Buried And Me", "Horse The Band" oder "Darkest Hour" könnten mir ein Lächeln aufs Gesicht zaubern, doch ihre neuesten Outputs waren meiner Meinung jedeglich solide.

      Die BDM, die zuvor eh schon zu meinen Lieblingen gehörten, haben tatsächlich mit Abstand ihr bestes Album abgeliefert. Dabei bleiben sie ihrem Melodic Deathmetal aber sowas von treu. Trueer gehts nicht ^^ man muss sich nur mal die wundertollen Horrortexte anschauen .. mächtig viel Darkness, Blackness und Zombies .. so muss das harhar!

      Ihr Sound hat sich natürlich nicht grundlegend geändert, um Gottes willen .. neinnein, viel mehr wurde das Songwriting wesentlich technischer (manche Riffs sind sowas von heftig), Trevor am Mikro hat seine Stimme tatsächlich noch fieser und gemeiner getrimmt (der altbekannte Wechsel zwischen hohen Screams und Growls) und der neue Drummer besticht durch sein wahnsinniges Tempo .. *seufz* wie schön Blastbeats doch sein können. Doch in all der Härte steckt tatsächlich mehr Melodie, als in ihren vorigen Werken. Sogar Ohrwürmer (Everything Went Black, What A Horrible Night To Hava A Curse) sind mit von der Partie. Natürlich erfinden sie den melodischen Death nicht neu, aber neben "At The Gates" fällt mir keine Band ein, die ihn je intensiver und epischer gespielt hat, wie es nun BDM tun.

      Episch? Jup ich weiss nicht, wie ich die letzten beiden Songs (To A Breathless Oblivision, Warborn) sonst beschreiben soll .. lange Melodiebögen .. Dauerbassdrum .. und die markterschütternde Stimme des Sängers .. so endgeil ^^

      Die Pseudo True Fraktion wird nun vielleicht die Genialität dieser Band anerkennen und sie nicht wieder zu unrecht in die überfüllte Metalcore Ecke zwängen, denn da haben sie nichts verloren! Warum? Die BDM haben keine schwulen clean Gesangseinlangen, Breakdowns oder andere Moshparts in ihrer Musik .. Melodic Death wieder er aufregender und besser kaum sein könnte! Ich bin auf den Clip zu "What A Horrible ..." gespannt .. der soll heute erscheinen! Horns In The Air!!!!
      alle male aqua maler

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ao$hi ()

    • Was isn an BDM bitte innovativ? Wie du schon sagtest, eigentlich klassischer death, 08/15 wie ich finde, aber gut, jedem das seine ^^


      Das kann nur einer schreiben der A sich net für Metal interessiert oder B, der ganz einfach noch nicht Nocturnal gehört hat :P!

      Manman was ist hier nur los .. im Hippie Ringelpiez Hop Thread tanzt der Bär und in dem tollen Metal Thread lässt sich keine Sau blicken .. ihr müsst alle weniger Mtv gucken ^^

      Wie auch immer ... Empfehlungen :P

      Klassiker Tip ^^:

      Wer sich nur ansatzweise für extremen Metal interessiert sollte sich mal schleunigst Slaughter Of The Soul von At The Gates besorgen. Die Bubis sind eindeutig die Pioniere des Melodic Deathmetal ... und haben soviel Einfluss auf die heutige Szene. Leider gibt es die Band schon seit 1995 nicht mehr, aber das Album ist zeitlos. Großes Kino mit wegweisender Gitarrenarbeit, verzweifelten Gesang und Metalhymen .. alles was das Herz begehrt.

      Moderner Tip ^^:

      Wers moderner mag .. die neue Armamentarium von Neaera ist echt nen Killer. Die Produktion klatscht alles in den Boden .. sehr Bass Drum lastig .. aber ich mags hehe!
      alle male aqua maler
    • Ja, Neaera ist schon sehr gut, mir gefällt vor Allem Definition of Love. Im Moment gefällt mir Kataklysm, Dying Fetus, Six Feet Under, Sacrament und Devourment sehr gut. Hier mal ein Link.

      youtube.com/watch?v=-GLicsuw8qc

      Die Jungs sind noch recht jung, machen aber gut Radau :thumbsup:

      Was mich interessieren würde, ist ob ihr coole Clubs in eurer Stadt habt, wo man sich gepflegt die Scheisse ausm Kopf bangen kann!
      Ich bin ja aus Kaiserslautern und da ist ausser dem Underground, so ein Kellerschuppen mit Bier und Schnaps fürn €,eigentlich nur noch das Nirvana, aber da hängen zu viele Hopper ab. Live ist ab und zu in der Kammgarn oder im Irish House was los, aber eher lokale Gruppen.
      Ach ja 1 mal im Jahr kommt JBO, und das ist auch gut so.
      An sonsten müssen wir nach Trier, Frankfurt, Stuttgart oder Mannheim fahren. Eine verschissene Scheisse ist das!!
      Naja, aber für Wacken oder Full Force müssen wir auch immer 6-8 Std im stinkenden Bus sitzen. Was macht man nicht alles, um guude Mucke zu hören.
    • Im Moment gefällt mir Kataklysm, Dying Fetus, Six Feet Under, Sacrament und Devourment sehr gut


      das is doch mal nen Anfang :P .. ui letztere mag ich eher net so, aber das liegt schlichtweg daran, dass ich son Brual Death eher wenig höre ^^ aber ich mag Criptopsy in dieser Richtung .. die hauen tierisch auf die Kacke, sind zwischendurch aber immer mal recht groovig!

      Für melodischere Stunden ist die neue Dark Tranquillity Platte Fiction auch recht empfehlenswert .. aber man sollte Keyboard nicht völlig abgeneigt sein, denn DK benutzen dies recht häufig für die Melodien in ihren Songs.
      alle male aqua maler
    • Ich glaub, das liegt an der Jahreszeit, dass ich im moment so auf Brutal steh.
      Ich mein, ist doch klar, dass Iron Maiden, Iced Earth, Blind Guardian und auch Edguy saustark sind. Aber irgendwie besser bei Lagerfeuer...
      Nun ja, DT haben auch gut Feuer, Focus Shift find ich auf dem neuen Album ziemlich cool. Ist auch irgendwie wie In Flames und die sind :thumbup: !
      Von Cryptopsy kenn ich jetzt nicht soo viel, hab se mir nach deinem, Ao$is, Beitrag mal angehört und die gehen wirklich geil ab.

      Hab mit einem Kumpel PES 6 gezockt heut nachmittag und nur Slayer gehört, weshalb mein Urteilsvermögen getrübt ist. Ich hör mir den Scheiss morgen nochmal an, wenn mehr Bier im Haus ist!
    • Momentane CD's die ich recht oft höre:

      Opeth - Roundhouse Tapes
      Primordial - To the nameless dead

      und natürlich wie schon seid über nem Jahr der Dauerbrenner ^^

      Disillusion - Back to Times of Splendor

      Black Dahila Murder ist ganz nett.. aber ich hab sie noch nicht live begutachtet.. irgendwas war da gleichzeitig auf Wacken..

      Die Neaera - Armamentarium ist echt ne klasse Scheibe geworden.. ich freue mich besonders auf die neue Heaven Shall Burn im Januar..

      @Richard
      Dark Tranquillity und In Flames kommen beide aus Nähe Göteborg in Schweden.. der Sound ist ziemlich typisch für die Stadt.. wird auch gern als Göteborger Schule bezeichnet..

      Anders Friden der Sänger von In Flames war sogar Mitbegründer von Dark Tranquillity ;) und der Sänger der jetzt bei Dark Tranquillity singt hat das Lunar Strain-Album eingesungen bei In Flames :)

      nur so als Randnotiz

      Gruß
      Alex
    • Opeth - Roundhouse Tapes
      Primordial - To the nameless dead

      und natürlich wie schon seid über nem Jahr der Dauerbrenner


      Beides ganz große Bands ^^ aber die Opeth interessiert mich nicht sonderlich .. will neue Songs und keine Live Alben :P

      Dark Tranquillity und In Flames kommen beide aus Nähe Göteborg in Schweden.. der Sound ist ziemlich typisch für die Stadt.. wird auch gern als Göteborger Schule bezeichnet..


      Das is bekannt .. ebenso die Sache mit Friden und Stanne, aber ich verstehe nicht so richtig, wieso die Bands immer noch miteinander verglichen werden, ich finde da liegen recht große klangliche Unterschiede. Schon mal die Singstimme der beiden Sänger, die sich mittlerweile kein bisschen mehr ähneln. DT haben sehr viel Keyboard .. IF benutzen dies höchtes live für nen paar Songs. DT hatten ne kernige midtempo Goth Phase ala "Eternal Tears Of Sorrow" (die übrigens auch empfehlenswert sind, wenn man sone Musik mag :P) und IF gingen ja eher in die eingängige Metalhymnen Richtung ^^! Beides nach wie vor gute Bands, aber den typischen Götheburg Sound fabrizieren beide nicht mehr .. und wenn denn eher DT (vorallem auf der Charakter). Meine Helden in dieser Richtung sind eh "At The Gates", denn da kommt eh keine Band mehr ran :P juhu un die sind nächtes Jahr tatsächlich für eine letzte Show auf Wacken!!
      alle male aqua maler
    • Ich finds halt als alter Opeth Fan geil, weil man endlich mal ein paar alte Lieder etwas aufpoliert hören kann.. zudem ist Opeth Live eh Monster :)

      JA ich warte auch schon wie verrückt auf das neue Album.. aber da müssen wir uns wohl noch etwas gedulden.

      Und wegen Inflames/tranquillity hast du schon recht. Vielleicht kommt mir das nur so ähnlich vor weil ich halt die Vergangenheit vergleiche ^^.. Ich bin nicht so sehr musikalisch begabt.. ich hör nur gern ;)
    • Ich find Opeth auch große klasse, aber ich weiss net .. da sind auch nur so wenige Songs drauf .. find ich aber gut, dass sie überhaupt live auftreten .. ich meine bei den langen Monstersongs, da stell ich mir die Performance schon schwierig vor :P
      alle male aqua maler
    • JAAAAAA, morgen Wochenende!!!
      ENDLICH!
      Werde morgen mit 2 Kumpels das Projekt "den ganzen Abend Japan-Metal"wieder aufnehmen. Dir en Grey und D'espairs Ray sind Pflicht!
      Leider ist dieses Projekt immer nach 6-7 Bier in Gefahr, weil irgendeiner meint, "lasst uns mal die XY anschmeissen"!
      Vielleicht klappts ja morgen. Ist auf jeden Fall immer ne gute Idee, weil die Idee, "den ganzen Abend Skandinavien"zwar gut ist, aber da müsste man 4 Abende einplanen und das ist nicht so billig...
    • Die Stimme von dem Dir En Grey Sänger treibt mich in den Wahnsinn ^^ aber live sind die wirklich mal nen Erlebnis. Der Frontmann geht sowas von ab .. schlizt sich mal eben mit ner Rasierklinge die Brust auf :O

      aber ich bin Fan von Chthonic.. taiwanesischer melodic black metal ;-).. aber das ist ja dann doch eher westlich orientiert :-D


      Owe die hab ich auf Wacken gesehen .. hm ich und nen Freund haben uns riesig drauf gefreut, da die ja mit orientalischen Klängen meets Blackmetal angekündigt wurden, aber ich fand die entäuschend .. wie du sagtest, sehr westlich.

      In Sachen Japan Metal mag ich "Sigh" sehr gerne .. voll abgefahren :P
      alle male aqua maler
    • Jo ich war in Wacken auch da.. das Problem ist.. die haben ein Geigen-ähnliches Instrument in Ihren Liedern.. aber das war in Frankfurt verschollen..bei dem Auftritt..

      Ich glaub als DirEnGrey gespielt hatt stand ich grad an der Bühne fürs Rage-Orchester.. Naja ich
      fand die Musik jetzt nicht soooo berauschend ;-).. aber ist ja auch viel Geschmackssache

      Ich fands nicht sooo enttäuschend.. aber ich mag halt die Klänge dieser Erhu..

      deswegen sagte der Sänger ja auch dauernt Fucking Frankfurt :-D


      //

      Ich höre grad das neue Lied von Heaven Shall Burn.. geiler Scheiß :-D.. checkt mal die MySpace Seite von denen ab.
    • Jo, HSB hauen schon mächtig auf die Kacke. Gehen mir auch gut ab.

      @Ao$i: die Stimme treibt mich auch in den Wahnsinn, deshalb machen wir so einen Japan Abend auch nich sooo häufig. Die ganzen Bands ham halt alle ne ganz schön große Schraube locker ;)

      Also ich find Chthonic eigentlich recht hübsch. Hab se aber noch net live gesehen und ihr macht ja nicht grad Presse für sie...
    • Also ich fand die sau geil.. aber entgültiges Ergebnis kann ich dir erst am 13.12 geben :)

      Breeze lineup bisher : Ensiferum, Primordial


      oh mann.. wieso ist primordial doch nicht bei den vision bleak konzerten dabei.. wie angekündigt :(

      PS: neuer HSB song rockt immer noch wie sau ^^
    • Also es wär schon sau geil gewesen, primordial und The Vision Bleak an einem Abend zu sehen...
      Aber ich gräme mich nicht, am 8.12 gehts auf Machine Head mit Arch Enemy.
      Das wird sooo geil.

      Ach so gestern bei Motörhead in Saarbrücken :thumbup:
      Lemmy war sooo voll, der war nur geil
      Und es gab Bier in 1 Liter Plastikkrügen. Motörhead muss man einfach mal gesehen haben.