Death Note

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • bin nur mal zufällig drauf gestossen

      bzw eigentlich ein freund is zufällig drauf gestossen und hat mir erzählt das ichs mir mal anschauen soll


      und muss sagen:
      echt geil und abgefahren

      für die die es nicht kennen kurz:
      es geht um das death note.
      das death note ist ein notizblock in den man namen reinschreiben kann. und diese menschen sterben nach einer gewissen zeit wenn man sie gesehen hat an entweder herzversagen (wenn man keine ursache hinschreibt) oder an den jeweiligen tod den man angibt.

      dieses buch ist im besitz eines gottes. genauer gesagt, gott des todes namens RYUUKU. dieser gott verliert es mehr oder weniger absichtlich auf der erde wo es der junge YAGAMI RAITO findet. kurz darauf findet er auch den zweck dieses buches heraus und tötet somit verbrecher und andere böse menschen.

      daraufhin beginnt die hetzjagd zwischen ihm und L.
      L ist das symbol für einen typen der versucht diese rätselhaften tode aufzuklären und kommt recht schnell drauf wie man getötet werden kann und versucht nun den jenigen zu fassen.



      also persönlich find ich die geschichte wirklich gelungen.
      is aber eher n krimie-manga und net n action-manga :D
      Ad Astra Per Aspera
    • Jaah, Death Note ist wirklich toll ^^
      Habs selbst vor ein paar Monaten entdeckt und die Geschichte hat mich von Anfang an gefesselt. Das Konzept ist schon so außergewöhnlich geil und die Zeichnungen, Geschichte usw. passen perfekt zueinander. Ich glaub Death Note hat auch einige Preise abgeräumt. Hat mich gefreut zu hören, dass DN auch in Deutschland lizensiert wurde, leider weiß ich gerade nicht von wem (hoffentlich nicht Carlsen).
      Ich freu mich jedenfalls schon darauf DN richtig in den Händen halten zu können ^^. Btw, weiß jemand ob von DN schon n Anime existiert?
    • Dodele, Heute ist der DN Anime in Japan angelaufen. mal sehen wann es bei Youtube ist ^^°hehe°
      Wenn ihr es auch irgendwann gesehen habt können wir uns ja darüber unterhalten ob es Studio Madhouse gelunges ist diesen düsteren Manga Farbe einzuhauchen. *Suppa*
      Hab jetzt die erste Episode RAW gesehen. Und ich muss sagen : Echt genial umgesetzt. Die Musik ist total theatralich und in der Szene wo Light beginnt Namen ins Death Note zu schreiben, da kriegt man echt ne Gänsehaut. Ryuks Seiyuu is auch OK aber die interessiert mich eh nich so Ich bin mehr auf L s Stimme gespannt.
      Mal sehen wie die nächsten Folgen werden.
      Ich hab mich nur ein bisschen gewundert das Light im Vorspann ROTE°° Haare hatte.^^
    • hab die erste folge angeguckt, die atmosphäre ist auf jeden fall düster und gut gelugngen, aber so von der geschichte her hat mich es noch nicht überzeugt, ich warte auf weitere folgen. mal sehen ob mein interesse dann geweckt wird, aber sonst ist es gut gemacht.

      nach der zweiten folge muss ich so langsam sagen, dass der anime ganz gut wird. könnte glatt mein lieblingsanime evtl. werden. vielleicht sollte ich mir mal den manga angucken.

      hört sich aber als ein ziemlich gutes duell kiry vs. L. ! *dance*

      und was die beiden am ende sagen ist schon ironisch: I am justice!! *LOL*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Giant D. Alex ()

    • So mir gestern bzw heute Nacht Epi 1 und 2 gegeben.

      Die Story gefaellt mir sehr gut. Light der Groessenwahnsinnige
      gelangweilte Schueler der Gott spielt und das anscheinend auch noch gut
      findet. Ryuuk der irgendwie wie Light ist, aus Langeweile sein DN verlieren und mal schauen wie es is wenn ein Mensch die leute killt und net ein Shinigami.

      L der zwar ein genialer Ermittler ist, aber irgendwie auch groessenwahnnsinig und exzentrisch ist.
      Hey er haelt sich fuer den Groessten, aber hat sich noch fast niemandem geszeigt.

      Auf jedenfall sehr interesante Charas, die Animation is mit das Beste was ich bis jetzt sah. Die Musik passt sehr gut zum duesteren Gesamtbild.

      Auf jedenfall kann ich den Anime nur weiterempfehlen.
      Werd mir den Manga auch mal demnaechst besorgen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von King Pounder ()

    • Nen Kumpel von mir hat mich auch gezwungen das zu schauen ..

      Naja nachdem ich mir die erste ziemlich langweilige aber auch interessante Episode reingequält habe wollt ich wissen wies weiter geht. Und ich muss sagen die geschichte ist echt nicht schlecht. Nur ich finds schade das mit der Zeit Light der böse wird und L. der gute, .. mir ist Light doch etwas symphatischer als L der Geisteskranke Superfreak ^^

      Aber hab jetz bis Episode 11 geguckt (gestern nacht alle am Stück)
      Und naja, ich weis es wird ja nur vom Manga verfilmt.. aber das ganze wird doch unnötig in die länge gezogen, die ganze geschichte, ich hoffe das wird nur eine geschichte über 24 episoden, nich das das was langfristigeres wird, dann werd ichs glaube nur weiterschauen weil ich endlich ma wissen will wies aus geht, aber so gibt es nicht viel tolles an der Serie, bis auf Ryuky oder wie der Death Gott da heisst, ^^ der is echt lustig.

      Aber gucken kann man das schon, für leute die es Düster Mögen warscheinlich der Kracher.
    • Der Manga ist imo wirklich genial. Die Story ist perfekt in Szene gesetzt und die Charaktere ...... naja, wie schon gesagt: Alles genial.

      Der Anime ist auch ganz ok, wobei er imo nicht ganz den genialen Flair des Mangas einfängt. Der Realfilm macht das schon besser. Der ist streckenweise sogar spannender als der Manga und die Darsteller passen perfekt. Am besten sind die Animationen von Ryuk ,die zwar nicht unbedingt High-End Technik sind, aber einfach genial witzig in Szene gesetzt wurden.
    • Hab die 9 DN mangas auf eng und hab gestern den letzten Spoiler gelesen weil es mir zu spannend wurde, bestell die restlichen nach.

      GOOOOOOOOOOOOOOIIIIILLLLLL !!!!
      Die Story ist wirklich einmalig, unzählige Gesellschaftskritischen Punkten und Intentionen, und Chapter 107(vorletzte)..... *ohmy* OMG, ziemlich geil
      Überall nur Intelligenzbestien mit ihren Gedankenkämpfen. Ich muss aber trotzdem zwei Contra imo beschreiben.

      1. Manche Kapitel bzw. komplett Manga sind ziemlich laaaaaaaaaaaaaaaangatmig und man checkt nicht was grade passiert ist. War bei mir ca. von Manga 5 - 7 und dann ca. von 9 - 10
      2. Ich finde es extrem schade das die Shinigamis (Sensemänner) nicht wirklich im Vordegrund standen (zu wenig Fantasy-Flair), sondern Kira und seine Gegner, und deshalb in manchen Mangas gar nicht vorkamen oder nur im Hintergrund standen.

      So nach diesen beiden Contras muss ich trotzdem noch hinzufügen dass die Pros in der Überzahl sind ^^, also Zeichnung extrem geil (Übelste Schattierungen), dialoge extrem geil, gezeigte Gefühle EXTREM geil (böser Kira!) und noch viel mehr.
      P.S: Man müsste den Leuten aber vorab sagen dass sie sich nicht zu sehr auf den 1. Kapitel "einfügen" sollen.
      Ich hab das erste mal als ich Chap 1 gelesen hab, auch gedacht:

      - Ist der Autor nicht ganz bei Sinnen?

      Also, wem die Welt heutzutage aus verschiedenen Gründe auf den Wecker geht (Todesstrafe, Fundamentalismus, wer Böse- wer Gut usw..) MUSS Death Note haben. Die anderen..... müssens auch haben^^ is einfach so

      Fazit:

      Spannung 10/10
      Love..........0/10 ^^
      Action 1/10
      Humor 1/10 (Leute die Schwarzen Humor mögen 10/10 *lol*scherz)
      Zeichnungen 10/10
      Kombinatorik 9/10
      Dialogue 10/10
      Charakterpersönlichkeiten 7/10 (Sehr markant! Aber nicht so gut eingefügt wie bei zb OP)
      Geisteskrankheit 11/10

      So das sollte reichen, viel spaß mit DEATH NOTE
      Death Note ist einer der besten Mangas der letzten Jahre. Leider lässt er ab der hälfte etwas nach und der Schluß lässt viele Fragen offen.


      Also ich hab mir nicht viele Fragen nach dem Schluss gestellt. Außer nur was mit Misa passiert ist, aber sonst.....
      Wie schon gesagt das einzig schlechte ist das manche Chapterfolgen mit sehr sehr vielen Dialoguen gefüllt sind und man daher fast einschläft ^^
      aber ab der hälfte wirds wieder interessant ( wer Kira ist usw..[nicht zuviel spoilern^^] ) ich fands mit Kyosuke Hyguchi und die zwei Kids kurzzeitig ( als man sie vorgestellt hat) lanweilig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jazzin ()

    • Hab die deutschen Bände und den Rest englisch geladen.

      Death Note gefällt mir auf Grund der Psychoduelle und der ganzen Theorie. Alles wird fein durchgeplant und dann ausgeführt.

      Ab jetzt eventuell Spoiler:^^

      *confused1*

      *confused1*

      *confused1*

      Ab jetzt wirklich Spoiler, auch übers Ende!

      *confused1*


      Ich finde nur, der Manga hätte nach dem Ableben von L (dessen Namen man nur im Sonderband erfährt und nicht in der eigentlichen Serie^^) ein besseres Ende gehabt, als nach dem Ende von Kira bzw. Light. Da es aber in der Weekly Jump veröffentlicht wurde, musste ja N am Ende gewinnen / Kira verlieren :_:

      Nunja, bis zu dem Spannungshöhepunkt im letzten Band in der Lagerhalle hat mit aber auch der 2. Part nach L ganz gut gefallen. Das Ende von Kira war einfach nur noch krank, aber durch die Psyche eigentlich total realistisch - irgendwie zumindest.
      Die letzten Worte von Ryuuk sind einfach nur hart.
      Der rundumblick danach hätte nicht umbedingt sein müssen, die letzten Panel sind aber noch mal heftig im Bezug auf die Mangageschichte.

      Alles in Allem ein sehr gutes Manga, welches allerdings mit der Hälfte der Bände, nach dem Ende von L, noch besser eingeschätzt werden könnte.

      =)

      ~ Mario
    • Ich habe Band 1 am Freitag bekommen!
      Der Manga ist einfach nur genial gemacht!
      Ein bisschen erinnert mich Death Note an "Das Schicksalbuch Gottes" von Oda!^^
      Aber "Das Schicksalbuch Gottes" ist nicht so düster!^^
      Wenn man den Manga liest kommt wieder die Frage auf: "Darf man Gott spielen und Menschen umbringen?" Denn Mord ist Mord!
      Also ein wirklich guter Manga den jeden empfehlen kann!
    • ich gucke schon 11. folge...und dazu kann ich nur sagen : wow!!! anime gefällt mir sehr gut.. die atmospare, graphik und story finde ich klasse.... "L" ist wahre sherlock holmes.. *smile*...ich bin so spannend auf die nächste folge*drool*...ich werde auf jedem fall manga lesen...ist doch original von autor..mal gucken ob es da gravierende unterschiede gibt!!!
    • Ich muss sagen, dass dieser Anime wirklich gut gelungen ist!
      Zuerst dachte ich mir, dass DN irgendwas ist und dann hats mir ein Freund empfolen, naja und ich muss sagen wirklich ein hammer.
      Hab gehört dass es eigentlich so ein Art Krimi Manga ist und nicht so ein Action Manga, in wiefern ist das eigentlich gemeint?
      @Hatsuki
      Thx

      Bin schon bei Epi.17 und hätte eine Frage: und zwar, wie ist den L drauf gekommen den Sohn von den Kommisaren als ersten unter Verdacht zu nehmen bzw. und später ihm als Hauptverdächtiger?
      Da ging es einbischen zu schnell für mich!
      Wie L jetzt auf ihm draufgekommen war!
    • Original von Yellow{}Monkey
      eine Frage: und zwar, wie ist den L drauf gekommen den Sohn von den Kommisaren als ersten unter Verdacht zu nehmen bzw. und später ihm als Hauptverdächtiger?
      Da ging es einbischen zu schnell für mich!
      Wie L jetzt auf ihm draufgekommen war!


      ich hab nur ep.1-3 vom Anime gesehn aber dafür kenn ich den gesamten Manga, und auf deine Frage, das liegt daran, dass Raito für ihn fast zu perfekt war, deswegen hat er ihn als Erster verdächtigt^^ und durch seine gute Kombinationsgabe und etc. ö_ö
    • Ichhab mir mittlerweile auch bd. 6 zugelegt und die Story wird immer interessanter und verzwickter. Ihc bin wirklich gespannt wie es weiter geht. Misa weiß ja nun durch Rem das sie Kira 2 war. Ob sie es Light sagen wird und ob Light wieder besitzer vom deathnote wird, ist jetzt in der Nähe von L ziemlich unvorteilhaft. Also ich liebe diese Story
    • Death Note ist echt geil. Super spannend und vorallem sehr sehr gut durchdacht. Da gehört schon was sazu so eine komplexe Story auf die Beine zu stellen. Besonders die Yotsuba Arc hat es mir angetan. Den zweiten Serienteil mit Near und so weiter mag ich nicht so gerne wie den ersten mit dem One and Only L!!! Das Katz und Maus Spiel war perfekt.
    • Wenn ich hier mal meinen Senf dazu abgeben möchte ^^

      Ich mag Deathnote wirklich, auch wenn ich mich im Bereich der Spoiler dort nicht so wirklich gut auskenne. L, Ryuk, Light, Misamisa und Rem sagen mir allesamt zu, was diesen Manga zu etwas Besonderem macht.
      Auch wenn ich die erste Hälfte von Dand 6 (das lang gezogene Verhandeln und aussprionieren der Yotsuba-Corporation) recht langweilig fand, hat mich die zweite Hälfte dafür umso mehr angesprochen. Hierbei kann man nur festhalten, dass die Erschaffer dieses Mangas sowohl intellektuelle Kompositionen als auch Witz und Spannung in ihren Geschichten vereinen können. Das gefällt mir und kommt wohl auch allgemein gut an! *laugh*
      Do a barrel roll! (Z or R twice)
    • Thousand Sunny schrieb:

      Ich habe gestern die ersten beiden Epis geguckt und muss sagen: Hammer!!


      Ich bin inzwischen bei Episode 32 angekommen und muss immernoch sagen, dass du Recht hast. Death Note ist ganz klar einer der besten Anime, die ich jemals gesehen habe. Sobald ich diesen durch habe, werde ich mich endlich auch dem Manga zuwenden können.

      Nui sagt: ECHTER SPOILER!

      Aber man muss sagen, dass imo die Story schlechter wurde, seitdem L tot ist, er war imo der zweit sympathischste Charakter ...
      ... und ebenfalls schade ist das fehlen einer wirklichen Liebesbeziehung zwischen Misa und Light, zumindest soweit wie ich gekommen bin.

      Thousand Sunny schrieb:

      Die Stimmung ist geil und nach der 2ten Epi weis man überhaupt nicht mehr auf wessen Seite man stehen soll und die Story ist ziemlich geil.


      Auch das ist ebenfalls für mich richtig. Death Note fängt gut den Effekt ein, den bisher nur Das Parfüm auf mich hatte, nämlich dass ich eigentlich auf der Seite des Bösen stehe, obwohl ich dessen Taten als falsch beurteile.

      Zwar bin ich sowieso immer für einen Sieg der Bösen in fast allen Medien, aber dieser Effekt, ist dabei wirklich selten.