Death Note

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich glaub das liegt eher an der completen handlung ich mein soetws vergleichbares hab ich noch nie gelesen
      Was soll man machen das ist wirklich hardcore was das pasiert
      Hmm also vom ende her bin ich zweigeteilt einerzeits cool andererseits find ichs schieße das son
      kleiner hosenscheißer kira überführt......
    • Hier mal das Cover des kommenden 10. Bandes:

      Hoffe, dass der Death Note-Thread mal wieder ein bischen belebter wird, Leute postet mal ein bischen mehr;)




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Ich finde Death Note klasse!

      Allein auf die Story muss man erstmal kommen. Ich finde auch kaum etwas langweilig oder überflüssig. Also Spannung ist genug da, manchmal ist es dann doch, zumindest für mich verwirrend gewesen bzw. manches hätte ich nicht erwartet, aber das hats ja gerade so interessant gemacht!
    • Ich finde Death Note ja auch Klasse, aber leider muss ich auch sagen, dass seit L's Tod in Band 7 nur Jagd auf die Notizbücher gemacht wird. Kira beschäftigt sich fast nur noch damit herauszufinden wer mit welchem Buch wo sitzt und wie er sie zurück bekommt. Gut, dass WIE ist ja auch recht interessant, aber wenn man glaub er hat sie jetzt endlich passiert wieder irgendwas und das Spiel bginnt von neuem.

      Ich hoffe ja, dass mit Band 10 und dem Aufstand der Bürger jetzt wieder mehr Action in die Handlung mit einfließt.

      Mello war mir von Anfang an unsympatisch. Diese wahnsinnigen Augen, das verrückte Grinsen und dann schleckt der immerzu an seiner Schokoladentafel als wäre sie *** *****. Aber passt ja alles, wie sein Outfit, zu seinem Charakter.
    • Death Note ist imo schon ein wirklich guter Manga, obwohl ich auch sagen muss, dass mir die zweite Hälfte wesentlich weniger gefällt, als die erste, dass liegt natürlich an dem Wegfall des unglaublich guten Antagonisten L
      Spoiler anzeigen
      (heißt übrigens L. Lawliet, dieses Geheimnis wird im Extraband 13 gelüftet)
      , dieser wird dann zwar durch die beiden Gegenspieler Mello
      Spoiler anzeigen
      (Mihael Keehl)
      und Near
      Spoiler anzeigen
      (Nate River)
      ersetzt, aber wie schon trexx erwähnte, geht es hier dann primär um die Jagd nach den Death Notes (gut, die Entführung Light's Schwester und der ganze Plan drum herum war schon ganz nett), aber so wirkliche Spannung wie in den ersten sechs Bänden kommt erst wieder ab Band 10 auf, auch sind mir die beiden Charaktere M/N einfach nicht interessant genug, vorallem im direkten Vergleich mit L, also, alle die nicht spoilern, keine Sorge wird zum Schluss hin nochmal richtig spannend (obwohl ich mir ein Ende nach Band sechs gewünscht hätte, bzw. dass l dann bis zum Schluss am Start gewesen wäre).




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Das ist das 1. mal das ich das Spoilerkästchen nicht geöffnet habe.^^
      Ich lese nämlich selber gerade Death Note(bin bei Kapitel 70) und muss sagen das er mir bisher wirklich gut gefällt.
      L ist wirklich einer am best gestalteten Charaktere die ich je in einem Manga gesehen habe.
      Die anderen Charatere sind meiner Meinung auch alle, bis auf Misa die mag ich überhaupt nicht, gut gelungen.

      Die Story ist genial, sie ist sehr komplex, spannend und beinhaltet einige interresante Wendungen.
      Das einzige was miran der Story nicht gefällt ist das es hin und wieder verwirrend und etwas in die länge gezogen ist.

      Es ist wirklich ein toller Manga den ich nur jedem weiterempfehlen kann.
    • Death Note erscheint unter Tokyopop ca. alle 2-3 Monate (eher 3), der nächste Band (10) erscheint im Februar, also garnicht mal so lang, bis der Manga abgeschlossen ist, Tokyopop wird übrigens auch den Bonusband (13) veröffentlichen, was eine wirklich feine Sache ist, da dieser Band bisher noch nicht scanlated wurde.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Death Note - One shot& Movie 3

      Scheint so als ob in Japan am 9.10.08 der 3 Death Note Real Life Film , in die Kinos gekommen ist.


      Death Note-Oneshot& Movie 3


      Pünktlich zum Start des dritten "Death Note"-Movies am 9.Februar wird in der elften Ausgabe der "Weekly Shonen Jump" eine neue Story zur Serie erscheinen. Dabei handelt es sich um einen 44-seitigen Oneshot, dessen Handlung nach dem Ende der Manga-Serie ansetzt und sich mit dem Fall eines neuen Kira beschäftigt.

      Quelle: Animenewsnetwork



      Bin schon mal auf den One Shot gespannt , der wird ja mitlerweile erschienen sein.

      Das es einen neuen Film gibt hatt mich schon überrascht, hab dan aber doch noch nen Trailer gefunden

      Death Note Movie 3 - Trailer

      Schein nach dem Trailer verstärkt um L zu gehen , und um eine Krankheit vielleicht ??

      Frag mich nur wie lange sie die Geschichte noch ausschlachten wollen !

      Oh hab mich getäuscht TemplateR hatt ja mal drüber berichtet :

      TemplateR schrieb:

      Am 9. Februar 2008 erscheint in Japan der „L“-Film, ein Realfilm, der sich mit der Figur des L beschäftigt. Bisher wurden lediglich zwei kurze Trailer zum Film auf der offiziellen Internetseite veröffentlicht.
      Der dritte Teil der "Death Note"-Reihe kommt am 9. Februar in den japanischen Kinos.

      Ich sollt halt die Themen besser studieren :pinch:
    • Hab den One Shot schon gelesen und fand es mal wieder erfrischend was von DN zu haben ^^

      Aber an die Serie kommt der One Shot leider nicht dran, ich verurteile den Mangaka dafür aber nicht. Die Spannung in nur 44 Seiten aufzubauen ist eigentlich unmöglich, trotzdem mal wieder nett :)
    • Hekti schrieb:

      Near (aber auch Mello) sind blöd ... L (der wahre L ;) ) hätte länger leben müssen ... wobei das die Spannung wieder enomr gesteigert hatte ^^


      Ich gib dir recht !!!

      Spoiler anzeigen
      Nach dem Tod von L 1 ist für mich die ganze Serie abgeflautet, erst im späteren verlauf konnte die Story mich wieder packen.
      Ist aber trotzdem sch****e das Light ausgerrechnet von so einem Zwerg überführt wurde !!)

      Hekti schrieb:


      Aber an die Serie kommt der One Shot leider nicht dran, ich verurteile den Mangaka dafür aber nicht. Die Spannung in nur 44 Seiten aufzubauen ist eigentlich unmöglich, trotzdem mal wieder nett :)


      Hab ihn auch gerade zuende gelesen, nja ganz nett aber wie du sagst ist es unmöglich die gesamte Spannung der Serie auf 44 Seiten zu pressen.

      Ganz Intressant ist die Tatsache das es wohl noch einen weiteren Kira gibt, Near baut eigentlich nur Kartenhäuschen !!, imo mag ich Near sowieso nicht :cursing:
    • Tokyopop Cover Band 11


      Das vorletzte reguläre Cover ist erschienen, April '08 ist Releasedatum für Band 11, fehlt also nur noch der finale 12. Band und der Bonusband 13 ("Death Note - How to Read"), in dem dann wirklich alle noch offenen Fragen beantwortet werden.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Death Note Anime , erscheint auf Deutsch !

      Es ist endlich soweit der Death Note Anime kommt auf den Deutschen Markt :D , ohh man wie ich mich freu !!

      Wie die AnimaniA bekannt gab, wird die Anime Serie zu dem Erfolgs-Manga Death Note hierzulande bei Panini Video erscheinen!
      Das gilt im übrigen auch für D.Gray-Man.
      Und damit nicht genug hat Panini Video sich auch die Rechte für die beiden Death Note Filme erworben.

      Beide Serien sollen noch dieses Jahr auf DVDs erscheinen, genaue Termine sind jedoch noch nicht bekannt.


      Es gibt auch noch einen entsprechenden Artikel : Death Note + D.Gray-Man

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sannintyone ()

    • Tokyopop Cover Band 12

      So, das Cover des finalen Bandes ist draußen, Erscheinungstermin ist Juni 08.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • IMO mein Favo unter den Death Note Cover !!

      Aber es sind mal wieder klitze kleine Infos über das DVD Release von Death Note hierzulande bekannt :


      Panini hat heute offiziell die Lizenzrechte an den Anime "Death Note" und "Bleach" bestätigt. Beide Serien werden nicht nur in Deutschland erscheinen, sondern auch in Italien.

      Für Death Note hat Panini die Home Video Rights und Merchandise Rights für Deutschland lizenziert.

      Die 37 Episoden von "Death Note" erscheinen ab Herbst zweimonatlich auf acht DVDs.

      Quelle Pummeldex


      Alle Folgen auf 8 DVDs verteilt !! wen ich mich nicht ihre haben die Amerikaner die gleiche menge (also mindestens 4 Folgen pro DVD), in Japan wurde die Serie auf ganze 13 DVD s verteilt ... jede DVD ist auch in einer Special Edition mit einer extra Figur erhältlich (Limitiert) .. ob diese allerdings auch in Deutschland erscheinen werden ist noch nicht bekannt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sannintyone ()

    • Ja gut, 8 DVDs sind sicherlich eine faire Anzahl, gerade dem Kunden gegenüber, wenn ich da allein z.B. an GitS SAC 1+2 denke, wo jede Staffel (mit 26 Eps.!) 8 DVDs fastt, ist DN mit 8 DVDs geradezu ein Schnäppchen, dennoch finde ich das Releaseinterval doch arg lang, für den kompletten Anime braucht Panini so ja über 1 1/2 Jahre, ist schon ziemlich lame, die hätten auch gut eine DVD pro Monat releasen können, sodass der komplette Anime dann in 8 Monaten draußen wäre.
      Aber gut, was Schnelligkeit angeht, ist Panini ja sowieso nicht so der Bringer, sieht man ja schon an den Manga, wenn ich da allein an 20th Century Boys oder FMA denke, wundert mich auch bei DN der langwierige Release nicht mehr.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Joar, die Nachricht des kommenden Sammelschubers ist doch mal was positives, hoffe, die DVD-Gestaltung fällt auch gut aus, soll heißen, viele Bonusinhalte, Making of, Interviews, etc. Glauben tu ich das zwar nicht, aber hoffen kann man ja immer!
      Die Release Termine für Death Note stehen dann mal endlich fest. Die Serie ist aufgrund der Fülle an Dialogen, Textpassagen im Bild etc. etwas aufwendiger, deswegen dauerte es ein wenig länger bis die Daten standen.

      Panini schrieb:

      Death Note Volume 1 wird am 26.09.2008 erscheinen, Die Volume 2 dann am 21.11.2008. Im Dezember dann einen Monat Pause, damit auch schön alle Weihnachtseinkäufe in Ruhe erledigt werden können. Ab Januar werden wir dann monatlich erscheinen. Immer letzter Freitag des Monats. Hat sich bei uns irgendwie so eingebürgert. So dürfte die Serie dann komplett Ende Juni erhältlich sein.

      Das sind doch mal positive Neuigkeiten, so dauert es dann doch nicht allzu lang, bis die DVD-Sammlung komplett ist.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Death Note - Another Note

      Habe mir heute mal den Death Note Roman gekauft, große literarische Erwartungen habe ich zwar keine gehabt, mir gefiel jedoch die recht nette Gestaltung des Buches, hier mal ein paar Pics davon:


      Von der Qualität/Verarbeitungen gibt's also schon mal keinerlei Beanstandungen, eizig die doch wirklich sehr gewagte Schriftart bzw. Größe behagt mir so garnicht, man merkt schon, dass sich der Roman primär an lesefaule Menschen richtet (kurz: Mangaleser), wird hier doch ein ziemlich großer Schriftgrad und ein ebenso großer Zeilen/Zeichenabstand verwendet, optisch kommt mir das schon so ein wenig wie ein Grundschulbuch vor, hehe.
      Ansonsten bin ich recht zufrieden mit dem Buch, habe noch nicht reingelesen, dafür habe ich momentan einfach nicht die Zeit (obwohl der Roman ziemlich fix durch sein dürfte).
      Das Buch kostet 16€, ist imo für ein gebundenes Buch mit allerlei Schnickschnack (Farbseiten, Lesebändchen, Umschlag, Prägung) schon ein gerechtfertigter Preis, wenn man mal bedenkt, dass ein normales Taschenbuch (kein Reklam) im Schnitt schon 10€ kostet, passt das allemal.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Ichigo schrieb:

      wird hier doch ein ziemlich großer Schriftgrad und ein ebenso großer Zeilen/Zeichenabstand verwendet, optisch kommt mir das schon so ein wenig wie ein Grundschulbuch vor



      Hmmmm schade , da wird wohl viel platz vergeudet den dass Buch sieht auf deinen Pic`s doch etwa ca. 200 - 400 Seiten Stark aus ! (Wie viele Seiten besitzt es den eigentlich Ichigo ?? )

      Nun ja ich habs mir gestern mal bestellt, werd mir dan mall ein Bild davon machen und eventuell auch den 2ten Death Note Roman
      "L Change the World" zulegen ( der soll ja im Herbst oder Sommer erscheinen) , wen die Story von Another Note zu gefallen weiss ... aber erstmal 5 Tage auf den Postboten warten :cursing:

      Shit nur 176 Seiten ?? hab mich wohl voll vertippt .......
      Thanks @ Ichigo für die Info

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Sannintyone ()