Der tolle Metal Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • "Hello we have a band. Our name is "Vanity Ruins"! We make Metal!
      Thank you!"

      Ja, coole Site, und eure Begrüßung auf Englisch ist ja mal der Hammer^^
      Geil is ja auch das Death Metal Banjo. Die Songs treffen meinen Geschmack voll und zweistimmiger "Gesang" find ich seit Devourment durchaus Salonfähig.

      Fazit: Twothumbsup von mir, schmeiss noch mehr Lieder auf die Site

      P.s.: Nicola spielt Tuba in einer.......... DEATHMETALBAND, wie geil kommt das denn^^
    • Ich hör gar kein Metal. Was mich aber mal interessiert, wie steht man denn als Metalfan zu Beavis and Butthead? Fühlt man sich da verarscht oder sind die so blöd, dass man schon wieder drüber lachen kann? ;) Denke ja schon eher letzteres, aber ich wollts nur mal wissen.
      Ein Klavier, ein Klavier!
    • Um ehrlich zu sein, habe ich mir nie Gedanken darüber gemacht. Ich fand die aber immer geil. Sie waren auf jeden Fall ein humoristischer Seitenhieb auf die Metalszene Ende der 80er. Da war der Metal ja auch noch richtig groß. Und alles, was In ist, wird automatisch auch Zielscheibe von Spott. Und daraus entwickeln sich Stereotypen. Der dumme, saufende, langhaarige Typ, der sich kaputtlacht, wenn einer "Wiener" sagt. Aber genauso sind die meisten Metaller ja auch, nur nicht so überspitzt. Darum finden wir auch Cornholio lustig und lachen den halben Abend wie Beavis oder Butthead.
      Es ist nur meine Meinung, aber eigentlich sollte sich kein Metaller angegriffen fühlen. Jetzt mal im ernst, ein Metaller, der deswegen rumflennt, ist nun wirklich nicht TRVE.
    • Ja so denk ich auch. Hab die früher auch immer geguckt, und klar sind das Metalfans, aber das macht ja eben nur einen sehr kleinen Teil des Humors aus.

      übrigens @ Wie macht man Metal: war lustig. Vor allem, wie pro Person immer mehr Bierflaschen rumlagen und der "sehr musikalische" Keyboarder. xD
      Ein Klavier, ein Klavier!
    • Hört hier keiner mehr Metal oder was?. Nun ich würde doch dann gerne mal auf die Wohl bekannteste Metal Band kommen. (Früher Trash Metal, später sogar Einflüße von Blues und Hardcore). Die Rede ist natürlich von Metallica!
      Bald wird ja ihr neues Album " Death Magnetic" erscheinen. Irgentwann im September dieses Jahres soll es erscheinen. Und ich bin echt gespannt wie es wird. Besonders nach dem doch ehr schlechten Album "St.Anger" mit überflüßigen Liedern wie z.B Franatic usw.. Das liegt nicht zuletzt an James Hetfield Stimme. Wenn man sich mal aktuelle Auftritte anhört, merkt man es besonders. (War bestimmt der ganze alkohol den er konsumiert hat xD).
      Ein, zwei Lieder aus den neuen ALbum habe ich schon gehört. Eins haben sie mal Seoul 2006 gespielt. Es war zwar live, aber trotzdem kann man sich sicher sein das das kein Hit wird :D!
      Nun wie gesagt: Einfach mal abwarten! Deren älteren Lieder wie Master of Puppets, One, Seek and Destroy und viele viele mehr, sind einfach nur Weltklasse. Und Metallica ist nicht umsonst einer meiner Lieblingsbands!
    • Jo, sie waren in ihrer guter Zeit, Mitte bis Ender der Achtziger die lauteste und wildeste Band mit den drei Hammeralben Ride the Lightning, Master of Puppets und And Justice for all. Diese Alben höre ich immernoch sehr gerne, aber danach kam einfach nichts mehr. Das schwarze Album war schon der Anfang vom Ende. Alles ab Load war dann Mist. Die Alben waren nicht schlecht, aber man vergleicht halt und gegen die Monsteralben stinken sie ab.
      Hab es mir nicht nehmen lassen, sie mit Slipknot 2004 zu sehen und es war geil. Gerade weil sie live immernoch sehr stark sind. Aber wenn ich Ausschnitte von Konzerten Ende der 80ger sehe, sieht man, wie sich das Alter und der übermäßige Alkoholkonsum bemerkbar machte. Die Show von RaR hab ich gestern auf MTV gesehen und war recht enttäuscht. Hetfield bekommt kaum noch einen Ton raus uns Ullrich kann den Takt nicht halten. Ok, das konnte er früher auch nicht wirklich, aber da hatten sie soviel Power und Bühnenpräsenz, das der Rest irrelevant war.
      Werde in das Album reinhören, aber kaufen werd ich es wohl micht. Habe mir zwar damals St. Anger gekauft, aber die war ja wenigstens besser als die S&M, die ja das Letzte war!




      So, neues von der Front! Bin heute Nachmittag vom Summerbreeze zurückgekehrt. Geil wars. Wer da war hat mich vielleicht auf dem Zeltplatz J oder bei einer der folgenden Bands entdeckt: Soilwork, Arch Enemy, Marduk, Sworn, Six Feet Under, Kataklysm, The Vision Bleak, Debauchery, Japanische Kampfhörspiele, Endstille, Neaera, Jack Frost.

      Besonders positiv waren auf jeden Fall Soilwork, die eine geile Show geliefert haben, Debauchery, die um 11:00 Uhr!! gespielt und evil gerockt haben, Sworn und Endstille. Iblis ist zwar fett und er war viel zu nett zur Crowd aber die Stimme und das Auftreten machen das locker wett.
      Eher negativ fand ich Japanische Kampfhörspiele und The Vision Bleak, da kam nicht viel...

      Ach ja, Jack Frost hab ich nur gesehen, weil Cradle of Filth erwartet schlecht war. Soundprobleme und 12-jährige Emomädchen haben mich von der Mainstage vertrieben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RichardThePony ()

    • Den Metal Thread hab ich ja ganz übersehen.^^
      @Richard the Pony
      saugeiles Vid, sieht man echt nicht oft.
      Kleine Info für Eisregen Fans (die das aber sowieso wissen^^)
      Am 19. September erscheint das neue Album Knochenkult, bei der Gelegenheit wollt ich mal fragen wer den hier Eisregen hört bzw. was ihr so davon haltet und wie euch das letzte album gefallen hat.



    • Wie Pony schon geschrieben hat ist das Album Krebskolonie mit abstand das beste von Eisregen. Die anderen Alben sind auch nicht schlecht, aber da fehlt mir einfach was. Die Alben nehmen eigentlich auch doch schon ab. Das neue Album, naja mal schauen. Ich werds mir auf keinen Fall holen , das machen andere schon für mich xD.
      Das nächste wird aufjedenfall Death Magnetic von Metallica sein, egal wie schlecht es wird :D
    • So, das nächste (und für mich wahrscheinlich das letzte) Highlight des Jahres steht fest. Das Metalfest 2008 in Saarbrücken am 27.11.2008 ist gebucht.
      Bestätigte Bands: Morbid Angel,Kataklysm,Marduk,Keep of Kalessin + andere
      Preis: 30,60€

      Fazit: Nachdem ich auf dem Summerbreeze mir schon Kataklysm und Marduk geben durfte, ist es toll, diese Bands so kurz danach nochmal live sehen zu dürfen. Das letzte Album von Kataklysm ist mE eh das Beste, was sie produziert haben. Morbid Angel sind ja auch ein Urgestein der Szene und haben unzählbare "Tophits". Die Schweden von Marduk haben eh eine Präsenz, die im Moment kaum Nebenbuhler hat. Gorgoroth und Endstille fallen mir da sofort ein, aber dann...
      Das ganze für 30 Tacken ist wirklich super. Dazu muss ich aus Kaiserslautern nur eine knappe Stunde mit dem Zug gondeln und das Ganze findet Samstags statt. Also PERFEKT!!!
    • So da ja schon seid kurzer Zeit Death Magnetic von Metallica draußen ist, wollte ich mich mal hier umhören wir ihr es so findet.
      Ich muss sagen, so schlecht finde ich es gar nicht. Habe es bis jetzt nur einmal durch hören können, leider. Aber die ersten Lieder fand ich schon klasse. Wieder richtig gute Musik für die Autofahrten. ;)

      Bin noch nicht lange in der Schiene. Erst durch meinen Freund bin ich darauf gestoßen. Habe eigentlich immer von jedem etwas gehört. Bis ich eines besseren belehrt wurde.

      Also was sagt ihr? Wer hats schon gehört? Wer hat es schon längst im Regal stehen? Under wer kann nicht genug davon kriegen, oder findet es nicht so klasse?

      (Dachte das könnte ich auch hier reinposten und muss nicht extra einen neuen Thread aufmachen. Hoffe das ist ok.)
      Gott erschuf das Essen.
      Der Teufel das Würzen.

    • Ja also ich habs mir natürlich auch gekauft. Die meisten Songs kannte man schon irgentwie von youtube oder so. Trotzdem als Fan musste ich da einfach zugreifen. Es ist gut, aufjedenfall besser als St.Anger. Okay das war auch nicht wirklich schwer.
      Lieder wie The day that never comes gefallen mir recht gut. Endlich wieder Gitarren solo`s dabei, die ebend bei St. Anger gefehlt haben. Also es lohnt sich aufjedenfall zu kaufen.
      Natürlich ist das Album nicht so gut wie die ersten. Das werden Metallica auch nicht mehr schaffen, aber es reicht ja schon das sie wieder besser werden. !
    • Also ich höre diese Bands:

      Metallica
      Sonata Arctica (glaub meine Lieblingsband)
      System of a Down
      Skyforger (lettische Band)
      Stratovarius
      Symphorce
      Brainstorm
      Cradle of Filth
      Dir en Grey
      Dimmu Borgir
      Children of Bodom
      Hammerfall
      Orden Ogan
      Slipknot
      Blind Guardian
      DragonForce
      Nile
      MSI (Mindless Self Indulgence)
      ein bisschen In Extremo
      ein bisschen Marilyn Manson
      ein bisschen Masterplan

      Ich finde das neue Metallica Album geil, hab mir sogar die Sarg-Box gekauft. Ich glaube das ist sogar mein Lieblings Metallica Album.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Basil Hawkins ()

    • Da hab ich doch echt mal was witziges gefunden^^. Hip Hop ist halbschwul von Jürgen. Ja, hört sich jetzt schon beschissen an, aber zieht euch das Lied mal rein.

      youtube.com/watch?v=n_W3_W6La-g

      P.s.: Ich wollte das Ding ja erst im Hip Hop Thread posten, was auch viel witziger gewesen wäre, aber es hätte wahrscheinlich dort nicht lange bestand gehabt.

      P.p.s.: Oh, Mann! Das Ding jetzt hab ich gechickt bekommen und bin fast vom Stuhl vor lachen gefallen.

      verficktescheisse.com/heavy-metal-farmer/

      Einfach nur geil. Mooooooo Moooooo, hehe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RichardThePony ()

    • Ohhhhhhh ein Metal Thread und ich finde den jetzt erst xD
      Hihi, das zweite Video fand ich cool, wurde erstmal weitergeschickt *g* Das erste ist halt Jürgen Drews.. den ertrag ich nichtmal, wenn die Texte ganz nett sind.. aber so wirklich überzeugend ist es nicht.. Ich vertrete die Ansicht Hip hop klingt besser wenn man statt dessen Metal hört :D
      hmmm, ich nehm mal an, ihr kennt schon " Wie macht man Wacken", weil irgendwer was über "Wie man Metal macht" geschrieben hatte und das war ja von den gleichen Leuten.. aber wenns doch noch wen interessiert
      Ich guck das immer wieder gerne ^^

      und nun "meine Liste" (alles durcheinander):

      Machine Head
      Cradle of Filth
      Fear Factory
      Children of Bodom
      Dimmu Borgir
      Rammstein (vereinzelt)
      Subway to Sally
      In Extremo
      Killswitch Engage
      In Flames
      Avenged Sevenfold (vereinzelt)
      Lamb of God (vereinzelt)

      so, das sind die Bands, die ich zurzeit auf meinem Player habe. Hab gesehen, dass einige Kataklysm Fans hier im Forum herumschwirren.. irgendwo hatte ich noch ne CD von denen, die könnt ich auch mal wieder hören. War allerdings der neuere, etwas melodischere Kram, den ich mochte ^^ die alten Sachen kenn ich nicht. Und die Finntroll CD werd ich definitiv auch nochmal in den Weiten meines Zimmers suchen gehen *g*

      Zu SOAD kann ich auch noch kurz was sagen: die hab ich mal früher wirklich gerne gemocht, aber das war bevor jeder besoffene Mainstreamtyp "Chop Suey" mitgröhlen konnte (ja, es stört mich, dass die jetzt so bekannt sind und jeder die kennt. das war meine Band. ich bin egoistisch-.-). Die Sachen, die sie nach dieser CD rausgebracht haben, waren auch irgendwie dann nicht mehr das Wahre.. die "System of a down" (also die vor "Toxicity") war ziemlich gut. Aber nichtmal die hör ich momentan noch.
      "Wie nordamerikanische Nerds, Maniacs oder Computer-Freaks sind otaku mehr oder weniger Höhlenwesen, die ein der protestantischen Arbeitsethik nutzlos erscheinendes Expertenwissen akkumulieren"
    • Shego schrieb:

      (ja, es stört mich, dass die jetzt so bekannt sind und jeder die kennt. das war meine Band. ich bin egoistisch-.-).


      Hehe, da spricht du ein wahres Wort. Persönlich fand ich nur Sugar richtig geil, danach war alles zu soft...

      Zu Kataklysm muss ich sagen, dass mir die "neueste", ist ja schließlich auch schon etwas älter, ziemlich gut gefällt. Klar ist die Scheibe melodischer, aber das passt alles sehr gut. Irgendwie fehlt aber ein Kracher alá Crippled & Broken, aber naja. Deine Liste ist doch recht gut, außer Cradle of Durchfall, wie wir die Truppe um Danny gern nennen. Mainstreamböse sein gaht halt gar nicht.
      Isgesamt mag ich es atm etwas härter, aber das soll nicht heißen, das deine Scheiben öde oder lahm wären. Gerade die neueste Machine Head geht mir gut ab. Fear Factora war eh mit Sepultura eine Macht und CoB hat genauso wie In Flames und Lamb of God ihre Glanzlichter.
      Aber schön, dass der Thread mal wieder ein wenig Leben eingehaucht bekommt.

      P.s.: Wie macht man Wacken ist zwar bekannt, aber wie du sagst, immer wieder geil^^