Black Lagoon

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • aniserach schrieb:

      Black Lagoon: Roberta's Blood Trail offenbar lizenziert

      Glaubt man der aktuellen Ausgabe der Animania, so hat sich Kazé die deutschen Rechte an der OVA Black Lagoon: Roberta's Blood Trail gesichert.

      Wie der Antwort auf einen Leserbrief in der aktuellen Ausgabe der Animania (10-11/2011) zu entnehmen ist, hat sich Kazé offenbar die Lizenz an der 5 teiligen OVA Black Lagoon: Roberta's Blood Trail gesichert und plant eine Veröffentlichung im kommenden Jahr. Ein genauerer Veröffentlichungstermin stand aber zu Redaktionsschluss noch nicht fest. Eine offizielle Ankündigung von Kazé gibt es bislang noch nicht.

      Die auf einem Manga von Rei Hiroe basierende OVA von Regisseur Sunao Katabuchi (Black Lagoon, Black Lagoon: The Second Barrage) stammt aus dem Hause MADHOUSE und wurde von Juni 2010 bis Juni 2011 in Japan veröffentlicht.

      Die beiden Vorgänger Serien Black Lagoon und Black Lagoon: The Second Barrage sind bereits von 2007 bis 2008 bei Kazé erschienen. Der 9 Bände umfassende Manga ist auf Deutsch bei Carlsen Manga erschienen.

      Quelle: anisearch.de/?page=news&id=2346

      Die deutsche Synchronisation der beiden vorherigen Staffeln, gefiel mir ausgesprochen gut, so dass ich mir die OVA auf jeden Fall zulegen werde. Allgemein muss man Kaze ein großes Lob für ihre Anime-Auswahl aussprechen. Ohne ihre Lizensierungen wäre unser deutschsprachiger Anime-Markt deutlich unspektakulärer.
    • Noch 5 Tage bis nach längerer Pause ein neues Vagabondkapitel erscheint, was liegt also näher als mitteilen zu dürfen, dass ein weiterer großartiger Manga seine Rückkehr angekündigt hat. Nach knapp 2 Jahren Funkstille hat Rei Hiroe auf seinem Blog bekannt gegeben, dass er wieder an Black Lagoon zeichnen wird.

      Manga author Rei Hiroe has recently blogged that he is currently planning on bringing back action manga Black Lagoon after its prolonged hiatus. A return date has been penciled in, which Hiroe admits is making him nervous. "Though I'm dying to draw, I'm scared to actually draw it. If it were not this hard, I wouldn't have had to take as long as two years off."
      mangahelpers 13xs.blog93.fc2.com/

      Vllt kann Prince mal über den Beitrag von Hiroe schauen und sagen ob noch weitere informationen enthalten sind. Habe bei Ann noch keine News diesbezüglich gefunden.
      Für einen neuen Band fehlen noch ungefähr 5-6 Kapitel, vielleicht erscheint schon dieses jahr Band 10, sodass er nächstes Jahr seinen Weg nach Deutschland finden könnte. Prinzipiell könnte Hiroe BL jederzeit beenden, ein roter Faden im hintergrund hat nie existiert, ich habe die Episoden aber immer gerne gelesen und freue mich, wenn er noch 5-6 Bände weitermachen würde und vllt noch einen großen Revy-Arc einbauen würde. Mit großer Wahrscheinlichkeit kann man davon ausgehen, dass in einem der nächsten Arcs Dutch eine größere Rolle spielen dürfte, sonst hätte sich Hiroe den hinweis im Roberta-Arc auf die Lüge Dutchs bezüglich seines Vietnameinsatzes sparen können.
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • Na, dass sind mal schöne Neuigkeiten, denn ich hasse es, wenn eine Serie einfach mit einem Cliffhangar aufhört, besonders, wenn diese so abrupt stehen bleibt. Ich finde die Serie wirklich klasse, besonders diese Beziehung zwischen Revy und Rock.
      Die jetzige Geschichte habe ich lediglich in Englisch kurz drüber geguckt, waren aber nett anzusehen und würde diese dann gerne auch in Deutsch lesen können. Auch ich hoffe zudem, das es noch so einige weitere Bände kommen werden mit coolen Action und Blut.
    • Klaatu Verata Nektu! Dann wollen wir mal diesen Toten aus seinem unverdienten Schlaf reißen den es gibt Neuigkeiten: Band 10ist erhältlich. Für alle die es nicht glauben können nochmal in langsam und deutlich:

      Seit dem 30.Juni 2015 könnt ihr im Mangaladen eures Vertrauens Black Lagoon Band 10 legal erwerben.

      Da ich heute erst über diesen Schatz gestolpert bin kann ich den Band inhaltlich noch nicht beurteilen, aber allein die Tatsache, dass wir diesen Band endlich in Händen halten können ist ein kleines Wunder. Meine Güte wie lange ist die Veröffentlichung von Band 9 her? 5 - 6 Jahre? Zum Glück fängt in Band 10 ein komplett neuer Arc an :D
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Captain-Kid schrieb:

      Klaatu Verata Nektu! Dann wollen wir mal diesen Toten aus seinem unverdienten Schlaf reißen den es gibt Neuigkeiten: Band 10ist erhältlich. Für alle die es nicht glauben können nochmal in langsam und deutlich:

      Seit dem 30.Juni 2015 könnt ihr im Mangaladen eures Vertrauens Black Lagoon Band 10 legal erwerben.

      Da ich heute erst über diesen Schatz gestolpert bin kann ich den Band inhaltlich noch nicht beurteilen, aber allein die Tatsache, dass wir diesen Band endlich in Händen halten können ist ein kleines Wunder. Meine Güte wie lange ist die Veröffentlichung von Band 9 her? 5 - 6 Jahre? Zum Glück fängt in Band 10 ein komplett neuer Arc an :D
      Sind tolle News.Wichtige wäre allerdings zu wissen ob Rei Hiroe auch gedenkt weiterzumachen oder ist wieder eine mehrjährige Pause angesagt?Gibts da Infos?