Der tolle Metal Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • @RichardThePony
      Amon Amarth hat n paar Lieder die mir ganz gut gefallen. Aber insgesamt hör ich mir die nich allzu häufig an.

      RichardThePony schrieb:

      Und was sagst du zu härteren Sachen wie Marduk, Dying Fetus, Endstille oder Kataklysm?
      ?( Äh also da muss ich sagen das ich von denen bis zum jetzigen Zeitpunkt noch nichts gehört hab, naja gleich mal nachholen. Stimmt Soilwork gibts ja auch noch, herrgott ich vergess irgendwie die hälfte von den Sachen.
      Was mir jetzt noch einfallen würd is Parkway Drive & Soil.

      ~
      C.R.A.F.T ~
    • Jabba the Playa schrieb:


      Jay Fury schrieb:

      Bin eigentlich Hip-Hoper und höre R'n'B und sonst noch Black Music wie Blues/Jazz und so was, bin aber immer offen für andere Musikrichtungen.

      Ich mag Bullet for my Valentine eigentlich ganz gerne. Die gehen richtig ab.
      Kp ob LP jetzt Rock oder Metal ist aber die sind natürlich auch ein muss.
      Schonmal was von El Nino gehört? Die wissen auch wie es geht
      Sind eig Metal. Aber durch den ersten Beitrag ist das etwas verschwommen, welche Musikrichtung aus dem Rockbereich hier genau angesprochen wird.
      Ill Ninó ist auf jeden Fall geil. Auch ne Band die man Live gesehen haben sollte. Hat man nachher schöne blaue Flecken. ;)

      Was mir ja auch gut gefällt ist Killswitch Engage oder Trivium. So harter Death-Metal, für die Leute, die nur geschreie Hören wollen. Atreyu zähle ich da auch teilweise zu. Callejon ist auch eine richtige geile Band, ist aber mehr im Umkreis Düsseldorf und Köln bekannt.
      Killswitch Engage und Trivium gehen aber eher in Richtung Metalcore und das hat nicht wirklich was mit Metal zu tuen.
      Gilt auch für Bullet For My Valentine
      Und Death-Metal als reines Geschreie abzustempeln halt ich für so ziemlich falsch, da besonders der frühe Death-Metal technisch verdammt gut war.

      Slipknots neues Album ist ganz cool. Und KoRn ist auch hörbar. Sind aber Bands die ich jetzt nicht regelmäßig hören würde.

      Hab mir letzten Obituary - The End Complete geholt.
      Ist ganz nett. Kann man ganz gut zum Einschlafen hören, da die Leute recht monoton spielen..
    • Wasabi schrieb:

      Hab mir letzten Obituary - The End Complete geholt.


      Ja, Monotonie ist eine super Sache, die auch Endstille sehr gut beherrschen. Nicht umsonst haben sie mehrere Songs, die Monotonus heissen. Obituary kenne ich jetzt nur bis sie sich aufgelöst haben 1997. Alles ab der Reunion kenne ich nicht, sollte ich mir aber mal anhören. The End Complete war zu ihrer Glanzzeit und da hast du dir schon das beste Album herausgesucht. Ich habe neben der Scheibe noch die World Demise, die auch stark ist, aber nicht an The End Complete heranreicht.
    • Habe mir letztens die neue von Lamb of God besorgt und die geht auch ganz gut ab, besonders "Contractor" stelle ich mir live ziemlich schmerzhaft vor^^ Na ja sonst hat sich Metalmäßig nicht viel bei mir getan, höre gelegentlich noch Diecast und alte Sachen von Atreyu, aber sonst bleibe ich bei Post Hardcore
    • Reaper schrieb:

      Habe mir letztens die neue von Lamb of God besorgt und die geht auch ganz gut ab, besonders "Contractor" stelle ich mir live ziemlich schmerzhaft vor^^ Na ja sonst hat sich Metalmäßig nicht viel bei mir getan, höre gelegentlich noch Diecast und alte Sachen von Atreyu, aber sonst bleibe ich bei Post Hardcore


      Oh, die hab ich ja ewig nicht mehr gehört. das wäre noch ne idee^^ ich glaub ich hör mal in die neuen Sachen rein. thx für den Tipp
      Ich höre zurzeit gerne alte/ältere Sachen von Machine Head und In Flames.
      "Wie nordamerikanische Nerds, Maniacs oder Computer-Freaks sind otaku mehr oder weniger Höhlenwesen, die ein der protestantischen Arbeitsethik nutzlos erscheinendes Expertenwissen akkumulieren"
    • @Sphinx
      Ja, Fur TV ist wirklich lustig und mit diesem Ding haben sie den Vogel abgeschossen. Am geilsten ist Eds Genreauflistung. Super.

      @Reaper
      Leider habe und kenne ich von Lamb of God nur die "Sacrament". Dort sind "Walk with me in hell" und "Again we rise" meine Lieblinge. Leider habe ich es echt versäumt, mehr von den Mannen zu hören. Diecast, lol, sind schon gut, vo allem haben die einen Drummer der Extraklasse. Seine Klasse lässt mich auch über ihre schlechten Videos hinwegsehen. Wenn er Gas gibt, gehts richtig Vorwärts.

      @Monkey D. Ruffy 93
      Puh, schwer, ein Urteil abzugeben. Die Aufnahmen sind schlecht und richtig vom Hocker haben mich ihre Songs auch nicht. Vielleicht liegt es daran, dass der Sänger so leise gemischt wurde, ich weiß es nicht. Hast du die schon live gesehen, oder warum bist du so begeistert? Es gibt einige Bands, die auf Platte eher mäßig , aber live immer extrem geil sind. Vader oder Sodom sind gute Bespiele.
    • @RichardThePony
      Du hast recht, die Aufnahmen sind wirklich nicht gerade prickelnd. Da die Band aus einer Kleinstadt (meiner Hemaitstadt *stolz sein*) kommt und sie noch nicht die nötigen Mittel haben. Außerdem existiert die Band erst seit ein paar Monaten. Bis bei ihnen etwas wirklich gutes rauskommt könnte es noch ein paar Monate oder vielleicht sogar Jahre dauern, da sie alle samt neben bei auch noch Abitur oder eine Ausbildung machen.
      Ich finde die so klasse, weil ich die schon live gesehen habe, wie du schon sagtest. Und abgesehen davon muss ich sie unterstützen, weil das Freunde von mir sind:)
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • @ RTP

      Macht nix, kenn auch nur das Album und das neue jetzt, aber finde jetzt im direktem Vergleich Sacrament etwas besser, alleine wegen "Redneck", mein absoluter Lieblingssong von LoG. Die Videos von Diecast kenne ich nicht, was vielleicht auch besser ist^^ Der Drummer hats stellenweise echt in sich, da halten echt wenige mit, der von Fear Factory wär aber in der selben Liga, wenn nicht sogar etwas höher 8)
    • So, ich möchte mal über "Austrian Death Machine" reden. Das ist ein Nebenprojekt vom "As I Lay Dying" Frontmann Tim. Ich möchte erstmal klarstellen, das ich "As I Lay Dying" eher mies finde, aber hier hat er voll ins Schwarze getroffen^^. Es geht bei dem Projekt klar um den Gouvernator Arnie^^. Herrlich sind die Textpassagen auf "Total Brutal", ach was sag ich, alles ist super^^. Ich habe im Geschäft nur das Cover gesehen und den Namen gelesen und musste da sofort reinhören. Es gibt sogar ein Video von dem Lied "Get to the Choppa"



      Herrlich oder? Sehr toll ist auch das Booklet, das nochmal klarstellt, wie es zu dem Album kam. "I wrote the text in less than an Hour" sagt eigentlich schon genug. Ihr solltet mal reinhören, denn "Total Brutal" ist ein Volltreffer.
    • Metal: Death (die letzten 3 Outputs), Sepultura (bis "Chaos A.D.), Tiamat (bis "Wildhoney"), Paradise Lost (die alten Scheiben), Six Feet Under, Anthrax mit Joey Belladonna, Devin Townsend, Cynic, Depressive Age, Type O Negative, Hypocrisy, My Dying Bride;

      Überwiegend anspruchsvollen und auch melodischen Death finde ich absolut Top! Darf ruhig auch mal eine Prise Elektronik (Cynic) oder auch Doom (Paradise Lost, Tiamat) mit dabei sein!

      Das sind die Sachen die ich bevorzuge! Hab Hypocrisy, Death (Gott sei Dank!) und Paradise Lost schon live erleben dürfen, war echt der Hammer!
      Kataklysm hatte ich mal im Rahmen eines Festivals gesehen, allerdings fand ich keinen großen Gefallen an dieser Truppe - aber auch keine unüberwindbare Abneigung.

      Noch eine persönliche Geschmacksfrage, wen´s interessiert: Wenn Tech-Death (also Death der auf anspruchsvollen/komplexen Kompositionen und virtuosem Können auf dem Instrument beruht) zu sperrig wird, ist die Hörfreude schnell dahin. Gerade darin liegt die Kunst.
      "Wichtig sind nicht die Noten die gespielt werden - es sind die die nicht gespielt werden"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flint Fandango ()

    • Metal:
      Ich höhr eher gern bands die spielerisch sehr anspruchsvoll spielen wie z.B. Lamb of God oder natürlich Dream Theater. Sonst eigentlich viel Melo Death, Thrash und Death wie At the Gates, die reunion war ein geschenk der götter^^.
      Ich wollt ma fragen wer von euch denn alles nach Wacken fährt dieses jahr und wenn wie ihr so das lineup finded.
      Also ich persönlich freu mich schon auf Amon Amarth, In flames, Korpiklaani und Machine Head.
      "A Serpent Guard, a Horus Guard and a Setesh Guard meet on a neutral planet. It is a tense moment. The Serpent Guard's eyes glow, the Horus Guard's beak glistens and the Setesh Guard's ... nose drips."
    • Ja, das LineUp für Wacken ist wirklich nice, aber ich muss das immer mit meinen Freunden ausmachen, die immer um diese Zeit Klausuren schreiben. Scheiß August. Aber wahrscheinlich wird es eher das MAtel-Area Festival an der Loreley, denn da ist das LineUp derbe geil, ach wenn das Festival nur ein WE lang ist. Ansonsten werde ich auf jeden Fall wieder zum Summerbreeze Festival fahren, dessen LineUp nicht so genial ist wie letztes Jahr (Gott, war das LineUp gut), aber das macht nichts, Summernreeze rockt einfach.
    • Ja Summerbreeze wär ich auch gern hingegangen, vorallem wegen bands wie Elvenking oder Opeth die ich unbedingt mal live sehn will, aber dazu fehlt mir die kohle^^.
      Dafür wird Wacken dieses jahr nen richtig schönes oldschool festival mit Onkel Tom, Motörhead, Saxon und natürlich Heaven&Hell.
      "A Serpent Guard, a Horus Guard and a Setesh Guard meet on a neutral planet. It is a tense moment. The Serpent Guard's eyes glow, the Horus Guard's beak glistens and the Setesh Guard's ... nose drips."
    • Obituary - Darkest Day

      Da hätte ich doch fast vergessen, etwas zu den Urgesteinen des Death/Grind zu schreiben. Sie haben eine neue Platte am Start und die ist.... genauso wie die Letzten^^. Aber das macht nichts, denn wieso sollten die alten Herren denn noch rumexperimentieren? Sie haben den Grind miterfunden und sind sich soweit treu geblieben, wieso sollten sie jetzt, nach mehr als 20 Jahren ihren Stil ändern? Ich finde das neue Album sehr gut, man erkennt hier gleich, wer das Ding gemacht hat und die Qualität ist wie erwartet sehr gut. Nur einmal habe Obituary einen Griff ins Klo gelandet, nämlich als sie "Bullituary" auf dem "Back From The Dead" Album geschrieben haben. Was war das denn bitte? Böses Experiment, böse Tempa-Jungs^^. Zum Glück erwartet hier den Metalfan kein solcher Schrott. Ralph Santolla hat nichts verlernt, gerade im letzten Stück brilliert er gerade. Der Opener kommt etwas schnell für die eher im Midtempo spielenden Jungs daher, aber das passt alles noch, obwohl der Drummer seine Stärken nicht in Geschwindigkeit, sondern in der Variation des Spiels hat.
      Insgesamt gebe ich dem Album 8/10 Punkten. Schön, das die Mannen nochmal ein Studioalbun rausbringen.
    • RE: Obituary - Darkest Day

      RichardThePony schrieb:

      Der Opener kommt etwas schnell für die eher im Midtempo spielenden Jungs daher, aber das passt alles noch, obwohl der Drummer seine Stärken nicht in Geschwindigkeit, sondern in der Variation des Spiels hat.
      Midtempo ist für meinen Geschmack schon zu übertrieben, für mich ist das langsam (und simpel) was sie da abliefern, klar angenehm für meinen Nacken aber nicht für meine Ohren ;).
      Ich brauch da schon etwas mehr dynamik in den gittarren.
      “There is nothing to writing. All you do is sit down at a typewriter and bleed.”- Ernest Hemingway
    • Wyldd schrieb:

      Midtempo ist für meinen Geschmack schon zu übertrieben, für mich ist das langsam...

      Naja, Type O Negative oder Opeth sind zeitweise wirklich langsam, Obituary kann man schon als Midtempo durchgehen lassen. Sie haben ja auch zu einer Zeit angefangen, in der es nicht üblich war, das Schlagzeug nur mit Doublebass zu spielen XD

      Und zu der Dynamik in den Gitarren: Ich finde, ihr Spiel ist deffiziler und wirkt daher, sicher auch gewollt, schwerer und träger. Dynamik in den Gitarren alá Dimmu Borgir oder Amon Amarth wird aber auch immer getragen von den Drums, die wie gesagt eh schon langsam sind bei Obituary. Auch Endstille oder Marduk sind ja nicht besonders virtuos (sollen sie auch bloß nicht werden^^), machen aber durch schnelle Riffs immer Druck. Ich denke, das du das meinst mit "dynamischen Gitarren".

      BTW hättest du ruhig eine Wertung zum Album (oder Obituary allgemein) abgeben können. So weiß ich ja nur, das du mehr Dynamik willst.
    • Kizaru aka Borsalino schrieb:

      Metal:
      Ich höhr eher gern bands die spielerisch sehr anspruchsvoll spielen wie z.B. Lamb of God oder natürlich Dream Theater. Sonst eigentlich viel Melo Death, Thrash und Death wie At the Gates, die reunion war ein geschenk der götter^^.
      Ich wollt ma fragen wer von euch denn alles nach Wacken fährt dieses jahr und wenn wie ihr so das lineup finded.
      Also ich persönlich freu mich schon auf Amon Amarth, In flames, Korpiklaani und Machine Head.
      Ich fahre nach Wacken in ein paar Wochen . Und ich freue mich schon darauf . Endlich mal wieder vernünftige Musik , noch dazu habe ich Amon Amarth noch nie live gesehen , ha das wird geil werden . Allerdings muss ich zugeben das ich gut die hälfte der Bands die dort sind nicht kenne , aber das schreckt mich nicht . Solange es Metal ist , besser noch Deathmetal ist die Welt für mich in Ordnung . Ausserdem mag ich Festivals die über ein paar Tage gehen , wohlgemerkt Rock Festivals . Die Leute liegen alle auf der gleichen Wellenlänge und die Party auf den Camping Plätzen ist einfach super genial .
      Gruss Mudge
    • RichardThePony schrieb:

      BTW hättest du ruhig eine Wertung zum Album (oder Obituary allgemein) abgeben können. So weiß ich ja nur, das du mehr Dynamik willst.
      Damit du auch zufrieden bist vergeb ich mal 6 von 10 Punkten, die Punkte gibts hauptsächlich für die vocals die sich live wirklich noch sehr gut hören lassen können, aber ich finde im Vergleich zu früheren Alben hat obituary deutlich abgespeckt.Montonie ist das Stichwort.
      @Mudge
      Wacken werd ich dieses Jahr auch wieder da sein, ich bin gespannt was noch an Bands bestätigt werden - für ein 20. Jubiläum ist das Lineup bisher noch ziemlich mager(ok,Iron Maiden im Vorjahr ist schwer zu toppen).
      Hier mal meine empfehlungen was man sich auf jeden Fall nicht entgehen lassen soll,falls die Running Order es erlaubt.
      Airbourne,Amon Amarth,Dragonforce,Doro,Gamma Ray,Hammerfall,Heaven and Hell,In Flames,Korpiklaani,Motörhead,RAGE,Running Wild,Testament,Anthrax und als Geheimtipp: Enslaved(black-metal schön atmosphärisch),DRONE(newcomer aus deutschland aber schwer hörbar ;D),Pain(sollte eigentlich bekannt sein,Peter von Hypocrisy),Feuerschwanz (Die Gaudi Ritter :D).

      mfg Wyldd
      “There is nothing to writing. All you do is sit down at a typewriter and bleed.”- Ernest Hemingway