Kapitel 472 - "Down"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • das is ja mal totaler mist. man freut sich drauf, heute endlich mal -weil zeit - zu posten, wie geil der auftritt der SHB in 471 is und was is nun?! da taucht der bibelbär wieder auf und ich bin mehr überrascht davon, als beindruckt von der coolen wiederauferstehung.
    ich glaub, das könnte etwas ernstes werden. ähnlich aokijis auftritt vor w7. kuma könnte moria aufsuchen entweder geschäftlich, zum beispiel um ihn zu einer konferrenz zu bringen oder privat um irgendwas mit ihm zu besprechen. beides wäre von höchstem interesse und zum ersten mal wäre die SHB live dabei ^^
    "After all this time we've been together - How many miracles have you seen?"
  • Nochmal kurz Off Topic:
    Habt ihr nicht einen wichtigen Punkt was die Samu Theorie betrifft vergessen?
    BB soll angeblich der neue Samu werden.
    Wenn Ruffy an BBs Stelle Samu wird,dann würden einige Sachen gar keinen Sinn mehr ergeben.
    BB wäre dann völlig Fehl am Platz,da er sein Ziel verloren hat.
    Ich gehe mal davon aus,dass Moria nicht besiegt wird und nur eine freie Stelle in den Reihen der Samu vorhanden ist.
    (und zwar für BB)

    Außerdem:
    Ihr glaubt doch auch nicht im Ernst,dass Ruffy sich mit den Leuten,die Robins Leben fast zerstört haben,verbündet?
    Wie Vanylla schon gesagt hat kommt auch noch hinzu,dass die SHB einfach zu viel Mist gebaut hat.

    Aber jetzt kehren wir besser endgültig zum Topic zurück.^^
  • also diese wendung find ich persönlich sehr geiL! entweder kommt mal wieder spannung auf und das freuen und warten auf kapis lohnt sich wieder ! Ich hoffe das BB sowohl infos zu Ace und BB bringt, als auch vielleicht bissl aufräumt. Was auch sehr genial wäre, wenn er unantastbar bleibt. sprich soverän dort hingeht, sein auftrag erledigt und ganz locker wieder abhaut und so schnell verschwunden ist wie er gekommen war.
    Das würde den Ruf und das heraufblicken zu dem Chart noch wahren, bevor er zeigt was er kann und am ende ne flasche ist.
  • @Nojiko
    1:Es war nie die Rede, das BB ein Samu werden soll. Raffit schlug ihn vor, was verlacht wurde da er ein NoBody ist. BB will sich daher einen Namen machen. das heißt, jeder könnte ein Samu werden zurzeit, die Regierung soll sich nur seinen Namen vormerken. Lies besser genauer

    2: Habe ich nie behauptet, das Ruffy das Angebot annehmen würde, ich schätze sogar mit größter Warscheinlichkeit das er es ablehnen würde. Ich sagte nur, das es für die WR ein riesen Vorteil währe, denn warum jemanden wie Ruffy bekämpfen und dabei Leute verlieren, vielleicht sogar wichtige, wenn man ihn auch so als Feind vom Platz hätte.

    Allerdings ist das Off Topic, denn ich jetzt zum Schluss bringen werde, denn Bär wollte ja Moria sprechen laut den Spoiler hieß es glaub ich, und was hat er denn damit an Hut was die WR als neuen Samu sieht? Daher jetzt wirklich zurück zum Thema...
  • Feuerfrucht schrieb:

    also diese wendung find ich persönlich sehr geiL! entweder kommt mal wieder spannung auf und das freuen und warten auf kapis lohnt sich wieder ! Ich hoffe das BB sowohl infos zu Ace und BB bringt, als auch vielleicht bissl aufräumt. Was auch sehr genial wäre, wenn er unantastbar bleibt. sprich soverän dort hingeht, sein auftrag erledigt und ganz locker wieder abhaut und so schnell verschwunden ist wie er gekommen war.
    Das würde den Ruf und das heraufblicken zu dem Chart noch wahren, bevor er zeigt was er kann und am ende ne flasche ist.


    Genau das ist auch mein Gedanke
    Bär wird einfach durchgehen. Alle gucken verdutzt und er erzählt was. Ruffy haut dann vllt.kurz auf ihn ein was aber Erfolglos ist. Dann geht er in aller Stille wieder und lässt alle verdutzt zurück =) (natürlich haut Franky ihn dann noch schnell K.O. =D *scherz*)
    Avatar-Artwork by bonggo
  • Anscheinend will Bär ja mit Moria reden. Vielleicht hat Bär etwas im TP, bei Moria untergebracht das er jetzt Benötigt da BB immer gefährlicher wird. In wird es dann wohl kaum stören das Moria besiegt und der TP zertört wurde. Er holt das was er sucht und fährt wieder. Das er gegen die SHB kämpft hlte ich für unwahrscheinlich. Das wäre für eine Arc der vllt sogar nur ein zwischen Arc ist zu viel das sie gleich gegen zwei Samu kämpfen.

    Nummer 2:

    Die WR will das Moria auch bei einem Treffen erscheint das sich WB und Shanks zusammengetan haben. Warum? Weil Ace gegen WB verlornen hat und WB davon erfahren. Der wird bestimmt nicht sitzen bleiben das BB dann schon zwei Commandeure getötet/besiegt hat. Da, wie ich denke, auch Shanks gut zu Ace steht machen sich die beiden auf den Weg um BB zu vernichten. Die WR hat ja sowiso schon Angst das die beiden sich verbünden. Wenn die beiden dann auch noch wütend nach BB suchen will die WR das bestimmt verhinden. Um das alles zu besprechen, deshalb ist Bär im TP aufgetaucht.
  • Jaja, die Vermutungen überschlagen sich. Als Fakten haben wir nur, dass Bär aufgetaucht ist und anscheinend Moria sehen will. Soweit dazu. Zur Persönlichkeit von Bär lässt sich nichts sagen. Klar, er scheint nicht der impulsivste Typ zu sein aber dennoch...
    Auch die ganzen Theorien, dass er ja ein "guter" und treuer Samurai ist, sind pure Spekulationen. Bibel hin oder her, die Inquisitoren waren auch Christen, das ist für mich kein Argument für Güte. Bär macht auf mich persönlich keinen wirklich netten Eindruck.
    Abseits davon, halte ich von der Luffy-Samurai Theorie recht wenig. Wieso hätte Garp Luffy auf Befehl von Senghok fast getötet, wenn er doch von der WR als neuer Samurai dermaßen gewollt ist? Höchst paradox und unlogisch. Bevor nicht weitere Fakten auf dem Tisch liegen, würde ich solche Spekulationen lassen, da sie momentan jeder Grundlage entbehren.
    Zum Chapter direkt: Was wegen Bär total ausgeblendet wird, ist die Tatsache, dass wohl Oz besiegt wird. Die ganze Zeit ging es um ihn, doch kaum taucht Bär in einem Panel auf, wird das völlig vergessen. Ich freue mich sehr auf den Kampf der SHB und bin gespannt, wie Oda den weiter gestaltet hat.
    Bär taucht in zwei Panels auf und spielt wohl erst im nächsten Chapter eine Rolle. Dies sollte man nicht vergessen.
    Davon abgesehen, lässt sich nur vermuten, was Bär will. Eine Nachricht an Moria klingt plausibel und kann auch zutreffen. An einen Kampf von Bär glaube ich weniger. Zumindest war dies nicht sein originärer Erscheinungsgrund, imo.
  • Das zweite klingt doch relativ realistisch.

    Was mir aber noch gerade aufgefallen ist. Brook war schon lange nicht mehr zu sehen. Außerdem waren seine Kämpfe mehr als schwach/schlecht. Wenn er wirklich ein neues Mitglied werden sollte(ich gehöre zu denen, welche das gefallen würde), dann würde er ihn nicht so schlecht/schwach hinstellen. Bisher hat er doch jeden neuen char einen etwa gleichstarken Gegner besiegen lassen. Brook hingegen ist mehr eine Last, als eine Hilfe. Ich dachte ja wenigstens, das er Perona am schiff aufhalten würde, aber selbst tut er nicht.(Obwohl ja der Bär sehr viel schlauer und besser ist). Und beim aufmarsch gegen Oz war er ja auch nicht zu sehen. Also wozu ist der wirklich gut? Und wieso lässt ihn Oda so schlecht da stehen? Kein wunder das ihn kaum jemand mag.
    Spricht zwar sehr viel für seine Aufnahme, aber langsam kommen mir leider doch zweifel.Er ist einfach zu wenig zu sehen und er hat auch nicht ein richtigen Kampf bekommen wo man sagen konnte: "Boah der ist stark, der muss in die Bande"
    Mal schaun wie es sich weiterentwickelt. Ich persöhnlich finde den TB-arc eigentlich überdurchschnittlich gut. Besser als manch alte Folgen mit Vivi oder das mit Foxy.
    Bin also gespannt wie es endet.
  • was wir auf jedenfall wissen ist: Wenn ein Samurai den andren sucht, dann muss was im Busch sein. Ich kenne keinen grund warum ein Samuai den andren suchen sollte? Bär wird auf jedenfall zu Moria wollen, den er kann ja nicht wissen das die SHB hier ist. Sicher sie waren auf Enies Lobby und von dort kann man die Routen einschränken, aber ohne sie verfolgt zu haben, glaube ich nicht das Bär zielstrebig zur SHB will. Wir sind jetzt alle von Odas neuen einfall echt hin und her gerissen. ( Hier stept der Bär sicherlich!)
  • Logi87 schrieb:

    Mhmm ich bin gespannt was uns Oda nächste Woche bietet.
    Leute wer war nochmal Kuma? Ist Brook nun eigentlich richtig drin in der
    SHB nachdem er seinen Schatten wieder hat? So besonderst stark kam er mir ja nicht vor.
    Naja, Kuma, auch als Bartholomäus Bär bekannt, ist einer der 7 Samurai, das war derjenige, der zusammen mit Don Flamingo in Mary Joa erschienen ist. Brook ist kein offizielles Mitglied der SHB, so wie es momentan aussieht, wird er das auch (hoffentlich) nicht werden, da er ja mehr und mehr in den Hintergrund geraten ist.

    Bin ja echt mal auf die Gestaltung des Odz vs. Crew Kampf gespannt, ob uns Oda wohl eine schöne Komboattacke der Crew zeigen wird? Auch frage ich mich, ob Odz nun wirklich in diesem Chapter besiegt wird...




    „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





    Friedrich Wilhelm Nietzsche



  • Ichigo schrieb:

    Naja, Kuma, auch als Bartholomäus Bär bekannt, ist einer der 7 Samurai, das war derjenige, der zusammen mit Don Flamingo in Mary Joa erschienen ist. Brook ist kein offizielles Mitglied der SHB, so wie es momentan aussieht, wird er das auch (hoffentlich) nicht werden, da er ja mehr und mehr in den Hintergrund geraten ist.

    Bin ja echt mal auf die Gestaltung des Odz vs. Crew Kampf gespannt, ob uns Oda wohl eine schöne Komboattacke der Crew zeigen wird? Auch frage ich mich, ob Odz nun wirklich in diesem Chapter besiegt wird...
    Danke erstmal. Was denkt ihr wann Smoker das nächste Mal aktiv eingreift. Ich glaube mit
    dem werden wir noch unsern Spaß haben :)
  • Ich denke immernoch, dass Kuma nicht in friedlicher Mission aufkreuzt!
    Man muss bedenken, dass Samurai's sich gegenseitig eigentlich nicht mögen nur respektieren!
    Und Moria ist nun wirklich nicht der Typ, der bär's bester Kumpel ist.
    Und nur um etwas zu besprechen oder was abzuholen, wie hier ja vermutet wird, lässt sich Bär niemals herab zu Moria zu gehen und ihn womöglich darum zu bitten!
    Der wird da ein eiskaltes Ding durchziehen, worum es auch immer geht!


    Aber eins erklärt mir bitte mal jemand, denn das habe ich überhaupt nicht verstanden:
    Warum sollte Kuma wegen dem Konflikt "BlackBeard vs. Ace" bei Gecko Moria auftauchen?
    mal vorausgesetzt er weiß nichts davon, dass die SHB im TB ist...(kann er garnich wissen)
  • Sorry logi aber in diesem thread gehts um das aktuelle jump-kapitel und da hat smoker momentan rein gar nichts mit zu tun. Das ist völlig unnötiger off-topic.
    Und ganz ehrlich, wenn du nicht wusstest wer Bartholomäus bär ist, dann kannst du mit dem aktuellen chap wohl relativ wenig anfangen. Um in diesem thread nicht aus versehen mist zu schreiben, muss man absolut top informiert sein was one piece betrifft. Also am besten man kennt auch die gängisten spoilertheorien.
    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, warum auch nicht es hat ja Zeit
  • @Logi87

    Ja, das mit Smoker ist eine gute Frage, jedoch Off-Topic. Wenn es dich wirklich interessiert und du dich austauschen möchtest bitte:Smoker
    Dort kann sich über Smoker und seine zukünftige Rolle unterhalten werden. ^^


    @Vanylla

    Um Moria mitzuteilen, dass BB nun ein Samurai geworden ist. Soweit die Theorie. Auch ist dies ja von der SHB und ihrem Aufenthaltsort völlig unabhängig.
  • vanylla schrieb:

    Warum sollte Kuma wegen dem Konflikt "BlackBeard vs. Ace" bei Gecko Moria auftauchen?
    mal vorausgesetzt er weiß nichts davon, dass die SHB im TB ist...(kann er garnich wissen)
    Naja einer muss ja die nachricht von der Ernenung eines neuen Samurai an die andern überbringen.
    Vll will er auch die Nachricht überbringen das ein Treffen der Samurai einberufen wurde weil die
    Revolutionäre ja eine imemr größere Gefahr darstellen....usw....

    Wart ne Woche dann werden wir es sehn :)
  • Boah, das ist ja mal wieder die totale Überraschung mit Bär aber warum wisst ihr oder wollt ihr wissen das Bär und Flamingo sich grün sind? Die sind zwar zusammen gekommen zum letzten Treffen aber die können sich ja auch sonst aus dem Weg gehen.
    Das mit Brooks finde ich auch blöde da er so toll eingeführt wurde und Oda ihn jetzt mehr in die Ecke schiebt, bei den letzten Arcs konnte man ja immer davon ausgehen wer der neue von de SHB wird, und bei der letzten Arc war ja auch klar das es Franky werden würde, nachdem oda Pauly wieder rausgeschrieben hat, obwohl seine Technik mir sehr gefallen hat. ich denke AUCH DAS Bär wegen der jüngsten Ereignisse mit Ace und Shanks da ist und er Moria warnen will oder mitnehmen will. Garp hat ja schon so was angedeutet als Ruffy aus W7 abgehauen ist, das die jüngsten Ereignisse seine meinung geändert haben oder so ähnlich und EL meinte er damit nicht.
    A Laser beam of Epicness
  • vanylla schrieb:

    Aber eins erklärt mir bitte mal jemand, denn das habe ich überhaupt nicht verstanden:
    Warum sollte Kuma wegen dem Konflikt "BlackBeard vs. Ace" bei Gecko Moria auftauchen?
    mal vorausgesetzt er weiß nichts davon, dass die SHB im TB ist...(kann er garnich wissen)
    Da vermutet wird, dass BB zum Samurai ernannt wurde, ist anzunehmen, dass die übrigen Samurai darüber informiert werden müssen. Es könnte sogar sein, dass sie an einem Treffen der Samurai teilnehmen müssen. Vielleicht hat sich Bartholomäus in der Nähe aufgehalten und will mit Moria zusammen zum Treffen fahren, vllt. soll er auch ihm nur über die Geschehnisse berichten, aber vllt. geht es auch um ganz was anderes. Was mir noch eingefallen ist, ist, dass es sich um das Mobilisieren der Samurai handeln könnte, da möglicherweise die WR einen Gegenschlag Whitebeards fürchtet.

    IMO geht es aber definitiv um die Entwicklungen seit dem Fight zwischen Black Beard & Ace, ob nun die Ernennung BB's zum Samurai, Vorbereitungen zum Krieg oder sonst was...
    "If you're going to doubt yourself, I'll leave you here... Never doubt yourself. Only let it make you stronger."

    Solid Snake
  • Ev war ja Kuma nur in der nähe vom TB und weil er über die Geschichte "Ace vs BB" bescheid weiß und auch von einer eventuellen Ernennung BB's zum Samurai, will er das eben auch Moria zukommen lassen. So ist es egal ob er wusste, dass die SHB im TB ist. Eventuell weiß Bär ja noch nicht einmal das Ace und ruffy verwandt sind (wusste BB ja auch nicht). Ruffy ist dann nur zufälliger Zuhörer.

    Doch irgend wie glaube ich meiner eigenen Aussage nicht so reicht, das würde nur noch mehr Fragen aufwerfen :wacko:
    Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten
    ist gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt.
  • Achilles schrieb:

    Da vermutet wird, dass BB zum Samurai ernannt wurde, ist anzunehmen, dass die übrigen Samurai darüber informiert werden müssen. Es könnte sogar sein, dass sie an einem Treffen der Samurai teilnehmen müssen. Vielleicht hat sich Bartholomäus in der Nähe aufgehalten und will mit Moria zusammen zum Treffen fahren, vllt. soll er auch ihm nur über die Geschehnisse berichten, aber vllt. geht es auch um ganz was anderes. Was mir noch eingefallen ist, ist, dass es sich um das Mobilisieren der Samurai handeln könnte, da möglicherweise die WR einen Gegenschlag Whitebeards fürchtet.

    IMO geht es aber definitiv um die Entwicklungen seit dem Fight zwischen Black Beard & Ace, ob nun die Ernennung BB's zum Samurai, Vorbereitungen zum Krieg oder sonst was...


    letzteres macht doch viel mehr sinn!
    Oda würde bei der Dramatik, doch niemals ein simples Treffen der Samus als Grund für Bär's Auftritt angeben...
    Viel warschienlicher ist, dass der angesprochene "Auslöser des großen Eriegnisses" ("trigger of a great incident") jetzt die ersten Reaktionen hervorruft...
    In welchen Formen dann Kuma darin verwickelt ist, wir denke ich nächste Woche geklärt werden müssen.!