Death Note

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Hier mal der Artikel von Wiki, der dürfte eigentlich alle Infos haben, die Du wolltest.
      Aus Wikipedia
      Der hochintelligente Schüler Light Yagami ist von der Welt um ihn
      herum enttäuscht. Daher möchte er in die Fußstapfen seines Vaters
      treten und Polizist werden, um Verbrecher bestrafen zu können. Eines
      Tages findet Light ein schwarzes Notizbuch, das Death Note, das
      ursprünglich dem Todesgott Ryuk gehörte. Es enthält detaillierte Anweisungen, nach welchen Regeln
      man einen Menschen damit töten kann. So heißt es dort, dass der Mensch
      stirbt, dessen Namen man in dieses Notizbuch schreibt und dessen
      Gesicht man sich dabei vorstellt. Er erkennt die Möglichkeit, sein
      Ziel, eine perfekte Welt zu erschaffen, zu erreichen, indem er alle
      Verbrecher ausradiert und die Bürger durch die dadurch bewirkte
      Abschreckung von Verbrechen abhält. Ryuk, den nur sehen kann, wer das
      Death Note berührt hat, schaut ihm dabei zu, da es ihm in der Welt der Shinigami langweilig wurde.

      Allerdings muss Light die Regeln des Buches genauer erforschen. Die
      daraufhin einsetzenden häufigen Todesfälle unter Häftlingen bringen die
      Polizei und mit ihr L, einen mysteriösen Meisterdetektiv, auf seine
      Spur.

      So beginnt ein Katz-und-Maus-Spiel zwischen Light, dem im Internet und den Medien der Spitzname Kira
      gegeben wurde, L, der japanischen und internationalen Polizei. Während
      L versucht, die Identität Kiras zu lüften, muss Light den wahren Namen
      Ls herausfinden. Es gelingt ihm, in die Ermittlungen der Polizei in
      Kiras Fall mit Ls ausdrücklicher Genehmigung einbezogen zu werden. Als
      Misa Amane, einem Popsternchen, ebenfalls ein Death Note in die Hände
      fällt, benutzt sie es, um Kira zu unterstützen. Dabei stellt sie sich
      allerdings weit weniger geschickt an, als Light es gern sähe, so dass
      er versucht, sie zu stoppen, ehe sie nützliche Hinweise an L liefern
      kann.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Ich fand die Anime gar nicht so schlecht, also am Anfang, dann wurde es mir einbischen zu komisch! Weil der Light immer als Hauptverdechtiger stand, obwohl er einpaar mal wirklich wasserfestes Alibi gehabt hat!

      Wie auchimmer, hab gehört, dass es mit der Anime vorbei ist, wollt nur fragen ob mir jemand per PN sagen kann wie es ausgegangen ist, weil ich wirklich keinen bock habe mir den Rest anzuschauen :P Also das Ende! Danke im Voraus.
    • Death Note Director’s Cut: Compete Ending Edition

      Ach ja, es wird am 31.August ein 3 stündiges Death Note-Special ausgestrahlt werden, hier bei handelt es sich um einen Directors Cut und wird es vermutlich nochmals um die Geschehnisse zwischen L und Kira gehen, diesmal wohl aus der Perspektive von Ryuk erzählt, hierbei werden neue Animationen, Soundtracks und Dialoge verwendet, die keinen Platz mehr in der Serie gefunden haben. Ich freue mich auf jeden Fall mal derbstens darauf *Death-Note-addicted*




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Ich hab sowohl Manga gelesen, als auch den Anime komplett gesehen und muss sagen, dass mitunter beste der Anime/Manga-Geschichte.

      Man weiß nicht wirklich, ob man nun Light verurteilen soll oder ihn "unterstützen" /mithoffen soll, seine Ziele zu erreichen ...

      Der Anime/Manga regt auch an, sich selbst mal mit diesem Thema auszusetzen:
      Sollte man, sofern man die Macht hat, das Böse einfach zerstören, selbst wenn man sich selbst dadurch dem Bösen verschreibt?

      Philosophische Ansätze sind durchaus zu sehen und freue mich schon, falls der Anime mal in Deutschland lizensiert wird und auf DVD erscheint (bloß nicht im TV ^^)
    • Aha, also ein Special...
      Naja, aber so wie das bisher war , wird das nichts besonderes mehr sein, sowas gabs ja schon oft das sie nach dem Ende eines Animes
      noch Special ausgepackt haben nur um noch einmal Kohle zu machen...
      Aber zu Deathnote selbst: Also der Manga ist gut, gehört zu meinen Favorites, aber der Anime ist für mich als Serie unübertroffen,allein
      die Athmosphäre die durch die Musik rüberkommt ist gigantisch.Allerdings finde ich das Ende zwar genial, aber irgendwie
      schade das es so ausgehen musste.

      SPOILER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


      Mich würde aber wirklich interessieren was nun mit Ligth passiert ist, da er ja weder in den Himmel noch in die Hölle kommen wird??
      Das wurde ja nicht geklärt... ?( "
      Wir stehen zusammen , wir fallen zusammen, Bad Boys for Life!
    • Nico Robin schrieb:

      @Luffy

      Nunja, in den letzten Kapiteln wird es irgendwo erklärt...

      Spoiler anzeigen

      Es gibt weder Himmel noch Hölle, darum kann Raito auch weder ins eine noch ins andere kommen.
      Aufgeklärt wird das in Form eines Flashbacks.
      Er hat es selber rausgefunden, schon ziemlich am Anfang, wie es aussieht.


      Wenn das wirklich vorkommt, dann lohnt es sich auf jeden Fall noch, den Manga zu lesen, denn im (inzwischen fast zuende geguckten) Anime kann ich soetwas nicht finden.

      Aber das Lesen hatte ich ja sowieso vor...
    • @Hekti

      Doch, doch, kommt schon vor, im vorletzten Kapitel (107), hab ich grad gesehen^^




      Naja, allgemein find ich die Serie auch super, auch wenn mir der Mittelteil nicht so gut gefallen hat.
      Der Anfang ist spitze und das Ende wird auch wieder sehr gut.
      Ohne den, für mich, etwas langweiligen Mittelteil wäre die Serie eine meiner drei liebsten, so ist sie immerhin noch in den Top 5^^
    • Ja stimmt ,da muss ich dir Recht geben.
      Spoiler anzeigen
      Nachdem L getötet wird verliert das ganze ein bisschen an Kick und mir kommt es so vor als ob die Story nur unntötig in die <läge gezogen wurde, weil
      ja auch nicht wirklich viel passiert

      Aber so schlimm ist das auch nicht, sind im Anime glaube ich auch nur 3-4 Folgen...
      Wir stehen zusammen , wir fallen zusammen, Bad Boys for Life!
    • Ich schau mir den Anime gerade an (derzeit folge 26 ), und kann nur sagen:

      Das ist einer der Besten Aimes die ich je gesehen habe !!!
      Mann kann die Spannung regelrecht fühlen, und das Katz und maus Spiel zwischen Light und L ist einfach Fantastisch, zwei Supergenies die sich aneinander messen.

      Bewundernswert finde ich auch die geschicklichkeit von Light , wie er die Leute betrügt, belügt !!!
    • Mal 'ne Frage, hat irgendjemand von Euch schon diese 2 japanischen Spielfilme gesehen (Death Note, Death Note-The Last Name), die sind vielleicht geil, höhö, schon allein dieser Schauspiler, der L spielt -so ein Overacting habe ich glaub' ich noch nie gesehen, auch kommt er im Spielfilm doch recht tuntig rüber, nenene! Die Filme müsst Ihr Euch echt mal anschauen, wenn ihr was zu lachen haben wollt (Sind sogar gesubbed worden!)!




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • @Ichigo: Nein, angeschaut habe ich mir die Filme noch nicht. Aber ich habe mir die gesubbten Versionen angeschafft und sogar schon einmal kurz überflogen.

      Das Ende scheint ja nicht wirklich zu stimmen und die "2. Hälfte" des Mangas/Animes scheint ebenfalls komplett zu fehlen.

      Aber die Schauspieler, da muss ich dir zustimmen, sind wirklich extrem gut gewählt. Besonders der Vater ist leicht zu erkennen und kommt als echte Respektsperson rüber. Ebenso der - tatsächlich leicht tuntige - L.

      Gut getroffen sind auch die Shinigami, bei denen man ... fast glauben könnte..., dass sie real existieren. Keineswegs künstlich, oder gar computeranimiert... :wacko:

      Gut gelungen ist stattdessen das Death Note selbst.

      Ichigo schrieb:

      Meinst Du nicht Shinigami?


      Doch, eigentlich hatte ich die gemeint... Hätte ich nicht gerade noch über die 7 Samurai nachgedacht, wär das sicherlich nicht passiert.

      Ichigo schrieb:

      Naja, der Film hatte wohl nicht so'n hohes Buget, worunter dann die CGI-Effekte leiden mussten...aber lustig ist er trotzdem (Gibt ja schließlich auch ein Happy End lol!)!


      Das mit dem Budget ist sicherlich auch richtig, aber zumindest bei den Schauspielern hätte man sicherlich mit einigem Suchen noch bessere Schauspieler gefunden...

      Zumindest bei den Hauptcharakteren hätte es wahrscheinlich sogar Fans gegeben, die die Rolle besser gespielt hätten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Parathion ()

    • Hekti schrieb:

      Wirklich so schlecht?

      Hatte überlegt mir die DVD Box mit den beiden Filmen und dem Soundtrack zu kaufen ... ?(
      Ne, lass das mal lieber, ich würde lieber auf eine DVD-Box des Animes warten, ist sicherlich teurer (da 37 Folgen), aber dafür auch um Längen besser, nicht mit den Filmen zu vergleichen! In den USA sind die ja schon lizensiert, kann also wohl nicht mehr lange dauern, bis die denn dann auch syncronisiert und veröffentlicht werden.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Naja den Anime werd ich mir eh holen, auch wenn ich alle Folgen schon kenne ^^

      Aber auf Grund der Screenshots dachte ich, dass die real life Filme doch recht ansprechend sind ... naja vielleicht einfach mal DL und gucken ob sich der Aufwand von ca. 70€ lohnt ^^
    • Ich habe jetzt endlich Band 7 durchgelesen!
      Das war so der hammer!
      Diese ganzen Vorüberlegungen von Light fand ich ja ma so richtig genial!
      Allerdings fand ich es schade das L gestorben ist! ( War mein Favo )
      Aber im nachhinein musste er ja sterben!
      Er war ja der größte Widersacher für Light!
    • Don Luffyone schrieb:

      Bestimmt!
      Auf der Tokypop Homepage stehn 13 Bände wenn ich mich nicht irre!
      Kannst ja noch ma gucken!
      Obwohl das ja noch lange dauern kann, so langsam, wie Tokyopop mit ihren Releases ist...
      Würde es ja wirklich begrüßen, wenn die den Release von Death Note, wie sie es beispielsweise bei Bleach machen, monatlich machen würden, zumal es sich ja auch anbieten würde, da Death Note ja abgeschlossen ist, und somit keine Gefahr besteht, dass der dt. Manga zu nah am jap. Original dran ist, aber naja...




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Ich hab ja jetzt den Manga durchgelesen,und muss sagen das mir der Manga sehr gefallen hat.
      Es hatte ein gut durchdachtes konzept,und war eigentlich immer recht spannend,zwar ab und zu in die länge gezogen aber doch spannend.
      Mit den Ende bin ich auch sehr zufrieden.
      Death Note ist nur zu empfehlen,sollte zumindest jeder mal gelesen haben.
    • Ich hab mir den manga angesehn und bin ziemlich überwältigt...als ich vom freund davon gehört hab dachtch das wär voll der Müll aber...echt geil! Jede folge besser als die andre und immer kommt neue spannung auf...und den hauptcharakter hasse ich manch,al sogar weil er einfach voll der "Teufel" is xD
      Also is echt super, kann man nur weiterempfehlen
      Du siehst schwarz?....dann mach deine Augen auf!
    • Also ich bin mir bezüglich Death Note ein wenig unschlüssig. Die Serie ist sehr spannend und in der Storyline auch einzigartig, etwas vergleichbares im manga bereich würde mir jetzt nicht einfallen...ich kenne auch schon das ende, ich bin vollgespoilert^^ und Band 8 ist ja auch schon hier erschienen, lange dauert es also eh nicht mehr...Aber ist euch schon mal aufgefallen das es (grade bei den Bänden 6+) unglaublich schwer, anstrengend und ermüdend wird diese zu lesen? allein am vielen text liegt das sicher nicht, Detektiv Conan hat auch viel text...aber ich finde irgendwie die Handlung von Death Note zieht sich wie ein alter kaugummi und für die vielen Denkpassagen ist der Action ausgleich einfach zu klein...Nun ja es ist trotzdem ein sehr geiler manga und an spannung schwer zu übertreffen wenn man denn die nötige ausdauer mitbringt...