Der allgemeine "Suche Anime und Manga" - Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Heyjo :)

      Ich suche auch einen Manga, fällt eher in die Seinen Geschichte.
      Den genauen Inhalt weiß ich nicht mehr, aber es geht um Menschen, die die Fähigkeit haben, Blut zu "Beherrschen" und damit Kämpfen sie gegeneinander. Hauptdarsteller war ein Junge, vom dem wurde die Schulklasse von irgend einem Profi gekillt und er wurde deswegen verurteilt. Dürfte schon ein paar Jahre her sein. Hoffe ihr könnt damit was Anfangen. Danke schon mal im voraus ;)

      MfG Itachi
      パンダマンを四皇に
      Mitglieder: Itachi Uchiha, Boa Hancock, ATTiCUS, Panda Lee, Lysop24, Pandaman, Cabbage
    • Der Manga den ich suche ist nicht älter als 2007.

      HI,

      Ich suche einen Manga in dem es soweit ich mich erinnere um zwei Jungen(ca. High school) und ein Mädchen geht.
      Wobei ich nicht mehr so genau weis ob die Jungen das Mädchen nur beschützen oder ob sie mit zur grupe gehört.
      Einer der beiden Jungen trägt ein Samuraischwert und tritt edel und gesittet auf, der andere trägt eine schusssichere Weste an der Ein großes messer und eine pistole ( Beretta 92F oder 93R ) befestigt sind.Beide sind oft mit dem Motorrad ( ein Rennmotorrad ) unterwechs.

      Eine Pasage aus dem Manga:

      Der Junge der später die Weste und die pistole bekommt ist in enem großen Gebäude ( Bürogebäude oder so änlich ) und wird dort von Leuten im Anzug angegriffen die er alle abschlachtet und dann flüchtet.

      Das Verhältnis zwischen den beiden ist eher duldsam als freudschaftlich.

      bitte alle in frage kommenden Manga aufschreiben.


      Danke im vorraus.
    • So jetzt hätte ich auch mal ne Anfrage in Bezug auf Manga und ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen :)

      Was ich suche: Einen Manga, der in einer vergangenen Zeit spielt, also nicht im 21. Jh. Auch sollte er realistisch und nicht allzu kompliziert sein, d.h. dass man nicht erst 200 Kapitel braucht um sich einzulesen^^
      Er kann meinetwegen auch schon abgeschlossen sein und auch nicht viele Kapitel umfassen.

      Falls ich noch genauer werden muss, einfach Bescheid sagen :)

      Mfg Melchi
      ]Schreibt mir doch was ins Gästebuch :)
    • Melchisedek schrieb:

      Was ich suche: Einen Manga, der in einer vergangenen Zeit spielt, also nicht im 21. Jh. Auch sollte er realistisch und nicht allzu kompliziert sein, d.h. dass man nicht erst 200 Kapitel braucht um sich einzulesen^^
      Er kann meinetwegen auch schon abgeschlossen sein und auch nicht viele Kapitel umfassen.
      Mir kommen bei deinen angebenen Kriterien sofort zwei Mangas in den Sinn.

      Vagabond: Der Manga spielt im 17 Jahrhundert und erzählt den Lebensweg von Miyamoto Musashi, einem der berühmtesten Samurais in der Geschichte Japans. Da es Musashi wirklich gegeben hat und sich der Manga weitesgehend an seine Biografie hält, dürfte das Kriterium "Realismus" mehr als erfüllt sein. Außerdem ermöglicht Vagabond dem Leser einen einfachen Einstieg, so dass man sich relativ schnell in der Geschichte zurecht findet. Nähere Informationen zu Vagabond findest du im Vagabond-Thread oder auch im Inoue Takehiko-Thread.

      Vinland Saga ist zeitlich noch früher angesiedelt als Vagabond und spielt im 11 Jahrhundert. Im wesentlichen geht es um den jungen Wikinger Thorfinn, der den Tod seines Vaters rächen möchte. Klingt erstmal recht stupide, ist aber ein extrem guter Manga, welcher vor allem durch seine Charaktere überzeugt. Genau wie Vagabond, ist auch Vinland Saga sehr realistisch gehalten, so dass es auch hier keine Schwierigkeiten für dich geben sollte. Weitere Informationen findest du im Vinland Saga-Thread.
    • Ich suche einen spannanden abgeschlossenen Anime der 20-50 Folgen hat.
      Genre ist mir egal, hauptsache hübsch gezeichnet.

      Hab gehört es soll philosophische Animes geben. Vlt wäre das ja was für mich?
      Gute Erfahrung hatte ich bis jetzt mit:

      - Death Note (Klasse!)
      - Afro Samurai
      - Hellsing

      Was mir wichtig ist das es nicht einzelne Geschichten erzählt werden sondern schon ab Folge 1, 2 ein gewisser Handlungsfaden zu erkennen ist.
      Ich habe nie den Nerv 5-10 Folgen zu warten bis was mich das fesselt (weswegen ich auch naruto aufgegeben habe :P )
      hi.. geh weg
    • @Brooks Fan:
      Wenn du nach einem guten und kurzen Animes suchst, der dich ähnlich fesseln könnte wie Death Note, dann könntest du mal Code Geass gucken. Ist eines der meistverkauftesten Animes Japans und den gibt es auch schon mit deutscher Synchro, die nicht mal so schlecht ist.

      Da mein Blick gerade auf die schöne Sig von Nasenaffe fällt: Mushishi ist auch 'n super Anime.
    • Brooks Fan schrieb:

      Ich suche einen spannanden abgeschlossenen Anime der 20-50 Folgen hat.
      Genre ist mir egal, hauptsache hübsch gezeichnet.
      Wenn noch nicht gesehen würde ich dir aufjedenfall noch Cowboy Bebop und Samurai Champloo empfehlen, die großen Animemeisterwerke von Shinishiro Watanabe. Beide sind zwar auch teilweise episodisch aufgebaut, also es wird nicht permanent in jeder Folge der anfangs vorgegebene Handlungsstrang durchgeprügelt, aber gerade die vielen Einschübe und "Rand"-Storys machen diese beiden Animes zu etwas ganz besonderem. Des weiteren kenne ich persönlich keine Animes bei denen der Soundtrack so herrausragend ist wie bei diesen Beiden. Cowboy Bebop setzt, wie der Name es schon sagt, meist auf Jazz, Bebop und Blues, während es Samurai Champloo schafft das mehr oder weniger sehr traditionelle japanische Samurai-Dasein mit modernem Hip Hop zu verbinden. Vlt noch eine kurze Zusammenfassung zu den Beiden:

      Cowboy Bebop:
      Die Geschichte von Cowboy Bebop dreht sich um eine Gruppe von Kopfgeldjägern, sog. "Cowboys" die im Jahtre 2071 an Board ihres Raumschiffes "Bebop" ihrem Geschäft nachgehen. Besonders glänzt die Serie durch die sehr ungleichen Typen die sich in dieser Crew befinden und die Ziele die jeder Einzelne selbst für sich erreichen will. Mehr will ich dazu eigentlich garnicht sagen, da jeder diesen Anime selbst erleben sollte.

      Samurai Champloo

      Samurai Champloo hingegen spielt im Japan der Edo-Zeit und begleitet eine sehr unkoventionelle Gruppe von Samurai, die sich gemeinsam auf die Suche nach einer bestimmten Person aufgemacht haben. Diese Suche führt sie durch ganz verschiedene Teile Japans wo sie auf allerlei verschiedene Charaktere treffen und immer wieder in relativ prekäre Situationen geraten. Auch hier geht die Fazination direkt schon von den sehr unterschiedlichen Typen innerhalb dieser Gruppe aus, jedoch möchte ich auch hier nicht zu viel verraten und gebe eher den Tipp einfach mal reinzuschauen.

      Lg Azrael

    • Mahlzeit zusammen,
      ich wollte einfach mal nachfragen, ob es ähnliche Shonen Mangas vom Typus her wie FT oder Rave gibt. Ich gucke nun schon einige Zeit und wollte nun wissen, ob es etwas in diese Richtung gibt. Es sollte schon an die 2 o.g. heran kommen aber vieleicht auch mal etwas mehr tiefe haben. Etwas Humor und gute Kämpfe sollten vieleicht auch dabei sein. Ich hoffe das ich nicht zu hohe Ansprüche stelle, aber ich brauch was um über die Ferien zu kommen^^
    • @Nivâ

      versuchs mal mit One Piece, hab gehört das das ein sehr klasse Manga sein soll :D. Mashima klaut doch eh von allen möglichen Serien zusammen, von daher brauchste nur bei diesen Werken schauen^^. Spass bei Seite.
      Also falls du Fullmetal Alchemist noch nicht kennen solltest, wäre das sicher was für dich, ist zwar nichts mit Magie, aber dafür Alchemie^^. Comedy gibts auch ne Menge, jetzt nicht so viel wie bei anderen Manga, aber dafür ist die Story sehr sehr tiefgründig und die Action ebenso erstklassig. Auch die Dramatik sticht besonders hervor, kurzum ein Muss für jeden Manga-Fan :D. Ansonsten würde mir in der Richtung kein Manga mehr einfallen der auf diese Beschreibung passt :(.

      MFG

      torajiro =)
    • @Niva:

      Ich würde dir gerne Magico empfehlen. Der Manga steckt zwar noch in den Anfängen, aber ich persönlich finde ihn nicht schlecht, unter das Genre Shounen fällt er auch und Magie is ein zentrales Thema vom Manga. Wie gesagt der Manga hat noch nicht so viele Kapitel, aber dass macht es auch leicher einzusteigen.
    • So nachdem PP mir im anderen Thread schon netterweise eine Antwort gegeben hat und es leider so aussieht, dass ich auf Sengoku ARMORS noch ein wenig warten muss, nutz ich mal die Gelegenheit um hier zu posten und mir mal den ein oder anderen Manga empfehlen zu lassen. Und zwar suche ich mal wieder einen guten Manga mit der Thematik "Mafia/Gangster". Ich hab schon den ein oder anderen Manga mit dieser Thematik, oder der zumindest vorgibt diese Thematik zu haben, gelesen und muss sagen, dass genau wie bei Filmen ich ein gewissen Fable dafür habe. Deshalb hoffe ich, das mir jemand von euch noch den ein oder anderen guten Manga dieser Art empfehlen kann. Um euch die Sache noch etwas leichter zu machen und eventuelle Doppelnennungen zu vermeiden sag ich euch mal welche Mangas dieser Richtung ich schon gelesen habe und zwar:

      - Black Lagoon (<3)
      - Baccano (Anime)
      - Sun-ken Rock
      - Gangsta
      - KHReborn! (Auch wenn man den eigentlich nicht mehr zum Mafia-Genre zählen kann/darf...)

      Ich wär auch ganz froh wenn die Story nicht zu abgespaced wäre, also soll heißen möglichst realistisch und möglichst nicht wie KHReborn! mit komischem Schmuck, Mafia-Flammen und kämpfenden Tieren... Achja und wenn möglich bitte keine Shojos! Ich hasse es nämlich wenn nach 2 Kapiteln das Hauptaugenmerk der Story plötzlich darauf liegt, dass der große Mafia Don sich in ein Straßenmädchen verliebt und überlegt wie er sie auf sanfte Weise in die Kiste bekommt... Ihr seht ich habs euch doch nicht so ganz einfach gemacht, aber ich denke einige Leute hier im Forum (*hust* PP *hust* Cailon *hust* wie sie noch so alle heißen *hust*) sind bestimmt in der Lage mir die ein oder andere Empfehlung zu machen und wenn nicht ist auch nicht schlimm.

      Lg Azrael

    • Da du auch Animes nicht abgeneigt bist, kann ich dir zum Thema "Mafia" folgende Titel wärmstens empfehlen.

      Gungrave



      Name: Gungrave
      Genre: Action, Drama, Horror, Mafia, Science-Fiction
      Zielgruppe: Zwar Häufig als Shonen geführt, würde ich GG aber eher als Seinen einordnen.
      Produktionsjahre: 2003 - 2004
      Episoden: 26
      Studio: Madhouse
      Deutsche Erstausstrahlung: 19. September 2005 (Vox)

      Story: Der Inhalt Gungravs ist schwer zusammenzufassen ohne dabei zu spoilern. Im wesentlichen geht es um die Beziehung zwischen zwei Junge Männer, welche der kriminellen Organisation Millenium beitreten. Beide sind eng befreundet, müssen in der Organisation allerdings getrennte Wege einschlagen, da ihre Fähigkeiten in unterschiedlichen Bereichen liegen. Je mehr die Serie voran schreitet, desto mehr tun sich die Abgründe der einzelnen Charaktere auf. Gungrave ist in eigentlich allen Belangen herausragend aufgestellt. Vor allem die Charakterentwicklung und die schonungslose Gangart, haben wir persönlich besonders gut gefallen. Die Kirsche auf der Sahnetorte ist das unglaublich gut inzinierte Ende. Ich dachte immer das Ende von Cowboy Bebop bleibt unerreicht, aber das Ende von Gungrave spielt meiner Meinung nach mindestens in der selben Liga.

      Leider gibts es auch einen herben Kritikpunkt. Im letzten Drittel der Serie geht einiges an Qualität verloren, da man hier anfängt abstruse Wege einzuschlagen. Konkretisieren kann ich diese Aussage an dieser Stelle nicht, da ich sonst zu viel spoilern würde. Trotz diese etwas schächeren Abschnitt, ist aber immer noch für reichlich Spannung gesorgt.

      Fazit: Alles in allem ist Gungrave zweifellos ein absoluter Top-Titel und für jeden Mafia-Fan ein absolutes Must-See.

      Wichtig: Gungrave ist ähnlich aufgebaut wie Berserk. D.h. die erste Episode von Gungrave muss man über sich ergehen lassen. Ab Episode 2 beginnt ein extrem langer Flashback und somit die eigentlich Handlung. Lass dich also bitte nicht von der ersten Episode abschrecken.

      Texhnolyze




      Name: Texhnolyze
      Genre: Drama, Science Fiction, Dystopie
      Zielgruppe: Seinen
      Episoden: 22
      Produktionsjahr: 2003
      Studio: Madhouse
      Deutsche Erstausstrahlung: 08. Juni 2007 (Vox)


      Story: Texhnolyze ist definitv einer der besten Animes, die ich jemals gesehen habe. Allerdings ist dieser Titel recht umstritten. Einige lieben den Anime, andere hassen ihn. Da die Story sehr komplex war und schon einige Zeit vergangen ist seitdem ich den Anime gesehen habe, muss ich leider auf die Zusammenfassung auf der Rückseite der Texhnolyze DVDs zurückgreifen

      "Lux ist eine Stadt der Verzweiflung und Gewalt, die nur deshalb existiert um das seltene Mineral „Rafia“ abzubauen. Dieses wird unter anderen für mechanische Körperteile, die „Texhnolyze“ genannt werden, benötigt. Die Stadt wird von „Organ“ kontrolliert, einer Organisation die der Mafia sehr ähnlich ist. Aber es gibt noch weitere Parteien die um die Vorherrschaft in Lux kämpfen: Zum einen die radikale „People Salvation Army“, die gegen jegliche Art von mechanischen Körperteilen ist. Eine weitere Gruppe ist RAKAN, eine Art „Gang“, die nur aus Freiwilligen besteht. In dieser Stadt lebt Ichise, der sein Geld mit Boxkämpfen verdient. Eines Tages gerät er zwischen die Fronten und muss um sein Leben kämpfen..."

      Fazit: Texhnolyze ist defintiv kein klassischer Mafia-Anime. Zwar gibt es viele Episoden, welche zweifellos ins Mafia-Setting passen. Der Fokus von Texhnolyze liegt allerdings eher auf unserem Protagonisten und der Stadt selbst, als auf den einzelnen Organisationen. Ich persönlich finde den Titel absoulut genial, allerdings scheiden sich bei diesem Anime die Geister. Vor allem der Einstieg wird dem Zuschauer extrem schwer gemacht (VOX hat damals kurzerhand die letzten 18 Minuten der ersten Episode rausgeschnitten, wenn ich mich recht erinnere). Alles in allem würde ich diesen Anime nur eingefleischten Seinen-Veteranen empfehlen, da der Anime sehr intensiv, extrem komplex ist und dem Zuschauer einiges abverlangt. Da durchaus viele Parallelen zwischen Blame und Texhnolyze vorhanden sind, könnte ich mir auch vorstellen, dass Blame-Fans gefallen an diesem Anime finden könnten. Allerdings sollte jeder zuerst zu Gungrave greifen, da man mit GG eignetlich nichts falsch machen kann. Texhnolyze hingegen ist sehr speziell und fernab des Mainstreams angesiedelt, so dass man auch ein gewisses Fable für ein solches Setting (Dystopie) mitbringen muss.
    • Guten Morgen :3
      Ich bin auf der Suche nach einem empfehlenswerten Seinen Manga. Folgende Seinen kenne ich bereits: Alive!, Berserk, Claymore, Deadman Wonderland, Gantz, Sun-ken rock, The Breaker, Vagabond und Vinland Saga.
      Da ich auch schon einige Animes kenne, wäre es auch super zu wissen, ob der Manga gegebenenfalls Abweichungen vom entsprechenden Anime hat.

      Archangel Azrael schrieb:

      [...] "Mafia/Gangster".[...]
      Mehr oder weniger entfernt haben "Tobaku Hakairoku Kaiji" (+"Tobaku Datenroku Kaiji") und "Rainbow" mit der Thematik zu tun. Ich kenne zwar nur die Animeversionen, aber diese sollten nahe genug am Manga sein.
      In "Tobaku Hakairoku Kaiji" geht es grösstenteils um Kaiji, dieser will/muss in mehreren Mafia(Glücks)spielen seine Schulden abbauen. Natürlich sind das keine gewöhnlichen Spiele und der Einsatz ist teilweise auch sehr hoch (Körperteile etc.), damit ist der Anime(/Manga) auch eher auf psychischer Ebene brutal. Ich für meinen Teil finde ihn sehr spannend gemacht.
      In Rainbow geht es um ein paar Jungen, die in einer Jugendbesserungsanstalt inhaftiert wurden. Der erste Teil des Anime(/Manga) handelt auch in dieser Anstalt, später kommen die Jungen frei. Im Anime geht es grösstenteils um das Schicksal der Jungen und wie sie sich dann trotzdem ein gutes Leben erarbeiten. Sie sind alle eher Positiv dargestellt, also eher Gangster untypisch.
    • Nachdem Empfehlungen im allgemeinen Fragenthread nicht gerne gesehen werden, verschiebe ich meine Frage nach hier.

      Ich habe allgemein eine Frage zu "Fairy Tail" und "Soul Eater"

      Man kann sich natürlich via Wikipedia durchlesen, um was es da geht, wie lang der Manga etc. Ich habe auch von anderen gehört, dass beide Mangas gut sein sollen.
      Für wen wären die beiden Mangas, oder auch der Anime, geeignet?
      Mir wurde z. B. mal "Gantz" empfohlen, aber es trifft nun überhaupt gar nicht meinen Geschmack.

      Für Eure Antworten wäre ich dankbar !

      Liebe Grüße.
    • So pauschal kann man eigentlich nicht sagen, für wen diese beiden Manga denn sind. Zielgruppe sind, natürlich, Jungs, sind ja schließlich Shonen. Es ist nun aber so, dass beide Manga im Gegensatz zu anderen Shonen-Mangas eine recht schlechte Qualität haben, vor allem Fairy Tail. Prinzipiell ist das ein Artwork, das versucht, Oda nachzueifern, gepaart mit einer altgebackenen Story, die jede neue Hoffnung, dass sie sich zum Positiven entwickelt, nur wenige Kapitel später vernichtet. Ich selbst habe den Manga lange gelesen, jedoch irgendwann enttäuscht aufgehört. Ich sag es dir ganz klar, wie ich es denke: FT ist nicht empfehlenswert. Außer, du stehst auf (teilwiese zu) viel Fanservice.
      Mit Soul Eater verhält es sich ein wenig anders, der ist eigentlich ganz gut, ein souverräner Shonen. Auch, wenn er hier im Board im Verhältnis zu FT weniger Resonanz erhält, doch mehr zu empfehlen, wenn du einen weiteren Shonen-Manga neben One Piece suchst.

      Wenn ich dir jedoch andere Mangas empfehlen darf, die ebenso in eine ähnliche Richtung schlagen, würde ich mal spontan Toriko nennen, ein guter Manga, ähnlich wie OP. Viel Witz, Prügel und eine außergewöhnliche Story.

      Ich hoffe, ich konnte helfen.
    • Seseteta schrieb:

      Ich bin auf der Suche nach einem empfehlenswerten Seinen Manga. Folgende Seinen kenne ich bereits: Alive!, Berserk, Claymore, Deadman Wonderland, Gantz, Sun-ken rock, The Breaker, Vagabond und Vinland Saga.

      Da ich auch schon einige Animes kenne, wäre es auch super zu wissen, ob der Manga gegebenenfalls Abweichungen vom entsprechenden Anime hat.

      Erstmal zur Aufklärung: Alive, Claymore, DW und The Breaker sind Shounen, keine Seinen. Nunja, aus der Liste kann man jetzt kein wirkliches Konzept entnehmen. Wenn dir The Breaker (generell Manhwas) gefallen, könntest du dich an Shin-Angyo-Onshi, oder Veritas probieren. DW-Fans dürfte Soul Eater gefallen und wenn du generell auf der Suche nach Seinen bist, würde ich einfach mal das übliche Programm durchgehen (Battle Angel Alita, Monster, Blame, 20th Century Boys, Akira), da kann man nicht viel falsch machen. Dürfte zu allen auch einen Thread im Seinenbereich geben, wo du dich etwas mit der Thematik vertraut machen kannst.

      x Nico Robin schrieb:

      Ich habe allgemein eine Frage zu "Fairy Tail" und "Soul Eater"



      Man kann sich natürlich via Wikipedia durchlesen, um was es da geht, wie lang der Manga etc. Ich habe auch von anderen gehört, dass beide Mangas gut sein sollen.

      Für wen wären die beiden Mangas, oder auch der Anime, geeignet?

      Mir wurde z. B. mal "Gantz" empfohlen, aber es trifft nun überhaupt gar nicht meinen Geschmack.

      Also als Zielgruppe haben FT und SE eigentlich das gleiche Publikum, auch wenn SE durch die etwas düstere Aufmachung vlt ältere Leser noch mehr anspricht. Fans von Fantasy-Shounen könnten beide mögen. Wer Spaß am skurillen hat dürfte von SE mehr haben, während FT eher versucht möglichst Massenkompatibel zu sein.

      Und wer dir Gantz empfohlen hat, hat schlicht und einfach keinen Geschmack oder wollte dir eins reinwürgen. Der Manga ist schrott.