MythBusters

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung


    • Hier mal eine "gute" Sendung , die auf RT2 schon seit längerem ausgestrahlt wird.


      MythBusters ist eine Fernsehsendung des amerikanischen Fernsehsenders Discovery Channel, die sich mit der Nachstellung und Überprüfung von „urbanen Mythen“ befasst. Eigentlich wurde das Format MythBusters für Australien entwickelt, dort aber mit der Begründung abgelehnt, es sei nicht wissenschaftlich genug. Im Jahr 2002 gab Discovery Channel der Show in den USA mit drei Pilotfolgen eine Chance und brachte dem Format den Durchbruch - die Sendung ging Mitte 2007 in die 6. Staffel.

      Die Spezialeffekte-Experten Jamie Hyneman und Adam Savage versuchen in ihrer Sendung mittels Experimenten und moderner Technik zu klären, was an diesen urbanen Mythen wahr und was Fiktion ist. Sie klären zum Beispiel, was passieren würde, wenn jemand in einem fliegenden Flugzeug eine Pistole abfeuert oder ob man einen Menschen mit einer geworfenen Spielkarte töten könnte.

      Hynemans Effektschmiede M5 Industries Inc in San Francisco und die Bay Area von San Francisco sind der Schauplatz der meisten Folgen von MythBusters - Die Wissensjäger. Das Testen von Mythen führte das Team von den MythBusters mehrmals auf verlassene Militärbasen (NAS Alameda und Hamilton Air Force Base, Novato), ausgetrocknete Seen, auf einen Flugzeugfriedhof in der Mojave-Wüste (Mojave Airport), den Altamont Raceway Park und sogar auf die Bahamas.


      und die Hauptpersonen :


      Jamie Hyneman

      Jamie Hyneman wurde 1956 in Marshall (Michigan, USA) geboren und ist auf einer Farm in Indiana aufgewachsen. Er ist Gründer der Special-Effects-Werkstatt M5 Industries Inc. in San Francisco, dem Hauptschauplatz der Fernsehsendung MythBusters, in der er zusammen mit Adam Savage als Hauptdarsteller auftritt. Jamies Markenzeichen sind seine Glatze, die meistens von einem schwarzen Barett geziert wird, sein blütenweißes Hemd (welches fast nie im dreckigen Zustand gesehen wurde, egal wie dreckig das Testen der Mythen auch war), seine roten Converse All Stars Sneaker sowie sein unverkennbarer walrossähnlicher Schnurrbart.

      Hyneman hat einen Abschluss in russischer Literatur und Sprache. Er betrieb für einige Jahre eine Tauchschule mit Boots-Charterservice in der Karibik. Zudem hat er in seiner Karriere als Survival-Experte, Sprachwissenschaftler, Tierhandlungsbesitzer, Tierfänger, Besitzer eines Bergungsunternehmens, Maschinist und Koch gearbeitet. Gelegentlich wird gewitzelt, er sei Soldat bei den Special Forces gewesen.

      Danach fand er seinen Weg in die Filmbranche und arbeitete für einige Produktionsfirmen. Bei „Colossal Pictures' model shop“ überwachte er die Produktion von Modellen und Special-Effekten für hunderte von Werbespots und Filmen. Im Jahr 1997 machte er sich mit seiner Visual-Effects-Werkstatt M5 Industries Inc selbständig.

      Jamie hat Visual-Effekte für Filme wie Top Gun, die Matrix-Sequels für Eon Productions, Star Wars Episode I und II für Industrial Light and Magic sowie einige US-Amerikanische Werbespots für die Automobilindustrie und Soft-Drink-Produzenten (zum Beispiel 7-UP) sowie Sportartikelhersteller (unter anderem Nike) hergestellt.

      Zudem ist Jamie Hyneman langjähriges Mitglied der Screen Actors Guild (SAG) und hält mehrere Patente (unter anderem Patent no.6.458.008 - Fernsteuereinheit für Stabilisatoren).

      Jamie ist verheiratet.


      Adam Savage

      Adam Savage wurde am 15. Juli 1967 in New York City geboren und ist seit seinem fünften Lebensjahr Konstrukteur und Tüftler. Damals baute er sich sein Spielzeug selber. Später arbeitete er als Grafiker, Bühnenbildner, Innendesigner, Tischler und Schweißer und verarbeitete dabei fast alle erdenklichen Materialien.

      Adams Fernsehkarriere begann relativ früh. Er stand bereits in früher Jugend vor der Kamera und hatte durch seinen Vater, der Puppenspieler war, Auftritte in der Sesamstraße. Als Teenager spielte er in einem Video von Billy Joel zu dem Song „Second Wind“ mit und trat in einem Werbespot für Charmin-Toilettenpapier auf.

      In den letzten acht Jahren arbeitete Adam in der Special-Effects-Branche für über 100 Werbeproduktionen und 12 Filme, wie Star Wars Episode I und Episode II, Galaxy Quest, Terminator 3, A.I. und die Matrix-Sequels. Er hat Requisiten für Coca-Cola, Hershey's und Lexus erstellt und war Mitarbeiter der Theatergesellschaften von New York und San Francisco, wo er Dinge wie Takelungen und Tischlereiarbeiten erledigte.

      Adam arbeitete bereits vor Sendebeginn von MythBusters - Die Wissensjäger in der Effekt-Firma M5 Industries Inc von Jamie Hyneman.

      In einer Folge der ersten Staffel von MythBusters verliert Adam bei einem Explosionstest durch seinen Körpereinsatz (und ein wenig Leichtsinn) eine Augenbraue, die heute allerdings wieder nachgewachsen ist. Mindestens genauso leichtsinnig von ihm war es, im Laufe der 2. Staffel einen laufenden Staubsaugermotor in die Nähe seines Gesichtes zu bringen, der ihn ansaugte und in seine Lippe schnitt.

      Adam heiratete 2003 und ist Vater von Zwillingssöhnen, Addison und Reilly.


      und die Helfer :D :


      Das „Bauteam“

      In der 2. Staffel wurden die so genannten „Myththikanten“ vorgestellt, die Crew, die Adam und Jamie hilft, die Szenarien zum Testen der Mythen zu bauen und die Versuche durchzuführen. Im Laufe der 2. Staffel wurde das Bauteam immer mehr in die Sendung eingebunden. In der 3. Staffel gehören sie offiziell zu den Hauptdarstellern und werden im Abspann auch als gleichwertige MythBusters erwähnt. Scottie Chapman verließ Anfang 2005 das Team und hat sich mittlerweile als Metallarbeiterin mit einer eigenen Firma selbständig gemacht. Dafür hat Grant Imahara eine größere Rolle. Scottie wird jedoch ab Ende 2007 wieder ab und zu in der Sendung zu sehen sein. Auch Christine Chamberlain hat das Team verlassen und lebt nun mit ihrem Mann zusammen in Saudi Arabien.

      Das Bauteam:

      * Tory Belleci - Modellbauer
      * Grant Imahara - Absolvent des Studiums der Elektrotechnik, Buchautor und Modellbauer
      * Kari Byron - Bildhauerin, Malerin und Schauspielerin

      Myththikanten:

      * Jess Nelson - Studentin der Ingenieurswissenschaften

      Ehemalige Mitglieder

      * Scottie Chapman - Metallbauerin
      * Christine Chamberlain - Künstlerin



      Also und was halltet ihr von den MythBusters ???, ich schaue die Sendung Regelmässig , und bin immer wieder verblüfft :thumbsup:
    • Myth Busters ist schon ganz lustig, ist imo so eine Mischung aus "Sendung mit der Maus", "Brainiac" und "Jackass", die Experimente sind auch ganz lustig, habe das jetzt zwar schon länger nicht mehr geschaut (läuft ja schon recht lange), aber war eigtl. immer recht unterhaltsam, vorallem der Jamie ist lustig mit seinem Barett und dem Preußenbart lol, sieht schon witzig aus.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • myrhbuster sind imo der einzige grund rtl2 zu schauen. die versuche sind immer wider gut und wenn mal was nicht klappt wird alle mit TNT voll gestopft und hochgejagt, so muss wissenschaft aussehen. mir gefällt aber besondeers gt, dass sie immer alles selbst ausprobieren ("buster" gehört zum team!!!) und nicht nur vermutungen aufstellen. gut sind auch immer wider die wettkämpfe zwischen jamie und adam.
      It’s rotating, the sand, rotating.
      If destiny is made of gears, and we are the sand in between that is torn apart, there’s nothing left to do but being powerless.
      I just want power. If I cannot protect by just extending my hand, I want a blade so I can reach in front of her.
      The power to crush destiny looks like a blade that is swung down.

      Thus the blade is swung down.
    • Stimmt, Mythbusters ist eine recht unterhaltsame Sendung, die Mythen untersucht, die sonst keiner beachtet, wie z.B. ob man einen Scharfschützen durch sein Zielfernrohr erschiessen kann. Es gefällt mir auch recht gut, dass sie versuchen die Mythen, die vll. nicht so geklappt haben, am Ende mit teilweise irrsinnigen Methoden doch noch zu realisieren.
      Aber vor allem Adam macht die Sendung durch seine etwas unfreiwillige Situationskomik immer wieder recht lustig und auch das Bauteam ist für den ein oder anderen Lacher gut.

      Das Einzige was mich an der Sendung etwas stört, ist das man die Originalstimmen unter der deutschen "Synrcho" durchhört. Entweder gleich vollständig synchronisieren oder Untertitel verwenden. (obwohl RTL wahrscheinlich keine Sendung mit Untertiteln machen würde). Aber so wie es ausgestrahlt wird, geht es mir nach einer gewissen Zeit auf die Nerven. (ist natürlich nur meine persöhnliche Meinung)
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Die Mythbusters sind echt Krass. Es werden die geilsten Explosionen geseigt, die kuriosesten Ideen und Erfindungen der Geschichte geprüft und getestet, und was ich ganz Interresant finde sind die "SPECIALS". z.B. das Piraten Special da haben sie Mythen über Hygene getestet, experimente mit Kanonenkugeln gezeigt u.s.w. oder den Special über wie Hollywood meint Alarmanlagen zu umgehen. Ach ja, was auch ganz wichtig ist, sie zeigen auch wenn etwas schiefgeht. Mein lieblings Folge war das wo sie den Betonmischer in die Luft gesprengt haben. Es war einfach nur geil .

      Ich gucke auch "Clever die Show die Wissen schafft", und was da ganz interesant ist, das manchmal Sat 1 ein experiment gelingt, das bei Myth Busters überhaupt nicht hin haut. Da frage ich mich tricksen die bei Sat1, oder haben Jamie und Adam etwas übersehen. Leider muss ich gestehen das mir spontan kein Beispiel einfällt. So oder so, Ich gucke weiter. Ps.Das ist die Einzige sendung das ich auf rtl2 gucke.
      Ich kenn zwar nicht die Lösung, aber ich bewundere dein Problem!
    • Boney schrieb:

      Mein lieblings Folge war das wo sie den Betonmischer in die Luft gesprengt haben. Es war einfach nur geil .


      Das ist auch meine Lieblingsfolge und auch sonst muss ich mich eigentlich allem anschließen, was hier geschrieben wurde.

      Mythbusters ist eine sehr interessante Sendung, die sich gerade dadurch von der konkurrenz abhebt, dass sie auch Dinge zeigt, die sonst fast niemanden interessieren und die besonders durch die oftmlas fehlgeschlagenen "Experimente" und die Sitautionskomik einen klaren Vorteil gegenüber anderen "Wissenssendungen" hat.

      Besonders Jamie wirkt sehr lustig mit seinem schon relativ extremen Schnurrbart und der dazu passenden Glatze. Auch Adam ist ein Charakter, der die Sendung sehr fördert, obwohl ich ihn (aus den selben Gründen wie Ruffy in OP) weniger positiv empfinde.

      Stören tut mich allerdings das "Bauteam", da sie meiner Meinung nach nicht zu 100% in das Konzept passen und in vielen Folgen doch einen großen Teil der Sendezeit einnehmen, obwohl sie bei weitem weniger interessant sind und beispielsweise der Chinese/ Koreaner/ Japaner/ "was auch immer" nicht durch Wissen etc. auffällt, sondern nur durch seine Zähne unfreiwillig komisch wirkt.
    • Parathion schrieb:

      Stören tut mich allerdings das "Bauteam", da sie meiner Meinung nach nicht zu 100% in das Konzept passen und in vielen Folgen doch einen großen Teil der Sendezeit einnehmen, obwohl sie bei weitem weniger interessant sind und beispielsweise der Chinese/ Koreaner/ Japaner/ "was auch immer" nicht durch Wissen etc. auffällt, sondern nur durch seine Zähne unfreiwillig komisch wirkt.


      Ich glaube Man sagt Asiate zu "so etwas" ^^
      Und naja für sein Aussehen kann man nicht immer viel.
      Und imo find ich das Team interresant anzusehen, weil es so aussieht als ob man Typen mit keiner Ahnung da reingequetscht hat. Ich glaub des kommt mir so vor weil Jamie & Adam so professionell die Sachen prüfen (naja eig. nur Jamie^^ Adam erzählt viel gaga und will imo viel Spaß haben).

      Einer miener Lieblingsfolgen war die mit dem Kran oder so (wollten ein Katapult bauen glaub ich). Da hats ein richtiges BÄM gegeben. Auch ne gute Folge war die mit dem Finger in einem Lauf einer Pistole. Auch Bäm^^
      Wenn es knallt und kracht dann bin ich amüsiert.
      ( ´ ▽ ` )ノ タダイマァ
    • mythbuster ist einfach nur geil! ich schau mir jede folge an, wenn ich zeit habe. Auf rtl 2 laufen sie ja nimmi ;(
      lieblingsfolge hab ich eig. keine, weil alle geil sind. Fand aber den Mythos mit dem aufzug geil, in der man sagt das man im richtigen moment springt und ein aufzug aufprallt nix passiert. Fand das sooo geil wie sie fragen: "lebt buster noch, wurde der mythos bewiesen?" und man sieht wie sie die einzelteile von buster raustragen. soooo geil 8)
    • Mythbusters ist die einzige sinnvolle nicht verunstaltete serie auf rtl2 (welt der wunder ausgenommen das seh ich als doku an) außerdem ist Mythbusters auch übeslt wizig bei der ganzen schei** die Adam immer baut ich finds lustig das er immer Versuchskaninchne spielt. Ist nur schade das Scootie nicht mehr dabei ist sondern Grand

      Der drang von Adam bei fast jeden Experiment was hochzujagen ist geil
      Someday I know I'll find my place... >Warum dein goiler~ Beitrag gelöscht wurde!!1eins<
    • Die Sendung läuft jetzt mit neuen Episoden auf DMAX, nur so zur Info.

      Damit der Post nicht gelöscht wird:

      In einer der neuen Folgen werden Ninja-Mythen überprüft, zum Beispiel ob man einen Pfeil mit den händen stoppen kann.


      Damn, der Beitrag ist bestimmt immernoch zu kurz...

      Gut an den MB ist besonders die Tatsache, dass die Mythen authentisch überprüft werden. Wenn die sagen: "Das funktioniert!", dann glaubt man denen das auch.