Bartholomäus Bär (Kuma)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Wir wissen nur, dass Kuma die Sunny wärend der Abwesenheit der SHB bewacht hat und dass das seine letzte Aufgabe als "Mensch" war. Bzw seine letzte Bitte, bevor er sich vollständig in die Hand Vegapunks und der WR begibt. Nachdem Franky bei der Sunny ankam, ist er einfach davongetrottet. Da er schon ziemlich demoliert war, wird er zu Vegapunk gegangen sein, um sich reparieren zu lassen.

      Dass er der stärkste Pacifista ist, sollte klar sein, da er seine TF noch nutzen kann. Nur seinen freien Willen hat nicht mehr. Zumindest nach unserem Kenntnisstand. Ich fände ihn ja auch ein wenig verschwendet, wenn er beim nächsten Treffen einfach ein Pacifista mit Kumastärke wäre. Aber dann wiederum könnte man den Fortschritt der SHB wirklich gut dokumentieren, da er zuvor die SHB auseinandergenommen hat.
    • Kumas TF war für mich bisher eine der coolsten.
      Er konnte absolut jeden Schlag locker lässig parieren. Und das obwohl unsere Jungs schon auf nem sehr hohen Level waren.
      Kuma gehört für mich auch zu einer sehr hohen Hürde die noch genommen werden muss.
      Da wird der Pazifista Scheiß niemals mithalten. Alleine schon der kleine unterschied Maschine --> Mensch.
      Auch die Tatsache dass Kuma "immernoch" Samurai ist, sagt natürlich auch klar aus dass der nicht iwo versteckt sitzen wird. Sobald der gebraucht wird, wird der natürlich wieder mit all seiner Stärke auftauchen.
      Und wie auf dem Sabaody bei so ziemlich allen anwesenden ein fast so großes Entsetzen auslösen wie wenn ein Admiral angestiefelt kommt.
      ">

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Giorgio ()

    • Meint ihr es ist denkbar, dass Kuma Vegapunk darum gebeten hat, eine Art Backup von seinem Gedächtnis zu machen? Ich kann mir nicht vorstellen wieso jemand, der einst bei den Revos war, einfach sein Gedächtnis gelöscht haben will und sich komplett der Kontrolle durch jemand anderen hingeben sollte. Nach dem was wir wissen, schein Vegapunk ja kein "böser" zu sein, so hat er Kuma z.B. auch den Wunsch gestattet, vor der endgültigen "Maschinierung" erst die Sunny bewachen zu dürfen.
      Wer weiß, vllt wird Kuma ja eines Tages wieder zu einem selbstständigen Menschen? Ansonsten fände ich seine interessanten Kräfte und den interessanten Charkater Bartholomäus Bär einfach verschwendet.
      Fist of Love
    • Hege den gleich Wunsch / Habe das selbe Empfinden

      Vizeadmiral D. Garp schrieb:

      Meint ihr es ist denkbar, dass Kuma Vegapunk darum gebeten hat, eine Art Backup von seinem Gedächtnis zu machen? Ich kann mir nicht vorstellen wieso jemand, der einst bei den Revos war, einfach sein Gedächtnis gelöscht haben will und sich komplett der Kontrolle durch jemand anderen hingeben sollte. Nach dem was wir wissen, schein Vegapunk ja kein "böser" zu sein, so hat er Kuma z.B. auch den Wunsch gestattet, vor der endgültigen "Maschinierung" erst die Sunny bewachen zu dürfen.
      Wer weiß, vllt wird Kuma ja eines Tages wieder zu einem selbstständigen Menschen? Ansonsten fände ich seine interessanten Kräfte und den interessanten Charkater Bartholomäus Bär einfach verschwendet.



      Also denkbar ist es schon. ich habe auch schon überlegt, das Thema anzureißen. Allerdings gibt es kaum Hinweise um so eine Theorie zu stützen. Es gibt in der Tat einige Dinge, die ich, bzw. der Leser gerne noch erfahren möchte. Zum Bleistift das mit den Revos, er war ja nicht dort um für die Regierung die Revos auszuspionieren, sondern Ivankov sagte, er war sein Freund. Er war ja auch im Goa Königreich mit dabei. Warum sollte ein so starker Charakter sich für Vegapunk zu einem willenlosen Cyborg umbauen lassen. Er hat ja die Sunny 2 Jahre bewacht. Sowas macht man doch nicht umsonst. Seine Frucht war super. Das gesamte Auftreten war immer sehr mysteriös, dass man ihn einfach aus der Geschichte herraus nimmt.

      Ausserdem habe ich noch Vermutungen, bzw. Theorien, welche mehr oder weniger, ich sage mal "gut" sind :

      Seine Hose : Irgendwie hat sie Ähnlichkeit mit Laws Hut ^^

      Sein Erscheinungsbild : Erinnert mich irgendwie, als hätte man als Kind große Angst vor seiner Größe und seinem bösen Blick, jedoch wenn man ihn kennenlernt ihn so richtig lieb hat.

      Infos zu seinem früheren Piratendasein : Damals wurde er Tyrann genannt und hatte ein KG von über 200 Mio. So etwas bekommt man ja nicht durch "gute Taten" .

      Die Bibel : Bär scheint sehr religiös zu sein - warum ? Weiterhin hat er mal eine Bibel bei sich, mal nicht (z.B. Dinner vor der Schlacht am Marineford)



      Also ich finde Bär MUSS wiederkommen, egal wie Oda das bewerkstelligt. Charakter, Treufelsfrucht und offene Fragen lassen dies auch noch hoffen. Auch wenn Flamingo ihn als "tot" erklärte. Deine Theorie mit dem Wunsch sein Gedächtnis zu behalten finde ich ganz gut, ist aber wie ich finde noch ausbaufähig.
      ...komm an Bord und du wirst sehen : Der Horizont ist so unendlich weit.....
      ... wir werden in neue Welten gehen, vielleicht sogar in eine neue Zeit...
    • Es wurde ja schon gesagt, dass Vegapunk wahrscheinlich gar nicht so böse ist wie anfangs dargestellt. Würde man sich zu weit aus dem Fenster lehnen, wenn man sagt, dass Vegapunk überhaupt nicht hinter der Weltregierung steht und ihr Vertrauen nur ausnutzt, um ungestört und mit enormen Mitteln seine Forschungen betreiben zu können? Könnte es vielleicht sogar sein, dass er Kontakt zur Revolutionsarmee hat und Kuma nur scheinbar zu einer Waffe der Weltregierung gemacht hat und er ihn so umgebaut hat, dass er jederzeit den "echten" Kuma wiederherstellen kann oder dass er andere Programme neben "Gehorche der WR" mit rein geschrieben hat, sodass er früher oder später mal gegen die WR verwendet werden kann? Die Idee von Vegapunk als Verbündeten wär schon ziemlich cool, um ehrlich zu sein.

      "Auch wenn ich jetzt sterbe, bin ich glücklich, denn unsere Freundschaft währt ewig!" - Bon Curry alias Bentham

    • Bon Cörry schrieb:

      Es wurde ja schon gesagt, dass Vegapunk wahrscheinlich gar nicht so böse ist wie anfangs dargestellt. Würde man sich zu weit aus dem Fenster lehnen, wenn man sagt, dass Vegapunk überhaupt nicht hinter der Weltregierung steht und ihr Vertrauen nur ausnutzt, um ungestört und mit enormen Mitteln seine Forschungen betreiben zu können? Könnte es vielleicht sogar sein, dass er Kontakt zur Revolutionsarmee hat und Kuma nur scheinbar zu einer Waffe der Weltregierung gemacht hat und er ihn so umgebaut hat, dass er jederzeit den "echten" Kuma wiederherstellen kann oder dass er andere Programme neben "Gehorche der WR" mit rein geschrieben hat, sodass er früher oder später mal gegen die WR verwendet werden kann? Die Idee von Vegapunk als Verbündeten wär schon ziemlich cool, um ehrlich zu sein.
      Ich bin mir da sogar ziemlich sicher wenn ich ehrlich bin. Es spricht einfach zu vieles dafür als dagegen, schon alleine das Bär die Sunny ohne das Wissen der Regierung noch bewachen konnte ist Beweis dafür, denn Vegapunk wird ja wohl wissen was er wem wie einprogrammiert.
      Deswegen vermute ich auch das entweder Bär oder Vegapunk jetzt auch bei dem Treffen mit dabei sein wird. Und es soll ja laut Oda auch immernoch einen Bösewicht geben der sich dann der Strohutbande oder Allianz anschließt. Und beide sind ja derzeit vermeintliche Antagonisten.
    • Bon Cörry schrieb:

      Es wurde ja schon gesagt, dass Vegapunk wahrscheinlich gar nicht so böse ist wie anfangs dargestellt. Würde man sich zu weit aus dem Fenster lehnen, wenn man sagt, dass Vegapunk überhaupt nicht hinter der Weltregierung steht und ihr Vertrauen nur ausnutzt, um ungestört und mit enormen Mitteln seine Forschungen betreiben zu können? Könnte es vielleicht sogar sein, dass er Kontakt zur Revolutionsarmee hat und Kuma nur scheinbar zu einer Waffe der Weltregierung gemacht hat und er ihn so umgebaut hat, dass er jederzeit den "echten" Kuma wiederherstellen kann oder dass er andere Programme neben "Gehorche der WR" mit rein geschrieben hat, sodass er früher oder später mal gegen die WR verwendet werden kann? Die Idee von Vegapunk als Verbündeten wär schon ziemlich cool, um ehrlich zu sein.
      Ich würde sogar so weit gehen und behaupten, dass Vegapunk einiges über die D's weiß. Er wurde beschrieben als ein Mann der seiner Zeit um einige Jahrhunderte voraus ist also ist er auch jemand der über ein Wissen verfügt das nicht jeder 0815 Charakter besitzt, deshalb denke ich, dass er ein "netter Charakter" ist mit einem ausgeprägten Gerechtigkeitssinn der genau weiß was die Weltregierung alles verbrochen hat. Ich denke, dass er widerwillig mit der Weltregierung zusammenarbeitet, deshalb kann ich mir dieses Szenario mit Kuma gut vorstellen. Dragon weiß ja auch genau was mit Kuma passiert ist also schließe ich daraus, dass Kumas Programmation entweder geplant war oder er eben von der Weltregierung erpresst wurde und keine andere Wahl hatte. Dabei tendiere ich zum ersteren. Aber alles nur Spekulation :)
    • Was ist wen Kuma immer noch für die Revos arbeitet, zusammen mit Vegapunk. Und Vegapunk nutzt nur seine "Arbeit" für die Marine um Dragon zu helfen. Wir wissen nichts über die Pacifista oder die Programierung. Und Kuma ist inzwischen nur noch ein Pacifista. Trotzdem hat er die Sunny beschützt. Warum weil Kuma Vegapunk gebeten hat. Eher nicht. Ich denke das Kuma noch eine wichtige Rolle im Kampf gegen die WR sein wird.
      Ab sofort mach ich auch Theorien Videos zu One Piece wen ihr wollt konnt ihr ja mal vorbei schauen.Youtubekanal heißt
      Mihawk D.Dragon/OnePieceTalk
    • silent_control schrieb:

      Spoiler anzeigen
      Ich werde nun die Schlagkraft von Kuma physikalisch analysieren. Physik und One Piece in einem Satz klingt paradox, doch gibt es einige physikalische Gesetze in One Piece, die unserer Welt gleichen. Und genau diese Übereinstimmungen sind wichtig für die folgende Berechnung.
      Die Gravitation in One Piece gleicht unserer Gravitation. Ich sehe zumindestens keine Gegenstände durch die Gegend "schwimmen" und Gegenstände scheinen mit der gleichen Geschwindigkeit wie bei uns zu fallen bzw. es ist kein signifikanter Unterschied zu erkennen, also nehme ich an das die Gravitationskonstate g=9,81m/s² beträgt. Der Unterschied liegt daher in der Kraft, die von den Charakteren ausgeht. Sie habe extrem große Kräfte. Wie das der Körper aushält ist mir schleierhaft aber nagut diese Logik zu hinterfragen ist ein anderes Thema.^^


      Ich berechne nun eine ganzrationale Funktion, die den Flugverlauf von Ruffy beschreibt. Damit lässt sich die Höhe berechnen.

      Auf Amazon Lilly angekommen wollte Ruffy ja wieder zurück zum Sabaody Archipel. Gloriosa meinte es dauerte mehr als eine Woche.
      Da diese Angabe wichtig ist werde ich sie als 1-3Wochen definieren. Ich brauche dabei den Luftweg von Amazon Lilly zum Sabaody Archipel. und der würde direkt über den "kreisförmigen Strom der Marine" führen.
      1-3Wochen=604800s-1814400s

      Den Weg zurück fährt man mit einem Piratenschiff. Durch googeln habe ich erfahren, das ein durschnittliches Piratenschiff des Mittelalters 10~Knoten gesegelt ist.
      1kn=0,514m/s
      10kn=5,14m/s

      v=s/t mit t1=604800Sekunden t2=1814400Sekunden v=5,14m/s

      s=v*t1

      S=5,14m * 604800 s
      ----------------------
      s

      s1=3108672m=3108km/1678,55sm

      s=v*t2

      s=5,14m * 1814400s
      ----------------------
      s

      s2=9326016m=9326km/5035sm

      Wir können hieraus noch eine quadratische Funktion ableiten.
      f(x)=ax²+bx+c
      Bediengungen:
      1.Startpunkt P(0/0)
      2.Endpunkt P2(3108672/0)
      3.Startgeschwindigkeit f'(0)=2956449,773 (wird weiter unten berechnet

      Durch die Bediengugen kommen drei Gleichungen zustande:
      1 )0=0a²+0b+c
      c=0
      2)0=3108672²a+3108672b+c
      3)2956449,773=2a*0+b
      b=2956449,773
      3 und 1 in 2 eingesetzt
      2)0=3108672²a+3108672*2956449,773+0
      a=1,89*10^13

      9326016 // 2956449,773

      f(x)=1,89*10^13x²+2956449x / f(x)=1,15*10^14x²+2,96*10^6x // f(x)=6,695*10^13x²+2,96*10^6x
      Da die Strecke jedoch nicht fest definiert ist, gibt es eine Gleichung, die es mit 1 Woche beschreibt und eine mit 3 Woche. Damit könnte man berechnen wie hoch Ruffy maximal gefolgen ist. Die Aussicht war bestimmt nicht schlecht^^

      -------------------------------------------------------------------------------------------------

      Ich berechne nun die Startgeschwindikeit Ruffys, zu dem Zeitpunkt als Kuma ihn mit der Pranke trifft. Dabei nehme ich einen Winkel von ~89° an, den man sieht als Ruffy aufschlägt. (Startwinkel=Endwinkel)
      Auf dem Sabaody Archipel hat Santomauro erwänt, das man nach einem Schlag von Kuma ["...3 Tage...."] fliegt.
      3Tage=72 Stunden=259.200Sekunden

      v0*sinα-g*t=0 |+g*t

      v0*sinα=g*t |/sinα

      v0=g*t
      ---------
      sinα

      v0=9,18m*259.200s
      --------------------------
      sin89°*s²

      v0=2956449,773m/s=1064.3219,18km/h

      Die Beschleunigung lässt sich aus der zweiten Ableitung der obigen Funktion heraus ziehen.
      s(t)=6,695*10^13t²+2,96*10^6t
      v(t)=2*6,695*10^13t+2,96*10^6
      a(t)=2*6,695*10^13=1,339*10^14


      Um dies mit unseren Kräften zu vergleichen rechne ich die Beschleunigung noch in Newton um
      F=kg*m/s*
      kg beschreibt dabei die Masse des Körpers die bewegt wird. Und das ist in dem Fall Ruffy. Gummi hat eine Rohdichte von ρ=940kg/m³und Ruffys Volumen würde ich auf 0,075 m³ schätzen. =dichte*volumen=70,5kg
      F=70,5kg*1,339*10^14m/s²=9,43**10^15N

      Zum Vergleich ein Schlag von Klitschko hat laut Messungen ~4800N. Ein schlag von Kuma währe also so stark wie 2097766667000 Schläge von Klitschko.


      Fazit:In jedem Fall tut es weh^^


      Yo, nach über einem Jahr mal wieder in diesem Thread und entsprechend alt ist auch der zitierte Beitrag.
      Ich hab ihn aufgrund der Länge mal in einen Spoiler gepackt, also nicht wundern.

      Zuerst einmal, respekt für diese Berechnung. Da wird einem ja schwindlig.
      Ziemlich beeindruckend.
      Leider gibt es dabei jedoch ein ganz großes Problem: Nämlich hast du die Berechnung umsonst gemacht, da sie keinerlei Anwendungen finden KANN.
      Für den Flug Ruffys bzw. die "Teleportation" ist ganz allein Kumas Teuefelsfrucht verantwortlich. In Kapitel 513 sagt Sentoumarou, dass jeder der auf diese Art wegteleportiert wird für 3 Tage und 3 Nächte durch die Luft fliegt, ehe er sein Ziel erreicht. Dabei ist alles drumherum unwichtig. Egal welchen Faktor du addierst, es bleiben 3 Tage und 3 Nächte.
      Mit anderen Worten ändert sich die Geschwindigkeit des Fluges abhängig von der Entfernung des Zielortes.
      Kumas Schlagkraft, welche wohl ganz sicher nicht solch ein vielfaches von Klitschko aufweise wird, hat also mit Ruffys Flug nichts zu tun.
      Zugegeben, in One Piece werfen manche Chars Häuser und riesige Eisberge durch die Gegend. Übermenschlichkeit ist da jederzeit an der Tagesordnung.
      Aber man male sich mal aus was Kuma mit einer Schlagkraft ausrichten könnte, die so stark wie 2.097.766.667.000 Schläge von Klitschko wären. Das sind 2 Billionen. Das 2 Billionenfache. Wenn Klitschko mit seinem Schlag einen Ziegel zerbrechen könnte, dann könnte Kuma in der One Piece Welt die Erde auch ohne Erdbebenfrucht zerbrechen.

      Dazu kommt auserdem noch, dass Kuma für das Teleportieren nicht einmal mit ganzer Kraft zuschlägt. Es ist mehr ein Klapps der dazu ausreicht.
      Jetzt verfielfältige deine errechnete Schlagkraft nochmal für den Fall das Kuma mit voller Stärke zudrischt. Der Maßstab wäre an Lächerlichkeit in seiner Höhe nicht mehr zu toppen.

      Never ever.

      LG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RobZen ()

    • Monkey D. RobZen schrieb:

      Zugegeben, in One Piece werfen manche Chars Häuser und riesige Eisberge durch die Gegend. Übermenschlichkeit ist da jederzeit an der Tagesordnung.
      Aber man male sich mal aus was Kuma mit einer Schlagkraft ausrichten könnte, die so stark wie 2.097.766.667.000 Schläge von Klitschko wären. Das sind 2 Billionen. Das 2 Billionenfache. Wenn Klitschko mit seinem Schlag einen Ziegel zerbrechen könnte, dann könnte Kuma in der One Piece Welt die Erde auch ohne Erdbebenfrucht zerbrechen.

      Ich ergänze das nochmal ein wenig mit One Piece-Logik ;)
      Ein 0815-Marinesoldat hat einen Douriki-Wert von 10, gehen wir einfach mal davon aus, dass Klitschko einen von 15 hat (was wohl noch stark untertrieben ist) dann hätte Kuma einen Douriki-Wert von 30 Billionen. Er wäre also 7,5 Milliarden mal so stark wie Rob Lucci.

      Insofern wirklich eine nette Gedankenspielerei und Respekt vor dieser Rechenleistung und Kombination, aber als Maßstab kann man dies wohl nicht heranziehen. ;)

      Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.
    • Hallo erstmal,

      Ich denke ebenfalls das Kuma und Vegapunk in irgendeiner Art und Weise kooperieren.

      Denn wenn Kuma ihm nicht zu 100% vertrauen würde und Vegapunk 100% loyal gegenüber der WR ist, warum wurde dann seine Erinnerungen gelöscht und nicht gelesen um somit den Aufenthalt der Revos ausfindig zu machen. Daran hat die WR bestimmt sehr großes Interesse gehabt.

      Ich glaube Bär hat es gemacht, weil er ganz genau wusste er brauch den Titel der Samurei um Einfluss nehmen zu können.

      Ebenso gehört er und vllt auch Vegapunk zu den Leuten denen Gerechtigkeit sehr viel bedeutet, also die Kategorie Smoker oder Fujitora wo die Organisation eher Mittel zum Zweck ist.

      Aufgrund der Zahlentheorie gehe ich auch immer noch davon aus das Kuma der Bande beitreten wird und der Velust seiner Erinnerungen wichtig waren damit er sozusagen bei 0 anfängt und nicht schon die ganze Welt kennt oder ständig mit Dragon in Verbindung gebracht wird.

      Auch wenn wir keine neue Erkenntnisse über Kuma haben, könnte man dennoch aus dem Kontext schließen das Burges durch Zufall Bartigo gefunden hat und nicht die WR die Kumas Erinnerungen/Wissen hat.
    • Also bisher klang die Abmachung zwischen vegapunk und Kuma eher nach dem klassischen Deal a la "eine Hand wäscht die andere". Verstehe nicht ganz, wie man da jetzt viel mehr reininterpretieren kann.

      Varvol schrieb:

      Denn wenn Kuma ihm nicht zu 100% vertrauen würde und Vegapunk 100% loyal gegenüber der WR ist, warum wurde dann seine Erinnerungen gelöscht und nicht gelesen um somit den Aufenthalt der Revos ausfindig zu machen. Daran hat die WR bestimmt sehr großes Interesse gehabt.

      Anders gefragt: Wenn Vegapunk nicht 100% loyal ggü der WR ist und teilweise mit Kuma kooperiert haben soll, wieso hat er denn überhaupt Kumas Erinnerungen gelöscht? Bzw. streng genommen hat er Kuma damit getötet. Denn ohne seine Erinnerungen, ohne menschliche Züge, ist Kuma jetzt nur noch ein willenloser Sklave der WR. Wenn Vegapunk also wirklich nicht zu 100% hinter der WR steht und dagegen sogar mit Kuma befreundet war, kooperiert hat or whatever, warum lässt Vegapunk Kuma dann nicht seine Erinnerungen und lügt die WR an, indem er behauptet, Kuma sei nun eine willenlose Maschine? Oder hat er es sogar gemacht...?

      Darüberhinaus wusste die WR meines Wissens nichts über Kumas Status als Revo. Somit erübrigt sich die Frage an dem Interesse der Erinnerungen Kumas...

      Ich weiss persönlich nicht, was ich von Vegapunk halten soll. Zum einen haben wir nicht viel Infos über ihn, aber seine Experimente an Menschen (Kuma) haben ihn mir nicht gerade schmackhaft gemacht. Zum anderen haben wir Caesar kennengelernt, der möglicherweise, wenn Vegapunk und CC als die besten Wissenschaftler in OP gelten, als Gegenbild von Vegapunk gilt: Stets in seinem Schatten geht er über die (ethischen) Grenzen der Wissenschaft hinaus, macht Experimente an Kindern, baut Massenvernichtungswaffen usw., nur um Vegapunk wieder einzuholen, koste es, was es wolle. Möglicherweise stellt Vegapunk dann das kleinere Extrem dar.

      Die Zahlentheorie fand ich auch schon immer sehr interessant, aber sollte Kuma wirklich eine willenlose Maschine sein, wüsste ich nicht, was die SHB mit ihm machen soll, außer mit ihm und seiner TK einen Versand-Dienst von Namis Orangen zu eröffnen...


      Gruß

      Horus
    • Es wäre auch durchaus möglich das Vegapunk aus "Wissenschaftsintresse" sich mit der WR zusammen getan hat um einfach seine reine Wissgier stillen zu können.
      Das er dafür ein paar Sachen für die WR machen muss ist klar.

      Das er aber zu 100% zu der WR steht glaub ich nicht.
      Denn dann hätte er Kuma nicht den Befehl einprogrammiert die Sunny zu beschützen....

      Das mit den Erinnerungen wird sich wohl in der Zukunft zeigen, wäre allerdings ein Twist wenn er diese noch hätte und z.b. beim GE alles nur gespielt hätte
    • Ja es ist viel noch sehr unschlüssig. Es kann auch sein das ich viel rein interpretiere.

      Wir wissen ja nicht ob es noch ein Backup oder sowas seiner Erinnerung gibt. In der OP Welt ist vieles möglich und die Erinnerungen sollten unabhängig von dem Bezug zu den Revos dennoch interessant sein für einen Wissenschaftler, gerade weil Kuma aussergewöhnlich ist.

      Was mich halt extrem stört ist das Kuma den Titel behalten wollte und seinen Posten bei den Revos aufgegeben hat, wobei er einen hohen Posten bei den Revos hatte und auf der TB einen relativ "korrekten" Eindruck gemacht hat. Das ist auch so eine Sache auf TB wollte er noch den Kopf von Ruffy und auf dem SA rettet er sie und beschützt die Sunny?

      Es könnte auch in die Richtung gehen, dass er auf den richtigen Moment wartet bis die Bombe platzt.

      Die Revos kamen mir immer sehr strukturiert und ihre Aktionen sehr durchdacht vor.

      Anhand von BB haben wir gesehen wie wichtig der richtige Zeitpunkt ist.

      Was dann aber wieder richtig Interessant ist: Er wollte unbedingt seinen Titel behalten und Fujitora möchte die Samureis abschaffen. Was wieder zu Spekulationen führt.
      Dieser Character ist definitiv sehr interessant.

      Zu Vegapunk: Ich denke er könnte eine Art Einstein sein. Er forscht und baut aus Liebe zur Wissenschaft. Er hat weiter versuche wie CC ja abgelehnt soweit ich mich richtig erinnere. Und es herrscht ja immernoch die Einstellung WR=gut, Piraten=böse.

      Sorry für die wilden Spekulationen aber Kuma ist einer meiner Lieblinge und bei ihm sind 10
    • Ich bin etwas erstaunt darüber, dass hier diskutiert wird ob Vegapunk jetzt Kumas Gedächtnis gelöscht hat oder nicht.

      Zumindest wie ich es verstanden habe, wurde Kuma doch von Vegapunk nach und nach zum Cyborg umgebaut. Also es wurden immer mehr Teile seines Körpers durch Technik ersetzt oder ergänzt. Kurz vor dem GE wurde dann der letzte Schritt des Umbaus vollzogen, so dass er >>nun eine Waffe ohne Erinnerungen und Gefühle ist<< (Zitat OnePieceWiki.

      Ich habe es so verstanden/interpretiert, dass der letzte Umbauschritt bedeutete >Gehirn raus, Festplatte rein<.
      Dadurch würde Kuma alle Erinnerungen und Gefühle verlieren und wäre auch Programmierbar.

      Zwar würde dann immer noch die Frage im Raum stehen, warum er sich darauf eingelassen hat oder warum Vegapunk ihm einprogrammiert hat die Sunny zu beschützen Aber die Frage warum Vegapunk Kumas Erinnerungen gelöscht hat oder ob es ein Backup gibt würde sich überhaupt nicht stellen.
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Ich kann da qoii nur zustimmen.

      Aktuell gibt es keinerlei Erkenntnisse, dass Kumas Erinnerungen doch nicht gelöscht wurden und er somit keine willenlose Waffe der Weltregierung ist. Das mag zwar eine Theorie sein, jedoch sehe ich darin keinen Nutzen für die Revolutionäre. Sie konnten auch vorher ungestört Informationen durch Kuma bekommen und es gab keine Meldungen, dass seine Tarnung aufgefallen ist. Von daher kann man das nach aktuellen Stand des Mangas ausschließen. Er wird wahrscheinlich wirklich ein willenloser Cyborg sein, was ich aber sehr schade finde, weil der Charakter, gerade mit seiner Teufelsfrucht soviel mehr hergeben würde, wenn er doch eigenständig wäre. Da würde es sicherlich viele Möglichkeiten geben, um den Charakter Kuma in den Vordergrund zu rücken und ihn vorzustellen.

      Vegapunk ist aktuell ein echtes Mysterium. Man weiß um sein großes Wissen und das er für die Entwicklung der Pacifistas zuständig war, was schonmal für sich spricht. Desweiteren stand er in Konkurrenz zu Caeser Clown, jedoch war er diesem wohl immer einen Schritt vorraus. Mein Gefühl sagt mir, dass er der Weltregierung nicht unbedingt treu ergeben sein muss, vielleicht bietet diese ihm auch die besten Möglichkeiten, um sein Wissen weiter zu entwickeln. Gerade die Geschichte mit Kuma wirft wieder neue Fragen auf. Ich hoffe, dass wir ihn auch bald mal richtig sehen und mehr von ihm erfahren.
    • Es muss ja einen Grund geben warum Kuma diese Wahl getroffen hat, sich zu einer Maschine machen zu lassen. Vl war er Krank und wollte sich noch irgendwie nützlich machen, da ist aber die frage wie viel Maschine jetzt ihn im steckt, haben sie nur sein Gedächtnis gelöscht oder auch Organe oder sowas entfernt/ersetzt. Wenn sie nur sein Gedächtnis gelöscht haben, dann macht das mit der Krankheit keinen Sinn, da sie ja immer noch da wäre und nur durch das löschen seines Gedächtnisses würde sie ja nicht heilen. Vl hat die Marine Mittel um Informationen aus einem zu bekommen und Kuma wollte das verhindern, aber die Marine müsste erstmal hinweise haben das Kuma etwas über die Revos weis. Ich frag mich ob die Kaiser etwas über die Revos wissen, man hat jetzt gesehen das BM alles über Sanji wusste, seine Freunde, Trainings Aufenthalt und und und, also könnten sie vl auch ein paar infos über die Revos haben, jetzt z.b. nicht den Ort der Basis sondern Informationen wo sie eingegriffen haben oder werden. Aber man muss bedenken das Sanji nicht versucht hat sich bedeckt zu halten, die Revos schon und Robin sagte das Dragon sehr schlau sei und man deswegen nix über ihn weis, heißt er ist ziemlich vorsichtig und Plant seine Schritte sehr genau, wo durch die Kaiser auch nichts über sie wissen. Etwas vom Thema abgekommen :D.

      Mfg :D
    • Zu Kuma hätte ich gerne mal was gewusst:

      Wir wissen herzlich wenig über ihm.
      Was wir wissen ist:

      - er stammt aus einem Königreich und war dort entweder der König oder ein Bewohner
      - er aß von der Tatzenfrucht
      - er ist/war ein Mitglied der Revolutionäre und Samurai der Meere
      - sein Spitzname als er uns vorgestellt wurde beim Samurai treffen (nachdem Sir Crocodile von Ruffy besiegt wurde) mit Großadmiral Sengok lautet "Der Tyrann"
      - er hat aus noch unerklärlichen Gründen seinen "Körper" der Wissenschaft von Dr. Vegapunk vermacht und existiert nun nur noch als Spiezeugssklave für die Himmelsdrachen Adel

      Was mich aber mal interessieren würde: wurde jemals bisher von seitens Weltregierung / Marine / Marinesoldat(en) / Admiral / Flottenadmiral etc. erwähnt das Kuma ein Mitglied / ehemaliges Mitglied der Revolutionäre war/ist?
    • Chaos Maniac schrieb:

      Was mich aber mal interessieren würde: wurde jemals bisher von seitens Weltregierung / Marine / Marinesoldat(en) / Admiral / Flottenadmiral etc. erwähnt das Kuma ein Mitglied / ehemaliges Mitglied der Revolutionäre war/ist?
      Meines Wissens nach nicht. Würde auch absolut keinen Sinn ergeben, wenn tatsächlich jemand auf Seiten der WR darüber Bescheid wüsste, weil dann wäre er seinen Status als Samurai der Meere wohl sehr schnell los gewesen. Er hat schließlich als Undercover Agent fungiert und wieso sollte man jemandem, der für den meistgesuchten Feind arbeitet so unbehelligt in die eigenen Reihen lassen, zumal es sogar immer hieß, dass Kuma der einzige Samurai wäre, der der WR treu und loyal ergeben ist. Ein solches Vertrauen würde man denke ich niemandem schenken, der eine Vergangenheit bei den Revolutionären hat. Selbst Doflamingo wusste auf MF nicht, woher sich Kuma und Ivankov zu kennen scheinen und Doflamingo zählt immer noch zu den Charakteren, die wohl mit am besten informiert sind in der Welt von One Piece.

      Ob nun mittlerweile vielleicht bekannt ist, dass er mal ein Revolutionär war und deswegen zu dem Sklaven der WR wurde kann nicht gesagt werden, besteht aber natürlich im Bereich des Möglichen. Zu seiner aktiven Zeit schließe ich allerdings aus, dass dies irgendjemandem auf Seiten der WR bekannt war.
    • Durch die aktuelle Klon-Thematik fiel mir etwas auf:

      Der Körperbau von Bär und dem Weißen, wo wir nun den Namen Saturn wissen, ist auffallend gleich.

      Da dieser jetzt auch nach Egghead reist, stelle ich die Vermutung auf, dass auch Bär ein Klon sein könnte. Vegapunk hat sich ja vor langer Zeit mit ihm getroffen.

      Würde auch einige Handlungen von Bär nicht erklären aber zumindest einen Grund gegeben.