Death Note

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ist schon eine zeit her, dass ich mich in diesem Bereich mal gemeldet habe aber was soll man machen, die Serie ist halt schon ne zeitlang abgesetzt. Nichts desto möchte ich mich gern über die 2 Romane die raus gekommen sind mich etwas auslassen, die Cheeno und Sannintyone Mal vorgestellt haben Deaht Note: Another Note und Death Note: L change the World. Ersteres von beiden scheint sich ja langsam schon als Sammlerstück zu gelten.

      Naja, wie dem auch sei, sind beide Werke Leserisch nicht besonderst anspruchsvoll. Dabei mein ich noch nicht mal die Tatsache, das man sie jeweils in ca. 4 Stunden (mit Pinkelpause und Mittagessen) durch hat sonder eher, das sie den Leser unfreiwillig belustigen anstatt ihn zu vordern (zumindest im vergleich zum Manga). Meine Erwartungen an die zwei Bücher waren eine fesselnde Story, interessante Denkweißen, gut ausgearbeitete Personen und einen Kampf auf hohen Level. Bekommen hab ich hab ich kaum was davon, die Story war recht Mithelmessig ab und zu sogar aus Luft gegriffen. Teilweise gabs sogar abschnitte wo ich gedacht habe, der Autor hält uns nicht für voll, da gab es explizierte Erklärungen wie für Kleinkinder so das eigene Schlüsse ziehen gar nicht erwünscht waren.

      Wobei es mir bei Death Note: L change the World in der Hinsicht sogar noch etwas stärker aufgefallen ist, das Schlüsse ziehen nicht erwünscht ist.
      Insgesamt hat mir aber Death Note: L change the World besser gefallen da wir doch etwas mehr von L kennen gelehrt haben. Bei Another note kam L ja so gut wie gar nicht vor bis auf zwei oder drei Unterhaltungen mit Naomi. Aber die über Bücher sind sie beide nicht, ich bereue zwar nicht sie gekauft zu haben doch sehe ich sie eher als Sammlerstücke und nicht als Lektüren.
    • Ich habe Death Note nun seit 4 Tagen fetig angeschaut. Im Anime und im Manga! Und es hat mich umgehauen und zwar von anfang an bis Ende. Die Charaktere,der Soundtrack alles war klasse!

      Am besten fande ich die Dinge mit Ray Penbar und seiner Frau. Penbar hat vor eine Tot den echten Kira alias Light gesehen und seine Frau hätte beinahe den entscheidenen Hinweis zu L gebracht um Light auffliegen zu lassen doch dieser hat mit ein paar Lügen es geschafft sie zum Selbstmord zu bringen.

      Und L hat auch eine Menge gezeigt. Das Duell zwischen ihn und Light war riesig. Sie kamen sich immer und immer näher. Beide haben ihre Spiele immer durchschaut doch L hatte zwar imemr den verdacht und im inneren wünschte er sich und wollte es auch das Light Kira ist doch erst bei seine Tot sah er es in Lights Gesicht.

      Und wie Light das Death Note immer eingesetzt hat um aus allem rauszukommen und und und. Wahnsinn! Am beeindruckesten war es wo er durch Penbar alle FBI Agenten ausgelöscht hat oder sein Plan mit den Erinnerungsverlust.

      Ls gefangennahme war auch sehr brutal. Und besonders bei Misa San. Das arme Girl,doch sie hat durchgehalten und ihre Liebe zu Light und Kira ist einfach stärker als jden anderen gegenüber.

      Genauso beeindruckend ist die Story mit Rem, den Shinigami von Misa. Er drohte Light umzubringen doch Light hatte ein Liebesschild vor sich in Form von Misa. Und als sie wieder als Kira 2 in verdacht gerat und so L beinahe auf Light kam und so beinahe die ganze Welt vom Buch erfuhr war es Zeit für Rem zu gehen und L und Watari gleich mitzunehmen und so hat es Light entlich geschafft zu gewinnen.

      Danach fande ich es nicht mehr ganz so dolle mit Near und Mello aber das Ende war doch der hammar.
    • Death Note Black Edition #1 Cover

      So, das Cover zum ersten Band der DN-Black Edition ist erschienen, sieht meiner Meinung nach schon recht gut aus, sehr dezent und subtil, was die Umsetzung angeht, mir gefällt sowas aber immer, hehe.



      Tokyopop Newsletter schrieb:

      »Don't judge a book by it's cover« - Dieses englische Sprichwort mag in den meisten Fällen stimmen, aber bei der Death Note Black Edition kann man wirklich bereits von der hochwertigen Ausstattung des Buches auf den Inhalt schließen:

      Größer als die Manga-Ausgabe kommt die Black Edition mit 14,4 x 21,5 cm im Softcover mit verstärkten Buchdecken daher. Der schwarze Farbschnitt und die komplett in schwarz-weiß gehaltene Umschlaggestaltung mit Veredelung sorgen ebenfalls für den passenden Rahmen dieser Sammler-Edition.


      Aber nun zu den inneren Werten, die ja bekanntlich viel wichtiger sind als bloße Äußerlichkeiten:

      Gleich in Band eins starten wir mit einem Hammer-Extra:

      Wir sind wirklich stolz darauf, euch exklusiv in der Black Edition die ersten sechs Seiten des Death Note-Manga in Farbe präsentieren zu können!
      Bisher wurden diese Farbseiten ausschließlich im Weekly Shonen-Jump-Magazin veröffentlicht. Somit ist die Integration der Farbseiten in einer Buch-Ausgabe weltweit einzigartig!

      Ab Band zwei treiben wir es dann weiter bunt: In jedem folgenden Band findet ihr mehrere, in Deutschland noch unveröffentlichte Farbseiten aus Takeshi Obatas grandiosem Artbook Blanc et Noir.

      Aufgrund der hochwertigen und zugleich aufwändigen Ausstattung ist es sehr fraglich, ob es eine zweite Auflage dieser einzigartigen Death Note-Ausgabe geben kann. Wer sich seine Black Edition also auf jeden Fall sichern möchte, der sollte schnell zuschlagen.

      Die sechs Schmuckstücke erscheinen ab Mai in einem Rhythmus von zwei Monaten.



      Ganz klar: Dieses Jahr ist schwarz die Farbe des Sommers ...




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • So ich habe heute die Black Edition bekommen, und ich muss sagen: Super! Das Design sieht einfach nur top aus. Die Schwarzen seitenränder passen echt genial. Der Preis ist auch sehr günstig. Jeder Death Note Fan sollte dieses Buch haben, es ist definitiv kein Fehlkauf!
    • Hab heute mal meine Geldtasche vergewaltigt und mir die Black Edition zugelegt. 14 Euro sind zar nicht viel aber wenn man es mit den Akira-Telephonbüchern vergleicht doch etwas happig. Nichtsdestotrotz lohnt es sich imo sehr; Cover ist schon schwarz, das Papier wie von TP gewohnt super und die Seiten der Seiten(??) sind auch schwarz bedruckt. Mehr nutzlos als alles andere, wenn man die Bücher in ein Regal stellt aber doch ein schönes Extra. Werd mir so nach und nach DN zu legen, da ich ich letztes Jahr an dem vielen Sommerstress gescheitert bin^^.
      It’s rotating, the sand, rotating.
      If destiny is made of gears, and we are the sand in between that is torn apart, there’s nothing left to do but being powerless.
      I just want power. If I cannot protect by just extending my hand, I want a blade so I can reach in front of her.
      The power to crush destiny looks like a blade that is swung down.

      Thus the blade is swung down.
    • einer der geilsten mangas die es gibt. für mich ist es nach one piece der genialste. die story, die charaktere, der zeichenstil. alles ist dermaßen geil, dass einem die spucke wegbleibt.
      ich hab alle bände plus band 13 und lese sie gerne.
      ein absolutes meisterwerk.
      "Etre soi-même...mais soi-même en vaut-il la peine?"
    • Death Note Black Edition #2 Cover

      Nächsten Monat erscheint Black Edition #2 (Also DN Band #3+4), mittlerweile ist auch das Cover erschienen, geschmückt von Ryuuk.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Dürfte ich vielleicht fragen, ob jemand von euch vielleicht weiß ob es irgendwo, falls das überhaupt exestiert, die letzten 6 Folgen irgendwo auf Deutsch zu finden wären, also so Videobroadcast-mäßig. Weil ich es persönlich anstrengend finde gleichzeitig zu lesen, weil ich ja gerne von den Bildern auch was mitbekommen würde..
    • Da warteste einfach mal darauf, dass Panini die letzten beiden DVDs rausbringt (bisher sind ja 6/8 DVDs draußen), dann kannst Du Dir diese ja gerne kaufen, wenn Du dies nicht tun möchtest, dann schau mal bei google nach, da findeste immer was, aber eben keine dt. Dub der letzten 6 Episoden, da diese eben noch nicht draußen sind.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Ok, was ist hier los? Dies ist weiterhin ein respektabler Thread in diesen schönen Forum, der auch dessen Regeln unterliegt. Es läuft doch zur Zeit wirklich angenehm hier im Manga & Anime Bereich, was sollen also diese Einzeiler und Attacken gegen CheenoJones, der hier Großartiges leistet, wegen eines zurecht gelöschten Posts? Bleibt doch bitte thematisch bei Death Note und haltet euch, wie eigentlich die ganze Zeit, an die Regeln.

    • Hab mir den manga nun zur hälfte durchgelesen.. doch ich werde nun aufhören, da ich denke hier sollte auch der manga zu ende sein sollte... die entscheidung zwischen L und Light ist gefallen, wobei es mir anders herum besser gefallen würde. der detektiv sollte immer über den mörder siegen. nun kommen ja plötzlich völlig neue charaktere und das wirkt für mich irgendwie einfach wie: es muss halt weitergehen da es geld bringt. bis dahin gefiel mir die story und alles ganz gut.. aber das was jetzt kommt sieht net vielversprechend aus. das is für mich ein gutes ende des mangas ^^

      frage an euch: sind die nachfolgenden kapitel auch so spannend und im gleichen stil wie die vorherigen? lohnt es sich weiterzulesen?
      Already Gone
    • Fleischhammer schrieb:

      frage an euch: sind die nachfolgenden kapitel auch so spannend und im gleichen stil wie die vorherigen? lohnt es sich weiterzulesen?


      Nun gut das ist Anstichs Sache, ich fand allerdings das der Manga nach dem Tod von L ordentlich an Spannung verlor, mann muss sich nun wieder an neue Charakter gewönnen ( die aber leider nie an einen L herangekommen sind) und der Spannungsbogen steigt nur sehr langsam wieder nach oben ..... bis er schließlich in der Finalen gegenüberstellen in der Yellow Box seinen Höhepunkt erreicht ( und somit wieder an die L vs Light zeit anknüpft XD ).

      Ich empfehle dir aber den Manga trotzdem zu ende zu Lesen ( ich könnte niemals eine packende Story nur bis zur Hälfte lesen, nur weil der zweite teil weniger spannend ist/sein sollte), alleine um die Schicksale der Hauptprotagonisten weiter zu verfolgen lohnt es sich bis zum Band 12 durchzuhalten ;)
    • Wenn man von dem Übernatürlichen absieht, dann ist es natürlich ein ziemlich realistischer Manga. Die Zeit passt und die Figuren sind weder altertümlich, noch übetrieben futuristisch angehaucht. Die Geschichte spielt in einer Zeit, die durch die Laune eines Shinigami grundlegend verändert wurde. Kira wurde geboren und tanzt der japanischen Polizei auf der Nase rum, wobei ich gestaunt habe, wielange dieses Katz und Maus Spiel zwischen Yagami Light und Lawliet gegangen ist. Bereits in den ersten Folgen hat er herausgefunden, wo er wohnt und das er Schüler ist. Da dachte ich mir, dass es vielleicht 10 Folgen werden. Aber ich wurde eines besseren belehrt, wobei ich gefesselt wurde, von dem geistigen Wettkampf zweier hochbegabter junger Männer. Mit der Zeit wurde ich auch ein L Fan, da es schon Routine war, dass man ihn barfuß in einem Sessel sitzen sieht und er mit seiner eigenartigen Haltung sein Eis verspeist, oder aber stilvoll mit dem Handy telefoniert. Für ihn ganz normal, aber für den Betrachter doch ziemlich eigenartig. Obwohl L der Antagonist war, hatte er viel mehr Sympatie ausgestrahlt, als der größenwahnsinnige Light (= Enel aus OP (?)) , der versessen versucht hat den Detektiv zu töten. Dieser wiederum hat sachlich nachgedacht und auch den ein oder anderen (fiesen) Trick ausgepackt, aber wenn man bedenkt, dass er nur den Mörder fassen wollte, der sich für Gott hält, dann ist es auch irgendwo ein Mittel, um die Nuss zu knacken- leider vergebens ;( Deathnote beeindruckt mit genialen Dialogen, Monologen und zwei wunderbaren Charakteren, die nahezu identisch, aber dennoch in ihrer Art und Weise Engel und Teufel symbolisieren. Es lohnt sich auf jeden Fall den Manga zu lesen.
      Spoiler anzeigen
      (Lese-) Faule Leute können bei Youtube reinschauen^^
    • habs mir nun komplett durchgelesen und muss sagen: ein toller manga. mal was anderes als das gekämpfe anderer shonen. allein schon die charaktere sind toll. hab mich mit den neuen leuten auch angefreundet. gut ist das man bei beiden bis zum schluss nicht genau weiß was sie vor haben
      Already Gone
    • Kira oder L Supporter?

      Kira oder L? 81
      1.  
        L (58) 72%
      2.  
        Kira (19) 23%
      3.  
        Mir egal (4) 5%
      Da ich mir die Frage gestellt habe, wieviele wohl auf welcher Seite stehen würde, erstelle ich jetzt hier eine Umfrage mitten im Thread.

      Ich persönlich finde L symphatischer.
      Spoiler anzeigen
      auch wenn er am Ende stirbt, ist er trotzdem Light in eigentlich jeder Lage überlegen. Auch mit der Planung nach seinem Tod, hätte Kira nie gerechnet und so hat er schon ab seinem Todespunkt keinen Verlust erlitten, sondern viel mehr gewonnen, da Light sich danach mit zwei "L"s streiten musste.


      Auch während des Lesens, war ich viel mehr auf der Seite von L, da mich seine Schlussfolgerungen viel mehr überrascht haben und ich ihn auch genialer fand als Light.
    • Death Note ist einer meiner Lieblingsmangas. Wäre ich doch nur nicht so einfältig gewesen und die spoiler gelesen, es wäre bis zur letzten seite spannend geblieben!
      Spoiler anzeigen
      Auch nach Ls tod war es spannend, jedoch mochte ich near nicht, der ja eher die Rolle von L übernommen hat als Mello, der mich doch um einiges sympathischer war. Das Kira am ende gestorben ist und verloren hat, war meiner meinung anch ein gutes ende.

      Das einzige was an dem Manga auszusetzen ist sind die unsympathischen Charaktere und der pseudo-philosophische Hintergrund. Lustigerweise sind das die Aspekte, die die meisten Fans an dem Manga lieben.
      Ich finde alle, wirklich alle Charaktere absolut unsympathisch, jedoch war die Story so gut, dass ich mich durchgerungen habe den Manga zu lasen, gibt es sonst nicht bei mir.
      Das andere sind halt die pseudo-philosophischen Kommentare etc., die meist misanthropisch angehaucht sind. Ich mag Misanthropie nicht, weil es meistens unebrgründet ist und für Leute da ist, die zu arrogant sind und sich toll fühlen wollen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von murnauk ()

    • DN - Black Edition #4 Cover

      Nächsten Monat erscheint also Band #4 der Black Edition (beinhaltet Death Note #7+8).




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Ich hab mir in den letzten paar Tagen auch mal Death Note reingezogen und finde diesen Anime echt endsgeil..... Einzig und alleine Elfenlied fand ich so genial wie Death Note. Nicht mal bei OP war ich so begeister davon wie von DN :thumbsup: (Liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass das OP zu viele verschieden ARCs hat).
      Ich mag diese unglaublichen Momente, bei dem beide sich in in die Lage des anderen versetzen und ihre Gedanken lesen. Man könnte schon fast sagen, dass die beiden fast perfekt denken. Unglaublich, was da auf einen zukommt^^. Dazu was da am Schluss im grossen Ereigniss alles aufeinander trifft hat mich noch mehr verblüfft als alles andere (
      Spoiler anzeigen
      Ich dachte schon es sterben beide, so wäre dieses Duell unentschieden ausgegangen
      )


      Spoiler anzeigen

      Ich fand ein Unentschieden wäre schon gerecht gewesen, denn:

      -Hätte Kiras Untergebener nicht so dämlich gehandelt und das echte Notizbuch benutzt wäre Kira ja vielleicht noch am Leben.

      Genauso auch L, hätte er den Vorteil des Shinigamis gehabt und die 13 Tage Regel entlarvt, hätte er Light auch schnell überführt. (Obwohl man dabei auch sagen kann, dass Light alles ins kleinste Detail geplant hat und damit gerechnet hat, dass der Shinigami L tötet)


      Naja ich kanns echt nur empfehlen, diese ganzen Twists die über die ganze Story verteilt sind, sind einfach der Hammer und sorgen für ne ordentliche Menge Spannung^^.

      Achja BTW: Kennt jemand zufällig ähnliche Animes in diesem Style? Mir gefällt an diesem Anime vorallem der saubere Zeichenstil, die ganzen aufeinander folgenden Twists und das alles am Ende miteinander verbunden wird.
      (Momentan guck ich halt Gantz anm weil ich irgendwo gelesen hab das soll auch nicht so schlecht sein.... Allerdings bin ich da schon bei Folge 12 und finde die ganze Serie totalen Bockmist)
      Einen Link oderso zur Beschreibung wäre auch nicht schlecht.
      Death Note
      „Der Mensch, dessen Name in dieses Notizbuch geschrieben wird, stirbt."

      L. Lawliet
      vs
      Light Yagami

      Das Duell auf höchster intelektueller Ebene - Ein must have seen für jeden!
    • Death Note...ich vergöttere es!
      Die ganze Handlung und Thematik ist unheimlich interessant und die Hauptcharaktere sind faszinierend. ( wenn man mal von Misa absieht).
      Ich war von Anfang an auf Lights Seite. Er hatte meiner Meinung nach die richtige Einstellung und ich finde sehr wohl, dass ein Mensch über
      Leben und Tod entscheiden darf, sofern es die richtige Entscheidung ist. Als L auftauchte, hat er sich allerdings sehr zum negativen verändert,
      und trotzdem hat er immer noch irgendwie das Richtige getan. Er wurde immer boshafter und diese Seite faszinierte mich an ihm.
      Ich bin noch nicht ganz durch mit allen Mangas, habe allerdings die Filme gesehen. Obwohl da einiges verändert wurde.
      Fand es sehr schade, dass sie L`s Tod nicht wie im Manga gestalteten. Aber das ist unwichtig.
      Der ganze Manga ist bisher ein einziger Psychothriller, ich hoffe es bleibt auch in weiteren Bänden anspruchsvoll und spannend.
      Aus dem Fass da muss er fliessen,
      Damit wir Schlacht und Sieg begiessen.
      4x Met, Met, Met, Met, Met, Met
      (Equilibrium - Met)
    • Eigentlich hab ich mich immer nicht getraut den Animie zu sehen, aber überraschenderweisse ist der sehr gut gelungen..fast 1 zu 1 vom Manga.. Sehr detailgetreu.
      Ein bisschen stört mich nur die laute Musik, kann aber sein dass es an dem liegt, der es online gestellt hat..
      Die Überheblichkeit von Light kommt klasse rüber, und auch der Shinigami hat den amüsierten Ton gut verpasst bekommen..
      Ein schönes, düsteres Animie haben die erschaffen, das braucht sich nicht hinter dem Manga zu verstecken. Sehr schön.

      Die Geschichte an sich ist schon recht spannend, eine der ältesten Fragen der Menschheit, da kann man auch gleich wieder die Diskussion um die Todesstrafe entfachen. Wollen wir aber nicht. Also, ehrlich gesagt, ich würde mir das nicht herausnehmen, über das Leben anderer zu entscheiden. Hätte viel zu viel Angst, dass es mir mein karma versaut.

      Im Allgemeinen finde ich die Ängste und Erzählungen oder Esoteriken der Japaner und Chinesen sehr spannend.. Todesgötter, Drachen die einen Verfolgen, Flüche...Echt abgefahren, wie sehr sich Kulturen unterscheiden, auch wenn es im Grunde immer um das gleiche geht. Gefällt mir sehr gut, ich würde gern mehr Mangas mit diesen Themen lesen. Zwischenwelten, Weltenwanderer..echt aufregendes Thema.
      Ich bin besser! in was? ALLEM!