Bartholomäus Bär (Kuma)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Um ehrlich zu sein denke ich dass Kuma eventuell eine Art Endgegner für Franky darstellt. Oda hat ihn bisher als DEN Cyborg schlichthin dargestellt und damit die SHB am Ende wirklich überall die Besten hat, MUSS ein Franky einen Kuma schlagen.
      Könnte mir gut vorstellen dass Franky ihn im Verlauf des Kampfes Kuma sprichwörtlich ausschaltet und durch einen Neustart wieder zurückholt...

      Dies wäre insofern sehr nützlich da eben Kuma in der Lage ist wirklich Kriegsentscheident zu sein falls es zu einer Endschlacht käme.
      Do you wanna play with us ?


    • @ Ce D. ric

      Ce D. ric schrieb:

      Bevor das alles zu OT wird, wollte ich noch hinzufügen, dass Kuma auf jeden Fall ein Hirn hat (wer hat das Gegenteil behauptet?) und er nur von Mal zu Mal modifiziert wurde.
      Ehm, ich hatte eine Idee in die Richtung, wurde allerdings falsch verstanden.
      Natürlich hatte Kuma ein Hirn, wäre ja blöd wenn nicht; aber als er dann mit Ray sprach war seine Modifizierung fast am Ende.
      Und als letzten Schritt könnte man ja wohl die Möglichkeit sehen, dass man ihm sein Gehirn entnommen hat und durch einen Computer ersetzt hat.
      Dies würde eine Reaktivierung von Kumas Persönlichkeit und Erinnerungen unmöglich machen.
      Ich habe aber nur die Möglichkeit aufgezählt. Mir wäre natürlich viel lieber, wenn Kuma wirklich einmal wieder er selbst wird.
      War das so schwer zu verstehen?
    • Im aktuellen Kapitel 593 ist ein Pacifista vor der versteckten Thousand Sunny aufgetaucht, der die charakteristische Bibel von Kuma mit sich trägt. Es ist anzunehmen, dass es sich ferner um eben jenen PX-0 handelt, der neben den Lasern und der Panzerung auch noch die Tatzenfrucht besitzt, auch aktiv in der Lage ist, diese zu verwenden [Ursus Schock]. Nur, wir wissen bereits, dass Kuma sich in Schritten umbauen ließ, sodass seine menschlichen Gefühle und damit verbundenen eigenverantwortlichen Handlungen unterbrochen und abgestellt wurden. Das Zitat, 'wir werden uns nie wieder sehen', bekräftigt, dass Shacky und Co. nun einem ihm wahrscheinlich feindlich gesinnten Roboter gegenüber stehen. Ruffy begegnete PX-0 während des Krieges und genau an dieser Stelle wurde seine Komplettierung angesprochen, ergo, wird nun keinerlei Dialog, sondern ein Kampf folgen, der den Schutz der TS wahrscheinlich zum Ziel hat.
      Ob nun die Anwesenden davon wissen, dass PX-0 keinerlei Gewissen mehr haben kann? Wenn Ja, können sie sich darauf einstellen, wenn nicht, dann sieht es düster aus und ein plötzlicher Angriff wäre verheerend. Einzig Shacky könnte in der Lage sein, den PX hinzuhalten. Besiegen können sie ihn höchstens, indem sie ihn ins nahe gelegene Wasser schmeißen, ABER, ich denke nicht, dass es soweit kommen muss.
      Vielmehr erhoffe ich mir - auch wenn es zeitlich momentan sehr durcheinander ist - dass der PX-0 entweder von der SHB oder von Ruffy selbst zerstört wird. Die Revanche an einem der drei Hauptverantwortlichen für die SHB-Trennung sollte noch vor der neuen Welt erfolgen, da es einmal den Fortschritt der Piraten unterstreicht, zum anderen sich eine stetige Steigerung vollziehen wird. Einen Sentoumaru sehe ich bei Dr. Vegapunk, wo es naheliegend ist, dass ihm zusammen mit dem Wissenschaftler etwas widerfährt. Die Gesinnung der beiden ist zwar noch nicht abzusehen, dennoch: Wenn ein Vegapunk fällt, wird es seinem Leibwächter ebenfalls so ergehen. Die beiden stellen zum einen die TF-Erklärung, Kumas Geheimnis und allen voran den "Haki-Fortschritt" eines Ruffys bereit. Ein Duell zwischen zwei Haki-Nutzern empfinde ich als sehr interessant, weshalb es erst erfolgen sollte, sobald Ruffy sich seiner Fertigkeit bewusst[er] wird. Ki Zaru wird noch kein Gegner für Ruffy, da so ein hohes Niveau erst irgendwann in der Neuen Welt erfolgen kann. Nach diesem Ausschlussprinzip bleibt für mich der PX-0, der alleine durchaus zu bewältigen ist. Der Ort stimmt und zeitlich kann man es bei den ganzen Sprüngen durchaus so einrichten, dass man die neu gewonnene Stärke der SHB - oder ihres Kapitäns - daran misst, wie sie in diesen Kampf hineingeht.
      Letztes Mal erforderte ein PX starke Anstrengungen, die vor allem bei Sanji deutlich wurden, dessen Kicks ihm wesentlich mehr Schmerz bereitet hatten, als dem PX selber. Sollte die SHB gemeinsam gegen PX-0 antreten und gewinnen, dann sehe ich darin eine sinnvolle Möglichkeit ihre Fortschritte aufzuzeigen, die in einem ähnlichen Kampf bei nahezu gleichen Bedingungen durchaus vergleichbar wären! Auch dürfte die SHB bald erfahren, dass Kuma selbst ihnen nichts böses wollte - von Sanjis Leid mal abgesehen ^^ - nur, sie würden nicht ihren Helfer, sondern eine gefühllose Maschine zerschlagen, die ihnen, im Gegensatz zur davor lebenden Person, durchaus an den Kragen will, bzw. ihnen Schaden zufügen "muss". Ähnliches schrieb ich zum neuen Kapitel, hier aber kann man diese Aspekte viel besser vertiefen!
    • Ein sehr schöner Gedanke blink!

      Wenn man sich auch Kapitel 516 S.2 anschaut, sieht man, wie Ruffy sagt "One day, we'll beat every last one of you ...!!!" und danach die Bilder von Kuma, Sentoumaru und Ki Zaru gezeigt werden, könnte man annehmen, dass dies ein Foreshadowing ist, in welcher Reihenfolge die SHB oder speziell Ruffy diese Personen besiegen wird.
      Nun kann man sich streiten, ob mit dem Bild nun irgendein Pacifista oder wirklich Kuma/PX-0 gemeint ist.

      Aber nun haben wir die Situation, dass, so denke ich doch, Kuma vor den Flying Fish Riders und Shakky steht. Die FFR sollten keinerlei Chance gegen Kuma haben. Denn die SHB hatte sie ohne große Mühe völlig auseinandergenommen. Was Shakky kann, ist fraglich, ich hoffe eigentlich nicht, dass sie ihn besiegen kann. Aber dass sie ihn für längere Zeit beschäftigen kann, halte ich durchaus für möglich.

      Wenn man noch einmal zurück zu dem Kampf der SHB nach dem Angriff auf die WA anschaut, so gibt die gesamte SHB wirklich alle ihre besten Techniken, um auch nur einen zu zerstören! (Gut, Zorro war evt. noch von den Verletzungen sehr geschwächt, war trotzdem sehr deutlich)
      Und da haben wir noch den Unterschied, dass die "normalen" Pacifistas einzig allein sich auf ihre Panzerung in der Verteidigung verlassen, ansonsten schmeißen sie mit Lasern um sich oder schlagen mal zu.
      Danach hatten sie erneut mit einem zu tun plus Sentoumaru und Ki Zaru, waren schon völlig aus der Puste und hatten somit gegen diese absolut keine Chance.

      Nun, wer rettet also die TS, Shakky, unsere Fischköppe und die FFRs? Wenn ein Ruffy auftaucht, würde er bestimmt mit Jimbei und Rayleigh auftauchen. Gegen diese drei sollte eigentlich ein Kuma keine Chance haben. Denn wir haben bei dem GE gesehen, dass PX-0 anscheinend nicht mehr andauernd sich wegteleportiert um Angriffen auszuweichen und seine Tatzen zum reflektieren benutzt. Ohne diese beiden Fähigkeiten in permanenter Benutzung ist unser aktueller Kuma eigentlich nicht mehr als ein besserer Pacifista.

      Es wäre in der Tat ein Beweis für ein Power-Up, wenn die SHB Kuma besiegen würde. Aber wäre es jetzt schon sinnvoll, dass Ruffy diesen alleine besiegen würde? Vor allem, da er anscheinend jetzt erst wieder großen Unfug angestellt hat? Er mag ihn vielleicht jetzt besiegen, aber es sollte schon ein harter Kampf sein. Aber in der jetztigen Situation sehe ich eigentlich kein Duell, was sich abzeichnen würde, sondern wieder ein Raid à la WoW gegen einen Bossgegner, alle hauen auf Kuma ein oder helfen sich gegenseitig aus der Patsche.
      Den Unterschied, den hier aber Oda einzig allein zeigen könnte wäre, dass die einzelnen SHP relativ wenig Probleme hätten und Kuma relativ schnell Metallschrott wäre.


      Fraglich bleibt aber immer noch, ob Kuma wirklich jetzt geschrottet werden sollte. Damit wäre Oda zwar konsequent, denn dann gebe es wirklich kein zurück mehr für Kuma, denn imo wäre wirklich die einzige Möglichkeit Kuma wieder "normal" zu machen, wenn Dr. Vegapunk erneut an ihm herumschrauben würde, falls das überhaupt möglich ist. Ich bezweifle einfach, dass die Revos oder Kuma selbst sich ein Hintertürchen gebaut haben, denn wir reden hier von einem Wissen von 500 Jahre Vorsprung, welches überhaupt nötig ist, einen Pacifista zu bauen, da werden sich die Revos und Kuma wohl kaum mit so etwas so genau auskennen, dass sie gewisse Vorgaben umgehen können. Das würde ich persönlich Oda nur sehr schwer abkaufen, wäre das gleiche, wenn ich damals versucht hätte, Galileo Galilei oder Leonardo da Vinci die grobe Funktionsweise eines Prozessors zu erklären, die hätten mich wohl erstmal gefragt, was denn Strom sei...

      Deswegen, wenn Kuma nun futsch gehen sollte, wird wohl sein Hintergrund im Nachhinein wohl von Dragon und/oder Vegapunk geklärt werden. Das wäre dann aber schon der zweite Samurai, der endgültig aus der Geschichte raus ist, auch wenn Kuma aufgrund der Pacifistas ein Sonderfall ist.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • @ Gabratan
      Naja ich denke das es doch ziemlich klar ist, dass Kumas Auftrag eine Kamikazeaktion für etwas größeres war obwohl es wirklich schade um dessen endgültiges Ende wär.
      Ich persönlich versteh nicht so ganz seinen Auftritt aber Blink's Gedanken find ich am logischsten. (p.s gut rausgearbeitet)
      Also wenn Oda nicht grade vorhat Shaky irgendwie ne besondere Bedeutung zukommen zu lassen, dann macht ein Kampf zwischen Kuma und ihr wenig sinn (die anderen zähl nicht^^)
      Aber ich werd das Gefühl nicht los, dass da irgendwie noch mehr kommt. Wie dem auch sei, wenn es nur auf einem plumpen Kampf zwischen Kuma und der SHB und oder Shacky fänd ich das ziemlich öde, auch wenn man evtl. die power ups von allen gut sehen könnte, ich hoffe auf was anderes.
      mikado könig
    • Durch Kumas Ankunft bei der Sunny, ergeben sich in meinen Augen nur zwei
      mögliche Wege die die Story an dieser Stelle einschlagen könnte.

      1. Kuma ist er selbst und ist da um Rayleigh etwas mitzuteilen,
      da er nicht da ist könnte er es Shacky sagen, damit sie es an ihn
      weiterleitet. Was er Ray zusagen hat ist schwer zu sagen,
      vermutlich hat es was mit dem zu tun worüber sie das letzte Mal
      gesprochen haben.

      2. Kuma ist nicht er selbst, nun dann wirds richtig schwer.
      Eine Möglichkeit wäre zB., dass Kuma Shacky tötet, was wiederum zur Folge
      hätte, dass Ray sich direkt mit der Regierung anlegt, so wie Shikki damals und dabei stirbt.
      Denn Rayleigh gehört ja auch zur alten Ära, er ist sozusagen ein Relikt und wird über
      kurz oder lang wohl sowieso abtreten müssen um platz für die nächste Generation
      zu machen.

      Es könnte aber auch sein, dass Ruffy samt Anhang (Jimbei, Boa, Ray etc.)
      genau zur Rechten Zeit an der Sunny ankommen und es dann zum Kampf kommen
      könnte, bei dem Ruffy dann als Sieger vom Platz geht.

      Eine Frage bleibt aber warum der Kuma an der Sunny die Bibel dabei hat, wenn ich mich recht
      entsinne, hatte er diese beim GE nicht dabei. Ich dachte damals, dass das ein Zeichen dafür
      sein sollte, dass Kuma nicht mehr er selbst sei. Aber nun taucht er wieder auf mit der Bibel in
      der Hand. Möglicherweise könnte dass ja ein Zeichen dafür sein, dass er wieder oder immer noch
      er selbst ist.


      Es ist anzunehmen, dass es sich ferner um eben jenen PX-0 handelt, der neben den Lasern und der Panzerung auch noch die Tatzenfrucht besitzt, auch aktiv in der Lage ist, diese zu verwenden [Ursus Schock]. Nur, wir wissen bereits, dass Kuma sich in Schritten umbauen ließ, sodass seine menschlichen Gefühle und damit verbundenen eigenverantwortlichen Handlungen unterbrochen und abgestellt wurden. Das Zitat, 'wir werden uns nie wieder sehen', bekräftigt, dass Shacky und Co. nun einem ihm wahrscheinlich feindlich gesinnten Roboter gegenüber stehen. Ruffy begegnete PX-0 während des Krieges und genau an dieser Stelle wurde seine Komplettierung angesprochen, ergo, wird nun keinerlei Dialog, sondern ein Kampf folgen, der den Schutz der TS wahrscheinlich zum Ziel hat.




      Dein Argument kann ich schon nachvollziehen, jedoch seit dem man "weiß", dass Kuma sein Gedächtnis verloren hat,
      hat er kein einziges Wort mehr gesprochen, mit Ausnahme von "Ursus Shock". Die Frage hierbei müsste lauten,
      ob ein Teufelsfruchtnutzer seine Attacke ankündigen muss, ich denke nein.
      Das heißt also, dass Kuma zumindest die Fähigkeit zu sprechen nicht eingebüßt hat. Jetzt sagt ihr alle "na und?"
      Die Fähigkeit zu sprechen, liegt so wie eigentlich alle Fähigkeiten im Gehirn, ergo ist dass Gehirn nicht
      vollständig zerstört genauso wie die Möglichkeit ihn eventuell zurück zu holen.


      ...klar soweit?



      P.S. Ich hoffe das mit dem Zitieren hat geklappt, damit komm ich ja mal voll nicht klar.
      "Wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen."
    • Also ich glaube nicht das Ruffy mal eben so lernt mit Haki umzugehen und dann Kuma ausschalten kann! Das ist bestimmt nicht gerade das einfachste und in so kurzer Zeit gar nicht zu schaffen.
      Ich glaube auch noch nicht das er es jemals schafft Haki komplett zu meistern. Das passt finde ich überhaupt nicht zu seinem Charackter (auch wenns natürlich ziemlich cool zu sehen wäre und das eigentlich seine einzige Chance ist jemals gegen Leute wie Aka Inu etc. anzutreten). Das wäre als ob Zorro plötzlich nen Orientierungssinn hätte.
      Zurück zu Kuma. Wenn er wirklich eine der Revolutionäre ist, dann war das ja bestimmt alles geplant das er komplett zu einem Pacifista wurde, sein Gedächtnis gelöscht wurde usw und Dragon hat da noch irgendein As im Ärmel. Es würde ja auch von Kuma als Revolutionär aus gar keinen Sinn machen, seine gesamte Stärke der Weltregierung zu übertragen, ohne dass es einen Weg gibt sie doch irgendwie für die Zwecke der Revolution nutzen zu können.
      Die SHB wird auch nicht so schnell wieder zum Archipel zurückfinden, heißt der Kampf wird entweder zwischen Shaki und Kuma ausgetragen (vielleicht gibts es auch gar keinen Kampf) oder es mischt sich ein Dritter ein, den wir noch nicht kennen.
    • Zuerst einmakl, Blink hat das super gemacht, indem er immer nur vom PX-0 gesprochen hat. Doch ich frage mich ob seine Vermutung nicht zu voreilig ist. Mit Ausnahme der Frage "wer" er ist, gibt es noch weitere die damit einhergehen:
      • wie hat er die Sunny gefunden?
      • ist er alleine gekommen?
      • wenn ja, wieso? wäre es nicht besser auf Nummer sicher zu gehen und noch wen anders mitzuschicken?
      • was ist sein Auftrag? Ist er PX-0, wird es wohl die eliminierung sein!?
      Mich stört wirklich am meisten, wieso er dort alleine aufgetaucht ist. Vielleicht werde ich bereits im nächsten Kapitel dahingehend besänftigt, aber bisher ist er wikrlich alleine aufgetaucht. Damit ist er das Risiko eingegangen auf eine erholte, komplette SHB zu treffen. Kann sich sein Auftraggeber wirklich so sicher sein, das PX-0 gewinnen wird?! Genau das zweifel ich an. Blink hat es schon gesagt, PX-0 hat sich bisher ganz anders gezeigt als ein Kuma. Kein teleportieren, keine schnellen Reaktionen überhaupt, lediglich ein PX mit Tatzenfrucht und Bibelfetisch.
      Es ist egal ob er bereits wusste wo die Sunny ist oder ob er sie eben erst gefunden hat, denn er hätte in beidem Fällen seine Vorgesetzten darüber informieren können. zB hätte ein Kizaru eben mal kurz die Sunny eingeäschert und gut ist, selbst wenn die SHb anwesend gewesen wäre. Ich kann es nicht nachvollziehen und mir geht es einfach nicht aus dem Kopf.


      Zu der Theorie mit dem Fight an sich. Ist ganz logisch, wenn es sich um PX-0 handelt, dann wird er nicht da sein, um einen Bibelkreis zu gründen. Vernichtung wird ganz oben auf seiner Liste stehen, so wird es sein. Doch geht das? Soweit wir wissen ist kein SH dort, noch nicht. Und selbst wenn einer auftaucht.... moment einer?!

      Das ist etwas was ich bei Blinks Post kritisieren muss. Er spricht davon das entweder Ruffy oder die SHB oder die SHB ohne Ruffy PX-0 plätten könnten. Doch meine Frage lautet nun, wie soll das gehen?
      Wir wissen von, wie vielen...ehm... Nami und Chopper..., also Zweien ganz genau das sie auf dem Weg sind, mehr leider nicht. Selbst wenn Oda es so dreht das die gezeigten Szenen der anderen SH zu einer früheren Zeit spielten, selbst wenn sich mittlerweile jeder auf den Weg gemacht hat, mal abgesehen davon, dass Einige in ihren letzten Panels noch richtige Schwierigkeiten dabei hatten, und selbst wenn der Part mit PX-0 und Shacky noch weiter in der Zukunft liegen würde und die SH nun genug Zeit hatten ihre Reise zu beenden, wie wahrscheinlich ist es bitte, dass ALLE Strohhüte auf einmal erscheinen??!
      Somit wäre ich wohl eher für die Theorie das entweder Ruffy alleine Kuma packen wird, oder eben das nur ein paar SH dort sein werden. Auch bin ich immer noch dafür das Zorro einen großen Anteil an seiner Niederlage haben sollte, einfach weil ich finde das Zorro das Thema um Kuma/PX-0 selbst abschließen muss, aber gut. Ich weiß jetzt nicht wie viele SH sinnvoll und realitisch wirken würden, aber bereits die Hälfte fänd ich unrealistisch.

      Dann gibt es noch den Zeitraum zwischen deren vermeintlicher Ankunft und eben PX-0 selbst. Ich persönlich möchte keine Shacky erleben die mal eben PX-0 auf Distanz hält. SOLLTE Kuma wirklich angreifen, so möchte ich die Sunny beschädigt sehen, mindestens der Hauptmast sollte zerstört sein. Ich sehe lieber einen PX-0 der auf dem Deck wartet, während um ihn herum alle verletzt herumliegen, als eine Shacky die ihn wasweißich wie lange abhält, bis mal eben jemand vorbeikommt der es mit ihm aufnehmen kann. Nehmt das Beispiel mit dem wartenden Kuma jetzt nicht gleich zu ernst -_- das mit dem Schaden an der Sunny aber schon!


      Also, bleibt gespannt und gebannt abzuwarten was passiert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dDave ()

    • @ Capt. Jack Sparrow

      Kuma hatte beim GE seine Bibel bei sich sieht man in Kapitel 550 ganz deutlich dazu ist die Sache das er noch sprechen kann ist auch kein richtiges Zeichen das er noch irgendwo er selbst ist, der Pacifista der gegen Trafalgar Law und Eustass Kid gekämpft hat hatte auch Laws Namen ausgesprochen, haben wohl alle die Fähigkeit zu sprechen, da liese sich wohl auch die TK-Attacken einspeisen um den Anschein zu erwecken das dasder echte Kuma ist, vielleicht soll das die Welt ja glauben.

      Aber mal zur Sache was Kuma an der TS möchte oder nicht, ich hatte seit der Thriller Bark immer das Gefühl Kuma wird irgendwann von Zorro besiegt werden, in einem anderen Thread wurde das schonmal angesprochen, Zorro brauch auch mal wieder was für sein Ego und meiner Meinung nach sollte er langsam auch mal ein richtiges Brett besiegen. Also ich bin überzeugt Zorro wird Kumas Gegner, aber genauso sicher bin ich mir das die Situation bei der TS sich irgendwie anders auflösen wird.

      Mal eine andere Sache und zwar die Bibel, LaDarque war das glaube ich wo einmal festgestellt hatte das die Bibeln sich teilweise unterscheiden.
      die erste Bibel findet sich in Kapitel 233/19 und 550/08.
      die zweite auf der Thriller Bark in Kapitel 473/13 und wenn ich mich nicht irre die gleiche oder sogar eine dritte in 512/18 und ich bin mir sicher das die gleiche auch wieder in 593 zu sehen ist.
      Da frag ich mich natürlich ob das Zufall ist das Oda Kuma 2 verschiedene Bibeln gegeben hat. Tatsache ist das die Bibeln nicht darauf schließen lassen ob man den Echten vor sich hat oder einen einfachen Pacifista, vielleicht ja wirklich nur Zufall, immerhin hat Oda das mit WBs Narbe auch nicht so ernst genommen obwohl das schon als Fehler durchgehen könnte.^^
      Aber ich hoffe doch das dahinter ein tieferer Sinn versteckt ist, immerhin nicht jedesmal einfach was dahin geschmiert sondern bei 5 Situationen 2 verschiedene Bibeln. Es muss ja auch noch geklärt werden warum Kuma überhaupt eine Bibel bei sich trägt, ob es ganz einfach einen Religösen Hintergrund hat, etwas mit den Revos zu tun hat oder ob es was mit seinen Absichten zu tun hat weswegen er ein Samurai wurde dazu hab ich auch keine Idee aber vielleicht ja jemand anderes wollte das nur nochmal ansprechen.^^
    • Dass er weiß, wo die Sunny steht und wann er - normalerweise als Kuma - da auftauchen sollte, zeugt nur davon dass er noch ein funktionierendes Gehirn haben muss. Hier hat auch schon jemand gepostet, dass falls er reden kann, er auch ein Gehirn haben muss. Nun haben wir zwei Indizien dafür, dass noch etwas lebendiges in Kuma steckt. Ich schätze mal trotzdem, dass er sich an die meisten Dinge erinnern kann. Da er jetzt allerdings der WR zu 100% (oder eben nicht zu 100%) treu ergeben ist, sucht er den Treffpunkt mit Ray auf um diesen ggf. zu erledigen und der WR zu übergeben. ALLERDINGS!:

      1# - Kuma hat den Treffpunkt mit Ray allem Anschein nach VOR entschieden. Doch wieso sollte er so ein Treffen planen, wenn er vorhat, sich umbauenzulassen? Da gibt es zwei Möglichkeiten:
      1.a: Kuma wusste, dass er nicht vollkommen verschwindet (siehe Gehirnfunktionen & Bibel - Bibel als Gegenstand des Glaubens, Glauben wiederum des freien Willen/einer Seele) und er später als PX-0 auftauchen kann und das Treffen wie geplant stattfindet.. oder..
      1.b: Kuma wurde nicht freiwillig umgebaut! Mag sein, diese Theorie scheint nicht wirklich plausibel, denn Kuma hätte sich niemals kampflos umbauen lassen, aber da alle Leute, die Kuma annähernd das Wasser reichen können beim GE waren, scheint es so, als würde Punkt 1.a wirklich zutreffen.

      2# - Wenn Kuma jetzt wirklich da ist, um Ray und die SHB zu vernichten, wie soll er das bitte allein anstellen? Ob er jetzt gegen die SHB gewinnen könnte, mag ich nicht zu bezweifeln. Er ist schließlich einer der Samurai, gerade sogar ein PX und hat noch die Tatzenfrucht. Die SHB hatte es schon schwer gegen einen normalen PX zu gewinnen, wie solln se' dann gegen Kuma gewinnen? Aber Ray ist ja da. Und Ray ist, wie wir wissen, mindestens so stark wie ein Admiral. (Ich schätze allerdings immernoch, dass er um einiges stärker ist. Ich meine, der Vize von Roger?! Ok, auch wenn schon bisschen gealtert. Aber das sind WB und Garp ja auch.) Wie soll denn jetzt bitteschön ein Samurai gegen den Vize von Roger + SHB ankommen? Da fällt mir eine weitere Theorie ein:

      Ray wusste, dass Kuma sich umbauen lässt und anschließend zurück zum SA kommt. Da Ray wahrscheinlich auch wusste, dass Ruffy (+Bande) nach dem GE ziemlich ausgelaugt ist und sich erstmal wieder raffen muss, wäre Kuma der perfekte Gegner um neue Kampftechniken (+ vielleicht Haki?) zu üben. Ich halte zwar nicht wirklich viel von diesen "trainings-aktionen", allerdings wär das doch ein wenig plausibel, oder? Wahrscheinlich weiß Ray, dass die SHB gegen Kuma gewinnen kann und Kuma auch, also lässt er es zu um der Bande einen gewissen "Schub" im Sinne eines Powerups (+ Erfolgs) zu geben. Zum Haki: Wir wissen, dass der Strahl, den die PX's ausstrahlen, dem Licht Kizarus gleicht. Sprich: Ruffy vs. Logia-Technik?! Doch zur ganzen Theorie gibts wieder eine Gegenargumentation:
      Wieso sollte sich ein so starker "Verbündeter" (? - setz ich mal in Ausrufezeichen, da nicht bewusst ob Revos verbündet) für so einen Zweck opfern? Ich meine, Kuma ist wirklich stark und als WR-Spion auch außerordentlich gut. Vielleicht ist seine Spionageaktion aufgedeckt worden? Und er hatte keine andere Möglichkeit, als seine Treue zu beweisen und sich umbauenzulassen? Ich weiß es nicht..

      Naja, den Rest sehen wir im nächsten Kapitel.. hoff ich.
    • DIe Frage die ich mir bei Kuma´s Umbau immer stelle ist die Kapitel 525 Manga wird Kuma am Tisch gezeigt und ohne Bibel ist das also der Echte ? Weiter ist interessant das er immer noch hierherkommt den von der Weltregierung kommt der Befehlt bestimmt wieso schicken die nicht einfach ein Paar Marinesoldaten vom Archipel dorthin. Wieso muss der große Kuma kommen für ein Schiff auf dem Keine Strohhüte sind.

      Die Frage wird wohl daraufhin hinauslaufen das die WR keine Ahnung hat was mit Kuma wirklich ist. Denn DR. Vegapunk ist nach neusten Ansichten auch nicht 100% Loyal zur Weltregierung wir Wissen das er sich ihr angeschlossen hat um Größe Rohstoffreserven zu haben. Aber ist er Deswegen Loyal ? Ist ein Kuma wirklich 100% Umgbaut oder hat er vielleicht einen hintergedanken. Wir können also fast sagen irgendetwas STINKT DA GEWALTIG. Da past irgendetwas nicht vorallem wieso sagt Dragon nicht sofort was mit Kuma ist ich denke, Oda will uns einfach auf die Folter spannen. Kuma wird wohl noch irgendwie existieren. Jedoch kann es sein das er vorläufig die Kontrolle über sich verloren hat. Sodas ein Programm zum Bsp: In Marineford gekämpft hat.
      Wer Rechtschreibfehler oder Satzbaufehler findet darf sie korrigieren, behalten oder mich darauf hinweisen damit sie Korrigiert werden können. ;)
    • Ich denke weder, dass Kuma in absehbarer Zeit besiegt wird, noch, dass er auf Dauer als Mensch verloren sein wird. Dafür wurde er meines Erachtens doch als ein "Good Guy" aufgebaut, der sich für ein höheres Ziel (Revolution) geopfert und seine Menschlichkeit dafür hergegeben hat. Wie ich die Lage sehe, so wird uns wohl spätestens zur Vegapunk-Arc, die unweigerlich noch kommen wird, Kuma erneut begegnen und den Themenkomplex "Wie weit darf der Fortschritt gehen und zu welchem Preis ist dieser gerechtfertigt?" einläuten. So wie Vegapunk bisher beschrieben wird, denke ich, dass uns mit seiner Person einer jener Wissenschaftler begegnen wird, die zwar im Grunde nur gute Intentionen für die Menschheit zu haben scheinen, jedoch jegwede Form von Ehtik und Moral zum Wohle des Fortschritts aufgegeben haben. Derartiges wurde ja bei Frankys Reise schon durch Erzählungen angedeutet und dürfte sich bewahrheiten.

      Ob Kuma jedoch je wieder komplett zurückkehren wird? Schwer zu sagen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es irgendwann eine Situation geben könnte, in der er Ruffy das Leben rettet und sich selbst opfert aus Dankbarkeit dafür, dass dieser ihm wieder daran erinnern konnte ein Mensch zu sein. Wäre zwar sehr klischeehaft, es wäre zumindest eine Möglichkeit Kuma einen guten Abschluss in der Serie zu ermöglichen. Das er bis zum Schluss von OP überleben wird, bezweifel ich dann doch irgendwie.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()

    • Kumas Handeln wird nebenbei auch zeigen ob Vegapunk der SHB feindlich gesinnt ist oder nicht (echter Kuma jetzt mal hin oder her). Ist er es, wären die Flying Fish Riders tot, Shakki tot, Hachan tot, Camie tot, die TS zerstört und die SHB Schrott. Also nehme ich einfach mal an, dass Vegapunk neutral bis feindlich gegenüber der SHB ist und Kumas Erscheinen einem anderen Zweck dienen soll. All das funktioniert natürlich nur, wenn Kuma wirklich unter Vegapunks Fuchtel steht, wovon ich aber ausgehe.
      "A lesson without pain is meaningless, because you can't gain anything without sacrificing something else in return, but once you have overcome it and made it your own ... you will gain an irreplaceable fullmetal heart."

    • Wenn man sich Kumas Fähigkeiten auf der TB so ansieht, kann man ihn wohl als einen, oder sogar als den Stärksten der Samurai einordnen. Teils wegen seiner sehr mächtigen TF, teils weil er den Körper eines Cyborgs besitzt, in dem kaum noch menschliche Bedingungen herrschen, im Gegensatz zu Franky, der sich selbst umbauen musste, und der Vegapunk immerhin 500 Jahre rückständig ist und nichtmal seinen Rücken bearbeiten kann. Diese Kombination aus TF und einem schwerverwundbaren, kaum schmerzempfindenen Körper, macht Kuma meiner Ansicht nach mit DQ zu den gefährlichsten Samurai. Was seine Absichten gegenüber der SHB und der RA anbelangt: Kuma hatte wohl, bis er den Strohhüten half vor Kizaru zu flüchten, einen eigenen Willen, jedoch wird die WR seine Menschlichkeit nun ganz ausgeknippst haben, sodass er nur noch PX0 ist. Deshalb vermute ich, dass er keine guten Absichten mehr gegen die SHB/TS, geschweigedenn Shakky hegt. Ob sich das jedoch bewahrheitet werden wir ja demnächst (hoffentlich!!) zu sehen bekommen, im schlimmsten Fall kommt es wohl zum Showdown zw. Kuma und Shakky, die wohl auch mehr drauf hat als ich äußeres Erscheinungsbild vermuten lässt.
      Hancock & Jimbei 4 SHB!
    • Ich finde ja Kuma ebenfalls einen sehr interessanten Schachzug von Oda. Denke kaum, dass jemand noch vor einem Jahr vermutet hätte, dass man es bei seiner "Person" mit einem Spion der RA zu tun hat. Allerdings ist mir bisher total schleierhaft, was denn Oda mit ihm bezweckt. Einerseits wirkt die Begründung, dass er schlicht ein Spion ist zwar schon hinreichend erklärend für seine Existenz im Manga, doch machte mich Kumas Aussage gegenüber SR, dass er die SHB entkommen lassen wolle (OP 591) etwas stutzig. Wir wissen, dass er weiss, dass Ruffy Dragons Sohn ist. Er erwähnt dies nach TB. War also die ganze Kuma-Show auf TB ein einziger Fake? Ein wie enger Vertrauter von Dragon muss er also sein, wenn nicht einmal Iva von Ruffy wusste?! Hat er einen Auftrag Dragons die SHB zu beschützen? Ein quasi-Schutzengel also? Nur, weshalb hat er dies denn nicht schon früher getan? Mir stellen sich da einige Fragen, die ich mir nicht immer ganz erklären kann. Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf seine Vergangenheit. Wie er zu der RA kam, wieso er sich opferte, wieso das ganze Doppelspiel uvm.

      Der spannendste Teil ist ja nun auch, was aus ihm wird. Aufgrund der letzten Kapitel sieht es so aus, als ob er tatsächlich ein willenloses Monster geworden sei. Ein Szenario wäre, dass er Shakky u.Co. angreifen wird, dann aber schliesslich von der zurückkehrenden SHB auseinandergenommen werden könnte. Es wäre der ultimative Beweis für das lang ersehnte Power-up der ganzen Bande. Oder aber er wird irgendwie aufgehalten und die SHB kann sich aus dem Staub machen. Vielleicht opfert sich ja gar Raleigh. Nur, dass er nun immer noch ein Freund ist, kann ich mir kaum denken. Aber es ist ja auch möglich, dass ich mich komplett irre. Der Charakter bleibt für mich momentan noch ein grosses Mysterium.
    • Also ich denke ,das in der Zeit vom Großen Krieg bis jetzt wo er bei der TS ist ,er wieder normal wurde. Ist euch nicht aufgefallen das er wieder seine Bibel bei sich hatte. Bei der Konferenz vor dem Großen Krieg hatte er seine Bibel nicht mehr bei sich. Das erste mal. Wieso sollte ein Willenloser Cyborg eine Bibel bei sich tragen. Dann müssten ja alle PX Bibeln bei sich tragen. Hat aber keiner also denke ich ist er wieder normal. Weil die Bibel ja dafür stand das er noch nach einen eigenen Willen hatte. Vllt ist er durch den Kampf gegen Iva wieder normal geworden weil sie ihn irgent wie komisch getroffen hat und dadruch irgent ein Schaltkreis kaputt ging der vorherr verhinderte das er Gefühle hatte sein Gedächniss ausschaltete und er dadurch weil er jetzt kapuut war diese Funktionen wieder hatte. Weil wieso sonst trägt er wieder die BIBEL bei sich. Beim Großen Krieg trug er sie auch nicht. Ich denke er ist jetzt bei der TS um sie zu beschützen und den SHP sein verhalten zu erklären.
    • dynamostar schrieb:

      Also ich denke ,das in der Zeit vom Großen Krieg bis jetzt wo er bei der TS ist ,er wieder normal wurde. Ist euch nicht aufgefallen das er wieder seine Bibel bei sich hatte. Bei der Konferenz vor dem Großen Krieg hatte er seine Bibel nicht mehr bei sich. Das erste mal. Wieso sollte ein Willenloser Cyborg eine Bibel bei sich tragen. Dann müssten ja alle PX Bibeln bei sich tragen. Hat aber keiner also denke ich ist er wieder normal. Weil die Bibel ja dafür stand das er noch nach einen eigenen Willen hatte. Vllt ist er durch den Kampf gegen Iva wieder normal geworden weil sie ihn irgent wie komisch getroffen hat und dadruch irgent ein Schaltkreis kaputt ging der vorherr verhinderte das er Gefühle hatte sein Gedächniss ausschaltete und er dadurch weil er jetzt kapuut war diese Funktionen wieder hatte. Weil wieso sonst trägt er wieder die BIBEL bei sich. Beim Großen Krieg trug er sie auch nicht. Ich denke er ist jetzt bei der TS um sie zu beschützen und den SHP sein verhalten zu erklären.
      Öhm, hatte Kuma nicht beim GE auch seine Bibel dabei und war völlig willenlos und ist sogar mit aller Konsequenz gegen seinen ehemaligen Weggefährten und Freund losgegangen? Die Bibel zeigt jetzt nur noch, welcher der Pacifistas PX-0 ist, der sich im Moment nur unterscheidet, dass er die Tatzenfrucht hat und sich teleportieren kann.
      Warum hatte aber Kuma bei dem Treffen der Samurai keine Bibel? Hm, entweder hat die Oda einfach vergessen (ja, so etwas passiert auch Oda, ich sage nur WBs Narbe und Schauffelräder) oder es war nicht Kuma? Warum war es nicht Kuma und wo war dieser? Es gab ja schon witzige Theorien, dass er zu der RA gegangen ist oder sonst was macht. Aber imo passt dieser Zeitraum perfekt zu Kumas eigenen und Don Flammingos Aussagen. Denn was ist, wenn da wirklich einfach nur ein Pacifista sitzt und Kuma gerade auf dem Operationstisch war, um vervollständigt zu werden? Das würde imo die Sache am einfachsten erklären und diesen Zeitraum optimal ausfüllen.


      Was macht Kuma nun dort und kann er noch gerettet werden? Imo ist es eindeutig, dass Kuma kurz vor einem Angriff ist, diese Lautsprechblase zeigt mit "Pipipi" eindeutig, dass Kuma gerade dabei ist, seinen Laser zu laden und abzufeuern.
      Wird der Originalekuma je zurückkehren? Hm, entweder es gibt irgendwann eine kitschige Szene, wo der Geist/Seele/Wille seine Programmierung übertrumpft und Kuma wieder normal wird, was ich inständig nicht hoffe. Oder Vegapunk erbarmt sich und macht Kuma wieder normal. Denn imo ist er der einzige in der OP-Welt, der dazu überhaupt in der Lage ist.
      An sich ist mir Kuma nicht so wichtig, dass er wieder normal werden muss und noch irgendetwas in der Handlung zu suchen hat. Imo reicht es aus, wenn Dragon und Vegapunk einfach den Hintergrund von Kuma erzählen und fertig. Ob nun ein Pacifista mit besonderen Fähigkeiten herumrennt, ist mir egal. Imo ist Originalkuma nur einer der ersten speziellen Pacifistas, denn ich kann mir gut vorstellen, dass es in Zukunft Spezialmodelle gibt, die eben eine TF verputzt haben.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Beim Großen Krieg hatte kein PX eine Bibel dabei also das Original hatte seine Bibel auch nicht. Hab extra noch mal nachgelesen und Bilder durch gekuckt und als die Samurai gezeigt werden steht er ja dabei als PX O ohne Bibel als er gegen Iva kämpft keine Bibel. Aber als er jetzt bei der TS auftaucht hat er wieder eine Bibel. Wieso??? Ich glaube nicht das ODA diese einfach vergessen hat die Bibel ist ja das Zeichen das es das Original der echte ist. Wärre so als würde er bei Ruffy Strohhut vergessen, bei Zorro Schwerter.... . DEshalb glaube ich das der Bär der bei der TS ist wieder normal ist. Natürlich kann es auch alles anders sein. Aber ich bin fest davon überzeugt. Wenn er immer noch willen los wärre wieso ist er dann alleine bei dem Schiff und hat nicht gleich noch einen Admiral dabei, weil die Marine und WR weiß ja wenn du 9 Ausgeruhte SHP hasst hat 1 Samurai keine Chance. Und die werden alle zusammen ankommen weil die haben ja alle denn kleinen Zettel bekommen und der Zettel zeigt ja nicht zum Schiff sondern zu den anderen die ein Strück von dem Zettel haben. ALso wärre es ja fatal von der WR einen Samurai alleine gegen sie kämpfen zu lassen. Weil selbst ein halbtoter Zorro hatte es ja auf der TB geschafft ihn noch zu verletzen( leicht an der Schulder) was macht er nun wen 9 fitte SHP auf ihn treffen. Er hätte keine Chance und das weis die WR also ist er nicht im Auftrag der WR dort. Und ein Willenloser macht nix ohne das man ihm etwas aufträgt. Also müsste er doch normal sein ??


      DIESE ANTWORT BEZIEHT SICH AUF Gabratan's Aussage.



    • Ich denk mal deutlicher geht es nicht das Kuma seine Bibel beim Großen Ereignis dabei hat ... zu den anderen 2 Sachen ... ist klar das er im Kampf keine trägt ... wie soll er auch ordentlich kämpfen wenn er ständig nur eine Hand zur verfügung hat ... auf der Thriller Bark hat er sie schließlich auch nicht pausenlos an sich. Und zum Treffen .. wenn man betrachtet wie er dort sitzt mit verschränkten Armen ist es für mich auch klar das da keine Bibel mehr dazu passt.
    • dynamostar schrieb:

      Beim Großen Krieg hatte kein PX eine Bibel dabei also das Original hatte seine Bibel auch nicht. Hab extra noch mal nachgelesen und Bilder durch gekuckt und als die Samurai gezeigt werden steht er ja dabei als PX O ohne Bibel als er gegen Iva kämpft keine Bibel. Aber als er jetzt bei der TS auftaucht hat er wieder eine Bibel. Wieso???
      Öhm, schau mal bei Kapitel 550 S.8-9 hin, da stehen alle Samurai in Übergröße da und da hält Kuma etwas ganz besonderes in den Händen, kannst mir ja erklären, was das sein soll, vielleicht habe ich ja nen Knick in der Optik...


      @LordAwesome:

      Naja, mag sein, dass ein PX-0 nun ohne Rücksicht auf eigene Verluste vorgeht, aber imo ist er eindeutig schwächer als zuvor. Auf dem TB hat Kuma sich andauernd teleportiert und seine Tatzen zum blocken eingesetzt. Er hat sich nur einmal auf seine Panzerung verlassen und das war, als sich Sanji fast das Bein gebrochen hat. Danach konnte nur noch Zorro ihn überraschend mit seiner stärksten Zerschneidetechnik ein wenig verletzen.

      Aber beim MHQ hat man seine Blockfähigkeit gar nicht gesehen und er hat sich nur teleportiert, um zwischen den ganzen Newkamas zu landen, welche er dann mit seinen Schockwellen angriff. Er hat gleich mehrere Angriffe von Ivankov einstecken müssen. Für mich ist dies ein klarer Beweis, dass er somit schwächer geworden ist. Weiterhin benutzt er als willenlose Maschine viel mehr seinen Laser als seine Schockwellen, wobei diese imo viel stärker sind als diese Ki Zaru-Kopie...
      SHUT UP, MIMSY!!!