Der allgemeine "Suche Anime und Manga" - Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Hey ho, ich kann dir da ein paar empfehlen.

      Mouryo no Hako: Ein Manga/Anime der viele Charaktere beinhaltet, die in der Geschichte jeweils aus ihrer eigenen Perspektive erzählt werden. Es wirkt alles mysteriöse und komplex, ist aber später doch viel leichter zu verstehen als es Anfangs den Anschein macht. Kann man aber sich auf jeden Fall anschauen, ist aber nicht der traditionelle detektiv mit deduktionen ala Conan, Sherlock Holmes usw.

      Kindaichi: War damals der Anlass für gosho überhaupt mit detektiv conan anzufangen, da man gemerkt hat wie gut dieses Genre ankommen kann. Ist wohl noch das am ehesten vergleichbare mit conan.



      Monster: Es geht nicht unbedingt um Detektive in den Sinne, ist aber ein klassischer psycho Thriller mit einer enorm spannenden Geschichte, die mit charismatischen Gegenspieler sehr gut überzeugen kann. Ich denke das hier wird dich überzeugen, weil es ein wirklich echter Krimi ohne moe, klische oder sonstiges ist.
    • Abend zusammen,

      vorab: bisher habe ich mich fast ausschließlich mit Animes aus dem Shonen-Bereich befasst. Typische Shonen-Animes wie One Piece, Naruto, Bleach, Dragonball, Digimon, Pokemon....etc halt, ich denke ihr wisst was ich meine. War, bin und werde auch immer ein Fan dieses Genres sein, jedoch dachte ich mir, dass es mal langsam Zeit wäre, mich "Erwachsenen-Animes", sprich Seinen-Animes, zuzuwenden. Denke da wird es sicherlich crazy shit geben, der mir gefällt. Hättet ihr da vielleicht ein paar Empfehlungen ? Als einzigen Seinen-Anime habe ich bloß Elfen Lied gesehen ( falls der Anime überhaupt in den Seinen-Bereich fällt ), und der Anime hat mich eben überzeugt, sodass nun Nachschub her muss. Gerne auch mit Blut, ist jedoch kein Muss; Etchi-Zeug stört mich ebenfalls nicht.

      Ich hoffe die Suchkriterien sind präzise genug, falls nicht, einfach nachfragen :D
    • Ich kann dir auf jeden Fall schon mal "Monster" empfehlen, eine Animeadaption des gleichnamigen Mangas von Urasawa (der ohnehin für mich zu den größten Seinen-Mangakas zählt). Das tolle an der Adaption ist dass so weit ich weiß nichts verändert wurde und die Geschichte komplett so wie sie ist umgesetzt wurde, mit tollen Synchronsprechern und einen absolut fantastischen OST.

      Dann sind da noch Serien wie Cowboy Bebop und Evangelion (zwei Klassiker), Steins;Gate, Code Geass, Gurren Lagann, Madoka, Baccano, Fate/Zero, Shinsekai Yori und Mushishi, Serien in die man mMn reingesehen haben sollte und die allesamt durch tolle Storys und oder Erzählweise glänzen (bei Shinsekai Yori vlt nicht nach Folge 7 gleich quietschend davonrennen weil es da eine Kussszene zwischen zwei Jungs bzw zwischen zwei Mädels gibt, es ist kein sinnloser Yaoi und auch kein Fanservice und ist nur wichtig für die Geschichte). Und Haruhi Suzumiya gibt's auch noch (zwar nicht so ernst, psycho oder blutig wie die anderen Serien, aber ein Muss für jeden Animefan), wobei der Film dazu ein echt guter Thriller ist, was man so nicht erwartet hätte.
    • Wenn du was mit viel Gewalt suchst kann ich dir noch Hellsing Ultimat empfehlen, das ist ein OVA mit 10 Folgen. Es gibt auch eine Serie Hellsing, wobei der OVA sich mehr an den Manga hält was ich besser finde. Sonst hat Domino-chan schon viele gute genannt. Ich würde noch Death Note hinzufügen, mehr fällt mir gerade nicht ein.
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Monster: kann man immer wieder empfehlen, wer gute Charaktere mag, und eine Handlung die in sich zusammenhängt kann zu Monster ruhig zu greifen. Es ist auch sagen wir ein "Erwachsener Anime", da er ein wenig anspruchsvoller ist. Wenn du an sich auch kein Problem mit Mangas hast kann man so gut wie jedes Werk von Urawasa empfehlen.

      Pluto, 20th Century Boys, Billy Bat: Lies dich durch die Werke, sie gehen alle auf die menschliche Psyche ein und haben alle jeweils eine großartige Handlung. Ich liebe persönlich seinen Stil sehr, und ist eine Revolution in der Manga Branche. Er landete ein Hit nach den anderen.


      Vinland Saga: Wenn du weiterhin kein Problem mit Mangas hast kannst du getrost dazu zu greifen. Es geht um Vikinger, und bringt sehr gut die alte Welt wie sie mal war gut rüber. Die Stärken sind auf jedenfall der großartige detaillierte Zeichenstil, und die Charismatischen Charaktere ( Askallad, Thros .. :) ).





      Kaiji: Wenn es wieder um Animes geht kann ich Kaiji empfehlen. Ein unglaublich spannender Manga, der das selbe suchtptoenzial hat wie bei Death Note hat , wenn nicht noch höher. Außerdem kann es aus den simpelsten spielen wie schere, stein, papier unglaublich komplexe psychologische Spiele erzeugen. Er geht auf die Psyche des Menschen ein, und zeigt was der Wunsch nach Geld aus einem machen kann, oder das Glücksspiel süchtig macht. Lass dich vom Zeichenstil auch nicht abschrecken, anfangs mag er sehr Gewöhnungsbedürftig sein, ohne diesen wäre aber so eine Atmosphäre nicht möglich.


      Gankutsuou: Ist sicherlich auch keine schlechte Wahl, und basiert auf das Buch "Der Graf von Montechristi". Ein genialer Anime, und ist dem Buch wirklich sehr ähnlich. Zwar keine 1 zu 1 Umsetzung, aber ein gelungenes Remake. Ich denke hier kann man nicht falsch machen, vor allem da der Graf durch seine geheimnisvolle Art voll überzeugen kann.




    • Vorab erst mal vielen Dank für die vielen Tipps. Da werde ich nach dem Abitur aber viel zu tun haben *freu*.
      Einige der Animes/Mangas waren mir bloß als Namen bekannt bzw. sind mir vom Hören über den Weg gelaufen. Erfeulicherweise waren auch einige Titel dabei, die ich noch nie gehört hatte *freu*.

      Das wars für mich jedoch nicht. Als nächstes würde ich mir einige Empfehlungen im Bereich Schwertkampf-Anime wünschen. Beispielsweise war ich von Bleach und Inuyasha sehr angetan, da mir gerade die Kombination von sich verwandelnden und verstärkenden Schwerten, plus das Vorkommen von übernatürlichen Wesen ( Hollows; Dämonen), sehr gefallen hat. Auch habe ich vor allem von Samurai Champloo fast ausschließlich positive Resonanzen erfahren. Aber abgesehen von diesen drei, sieht's leider ein wenig dürftig in diesem Bereich aus. Hättet ihr da was für mich ? Gerade bei Schwertkampf denkt man ja oft an Samurai und ähnliches, deswegen gefält mir auch das Setting des feudalen bzw mittelalterlichen Japans. Wenn ihr in dem Bereich etwas kennt, wäre das schon cool. Mittelalterliches Setting ist jedoch kein Muss, nur halt ein Präferenz xD

      Hoffe das war soweit verständlich ^.^
    • Ich habe mal den Thread durchsucht und der Manga/Anime wurde bisher nicht empfohlen.

      Im Bereich Schwertkampf könnte man teils Basilisk einstufen. Hierbei geht es um zwei verfeindete Clans, die gezwungen wurden den zuvor herrschenden Frieden zwischen ihnen zu brechen, um um die Wahl des neuen Shoguns zu kämpfen. Es spielt im späten 16.Jahrhundert Japans. Einige der Ninjamitglieder sind auch Schwertkämpfer (so auch der Protagonist). Es gibt einige Lovestorys darin, jedoch auch viel Gewalt.

      Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen und vielleicht wäre das ja was für dich.

      (Basilisk wurde auch unter Shinobi: Heart under Blade in gespielt verfilmt).
    • Kingdom: Wäre auf jeden Fall keine schlechte Option, besitzt ebenfalls charismatische Charaktere ( O Ki <3 ) und spielt im alten China, es wird mit Schwertern, Lanzen und allen möglichen gekämpft. Es gibt Kriege mit Pfeilen und viele Soldaten, die Generäle Haben Strategien, und es ist ein Seinen. Wobei der Main schon sehr in die klische Rolle des Fighting Shonen fällt, dass tut der Story an sich aber kein Abbruch. Die Animationen sind im Anime komisch, ohne CGI wäre es aber wohl ziemlich aufwendig die ganzen Soldaten her zu zaubern, der Manga ist natürlich von den Zeichungen und der Umsetzung wesentlich besser.

      Afro Samurai: Splatter, extrem geniale Animationen ( laut wiki wurde 1 Mio je folge investiert ), Splatter, afros sind cool, Splatter. Keine tiefgründige Story, aber eine Serie die mit Stil unterhält.


      Shaman King: Dürfte wohl jeder kennen, der Manga dazu ist klasse. Ist denke ich Bleach und Inuyasha noch am ähnlichsten. Ist aber auch ein Shonen.

      Fate Zero: Es wird allen möglichen Waffen gekämpft, die Protagonisten hat aber ein Schwert. Die Kämpfe sind aber ziemlich geil, und erinnern auch an Bleach.
    • Hallo an alle,

      wahrscheinlich bin ich der Tausendste, der das frägt, allerdings habe ich auf Anhieb nichts dazu gefunden.
      Und zwar hab ich mir die letzten Empfehlungen durchgelesen und würde auch nun gerne einige von den Animes/Mangas, die oben gelistet wurden, lesen bzw. schauen.
      Aber um nun aber endlich zu meiner Frage zu kommen, ich habe auf einigen deutschsprachigen Mangaseiten (z.B. Demanga) nach ein paar Titeln gesucht, z.B. Basilisk.
      Allerdings spuckte der Suchgenerator nichts aus. Daher nun meine Frage, könnte mir jemand von euch ein paar gute Seiten empfehlen? Meine Englisch-Kenntnisse reichen gerade dafür aus ein Schnitzel mit Pommes zu bestellen, aber nicht um komplexe Mangas zu lesen bzw. Animes zu schauen. Also wären deutschsprachige Mangaseiten top! Die Qualität muss nicht berauschend sein, habe mich da schon mit viel rumgeschlagen :D .


      Würde mich über jede Antwort freuen ! :)
    • Hallo!
      Wäre es nicht einfach besser, sich die Manga, die einen interessieren zu kaufen? Zumindest den ersten Band, anstatt irgendwo illegal runterzuladen oder zu lesen? So würdest du darüberhinaus auch noch den deutschen Buchhandel unterstützen. Darüberhinaus gibt es meines Erachtens auch nicht wirklich viele deutsche Scanlationteams. Ansonsten einfach mal google benutzen, kann ja nun wirklich nicht so schwer sein!




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Hallo,

      ich hab mich schon durch etliche Animelisten durchgeklickt wurde aber nicht wirklich fündig :( Hoffentlich komme ich hier weiter. Ich suche nach slice-of-life Anime-Filme die nicht ZU SEHR sentimental sind. Daneben noch Serien oder Filme à la garden of sinners, attack on titan, gantz, ghost in the shell, hellsing, death note etc.
    • Zorronaldo schrieb:

      Hallo an alle,

      wahrscheinlich bin ich der Tausendste, der das frägt, allerdings habe ich auf Anhieb nichts dazu gefunden.
      Und zwar hab ich mir die letzten Empfehlungen durchgelesen und würde auch nun gerne einige von den Animes/Mangas, die oben gelistet wurden, lesen bzw. schauen.
      Aber um nun aber endlich zu meiner Frage zu kommen, ich habe auf einigen deutschsprachigen Mangaseiten (z.B. Demanga) nach ein paar Titeln gesucht, z.B. Basilisk.
      Allerdings spuckte der Suchgenerator nichts aus. Daher nun meine Frage, könnte mir jemand von euch ein paar gute Seiten empfehlen? Meine Englisch-Kenntnisse reichen gerade dafür aus ein Schnitzel mit Pommes zu bestellen, aber nicht um komplexe Mangas zu lesen bzw. Animes zu schauen. Also wären deutschsprachige Mangaseiten top! Die Qualität muss nicht berauschend sein, habe mich da schon mit viel rumgeschlagen :D .

      Würde mich über jede Antwort freuen !:)
      Hi Zorronaldo,
      also zu Basilisk ist mir auch keine Seite bekannt, die den Manga auf deutsch enthält. Ich habe ihn damals als Anime auf japanisch mit deutschen Untertiteln gesehen. Es gibt ihn auch mittlerweile eine Zeit lang mit deutscher Synchronisation. Auf Youtube oder Clipfish (+weitere Seiten) findest du den Anime auf deutsch. Kann ihn wirklich empfehlen.
      Was den Manga angeht, kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Da sehe ich es wie Cheeno, dass ein direkter Kauf am sinnvollsten wäre.
    • Suche Anime in richtung Action-Romance oder sowas oder Action-Comedy-Ecchi oder sowas ^^ oder school-action-romance :D

      //edit by RTP
      Link zu anderen Anime/Mangaseiten sind untersagt. Zudem kann man sie ohne Registrierung eh nicht sehen. Poste die Liste doch einfach hier


      Und suche noch Manga´s wie The Breaker & The breaker new waves , Tower of God
      The Gamer kenn ich schon aber eher in die richtung wie die oben aufgezählten^^


      Lawliet . L : ,, I have two rules: First, I'm never wrong. Second, if I'm wrong... back to the first rule. ´´
    • @iPride
      Da fallen mir Sun-Ken Rock, SWOT & Killer Stall.


      & jetzt zu meinen Fragen:
      1.) Ich suche einen Anime der Durarara ähnelt vom Aufbau her. Also das es um eine Geschichte geht, aber diese verschiedene "Zweige" hat. (Baccano kenne ich schon.)

      2.) Suche ich einen Anime der sowie Durarara "auf der Straße spielt" , wenn ihr wisst was ich meine, also mit Kleinkriminalität oder derartigem.

      Bedanke mich schon mal im Voraus
      :)
    • Outlaw24 schrieb:

      Anime only:

      Meine Lieblingsanimes derzeit sind: One Piece, Naruto, Hunter X Hunter, Fairy Tail, DBZ und Death Note!


      Könnt ihr mir was empfehlen was in diese Riege passt? (FMA und Bleach zB. hab ich schon gesehen)


      Hab leider nur Tipps für ähnliche Anime wie Death note.


      Und zwar würde ich dir Code Geass empfehlen, ist ein guter Anime mit einen "ähnlichen" Hauptcharakter wie Light es ist.
      Eventuell Negativ: Mecha spielt eine Rolle wobei man sich davon nicht abschrecken lassen sollte, den mir als Mecha "hasser" hat er trotzdem gefallen. Zeichenstil ist Gewöhnungssache.


      Dann noch One Outs, hat ebenfalls ein Hauptcharakter der alles genau plant/berechnet und könnte dir deshalb auch gefallen.(Death Note mäßig gesehen)
      Eventuell negativ: Sport Anime (Baseball) ist für viele Abschreckend.


      Gruß
      Moloko
      "L, weißt du, die Shinigamis, die essen nur Äpfel."
    • Outlaw24 schrieb:

      Anime only:

      Meine Lieblingsanimes derzeit sind: One Piece, Naruto, Hunter X Hunter, Fairy Tail, DBZ und Death Note!


      Könnt ihr mir was empfehlen was in diese Riege passt? (FMA und Bleach zB. hab ich schon gesehen)
      Wie man anhand deiner Beispiele erkennen kan, suchst du eher Vertreter der typischen Shonen-Animes. Neben den Klassikern, die du aufgezählt hast, hätte ich noch den ein oder anderen Vorschlag.

      1.) Ao no Exoricst ( Blue Exorcist )


      - 26 Folgen
      - gute Animation
      - Action, Humor, gute Story, akzeptable deutsche Synchro
      - immer was los, es kommt eigentlich nie Langeweile auf

      Es geht hauptsächlich um Dämonen und deren Bekämpfung mit unterschiedlichen Waffen (vorzugsweise Schwert und Pistole). Die Kämpfe in Kombination mit der Musik machen schon ziemlich was her. Allgemein einfach ein kurzweiliger Anime, der richtig Spaß macht, nicht zu lang ist, ordentliche Action und sogar ein wenig Blut, bietet.
      Kann man nur wärmstens empfehlen und reiht sich sehr gut in die Riege, der von dir aufgezählten Animes, ein.


      Ähnliche Animes, die komplementäre Charakteristika aufweisen sind:
      Gintama, Inuyasha, Soul Eater, Sword Art Online etc.

      Alle sind sehr zu empfehlen und gehören auch zu meinen persönlichen Favorites. Sie alle enthalten eine gute Mischung aus Story, Humor, Action und machen einfach Spaß.


      Gritingz vrom Dolan :)