Der tolle Metal Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • LOL, ich merk grad ich bin ja so gar nicht auf dem Laufenden was Kataklysm angeht *g* Für mich waren "die neueren Sachen" noch auf "In the arms of devastation" und als ich grade "crippled and broken" las, dachte ich "moment mal, das hab ich doch heute morgen im auto gehört.." xD ok, sie haben mittlerweile schon wieder ne neue CD rausgebracht, hätte ich mir auch eigentlich denken können *g* Die "Neuste" kenn ich also gar nicht.. sollte ich vielleicht mal reinhören.

      Danke :) @gute Liste. Ja, das reine Geknüppel ist irgendwie nicht sooo mein Fall.. Ich hab in meiner Sammlung noch irgendwo Nile und Morbid Angel und da hab ich auch reingehört, aber der Zugang dazu ist nie wirklich da gewesen. ich brauch da etwas Melodie drin^^
      @Danny Filth: stimmt schon, so ganz ernst nehmen kann man den guten auch nicht, jeder der den wunderbaren Film "Cradle of Fear" mit ihm als Bösewicht gesehen hat, weiß was ich meine *lol* aber irgendwie mag ich die Musik doch.. :-s (und ich hab den Film gesehen BEVOR ich angefangen habe, die Musik zu hören, also ich wusste, auf welche peinliche Band ich mich da einlasse ;) Danny kann einfach nicht böse gucken, aber es ist irgendwie niedlich, dass er es trotzdem immer wieder versucht *g* )
      Aber nix geht über Machine Head und Fear Factory *g* Der DJ in meinem Stammclub weiß da schon Bescheid, mit dem diskutiere ich gerne wegen der Auswahl an Songs, er weigert sich von Fear Factory was anderes als "Linchpin" zu spielen (wegen dem Bekanntheitsgrad), was ich mittlerweile etwas langweilig find. Und einmal kam er mir entgegen und meinte "du hier? oh, da müssen wir ja Machine Head spielen" xD Das fand ich mal krass. Ich muss echt genervt haben mit meinen Musikwünschen *g*

      @Sugar: joa der song war recht geil, ich mochte aber Ddevil und Soil lieber, vor allem Soil ^^
      "Wie nordamerikanische Nerds, Maniacs oder Computer-Freaks sind otaku mehr oder weniger Höhlenwesen, die ein der protestantischen Arbeitsethik nutzlos erscheinendes Expertenwissen akkumulieren"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shego ()

    • Ok, für alle, die es interessiert habe ich eine neue Funband gefunden. Die Kombo heißt "We butter the bread with butter" und sind 2 Jungs aus Brandenburg. Ich bin durch Reviews in der EMP auf sie gestoßen. In ihrem Debutalbum sind eigentlich nur Kinderlieder, aber die sind so derbe geil gemacht, wir haben gestern echt gelegen. Dazu wirklich gutes Gekreische, was ja nicht fehlen darf.
      Hier ein Interview mit den beiden: klick mich

      Bestes Zitat:
      Ihr nimmt teils altbekannte und bewährte Kinderlieder und dreht sie durch den Death-Nintendo-Core Fleischwolf.


      Und es gibt eigentlich alles von ihnen auf Youtube. Kleines Beispiel

      Ich habe noch kein wirklichen Liebling, aber das WoW Lied ist schon unter meinen Favos, dazu Extrem und Backe Backe Kuchen. Ich freu mich schon auf ihr neues Werk und hoffe, die beiden im Festivalsommer vielleicht mal live zu sehen.
    • Ein sehr ausergewöhnlicher Mix. Kinderlieder + böser Metal. Aber es ergibt doch gute Musik, auch wenn ich mir da als angehender Erzieher am Kopf packen muss xD. Ich bin auf die nächsten Alben dieser Band doch sehr gespannt. Sie sind ne Funband und deswegen sollte man keien tiefsinige Werke erwarten. Aber was sie in paar ihrer Werke von sich ablassen ist doch schon klasse. Also wer auf Death Nintendo Core steht, sollte sich das mal antuen.
      Danke für den Tip Pony
    • Und ich habe schon wieder was neues^^. Naja, die Band gibt es so erst seit 2008, da haben sie auch ihr Erstlingswerk rausgebracht. Ich rede von: ALESTORM!!!! Cooler Name, oder? Naja, die Schotten machen Powermetal mit Elementen von Folkmetal und True Vikingmetal. Sie selbst bezeichnet ihren Stil als „True Scottish Pirate Metal“.
      Die Songs handeln eigentlich ausschließlich um das Piratentum, also rumsegeln, saufen, kloppen, saufen, plündern, saufen usw. Das der Sänger nicht sonderlich gut ist, stört bei Partymucke ja mal garnicht, so ist es auch hier. Hier sollte man nicht auf ausgefallenen Riffs und ewige Soli warten, hier zählt nur der Partyfaktor und der ist gegeben. Erinnert mich auch entfernt an Dropkick Murphys, nur härter und.....piratiger, harrrr

      Links:

      myspace.com/alestorm

      Und das ist auch ihr bisher einziger Webauftritt, aber vielleicht kommt bei Erfolg eine richtige Homepage.

      Auch hier gebe ich mal ein kleines Hörbeispiel: klick mich, arrrr
    • Also ich persönlich kann an Alestorm nun gar nix aussetzen. Ich find die geil :thumbsup: . Kenn die schon seit einigen Monaten (vielleicht nicht gerade lang, aber egal ggg) und hör die immer wieder gern. Vor allem: Wann findet man schon mal Pirate Metal :D. Natürlich, es gibt bessere Bands als Alestorm (also im True Metal Bereich, man nehme Manowar (meine absolute Lieblings-True-Metal-Band übrigens)), aber die sind trotzdem recht gut.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Hehe, Manowar ist wohl die einzige True Metal Band, die ich auch regelmäßig höre. In jungen Jahren, also Ende der 90ger waren meine Freunde und ich richtig fette Manowarfans. Wir haben echt viele Lagerfeuer- und Zeltabende (klar mit reichlich Bier) veranstaltet und eigentlich nur Manowar und manchmal Metallica gehört. Da waren zwar Sepultura und Pantera z.B. auch sehr geil, aber leider nicht so partytauglich. Das waren schon geile Zeiten. In letzter Zeit höre ich die Mannen eher selten, was daran liegt, das wir etwas härtere Sachen hören und die letzten 2 Alben von Manowar nicht das Niveau einer Hail to England, Triumph of Steel oder Fighting the World haben. Aber sie haben hier in Europa schon ziemlichen Kultstatus und füllen immernoch große Hallen, das muss man auch erstmal schaffen.
    • hu.. Manowar... ne, die hab ich jetzt nicht gehört.. Ich hab Iron Maiden bevorzugt. War mir laaaaange peinlich, aber heute steh ich dazu :D und auf Partys kann man so schön zu "Aces High" oder "Run to the Hills" tanzen xD
      Ich liebe ja zurzeit Coheed and Cambria, hör die fast nur noch.. Zählt man diese Musik eigentlich noch zu Metal? Würd ich jetzt nicht tun, ist mir nur aufgefallen, dass das einige wohl tun.. scheint ja unter anderem Wurzeln im Metal zu haben.
      "Wie nordamerikanische Nerds, Maniacs oder Computer-Freaks sind otaku mehr oder weniger Höhlenwesen, die ein der protestantischen Arbeitsethik nutzlos erscheinendes Expertenwissen akkumulieren"
    • Ich find Manowar lächerlich, auch wenn sie musikalisch super sind.
      Mir gehen einfach die Texte um den Kampf um Heavy-Metal auf die nerven, wo man dann auch noch versucht hat, die nordische Mythologie miteinzubeziehen. Und dazu noch Joey DeMayos Einstellung :/

      Lieblingsmetalband ist bei mir schon seit etwas längerer Zeit Megadeth.
      Gefolgt von Motörhead und Kreator. Death höre ich auch oft und viel und finde besonders die Symbolic und Sound Of Perseverance toll.
      Klassischer Heavy-Metal und US-Power-Metal hat auch mal rein. Da hör ich gerne W.A.S.P. und Metal Church.
      An Euro-Power-Metal eigentlich nur Edguy und Helloween.. Kann mich mit dem Rest auch nicht so anfreunden.

      Und was bei mir gar nicht geht ist das meiste aus dem Black-Metal.. Wobei Nagelfar und Dornenreich ziemlich gut sind.
    • Ja, Up the Irons! Klar kommt man nicht an denen vorbei, meiner Meinung nach genausowenig wie an ACDC. Coheed and Cambria ist eher progressive Rock, aber ihre Ursprünge liegen im Metal, was wohl an den persönlichen Vorlieben liegt, imo. Ich finde die New Yorker nicht schlecht, aber so richtig eingängig wirkt das nicht. Ich bringe also den DJ nicht um, wenns läuft, aber es ist nicht auf meinem MP3-Player^^.

      @Wasabi: Ja, Manowar finden viele lächerlich und gerade ihr Gehabe (vor allem Joeys) in jüngerer Zeit unterstreicht das. Aber wie gesagt, als sie selbst noch jung waren, haben ihre Platten einen richtig guten Partyfaktor gehabt.
      Megadeath, jaaa, sehr geil, genauso wie Lemmy und Kreator. Ich habe sogar noch ein Video (ja, VHS^^) von einer Welttournee von Kreator Anfang der 90er. Man, haben die gerockt. Megadeath ist zwar etwas langsamer geworden, aber ihr "neuestes" Album finde ich wieder besser als die beiden Vorgänger. Alles aus den 90ern ist spitze, keine Frage.
      Ich bin noch ein großer Fan von Iced Earth und Blind Guardian. Danach kommt erst Edguy bei mir, Hammerfall find ich scheiße, echt^^. Gerade das 3er-Album von Iced Earth um die Jahrtausendwende war echt brachial gut.
    • Wow habe ich was nicht mitbekommen? Du, RichardThePony, magst Blind Guardian? Also ich höre das momentan rauf und runter im Auto. Hätte nicht gedacht, dass du ein großer Fan von denen bist, da sie ja nicht dem entsprechen was du sonst so hörst. Also sind ja ehr die etwas ruhigeren. Aber wo uns überall die Musik hintreibt ist schon klasse.

      Da ich erst seid letztem Jahres (glaub ich) eine Wendung in meinem Musikgeschmack entdecken konnte, kenne ich mich natürlich noch nicht so aus, wie die meisten hier. Und da ich nicht einordnen kann ich welches Genre, welche Gruppe ist, sind sie bei mir alle Alternative.

      Da das Gespräch über Manowar statt gefunden hat, will ich auch mal meinen kleinen Anteil dazu schreiben. Ich glaube mit Manowar habe ich zum ersten mal ein Lied gut gefunden, was nicht im Bereich RNB, Black usw. kam. Allerdings habe ich danach nicht weiter mir die Mühe gemacht, um heraus zu finden, welches Lied ich denn so gut fand. Also blieb ich noch eine ganze Weile bei der anderen Musikrichtung. Bis jemand, mich wieder auf den Geschmack gebracht hat und zwar mit Blind Guardian. Ich konnte mir überhaupt nicht vorstellen das es ein kleiner Bereich aus Metal ist. (Hoffe es wurde richtig eingeteielt).
      Tja nun höre ich Nightwish egal ob alt oder neu, ich finde sie einfach klasse. Aber außerdem höre ich auch noch andere Sachen. Die haben aber nun gar nichts mit dem Matel-Bereich zu tun. Bin halt vielseitig. Außer dem Bereich von RNB, Black usw höre ich nun überhaupt nicht mehr. Da würde ich mir lieber irgendetwas schräges, brüllendes von RichardThePony anhören, statt da nochmal rein zu hören. ;)
      Gott erschuf das Essen.
      Der Teufel das Würzen.

    • Hast ne gute Entscheidung getroffen, Rafin :D.

      Mit Nightwish z. B. kann man ja gar nix falsch machen, Nightwish zieht immer ^^. Was ich aber auch leidenschaftlich gerne höre, sind so Bands wie Blind Guardian, Powerman 5000, HammerFall, Amon Amarth (um mal bekannte Metal-Bands zu nennen) ... ach, ich könnt so einige aufzählen, aber will ja nicht langweilen :D. Auf jeden Fall kommt mir alles über die Ohren, was im Metal-Bereich so ist, ausser, es ist purer Death-, Gothic-, oder Black-Metal (vermischt mit anderen Metal-Genres lässt sich z. B. Death-Metal noch ganz gut hören), aber Powermetal ist mir das liebste noch ^^.
      Aber ich höre auch Rock und Hardrock echt gern, den sanfteren Brüdern des Metal :D.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Rafin schrieb:

      Wow habe ich was nicht mitbekommen? Du, RichardThePony, magst Blind Guardian? Also ich höre das momentan rauf und runter im Auto.


      Jaaa, auch ich muss ab und an ein wenig musikalisch hochwertigere Musik hören^^. Ich bin schon lange ein BG Fan, ihre Texte, die sich meist auf Fantasybücher beziehen und ihr wirklich gutes Gitarrenspiel sind immer mal wieder eine willkommene Abwechslung zum üblich Gekreische.
      Nightwish zieht wirklich immer. Ich mag sogar ihre neue Sängerin, auch wenn sie nicht so gut ist wie Tarja, aber trotzdem ist die Musik weiterhin ganz gut. Amon Aarth finde ich jetzt nicht so gut, vielleicht, weil sie zu vielen Schwankungen unterlegen sind wie Opeth.
      Powerman 5000 macht eigentlich auch sehr gute Musik, viel ist dabei aber von Rob Zombie abgekumpfert, dessen frühe Werke ich noch richtig gut fand. Aber Powerman 5000 machen eigentlich nur noch Nu Metal, was mich eher stört.

      So, die Live DVD von In Extremo "Am goldenen Rhein" ist fertig und wird ab dem 15. Mai im Handel stehen. Das Material dafür wurde am 19.12.2008 in Köln aufgenommen. Man kann sich auch die Doppel CD oder die Limited Deluxe Version holen. Ein Muss für jeden In Extremo Fan. Naja, ich bin zwar nicht der riesige IE Fan, aber das Teil rezt mich schon, zumal ich auf Live DVDs stehe.

      Desweiteren freue ich mich, das die Wikinger von TYR ein neues Werk am 29. Mai rausbringen. Perfekt also zur Lagerfeuer-Saison, hehe. "By the Light of northern Star" wird das Ding heissen.
    • Sooo hab auch mal was, nicht wirklich neu, eher wieder neu entdeckt in meiner Sammlung.
      Aina - The Days of Rising Doom
      Hierbei handelt es sich um eine Metal-Oper, mal was anderes, bestehend aus 15 Musikstücken und erzählt eine Geschichte in einer Fantasywelt. Es handelt von dem Land Aina und dem Streit zweier Brüder die die gleiche Frau begehren. Was letztendlich in einem Krieg endet.
      Wer will bei youtube kan man sich die ganzen Stücke anhören.
      War allgemein positiv davon überrascht.

      ~
      C.R.A.F.T ~
    • Bin neu hier. Auch ein begeisterter Metal-Fan.
      Im Moment höre ich wieder viel 36 Crazyfist. Meine Lieblings MetalCoreBand.

      War eigentlich hier noch einer am 16 März in Köln auf deren Konzert?
      Die sind meiner Meinung nach Live noch besser, als auf CD. Hut ab, danach war ich nass. :D
      "Ich bin aus den gleichen 4 Gründen Arzt geworden wie jeder andere auch.
      Frauen, Macht, Geld und Frauen."
      (Dr. Cox)
    • Jabba the Playa schrieb:

      Hut ab, danach war ich nass. :D


      Da musste das Höschen wohl leiden^^

      36 Crazyfist habe ich noch nicht live gesehen. Metalcore ist auch nicht so ganz mein Ding. Wenn die Leute versuchen, clean zu singen, ist das meist eine Folter für meine Ohren. Aber jedem sein Ding^^. Ich mag eher Metal, bei dem nur Geschrien wird oder Gegrunzt. Aber wie oben schon beschrieben, ist "klassischer Metal" auch immer drin. Nur diese Mitteldinger, dazu zähle ich auch Linkin Park oder Billy Talent mag ich eher nicht.
    • Bin eigentlich Hip-Hoper und höre R'n'B und sonst noch Black Music wie Blues/Jazz und so was, bin aber immer offen für andere Musikrichtungen.

      Ich mag Bullet for my Valentine eigentlich ganz gerne. Die gehen richtig ab.
      Kp ob LP jetzt Rock oder Metal ist aber die sind natürlich auch ein muss.
      Schonmal was von El Nino gehört? Die wissen auch wie es geht

      Back at the GFX Buisness
    • Jay Fury schrieb:

      Schonmal was von El Nino gehört? Die wissen auch wie es geht
      Muss dich kurz korrigieren, die heißen Ill Nino. Aber halb so wild, sonst stimm ich dir auf jeden Fall zu sehr geile Band.
      Ansonsten hats bei mir eigentlich mit Limp Bizkit angefangen und hab mich dann langsam durch verschiedene Richtungen durchgearbeitet. Hab mich aber auf nichts spezielles festgelegt.
      Hör unter anderem:
      KoRn
      Ill Nino
      Soulfly
      In Flames
      Slipknot
      Marilyn Manson
      Slipknot
      Dimmu Borgir
      Finntroll
      Korpiklaani
      Rob Zombie
      Hevein
      Rhapsody of Fire
      Black Label Society

      Was mir überhapt nicht zusagt is Linkin Park.

      ~
      C.R.A.F.T ~
    • Jay Fury schrieb:

      Bin eigentlich Hip-Hoper und höre R'n'B und sonst noch Black Music wie Blues/Jazz und so was, bin aber immer offen für andere Musikrichtungen.

      Ich mag Bullet for my Valentine eigentlich ganz gerne. Die gehen richtig ab.
      Kp ob LP jetzt Rock oder Metal ist aber die sind natürlich auch ein muss.
      Schonmal was von El Nino gehört? Die wissen auch wie es geht
      Sind eig Metal. Aber durch den ersten Beitrag ist das etwas verschwommen, welche Musikrichtung aus dem Rockbereich hier genau angesprochen wird.
      Ill Ninó ist auf jeden Fall geil. Auch ne Band die man Live gesehen haben sollte. Hat man nachher schöne blaue Flecken. ;)

      Was mir ja auch gut gefällt ist Killswitch Engage oder Trivium. So harter Death-Metal, für die Leute, die nur geschreie Hören wollen. Atreyu zähle ich da auch teilweise zu. Callejon ist auch eine richtige geile Band, ist aber mehr im Umkreis Düsseldorf und Köln bekannt.
      "Ich bin aus den gleichen 4 Gründen Arzt geworden wie jeder andere auch.
      Frauen, Macht, Geld und Frauen."
      (Dr. Cox)
    • Wenn man keinen Metal hört, sollte man hier auch nicht posten, oder?

      @Sphinx:Ich kann mich schon mit einigen Sachen von deiner Liste anfreunde, Korn, Slipknot (vor allem die Iowa) Soulfly (obwohl Sepultura besser war mit beiden Calaveras^^), In Flames, Manson (bis zur Grotesque), Rob Zombie und auf Festivals kann man sich auch mal Finntroll, Korliklaani oder Dimmu Borgir anhören.
      Dir müsste doch Opeth und Amon Amarth liegen? Und was sagst du zu härteren Sachen wie Marduk, Dying Fetus, Endstille oder Kataklysm? Wer In Flames ma, sollte doch auch Soilwork mögen, da die ja sehr ähnlich sind. Auch Children of Bodem hauen in diese Kerbe.