Der allgemeine "Suche Anime und Manga" - Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • @Archangel Azrael:
      Also bei Mafia denke ich natürlich zuerst an JJBA Part 5, aber das dürfte nicht dein Bier sein. Gegen deren Outfit wirkt der "komische Schmuck" von KHReborn! wie eine Papiertüte überm Kopf.^^
      Dann kann ich noch den Manga "Yamikin Ushijima-kun" einwerfen, dessen ersten gescanlateten Band ich neulich gelesen habe. Das war zwar überhaupt nicht mein Fall, aber es geht ziemlich realistisch um Gangster, genauer um halblegale Geldverleiher und ihre Methoden, weniger das Geld wieder einzutreiben, als die Personen durch üble Zinsen vollkommen leerzupressen.


      @Seseteta:
      "Seinen" ist ja eine demografische Beschreibung, kein Genre. Wenn du einen Film suchst mit dem Kriterium "hauptsache er ist ab 18", dann ist die Auswahl auch ganz einfach viel zu riesig. Deshalb ist es am besten, wie Blitz schon sagte, wenn du uns aus deiner bisherigen Manga-Erfahrung eine Richtung nennst, in die die Reise gehen soll. Oder du einfach ein Thema hast, das du aus anderen Medien (Film, Bücher) sehr interessant findest und auch gern in Mangaform hättest: Bandgründung, Zombies, Liebe, Kämpfe, SciFi, Antike, Horror, Romanze, sag an! (es gibt zu allem was :) ) .

      Anime: Grundsätzlich kann man sagen, sobald die Animestaffel bereits geendet hat, der Manga aber noch läuft, kannst du dich auf kleinere oder größere Abweichungen einstellen. Bei Claymore gibt es beispielsweise ein ganz anderes Ende, Gantz deckt nur einen bruchteil des Manga ab, DW startet jetzt erst, wird allerdings auch irgendwann den Manga einholen. Vagabond und Vinland Saga werden vermutlich nie einen Anime bekommen, bei Sun Ken Rock und The Breaker bin ich mir nicht sicher, aber auch da gibts vielleicht höchstens mal ein Film-Special, keinen Anime.
      Ein Klavier, ein Klavier!
    • Ich wollte selbst zum Thema Anime/Manga was fragen-

      Kann man mir einer Claymore empfehlen?
      Gibt es Unterschiede vom Manga zum Anime? (Zum Beispiel in der Qualität?)

      Ich habe es vorlanger Zeit mal ein Band davon in den Händen gehalten, aber es schnell wieder weggelegt, weil mir zum Teil die (männlichen) Charaktere störten, vom Design. Nun habe ich wieder ein Blick gewagt, beim letzten veröffentlichen Chap und es hat wieder mein Interesse geweckt.

      Ist es empfehlenswert oder gibt es ein Problem?

    • Claymore kann ich dir nur empfehlen. Den Anfang im Manga fand ich persönlich noch ein wenig lahm und langatmig, aber mit dem Teresa Arc, gewann das ganze dann an Fahrt. Auch das Artwork hat sich im Laufe der Serie sehr verbessert.
      Den Anime zu Claymore fand ich auch sehr gut, mit Ausnahme des Endes... Das waren reine Filler um den Anime irgendwie abzuschließen. Ansonsten fand ich ihn (auch von der Animation her) sehr gut und war auch sonst sehr nahe am Manga gehalten. Ich würde dir empfehlen erst den Manga zu lesen, da er auch momentan einfach sehr spannend ist und natürlich auch zwischendurch seine Höhepunkte hatte. Empfehlenswert ist es auf jeden fall, wenn du auf leichte Splatter Kost und Frauen in Uniform stehst ;).

      MFG

      torajiro =)
    • Claymore? Da bist du bei mir an der richtigen Adresse.

      Von mir bekommt jeder - egal ob männlich, oder weiblich - eine klare Empfehlung für den Manga und dass dir das Charakterdesign von den männlichen Charakteren nicht besonders gefallen hat ist auch nicht weiter tragisch, da Männer in diesem Manga eh nicht die erste Geige spielen. Welchen Band hattest du denn in der Hand? War es zufällig einer der ersten? In den ersten Bänden hatte Yagi's Artwork nämlich noch nicht das aktuelle, wirklich gelungene Level erreicht und wenn ich mich an Anfänge zum Thema Claymore erinnere, kann ich dir bestätigen, dass die Proportionen in den ersten paar Bänden auch etwas gewöhnungsbedürftig waren. Aber wie heißt es so schön, Manga leben nicht nur von ihrem Artwork, sondern auch von ihrer Geschichte und ihren tollen Charakteren - in allen drei Bereichen kann ich dir da eine klare Empfehlung aussprechen. Der übliche Spruch am Ende zu diesem Thema: Lies erst einmal bis zum Teresa Arc, wenn du soweit bist wirst du den Manga nicht mehr aus der Hand legen können.

      Was die Animeadaption betrifft solltest du etwas vorsichtiger sein, da der Anime vorzeitig unterbrochen wurde und ein alternatives Ende besitzt, was klar sein sollte, da der Manga noch nicht abgeschlossen wurde. Das Ende ist mMn alles andere als gut, dafür wurde der Rest der Geschichte wirklich hervorragend umgesetzt.

      Kurz: Lesen, lesen, lesen. Wenn er dir gefällt kannst du gerne auch im Claymore Thread posten und deine Meinung zum Manga/Anime loswerden. Mich und einige andere würde es freuen. ;)
    • Shogun schrieb:

      Claymore? Da bist du bei mir an der richtigen Adresse.
      Welchen Band hattest du denn in der Hand? War es zufällig einer der ersten? In den ersten Bänden hatte Yagi's Artwork nämlich noch nicht das aktuelle, wirklich gelungene Level erreicht und wenn ich mich an Anfänge zum Thema Claymore erinnere, kann ich dir bestätigen, dass die Proportionen in den ersten paar Bänden auch etwas gewöhnungsbedürftig waren.

      Genauer gesagt, war es, es war der erste and gewesen. Als ich dann später den zweiten in den Händen hielt, wusste ich dann nicht, ob ich es auch wirklich lesen möchte, weil ich nicht wusste, ob es besser wurde oder nicht.


      Was die Animeadaption betrifft solltest du etwas vorsichtiger sein, da der Anime vorzeitig unterbrochen wurde und ein alternatives Ende besitzt, was klar sein sollte, da der Manga noch nicht abgeschlossen wurde. Das Ende ist mMn alles andere als gut, dafür wurde der Rest der Geschichte wirklich hervorragend umgesetzt.

      Kurz: Lesen, lesen, lesen. Wenn er dir gefällt kannst du gerne auch im Claymore Thread posten und deine Meinung zum Manga/Anime loswerden. Mich und einige andere würde es freuen. ;)

      Hatte ich mir leider bereits gedacht. Ich bin zwar nicht Lesefaul, dennoch hätte ich mir da lieber den Anime angesehen, weil der vom Look her mir sehr gefiel.
      Nagut, dann werde ich demnächst dann erstmal anfangen Claymore zulesen^^

      Danke für die Tipps,
      @Torajiro, auch an dir, natürlich :D

    • Cailon schrieb:

      "Seinen" ist ja eine demografische Beschreibung, kein Genre. Wenn du einen Film suchst mit dem Kriterium "hauptsache er ist ab 18", dann ist die Auswahl auch ganz einfach viel zu riesig. Deshalb ist es am besten, wie Blitz schon sagte, wenn du uns aus deiner bisherigen Manga-Erfahrung eine Richtung nennst, in die die Reise gehen soll. Oder du einfach ein Thema hast, das du aus anderen Medien (Film, Bücher) sehr interessant findest und auch gern in Mangaform hättest: Bandgründung, Zombies, Liebe, Kämpfe, SciFi, Antike, Horror, Romanze, sag an! (es gibt zu allem was :) ) .
      Ich wollte schon auf das "Hauptsache er ist ab 18 und für ein männliches Zielpublikum" hinaus, damit nicht nur Mangas aus einem Genre genannt werden. Ausserdem ist die Ausgrenzung von einem jüngeren Zielpublikum an sich, doch schon eine Eingrenzung der möglichen Themen. Ich lasse mich gerne Positiv von einem mir unbekannten Genre überraschen, darum habe ich eigentlich auf eine subjektive Empfehlung für ein oder zwei Mangas gehofft. Egal zu welcher Art diese gehören. Doch dafür habe ich mich wohl im vorherigen Beitrag zu unklar ausgedrückt. ^^´

      Blitz schrieb:

      Erstmal zur Aufklärung: Alive, Claymore, DW und The Breaker sind Shounen, keine Seinen.
      Kann gut sein, ich habe von den Mangas, die ich schon kenne, die rausgesucht die ich subjektiv in diese Zielgruppe einordnen würde.

      Und vielen dank für die Empfehlungen, ich werde sie mir zu gegebener Zeit näher anschaun.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Seseteta ()

    • Samurai Champloo war klasse. Dankeschön.
      Elfenlied hat mir auch gefallen.

      Aber die story von samurai champloo war ja eher net so toll...
      Ich suche dann wohl eher "Abenteuer" Animes.
      Und wie ich nach den Vorschlägen bemerkt habe, mag ich keine Mecha Animes, und Sci-Fi mit eingeschlossen.

      Cowboy Bebop werde ich ne Chance geben obwohl es in der Zukunft spielt. Das Artdesign fand ich sehr ansprechend!

      Könnt ihr mir ein Abenteuer Anime vorschlagen? Es soll abgeschlossen sein und unter 70 Folgen haben.
      Und wie gesagt kein Mecha und Sci-Fi, außerdem ist das Artdesign mir sehr wichtig. Finde manche Animes einfach nur potthässlich.
      Andere wiederum richtig geil.
      hi.. geh weg
    • Was soll ich lesen?

      Guten Abend allerseits,

      ich habe mir heute Gedanken gemacht, wie es mit meiner Manga-Zukunft aussehen soll. Ich habe alle Reihen, die ich besaß, bis zum deutshcen Stand gekauft und weiß nun nicht, was ich lesen soll. Mein Geschmack bei Mangas ist etwas unterschiedlich, ich lese alles, was lustig ist (Magister Negi Magi) oder einfach gut geschrieben (Death Note).

      Ich würde mich freuen, wenn ihr vielleicht ein paar Ideen hättet oder Vorschläge, was ich lesen könnte. Ich bin ein bisschen an meine Vorstellungskraft gekommen, ich freue mich über jeden Vorschlag, ich bin für alles offen, was witzig oder gut geschrieben ist. (Ich weiß, keine richtigen Anforderungen, aber ich weiß ja auch nicht, was ich suche =()

      Damit es zu keinen Verwechsungen kommt, schreibe ich mal auf, was ich schon alles gelesen habe: One Piece, Naruto, Soul Eater, Cheeky Vampire, Fairy Tail, Magister Negi Magi, Love Hina, Rosario + Vampire, Death Note. D-Gray.Man habe ich zwar angefangen, allerdings hat es mir nicht gefallen.

      Vielen Dank für eure Hilfe, Vinsalt
      "Ich will nicht in der richtigen Welt leben. Da habe ich keine Superkräfte."
      - Peter Smits
    • Vinsalt schrieb:

      Damit es zu keinen Verwechsungen kommt, schreibe ich mal auf, was ich schon alles gelesen habe: One Piece, Naruto, Soul Eater, Cheeky Vampire, Fairy Tail, Magister Negi Magi, Love Hina, Rosario + Vampire, Death Note. D-Gray.Man habe ich zwar angefangen, allerdings hat es mir nicht gefallen.
      Deiner Mangasammlung entnehme ich mal, dass du hauptsächlich auf Shonen-Battle Manga stehst, die auch Comedy und Ecchi Elemente beinhalten. Das dir D.Gray-Man nicht gefallen hat kann ich persönlich da nicht nachvollziehen, da er mMn einer der besten dieses Genres ist, aber gut Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Aber BTT:

      Welchen Manga ich dir hier empfehlen möchte, ist Code:breaker. Bei Code:breaker handelt es sich auch um einen Shonen Manga, der jedoch im Vergleich zu One Piece, Naruto und Soul Eater etwas düsterer ist. Er beinhaltet aber sowohl Comedy als auch Ecchi Elemente und auch die Story kann überzeugen. Bisher sind in Deutschland meines Wissens 6 (7?) Bände erschienen, somit ist noch ein bisschen Luft nach oben und auch in Japan ist die Serie noch nicht abgeschlossen. Sollte der Manga nichts für dich sein würde ich mich meinem Vorposter anschließen und dir auch Ranma 1/2 empfehlen, ist einfach ne super Serie^^.

      Lg Azrael

    • Hallo Hallo zusammen.
      Hab mal eine Frage: Undzwar geht es um den Manga Rave Master. Lohnt es sich ihn zu kaufen? Ich bin jetzt kein wirklicher "Manga-Experte", aber Fairy-Tail spricht mich sehr an. Hab mir das erste Kapitel von Rave schon angeschaut, bin mir aber noch unschlüssig. Habt ihr eine Meinung über Rave Master? Würde sich ein Kauf lohnen?
    • Wenn dir Fairy Tail wirklich gefällt, wirst du bei Rave sicher nicht falsch liegen. Rave ist zwar definitiv nicht der beste Manga aller Zeiten und hat auch teilweise Stellen, die mir persönlich nicht gefallen, dennoch würde ich den Manga qualitativ höher als Fairy Tail einschätzen.
    • Hat eig. jemand schon Erfahrungen mit Pandora Hearts gemacht?
      Hab den ersten Band letztens im Laden stehen sehn und hab n bisschen durchgeblättert. Jedoch konnte ich nicht so wirklich was damit anfangen^^

      Nachdem ich mir den Wikipedia Eintrag durchgelesen hab kam dann schon Licht ins Dunkle, dennoch würde ich gerne wissen ob es sich lohnt diesen Manga zuzulegen?

      Auch möchte ich wissen wie der Anime dazu ist?

      Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

      MfG

      Deth92
      Soul Solid
    • @ Law
      Ich kann mich Random nur anschließen. Wenn du Fairy Tail magst wirst du Rave auch mögen. Ich selber habe mir die 20 deutsche Bände selber gekauft und die restlichen importiert. Ich muss aber noch zu Rave sagen, dass es zu Anfang etwas holprig mit der Story verläuft und erst etwas später ein genaues Ziel aus zu machen ist. Auch gibt es kleinere Storylücke, die ich gerne gefüllt gewusst hätte. Aber Rave ist von der Story höher angesiedelt als Fairy Tail.
    • Ich hab mal eine sehr spezielle Frage, hoffe aber das mir vlt hier Jemand weiterhelfen kann. Und zwar würde es mich sehr interessieren ob es den einen Manga gibt, der sich mit der Figur Jack the Ripper oder zumindest in Ansätzen mit dessen Geschichte befasst. Der einzige Manga den ich kenne, in dem zumindest mal sein Name fällt ist Black Butler, aber ich wundere mich schon seit längere Zeit, ob es nicht einen Manga gibt, der sich hauptsächlich mit dieser geschichtsträchtigen Figur befasst. Ich weiß die Frage ist sehr, sehr speziell, aber vlt kann einer der hier ansessigen Mangaexperten oder sogar der Otaku-King höchstpersönlich mir ja helfen, zumal ich wirklich ein sehr großer Fan der Geschichten und Legenden um die Figur Jack the Ripper bin und selbst leider nichts finden konnte. Wenn es jedoch nichts zu ihm geben sollte, ist es auch nicht schlimm.

      Lg Azrael

    • @-Law-: Habe Rave auch im letzten Jahr durchgelesen und kann dir nur meine volle Empfehlung aussprechen.
      Natürlich ist er optisch nicht auf FT-Niveau, dafür schlägt er seinen Nachfolger in sachen Story um Längen. Bei FT auch nicht sonderlich schwierig.
      Zudem hat Egmont wieder angefangen die deutschen Bände zu produzieren, nachdem die Serie lange auf Eis lag (und ich mir zwie Bände auf französisch besorgen musste -__-). Beendet ist die Serie in 35 Bänden, derzeit gibt es 20 deutsche.

      Je länger die Geschichte läuft, desto besser ist sie.

      Und eins noch: Wenn dir irgendwer weismachen will, Mashima hätte bei Oda gelernt, ist einer der ältesten Legenden des Shonen-Genres aufgesessen. Nur zur Warnung.
      "After all this time we've been together - How many miracles have you seen?"
    • Ach Leute, wie ist das herrlich: Weil ihr das abgeschlossene Rave mögt und besser findet als das noch lange nicht beendete Fairy Tail (ohne Gründe zu nennen *hust*), soll sich jetzt jemand der Fairy Tail gerne liest auch automatisch Rave mögen. Aha, das ist ja mal fundiert - zumal Mashima selbst ja offenbar keine seiner Manga-Serien bevorzugt.

      Ich hab' Rave angefangen und dann relativ bald wieder aufgehört. Wenn man auf Optik Wert legt erfordert das anfangs eher schlechte Artwork bereits Überwindung, und dann macht der Manga nach ca. 100 Kapiteln einfach keinen Spaß mehr: Mir war die Handlung und das sich immer wiederholende an Handlung, weil es wirklich immer nur ein Ziel gab, das dann erreicht wurde, wodurch dann die Handlung um einen zweiten Teil erweitert wurde, zu öde... Erst mit Fairy Tail habe ich den Eindruck, dass Mashima - bis auf zwei, drei Ausnahmen - endlich "angekommen" ist. Rave mag sicherlich ein gutes Erstwerk sein, was aber den Hype mancher Rave-Fans IMHO daum nicht rechtfertigt. Fairy Tail ist "marktreifer" und von der Handlung her durchdachter und vielschichtiger.

      Von daher gebe ich - ohne Rave jetzt direkt schlechtreden zu wollen - keine Kaufempfehlung. Für Mashima-Fans, zu denen ich nicht gehöre, sicherlich ein Muss, aber man braucht den Manga nicht, um Fairy Tail zu verstehen oder noch um ihn noch lieber haben - die Crossover sind nette Gags, die man aber auch gerne einfach beiseite lassen kann, da sie eh nicht in Deutschland veröffentlicht werden...

      Mr. Prinz schrieb:

      Beendet ist die Serie in 35 Bänden, derzeit gibt es 20 deutsche.

      Was auch einer meiner Gründe war, warum ich meine Bände dann verkauft und teilweise verschenkt habe. Erst durch Fairy Tail ist dann wieder der Wille zu erkennen, Rave fortzusetzen - Band 21 ist aber erst für August angekündigt. Und wenn der sich nicht verkauft, sollte auch die Serie bald wieder eingestellt werden.

      Vinsalt schrieb:

      Damit es zu keinen Verwechsungen kommt, schreibe ich mal auf, was ich schon alles gelesen habe: One Piece, Naruto, Soul Eater, Cheeky Vampire, Fairy Tail, Magister Negi Magi, Love Hina, Rosario + Vampire, Death Note. D-Gray.Man habe ich zwar angefangen, allerdings hat es mir nicht gefallen.

      Wenn du Death Note magst, ist denke ich Blue Dragon Ral Drago sicherlich auch ein Blick wert. Zunächst einmal ist das Werk schön kurz, das Risiko, sich etwas längeres einzufangen und dann die gekauften Bände wieder zu verkaufen oder letztlich sogar wegzuschmeißen, ist dementsprechend gering. Es ist ein Battle-Shonen-Manga mit Etchi-Elementen und hat Obatas Artwork zu bieten. Bis auf einige Grundzüge hat der Manga aber überhaupt nichts mit der Fernsehserie Blue Dragon zu tun, die mal auf RTL2 lief...
    • @Kaizoku no Mugiwara:

      Marktreifer und optisch um Klassen besser ist fairy tail auf jeden Fall. Zudem sind die Charaktere abgedrehter und für mich ein Grund, warum ich Fairy Tail gern lese und verfolge.
      Mashima lässt jedoch zu viele der Chancen, die er sich schafft, liegen. Der aktuelle Kampf von Juvia und die schwache Lösung der Frage um Kana sind zwei Beispiele dafür.
      Rave ist - unter anderem weil beendet - in sich stimmiger.
      Fairy Tail hat jedoch das Potential Rave vollkommen zu übertreffen, was mich jedoch nicht davon abhält zu sagen, dass es das bisher nicht getan hat.
      Da die Frage außerdem war, ob es sich lohnt, Rave zu lesen, wenn man Fairy Tail mag, kann die Antwort IMHO nur "ja" lauten.

      Dass das Artwork am Anfang fast schon anstrengend schlecht ist (im Vergleich zum späteren Verlauf) sollte aber für Shonen-Kenner kein Kriterium sein.
      Auch Odas Fertigkeiten waren am Anfang eher abturnend. ;)
      "After all this time we've been together - How many miracles have you seen?"
    • Na meine Güte, dann verzichte ich gerne auf den Titel "Shonen-Kenner", weil ich auch auf das Artwork achte, das bei Rave zu Beginn ganz einfach fast schon anfängerhaft ist. Und was Oda jetzt hier in der Kaufempfehlung zu suchen hat, dessen Romance Dawn v1 Mashimas Rave in Punkto Artwork deutlich überlegen ist, bleibt wohl ein argumentatorisches Rätsel. Fakt ist, dass ich Fairy Tail trotz des Edolas-Desasters für sehr viel besser und schon jetzt durchweg stimmiger und durchdachter halte, als es Rave bis zur Mitte hin war - in dem Punkt kann und werde ich dir also niemals zustimmen, dass FT noch erst das Potenzial unter Beweis stellen muss. Daran ändert auch nichts, dass einigen die Auflösung um Kana und Juvia im aktuellen Arc aus rein subjektiven Gründen nicht passen, etwa weil sie Kloppereien für Shounen-typisch halten und "Mädchengeflenne" nicht...

      Dennoch mache ich meine Empfehlung gegen Rave eben nicht davon abhängig, da es für manche schlussendlich das K.O.-Kriterium ist, dass bei Rave als ein schon länger abgeschlossenes Werk in DACH noch fast die Hälfte der Bände fehlt und eine Fortsetzung bis zum Schluss noch immer ungewiss bleibt.

      Und um mich noch mal zu wiederholen: Man braucht Rave nicht, um Fairy Tail zu verstehen - beides sind trotz Cameos und dem letzten Crossover eigenständige Werke. Deshalb ist der Punkt, dass man Rave mögen wird, nur weil man auch Fairy Tail gerne liest irreführend, da rein subjektiv geführt... Es gibt ja schließlich auch ja auch viele Dragonball-Fans, die nichts mit Dr.Slump oder Sandland anfangen können... Auch diese Werke stammen von einem einzigen Autoren und zeigen einfach, dass man Werk A und C nicht unbedingt mögen muss, nur weil man Werk B vom gleichen Autor gerne liest. Da greifen für mich einfach keine Automatismen. Dementsprechend kann ich das einfach nicht blindlings mit einem "ja" als Kaufempfehlung für Rave beantworten, und bei näherer Betrachtung gehe ich sogar auf ein "nein".
    • Du willst Gründe, warum Fans von Fairy Tail auch Rave gefallen könnte? Ganz einfach, im Gegensatz zu deinem Beispiel Dr. Slump und Dragonball, die sich so ähnlich sind, wie ein Manga über einen Roboter in Form eines kleinen Mädchens und einer über muskelbepackte Planetzerstörer sein können, haben Rave und Fairy Tail eine ähnliche Thematik, ähnliche Charaktere. Die Magie in beiden Welten ist vergleichbar, wie Mashima selbst in seinem Crossover gezeigt hat, und einige Elemente Fairy Tails sind direkt aus Rave übernommen.

      Doch trotz aller Ähnlichkeiten sind es doch eigenständige Werke, wer also Angst hat, einfach nur eine ältere Version Fairy Tails zu lesen, sei beruhigt. Haru ist, wenn er auch ein typischer Shonenprotagonist ist, deutlich ruhiger als Natsu. Elie und Musica, Lucys und Grays Gegenstücke, sind ebenfalls vom Charakter anders.

      Insgesamt besticht Rave Master durch einen zentralen Plot, der sich von Anfang bis zum Ende durchzieht, viel Witz und bestechende Charaktere.