Der tolle Metal Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Oh cool .. das Machine Head Konzi..ich kann da leider nicht, wenn die bei uns in der Nähe sind..

      Aber das Package ist sehr sehr nett :) (Ich hätte vor allem gern mal die Poser von Dragonforce gesehen)

      Arch Enemy ist live eh immer Granate.. und Trivium wäre auch mal nett gewesen :)

      Ich mag Motörhead nicht.. steinigt mich bitte nich ;)
      Ich kann auch live nichts mit denen Anfangen.. aber Lemmy ist schon kult. .das ist wahr :-D

      Auf welche Alben 2008 freut ihr euch?
      Bzw was ist denn 2007 bei euch das Album des Jahres gewesen
    • Juhu am Freitag geh ich zu den "Black Dahlia Murder", "Job For A Cowboy" und "The Red Chord"! Freu mich riesig :P

      Hm Alben 2008 ... dachte eigentlich an die neue "Heaven Shall Burn", aber den neuen Myspace Song finde ich recht langweilig .. er is net schlecht, aber klingt halt nicht besonders neu und hätte ebenso auf der "Deaf To Our Prayers" drauf sein können.

      Ich selber warte auf das Abschiedsalbum von meiner Lieblingsband "Nocte Obducta". Die haben sich zwar schon letztes Jahr aufgelöst, aber noch ein Album angekündigt. Wenn das nichts wird, denn freu ich mich immerhin auf die ersten Songs der Nachfolgeband "Dinner Auf Uranos" .. weiss aber noch net mal, was das für nen Genre wird :P!

      Abgesehen davon fällt mir kein Album ein, auf das ich mich besonders freue hm

      Mein Album des Jahres? Brauch ich net lange überlegen .. mit Abstand "Nocturnal" von "The Black Dahlia Murder"! Das ist so ein perfektes Deathmetal Album .. vom Songwriting bis hin zur Produktion.
      alle male aqua maler
    • Mein Lieblingsalbum 07 war definitiv das von As i lay dying " An Ocean between us", absolut genial das teil. Freu mich auch schon aufs neue HSB Album, hoffentlich wirds so wie "antigone". War eigentlich jemand hier auf der persistence tour in essen? ging richtig ab mit Hatebreed und Agnostic front als headliner
    • Ich hab auch mal drüber nachgedacht.. welche neuen Alben mich denn so richtig gefreut haben 07.. aber ich kann mich nicht so richtig festlegen..:

      Primordial - To the nameless dead
      Machine Head - The Blackening
      Symphony X - Paradise Lost
      Epica - The divine conspiracy
      Neaera - Armamentarium

      Hmm.. 2008..auf was freu ich mich
      da fällt mir spontan nur

      Wintersun
      HeavenShallBurn
      Rage

      ein..
      Mal schaun wie es sich alles entwickeln wird ^^

      //

      Ich war nich auf der Persistence.. liegt aber daran das mir Mucke nicht so mein Geschmack ist :-).. hab aber auch schon gehört das die ganz schön zerstört hat ^^
    • Die Sache mit "As I Lay Dying" werd ich wohl nie kapieren .. die sind ja kommerziell die Abräumer etc., aber ich selber find die sowas von langweilig zu hören .. was nicht heissen soll, dass net auch mal gute Songs dabei sind .. aber net so meins. ^^ ausserdem nerven die mit ihrer Christenpropaganda!
      alle male aqua maler
    • Naja, ist halt geschmackssache mit As i lay dying, kann man sich drüber streiten(hab aber jetzt kein bock drauf :P ). Ok das mit der "christenpropaganda" hält sich so in grenzen, die stehen eben zu ihrem glauben und gehen trotzdem gut ab, finde ich. Es gibt sogar einige bands, die gehen sogar noch weiter und fangen an direkt auf der bühne zu predigen 8| (z.B. underoath -.-).
    • Naja aber ich finde solche Kapellen wie "Dark Funeral" eigentlich nicht weniger lächerlich als sone Prediger wie "Underoath".

      Gerade diese, die wie "Dark Funeral" ihr Satansgehonke ernst meinen und gegen andere Religionen aufhetzen (wie etwa "Gorgoroth", "Vital Remains" oder "Aeon"), finde ich lachhaft und blöde. Dies kratzt deutlich an ihrere Glaubwürdigkeit als Band .. seh ich zumindest so .. ich brauch keine Religion in meiner Musik, egal ob nun Gott, Krishna oder Satan :P
      alle male aqua maler
    • Das mit Dark Funeral war nur ein Beispiel. IMO übertreiben die auch so sehr, das es nervt. Aber nehmen wir mal Manowar, die erheben sich selbst zu Göttern. Da weiß man aber, dass das gute Show ist und darum nervt es mich z. B. nicht.
      Ach ja, und wenn das Gegrunze nicht mehr zu verstehen ist, dann nervt mich der Text sowieso nicht mehr.
    • Das mag ja sein, aber mich interessieren immer die Menschen hinter der Musik und wenn das dämliche Spacken sind, denn wirkt sich dies (meist indirekt) auch auf ihre Musik auf. Manche Bands finde ich nur sooo gut, weil sie sehr sympathisch sind .. darum halte ich z.B. auch sehr viel von "Darkest Hour"!
      alle male aqua maler
    • Ich finde sämtliches Gelaber von Bands gegen Christen.. also diese Hasspredigten auch total lächerlich.. das zeugt von der Kompetenz dieser Menschen.. Die die das Nachlabern sind auch nicht gerade viel intelligenter..
      Ich hab manchmal das Gefühl einige BM-Hörer möchten bloss ihre Selbstwertgefühl stärken in dem sie solche Musik hören und sich damit zu etwas "Besserem" in der Metalszene machen.

      Sorry wenn ich jemanden damit angreife ;)

      Ich hab letztens ein Lied von As I Lay Dying gehört und das hieß "The Sound of truth".. war ein ganz nettes Riff :)

      //

      Das abgefahrenste Gegrunze hab ich erst diese Woche im Netz gefunden ^^

      Waking the cadaver

      myspace.com/wakingthecadaver

      Also angeblich alles ohne Effekte.. meiner Meinung ist der Sänger kein Mensch sondern eine Wildsau :D
    • Die die das Nachlabern sind auch nicht gerade viel intelligenter..
      Ich hab manchmal das Gefühl einige BM-Hörer möchten bloss ihre Selbstwertgefühl stärken in dem sie solche Musik hören und sich damit zu etwas "Besserem" in der Metalszene machen


      jup das mag bei vielen durchaus der Fall sein, aber gerade in Skandinavien (wie ja die Wurzeln und fast alle BM Bands herkommen) haben die Menschen schon ne andere Einstellung zum Christentum, da sie meist durch ihre Sagen und Mythologie etc. viel naturverbundener sind und da war die Christianisierung schon nen Dorn im Auge. Darum versteh ich bei manchen Bands die Abneigung durchaus, aber wie schon erwähnt, wenn es wirklich auf Hassparolen oder dergleichen Dinge hinausläuft, denn macht es eine Band für mich ebenfalls unsympathisch

      Der Metal war nun schon immer eine "Fuck You" Einstellung .. darum wurde halt schon seit "Venom", "Black Sabbath" oder "Maiden" Zeiten auf satanische Symbolik zurückgegriffen ... einfach um zu provozieren. Wenn das heute noch Bands knochenernst durchziehen .. bitte, ich brauch es echt net :P

      Waking the cadaver

      myspace.com/wakingthecadaver

      Also angeblich alles ohne Effekte.. meiner Meinung ist der Sänger kein Mensch sondern eine Wildsau


      Ja die find ich nu ein wenig langweilig .. aber der Sänger is schon drollig. In soner Richtung .. würds mal Deathcore nennen (oder einfach Stromgitarrenmusik) mag ich sowas:
      myspace.com/hacksawtothethroat
      myspace.com/antagony
      myspace.com/allshallperish

      bis auf "All Shall Perish" is das eher underground, aber ich mags :P
      alle male aqua maler
    • So, da bin ich wieder. War das WE in Wiesbaden auf der BLACK CRUSADE-Tour mit Machine Head, Trivium, Arch Enemy, Dragon Force und Shadowfall. Leider haben wir es am Samstag schon übel mit der Sauferei übertrieben, so dass ich nicht den vollen körperlichen Einsatz gestern geben konnte. War trotzdem hammergeil. Vor Allem Machine Head brachten die räudige Meute zum Kochen.

      Hab mir zum Glück für heute und morgen Urlaub genommen, weil wer saufen kann, kann eben nicht mehr arbeiten.
    • Wooohoo am Freitag .. das geilste Konzert meines Lebens ... witzig mit dem BDM geplaudert und abgespackt .. nette Fotos geschossen .. tierisch abgegangen wie noch nie (nu hab ich kack Nackenschmerzen auau) unvergesslicher Abend .. Black Dahlia Murder ich liebe euch ^^

      Die anderen Bands waren solide, aber doch eher entäuschend!
      alle male aqua maler
    • ok , wie hast du es hinbekommen, dich mit 3 Promille und bei einem Höllenlärm mit den Jungs von BDM aud ENGLISCH!! zu unterhalten?
      Versteh mich nicht falsch, ich hatte Englisch als Leistungskurs, aber irgendwann (also nach einigen Bieren) bekommich eine vernünftige Unterhaltung WEDER in deutsch und erst recht nicht n englisch hin...
    • Ersteinmal ... ich musste fahren ^^ also nichts mit Alk .. und ausserdem haben wir die Typen durch Zufall vor ihrem Auftritt auf dem Hinterhof getroffen :P jaja Fanboys halt. Nach dem Auftritt waren sie ebenfalls für Fotos zu haben .. supercoole Typen!
      alle male aqua maler
    • Ich wäre gerne auch auf die Black Crusade nach Wiesbaden gegangen, aber ich wusste schon dass ich am Tag drauf keinen Urlaub bekomm und um halb 6 anfangen muss.. weil Chef im Urlaub ist :(
      Naja.. werden schon mal wieder andere Konzerte kommen..

      Donnerstag: Insania + CHTHONIC + Ensiferum.. wird auch ganz nett
    • Antimaterie schrieb:

      Donnerstag: Insania + CHTHONIC + Ensiferum.. wird auch ganz nett


      Das hört sich nach ganz schon viel Spass und übelstes Headbangen an! Muss echt mega gewesen sein. Ich gönne jedem einen schönen Abend voller hirnzellenzerstörendem Ultrametal.

      [Offtopic] Erst recht den Hoppern :D

      Habe morgen wieder frei, was man vielleicht schon an der Uhrzeit des Posterstellens sehen kann, obwohl ich auch furchtbar auf Speed sein könnte, aber es sei euch überlassen, meiner Version von Urlaub zu glauben oder nicht.

      Habe auf jeden Fall die Lektion gelernt (schon wieder), dass man nicht bei 2 Promille moshen sollte, weil man sofort jedwede Orientierung verliert und mit dem Auge voran im nächsten Tisch einschlägt. Aber Besoffene haben mehr Glück als Verstand, weshalb ich zwar aussehe, als ob ich derbst die Fresse verschlagen bekommen hätte, aber immer noch auf beiden Augen sehen kann :thumbsup:
    • Also das Konzert war schon verdammt nett.. die Setliste von Ensi war dieses mal nich so gut.

      Ich mag die neuen Liedern einfach nicht so....der Norther Sänger macht seinen Job ganz gut.. ich hab Ensi nie mit Jari gesehen.. nur mit dem neuen..deswegen kann ich nich beurteilen ob die früher besser waren

      Chthonic fand ich schon wieder hammer.. fands nur schade dass das die Ensi-Fans nich so gut Stimmung bei Vorbands machen..

      @Richard.. gute Besserung... solche Wunde gehören dazu :)

      am 28. seh ich endlich mal wieder HeavenShallBurn.. da werd ich auch ordentlich dazu abgehen
    • Frohes neues Jahr, ihr trüben Tassen!

      Hier herrscht mal wieder Stille. Endstille, quasi ;)

      Ok, was gibts neues... oh ja: Ich habe *Trommelwirbel*

      CALBAN Ende Dezember in Saarbrücken gesehen und sie haben die Scheiße aus uns rausgerockt!

      Von der Musik her finde ich HSB und Neaera besser, aber live hauen Caliban ganz gut auf den Putz.

      Als nächstes ist Fussball dran: Kaiserslautern auswärts in Gladbach. Die spielen Freitags, aber ein Kumpel studiert da und wir machen dann was übers WE. Der hört auch die richtige Mucke und wird schon den eine oder anderen Schuppen kennen, wo was geht.