Kapitel 472 - "Down"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • MUHAHAHAHAHA
    AN ALLE DIE, DIE TB ARC ÖDE UND SCHEIßE FANDEN:
    PWNED !!!!!!!! (Sry, aber das musste einfach ma sein xDDD)
    Muhahahahahaha, ich wusste, dass Oda keine öden Arcs mehr einbaut. Schließlich muss er nach EL auftrumpfen, kann ja nicht sein, dass dies die beste aller Arc sein soll.
    Meine Fresse Kuma hat die Arc aber ma echt komplett umgeworfen. Was will er bloß von Moria? Die Vermutung, er will ihm wegen BB informieren halte ich noch am wahrscheinlichsten. Zudem denke ich, dass er sehr wohl kämpfen wird, da schließlich viele Indizien für einen gläubigen (lassen wir ma sowas wie Christentum weg, sondern sprechen einfach von einem religiös gläubigen) Bartholomäus Bär. Das würde bedeuten, dass er mit den Methoden von Hogback + Moria ganz und gar nicht einverstanden sein sollte. Vllt kämpft er nicht gegen Oz oder Moria, aber es wäre möglich, dass er sämtliche noch existenden Zombies platt macht.

    @ Parathion:
    Die SH haben gemeinsam ein KG von 367.000.050 Berry[...]

    Ich denke du schließt hier Ruffy aus, oder?

    @ Triple_D_Sixx:
    Was auch noch denkbar wäre, dass Bär mitbekommt, wie Ruffy und co. Morias Bande vernichtend schlagen, er sich aber nicht einmischen will, sich wieder auf den Weg macht, wo auch immer er herkam. Zwischenstopp bei Jimbei einlegt, um ihn vor der Ankunft Ruffys zu warnen und diesem zu berichten, was Ruffy im TB angerichtet hat.

    Das glaube ich eher weniger. Ich denke sowieso, dass die meisten Samus sich nicht leiden können und daher auch sich nicht gegenseitig helfen (einzige augenscheinliche Ausnahme bilden hier Bär und Flamingo).
    Beschreibe dich selbst in vier Klassifizierungen:
    1) Desillusionierter Buchhändler
    2) Podcastjunkie
    3) Erbauer eines Videospiel Pile of Shame
    4) Pen&Paper Spieler mit multipler Charakterpersönlichkeit
  • Jaaa! Ich hatte Recht, dass Bart nochmal auftaucht in diesem Arc^^. Nach jedem großem Arc wird etwas über einen Samu gezeigt, danach werden wieder mehrere vorgestellt. Nach dem Arlong Arc wurde gezeigt, dass Hawkeye Shanks kennt. Nach Arabasta wurden Flamingo und Bart gezeigt. Nach Sky Piea kam ne kleinigkeit über Flamingo. Daraus schloss ich, dass nach Enies Lobby was über Kuma kommen muss. Als dann was über Moria kam, war ich ein wenig enttäuscht, aber dass Oda jetzt doch noch mal unseren lieben Bart ins Spiel bringt ist ein Freudentag für mich^^. ICH HABS GEWUSST :-PPPPPPPPPPPPP (mit kurzen Zweifeln) (wer mich nicht glaubt, kann den gebannten Cutty fragen, ich habs ihm mal im ICQ geschrieben:-P) Sorry, ich kann nicht anders, aber ich freue mich wie ein kleines Kind, dass ich mit einer OP Theorie endlich mal recht hatte. Ich frage mich allerdings was Bart da will. Bart scheint ein Christ, oder wenigstens Jude zu sein auf grund seiner bibel, und moria ist der name eines israelitischen Tempels. Daraus würde ich mal meinen, dass die beiden nicht gerade verfeindet sind (wir wissen ja, dass Oda auf etwas solches oft zurück greift). Wie mein System sagt, müsste es dann bald wieder ein neues Samu Treffen oder soetwas geben, also könnte ich mir vorstellen, dass Bart ihn sozusagen *abholen* will. Moria kann mit allen schattenlosen ja nicht mit dem Thriller bark nicht ins Sonnenlicht. Fahrgemeinschaften sind doch was schönes^^.

    Und lasst mich abschließen mit: IN YOUR FACE!!
    Sobald die Crew Fischmenschenisland erreicht hat, wird der Arc mit Mary-Joa zusammenfallen. Ich vermute, dass die Weltregierung in exakt diesem Arc fallen wird und ihre Rolle im leeren Jahrhundert viel geringer ist, als ursprünglich angenommen.
  • Ja ist total überraschent das Bär JETZT schon auf taucht. Ich habe gedacht das er einer dcer letzten Samus auftauchen wird!!
    Aber er wird sicher nicht gegen Ruffy kämpfen weil nur schaut was mit Gecko Moria los ist und was da so läuft weil die WR wird sicher nicht wissen das Moria gerade gegen Ruffy verliert!! :D
  • Einfach genial, ich bin völlig buff. Jetzt wird sich auch endlich eine lang gestellte fragen klären. Auf welcher seite steht kuma. Da gibts ja 3 möglichkeiten, er ist wr-treu, er ist mit flamingo(oder moria) befreundet oder, was ich persöhnlich bevorzuge, er ist so ein "neutraler" charakter(ähnlich wie falkenauge, einfach so nach lust und laune rumschippern).
    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, warum auch nicht es hat ja Zeit
  • Oda schaft es mich jedes mal zu überraschen, Mär im TB. Wer hätte das jemals gedacht, ich fand den TB-Arc nie schlecht aber jetzt ist er genial, und ich dachte der TB sei nur eine Art Mangafiller aber....wow.

    Nun zum eigentlichen Thema, ich glaub auch das Bär wegen BB und Ace kommt.
  • Triple_D_Sixx schrieb:

    Don_Quichotte schrieb:

    Ja seh ich auch so,heisst ja nicht das er unbedingt zum kämpfen gekomm ist...vielleicht nur als Bote oder so...wobei es mich schon interessieren würde wie,mit was er kämpfen würde
    Im AP-Forum hat jemand die Vermutung geäussert, dass er ja dort hin gekommen ist, um Moria von Blackbeards Ernennung zum Samurai zu berichten.


    Bei Oda mache ich mich momentan echt auf ALLES gefasst.
    Vielleicht wolln sie ja auch Ruffy zum Samurai ernenen weil sie alle Angst haben *schlotter schlotter* ;)
  • Wo sind die TB-Hasser jetzt?^^
    Das ist mal der Spoiler des Jahres...
    Bartholomäus ist denke ich auch kein Feind, sondern will eher gegen Moria wirken!
    Da könnte man jetzt natürlich auch eine Verbindung zu Kaidou vermuten...!?!?

    Ich hoffe man sieht ihn auch in Action!
  • Das wird langem mal wieder ein richtig geiles Chap.

    Ich hoffe die SHB macht gegen Oz viele Combos ,ich freu mich auf coole Pics .

    Ich habe keine Ahnung warum Bär im TB ist ,aber es wurden schon einige logisch Theorien dazu abgegeben.
    Für mich Klänge die Ace und BB Theorie am besten .

    Ich muss eingestehen wenn das so weiter geht hab ich den TB gewaltig unterschätzt.
  • Oh Leute, nur weil jetzt Kuma aufgetaucht ist, ändert das doch nichts daran, dass der TB-Arc absoluter Rotz ist. Ich mein der Foxy-Arc ist ja auch nicht besser geworden, weil Aokiji zum Schluss aufgetaucht ist.
    Der TB-Arc wird imo nicht viel mehr als ein Foxy-Arc mit ein paar interessanten Ansätzen (und vielleicht Antworten) zum Schluss hin sein, mehr nicht, er ist halt eher so ein Auftaktarc zu der nächsten großen Saga (FMI!).




    „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





    Friedrich Wilhelm Nietzsche



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cheeno ()

  • Ich bin auch der Meinung, dass Bär eigentlich gekommen ist um Moria für ein Treffen abzuholen, welches wahrscheinlich dann die Ernennung von Black Beard beinhalten wird.

    Trotzdem bin ich da jetzt mal gespannt, ob er eingreifen wird oder was ich für wahrscheinlicher erachte, dass er Moria einfach mitnimmt, nachdem er alle Schatten freigelassen hat. Ich würde Bär aber trotzdem gern mal kämpfen sehen, da es mich schon interessiert was er so alles drauf hat.
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • @SirusO:

    Ich finde den TB immer noch absoluten Mist, er war/ist Horror für mich!!!! Jetzt ist er bald zu Ende, und weil in den sagen wir einfach mal so letzten vier Chaptern ein Bär auftaucht, sollen diejenigen bei denen dieser Arc überhaupt nicht angekommen ist, die Loser sein???? Ist der komplette Arc nun Hammer? Der Arc war nichts, in meinen Augen, wie in vielen Anderen, da ändert ein Bär gar nix, der ebnet nur den Weg zu iwas Neuem denke ich mal, einfach ne Überleitung, mit dem Arc wird er nicht mehr sehr viel am Hut haben. Joa, PWNED wa? ^^

    Und der in your face Typ freut sich nicht nur wie kleines Kind, sondern verhält sich auch so! KK!!!
  • Die Geschichte mit dem Pwned ist ja immer mit einem "^^" versehen...xD

    Portal eintrag is on...
    Die Scripts sagen ja auch aus, dass zu 90% des Chapters der Kampf zwischen SHB und Oz stattfindet...
    Die geschichte um kuma wird wohl erst in 473 so richtig ins laufen geraten...

    Weiter ließt man aus dem spoiler, dass die wohl einige seiten lang nur witze und scherze austauschen...
    und dann geht die SHB anscheinend mit ner Combi-Attacke zu Werke!
    Wär ja auch blöd gewesen, wenn nur einer Oz besiegt hätte und alle andern gescheitert wären!
    Tja.. warten ist da wohl das Beste!
  • Logi87 schrieb:

    Vielleicht wolln sie ja auch Ruffy zum Samurai ernenen weil sie alle Angst haben *schlotter schlotter*
    Diese Gedanke habe ich schon länger nach EL, der Bär könnte in einer verdeckten Mission sich befinden, Ruffy die Position des Samureis anzubieten. Den so würde die WR ihr Gesicht nicht verlieren, falls Ruffy ablehnen wird und zweitens kann der Bär Informationen über die Strohhüte sammeln. Denn sollte Ruffy die Position annehmen, würde die WR gut darstehen, da sie so schnell einen großen Feind auf ihrer Seite haben. Ich als Herrscher würde dies auch als erstes unternehmen und im negativen Ergebnis, kann Kuma was unternehmen oder wie gesagt die SHB etwas ausspionieren.

    Allerdings ist imo das Auftachen von Kuma auf was Anderes zuführen. Ich bin der Meinung, dass er die Neue Ära weiter voranbringen will, indem er zum einen eine sehr starke Bande SHB auf seine und Flamingos Seite ziehen will,weil sie der ganzen Welt gezeigt haben, dass sie vor nicht Angst haben, und zum anderen Moria beseitigen, denn Moria ist kein echter Pirat, der besonders stark ist, er lässt alles von seinen Untegebenen erledigen. In der neuen Ära sollen jedoch nur die Särksten überleben, deswegen wäre die Beseitigung eines Feiglings die richtige Wahl. Würde persönlich diese Idee bevorzugen, da insgesamt die Story interessanter und verzweigter sein würde, anstatt z.B. nur wenn es um die Ernenung des neuen Samureis geht,dies sollte man dann lieber in einem Flashback zum späteren Zeitpunkt sehen.

    Auf jeden Fall hat diese Überraschung etwas Licht in TB-Arc gebracht, bleibt dieses jedoch weiter von grauer Öde umgeben. :sleeping:
  • Richtig geiles Chapter freu mich schon auf die pics.Ist bestimmt eine Hammer Combo wenn sie damit Oz erledigt haben.Hätte mir aber trotzdem mehr von Oz erwartet.Der Kampf hat jetzt praktisch nur 2 Chapter gedauert.Das Bär auftaucht find ich richtig klasse.Oda weiß einfach wann es Zeit ist etwas was niemand erwartet hinein zu bringen.Frag mich was Bär von Moria will?.Freu mich schon auf das nächste Chapter.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Franky the Cyborg ()

  • Okay, Bär ist wirklich mehr als überraschend, zumal ich ihn eh für einen unbedeutenden Samu hielt, der wie Moria nur eine Lücke füllen sollte. Das er jetzt ein Stargast ist und den TB zumindest Sinn verleihen wird für die Hauptstory, damit hätte ich nie gerechnet. Alles in allen mal wieder eine sehr interresante Wende, die Oda hier einbaute. Bin auf jedenfall aufs Chapter gespannt, was Oda uns hier zeigen wird, vor allem den Sieg der SHB über Odz.

    @RuffyGoku
    Sooooo schlimm ist der TB nun auch nicht, zwar schon einer der schlechtesten, aber noch weit über den Niveu von den Mini - ARC's in der Baroque Works Saga (Lediglich Whiskey Peak fand ich dort genial, Little Garden und Drum (ausser den Chopper FB) konnte man in die Tonne kloppen stellenweiße). Zudem baut Oda nach dem sehr schwachen Anfang zumindest ein gutes Ende für den TB, das den ARC zumindest zum Mittelmaß werden lässt...

    @Franky the Cyborg
    Warte doch erst aufs Chapter, bevor du schreist das es Genial ist xDDDD
  • Naja,ob jetzt Bärs Auftritt so der Hammer ist kann man jetzt nicht sagen.Natürlich liefert sein Auftritt viel Stoff für neue Spekulationen.
    Meine Meinung über den TB Arc werde ich trotzdem nicht ändern.
    Er hatte fast nichts zu bieten außer ein paar wenige gute Chapters und ein paar interessante Informationen.
    Bärs Auftritt kommt zwar überraschend,aber das beeindruckt mich jetzt nicht so.
    Ich warte lieber das nächste Chapter ab,da wir erst dann erfahren werden was Bär im TB sucht.

    Ich vermute mal,dass Bärs Auftritt mit Ace und BB zusammenhängt.
    Schließlich hat Oda etwas in dieser Richung angedeutet.Am Ende des Kampfes zwischen Ace und BB wurde doch erwähnt,dass der Ausgang dieses Kampfes die Zukunft verändern wird.
    Eventuell leitet Bär diese Veränderung ein indem er sagt,was nach dem Kampf geschehen ist.

    Ansonsten ist das Chapter ganz nett.

    @Giant D. Alex:
    Glaubst du wirklich,dass die WR zu Ruffy gehen wird und ihn fragt,ob er Samu werden möchte?
    Ruffy hat vor kurzen der WR den Krieg erklärt.Es wäre doch ziemlich dumm von der WR so einen gefährlichen Piraten in ihren eigenen Reihen aufzunehmen.
  • Naürlich glaube ich das, es wäre imo die beste Lösung. So würde die WR besser informiert sein, wo SHB ist und was sie treiben. Außerdem könnte man rein theoretisch dies als eine Hinterlist nutzen, was jedoch bei Ruffys Vorstellungen nie der Fall sein wird, da er Piratenkönig werden will, aber insgesamt würde es mehr Kontrolle über die SHB der WR geben bzw. sie so besser auszuschalten. Deswegen wäre so ein Vorschlag imo logisch seitens der WR, wird jedoch von Ruffy nie angenommen und deswegen eigentlich zu einer vermeidbaren Auseinandersetzung mit Boten bringen.
  • @Giant D. Alex

    Dafür hat die SHB viel zu viel scheiße gebaut...
    Enies Lobby incident stand in jeder Zeitung...
    Die Bande wird top gesucht und dann zieht die WR ihren schw*** ein und macht Ruffy zum Samurai???
    =>Autorität der WR=0!!!

    Sowas macht sie nicht,dazu ist sie zu mächtig!

    Hab Dragon völlig vergessen!!!
  • Nur mal kurz zur Samu Theorie...

    Wieso sollten sie Ruffy nicht als Samu nehmen? Er ist stark, und somit ein starker Feind, wenn er ein Samu würde hätten sie einen starken Verbündeten, da sähen sie bestimmt auch gerne darüber hinweg was auf El passierte, denn wenn er ein samu wird gibt es nur Vorteile für sie, denn zudem hat er Robin in der Bande, was somit heißt das die WR auch Nico Robin unter ihren Griffel hat bzw. unter ihren wachsamen Auge.

    Allerdings ist das alles Off Topic und gegrübel über nix bestätigtes, daher besser B2T^^