Bartholomäus Bär (Kuma)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Kumas absicherung

      Hallo

      Wollte mal fragen warum die meißten schon sicher sind das Kuma nur noch eine Maschine ist??
      Wir müssen eigentlich bis zum Revo arc oder Vegapunk arc warten bis wir genaueres wissen oder Kuma sagt es den SH persönlich und er wartet die 2Jahre auf Sabaody Archipel.Meiner meinung nach ist noch alles offen in Bezug auf Kuma.
      Was ich damit sagen will ist das wir noch gar nichts darüber sagen können ob er noch "lebt" oder ob er jetzt eine willenlose Maschine geworden ist.Was ich noch sagen wollte vllt ist Vegapunk ja auch ein Revo und hat einen Schalter eingebaut wo man ihn aus und anschalten kann.(Mit ausschalten meine ich ihn zu ner willenlose Maschine zu machen).Asoo und in Bezug auf Haki,vllt braucht Kuma ja gar kein Haki wegen seiner TF.
      Ich hoffe ihr konntent mir folgen :?:.
    • So wirklich überzeugt bin ich von der ganzen Sache auch nicht. Klar, von unserem derzeitigen Wissensstand her müssten wir eigentlich davon ausgehen, dass Kuma nur noch eine willenlose Maschine ist. Und weil es hier ja darum geht Theorien aufzustellen sollte man schon etwas nachsichtig sein, schließlich konnten wir nicht mit ansehen, wie Kuma zum kompletten PX umgebaut wurde und ob da auch alles mit rechten Dingen zuging, sprich die uns bekannten Informationen tatsächlich der ganzen Wahrheit entsprechen. So, genug geredet, es gibt zwei Gründe die mich zweifeln lassen und beide haben mit dem Auftauchen Kumas bei der TS zu tun.

      1. Die Anzahl

      Kuma kam alleine. Dies spricht, für mich zumindest, schon mal eindeutig dagegen, dass er im Auftrag der Weltregierung unterwegs war. Diese konnte einfach nicht davon ausgehen dass die SHB noch nicht vor Ort war und das Schiff nur von ein paar Schwächlingen (Shakky ausgenommen, die wird wohl was draufhaben) verteidigt wird. Man sollte sich also für alle Eventualitäten rüsten wenn man vor hat, das Schiff der SHB zu bekommen/zerstören. Dies wurde allerdings nicht getan, sondern eine einzelne Person, willenlos wohlgemerkt und ohne irgendeine "Aufsichtsperson" wurde geschickt, wenn er denn von jemandem beauftragt wurde.

      2. Der Aufenthaltsort

      Seit der Trennung der Strohhüte ist einige Zeit vergangen. Wie kann der Auftraggeber wissen, dass sich die TS immer noch beim SA befindet? Klar, probieren kostet nichts. Aber wer sollte denn bitte schön von dem genauen Aufenthaltsort wissen, der extra von Rayleigh ausgesucht wurde? Und dieser ist auch noch so eine Sache: Ist Rogers Vize nicht erfahren genug um zu wissen, dass die TS an diesem Ort, mit den Personen die sie gerade bewachen, einfach nicht sicher sein kann? Und das auch noch für ganze zwei Jahre!! Eher hätte er das Schiff doch gecoatet unter Wasser versteckt (sollte die Hülle über einen solchen Zeitraum halten)


      Aber ich denke es ist relativ einfach abgelaufen. Kuma und Rayleigh haben noch ein bisschen geplaudert und ausgemacht, dass der Shichibukai das Schiff nach dem GE an einen sicheren Ort bringt. Also, meine Vermutung ist einfach, dass die TS bei den Revolutionären ist. Ich denke mal sicherer geht es kaum.
    • Ich muss dir voll und ganz recht geben. Es ergibt nämlich überhaupt kein Sinn wieso Kuma alleine beim Schiff erscheint wenn er wirklich im Auftrag kommt( von Weltregierung) weil diese ihn ja bestimmt ni alleine hinschicken würden sondern da würden ja alle kommen und warten das die Strohhüte eintruddeln um sie alle fest zu nehmen und Impel Down die Chacne würden sie sich ni entgehen lassen und ich würde mal sagen das Kuma keine Chacne gehabt hätte gegen 10 Voll Power Stohhüte , welche ni vorherr schon einen Samurei besiegen mussten, und das weiß Sengkok( immerhin haben die schon 2 Samurei auf gewissen ,komplette CP9 ) auch und würde dort alle Auflaufen lassen, Admiräle paar PX's .... . Aber ich habe auch noch eine nadereTheorie es könnte auch sein das er das Schiff weg Teleportiert zum MHQ und Sengkoks Plan ist die Strohhüte alle zum MHQ zu locken um sie dort gegen eine Übermacht ablosen zulassen, und deswegen hat er Bär alleine geschickt weil er brauchs ja nur anfassen 3 Tag flug MHQ.
    • Bär's Auftritt auf der Thriller Bark - Was wäre mit Luffy am Ende passiert?

      Ich habe mir gerade den Thriller Bark Arc zu Ende geschaut. Dort fiel mir nun folgendes Zitat auf.

      "He is just like you Dragon."
      - Bartholomew Kuma, gegen Ende der Thriller Bark Saga

      Meine Theorie dazu ist, dass er ihn nicht ausgeliefert hätte. Wozu? Wir sahen im Nachkriegs-Arc, dass er einer der Revolutionärs-Anführer sei und genau dies lies mich darauf schließen, dass er nicht den Sohn seines Chefs ausliefern würde. Mir ist da wohl eher ein Treffen mit Dragon eingefallen. Dragon selber betonte ja, dass er und Luffy sich schon bald über den Weg laufen werden.
      Dragon scheint ziemlich stolz auf Luffy zu sein, der ihn natürlich 100% so schnell es ging kennenlernen wollte. Sein Sohn erklärte der WR Krieg & hat ein Bounty von 300 Millionen Berry .
      Wie gesagt, das ist alles meine Vermutung.

      Für einen eigenen Thread reicht diese Diskussion noch nicht wirklich, wurde auf jeden Fall schon oft in diesem Thread hier angesprochen, von daher die Verlegung.
      Bambule
    • Ich denke es ist inzwischen ziemlich klar geworden das an der Geschichte mit dem "erst ist jetzt nurnoch eine Maschine" irgendwas nicht stimmen kann. Ich weiß nicht wie, aber irgendwie hat Kuma zumindest teile seiner Persönlichkeit erhalten. Der beste Indikator dafür ist ja schon die Bibel. Wenn er nur ein Roboter wäre der sich nicht erinnert jemals ein Mensch gewesen zu sein, warum trägt er dann immernoch seine Bibel mit sich herum? Dann Sentus Bemerkung das er seit seiner Persönlichkeitslöschung immer exzentrischer geworden ist. Ich denke er und Dragon haben irgendwas ausgeheckt was mit den Pazifistas zu tun hatte. Um genau zu sein glaube ich das sie irgendeinen Plan haben der dazu führen wird das sich die Pazifista auf die Seite der Revos schlagen.

      Kuma ist Dragon gegenüber 100% loyal, da kann man sich inzwischen wohl sicher sein und es ist anzunehmen das alles was er tut mit Dragon abgesprochen ist, einschließlich des Samuraititels und der Zusammenarbeit mit der WR. Und wenn man davon ausgeht ist es schwer vorstellbar das sie der WR eine Superwaffe wie die Pazifista in die Hand geben ohne das ein Plan dahintersteckt...
    • Baharoth schrieb:

      Ich denke es ist inzwischen ziemlich klar geworden das an der Geschichte mit dem "erst ist jetzt nurnoch eine Maschine" irgendwas nicht stimmen kann. Ich weiß nicht wie, aber irgendwie hat Kuma zumindest teile seiner Persönlichkeit erhalten. Der beste Indikator dafür ist ja schon die Bibel. Wenn er nur ein Roboter wäre der sich nicht erinnert jemals ein Mensch gewesen zu sein, warum trägt er dann immernoch seine Bibel mit sich herum? Dann Sentus Bemerkung das er seit seiner Persönlichkeitslöschung immer exzentrischer geworden ist. Ich denke er und Dragon haben irgendwas ausgeheckt was mit den Pazifistas zu tun hatte. Um genau zu sein glaube ich das sie irgendeinen Plan haben der dazu führen wird das sich die Pazifista auf die Seite der Revos schlagen.

      Kuma ist Dragon gegenüber 100% loyal, da kann man sich inzwischen wohl sicher sein und es ist anzunehmen das alles was er tut mit Dragon abgesprochen ist, einschließlich des Samuraititels und der Zusammenarbeit mit der WR. Und wenn man davon ausgeht ist es schwer vorstellbar das sie der WR eine Superwaffe wie die Pazifista in die Hand geben ohne das ein Plan dahintersteckt...
      Mit dem aktuellen Kapitel sind solche und jegliche anderen Behauptungen, dass ein Kuma noch irgendwo mit seiner Persönlichkeit in dieser Hülle rumschwirrt obsolet geworden. Einzig allein wenn es der SHB bestimmt sein soll aus Dank ihm gegenüber ihn zurückzuholen wird es so etwas geben. Aber von alleine wird das wohl nichts, er konnte schon einen Vegapunk überreden, dass er wenigstens diesen einen Befehl hat. Alles andere hat er verloren und ich weiß nicht, in wie fern ihn Oda zurückholen will. Wenn wäre dazu imo eh nur Vegapunk in der Lage und es ist jetzt wieder offen, ob er nun eher freundlich oder feindlich gesonnen ist oder einfach nur neutral ist.

      In wie fern Kuma nun spioniert hat und wie weit der Plan des Umbauens mit Dragon abgestimmt war ist noch völlig offen. Ich persönlich halte es ja für gut möglich, dass ein PX1 auf Bartigo Island gelandet ist. Aber trotzdem ist es immer noch ein Rätsel, warum und weshalb er sich so vollständig umbauen ließ und nicht einfach vorher geflohen ist. Der letztere Fakt und auch seine Aufgabe innerhalb der letzten beiden Jahre spricht eindeutig dafür, dass er keine Chance zur Flucht hatte.
      Vielleicht hat sich Kuma auch von Anfang an bereiterklärt sich im Endeffekt zu opfern. Denn was hätten die Revolutionäre gemacht, wenn sich jemand anderes als Versuchskaninchen gefunden hätte? So hatten sie wohl keinen sehr guten Einblick in das Pacifistaprojekt und nicht die Möglichkeit erhalten imo eindeutig einen der ersten Prototypen zu bekommen.
      Der RA wäre es wohl verwehrt geblieben, nun eventuelle Gegenmaßnahmen gegen die Pacifistas zu entwickeln. Man stelle sich die Pacifistas in der Form eines Morias vor... boah, da schaudert's mir.

      Was aber damit endgültig als Parallele gezogen wurde ist der Name "Bartholomäus" und die "Bibel". In der Bibel war Bartholomäus einer der Apostel und starb als Märtyrer. Irgendwie ziemlich auffällig die Parallele, ein Kuma, der seinen Körper hergibt und gar seine Seele aufgibt, um zum einen der RA zu ermöglichen, etwas gegen die Pacifistas zu tun, zum anderen die Rettung der SHB und das jahrelange verteidigen ihres Schiffes.

      So bleibt nun der Knackpunkt, wird noch um einiges näher auf seine Vergangenheit eingegangen, war er erst Pirat mit dem Titel "Tyrann" und traf dann Dragon oder war dies beabsichtigt, um so Samurai zu werden? Und wann stellte er sich als Versuchskaninchen zur Verfügung, gleich als er Samurai wurde oder erst im Laufe der Jahre.
      Es könnte einen Hinweis darauf geben, dass Kuma erst Samurai wurde, bevor er zum Pacifista umgebaut wurde. Nämlich wusste Ivankov davon, dass Kuma Samurai ist, aber nichts von der Pacifistageschichte. Wir wissen aber, dass Ivankov schon eine Weile im Impel Down einsaß, aber nicht länger als zehn Jahre, zumindest ist das die höchstmögliche Zeit aufgrund des Flashbacks von Ruffy. Sprich, wurde Kuma schon Samurai als Ivankov noch auf freien Füßen war oder erst als er im Gefängnis saß, ins Newkamaland entkam und es in der Zeitung erfahren hat? Imo deutet es eher daraufhin, dass Ivankov noch einige Jahre aktiv war nach dem Flashback, denn schließlich hat er den Ruf als Revolutionär weg, aber vor zehn Jahren gab kaum eine große RA.

      Die andere Frage ist, ob Kuma jemals zurückkommt. Für Leute die auf ein absolut kitschiges Happy End stehen muss dies wohl passieren, mir wäre es lieber, wenn es so bliebe, da es das selbstlose Opfer nur verstärkt und betont.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Nachdemm Akutellen Kapitel gibt einige fragen.?

      Und zwar hat Kuma das Schiff 2 Jahre beschützt so weit so gut.Und als ich ihn heute gesehen habe dachte ich mir nur was hat der liebe Kuma bitte denn alles durch gemacht,um so auszusehen.?

      Ich kann mir kaum vorstellen das Piraten,MarineSoldaten ihn so zugesetzt haben oder ist einer ne andere Meinung,immerhin ist Kuma ein Monster und der wird sich doch nicht von irgenwelchen 0815 MarineSoldaten und Piraten so zurichten lassen dazu seine TF.? Mann sah schon was Kuma kann also gegen welche Gegner hat er gekämpft.?

      Mir würde Spontan einfallen Vizeadmiral in denn Sinn kommen die gegen Kuma gekämpft haben, und ihn so zugesetzt haben.? Oder ein "Admiral" Kizaru die beiden haben ja irgenwie zu einader die einzige Verbindung. Warum hat die Marine aufgegeben war Kuma so stark das die Vizeadmiral machtlos waren.? Und sogar ein Admiral große Probleme gegen Kuma hatte und ihn ziemlichen Schaden zu fügen konnte.? Aber Kuma wollte einfach nicht aufgeben also hat die Marine ihn gelassen das Schiff weiter zu beschützen.?
    • Also soweit ich das verstanden habe, haben Duval und Hachi das schiff ein Jahr lang beschützt, da wurde es hauptsächlich von Piraten angegriffen. Nach nem Jahr kam dann die Marine dahinter und hat ne größere Streitmacht losgeschickt um das Schiff zu zerstören. Wer alles in dieser Streitmacht war, wird man vermutlich auf der FMI von Hatchi erfahren. Ich vermute auch das die Marine bei ihrem Angriff noch nichts von Kumas Anwesenheit wusste und dann hat der Kommandeur vor Ort halt beschlossen mit Gewalt an ihm vorbei zu kommen was nicht geklappt hat. Als es dann aber um das Anfordern von Verstärkung ging wurde das abgelehnt da Kuma zu wertvoll ist. Anders kann ich mir das nicht erklären. Und können eigentlich nur Vizeadmiräle gewesen sein, nen Admiral glaub ich nicht, die haben wichtigeres zu tun. Und alles unterhalb eines VA ist Kuma nicht gewachsen.



      Mit dem aktuellen Kapitel sind solche und jegliche anderen Behauptungen, dass ein Kuma noch irgendwo mit seiner Persönlichkeit in dieser Hülle rumschwirrt obsolet geworden. Einzig allein wenn es der SHB bestimmt sein soll aus Dank ihm gegenüber ihn zurückzuholen wird es so etwas geben. Aber von alleine wird das wohl nichts, er konnte schon einen Vegapunk überreden, dass er wenigstens diesen einen Befehl hat. Alles andere hat er verloren und ich weiß nicht, in wie fern ihn Oda zurückholen will. Wenn wäre dazu imo eh nur Vegapunk in der Lage und es ist jetzt wieder offen, ob er nun eher freundlich oder feindlich gesonnen ist oder einfach nur neutral ist.
      Ich hab nichts behauptet. Das war ne reine Vermutung basierend auf den Daten die ich zu der Zeit hatte. Und auch wenn ich selbst nichtmehr dran glaube das Kuma seine Persönlichkeit noch hat im eigentlichen Sinne, so könnte ich mir doch vorstellen das dies nicht der einzige befehl war den er sich von VP hat einprogrammieren lassen. Ich glaub einfach nicht das er jetzt nach der Aktion zu nem simplen Pazifista degradiert wird, das wäre seiner Unwürdig. Dafür hat dieser Charakter zuviel Tiefgang um ihn jetzt einfach verschwinden zu lassen. Außerdem bleibt der Punkt mit der Bibel ja nach wie vor bestehen. Irgendwas ist da noch bzw wird da noch kommen in Bezug auf Kuma da bin ich mir sicher.

      Er ist wohl nicht geflohen weil er irgendwas oder irgendwen um jeden Preis beschützen wollte, und das hing wiederrum mit seinem Samurai Titel zusammen den er deswegen um jeden Preis behalten wollte und sich deswegen auf diesen Deal mit der WR eingelassen hat. Nun kann man natürlich endlos darüber philosophieren um was es ging, aber micht würde es schon sehr überraschen wenn es nicht irgendwie mit Dragon zu tun hätte.
    • Also ich finde es echt schade, das Kuma anscheinend seine persönlichkeit verloren hat. Ich hätte nicht erwartet ihm im Manga so früh wiederzusehen und war echt überrascht, dass er die
      Sunny bewacht hat.

      Das er seine Persönlichkeit verloren haben soll kann ich iwie nicht glauben, ich denke mal man kann von niemanden der keinen Speicherchip hat einfach was löschen. Außer der letzte Eingriff hätte das Gehirn gegen
      einen Speicherchip getauscht. Und wie reagiert die WR darauf das Kuma wiedermal nicht auf sie gehört hat.

      Ich bin auf jedenfall sehr gespannt wie es mit ihm weitergeht.
    • Das neue Kapitel hat uns ja viele neue Infos über Kuma gegeben.
      Unter anderem, das er von Vegapunk gefordert hat ihm einen letzten Befehl ein zu programmieren, der da wäre die Sanny solange zu beschützen, bis ein SHP auftaucht. Ich vermute aber, dass das nicht der einzige Befehl ist, den Kuma von Vegapunk erbeten hat.
      Ich könnte mir vorstellen, das er so eine Art backup- Befehl hat, der aktiviert wird, wenn er etwas bestimmtes machen soll, oder jemandem bestimmten begegnet, wie zB Dragon.
      Alles in allem glaube ich nicht, das Kuma jetzt schon Storytechnisch unwichtig wird, da er einfach zu viel tiefe als Charakter hat und von Oda einfach zu sehr aufgebaut wurde. Außerdem haben wir ja Vegapunk noch nicht gesehen. Ich bin mir ziemlich sicher, das wir in dem Arc mit Vegapunk noch mal auf Kuma treffen werden, eventuell auch in dem Arc wo die Revos das erste Mal richtig in Erscheinung treten.

      MfG Red Hair
      THE TREASURE OF ONE PIECE EXISTS!!!"
      -Withebeard-


      Mitglied im Nami Fanclub von Sogeking jr.
    • Weil sich so viele Fragen wie Kuma so zugerichtet werden konnte schreib cih malw as mir da so in den Sinn kommt.
      Für mich ist es ziemlich klar das es eben die Masse der Feinde war die ihn so zugerichtet hat, er ist immerhin "nur" noch ein Pacifista, er hat im GE nicht einmal seine Schnelligkeit gezeigt was für mich bedeutet das er jetzt genau so ein schwerfälliger Koloss wie die restliche PX ist, da kann ein Rudel starker Piraten und auch 0815-Marines nach und nach immer mehr anrichten und 1 Jahr ist eien verdammt lange Zeit und das geht natürlich nicht spurlos an Kuma vorbei.
      Die Sache warum die Marine keinen Admiral oder zumindest Vize hingeschickt hat kann ich mir nur damit erklären das Vegapunk die Verantwortung dafür übernommen hat und die Marine es einfach so hingenommen hat, was bleibt auch anderes übrig und es ist ja auch "nur" das Schiff und zumindest war Sentoumaru auf dem Arichpel und hat vielleicht ein Auge darauf geworfen immehin ist das Schiff ein perfekter Lockvogel und es war klar das die SHB früher oder später dort auftauchen, also ich hab damit kein Problem und seh darin auch kein Logikfehler.


      Jetzt mal zu Kuma. Also Kuma ist zwar mein absoluter Lieblingscharakter aber langsam wird mir die Sache mit ihm etwas zu viel, so langsam sollte Oda die Sache mal abschließen und nicht alle 5 Chapter ein neues Fragezeichen hinterlassen. Kuma hat sich geopfert und langsam sollte man sein Opfer akzeptieren und es einfach gut sein lassen, nicht jeder in der Welt von OP brauch ein perfektes Ende, ich hoffe wirklich das es das bald war, vielleicht noch ein paar Infos warum das so gekommen ist, aber mir kommt es so vor als wäre die Sache lange nicht vorbei und der Charakter wird ausgelutscht bis absolut nichts mehr übrig ist und mich grauts schon jetzt davor das es dann doch irgendwann eine Möglichkeit gibt ihn zurück zu holen.
      naja ein Vegapunk Arc ist wohl sicher da wird das nochmal zur Sprache kommen, naja mal sehen wo das noch hinführt.
    • Kuma einer meiner persöhnlichen lieblings Charaktere. Er ist auf einem sehr hohen Level, einer der stärksten Samurai. Die schweren Zerstörungen sind verständlich, immerhin hat er 2 Jahre die TS beschützt, was erneut auf seine unglaubliche Stärke zurück weist. Ich denke viele starke Piratenbanden haben versucht ihn zu besiegen, wahrscheinlich auch die Marine, was ich für ziemlich Sinnlos empfinde, weil Sie die Stärke Kumas kennen müssten und so einfach einen Admiral schicken könnten. Wiederrum wäre die Zerstörung im Umfeld ernorm riesig geworden, wenn er gegen einen Admiral gekämpft hätte. Naja eine viel spannendere Frage ist, wieso hat Kuma sich Dr.Vegapunk zur Verfügung gestellt? Es muss einen Grund dafür geben, das Bär seine persöhnlichkeit dem ''Feind'' der Marine gestellt hat. Immerhin war er ein Offizier der Revolutionäre, ich denke ein ziemlich hoher Verbündetet Dragon. Im Flashback wurde auch gezeigt, als er mit Ivankov neben Dragon steht. Die WR hat vielleicht herrausgefunden, das er ein Spion ist, oder sonstiges, da bin ich am meisten gespannt drauf.Mir gefällt es nicht das er nun ein Gehirnloser Cyborg ist: PX-0. Ich hielte ihn für einen sehr geheimnisvollen,starken,auf eine gewissen Weise furchteinflössendene Charaktere, aber nun? Hmm, wir werden sehen.
    • Also ich tue mich wirklich schwer damit Kuma jetzt aufzugeben. Alleine sein Erscheinungsbild und seine Fähigkeiten machen dieses Charakter zu etwas Besonderem. Jedoch traue ich Oda durchaus zu ihn "sterben" zu lassen. Das Ganze wird wohl eine größere Hintergrundgeschichte haben. Ich kann mich auch nicht damit abfinden, dass Kuma nicht fliehen konnte, dass glaube ich nicht. Ich denke wenn er gezwungen wurde, dann hatte die Marine etwas für ihn sehr wichtiges in der Hand, dem musste er sich dann beugen um es / ihn / sie zu retten. Aber den Verstand aufgeben für nix? Das kann ich mir kaum vorstellen. Das wird einen bestimmten Grund haben.

      Auch wenn sich viele damit nicht abfinden können, Kuma ist tod. Ob er wieder erweckt werden kann / wird, steht in den Sternen. Beide Resultate werden Befürworter und Gegner haben, aber ich denke er sollte tod bleiben, außer die RA braucht ihn dringend und sie holen ihn zurück oder sonst was. Als Samurai wird er wohl kaum mehr gebraucht werden. Sie schicken PX-X einfach in die "Low-LvL" Gebiete und gut ist. Dann kann sich die Marine auf die NW konzentrieren.

      Bin gespannt darauf, was sich dahinter verbirgt. Immerhin hat Robin auch komisch geschaut als sie den Namen "Kuma" gehört hat. Da gibt es 100%ig noch ne Story. Wir müssen uns lediglich gedulden, was einfacher gesagt als getan ist :)

      Jedenfalls steht fest, wie schon erwähnt, Kuma als eigenständige Person ist tod. (S. Kap. 603)
      ...give me a break brat!
      _ _ ____ ☺ ____ _ _ _
      .........''\\з▌ε//"...........
      ............./ \...............

      Whitebeard = Der Pate -> Proof: img708.imageshack.us/img708/5264/wbderpate.png
    • Also Kumas Persönlichkeit als solche kann man wirklich als gestorben ansehen. Ich denke auch es wird einen entspechenden Hintergrund geben warum er diesen Schritt gegangen ist obwohl es aus momentaner Sicht nicht nachvollziehbar erscheint, da er damit auch nicht mehr im Sinne der Revos handeln und die Marine untergraben kann.

      Allerdings braucht man ja seinem Erscheinungsbild und Fähigkeiten nicht nachzutrauern da die Person Kuma weiterhin der OP- Welt erhalten bleibt. Allerdings verstehe ich nicht warum er als Samurai nicht mehr gebraucht werden sollte? Er ist deutlich stärker als eine PX-Einheit und ist jetzt gerade aufgrund der fehlende Persönlichkeit der perfekte Samurai der nicht seine eigenen Brötchen backt sondern bedingungslos seine Befehle ausführt. (siehe Verteidigung der Sunny bis zum letzten = überigens ein wahnsinns panel! :rolleyes: )

      Er wird also als Feind definitiv zurückkehren was ja Franky bereits angemerkt hat. Meine Theorie ist allerdings da die SHB Kuma noch etwas schulden, dass diese versuchen werden ihm wieder eine eigene Persönlichkeit zurückzugeben (durch umkehrung der maßnahmen auf irgendeine art und weise). Könnte mir sogar einen cyborg-Kampf zwischen Franky und Kuma vorstellen da dieser ja erstmal bewegungsunfähig gemacht werden müsste bevor man ihn umpolen kann das wäre ein epic-fight :)

      "A Lannister always pays his debts - For everyone else there´s MasterCard"
    • Ich glaube man kann schon grob nachvollziehen, warum Kuma Vegapunk hat sein Gedächtnis löschen lassen. Kuma galt immer als einziger der Sieben Samurai der Meere, der der Weltregierung treu ergeben war. Doch plötzlich hilft dieser Ruffy und seiner Crew, die so der sicheren Vernichtung um Haaresbreite entgehen konnten. Da die hohen Tiere der Weltregierung und Marine über Ruffys Beziehung zu Dragon bescheid wissen, liegt der Schluss nahe, dass Kuma auch mit Dragon etwas am Hut hat. Zumal die Strohhut-Bande vorher keinen Kontakt zu Kuma hatte, außer auf der Thriller Bark, wo Kuma ebenfalls seinen Befehl nicht ausführte.
      Kuma hat also bisher immer seine Befehle ohne Meckern und Zögern korrekt und zufriedenstellend ausgeführt, außer zwei Male, bei denen jedes Mal Monkey D. Ruffy, der Sohn Monkey D. Dragons, im Spiel war. Das ist mehr als verdächtig.

      Somit steht Kuma vor einem großen Problem, denn er gefährdet stark die Revolution. Er war bisher immer ein Spion der Revolutionäre und wenn die Weltregierung dafür zu viele Hinweise/Indizien erhält, läuft Kuma Gefahr gefangen genommen zu werden. Dann würde ihm Folter und Tod blühen. Außerdem würde die Weltregierung alles daran setzen aus dem gefangenem Spion so viele Informationen wie möglich herauszuquetschen. Das kann und darf ein Revolutionsführer nicht zulassen. Somit ist ein Gedächtnisverlust eine gute Möglichkeit der Regierung jegliche Möglichkeit zu rauben, an die begehrten Informationen heranzukommen.
      Um also nicht noch mehr in Verdacht zu geraten und um somit den Ruf als Samurai, der der Weltregierung treu ergeben ist, wiederherzustellen, musste Kuma sich vollständig umbauen lassen.

      Nun bleibt noch die Sache mit dem eingebauten Befehl, die Thousand Sunny zu beschützen. Dass Kuma also, nachdem er eine willenlose Marionette geworden ist, trotzdem einen Weg gefunden hat Ruffy zu helfen, ist natürlich ein wahnsinnig cleverer Schachzug. Jetzt, wo das Gedächtnis erst einmal weg ist, kann er der Weltregierung ins Gesicht spucken und sagen "Hey, ich bin Revolutionär und helfe den Strohhüten!", ohne dass er Gefahr läuft wertvolle Informationen an die Weltregierung abtreten zu müssen.
      Das Problem ist nur, dass das Wissen über Kumas wahre Identität sich ebenfalls als Goldgrube für die Weltregierung herausstellen kann. Schließlich weiß sie, was der Feind weiß, da die Weltregierung ungefähr einschätzen können muss, was Kuma alles herausgefunden haben kann. Somit ist Wissen einmal mehr Macht, denn nun kann die Weltregierung eventuell offene Schwachstellen ausbessern und sich vorbereiten, da sie weiß, dass der Feind über ihre Schwächen bescheid weiß.
      Allerdings kann die Weltregierung immer noch nicht zu 100% wissen, dass Kuma ein Revolutionär war/ist, denn der Verdacht wird auf Vegapunk gelenkt, da er der einzige ist, der Kuma solch einen Befehl gegeben haben kann. Doch das ist ein anderes Thema.
      Guybrush Threepwood - Mighty Pirate
    • So jetzt hab ich aber auch mal ne` Frage:

      Flamingo sagte, also der Krieg im Gange war: Das Bär schon vollständig eine Maschine ist.

      Wiederum wurde erwähnt das er einen Deal mit Dr. Vekapunkt hatte: 1 einzigen Auftrag einpogrammiert zu bekommen, den er vor alle Sachen stell. Das Schiff der Strohhütte zu beschützen!

      Aber wieso ist er dann überhaupt zum Marine Ford gekommen um da WB und Co. Probleme zu machen?
    • Es war wohl sowohl Vegapunk, als auch Kuma klar, dass die Weltregierung was ahnen würde, wenn Kuma nicht am Krieg teilgenommen hätte. Den restlichen Shichibukai wurde immerhin angedroht, dass ihnen der Titel entzogen wird und Jimbei ist deswegen sogar im Level 6 des Impel Down gelandet. Sprich der ganze Plan wäre sonst fehlgeschlagen und Vegapunk hat Kuma erst nach Marine Ford geschickt. Danach hat er dann seinen Befehl ausgeführt.
    • Magmafaust, was wäre denn passiert, wenn Kuma sich einfach nach Dragon teleportiert hätte. Er hätte ne Menge wissen mitgenommen und wurde sogar von der Marine selber aufgerüstet (PX-0). Was hätte es der Marine dann großartig gebracht, zu wissen, dass Bär unloyal ist. Ein Samu war auch beim GE ein schwergewicht, Croco als besiegter, und Jimbei als ex samu haben die schlacht auch geprägt. Genauso wie FA und die restlichen, z.B. in dem sie Oz junior besiegt haben. Also ich bin sehr auf die Erklärung von Oda gespannt, warum Bär sich zu einer willenlosen Maschine hat umprogrammieren lassen. Denn wenn Vegapunkt nicht zu den Revos gehört, würde sein Handeln nach meinem bisherigen Wissen nicht viel Sinn machen
    • Kumas Bibel:
      Da über diese jetzt etwas länger nicht diskutiert wurde, möchte ich meine Theorie darüber darlegen:
      Ich denke, dass die Bibel seinen Wandel seinerseits symbolisiert. Hier gehe ich davon aus, dass Kuma erst ein skrupeloser Pirat war, ein Indiz dafür ist sein Beiname "Der Tyrann", den er in seiner Laufbahn als skrupeöoser Pirat bekam. Irgendwann traf er dann auf die Ra und auf Dragon. Diese/r konnte ihn umstimmen und ihn auf den "richtigen" Weg bringen. Somit trat Kuma der RA im "geheimen" zu, da diese ihn in ihren Tuen überzeugen konnten. Nach außen war er aber immer noch als "Tyrann", Pirat, bekannt. Irgendwann, nachdem er sich weiter einen Namen machte, machte die WR ihm ein Angebot, Samurai zu werden. Nach einer Besprechung mit Dragon, in der die beiden einen Plan ausheckten, wurde Kuma Samu und überbrachte der RA im geheimen, wichtige und geheime Infos der WR. Um mehr über die Wissenschaft der WR zu erfahren, bat er sich an oder nahm das Angebot der WR an, von Vegapunk umbauen zu lassen... so denke ich, ist ungefähr die Geschichte Kumas.
      Seine Bibel soll mMn diesen Weg repräsentieren und auch sein Name passt sehr gut zu seiner Geschichte. Seine Bibel zeigt, dass er durch Dragon (RA) auf den "rechten" Weg gekommen ist und somit die Nächstenliebe usw. respektiert. Die Bibel ist sozusagen ein Gegenstand, der seine Person unterstreichen soll und seinen Weg auf den "rechten" Pfad zeigen soll.
      SHP3D2Y
    • Ich glaub Bartholomäus Bär hat den Beinamen Der Tyrann nur erhalten, weil er viele Personen wegtelepotiert hat, wie auch bei Ruffy und Co. Er hat bestimmt schon am Anfang an bei Dragon gearbeitet, war sicherlich auf der Suche nach neuen Mitgliedern. Die, die mitmachen wollen, hat er zu Dragon geschickt. Dabei haben die, die es verweigert haben, nicht kapiert was vorgefallen ist. Diese nehmten wohl an, dass er die ausgelöscht hat und gaben ihm diesen Beinamen.
      Ich kann mir kaum vorstellen, dass der Bär so brutal ist. Er hat auch die Geisterprinzessin weggeschickt, anstatt sie zu beseitigen.